Felicitas Woll

Stars bei Premiere von "Jud Süß"
Stars bei Premiere von "Jud Süß"

Nibelungen-Festspiele in Worms eröffnetStars bei Premiere von "Jud Süß"

Mit der Uraufführung des Stücks "Die Geschichte des Joseph Süß Oppenheimer, genannt Jud Süß" sind am Samstagabend die Wormser Nibelungen-Festspiele eröffnet worden.

Florentine Lahme verführt vor dem Spiegel

Schauspielerin in der neuen "FHM"Florentine Lahme verführt vor dem Spiegel

Ihr Gesicht gehört seit vielen Jahren fest zum deutschen Fernsehen. Florentine Lahme ist dabei längst über die Rolle als schmückendes Beiwerk hinausgewachsen und spielt tragende Rollen in zahlreichen Produktionen. Jetzt zeigt sich die 36-jährige Berlinerin von ihrer verführerischen Seite.

Romantische Zeitreise ins Jahr 1989
Romantische Zeitreise ins Jahr 1989

Ost-West-Komödie "Liebe Mauer" mit Felicitas WollRomantische Zeitreise ins Jahr 1989

Nein, eine Liebeserklärung an die Mauer ist dieser Film nicht. Die Mauer trennt die Liebenden aus Ost und West. Aber ohne die Mauer hätten sich die Studentin Franzi (Felicitas Woll) und der Grenzsoldat Sascha (Maxim Mehmet) andererseits nicht kennengelernt.

Sesamstraße wird 40 Jahre alt
Sesamstraße wird 40 Jahre alt

Happy Birthday!Sesamstraße wird 40 Jahre alt

Ernie, Bert und Bibo lassen die Korken knallen: Die wohl bekannteste Kindersendung feiert runden Geburtstag. Seit 1973 ist die Sesamstraße auch in Deutschland zu sehen, ganze Generationen sind mit ihr groß geworden.

Ministerin Ilse Aigner als Blickfang
Ministerin Ilse Aigner als Blickfang

Prinz Charles in BerlinMinisterin Ilse Aigner als Blickfang

Zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2008 in Berlin kam nicht nur der britische Thronfolger Prinz Charles, der den Preis für sein langjähriges Engagement für den Umweltschutz erhalten hat. Auch die Berliner Prominenz wollte dabei sein und hatte sich für den Thronfolger zurecht gemacht. Ein besonderes Highlight: Ministerin Ilse Aigner.

Auf der Suche nach der neuen Heimat
Auf der Suche nach der neuen Heimat

"Kinder des Sturms", ARD, 20.15 UhrAuf der Suche nach der neuen Heimat

Felicitas Woll ist wieder da. Die Schauspielerin, die mit der Vorabendserie "Berlin, Berlin" zum Star wurde, hat sich einen schweren Stoff ausgesucht. Sie spielt eine junge Mutter, die in Wirren nach dem Zweiten Weltkrieg ihre Tochter sucht.

Felicitas Woll ist alleinerziehende Mutter
Felicitas Woll ist alleinerziehende Mutter

"Lolle" aus BerlinFelicitas Woll ist alleinerziehende Mutter

Schauspielerin Felicitas Woll ist bereits seit einemJahr alleinerziehende Mutter. Von dem Vater ihrer drei Jahre altenTochter Taisha habe sie sich getrennt, verriet sie der"Bild"-Zeitung. "Um es kurz zu sagen: Ich habe einen Beruf, mit demman auch leben muss", sagte sie. Dazu habe es nicht gereicht.

Glamouröse Hingucker nach der Show
Glamouröse Hingucker nach der Show

FernsehpreisGlamouröse Hingucker nach der Show

Nicht nur die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises an sich war ein echter Hingucker. Die Geehrten und viele weiteren Promis legten erst auf der glamourösen After-Show-Party so richtig los.

