FC Schalke 04

Naturschutzbund sieht Biathlon auf Schalke kritisch
Naturschutzbund sieht Biathlon auf Schalke kritisch

KlimawandelNaturschutzbund sieht Biathlon auf Schalke kritisch

Die Gletscher schmelzen, Wintersport-Gebiete fürchten um die Schneesicherheit. Und auf Schalke wird Kunstschnee in ein Fußball-Stadion gefahren. Ist das noch zeitgemäß?

Fortuna sagt Hetze im Netz mit anderen NRW-Profiklubs den Kampf an
Fortuna sagt Hetze im Netz mit anderen NRW-Profiklubs den Kampf an

Schutz für Spieler und VerantwortlicheFortuna sagt Hetze im Netz mit anderen NRW-Profiklubs den Kampf an

Vor allem wegen vermeintlich schlechter Leistungen werden Fußballer im Internet in immer mehr Fällen auf das Übelste beleidigt und beschimpft. Dagegen wollen die Top-Vereine aus Nordrhein-Westfalen nun vorgehen. Wer neben Fortuna noch dabei ist und was hinter dem Projekt steckt.

 Jetzt fehlt auch noch der Allrounder
 Jetzt fehlt auch noch der Allrounder

Fußball-Landesliga Jetzt fehlt auch noch der Allrounder

Der abgeschlagene Tabellenletzte SV Hönnepel-Niedermörmter muss im Heimspiel gegen den FC Kray ohne Marvin Müller auskommen. In der Winterpause sollen Verstärkungen kommen.

Alois Schwartz ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock
Alois Schwartz ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock

Klub bestätigtAlois Schwartz ist nicht mehr Trainer von Hansa Rostock

Update · Hansa Rostock braucht einen neuen Coach. Der Zweitligist stellte seinen Cheftrainer frei, der erst im Frühjahr an der Ostsee angeheuert hatte. Uwe Speidel übernimmt zunächst.

Fortuna geht Luft aus gegen die „Störche“
Fortuna geht Luft aus gegen die „Störche“

0:1-Heimpleite gegen Holstein KielFortuna geht Luft aus gegen die „Störche“

Fortuna hätte ein weiteres dickes Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg setzen können – doch gegen Holstein Kiel war dem Team von Daniel Thioune anzumerken, dass die personellen Ausfälle nur schwerlich kompensiert werden konnten. Wie die Partie gelaufen ist. Welche Besonderheit es gab.

Schalke 04 gewinnt das Kellerduell in Rostock
Schalke 04 gewinnt das Kellerduell in Rostock

Unterbrechung nach Fan-AusschreitungenSchalke 04 gewinnt das Kellerduell in Rostock

Der FC Schalke 04 hat sein Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga bei Hansa Rostock mit 2:0 gewonnen. Ausschreitungen auf den Rängen hatten für eine lange Unterbrechung in der ersten Halbzeit gesorgt. Derweil ist Nürnberg gegen Elversberg die Wende gelungen.

Partie zwischen Rostock und Schalke nach Unterbrechung fortgesetzt
Partie zwischen Rostock und Schalke nach Unterbrechung fortgesetzt

Vorfälle auf den RängenPartie zwischen Rostock und Schalke nach Unterbrechung fortgesetzt

Das Spiel in der 2. Bundesliga zwischen Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 musste in der ersten Halbzeit zeitweise unterbrochen werden. Die Teams befanden sich lange in der Kabine. Zuvor hatte es Vorfälle auf den Rängen gegeben.

So hat Fortunas Vermeij Geschichte in der Zweiten Liga geschrieben
So hat Fortunas Vermeij Geschichte in der Zweiten Liga geschrieben

Nur einem ist es auch gelungenSo hat Fortunas Vermeij Geschichte in der Zweiten Liga geschrieben

Vincent Vermeij – er ist momentan der fliegende Holländer bei Fortuna. Gegen den FC Schalke 04 schnürte er einen Doppelpack, beim 1. FC Nürnberg glückte ihm gar ein Hattrick. Und damit eine besondere Erwähnung im Fußball-Buch der Geschichte. Denn nur einem ist das in diesem Jahrtausend auch gelungen.

Borussia beschert ihren Fans den emotionalsten Jubel seit Jahren
Borussia beschert ihren Fans den emotionalsten Jubel seit Jahren

Konés spätes SiegtorBorussia beschert ihren Fans den emotionalsten Jubel seit Jahren

Borussias Historie ist reich an denkwürdigen Siegtoren. Treffer in letzter Minute wie nun Manu Konés 1:0 gegen Wolfsburg sorgen dabei für besondere Glücks-Explosionen. Wer sich an vergleichbare Momente erinnern will, muss schon in die Vor-Corona-Zeit zurückgehen.

Mit diesem Gag begeistert Fortuna-Profi das Netz
Mit diesem Gag begeistert Fortuna-Profi das Netz

Verletzter Zimmermann meldet sich zu WortMit diesem Gag begeistert Fortuna-Profi das Netz

Er fehlt Fortuna bereits seit Wochen – und Matthias Zimmermann fällt auch noch einige Zeit aus. Als Rechtsverteidiger ist er kompromisslos auf dem Platz. Nach dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals hat er seinen Verein mit einem Post auf den Arm genommen und damit das Netz begeistert.

Durch dieses Plus ist bei Fortuna jetzt mit allem zu rechnen
Durch dieses Plus ist bei Fortuna jetzt mit allem zu rechnen

Statement in Nürnberg gesetztDurch dieses Plus ist bei Fortuna jetzt mit allem zu rechnen

Analyse · Es war das perfekte Spiel, das die Düsseldorfer am Samstag in Nürnberg auf den Rasen brachten. Auch weil für Fortuna alles gepasst hat. Warum die Partie eine wichtige Generalprobe war.

