Felix Neureuther

Geiger mit Kampfansage an Kobayashi
Geiger mit Kampfansage an Kobayashi

Neujahrsspringen der VierschanzentourneeGeiger mit Kampfansage an Kobayashi

Karl Geiger präsentiert sich bei der Vierschanzentournee weiter in Top-Verfassung. Der Oberstdorfer wird Zweiter beim traditionellen Neujahrsspringen. Überflieger Ryoyu Kobayashi verpasst einen Rekord. Und Sieger wird ein Norweger

Das müssen Sie zur Wintersportsaison wissen
Das müssen Sie zur Wintersportsaison wissen

Favoriten, TV-Übertragung, HighlightsDas müssen Sie zur Wintersportsaison wissen

Ende Oktober beginnt die neue Wintersportsaison. Dann starten die Alpinen in den Weltcup. Aber wann geht es für die übrigen Wintersportler los? Und wer sind aus deutscher Sicht die Favoriten? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Saison 2019/20.

Schweinsteiger wird neuer Fußball-Experte in der ARD
Schweinsteiger wird neuer Fußball-Experte in der ARD

Nach KarriereendeSchweinsteiger wird neuer Fußball-Experte in der ARD

Bastian Schweinsteiger wird neuer Fußball-Experte in der ARD. Der Weltmeister von 2014 wird in den kommenden drei Jahren bis einschließlich der WM 2022 die Live-Übertragungen im Ersten begleiten.

Mick Schumacher als Sportler mit Herz ausgezeichnet
Mick Schumacher als Sportler mit Herz ausgezeichnet

Für „Keep fighting“Mick Schumacher als Sportler mit Herz ausgezeichnet

Beim Sportpresseball wird Rennfahrer Mick Schumacher für sein Engagement bei der Stiftung „Keep fighting“ geehrt. Der Sohn von Michael Schumacher folgt als Preisträger damit auf Angelique Kerber.

Miriam Neureuther beendet Leistungssport-Karriere
Miriam Neureuther beendet Leistungssport-Karriere

Frühere Langläuferin und BiathletinMiriam Neureuther beendet Leistungssport-Karriere

Die ehemalige Langläuferin und Biathletin Miriam Neureuther hat ihre Karriere im Leistungssport beendet. Die 29-Jährige und ihr Mann Felix Neureuther erwarten ihr zweites gemeinsames Kind.

Felix und Miriam Neureuther erwarten zweites Kind
Felix und Miriam Neureuther erwarten zweites Kind

Instagram-PostFelix und Miriam Neureuther erwarten zweites Kind

Felix Neureuther, im März vom alpinen Ski-Rennsport zurückgetreten, wird zum zweiten Mal Vater. Der mehrfache WM-Medaillengewinner postete am Dienstag auf Instagram ein Foto seiner Ehefrau Miriam, der die gemeinsame Tochter Matilda über den Bauch streicht.

Nachfolger von Maria Höfl-Riesch als Ski-Experte in der ARD gefunden
Nachfolger von Maria Höfl-Riesch als Ski-Experte in der ARD gefunden

Amtsantritt in neuer SaisonNachfolger von Maria Höfl-Riesch als Ski-Experte in der ARD gefunden

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Expertin Maria Höf-Riesch ist die ARD fündig geworden. Der neue Mann an der Seite der Moderatoren ist in Deutschland keineswegs unbekannt.

„Wir brauchen mehr Vorbilder wie Rapinoe“
„Wir brauchen mehr Vorbilder wie Rapinoe“

Neureuther kritisiert deutschen Sport„Wir brauchen mehr Vorbilder wie Rapinoe“

Dem ehemaligen Ski-Star Felix Neureuther fehlen deutsche Athleten, die sich klar positionieren. Die US-Fußballerin Megan Rapinoe sieht er als Parade-Beispiel dafür, welche Art von Charakteren er sich wünscht.

Maria Höfl-Riesch hört bei ARD auf – Nachfolger steht parat
Maria Höfl-Riesch hört bei ARD auf – Nachfolger steht parat

Wintersport-ExpertinMaria Höfl-Riesch hört bei ARD auf – Nachfolger steht parat

Wie die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch am Montag bekannt gab, wird sie ihren Job als TV-Expertin des öffentlich-rechtlichen Senders aufgeben. Es gibt auch schon einen Nachfolger, der einspringen könnte.