Felicitas Woll mochte Berlin gar nicht
Felicitas Woll mochte Berlin gar nicht

"Berlin, Berlin"-StarFelicitas Woll mochte Berlin gar nicht

Hannover (RPO). Sie wurde als Lolle in der ARD-Serie "Berlin, Berlin" bekannt. Doch eigentlich mochte sie die Hauptstadt nicht. Mit 15 Jahren sei sie auf Klassenfahrt zum ersten Mal in Berlin gewesen, sagte die 28-Jährige der "Neuen Presse". Sechs Jahre nach dem Mauerfall sei der Unterschied zwischen Ost- und Westberlin noch deutlich zu sehen gewesen, was ihr "doppelt unheimlich" vorgekommen sei.

ARD wirft Datingshow aus dem Programm
ARD wirft Datingshow aus dem Programm

Schlechte QuotenARD wirft Datingshow aus dem Programm

Nach nur drei Wochen setzt die ARD die Vorabend-Datingshow "Ich weiß, wer gut für dich ist!" wieder ab. Grund sind die schlechten Quoten. Stattdessen wiederholt der Sender nun alte Folgen der Vorabendserie "Berlin, Berlin".

Felicitas Woll ist ein Familienmensch
Felicitas Woll ist ein Familienmensch

Noch zwei KinderFelicitas Woll ist ein Familienmensch

Hamburg (RPO). "Berlin, Berlin"-Star Felicitas Woll steht auf Familie: "Die bedingungslose Liebe meiner Tochter Taisha ist das Schönste überhaupt. Sie ist jetzt 19 Monate und hat meine Locken", sagte die 27 Jahre alte Woll der Zeitschrift "Revue" laut Vorabmeldung. Sie könne sich zwei weitere Kinder vorstellen. "Ich denke, drei ist ein gutes Maß."

Promis treten in der "Sesamstraße" auf
Promis treten in der "Sesamstraße" auf

Neue FolgenPromis treten in der "Sesamstraße" auf

Der NDR dreht neue Folgen von der "Sesamstraße". Bei der 59-teiligen neuen Staffel, die bis zum 28. März abgedreht sein sollen, geben sich viele Prominente die Ehre. So sind unter anderem die Schauspieler Felicitas Woll und Oliver Korittke in Gastrollen zu sehen.

Bambi-Verleihung: Blitzlichtgewitter für Victoria Beckham
Bambi-Verleihung: Blitzlichtgewitter für Victoria Beckham

StuttgartBambi-Verleihung: Blitzlichtgewitter für Victoria Beckham

Rund 800 Prominente aus Film, Politik, Kultur, Wirtschaft und Medien sind in Stuttgart zusammengekommen, um die Bambi-Preisträger 2006 zu feiern. Sängerin Victoria Beckham, Königin Silvia von Schweden, Boris Becker und viele andere Weltstars sorgte auf dem Roten Teppich für ein nicht enden wollendes Blitzlichtgewitter.

Hannelore Elsner für Lebenswerk ausgezeichnet
Hannelore Elsner für Lebenswerk ausgezeichnet

Bayerischer FernsehpreisHannelore Elsner für Lebenswerk ausgezeichnet

München (rpo). Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Freitagabend für ihre große Karriere mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet worden. Ebenfalls geehrt wurden unter anderem Heike Makatsch, Felicitas Woll und Fritz Wepper.

Ehrung für TV-Liebling Felicitas Woll
Ehrung für TV-Liebling Felicitas Woll

Bayerischer MedienpreisEhrung für TV-Liebling Felicitas Woll

München (rpo). Durch "Berlin, Berlin" wurde sie bekannt und im Kriegsdrama "Dresden" zeigte sie, dass sie zu den grössten Nachwuchskräften in der deutschen TV-Branche zählt: In München wird die 26-jährige Felicitas Woll nun am Freitagabend mit dem bayerischen Medienpreis geehrt. Doch ist sie nicht die einzige Preisträgerin, die es verdient hat.

"Dresden" nach England verkauft
"Dresden" nach England verkauft

ZDF-Drama"Dresden" nach England verkauft

Mainz (rpo). Der ZDF hat sein Weltkriegs-Drama "Dresden" nach Großbritannien verkauft. Auch Sender aus Frankreich, Spanien und Italien haben sich die Rechte an dem Film über den britischen Bombenangriff auf die Stadt Dresden gesichert.