Fortunas A-Jugend trifft 
das Schalker Tor nicht
Fortunas A-Jugend trifft das Schalker Tor nicht

HandballFortunas A-Jugend trifft das Schalker Tor nicht

Fortunas A-Junioren gehen gegen Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga leer aus. Wie schon bei den Niederlagen gegen Bayer 04 Leverkusen (0:3) und den 1. FC Köln (0:1) war die Mannschaft von Florian Elsche auch gegen die „Knappen“ keinesfalls die schlechtere Mannschaft, stand am Ende aber dennoch wieder mit leeren Händen da.

Dimitrios Grammozis neuer Trainer in Kaiserslautern
Dimitrios Grammozis neuer Trainer in Kaiserslautern

Schuster-NachfolgerDimitrios Grammozis neuer Trainer in Kaiserslautern

Der Ex-Schalker Dimitrios Grammozis soll den zuletzt schwächelnden 1. FC Kaiserslautern wieder in die Spur bringen. Der Traditionsklub präsentiert drei Tage nach dem Aus für Dirk Schuster den Nachfolger.

Dieser Ex-Spieler soll neuer Trainer bei Kaiserslautern werden
Dieser Ex-Spieler soll neuer Trainer bei Kaiserslautern werden

Nicht KloseDieser Ex-Spieler soll neuer Trainer bei Kaiserslautern werden

Miroslav Klose wird nach einem Medienbericht nicht Trainer in Kaiserslautern. Der frühere Torjäger wurde am Betzenberg als Nachfolger von Dirk Schuster gehandelt.

Fortunas U19 muss für Heimspiel umziehen
Fortunas U19 muss für Heimspiel umziehen

Junioren-Fußball in DüsseldorfFortunas U19 muss für Heimspiel umziehen

Die A-Junioren spielen gegen den FC Schalke 04 auf verändertem Untergrund. Derweil muss die U17 nach Leverkusen zum Tabellenführer fahren, der von den vergangenen fünf Spielen kein einziges verloren hat.

So viel Geld muss Fortuna wegen Pyro-Strafen zahlen
So viel Geld muss Fortuna wegen Pyro-Strafen zahlen

Nur für eine SaisonSo viel Geld muss Fortuna wegen Pyro-Strafen zahlen

Fortuna dreht derzeit wieder jeden Euro drei Mal um. Das Eigenkapital schrumpft immer weiter zusammen. Doch einige Anhänger des Klubs scheint das nicht weiter zu stören. Sie machen so weiter wie bisher – und kosten den Zweitligisten viel Geld. Wie viel genau? Diese Frage ist nun beantwortet.

Diesen emotionalen Abschied bereitet Fortuna verdientem Mitarbeiter
Diesen emotionalen Abschied bereitet Fortuna verdientem Mitarbeiter

Foto und SondereinsatzDiesen emotionalen Abschied bereitet Fortuna verdientem Mitarbeiter

Nach dem 5:3-Erfolg über den FC Schalke 04 ereigneten sich besondere Szenen auf dem Spielfeld. Deren Hintergrund wären der breiten Öffentlichkeit fast entgangen – dabei waren sie Zeichen der Verbundenheit zwischen Profiteam und Betreuer. Wie die Fortunen den scheidenden Nils Kriszio ehrten.

Wann Fortuna-Talent Niemiec liefert – und was ihm noch fehlt
Wann Fortuna-Talent Niemiec liefert – und was ihm noch fehlt

„Eine Best-Practice-Szene“Wann Fortuna-Talent Niemiec liefert – und was ihm noch fehlt

Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist Jona Niemiec ein Profi. Vor allem sein unglaubliches Tempo hat ihm den Weg in die Zweite Liga geebnet, nachhaltig durchsetzen konnte er sich dort aber bislang nicht. In welchen Momenten der 22-Jährige brilliert und aus welchem Grund ihm das nicht immer gelingt.

Darum hat Fortunas Stadionsprecher die Pöbeleien nicht verdient
Darum hat Fortunas Stadionsprecher die Pöbeleien nicht verdient

André Scheidt im Schalker FokusDarum hat Fortunas Stadionsprecher die Pöbeleien nicht verdient

Meinung · Es war schon unterste Schublade, was André Scheidt da über sich lesen musste. Zwar nur in einem Schalker Fan-Portal – aber wer die Szene kennt, der weiß, wie schnell sich scheinbare Wahrheiten verselbständigen. Warum das bei Fortunas Stadionsprecher nicht passieren darf.

Drexler und Kabadayi fehlen Schalke für den Rest des Jahres
Drexler und Kabadayi fehlen Schalke für den Rest des Jahres

Neue PersonalsorgenDrexler und Kabadayi fehlen Schalke für den Rest des Jahres

Beim tief gestürzten Bundesliga-Absteiger Schalke 04 werden die Sorgen immer größer. Bis zur Winterpause muss Trainer Karel Geraerts auf die Offensivspieler Dominick Drexler und Yusuf Kabadayi verzichten.

So reagiert Fortunas Stadionsprecher auf Pöbel-Attacke von Schalke-Fanportal
So reagiert Fortunas Stadionsprecher auf Pöbel-Attacke von Schalke-Fanportal

„Pornodarsteller beim Höhepunkt“So reagiert Fortunas Stadionsprecher auf Pöbel-Attacke von Schalke-Fanportal

Seit 2006 ist er als Stadionsprecher die Stimme von Fortuna: André Scheidt. Auch am Samstag war er dafür zuständig, alle Tore zu verkünden – die fünf Treffer der Düsseldorfer naturgemäß mit deutlich mehr Leidenschaft. Aber auch mit zu viel?

VfL Osnabrück präsentiert einen neuen Trainer
VfL Osnabrück präsentiert einen neuen Trainer

Zuletzt war er bei Arminia BielefeldVfL Osnabrück präsentiert einen neuen Trainer

In Bielefeld hat es in der vergangenen Saison nicht geklappt. Jetzt soll Uwe Koschinat als neuer Trainer den VfL Osnabrück vor dem Abstieg retten.

