FC Nordsjaelland

Mor nicht auf dem Dortmunder Mannschaftsfoto
Mor nicht auf dem Dortmunder Mannschaftsfoto

BVB "in abschließenden Gesprächen"Mor nicht auf dem Dortmunder Mannschaftsfoto

Der Abgang von Mittelfeldtalent Emre Mor (20) beim Bundesligisten Borussia Dortmund ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto fehlt der Türke.

Mor vor Wechsel zu Inter Mailand
Mor vor Wechsel zu Inter Mailand

Dortmund-YoungsterMor vor Wechsel zu Inter Mailand

Der Dortmunder Profi Emre Mor steht nach Medienberichten vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Demnach strebt der italienische Erstligist ein Leihmodell an, das einen verpflichtenden Kauf des türkischen Nationalspielers nach zwei Jahren vorsieht.

Ordner bei Krawallen in Kopenhagen bewusstlos geschlagen
Ordner bei Krawallen in Kopenhagen bewusstlos geschlagen

Gewalt beim Derby eskaliertOrdner bei Krawallen in Kopenhagen bewusstlos geschlagen

Das Kopenhagener Derby zwischen Vizemeister Bröndby IF und Meister FC Kopenhagen (1:0) ist von schweren Zuschauer-Ausschreitungen überschattet worden. Dabei wurde ein Ordner bewusstlos geschlagen.

Der Talent-Versteher
Der Talent-Versteher

Borussia MönchengladbachDer Talent-Versteher

Otto Addo ist der neue Trainer für Borussias begabtesten Nachwuchs. In Extra-Trainingseinheiten, Video-Sitzungen will er die jungen Fußballer weiterbringen. Doch er ist nur nicht nur Trainer, sondern auch Pädagoge und Zuhörer.

Deutschland braucht gegen Dänemark viele Tore
Deutschland braucht gegen Dänemark viele Tore

U21-EM in PolenDeutschland braucht gegen Dänemark viele Tore

Ein Sieg soll her, wenn möglich ein hoher: Die deutsche U21 hofft im zweiten EM-Spiel am Mittwoch gegen Dänemark auf viele Tore. Titelfavorit bleibt aber Spanien.

Borussia sucht den neuen Criens
Borussia sucht den neuen Criens

Borussia MönchengladbachBorussia sucht den neuen Criens

Im Sturm fehlte den Gladbachern immer wieder die letzte Entschlossenheit. Anschauungsunterricht erhielt Neu-Nationalspieler Lars Stindl durch Sandro Wagner. Kandidaten des Typs Stoßstürmer gibt es für Manager Max Eberl. Die Zukunft von André Hahn hängt damit zusammen.

Addo soll die Zukunft pflegen und hegen
Addo soll die Zukunft pflegen und hegen

Borussia MönchengladbachAddo soll die Zukunft pflegen und hegen

Borussia hat den Ex-Profi als zusätzlichen Trainer verpflichtet. Er kümmert sich um die Top-Talente des Klubs. Die Arbeit des 41-Jährigen ist in doppelter Hinsicht ein wichtiger Faktor für die Gladbacher: sportlich und wirtschaftlich.

Otto Addo kümmert sich um Borussias Top-Talente
Otto Addo kümmert sich um Borussias Top-Talente

Borussia MönchengladbachOtto Addo kümmert sich um Borussias Top-Talente

Borussia hat nach Mickaël Cuisance und Vincenzo Grifo den dritten Neuzugang für die kommende Saison fix gemacht. Es ist ein neuer Trainer.

Solbakken mit Kopenhagen erneut dänischer Meister

TitelSolbakken mit Kopenhagen erneut dänischer Meister

Der FC Kopenhagen ist erneut dänischer Meister. Dem Team des ehemaligen Köln-Trainers Stale Solbakken reichte am Freitag ein 1:1 (0:1) beim FC Nordsjaelland, um vorzeitig den zweiten Titel in Folge und den zwölften der Vereinsgeschichte zu holen. Kopenhagen ist nach 32 Spieltagen noch ungeschlagen (23 Siege, 9 Remis). Kommende Saison nimmt der Klub an der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League teil. Solbakken war 2013 zum dänischen Rekordmeister zurückgekehrt, den er bereits von 2006 bis 2011 trainiert hatte. Für den 49-Jährigen war es nach 2006, 2007, 2009, 2010, 2011 und 2016 die siebte Meisterschaft mit dem FCK.

"In Ghana lernen die Spieler sogar schon dänisch"

Lokalsport"In Ghana lernen die Spieler sogar schon dänisch"

Herr Karlsen, der FC Nordsjælland setzt sich aus Spielern aus Dänemark und Ghana zusammen. Wie kam diese Kooperation zustande?

U 19 verliert auch das dritte Endspiel in Düsseldorf
U 19 verliert auch das dritte Endspiel in Düsseldorf

LokalsportU 19 verliert auch das dritte Endspiel in Düsseldorf

Zum Auftakt der U 19 Champions Trophy hatte Borussias Nachwuchs den Ausrichter BV 04 Düsseldorf mächtig auseinandergenommen: Mit 9:0 siegte das Team von Trainer Thomas Flath, der hernach befand: "Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt." Vom Einzug ins Finale wollte er trotz der jüngeren Erfolge - unter anderem dem Triumph beim Governor Cup in Japan - zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts wissen, hob stattdessen die weiteren Vorrundengegner FC Liverpool und Benfica Lissabon in die Favoritenrolle.

