Felix Baumgartner - News und aktuelle Informationen

Felix Baumgartner - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, her fob axs

Felix Baumgartner

„Möge der Puck mit Euch sein“
„Möge der Puck mit Euch sein“

Düsseldorfer EG im Weltall„Möge der Puck mit Euch sein“

Mr. Spock fände es vermutlich logisch: Die DEG startet eine Aktion, um auch in den unendlichen Weiten des Alls für sich und das Eishockey zu werben.

Wuppertaler Unternehmen fliegt zum Mond
Wuppertaler Unternehmen fliegt zum Mond

WuppertalWuppertaler Unternehmen fliegt zum Mond

Die Riedel Communications GmbH unterstützt die private Raumfahrt-Mission von PT Scientists aus Berlin.

Journalistin fordert Baumgartner wegen "Osterhöschen" heraus
Journalistin fordert Baumgartner wegen "Osterhöschen" heraus

Sexistische WerbungJournalistin fordert Baumgartner wegen "Osterhöschen" heraus

Ob Felix Baumgartner die Einladung annimmt? Die Journalistin Corinna Milborn hat den Extremsportler aufgefordert, im Fernsehen sein Frauenbild zu verteidigen. Anlass war ein Foto mit sechs leicht bekleideten Frauen — und ein abfälliger Kommentar Baumgartners über Milborns Figur.

Mateschitz kommt als Glücksbringer zum Spitzenspiel gegen Bayern
Mateschitz kommt als Glücksbringer zum Spitzenspiel gegen Bayern

Leipzig-MacherMateschitz kommt als Glücksbringer zum Spitzenspiel gegen Bayern

Dietrich Mateschitz hat mit seinem Geld die Grundlage für die rasante Entwicklung von RB Leipzig gelegt. Der Red-Bull-Chef und Milliardär sitzt am Mittwoch beim Spitzenspiel in München wohl als Glücksbringer auf der Tribüne.

7620 Meter freier Fall
7620 Meter freier Fall

Simi Valley7620 Meter freier Fall

Er arbeitet mit Netz, aber ohne Schirm: Der US-Extremsportler Luke Aikins ließ sich über der kalifornischen Wüste aus einem Flugzeug fallen. Er schreibt damit Geschichte.

US-Skydiver springt aus 7620 Meter Höhe ohne Fallschirm
US-Skydiver springt aus 7620 Meter Höhe ohne Fallschirm

Extremsportler Luke AikinsUS-Skydiver springt aus 7620 Meter Höhe ohne Fallschirm

Aus 7620 Metern Höhe ohne Fallschirm in die Tiefe zu springen und sich von einem Netz auffangen zu lassen — der Extremsportler Luke Aikins hat das am Samstagabend gewagt und überlebt. Zwei Jahre lang hatte er sich darauf vorbereitet.

Böhmermann rechnet mit Schweiger ab - und dem Rest Deutschlands
Böhmermann rechnet mit Schweiger ab - und dem Rest Deutschlands

ParodieBöhmermann rechnet mit Schweiger ab - und dem Rest Deutschlands

Ob das eine Parodie ist, die Til Schweiger gefallen wird? Moderator Jan Böhmermann hat pünktlich zum Kinostart von Schweigers Kinofilm "Tschiller: Off Duty" seine eigene Version des Trailers veröffentlicht, die er "Deutschland: Off Duty" nennt. Die ist hervorragend.

"Ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet"
"Ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet"

Schweiger lästert über Böhmermann"Ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet"

Felix Baumgartner hat mit seinem Facebook-Statement zu Flüchtlingen für reichlich Ärger gesorgt. Jan Böhmermann kritisierte den Österreicher mit einem Ausbruch, wie man ihn sonst nur von Til Schweiger kennt. Der wiederum sprach in einem Interview nun über Böhmermann.

Baumgartner feiert Orban, Böhmermann schlägt zurück
Baumgartner feiert Orban, Böhmermann schlägt zurück

AsylBaumgartner feiert Orban, Böhmermann schlägt zurück

Der österreiche Extremsportler Felix Baumgartner hat für heftige Diskussionen im Netz gesorgt: In einem Facebook-Post attackierte er die deutsche Kanzlerin und sympathisierte mit Ungarns Ministerpräsident Orban. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Unter anderem Jan Böhmermann schaltete sich ein.

Der Go-Pro-Hype ist vorbei

San MateoDer Go-Pro-Hype ist vorbei

Der Sportkamerahersteller erlitt im Weihnachtsquartal Umsatzeinbußen von 30 Prozent.

Empört Euch NICHT!
Empört Euch NICHT!

Ein Appell zur Mäßigung im InternetEmpört Euch NICHT!

Meinung · Til Schweiger empört sich, du empörst dich, ich empöre mich, wir empören uns. Könnten wir vielleicht alle einmal tief Luft holen? Ein Appell zur radikalen Mäßigung.

2015 wird spannender, als Sie denken
2015 wird spannender, als Sie denken

Essay2015 wird spannender, als Sie denken

Das kommende Jahr bringt kein großes Sportereignis, keinen Deutschen im All, kein gar nichts. Leider. Oder zum Glück? Gucken wir mal.

Millennium-Bambi für Michael Schumacher
Millennium-Bambi für Michael Schumacher

Bewegende AuszeichnungMillennium-Bambi für Michael Schumacher

Michael Schumacher ist bei der 66. Bambi-Verleihung in Berlin mit dem Millennium-Preis ausgezeichnet worden. 20 Jahre nach seinem ersten WM-Titel wurde der vor knapp elf Monaten schwer verunglückte Formel-1-Rekordweltmeister für seine sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen geehrt.