Um diese Sorgen beneidet der FC Schalke die Fortuna
Um diese Sorgen beneidet der FC Schalke die Fortuna

Zwei Traditionsvereine auf verschiedenen WegenUm diese Sorgen beneidet der FC Schalke die Fortuna

Analyse · Zwei ganz unterschiedliche Welten sind am Samstag in Düsseldorf aufeinandergeprallt: hier die Fortuna, die trotz personeller Probleme eine gute Saison spielt – dort der FC Schalke 04, der tief im Abstiegskampf festhängt. Was das für die Zukunft bedeutet.

Diesen Riesen-Zoff hat es bei Schalke gegeben
Diesen Riesen-Zoff hat es bei Schalke gegeben

Bei 3:5-Spektakel gegen FortunaDiesen Riesen-Zoff hat es bei Schalke gegeben

Update · Beim einst glorreichen FC Schalke 04 liegen die Nerven mittlerweile komplett blank. Den Königsblauen droht der Absturz in die Drittklassigkeit. Der Trainer hat sich bereits nach einem Monat mit Teilen der Mannschaft überworfen. Die 3:5-Pleite bei Fortuna Düsseldorf hat Spuren hinterlassen.

„Für uns war klar: Die Punkte bleiben in Düsseldorf“
„Für uns war klar: Die Punkte bleiben in Düsseldorf“

Fortunas Vermeij nach Doppelpack gegen Schalke„Für uns war klar: Die Punkte bleiben in Düsseldorf“

Vincent Vermeij erzielt beim spektakulären 5:3-Sieg der Fortuna über den FC Schalke 04 zwei Treffer. Der Niederländer überzeugt aber auch mit enormer Kampfkraft und Teamwork. Wie er das Spiel einschätzt. Was Fortuna aus seiner Sicht lernen muss. Für welchen Kollegen er sich besonders freut.

Dieses Ausrufezeichen hat Fortuna gegen Schalke gesetzt
Dieses Ausrufezeichen hat Fortuna gegen Schalke gesetzt

5:3-Spektakel im TopspielDieses Ausrufezeichen hat Fortuna gegen Schalke gesetzt

Meinung · 5:3 – fürs Publikum war es ein gewaltiges Spektakel zwischen den Düsseldorfern und dem FC Schalke 04. Doch was ist dieser Erfolg für die Rheinländer wert und welche Erkenntnisse kann Cheftrainer Daniel Thioune daraus ziehen? Von einem Aspekt sollte sich in jedem Fall niemand blenden lassen.

Warum bei Fortuna gegen Schalke viel Druck auf dem Kessel ist
Warum bei Fortuna gegen Schalke viel Druck auf dem Kessel ist

Topspiel der Zweiten LigaWarum bei Fortuna gegen Schalke viel Druck auf dem Kessel ist

Analyse · Zwei große Traditionsvereine mit großen Träumen und noch größeren Träumern um sich herum – vor dem Top-Spiel der Zweiten Liga haben beide Klubs mit Sorgen zu kämpfen. Welche Ziele man verfolgt. Welche Rückschläge es zu verkraften gilt. Eine Zustandsbeschreibung in Rot, Weiß und Königsblau.

Mit dieser Mittelfeldbesetzung sollte es Fortuna gegen Schalke angehen
Mit dieser Mittelfeldbesetzung sollte es Fortuna gegen Schalke angehen

So würde unser Reporter aufstellenMit dieser Mittelfeldbesetzung sollte es Fortuna gegen Schalke angehen

Meinung · Ein bisschen größer ist Fortunas Kader über die Länderspielpause hinweg wieder geworden, aber in der Abwehr fehlen Trainer Daniel Thioune immer noch die Alternativen. Dafür muss er im Mittelfeld die schwere Wahl „drei aus fünf“ treffen. So würde unser Reporter das Spiel gegen Schalke angehen.

Dieser Notstand steht bei Fortuna diesem Überfluss gegenüber
Dieser Notstand steht bei Fortuna diesem Überfluss gegenüber

Vor dem Spiel gegen SchalkeDieser Notstand steht bei Fortuna diesem Überfluss gegenüber

Vor dem Gastspiel des FC Schalke 04 am Samstag (20.30 Uhr) muss sich der Düsseldorfer Trainer Daniel Thioune mit Extremen auseinandersetzen. Als Mutmacher könnte dabei seine persönliche Bilanz gegen die Königsblauen fungieren. Welche Einschränkung es dabei gibt. Wie er den Druck beurteilt.

Diesen Spieler hätte Funkel bei Fortuna niemals ziehen lassen
Diesen Spieler hätte Funkel bei Fortuna niemals ziehen lassen

Ex-Trainer verwundert über EntscheidungDiesen Spieler hätte Funkel bei Fortuna niemals ziehen lassen

Die Trainerlegende hat sich im Vorfeld des alten Westderbys zwischen Fortuna und dem FC Schalke 04 gegenüber unserer Redaktion zu einigen Themen rund um die Traditionsklubs geäußert. Besonders am Herzen liegt ihm dabei eine Personalie. Um wen es geht. Wie Funkel in dieser Frage entschieden hätte.

Auswärtsbilanz muss besser werden
Auswärtsbilanz muss besser werden

Jugendfußball, RegionalligaAuswärtsbilanz muss besser werden

Die Fußball-C-Junioren von Ratingen 04/19 sind in dieser Regionalliga-Saison auf fremden Plätzen mit null Punkten und 0:21 Toren schwach. Nun geht es zum VfL Bochum, der besonders heimstark ist.

Anti-Terror-Übung in der Arena vor Fortuna-Gipfel
Anti-Terror-Übung in der Arena vor Fortuna-Gipfel

Großeinsatz der PolizeiAnti-Terror-Übung in der Arena vor Fortuna-Gipfel

Die Polizei hat Anfang der Woche einen Anti-Terror-Einsatz in der Heimspielstätte von Zweitligist Fortuna geprobt. Die Hintergründe.