Oster-Wochenende!
Oster-Wochenende!

DüsseldorfOster-Wochenende!

Wer immer auch für das Wetter zuständig ist - er hätte sich für die Ostertage etwas mehr Mühe geben können. Es wird frisch, sogar etwas Regen ist möglich. Aber egal. In Düsseldorf gibt es dennoch viele schöne Freizeitaktionen. Hier einige Tipps für das lange Osterwochenende.

Erinnerungen an Michael Owen und Thomas Müller
Erinnerungen an Michael Owen und Thomas Müller

DerendorfErinnerungen an Michael Owen und Thomas Müller

Ein All-Star-Team der U19 Champions Trophy des BV 04 zusammenzustellen, ist unmöglich. Zum einen, weil sich seit 55 Jahren die bedeutenden Fußball-Clubs Deutschlands, Europas und auch aus Nord- und Südamerika mit ihren besten Juniorenkickern in Düsseldorf vorstellen.

Vom Düssel-Cup zum Marathon
Vom Düssel-Cup zum Marathon

Sportliches DüsseldorfVom Düssel-Cup zum Marathon

In Düsseldorf gibt es im April fünf große Sportaktionen. Alle Bürger sind zum Mitmachen, Zusehen und Jubeln willkommen. Hier die Übersicht.

BV 04 trifft beim U19-Cup auf Liverpool und Benfica

LokalsportBV 04 trifft beim U19-Cup auf Liverpool und Benfica

Die Meinung war einhellig. "Das ist eine Hammergruppe", sagten Max Eberl und Marcus Giesenfeld nach der Gruppenauslosung für das Osterturnier des BV 04 im Rahmen des Telekom Cups in der Esprit-Arena. Soeben hatten der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach sowie der Sport-Geschäftsführer des traditionsreichen Jugendfußballturniers das fünfköpfige Teilnehmerfeld der Gruppe 2 ermittelt.

FC Liverpool kommt zum BV-Osterturnier

LokalsportFC Liverpool kommt zum BV-Osterturnier

Als Marcus Giesenfeld auf den FC Liverpool zu sprechen kommt, ist ein Leuchten in den Augen des 36-Jährigen nicht zu übersehen. Kein Wunder, schließlich ist dem Sport-Geschäftsführer des traditionsreichen U19-Osterturniers (13. bis 17. April) und dem Organisationsteam mit der Zusage des englischen Top-Klubs ein echter Coup gelungen.

BVB bestätigt Schürrle-Wechsel
BVB bestätigt Schürrle-Wechsel

Borussia DortmundBVB bestätigt Schürrle-Wechsel

Nach Mario Götze kommt der nächste Weltmeister in den Ruhrpott: Der Wechsel von André Schürrle zu Borussia Dortmund ist fix. Der 25-Jährige, der zuletzt im Trikot des VfL Wolfsburg auflief, hat einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Er kostet rund 30 Millionen Euro Ablöse.

Schürrle wechselt für 30 Millionen Euro nach Dortmund
Schürrle wechselt für 30 Millionen Euro nach Dortmund

Nächster BVB-TransferSchürrle wechselt für 30 Millionen Euro nach Dortmund

Nach der Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund ist nun offenbar auch die erwartete Verpflichtung von André Schürrle perfekt. Das berichten mehrere Medien.

Schürrle vor dem Wechsel zu Dortmund
Schürrle vor dem Wechsel zu Dortmund

DortmundSchürrle vor dem Wechsel zu Dortmund

Der Wechsel von Fußball-Weltmeister André Schürrle vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. Das berichteten die "Bild-Zeitung" und der "Kicker" übereinstimmend. Schürrle soll beim deutschen Vizemeister einen Vertrag bis Juni 2019 erhalten, als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Schürrle wird Dortmunds siebter Neuzugang
Schürrle wird Dortmunds siebter Neuzugang

30 Millionen Ablöse?Schürrle wird Dortmunds siebter Neuzugang

Der Wechsel von André Schürrle vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. Schürrle soll beim deutschen Vizemeister einen Vertrag bis Juni 2019 erhalten. Als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Ausverkauf bei den Bayern-Verfolgern
Ausverkauf bei den Bayern-Verfolgern

BVB und Co. verlieren ihre StarsAusverkauf bei den Bayern-Verfolgern

Anstatt mit hoher Qualität die Lücke zu Bayern München zu schließen, haben die Verfolger des Serienmeisters in der Bundesliga derzeit mit dem Verlust ihrer Leistungsträger zu kämpfen.

Der Nachwuchs übernimmt beim BVB
Der Nachwuchs übernimmt beim BVB

Personeller UmbruchDer Nachwuchs übernimmt beim BVB

Den personellen Umbruch bei Borussia Dortmund will Trainer Thomas Tuchel mit Kreativität und neuen spielerischen Lösungen vorantreiben. Und trotz des Verlustes dreier Topstars möchte der Coach in allen Wettbewerben die Konkurrenz herausfordern.

Klopp macht sich keine Sorgen um den BVB
Klopp macht sich keine Sorgen um den BVB

"Fast alle Top-Talente geholt"Klopp macht sich keine Sorgen um den BVB

Der langjährige BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp hat die bisherige Einkaufspolitik des Bundesligisten Borussia Dortmund gelobt.