Felicitas Woll ist dankbar für ihren behinderten Bruder
Felicitas Woll ist dankbar für ihren behinderten Bruder

Down-SyndromFelicitas Woll ist dankbar für ihren behinderten Bruder

Berlin (rpo). Auch wenn die Nachricht, dass ihre Mutter ein Kind mit Down-Syndrom erwartet, anfangs "ein riesiger Schock" gewesen sei, so ist Schauspielerin Felicitas Woll inzwischen dankbar für ihren behinderten Bruder Tassilo (4). Er sei "ein wunderbares Kind" und "der größte Gentleman, der mir je begegnet ist", betonte die 26-Jährige.

Auch zweite Teil von "Dresden" mit guter Quote
Auch zweite Teil von "Dresden" mit guter Quote

11,25 MillionenAuch zweite Teil von "Dresden" mit guter Quote

Mainz (rpo). Das zweiteilige Drama "Dresden" hat sich für das ZDF zum Quotengaranten entwickelt. Auch der zweite Teil verbuchte eine große Publikumsresonanz. Im Schnitt 11,25 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein. Das teilte der Sender am Dienstag in Mainz mit. Das entspricht einem Marktanteil von 31,2 Prozent.

Liebesgeschichte im Flammeninferno
Liebesgeschichte im Flammeninferno

DresdenLiebesgeschichte im Flammeninferno

Berlin (rpo). "Es heißt, das erste Opfer des Krieges ist die Unschuld. Es ist auch das letzte." Die Schrecken der Bombardierung sind Krankenschwester Anna Mauth, gespielt von "Berlin, Berlin"-Star Felicitas Woll, anzusehen. Mit dem Zweiteiler "Dresden" zeigt das ZDF am Sonntag und Montag eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten einer für ganz Deutschland traumatischen Erfahrung.

Felicitas Woll spielt TV-Prinzessin

FernsehfilmFelicitas Woll spielt TV-Prinzessin

Berlin (rpo). Schauspielerin Felicitas Woll ist wieder im Fernsehen zu sehen und zwar dieses Mal mit Krone. Woll spielt in "Eine Krone für Isabell" eine TV-Prinzessin. Die 25-jährige ist im ZDF in ihrem ersten abendfüllenden Fernsehfilm zu sehen.

Abschied von "Lolle"

VorabendserieAbschied von "Lolle"

München (rpo). Abschied nehmen heißt es am Dienstag für alle Lolle-Fans. Die letzte Folge "Melbourne, Melbourne" der preisgekrönten ARD-Vorabendserie "Berlin, Berlin" läuft am Dienstag um 18.50 Uhr - der Sender verspricht Trubel, Tränen und neue Träume für die letzte Folge.

Promis verraten Neujahrsgeheimnisse

Gute Vorsätze für 2005Promis verraten Neujahrsgeheimnisse

München (rpo). Welcher Prominente 2005 endlich vom Glimmstengel lassen will, und wer Heiratspläne schmiedet, verrieten Schauspieler und Moderatoren. Sportler packt der berufliche Ehrgeiz: Sie wollen sich endlich ihren Lebenstraum erfüllen.

"Lolle" aus "Berlin, Berlin" erobert New York
"Lolle" aus "Berlin, Berlin" erobert New York

Emmy Award"Lolle" aus "Berlin, Berlin" erobert New York

New York (rpo). Großer Erfolg für die ARD: Die Serie "Berlin, Berlin" erhielt am Montag in den USA einen der begehrten Emmys. Die Vorabend-Serie erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Komödie. Enttäuschend für die Krimifans: Zwei Schimanski-Folgen mit Götz George waren in der Kategorie Drama nominiert, gingen allerdings leer aus.