Diese kuriose Verbindung hat Fortuna-Talent Engelhardt zum FC Schalke 04
Diese kuriose Verbindung hat Fortuna-Talent Engelhardt zum FC Schalke 04

„Eigentlich ein Bundesliga-Klub“Diese kuriose Verbindung hat Fortuna-Talent Engelhardt zum FC Schalke 04

Der Mittelfeldspieler war zuletzt gelbgesperrt, dürfte gegen den Bundesliga-Absteiger aber in die Startelf zurückkehren. Welche Indizien es dafür gibt, obwohl die Alternativen wieder zahlreicher sind. Und welche Berührungspunkte der 22-Jährige bisher mit Schalke hatte.

Wie Fortunas Trainer das Beste aus einer kritischen Lage macht
Wie Fortunas Trainer das Beste aus einer kritischen Lage macht

Personalnotstand dauert anWie Fortunas Trainer das Beste aus einer kritischen Lage macht

Daniel Thioune lässt sich von allen personellen Hiobsbotschaften nicht unterkriegen und betont seine Vorfreude auf das Topspiel gegen Schalke. Was dem Trainer mit Blick auf Samstag Mut macht. Wie er die Personallage einschätzt. Wovor er aber auch warnt.

Zimmermanns Pech schockt die Fortuna
Zimmermanns Pech schockt die Fortuna

Pause deutlich längerZimmermanns Pech schockt die Fortuna

Es sah eigentlich gar nicht so schlecht aus für Matthias Zimmermann. Trainer Thioune hatte sogar die Hoffnung, den Rechtsverteidiger nach dessen Mittelfußbruch noch in diesem Kalenderjahr wieder einsetzen zu können. Doch jetzt kam der Rückschlag. Und es gab noch eine weitere schlechte Nachricht.

Als Fortuna den FC Schalke so richtig ärgern konnte
Als Fortuna den FC Schalke so richtig ärgern konnte

Einstimmung aufs WestderbyAls Fortuna den FC Schalke so richtig ärgern konnte

Am Samstagabend wird in der Düsseldorfer Arena eine lange Tradition fortgesetzt. Fortuna gegen Schalke – ein richtiger Kracher zum Neustart nach der Länderspielpause. Königsblau dominiert die Gesamtbilanz, aber Rot-Weiß setzte dicke Ausrufezeichen. Welche besonderen Highlights es gab.

Fortuna-Stürmer Vermeij auf der Suche nach dem letzten Prozent
Fortuna-Stürmer Vermeij auf der Suche nach dem letzten Prozent

Kopfverletzung auskuriert, grippalen Infekt eingefangenFortuna-Stürmer Vermeij auf der Suche nach dem letzten Prozent

Am Donnerstag sah alles hervorragend aus: Der Stürmer ist nach seiner Gehirnerschütterung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt – und das ohne jegliche Probleme. Doch am Freitag fehlte Vincent Vermeij schon wieder.

So sieht die Lage bei Fortunas verletzten Profis aus
So sieht die Lage bei Fortunas verletzten Profis aus

Zwei RückkehrerSo sieht die Lage bei Fortunas verletzten Profis aus

Update · Am Samstagabend empfangen die Düsseldorfer den FC Schalke 04. Es geht darum, dranzubleiben im Kampf um die Spitzenplätze. Gewisse Sorgen bereitet weiterhin die personelle Lage. Wer schon wieder auf dem Trainingsplatz steht und bei wem es entgegen der Erwartungen noch dauert.

Vorzeitige WM-Abreise von Schalke-Talent Ouédraogo
Vorzeitige WM-Abreise von Schalke-Talent Ouédraogo

Verletzung schlimmer als gedachtVorzeitige WM-Abreise von Schalke-Talent Ouédraogo

Die Verletzung ist gravierender als zunächst angenommen. Assan Ouédraogo kann bei der U17-WM nicht mehr mitspielen. Weitere Untersuchungen sollen folgen.

Schalke und Sportvorstand Knäbel trennen sich im Sommer
Schalke und Sportvorstand Knäbel trennen sich im Sommer

Kein neuer VertragSchalke und Sportvorstand Knäbel trennen sich im Sommer

Auf Schalke ist die nächste wichtige Personalentscheidung gefallen. Für Sportvorstand Peter Knäbel geht es nach der Saison nicht weiter.

In welchem Punkt Fortuna-Trainer Thioune seinem Kapitän widerspricht
In welchem Punkt Fortuna-Trainer Thioune seinem Kapitän widerspricht

Nach 0:1-Pleite in FürthIn welchem Punkt Fortuna-Trainer Thioune seinem Kapitän widerspricht

Für Fortuna war es ein ernüchternder Nachmittag im Sportpark Ronhof bei der 0:1-Pleite gegen Fürth. So richtig haben die Düsseldorfer zu keinem Zeitpunkt am Auswärtssieg geschnuppert, auch wenn das nicht alle so gesehen haben. Wie Daniel Thioune die zweite Niederlage in Folge einordnet.

So ordnet Allofs die zweite Niederlage von Fortuna in Folge ein
So ordnet Allofs die zweite Niederlage von Fortuna in Folge ein

Nach 0:1 bei Greuther FürthSo ordnet Allofs die zweite Niederlage von Fortuna in Folge ein

Fortuna ächzt unter vielen personellen Ausfällen – zu vielen, um aktuell in der Zweiten Liga höhere Ansprüche anmelden zu können. Wie der Sportvorstand die Niederlage bei Greuther Fürth einordnet. Welchen Lernprozess er vom Team erwartet. Wie er auf das Spiel gegen den FC Schalke 04 blickt.