Guerreiro unterschreibt beim BVB für vier Jahre
Guerreiro unterschreibt beim BVB für vier Jahre

Portugiesischer NationalspielerGuerreiro unterschreibt beim BVB für vier Jahre

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund hat seine Einkaufstour quer durch Europa fortgesetzt. Der BVB nahm den portugiesischen Nationalspieler Raphaël Guerreiro unter Vertrag. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Ohne Tuchel wäre ich nicht nach Dortmund gekommen"

BVB-Neuzugang Emre Mor"Ohne Tuchel wäre ich nicht nach Dortmund gekommen"

Das türkische Supertalent Emre Mor hat sich von Trainer Thomas Tuchel von einem Wechsel zu Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund überzeugen lassen. "Ich habe erst nicht damit gerechnet, dass ich beim BVB unterschreibe. Aber dann kam das Gespräch mit Thomas Tuchel. Ohne ihn wäre ich wohl nicht nach Dortmund gekommen", sagte der 18-Jährige der Sport Bild. Der türkische EM-Teilnehmer wechselt vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland zum BVB. Beim deutschen Vizemeister hat Mor einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

BVB holt angeblich Guerreiro
BVB holt angeblich Guerreiro

Linksverteidiger im AnmarschBVB holt angeblich Guerreiro

Der Transfer von Linksverteidiger Raphaël Guerreiro zu Vizemeister Borussia Dortmund ist offenbar perfekt. Nach Informationen der französischen Tageszeitung L'Equipe wechselt der 22-Jährige für zwölf Millionen Euro vom FC Lorient zum BVB.

Emre Mor: "Wäre er gewöhnlich, wäre er nicht hier"
Emre Mor: "Wäre er gewöhnlich, wäre er nicht hier"

Der Neue vom BVBEmre Mor: "Wäre er gewöhnlich, wäre er nicht hier"

Seine Zukunft hat Emre Mor mit einem Fünfjahresvertrag bei Borussia Dortmund geklärt. Jetzt will der "türkische Messi" bei der EM für Furore sorgen.

Wer wird der Shootingstar der EM?
Wer wird der Shootingstar der EM?

Talente im CheckWer wird der Shootingstar der EM?

Bei großen Turnieren werden die Stars der Zukunft geboren - erstmals wird bei der EM eine Auszeichnung für den besten Nachwuchsspielers des Turniers vergeben. Ausgezeichnet wird laut Uefa der Spieler, "der sowohl individuell als auch als Teil der Mannschaft am meisten überzeugen kann."

Der "türkische Messi" spricht gar kein Türkisch
Der "türkische Messi" spricht gar kein Türkisch

Neuer BVB-Star Emre MorDer "türkische Messi" spricht gar kein Türkisch

Seine Zukunft hat Emre Mor mit einem Fünfjahresvertrag bei Borussia Dortmund geklärt. Jetzt will der "türkische Messi" bei der EM für Furore sorgen.

"Türkischer Messi" kommt — geht Aubameyang?
"Türkischer Messi" kommt — geht Aubameyang?

Umbau beim BVB"Türkischer Messi" kommt — geht Aubameyang?

Borussia Dortmund baut seine Mannschaft rasant und radikal um. Nur 17 Tage nach der Niederlage im Pokalfinale standen fünf Zugänge und zwei Abgänge fest. Weitere werden folgen.

BVB schnappt sich türkisches Talent Mor
BVB schnappt sich türkisches Talent Mor

Der nächste NeueBVB schnappt sich türkisches Talent Mor

Der rasante Umbau von Borussia Dortmund geht weiter: 17 Tage nach der Niederlage im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München (3:4 i.E.) hat der BVB schon den fünften Zugang für die kommende Saison verpflichtet.

Ibrahimovic schlägt Bale — Belgien noch nicht in Form
Ibrahimovic schlägt Bale — Belgien noch nicht in Form

EM-TestspieleIbrahimovic schlägt Bale — Belgien noch nicht in Form

Im Duell der EM-Teilnehmer hat Schweden einen Testspielsieg gegen Turnier-Debütant Wales gefeiert. Tschechien leistete sich einen Patzer und Belgien ist noch nicht in Form.

Domino-Effekt? BVB droht der große Umbruch
Domino-Effekt? BVB droht der große Umbruch

Mchtarjan will Vertrag nicht verlängernDomino-Effekt? BVB droht der große Umbruch

Borussia Dortmund steht ein großer Umbruch bevor. Mats Hummels ist weg, Ilkay Gündogan fast, Henrich Mchitarjan hat angeblich ein Angebot abgelehnt.

BVB vor Verpflichtung von 18-jährigem Sturmtalent Mor
BVB vor Verpflichtung von 18-jährigem Sturmtalent Mor

Türkischer U21-NationalspielerBVB vor Verpflichtung von 18-jährigem Sturmtalent Mor

Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung des 18 Jahre alten Sturmtalents Emre Mor vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.