So lief es für Borussias Kramer bei „Schlag den Star“
So lief es für Borussias Kramer bei „Schlag den Star“

Niederlage gegen NeureutherSo lief es für Borussias Kramer bei „Schlag den Star“

Borussia-Profi Christoph Kramer trat in der TV-Sendung „Schlag den Star“ gegen den ehemaligen Ski-Star Felix Neureuther an. Sportlich war Kramer dominant, insgesamt war er aber unterlegen.

Schweinsteiger Kandidat als TV-Experte bei der ARD
Schweinsteiger Kandidat als TV-Experte bei der ARD

MedienberichtSchweinsteiger Kandidat als TV-Experte bei der ARD

Bei der ARD könnte im nächsten Jahr ein Weltmeister von 2014 neuer Experte werden. Der TV-Sender hat bereits sein Interesse hinterlegt.

Borussia-Profi Kramer tritt im TV gegen Neureuther an
Borussia-Profi Kramer tritt im TV gegen Neureuther an

Schlag den StarBorussia-Profi Kramer tritt im TV gegen Neureuther an

Während die meisten seiner Kollegen ihren Urlaub genießen, stellt sich der Mittelfeldspieler Christoph Kramer der Herausforderung gegen den ehemaligen Ski-Star Felix Neureuther. Es geht in 15 Spielen um eine Siegprämie von 100.000 Euro.

Shiffrin knackt Preisgeld-Bestmarke
Shiffrin knackt Preisgeld-Bestmarke

Ski-KöniginShiffrin knackt Preisgeld-Bestmarke

Ski-Star Mikaela Shiffrin hat in der vergangenen Saison mehr als eine Million Schweizer Franken Preisgeld eingenommen. Deutsche Topverdienerin im Weltcup war Viktoria Rebensburg.

Schwaiger neuer Cheftrainer um Dreßen und Luitz
Schwaiger neuer Cheftrainer um Dreßen und Luitz

Ski alpinSchwaiger neuer Cheftrainer um Dreßen und Luitz

Christian Schwaiger wird als Cheftrainer des alpinen Männerteams Nachfolger von Erfolgsgarant Mathias Berthold. Er tritt ein schwieriges Erbe an.

Neureuther ist nach letztem Rennen „total happy“
Neureuther ist nach letztem Rennen „total happy“

Karriereende eines GroßenNeureuther ist nach letztem Rennen „total happy“

Er kann und will nicht mehr: Felix Neureuther tritt zurück, Deutschland verliert seinen prominentesten Wintersportler. Der "ewige Lausbub" geht als Unvollendeter, aber glücklich.

Ski-Star Felix Neureuther beendet seine Karriere
Ski-Star Felix Neureuther beendet seine Karriere

WintersportSki-Star Felix Neureuther beendet seine Karriere

Deutschland verliert seinen prominentesten Wintersportler: Der "ewige Lausbub" Felix Neureuther beendet seine Skikarriere - er geht als Unvollendeter.

WM-Pilot Max Nagl in Grevenbroich
WM-Pilot Max Nagl in Grevenbroich

MotorsportWM-Pilot Max Nagl in Grevenbroich

Cracks aus der ganzen Welt nutzen regelmäßig das Gelände des MSC Grevenbroich zu Trainingszwecken. Jetzt drehte hier einer der absoluten Motocross-Superstars seine Runden: Für ein Fotoshooting kam Maximilian „Max“ Nagl nach Grevenbroich.

Felix Neureuther lässt seine Zukunft offen
Felix Neureuther lässt seine Zukunft offen

Nach Aus bei WM-AbschlussFelix Neureuther lässt seine Zukunft offen

Felix Neureuther hatte noch einmal auf einen finalen Coup bei der WM in Schweden gehofft. Dann aber erlebte er eine Vorbereitung zum Vergessen - und schied zu allem Überfluss im Slalom aus. Wie es nach der Saison weitergeht, lässt Neureuther weiter offen.

Neureuther und der letzte WM-Slalom
Neureuther und der letzte WM-Slalom

Noch ein ganz großes RennenNeureuther und der letzte WM-Slalom

Am Sonntag fährt Felix Neureuther das wahrscheinlich letzte WM-Rennen seiner Karriere. Drei Einzelmedaillen hat er schon - doch die Vorzeichen vor einem Wettkampf waren selten so schlecht wie dieses Mal in Are. Selbst in einem der letzten Trainings ging etwas schief.

Neureuther hält DSV-Kollegen Luitz für Titelkandidaten
Neureuther hält DSV-Kollegen Luitz für Titelkandidaten

Riesenslalom bei Ski-WMNeureuther hält DSV-Kollegen Luitz für Titelkandidaten

Nach einer Saison wie eine Achterbahnfahrt glaubt Stefan Luitz im WM-Riesenslalom trotzdem an seine kleine Chance auf eine Medaille. Die Favoriten sind aber andere.