Wie Fortunas Publikum mit einem rassistischen Ausruf umging
Wie Fortunas Publikum mit einem rassistischen Ausruf umging

Beim 1:1 der U23Wie Fortunas Publikum mit einem rassistischen Ausruf umging

Die Düsseldorfer Regionalliga-Mannschaft teilt sich die Punkte mit der U23 von Schalke. Hinterher können alle Beteiligten mit dem Ergebnis leben, doch die rassistische Äußerung eines Zuschauers trübt die Stimmung. Wie die Fans in Flingern reagierten.

Fortunas U23 macht das Jahr ohne Heimsieg voll
Fortunas U23 macht das Jahr ohne Heimsieg voll

1:1 gegen Schalkes NachwuchsFortunas U23 macht das Jahr ohne Heimsieg voll

Die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke hatte die Möglichkeit, gegen die U23 des FC Schalke 04 endlich wieder zu einem Erfolg vor heimischem Publikum zu kommen. Doch sie brachte die Führung nicht über die Zeit. Das 1:1 gegen die Königsblauen war am Ende leistungsgerecht.

Elversberg siegt auf Schalke – Topspiel endet 0:0
Elversberg siegt auf Schalke – Topspiel endet 0:0

2. Bundesliga kompaktElversberg siegt auf Schalke – Topspiel endet 0:0

Der FC Schalke 04 hat im Abstiegskampf der Zweiten Liga einen Dämpfer erlitten. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge verloren die Königsblauen mit 1:2 gegen Aufsteiger Elversberg. Unterdessen wurde das Topspiel zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 von einem Polizeieinsatz überschattet. Die Freitagsspiele in der Zusammenfassung.

Rapper Money Boy veröffentlicht Song über S04
Rapper Money Boy veröffentlicht Song über S04

„Bin am ballen so wie Schalke“Rapper Money Boy veröffentlicht Song über S04

Money Boy dreht den königsblauen Swag auf. Der österreichische Rapper hat am Freitag seinen neuen Song „Schalke“ und das Musikvideo aus Gelsenkirchen veröffentlicht. Seit wann der 42-Jährige schon S04-Fan ist und worum es in dem Lied geht.

Wie Schalke mit Ouedraogos WM-Nominierung umgeht
Wie Schalke mit Ouedraogos WM-Nominierung umgeht

Toptalent im DFB-KaderWie Schalke mit Ouedraogos WM-Nominierung umgeht

Nächste Woche startet in Indonesien die Fußball-Weltmeisterschaft der U17-Altersklasse. Mit Assan Ouedraogo steht auch ein Spieler des FC Schalke 04 im DFB-Kader. Wie viele Partien der Zweitligist auf sein Toptalent verzichten muss, hat der Verein selber in der Hand.

Schalke 04 feiert ersten Sieg unter Coach Karel Geraerts
Schalke 04 feiert ersten Sieg unter Coach Karel Geraerts

Drama-Heimsieg über Hannover 96Schalke 04 feiert ersten Sieg unter Coach Karel Geraerts

Bei der Heimspiel-Premiere von Coach Karel Geraerts hat der FC Schalke 04 den ersten Sieg unter seinem neuen Trainer gefeiert. Gegen Hannover 96 gewinnen die Königsblauen mit 3:2. Drei Punkte fahren auch Hertha BSC und der FC St. Pauli ein.

C-Junioren empfangen den BVB
C-Junioren empfangen den BVB

Jugendfußball, RegionalligaC-Junioren empfangen den BVB

Die C-Junioren von Borussia Dortmund sind mit der stärksten Offensive der Regionalliga am Sonntag zu Gast bei 04/19. Sie sollen aber merken, dass sie in Ratingen nichts geschenkt bekommen.

Clemens Tönnies schließt Rückkehr zum FC Schalke 04 aus
Clemens Tönnies schließt Rückkehr zum FC Schalke 04 aus

19 Jahre AufsichtsratsvorsitzenderClemens Tönnies schließt Rückkehr zum FC Schalke 04 aus

19 Jahre lang war Clemens Tönnies Chef auf Schalke. Er stand immer wieder in der Kritik. Doch viele halten den Unternehmer in der Krise für die letzte Rettung. Eine Rückkehr schließt er aber aus.

Schalke 04 schreibt erstmals seit 2018 schwarze Zahlen
Schalke 04 schreibt erstmals seit 2018 schwarze Zahlen

„Arbeit trägt Früchte“Schalke 04 schreibt erstmals seit 2018 schwarze Zahlen

Erstmals seit 2018 hat der FC Schalke 04 im ersten Halbjahr einen Millionengewinn erwirtschaftet und damit die Verbindlichkeiten des Vereins gedrückt. Der Abstieg aus der 1. Bundesliga im Sommer ist aber ein erneuter Rückschlag – und noch ist die Talfahrt nicht beendet.

Horror-Debüt für Geraerts – Schalke geht in Karlsruhe unter
Horror-Debüt für Geraerts – Schalke geht in Karlsruhe unter

S04-Fans stellen Support einHorror-Debüt für Geraerts – Schalke geht in Karlsruhe unter

Der neue Trainer hat beim FC Schalke 04 noch nicht zur gewünschten Wendung geführt. Beim Debüt von Neu-Coach Karel Geraerts verlieren die Königsblauen verdient mit 0:3 in Karlsruhe. Die Auswärtsfans stellen den Support ein.

Mo Darwish hat sein Glück gefunden
Mo Darwish hat sein Glück gefunden

FußballMo Darwish hat sein Glück gefunden

Der ehemalige ägyptische Fußballprofi Mo Darwish spielt nach seinem Wechsel zu Turu 80 groß auf. Der 26-Jährige mit der Nummer neun hat mit seinen Toren und Vorlagen großen Anteil am Aufschwung der Oberbilker in der Landesliga.