Hannover holt Uffe Bech

Dänischer StürmerHannover holt Uffe Bech

Bundesligist Hannover 96 hat den Transfer des dänischen Stürmers Uffe Bech (22) perfekt gemacht. Der Nationalspieler kommt vom FC Nordsjaelland und unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, wie der Klub mitteilte. Laut Medienberichten soll der Flügelspieler rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. "Ich komme sehr motiviert zu Hannover 96", sagte Bech, der die Rückennummer 17 erhält. Mit der dänischen U21-Nationalmannschaft hatte er im Juni das Halbfinale der Europameisterschaft in Tschechien erreicht. Für die A-Nationalmannschaft kam er bislang dreimal zum Einsatz. "Uffe Bech ist ein hochveranlagter Offensivspieler, der über viel Tempo verfügt. Durch seine überzeugenden Leistungen sind viele Klubs auf ihn aufmerksam geworden. Es freut uns, dass er seine Zukunft bei Hannover 96 in der Bundesliga sieht", sagte 96-Sportdirektor Dirk Dufner. Bech ist nach Torhüter Philipp Tschauner (FC St. Pauli), Verteidiger Oliver Sorg, Mittelfeldspieler Felix Klaus (beide SC Freiburg) und Stürmer Charlison Benschop (Fortuna Düsseldorf) die fünfte externe Verstärkung für die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck.

Hannover vor Verpflichtung von Flügelstürmer Bech

BundesligaHannover vor Verpflichtung von Flügelstürmer Bech

Bundesligist Hannover 96 steht vor der Verpflichtung des dänischen Nationalstürmers Uffe Bech. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der 22 Jahre alte Flügelspieler vom FC Nordsjaelland bis 2019 unterschreiben und rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. Bech wäre nach Torhüter Philipp Tschauner (FC St. Pauli), Verteidiger Oliver Sorg, Mittelfeldspieler Felix Klaus (beide SC Freiburg) und Stürmer Charlison Benschop (Fortuna Düsseldorf) die fünfte externe Verstärkung für die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck.

Mainz verpflichtet Schweden Bengtsson
Mainz verpflichtet Schweden Bengtsson

BundesligaMainz verpflichtet Schweden Bengtsson

Bundesligist FSV Mainz 05 hat die Kontakte seines dänischen Trainers Kasper Hjulmand in die Heimat genutzt und den achtmaligen schwedischen Nationalspieler Pierre Bengtsson vom FC Kopenhagen verpflichtet.

Gegner Mainz 05 ist auf Okazaki angewiesen
Gegner Mainz 05 ist auf Okazaki angewiesen

Borussia MönchengladbachGegner Mainz 05 ist auf Okazaki angewiesen

Die Saison begann denkbar schlecht. Dem Aus in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League folgte das Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals. Doch in der Bundesliga läuft es für den FSV Mainz 05 und seinen neuen Trainer Kasper Hjulmand bestens.

Laudrup-Sohn trifft aus einem Meter nur den Pfosten
Laudrup-Sohn trifft aus einem Meter nur den Pfosten

Stürmer von Aarhus GFLaudrup-Sohn trifft aus einem Meter nur den Pfosten

Nicht nur die Bundesliga bleibt von Chancen verschont, die auf erstaunliche Weise vergeben werden: In der zweiten dänischen Liga hat Andreas Laudrup, Sohn vom ehemaligen Weltklasse-Spielmacher Michael Laudrup, ein sicheres Tor vergeben.

Hjulmand: "Unsere Philosohien passen perfekt"
Hjulmand: "Unsere Philosohien passen perfekt"

Mainz stellt neuen Trainer vorHjulmand: "Unsere Philosohien passen perfekt"

Bundesligist FSV Mainz 05 hat den Dänen Kasper Hjulmand offiziell als neuen Trainer vorgestellt. Bei seiner Antritts-Pressekonferenz am Montag zeigte sich der 42-Jährige überzeugt, dass die Zusammenarbeit funktionieren wird.

Mainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand
Mainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand

Nachfolger von Thomas TuchelMainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand

Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Bundesligisten FSV Mainz 05. Nach dem überraschenden Ende der Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel einigten sich die Rheinhessen mit dem 42 Jahre alten Dänen auf einen Drei-Jahres-Vertrag.

FSV Mainz 05 holt Dänen Hjulmand als Tuchel-Nachfolger
FSV Mainz 05 holt Dänen Hjulmand als Tuchel-Nachfolger

Trainerfrage geklärtFSV Mainz 05 holt Dänen Hjulmand als Tuchel-Nachfolger

Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Bundesligisten FSV Mainz 05. Der Taktikfuchs gilt als Mischung der Ex-Trainer Thomas Tuchel und Jürgen Klopp.

Neuer Bundesliga-Trend? Trainer gehen trotz erreichter Ziele
Neuer Bundesliga-Trend? Trainer gehen trotz erreichter Ziele

Rücktritt aus freien StückenNeuer Bundesliga-Trend? Trainer gehen trotz erreichter Ziele

Früher mussten Bundesliga-Trainer als schwächstes Glied der Kette sportlichem Misserfolg büßen. Nach der 51. Spielzeit bietet die Bundesliga etwas Anderes: Trotz Erfolgs gehen Tuchel und Co. aus freien Stücken. Ein neuer Trend?

Tuchel-Nachfolger: Mainzer Trainer-Casting hat begonnen
Tuchel-Nachfolger: Mainzer Trainer-Casting hat begonnen

Ganz spezielle AnsprücheTuchel-Nachfolger: Mainzer Trainer-Casting hat begonnen

Nach dem überraschenden Ende der Amtszeit von Thomas Tuchel braucht Bundesligst FSV Mainz 05 einen neuen Trainer. In Rheinhessen ticken die Uhren aber anders - den neuen Übungsleiter muss sich der Klub schon fast selbst backen.