ARD will "Berlin, Berlin" einstellen

Im März 2005 ist SchlussARD will "Berlin, Berlin" einstellen

Hamburg (rpo). Die ARD-Vorabendserie "Berlin, Berlin" wird eingestellt. Grund dafür sei die innere Entwicklung der Geschichte um die kesse Lolle, die sich zwischen Berlin und Stuttgart als künftigem Lebensmittelpunkt sowie zwischen Beruf und Liebe entscheiden muss, teilte eine ARD-Sprecherin mit. Mit dem Einkauf von Entertainer Harald Schmidt für die ARD habe das Ende der erfolgreichen Serie aber nichts zu tun.

Mädchen, Mädchen 2: Dreizickenkomödie

Frivole Teenie-KlamotteMädchen, Mädchen 2: Dreizickenkomödie

Im ersten Teil ging es schon drunter und drüber, da lebten die drei Hauptdarstellerinnen noch zu Hause. Jetzt stützen sie sich ins Erwachsenenleben. Da muss ganz klar eine bezahlbare WG her - und ausgerechnet in München soll es sein.Und in der Komödienfortsetzung "Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe", die am 17. Juni anläuft, lachen sich die Makler klammheimlich tot über die drei Ahnungslosen, die in der bayrischen Metropole eine günstige Wohnung suchen: Altbau, Stuck, Balkon - ein guter Witz. Inken, Lucy und Lena, die aus den unterschiedlichsten Gründen unbehaust und unterfinanziert sind, verzagen jedoch nicht, sondern entwerfen durchaus erfolgversprechende Strategien: erstens einen Porschefahrer zu becircen, zweitens einen Zahnmedizinstudenten zu becircen, drittens den Sohn des Immobilienmaklers becircen. So ähnlich, wie es bereits in der Komödie "Wie angelt man sich einen Millionär?" vorgemacht wurde. Die spielt jedoch in den fünfziger Jahren - einer Zeit, in der weibliches Goldgräbertum mangels beruflicher Alternativen noch offen vertreten werden konnte. Nun ist es zwar nicht so, dass diese Komödie direkt eine Rückkehr zum Versorgtwerden propagiert, aber die Möglichkeit wird zumindest ironisch angetippt. Die schüchterne Lena sieht vor ihrem inneren Auge sogleich eine Hochzeit in Weiß mit Schloss im Hintergrund, als sie von einem offensichtlich solventen Zahnmediziner zum Rendezvous eingeladen wird. Und wäre Inken tatsächlich so prompt in den gierigen Fängen eines schnöseligen Nachbarn gelandet, wenn dieser nicht einen Porsche besäße? Doch nur Jasmin Gerat, die Felicitas Woll alias "Victoria" aus dem ersten "Mädchen, Mädchen"-Film (2001) beerbt, hat eine richtig dämliche "blonde" Rolle bekommen und muss dem Maklersohn hinterherjagen - ohne zu merken, dass er ihr, als vermeintlich armer Schlucker, schon seit längerem hinterherlüstert. Dabei ist die Blondine des Trios, Inken, zwar so tollpatschig und kurzsichtig wie Marilyn Monroe in der Millionärs-Komödie, aber viel gewitzter: Am Porschefahrer rächt sie sich mit einem so fiesen Fesseltrick, dass man bereits Scharen von Filmzuschauerinnen kreischend lachen hört. Balance zwischen Komödie und KlamotteRecht deftig geht es auch diesmal wieder zu, wenn Frösche geküsst werden, und besonders Diana Amft läuft bei der Suche nach dem Märchenprinz, der, wie meist, verkannt in der Ecke steht, zu großer komischer Form auf. Zwar findet dieser Dreizickenfilm längst nicht immer die Balance zwischen Komödie und Klamotte, wie zum Beispiel der Auftritt einer verführerischen Rivalin - bulimisch, französisch und mit Kampf-Akzent - beweist. Zumindest aber dürfen Frauen sich zünftig an Beischlafräubern rächen, ohne vom Drehbuch bitter bestraft zu werden. Und der Tonfall der Fortsetzung ist diesmal weniger ordinär als frech und frivol, gestattet den Mädels aber weiterhin alle krausen Hintergedanken, egal wie unkorrekt sie aus emanzipatorischer Sicht sein mögen. Trotz manch verunglückten Klamauks kommt diese Desillusionskomödie stellenweise pfiffig daher und scheint ziemlich nah dran zu sein am Lebensgefühl flügger Mädchen, die zwischen Wohnungssuche, Geldnot, Lover, Hormonen und Gefühlen ins Rudern geraten - und es schaffen, irgendwie. Falls Drehbuchautorin Maggie Peren diesen leichtfüßigen Boulevard-Stil durchhalten kann, ist die Geschichte durchaus noch weiter ausbaufähig.