Die nächsten drei Heimspiele sind entscheidend – erneuter Zuschauer-Rekord?
Die nächsten drei Heimspiele sind entscheidend – erneuter Zuschauer-Rekord?

Borussia-ParkDie nächsten drei Heimspiele sind entscheidend – erneuter Zuschauer-Rekord?

Nach vier Heimspielen werfen wir einen Blick auf den Zuschauerschnitt im Borussia-Park: Der liegt aktuell nur marginal unter dem der Rekordsaison 2022/23. Um diesen zu überbieten, kommt es vor allem auf die nächsten drei Heimspiele an.

Wieder ins Halbfinale? Das ist das Erfolgsgeheimnis von Fortunas U19
Wieder ins Halbfinale? Das ist das Erfolgsgeheimnis von Fortunas U19

Langeneke-Team beeindrucktWieder ins Halbfinale? Das ist das Erfolgsgeheimnis von Fortunas U19

Mit der U17 hat sich Jens Langeneke seinerzeit für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Mittlerweile trainiert er die U19 – und spielt mit seinem Team wieder in den oberen Gefilden mit. Warum das besonderen Respekt verdient und woran das liegt.

Dieses Urteil fällt Wirtschaftsweise Rürup zu „Fortuna für alle“
Dieses Urteil fällt Wirtschaftsweise Rürup zu „Fortuna für alle“

„Vater“ der Basis-RenteDieses Urteil fällt Wirtschaftsweise Rürup zu „Fortuna für alle“

Am Samstag fällt der erste Vorhang für „Fortuna für alle“ – die Ticket-Revolution Made in Düsseldorf wird Realität. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern haben die Rheinländer auf einen Eintrittspreis außerhalb der VIP-Plätze verzichtet. Warum der Verein trotzdem ein gutes Geschäft macht.

Ex-Bayer-Profi wird Trainer in Augsburg
Ex-Bayer-Profi wird Trainer in Augsburg

Jess Thorup spielte für UerdingenEx-Bayer-Profi wird Trainer in Augsburg

Ein Meistertrainer aus Dänemark soll den FC Augsburg vor dem Abstieg retten. Der kriselnde Fußball-Bundesligist erhofft sich in seiner Not einen Ruck von Jess Thorup: Der 53-Jährige, zuletzt beim FC Kopenhagen im Amt und einst Zweitliga-Profi für den KFC Uerdingen, unterschrieb einen Vertrag bis 2025.

Warum Polanski die geringere Profi-Unterstützung keine Sorgen bereitet
Warum Polanski die geringere Profi-Unterstützung keine Sorgen bereitet

Borussias U23 in Lippstadt gefordertWarum Polanski die geringere Profi-Unterstützung keine Sorgen bereitet

Mehrere Spieler aus Borussias Profi-Kader, die in den vergangenen Wochen zum Stamm der U23 zählten, werden am Samstag im Spiel beim SV Lippstadt nicht zur Verfügung stehen. Für Trainer Eugen Polanski ist das aber kein Problem. Wie der Coach die Entwicklung seines Teams sieht.

Höhenflug, Absturz und nun Neuaufbau
Höhenflug, Absturz und nun Neuaufbau

FV Mönchengladbach nach dem AbstiegHöhenflug, Absturz und nun Neuaufbau

In den ersten Jahren nach Gründung 2020 erlebte der FV Mönchengladbach fast nur erfolgreiche Zeiten. Der Sprung in die Regionalliga verlief jedoch ernüchternd, mit folgenreichem Abstieg. Wie der Verein den Neustart in der Niederrheinliga angeht und daran wachsen will.

Gelungenes Debüt für Schalkes neuen Trainer Geraerts
Gelungenes Debüt für Schalkes neuen Trainer Geraerts

Testspielsieg gegen AlmeloGelungenes Debüt für Schalkes neuen Trainer Geraerts

Karel Geraerts hat bei seinem Debüt an der Seitenlinie von Zweitligist Schalke 04 einen gelungenen Einstand gefeiert. In einem Testspiel gewann der neue Trainer mit seinem Team gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo im Parkstadion mit 4:1 (2:1).

Bayers U19 gibt sich im Pokal keine Blöße
Bayers U19 gibt sich im Pokal keine Blöße

JuniorenfußballBayers U19 gibt sich im Pokal keine Blöße

Mit einem 4:2-Sieg in Sandhausen sichern sich die Talente der Werkself den Einzug ins Viertelfinale. Die U17 setzt sich in der Liga klar gegen Paderborn durch.

Namen sind Schalke und Rauch
Namen sind Schalke und Rauch

Belgier Geraerts ist neuer TrainerNamen sind Schalke und Rauch

Meinung · Schalke 04 hat mal wieder einen neuen Trainer. Er ist 41, heißt Karel Geraerts und ist Belgier. Alles weitere ist eigentlich erst einmal egal, denn Vorschusslorbeeren haben lange niemanden mehr davor bewahrt, den Trainerjob in Gelsenkirchen schnell wieder zu verlieren.

Schalke 04 hat einen neuen Trainer präsentiert
Schalke 04 hat einen neuen Trainer präsentiert

Er kommt aus BelgienSchalke 04 hat einen neuen Trainer präsentiert

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer präsentiert: Karel Geraerts wird Nachfolger von Thomas Reis bei den Königsblauen. Er hatte zuletzt bei Royale Union Saint Gilloise in Belgien gearbeitet.

Internationaler Sport ruht in Israel
Internationaler Sport ruht in Israel

Nach heftigen AngriffenInternationaler Sport ruht in Israel

Die Eskalation im Nahost-Konflikt hat auch Folgen für den Sport. Länderspiele und Europacup-Spiele finden in Israel vorerst nicht statt. Große Anteilnahme gibt es aus der Bundesliga.