Huub Stevens scheitert mit Saloniki
Huub Stevens scheitert mit Saloniki

Qualifikation zur Champions LeagueHuub Stevens scheitert mit Saloniki

Das Wiedersehen von Trainer Huub Stevens mit Schalke 04 im Rahmen der Play-offs zur Champions League ist geplatzt. Der Niederländer kam mit PAOK Saloniki im Rückspiel der dritten Runde bei Metalist Charkiw nicht über ein 1:1 hinaus.

RB Salzburg scheitert erneut
RB Salzburg scheitert erneut

Qualifikation zur Champions LeagueRB Salzburg scheitert erneut

Fenerbahce Istanbul und Olympique Lyon stehen in der Champions-League-Qualifikation als erste Kandidaten für ein Play-off-Duell mit Schalke 04 fest. Istanbul siegte gegen RB Salzburg mit dem deutschen Coach Roger Schmitt 3:1.

Skibbes Grasshoppers verlieren in Lyon
Skibbes Grasshoppers verlieren in Lyon

Champions-League-QualiSkibbes Grasshoppers verlieren in Lyon

Der Schweizer Pokalsieger Grasshoppers Zürich mit dem deutschen Trainer Michael Skibbe hat das Drittrunden-Hinspiel in der Champions League-Qualifikation beim siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon mit 0:1 (0:0) verloren.

Shaqiri erzielt Doppelpack — Auch Dortmund überzeugt
Shaqiri erzielt Doppelpack — Auch Dortmund überzeugt

+++ Alle Testspiele im Überblick +++Shaqiri erzielt Doppelpack — Auch Dortmund überzeugt

Die Vorbereitungen auf die neue Bundesliga-Saison laufen auf Hochtouren. Da stehen Testspiele an der Tagesordnung. In unserem Testspiel-Telegramm halten wir Sie über jedes Ergebnis der Bundesligisten auf dem Laufenden.

Eindhoven und Fenerbahce mögliche Gegner
Eindhoven und Fenerbahce mögliche Gegner

Schalke in der Champions-League-QualifikationEindhoven und Fenerbahce mögliche Gegner

Den ganz großen Namen geht Fußball-Bundesligist Schalke 04 in der Qualifikation zur Champions League aus dem Weg, dennoch könnten die Königsblauen auf prominente Gegner treffen.

FC Kopenhagen zurück an der Spitze

Fußball in DänemarkFC Kopenhagen zurück an der Spitze

Der frühere Serienmeister FC Kopenhagen hat sich nach einem titellosen Jahr in der dänischen Fußball-Liga die zehnte nationale Meisterschaft der Klubgeschichte gesichert. Dem Team von Trainer Ariel Jacobs genügte drei Spieltage vor Saisonende ein torloses Remis gegen den Lokalrivalen Bröndy Kopenhagen, weil Verfolger und Titelverteidiger FC Nordsjaelland gegen Silkeborg IF nicht über ein 2:2 hinauskam. Damit startet Kopenhagen in der Qualifikation für die Gruppenphase der kommenden Champions-League-Saison.

Donezk mit Selbstvertrauen nach Dortmund

"Chancen noch immer 50:50"Donezk mit Selbstvertrauen nach Dortmund

Meister Schachtjor Donezk dominiert die ukrainische Liga nach Belieben, doch in der Champions League steht der mit Brasilianern gespickte Club vor dem Aus. Dennoch wollen die "Bergarbeiter" bei Borussia Dortmund mutig nach vorne spielen.

Europa League — mehr Fluch als Segen
Europa League — mehr Fluch als Segen

Bayer LeverkusenEuropa League — mehr Fluch als Segen

Die Bilanz der Europa League fällt für Bayer 04 in vielerlei Hinsicht dürfig aus: finanziell, sportlich und in punkto TV-Präsenz. Die Kluft zur Champions League minimiert den Reiz des früheren Uefa-Cups.

Schlimmer als das Tor von Luiz Adriano
Schlimmer als das Tor von Luiz Adriano

Unfaire Aktion in PeruSchlimmer als das Tor von Luiz Adriano

Luiz Adriano von Schachtjor Donezk hat nach seinem unsportlichen Tor in der Champions League beim FC Nordsjaelland am 20. November des vergangenen Jahres einen legitimen Nachfolger gefunden. In Peru hat ein Spieler ein ähnlich unfaires Tor erzielt.

FC Augsburg verpflichtet Parkhurst

BundesligaFC Augsburg verpflichtet Parkhurst

Einen Tag nach dem Aus im DFB-Pokal hat Bundesligist FC Augsburg die Verpflichtung von Michael Parkhurst bekanntgegeben. Der mehrmalige amerikanische Nationalspieler erhalte bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Abwehrspieler kommt ablösefrei vom dänischen Champions-League-Teilnehmer FC Nordsjælland. "Michael Parkhurst ist ein erfahrener Abwehrspieler, der in Nordsjælland überwiegend als Rechtsverteidiger gespielt hat. Auf dieser Position haben wir bekanntlich Probleme", sagte Manager Jürgen Rollmann. "Parkhurst ist aber auch links und zentral in der Viererkette einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen wird."