"Berlin, Berlin" - Serienfigur Lolle kommt als Comic

Felicitas Woll"Berlin, Berlin" - Serienfigur Lolle kommt als Comic

Berlin (rpo). Lolle kommt als Comic-Figur. Die Hauptfigur der beliebten ARD-Serie "Berlin, Berlin" gibt es jetzt am Kiosk. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.Lolle, im Fernsehen gespielt von der Schauspielerin Felicitas Woll, erobert nun auch auf buntem Papier die Hauptstadt, berichtet die "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe). Im Comic macht sie sich auf die Suche nach dem Traumprinzen, der ihr während eines Stromausfallas den Kuss ihres Lebens verpasst hat und danach spurlos verschwunden ist. Bevor sie ihn findet, muss Lolle viele Frösche küssen. Der Comic "Froschkönig" stammt von Lolle-Erfinder David Safier und Zeichner Uwe Heinelt. Er ist im Egmont-Ehapa Verlag erschienen und kostet acht Euro.

Felicitas Woll hat keine Zeit für die Liebe

Schauspieler-Paar hat sich getrenntFelicitas Woll hat keine Zeit für die Liebe

Felicitas Woll ist wieder zu haben. Die 24-jährige Schauspielerin aus "Abgefahren" hat ihrem Freund und Schauspielerkollegen Mirko Lang (26) den Laufpass gegeben.

Anke Engelke und Felicitas Woll mit Goldener Rose ausgezeichnet

Produzent John de Mol erhielt Goldene EhrenroseAnke Engelke und Felicitas Woll mit Goldener Rose ausgezeichnet

Luzern (rpo). Beim Festival der Fernsehunterhaltung Rose Rose D`Or in Luzern sind Anke Engelke und Felicitas Woll als beste Schauspielerinnen mit der Goldenen Rose ausgezeichnet worden. Engelke erhielt die Auszeichnung für ihre SAT.1-Sendung "Ladykracher"; sie war bereits zum dritten Mal in Folge nominiert. Ihr Sketch-Partner Christoph Maria Herbst nahm für sie am Samstagabend die Goldene Rose entgegen. Felicitas Woll wurde als beste Sitcom-Darstellerin für die ARD-Serie "Berlin, Berlin" ausgezeichnet. Beim größten Festival der TV-Unterhaltung, das nach 43 Jahren von Montreux nach Luzern gewechselt ist, waren insgesamt 22 deutsche Sendungen im internationalen Wettbewerb. Insgesamt wurden 20 Preise vergeben. Allein elf Goldene Rosen gingen nach Großbritannien. Bereits im Februar war bekannt gegeben worden, dass der niederländische TV-Erfolgsproduzent John de Mol die Goldene Ehrenrose erhalten würde. Bei der feierlichen Verleihung im Kulturzentrum KKR traten die Weltstars Roger Moore, Harry Belafonte und Christopher Lee auf.