Schalke verliert auch gegen Hertha – Paderborn holt weiter auf
Schalke verliert auch gegen Hertha – Paderborn holt weiter auf

2. Bundesliga kompaktSchalke verliert auch gegen Hertha – Paderborn holt weiter auf

Die Talfahrt des FC Schalke 04 hält an. Auch im Absteigerduell mit Hertha BSC ging Königsblau als Verlierer vom Feld. Der SC Paderborn jubelt dagegen auch in Braunschweig.

Belgier Geraerts soll neuer Trainer auf Schalke werden
Belgier Geraerts soll neuer Trainer auf Schalke werden

Laut MedienberichtBelgier Geraerts soll neuer Trainer auf Schalke werden

Der Belgier Karel Geraerts (41) soll nach Informationen der „Bild“ neuer Trainer des Zweitligisten FC Schalke 04 werden. Die Gespräche mit Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor André Hechelmann seien weit fortgeschritten, der Deal sei nahezu perfekt, berichtete die Zeitung am Samstag.

Julian Draxler denkt an eine Rückkehr zum FC Schalke 04
Julian Draxler denkt an eine Rückkehr zum FC Schalke 04

War schon im Sommer ein ThemaJulian Draxler denkt an eine Rückkehr zum FC Schalke 04

Julian Draxler zum FC Schalke 04? Eine mögliche Rückkehr des 30-Jährigen zu seinem Jugendverein war für ihn im Sommer tatsächlich ein Thema, Draxler entschied sich dann aber für einen Wechsel nach Katar. Auch aus finanziellen Gründen.

Warum Schalke einfach nicht den Richtigen findet
Warum Schalke einfach nicht den Richtigen findet

Königsblaue TrainerfresserWarum Schalke einfach nicht den Richtigen findet

Schalke ist ein Dauersingle mit Bindungsproblemen: Mit jeder gescheiterten Trainer-Klub-Beziehung wächst die Verzweiflung. Doch auch für Trainer ist der Markt ungeheuer kompliziert geworden. Friedhelm Funkel guckt bei diesen Wechselspielchen eigentlich nur noch von der Seitenlinie zu. Manchmal muss er dabei aber schmunzeln.

Maik Odenthal und Pascal Weber haben sich Gedanken gemacht
Maik Odenthal und Pascal Weber haben sich Gedanken gemacht

Krise beim KFC UerdingenMaik Odenthal und Pascal Weber haben sich Gedanken gemacht

Der KFC Uerdingen steckt in der Krise – wieder einmal. Das darf aber nicht die einzige Konstante sein. Maik Odenthal und Pascal Weber haben sich Gedanken gemacht, schließlich ist die Saison noch jung.

Deshalb sind Fußballfans sauer auf die DFL
Deshalb sind Fußballfans sauer auf die DFL

Bundesliga-Spieltage bis Dezember terminiertDeshalb sind Fußballfans sauer auf die DFL

Die DFL hat am Donnerstag die nächsten Spieltage der 1. und 2. Bundesliga terminiert und dabei schon im Vorfeld viel Wut der Fans auf sich gezogen. Woran das liegt und welche Partien nun zeitgenau angesetzt worden sind.

Ex-Bayer-Fußballer Juri Kottan ist gestorben
Ex-Bayer-Fußballer Juri Kottan ist gestorben

Ungar spielte BundesligaEx-Bayer-Fußballer Juri Kottan ist gestorben

Kottans Debüt im blau-roten Dress endete mit eine 3:2-Sieg gegen den FC Schalke 04. In Linz war der Mittelfeldstar eine Legende – wurde Meister und imponierte im Spiel gegen Barcelona mit Johan Cruyff.

Raul hat kein Interesse an Schalke-Job
Raul hat kein Interesse an Schalke-Job

Laut MedienRaul hat kein Interesse an Schalke-Job

Medienberichten zufolge hat der FC Schalke 04 seinen Ex-Stürmer Raul als neuen Trainer in Betracht gezogen. Aus dem Umfeld des Spaniers sei aber sofort eine Absage erfolgt.

Auf diese Gegner kann Gladbach in der zweiten DFB-Pokalrunde treffen
Auf diese Gegner kann Gladbach in der zweiten DFB-Pokalrunde treffen

Auslosung am SonntagAuf diese Gegner kann Gladbach in der zweiten DFB-Pokalrunde treffen

Service · Durch den 7:0-Sieg gegen Oberligist TuS Bersenbrück hat sich Borussia Mönchengladbach für die zweite Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Die Auslosung dazu findet am Sonntag statt. Hier gibt es einen Überblick über die möglichen Gegner und die Prämien, um die es geht.

Xantener Tim Haal wird erneut den Adler auf der Brust tragen
Xantener Tim Haal wird erneut den Adler auf der Brust tragen

Feuerwehrmann im DFB-TrikotXantener Tim Haal wird erneut den Adler auf der Brust tragen

Der 34-Jährige steht im Aufgebot von Nationaltrainer Heinz-Jürgen Pieper für das Länderspiel gegen Frankreich. Warum sich für den Verteidiger des Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve in Toulouse ein großer Wunsch erfüllen wird.

CEO gefunden, Trainer gesucht, Knäbel gefährdet
CEO gefunden, Trainer gesucht, Knäbel gefährdet

Schalke in der KriseCEO gefunden, Trainer gesucht, Knäbel gefährdet

Die sportliche Situation beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 spitzt sich mehr und mehr zu. Immerhin ist ein neuer Vorstandschef gefunden, auch wenn dieser noch nicht bekannt ist.

Schalke 04 schlingert und kriselt weiter durch die Zweite Liga
Schalke 04 schlingert und kriselt weiter durch die Zweite Liga

Spieler schwach, Vorstand wütendSchalke 04 schlingert und kriselt weiter durch die Zweite Liga

Der stolze FC Schalke 04 taumelt durch die Zweite Bundesliga. Bei der Niederlage in Paderborn kippt die Stimmung auch auf den Rängen. Die Trainersuche könnte sich noch etwas hinziehen.