Arsenal beendet Mini-Krise — Torres trifft doppelt
Arsenal beendet Mini-Krise — Torres trifft doppelt

Podolski-Klub siegt in der Premier LeagueArsenal beendet Mini-Krise — Torres trifft doppelt

Der FC Arsenal mit den Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker hat seine Mini-Krise beendet. Zum Auftakt des 16. Spieltages der Premier League kamen die Gunners nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg zu einem wichtigen 2:0.

Englische Dominanz bröckelt
Englische Dominanz bröckelt

Nach Chelseas historischem Vorrunden-AusEnglische Dominanz bröckelt

Nach Manchester City hat es auch den FC Chelsea erwischt, als ersten Titelverteidiger in der Champions-League-Geschichte. Die englischen Klubs sind nicht mehr das Maß aller Dinge.

Titelverteidiger Chelsea droht historisches Aus
Titelverteidiger Chelsea droht historisches Aus

Champions LeagueTitelverteidiger Chelsea droht historisches Aus

Der FC Chelsea könnte der erste Titelverteidiger sein, der in der Gruppenphase scheitert. Die Gerüchteküche brodelt, und schon wieder geistert der Name Jose Mourinho herum.

Chelsea scheitert trotz Torfestival
Chelsea scheitert trotz Torfestival

6. Spieltag der Champions LeagueChelsea scheitert trotz Torfestival

Die historische Blamage des FC Chelsea ist perfekt: Trotz des 6:1 bei den Handelfmeter-Festspielen gegen den FC Nordsjælland sind die Blues als erster Titelverteidiger der Champions-League-Geschichte in der Gruppenphase gescheitert.

Luiz Adriano für ein Spiel gesperrt
Luiz Adriano für ein Spiel gesperrt

Skandal-Tor gegen NordsjaellandLuiz Adriano für ein Spiel gesperrt

Luiz Adriano ist nach seinem Skandaltor in der Champions League für ein Spiel gesperrt worden. Der Brasilianer wurde "aufgrund eines Verstoßes gegen die Verhaltensregeln" bestraft, teilte die Uefa am Dienstag mit.

Luiz Adriano entschuldigt sich für Skandal-Tor
Luiz Adriano entschuldigt sich für Skandal-Tor

Späte EinsichtLuiz Adriano entschuldigt sich für Skandal-Tor

Nach seinem Skandal-Tor in der Champions League beim 5:2-Sieg gegen den FC Nordsjælland hat sich Stürmer Luiz Adriano vom ukrainischen Fußballmeister Schachtjor Donezk öffentlich entschuldigt.

Adriano schießt Skandaltor — Trainer entschuldigt sich

KopenhagenAdriano schießt Skandaltor — Trainer entschuldigt sich

Unsportlicher geht es nicht: Mit seinem Skandaltor beim 5:2-Sieg von Schachtjor Donezk beim FC Nordsjælland hat Luiz Adriano für Empörung gesorgt. Nach einem Schiedsrichterball schnappte sich der Brasilianer den Ball, sprintete an den verdutzten Abwehrspielern und Torhüter Jesper Hansen vorbei und erzielte den Treffer zum 1:1.

Luiz Adriano freut sich über sein Skandal-Tor
Luiz Adriano freut sich über sein Skandal-Tor

Wut und Entsetzen über unfaires TorLuiz Adriano freut sich über sein Skandal-Tor

Die ganze Fußball-Welt empört sich über das Skandal-Tor von Luiz Adriano in der Champions League. Der Brasilianer selbst freut sich dagegen über seinen Treffer. Jetzt kündigt die Uefa Ermittlungen an.

Barca im Achtelfinale, Chelsea zittert
Barca im Achtelfinale, Chelsea zittert

Champions LeagueBarca im Achtelfinale, Chelsea zittert

Der FC Barcelona und Schachtjor Donezk haben neben dem FC Bayern und dem FC Valencia am Dienstag vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht, Titelverteidiger FC Chelsea muss dagegen gewaltig zittern.

Celtic besiegt Barca — Chelsea im Glück
Celtic besiegt Barca — Chelsea im Glück

Champions LeagueCeltic besiegt Barca — Chelsea im Glück

Der Topfavorit patzt, der Titelverteidiger siegt nur mit Glück: Während der FC Barcelona bei Celtic Glasgow 1:2 unterlag, gelang dem FC Chelsea gegen Schachtjor Donezk dank eines Treffers durch Moses in letzter Minute ein glücklicher Sieg.

Barca siegt spät, Chelsea verliert in Donezk
Barca siegt spät, Chelsea verliert in Donezk

Champions LeagueBarca siegt spät, Chelsea verliert in Donezk

Die europäischen Top-Klubs haben am Dienstag in der Champions League bei vermeintlichen Pflichtaufgaben große Probleme offenbart. Topfavorit FC Barcelona kam erst in der Nachspielzeit zu einem 2:1-Erfolg gegen Celtic Glasgow.

