Felix Baumgartner - News und aktuelle Informationen
Felix Baumgartner - News und aktuelle Informationen FOTO: dpa, her fob axs
Felix Baumgartner
Salzburg

Baumgartner verirrt sich mit Hubschrauber

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat sich mit einem Hubschrauber über München verirrt. Er sagte den "Salzburger Nachrichten", dass er versehentlich in den Luftraum des Münchner Flughafens geflogen und von einem Polizeihubschrauber bis Salzburg verfolgt worden sei. Ihm sei das Navigationssystem ausgefallen. Die Fernsicht war schlecht, erklärte Baumgartner. "Und dann geht es recht schnell, dass man in der Kontrollzone drinnen ist", sagte er. Baumgartner hatte 2012 weltweites Aufsehen erregt: Mit einem Schutzanzug war er aus 39 Kilometern Höhe abgesprungen und hatte als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen. mehr