Google-Manager bricht Höhenweltrekord
Google-Manager bricht Höhenweltrekord

Alan Eustace übertrifft Felix BaumgartnerGoogle-Manager bricht Höhenweltrekord

Ein Amerikaner ist mit seinem Fallschirm 41,42 Kilometer über der Erde abgesprungen und hat dabei mehrere Rekorde aufgestellt. So brach der 57-jährige Computerwissenschaftler und Manager Alan Eustace aus Kalifornien Experten zufolge den Höhenrekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner (45).

Google-Manager bricht Baumgartners Höhenrekord
Google-Manager bricht Baumgartners Höhenrekord

57-Jähriger springt aus 41.000 Metern abGoogle-Manager bricht Baumgartners Höhenrekord

Schneller, höher, weiter — vor allem aber höher: Ein Google-Manager hat mit einem Fallschirmsprung aus der Stratosphäre den vor zwei Jahren aufgestellten Höhenrekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen.

Baumgartner verirrt sich mit Hubschrauber

SalzburgBaumgartner verirrt sich mit Hubschrauber

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat sich mit einem Hubschrauber über München verirrt. Er sagte den "Salzburger Nachrichten", dass er versehentlich in den Luftraum des Münchner Flughafens geflogen und von einem Polizeihubschrauber bis Salzburg verfolgt worden sei. Ihm sei das Navigationssystem ausgefallen. Die Fernsicht war schlecht, erklärte Baumgartner. "Und dann geht es recht schnell, dass man in der Kontrollzone drinnen ist", sagte er. Baumgartner hatte 2012 weltweites Aufsehen erregt: Mit einem Schutzanzug war er aus 39 Kilometern Höhe abgesprungen und hatte als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen.

Baumgartner irrt im Hubschrauber über München
Baumgartner irrt im Hubschrauber über München

Jagd mit PolizeihubschrauberBaumgartner irrt im Hubschrauber über München

Der österreichische Abenteurer Felix Baumgartner, der mit seinem Stratosphärensprung aus 39 Kilometern Höhe bekanntwurde, hat sich am Himmel über München verirrt. Dabei ist sein Hubschrauber von einem Polizeihubschrauber verfolgt worden.

Felix Baumgartner: "Ich hatte immer Angst, nie Spaß"
Felix Baumgartner: "Ich hatte immer Angst, nie Spaß"

MönchengladbachFelix Baumgartner: "Ich hatte immer Angst, nie Spaß"

In der Reihe "Pioniere der Welt" des Mönchengladbacher Initiativkreises war Felix Baumgartner zu Gast. Der Extremsportler erzählte im Gespräch mit Ranga Yogeshwar von seinem Sprung aus der Stratosphäre, von Angst und Disziplin und von seiner Nacht im Knast.

Weltrekordler Felix Baumgartner zu Gast
Weltrekordler Felix Baumgartner zu Gast

MönchengladbachWeltrekordler Felix Baumgartner zu Gast

Stars tendieren zu Allüren — aber nicht alle. Während der ein oder andere große Name mit dem Helikopter oder zumindest mit dem Flugzeug inklusive chauffierter Limousine anreist, bleibt Extremsportler Felix Baumgartner bodenständig. Er wählt die Variante "Eigene Anreise per Pkw".

So erlebte Felix Baumgartner seinen Weltrekordsprung
So erlebte Felix Baumgartner seinen Weltrekordsprung

VideoSo erlebte Felix Baumgartner seinen Weltrekordsprung

Es waren mit die spannendsten Minuten, die man im Jahr 2012 erlebt hat: Als Felix Baumgartner am 14. Oktober 2012 aus 39.000 Metern Höhe Richtung Erde sprang, hielt die Welt den Atem an.

Diese Stars kommen 2014 nach Gladbach
Diese Stars kommen 2014 nach Gladbach

MönchengladbachDiese Stars kommen 2014 nach Gladbach

Ob Sir Elton John im Hockeypark, Kameruns Top-Fußballspieler Eto'o im Borussia-Stadion oder Weltraumspringer Felix Baumgartner in der KFH: Auch im kommenden Jahr besuchen viele nationale und internationale Prominente die Stadt.

Diese Persönlichkeiten sind 2014 zu Gast
Diese Persönlichkeiten sind 2014 zu Gast

MönchengladbachDiese Persönlichkeiten sind 2014 zu Gast

Weltall-Springer Felix Baumgartner, die Nobelpreisträger "Ärzte ohne Grenzen" und Fifa-Präsident Sepp Blatter sind 2014 Gäste des Initiativkreises. Mit Nobelpreisträgerin Aung Sa Suu Kyi und Jamie Oliver laufen die Verhandlungen.

Felix Baumgartner: Neue Bilder vom Space-Jump
Felix Baumgartner: Neue Bilder vom Space-Jump

Ein Jahr nach dem Stratosphären-SprungFelix Baumgartner: Neue Bilder vom Space-Jump

Mit seinem Sprung aus 39 Kilometern Höhe und dem Durchbrechen der Schallmauer hat Felix Baumgartner Geschichte geschrieben. Jetzt hat Redbull neue Bilder veröffentlicht, die den Stratosphären-Sprung aus mehreren Blickwinkeln zeigen.

Damenbart, Skateboard-Ziege, Kettensäge

Guinness-Buch mit schrägen EinträgenDamenbart, Skateboard-Ziege, Kettensäge

Mehr als 4000 Rekorde sind im neuen Guinness-Buch aufgelistet. Am Donnerstag kommt die Ausgabe in die Buchläden - mit sportlichen, aber auch vielen skurrilen Höchstleistungen.