Chelsea mit Terry - Juves Buffon wieder fit

Champions LeagueChelsea mit Terry - Juves Buffon wieder fit

Dem Glanzauftritt in der Premier League will der FC Chelsea auch in der Champions League ein Zeichen der Stärke folgen lassen. Nach dem 4:2 bei Tottenham Hotspur ist der Titelverteidiger an diesem Dienstag bei Schachtjor Donezk in der Ukraine gefordert. Voraussichtlich wird dann auch wieder Kapitän John Terry dabei sein, der wegen rassistischer Äußerungen national eine Vier-Spiele-Sperre verbüßt. Juventus Turin, das Chelsea in der Gruppe E zuletzt ein 2:2 abgerungen hatte, kann beim FC Nordsjælland in Dänemark wieder auf Gianluigi Buffon setzen. Der Nationaltorhüter hat seine Muskelprobleme im Oberschenkel überwunden.

Däne Mtiliga aus Nationalelf verbannt

Einsatz verweigertDäne Mtiliga aus Nationalelf verbannt

Der dänische Abwehrspieler Patrick Mtiliga (31) darf von sofort an nicht mehr für die Fußball-Nationalelf spielen, weil er bei der 1:3-Niederlage gegen Italien den Einsatz verweigert hat.

Favoriten geben sich keine Blöße
Favoriten geben sich keine Blöße

Zweiter Spieltag der Champions LeagueFavoriten geben sich keine Blöße

Titelverteidiger FC Chelsea und Topfavorit FC Barcelona haben am Dienstag die Außenseiter in ihren Champions-League-Gruppen mühelos in die Schranken gewiesen.

No-Names fordern FC Chelsea
No-Names fordern FC Chelsea

Provinzklub gegen TitelverteidigerNo-Names fordern FC Chelsea

Ein dänischer Provinzklub hofft auf die große Sensation gegen den Titelverteidiger, Mesut Özil auf mehr Vertrauen von Jose Mourinho und Lukas Podolski auf eine weitere Sternstunde bei seinen Gunners.

Messi bewahrt Barca vor Blamage
Messi bewahrt Barca vor Blamage

Erster Spieltag der Champions LeagueMessi bewahrt Barca vor Blamage

Zum Auftakt der Champions League drohte Barca gegen den russischen Vize-Meister Spartak Moskau die erste Europacup-Heimniederlage seit drei Jahren, ehe der Lionel Messi das Spiel mit zwei Toren zum 3:2 (1:1) drehte.

Champions League begeistert Europa

DüsseldorfChampions League begeistert Europa

Heute Abend starten Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 in die Königsklasse (20.45 Uhr/Sky), morgen zieht der FC Bayern nach. Bis zum Finale im Londoner Wembleystadion sind es 124 Spiele. Dies sind die Favoriten, die Stars und die Außenseiter in dem Wettbewerb.

Pleite und Platzverweise für "Kleeblätter"
Pleite und Platzverweise für "Kleeblätter"

Offenbach - Fürth 0:2Pleite und Platzverweise für "Kleeblätter"

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Generalprobe für ihre Bundesliga-Premierenpartie am kommenden Samstag gegen Bayern München gründlich verpatzt.

Fürth setzt auf Teamgeist und Tempo
Fürth setzt auf Teamgeist und Tempo

Bundesliga-Check, Teil 15Fürth setzt auf Teamgeist und Tempo

Neuling SpVgg Greuther Fürth kann sich keine teuren Profis leisten und geht mit vielen jungen Spielern in die Saison.

Greuther Fürth leiht Ohandza aus

Stürmer aus KamerunGreuther Fürth leiht Ohandza aus

Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth rüstet weiter seinen Angriff auf. Die Franken sicherten sich am Montag die Dienste des kamerunischen Junioren-Nationalspielers Franck Ohandza. Der 20-Jährige werde für eine Saison vom thailändischen Erstligisten Buriram United ausgeliehen, teilte die Spielvereinigung mit. Allerdings kann der Fußball-Legionär wegen den Nachwirkungen eines Wadenbeinbruchs erst Mitte August ins Training einsteigen. Präsident Helmut Hack bezeichnete den Neuzugang als "großes Stürmertalent". Für die U 20-Auswahl des zentralafrikanischen Landes traf Ohandza in zwölf Spielen bislang achtmal. Im vergangenen Jahr wurde er mit 23 Treffern Torschützenkönig der Thailands Eliteliga Premier League. Fürth hatte zuletzt die beiden Angreifer Tobias Mikkelsen vom FC Nordsjaelland und Djiby Fall vom KSC Lokeren verpflichtet.

Siege für Bundesliga-Trio
Siege für Bundesliga-Trio

Testspiele der BundesligistenSiege für Bundesliga-Trio

Bayer Leverkusen und Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth haben mit Kantersiegen ihre Frühform für die 50. Saison der Bundesliga unter Beweis gestellt. Auch Werder Bremen bleibt in der Erfolgsspur. Einzig der Hamburger SV blieb sieglos.

Die Transfers der Aufsteiger
Die Transfers der Aufsteiger

Kaufrausch und Backup-SucheDie Transfers der Aufsteiger

Verpflichtungen im Akkord am Rhein, Stürmer-Rochaden am Main und fränkische Bescheidenheit - mit unterschiedlichen Strategien basteln die Bundesliga-Aufsteiger Düsseldorf, Frankfurt und Fürth an ihren Kadern für die kommende Saison.