"Abgefahren": Annäherung per Gaspedal

Film-Kritik"Abgefahren": Annäherung per Gaspedal

Frankfurt/Main (rpo). Um schnelle Autos dreht es sich in dem Film "Abgefahren - Mit Vollgas in die Liebe". Und da nicht nur Männer am Steuer sitzen, sondern auch die 20-jährige Mia, geht es auch um Liebe. Mit emanzipatorischen Akzenten will Regisseur Jakob Schäuffelen ein Filmgenre, das seit dem Ami-Streifen "Fast and Furious" auch hierzulande enorm Anklang findet, zeitgeistig aufpeppen. Es ist durchaus eine nette Abwechslung, eine 20-jährige Heldin am Steuer zu sehen, die sich ohne sichtbares Make-Up und in praktischen Klamotten durch die Welt bewegt, und deren Leidenschaft Motoren statt Männer sind. Vorerst jedenfalls. Mias Mutter allerdings bringt das unglamouröse Outfit ihrer Tochter, die als Fahrradkurierin jobbt, fast zur Verzweiflung. Doch während sich die Mutter für ihren Lover und dessen Ferrari aufrödelt, bringt Mia Mutters Käfer heimlich auf Touren, um bei illegalen Rennen mitzufahren: Fernziel ist die Rallye Paris-Dakar, die 2001 bekanntlich erstmals eine Frau, die Deutsche Jutta Kleinschmidt, gewonnen hat. Beim Ausrüsten im "Tuning-Center" lernt Mia den größten Schönling und dreistesten Macho der Rennszene kennen: Cosmo, ein unverschämt gut aussehender Sunnyboy, der auf die abweisende Mia total abfährt. Und kurz darauf radelt Mia Sherin über den Weg, die beruflich Fahrlehrerin ist, privat aber einen rein weiblichen Rennstall betreibt, wo sich tatsächlich besagte Frauen im Bikini auf der Motorhaube räkeln. Man kann sich den Rest der Story fast zusammenreimen: Sherin nimmt Mia in ihre Clique auf, und gemeinsam wollen sie Cosmo die Stirn bieten - immer nach dem Motto: "Lass keinen Man ran, wenn's eine Frau besser kann". Ha! Und während sich das verhinderte Paar Mia/Cosmo streitend und neckend auf die Ziellinie zubewegt, müssen eine Hand volltiefer gelegterr Nebenfiguren den beiden ordentlich einheizen. Für alle potenziellen Zuschauer ist etwas auf dem Rücksitz: Cosmos prolliger Freund Schraube ist für wüste Zoten zuständig, Liane, Cosmos eifersüchtige Ex-Freundin, sät Zwietracht. Der sexbetonten Sherin gelingt es entgegen allen Erfahrung, aber ganz im Einklang mit den Gepflogenheiten des Genres, auch mit Stöckeln Rennen zu fahren; im übrigen ist sie lesbisch und also nicht nur beim Rennen Cosmos Konkurrentin. Was für ungewohnt heiße Szenen sorgt. Und bei all den amourösen Annäherungen per Gaspedal wird heftig herumgebrettert mit allem, was vier Räder hat, und überall, wo Platz ist: auf stillgelegten Bahnhöfen und in Minen. Immerhin nicht auf Autobahnen. Dabei gelingt es Schäuffelen ganz gut, die anspruchslose Story ohne allzu debile Momente und dennoch mit angemessener Lockerheit zu inszenieren. Er hat Sinn für Timing und für schlagfertige Geschlechterkampf-Dialoge, wie auch schon seine Beteiligung am Konzept der TV-Anwaltsserie "Edel & Starck" bewies. Und er hat mit Felicitas Woll, auch sie ein aufgehender Stern am Fernsehhimmel, die richtige Darstellerin gefunden. Für die knorke Heldin der TV-Serie "Berlin, Berlin" ist diese Kratzbürstenrolle genau das Richtige. Knackig, kurzhaarig und dickköpfig, wird sie wohl auch im Kino ihren Fans gefallen. Außerdem stimmt die Chemie zwischen ihr und dem gut aussehenden Sebastian Ströbel, ein weiterer "Joker" für die wohl vorwiegend weibliche Zielgruppe: Denn er ist nicht halb so fies, wie er redet. Somit hat dieser deutsche Teeniefilm durchaus Erfolgschancen - warum soll man auch immer Hollywood das Geschäft überlassen.