Schalke nach nächster Blamage in Paderborn am Boden
Schalke nach nächster Blamage in Paderborn am Boden

Wütende FanreaktionenSchalke nach nächster Blamage in Paderborn am Boden

Auch Interimscoach Matthias Kreutzer schafft mit Schalke nicht die Wende. Nach der nächsten Niederlage droht für den Traditionsklub der Absturz auf einen direkten Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga.

Peter Neururer kritisiert die Verantwortlichen von Schalke 04
Peter Neururer kritisiert die Verantwortlichen von Schalke 04

„Totale Inkompetenz“Peter Neururer kritisiert die Verantwortlichen von Schalke 04

Sieben Punkte aus sieben Spielen, Relegationsplatz 16 und nun die Trainer-Entlassung. Der FC Schalke 04 steckt in der Krise. Nun meldet sich Ex-Kulttrainer und S04-Mitglied Peter Neururer zu Wort.

Das sagt Thomas Reis zu seinem Aus auf Schalke
Das sagt Thomas Reis zu seinem Aus auf Schalke

Ein Tag nach TrennungDas sagt Thomas Reis zu seinem Aus auf Schalke

Am Mittwochmorgen wurde Thomas Reis beim FC Schalke 04 als Trainer freigestellt. Einen Tag später äußerte er sich erstmals gegenüber dem SID über sein Aus.

Broich feiert das letzte Schützenfest der Saison
Broich feiert das letzte Schützenfest der Saison

Brauchtum in DormagenBroich feiert das letzte Schützenfest der Saison

Am kommenden Wochenende feiern die Schützen in Broich ihr traditionelles Fest. Es ist klein aber fein und regieren wird erneut ein Kaiserpaar.

Ex-Nationalspieler Rudy beendet seine Profikarriere
Ex-Nationalspieler Rudy beendet seine Profikarriere

Mit 33 JahrenEx-Nationalspieler Rudy beendet seine Profikarriere

Hoffenheim, Schalke, Bayern: Sebastian Rudy hatte in der Bundesliga einige Stationen. Nun macht der Mittelfeldspieler Schluss – zumindest im Profisport.

„Wir haben keine Zeit zu verschenken“
„Wir haben keine Zeit zu verschenken“

Reis-Aus auf Schalke„Wir haben keine Zeit zu verschenken“

Schalke 04 hat auf den Abwärtstrend reagiert und Trainer Thomas Reis entlassen. Die Verantwortlichen sahen keinen anderen Weg mehr.

Schalke 04 wird seinem Ruf als Chaosverein wieder gerecht
Schalke 04 wird seinem Ruf als Chaosverein wieder gerecht

Reis-EntlassungSchalke 04 wird seinem Ruf als Chaosverein wieder gerecht

Meinung · Nach sieben Punkten aus sieben Spielen hat sich der FC Schalke 04 von seinem Thomas Reis getrennt. Vor allem der Zeitpunkt verwundert. Zudem kommt die große Frage: Wer soll es jetzt besser machen?

Schalke 04 bleibt für den FC Wegberg-Beeck ein Angstgegner
Schalke 04 bleibt für den FC Wegberg-Beeck ein Angstgegner

Knappe Niederlage im ParkstadionSchalke 04 bleibt für den FC Wegberg-Beeck ein Angstgegner

0:1 im Parkstadion – im siebten Punktspiel gegen die U23 der Königsblauen verliert der FC Wegberg-Beeck zum sechsten Mal. Es ist zugleich Beecks vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel. Die Abwehr steht gut, nach vorne tut sich aber nicht viel.

Schalkes Baumgartl muss nach Kritik an Trainer Reis in die U23
Schalkes Baumgartl muss nach Kritik an Trainer Reis in die U23

Geldstrafe und DenkpauseSchalkes Baumgartl muss nach Kritik an Trainer Reis in die U23

Zweitligist Schalke 04 hat Profi Timo Baumgartl nach einem Sky-Interview nach dem 1:3 bei St. Pauli vereinsintern bestraft. Der Spieler wurde für die am Montag beginnende Trainingswoche in die U23 versetzt, außerdem muss der Innenverteidiger eine Geldstrafe zahlen.

Schalkes Baumgartl äußert deutliche Kritik an Trainer Reis
Schalkes Baumgartl äußert deutliche Kritik an Trainer Reis

Nach Niederlage bei St. PauliSchalkes Baumgartl äußert deutliche Kritik an Trainer Reis

Schalke 04 musste beim FC St. Pauli die nächste Niederlage schlucken. Darin immerhin hat Königsblau inzwischen Routine entwickelt. Mit der Taktik von Trainer Thomas Reis scheint die Mannschaft dagegen zu fremdeln. Das ließ Abwehrspieler Timo Baumgartl in einem bemerkenswert offenen TV-Interview durchblicken.

Auf diesen prominenten Stürmer trifft der FC Wegberg-Beeck
Auf diesen prominenten Stürmer trifft der FC Wegberg-Beeck

Regionalligist gastiert im ParkstadionAuf diesen prominenten Stürmer trifft der FC Wegberg-Beeck

Nach dem 2:1-Sieg gegen Gladbachs U23 reist der FC Wegberg-Beeck am Samstag mit viel Zuversicht zur U23 des FC Schalke 04. Am siebten Spieltag der Regionalliga trifft der Gast im Gelsenkirchener Parkstadion auch auf einen prominenten Stürmer.

04/19-Talente freuen sich auf die schöne Anlage des 1. FC Köln
04/19-Talente freuen sich auf die schöne Anlage des 1. FC Köln

Die Ratinger U 15-Junioren treten erstmals in der Domstadt an04/19-Talente freuen sich auf die schöne Anlage des 1. FC Köln

Mit dem Sieg über den Hombrucher SV tankten die Ratinger Nachwuchsfußballer Selbstbewusstsein für das Regionalliga-Duell beim Profi-Klub.