Fürth verpflichtet Dänen Mikkelsen

BundesligaFürth verpflichtet Dänen Mikkelsen

Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat den dänischen Nationalspieler Tobias Mikkelsen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Offensivspieler kommt vom dänischen Meister FC Nordsjaelland und kann auf der rechten und linken Außenbahn eingesetzt werden. Mikkelsen unterschrieb bei den Franken einen Dreijahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.Der Marktwert von Mikkelsen liegt bei rund einer Million Euro. "An der Verpflichtung von Mikkelsen haben wir vier Wochen gearbeitet, und wir sind sehr froh, dass sich unsere Bemühungen gelohnt haben. Der Transfer war auch deshalb schwierig, weil der FC Nordsjaelland in der Champions League vertreten ist und man den Spieler, für den es auch weitere Interessenten gab, gerne behalten hätte", sagte Kleeblatt-Präsident Helmut Hack. Mikkelsen reiste am Donnerstag direkt ins Trainingslager der Fürther an den Walchsee.

Dänemark: Außenseiter unter den Großen

Dänemark: Außenseiter unter den Großen

Deutschlands Gegner Der Europameister von 1992 hat eine "hartnäckige, aufsässige Mannschaft" mit wenigen Stars.

Hoffenheimer Vestergaard nicht zur EM

Dänemarks Kader komplettHoffenheimer Vestergaard nicht zur EM

Nationaltrainer Morten Olsen hat die letzten beiden Plätze im dänischen Kader für die Fußball-Europameisterschaft vergeben. Olsen berief am Donnerstag nach dem Ende der dänischen Meisterschaft Verteidiger Jores Okore vom Überraschungsmeister FC Nordsjælland und Stürmer Niklas Pedersen vom FC Groningen (Niederlande) in das 23-köpfige Aufgebot. Damit verzichtet Olsen auf den 19 Jahre alten Verteidiger Jannik Vestergaard von 1899 Hoffenheim. Der deutsche Gruppengegner reist jedoch mit einem aktuellen und vier ehemaligen Bundesliga-Profis zur Fußball-EM. William Kvist vom VfB Stuttgart, die ehemaligen Wolfsburger Simon Kjaer (AS Rom) und Thomas Kahlenberg (FC Evian Gaillard), der frühere Nürnberger Lars Jacobsen (FC Kopenhagen) sowie der Ex-Schalker Christian Poulsen (FC Évian Gaillard) stehen im dänischen Aufgebot. An diesem Samstag trifft Dänemark in Hamburg auf Brasilien.

Nordsjaelland erstmals Meister

DänemarkNordsjaelland erstmals Meister

Der FC Nordsjaelland hat sich erstmals in der Vereinsgeschichte die dänische Meisterschaft gesichert. Der Klub aus Farum hielt am letzten Spieltag der Superliga durch ein 3:0 (1:0) gegen den AC Horsens Titelverteidiger FC Kopenhagen auf Distanz. In der kommenden Saison nimmt Nordsjaelland an der Gruppenphase der Champions League teil, Kopenhagen ist in der Qualifikation für die Königsklasse möglicher Gegner von Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Kopenhagen trennt sich von Trainer Nilsson

Solbakken-Nachfolger wieder wegKopenhagen trennt sich von Trainer Nilsson

Der dänische Fußball-Meister FC Kopenhagen hat sich nach nur sechs Monaten bereits wieder vom Nachfolger von Ex-Trainer Stale Solbakken getrennt. Wie der Hauptstadtklub am Montag mitteilte, habe man die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Coach Roland Nilsson beendet. "Wir mussten erkennen, dass es zwischen dem Verein und Roland Nilsson keine Übereinkunft darüber gibt, wie die Mannschaft weiterzubringen ist. Daher müssen sich unsere Wege trennen", teilte Kopenhagens Geschäftsführer Anders Horsfolt in einer Erklärung mit. Nilsson war erst im Juni 2011 auf den Norweger Solbakken gefolgt, der zum Bundesligisten 1. FC Köln gewechselt war. In der Meisterschaft liegt Spitzenreiter Kopenhagen aktuell vier Punkte vor dem FC Nordsjaelland. In der Europa League war der letztjährige Champions-League-Achtelfinalist allerdings in der Gruppe als Dritter hinter Standard Lüttich und Hannover 96 gescheitert. Nilsson hatte sich klar gegen den Verkauf von Mittelfeldspieler William Kvist im vergangenen Sommer an den VfB Stuttgart gewehrt, letztlich vergeblich. Wie der FC Kopenhagen mitteilte, soll Sportdirektor Carsten Jensen als zunächst Interimstrainer übernehmen.

"Fußball-Krieg" und "organisierte Kriminalität"
"Fußball-Krieg" und "organisierte Kriminalität"

Hamburger Hallenturnier"Fußball-Krieg" und "organisierte Kriminalität"

Auch zwei Tage nach dem "Fußball-Krieg" beim Schweinske-Cup in Hamburg herrscht im Norden Fassungslosigkeit. Die Gewalt im Fußball kennt offenbar keine Grenzen.

Entsetzen — "Das war ein krimineller Akt"
Entsetzen — "Das war ein krimineller Akt"

90 Verletzte bei Fan-RandaleEntsetzen — "Das war ein krimineller Akt"

Auch zu Beginn des neuen Jahres hat Fan-Gewalt den Fußball überschattet. Die schweren Auseinandersetzungen beim Hamburger Hallenturnier am Freitagabend forderten 90 Verletzte, Familien erlebten einen Abend voller Angst.