Schumi, Kahn, Engelke: Was unsere Promis verdienen

"Bild"-Zeitung veröffentlicht GehaltslisteSchumi, Kahn, Engelke: Was unsere Promis verdienen

Düsseldorf (rpo). Da wird man als Normalsterblicher blass: Die "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) hat eine Liste der Gehälter und Einkünfte veröffentlicht, die unsere Promis im Monat kassieren.Die Zahlen basieren laut "Bild" auf eigenen Angaben oder Branchenschätzungen. Und sie enthüllen, dass es selbst unter Deutschlands Top-Prominenz in Sachen Geld gewaltige Unterschiede gibt. So kommt ZDF-Sportchef Wolf-Dieter Poschmann auf 15.000 Euro im Monat, während Ober-Verdiener Michael Schumacher satte 4,1 Millionen Euro einsackt.Die so oft gerügten Politiker nehmen sich im Vergleich zur Super-Prominenz fast schon bescheiden aus. So verdient Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust 12.500 Euro, FDP-Chef Guido Westerwelle kommt laut "Bild" sogar "nur" auf 10.560 Euro. Das sind nur ein paar Euro mehr als Schauspielerin Felicitas Woll als "Lolle" einstreicht. Und sogar weniger als die 13.800 Euro, die Verdi-Chef Frank Bsirske verdient.Der Bundeskanzler verdient schon etwas besser. Gerhard Schröder findet jeden Monat 22.863,25 Euro auf dem Gehaltsscheck. Bundespräsident Rau erhält 17.750 Euro. Sein möglicher Nachfolger, der bisherige IWF-Chef Horst Köhler, verdient übrigens bislang 27.000 Euro, dürfte sich also finanziell verschlechtern. Bei der großen Fernseh-Prominenz fließt das Geld da schon weitaus reichlicher. So liegt Schauspielerin Senta Berger im "Bild"-Bericht bei rund 50.000 Euro, Pflegecreme-Queen Uschi Glas bei 83.000 Euro. Moderator Reinhold Beckmann kassiert 83.300 Euro, Blubb-Ikone Verona Feldbusch gar 160.000 Euro.Und das ist noch gar nichts: Anke Engelke verbucht pro Monat rund 800.000 Euro, Grand Prix-Granate Stefan Raab kassiert eine halbe Million, und Günther Jauch verdient mit 750.000 Euro im Monat weit besser als jeder seiner Show-Kandidaten.Da wirken Super-Model Nadja Auermann (120.000) und Heidi Klum (445.000 Euro) fast schon bescheiden.So richtig absahnen kann man auch als Sportler: Eisläuferin Anni Friesinger (100.000 Euro) und Tour de France-Held Jan Ullrich (330.000 Euro) liegen noch am unteren Feld der Top-Verdiener. Olli Kahn hält am Monatsende 500.000 Euro fest, Michael Ballack erkickt sich 460.000 Euro für die monatliche Miete.Wer in solchen Regionen mithalten will, muss schon Top-Manager sein. So wie Josef Ackermann zum Beispiel. Der Deutsche Bank-Chef freut sich jeden Monat über 925.000 Euro, schreibt "Bild". Kollege Jürgen Schrempp von DaimlerChrysler liegt bei immerhin 500.000 Euro.Drüber geht's kaum noch. Es sei denn, man steuert einen Wagen in der Formel 1. Ralf Schumacher verdient als Vorzeige-Star von BMW-Williams rund 1,5 Millionen Euro im Monat. Und sein älterer Bruder Michael liegt mit 4,1 Millionen auch hier uneinholbar vorn.

Felicitas Woll will im Beruf glücklich sein

Am 1. April kommt ihr neuer Film "Abgefahren" in die KinosFelicitas Woll will im Beruf glücklich sein

Auf Starrummel kann Felicita Woll ganz gut verzichten. Aus der Sicht der 23-Jährigen ist jeder Schauspieler immer nur Teil des Ganzen und daher kann sie selbst, die durch die ARD-Vorabendserie "Berlin, Berlin" bekannt wurde, auf Eitelkeiten gut verzichten. Ab April ist Woll in dem Kino-Film "Abgefahren" zu sehen.