Gut genug nur für die Optik
Gut genug nur für die Optik

Exoten bei der Ski-WM in AreGut genug nur für die Optik

Bei der Ski-WM starten auch Läufer aus Haiti oder Tonga. Doch der Aufmerksamkeit, um die sie kämpfen, setzt der Weltverband Grenzen. Unter anderem mit einem Qualifikationsrennen am Donnerstag.

Höfl-Riesch kritisiert Einstellung von Rebensburg
Höfl-Riesch kritisiert Einstellung von Rebensburg

Ski-Olympiasiegerin über Ex-KolleginHöfl-Riesch kritisiert Einstellung von Rebensburg

Kurz vor der alpinen Ski-WM in Are dämpft Maria Höfl-Riesch die Erwartungen der Fans. Der frühere Star des deutschen Teams kritisierte Viktoria Rebensburg Leistung in dieser Saison. Sie sei nicht „gierig“ genug.

DSV-Alpinteam um Felix Neureuther fährt zuversichtlich zur WM

Trotz Absagen in GarmischDSV-Alpinteam um Felix Neureuther fährt zuversichtlich zur WM

Die Heim-Rennen in Garmisch-Partenkirchen am Wochenende wurden wegen heftiger Schneefälle abgesagt. Dennoch fahren die deutsche Ski-Asse optimistisch zur WM. DSV-Alpinchef Maier setzt auf gute Außenseiterchancen.

Neureuther will Entscheidung über Zukunft nach WM bekannt geben
Neureuther will Entscheidung über Zukunft nach WM bekannt geben

Skirennfahrer vor KarriereendeNeureuther will Entscheidung über Zukunft nach WM bekannt geben

Hört Felix Neureuther auf oder macht er weiter? Der 34-Jährige will die Entscheidung über seine Zukunft nach der Ski-WM in Are bekannt geben. Nur die Familie weiß schon Bescheid.

Neureuther sorgt für Gänsehautmoment

Nachtslalom in SchladmingNeureuther sorgt für Gänsehautmoment

Felix Neureuther liebt den Flutlicht-Slalom in Schladming - allein schon deswegen sind die emotionalen Gesten nach der Generalprobe für den WM-Slalom nachvollziehbar. Aber womöglich steckt auch mehr hinter dem Abschied im Zielraum.

Felix Neureuther freut sich über Platz elf
Felix Neureuther freut sich über Platz elf

Slalom im KitzbühelFelix Neureuther freut sich über Platz elf

Noch der Flutlicht-Slalom in Schladming, dann geht es schon um WM-Medaillen. Von den Top 3 und dem neuen Super-Talent ist Felix Neureuther in Kitzbühel zwar weit weg, aber die eingeschlagene Richtung stimmt den Routinier zuversichtlich.

„Wir können auch ein bisschen was“
„Wir können auch ein bisschen was“

Ski-Alpin-Weltcup in Kitzbühel„Wir können auch ein bisschen was“

Ein Jahr nach dem sensationellen Sieg von Thomas Dreßen stehen die Chancen auf einen erneuten Coup für den Deutschen Skiverband in Kitzbühel schlecht. Neben Dreßen ist auch Andreas Sander verletzt. Dennoch ist die Stimmung vor dem berühmtesten Rennen der Welt gut.

Neureuther startet in Adelboden nur im Slalom
Neureuther startet in Adelboden nur im Slalom

Ski-WeltcupNeureuther startet in Adelboden nur im Slalom

Skirennläufer Felix Neureuther sucht nach diversen Verletzungen noch nach seiner Form und Konstanz. Beim Weltcup im schweizerischen Adelboden wird er den Riesenslalom auslassen und nur im Slalom starten.

Neureuther wird bei Hirscher-Sieg Achter
Neureuther wird bei Hirscher-Sieg Achter

Slalom in ZagrebNeureuther wird bei Hirscher-Sieg Achter

Felix Neureuther hat eine beeindruckende Aufholjagd im zweiten Lauf des Slaloms in Zagreb hingelegt. Der Deutsche fuhr noch auf den Achten Platz vor. Der Österreicher Hirscher gewann dank des Patzers eines Teamkollegen.

Neureuther meldet sich mit Platz acht in Madonna di Campiglio zurück

"Ein ganz großer Schritt"Neureuther meldet sich mit Platz acht in Madonna di Campiglio zurück

Felix Neureuther ist auf seinem Weg zurück in die Weltspitze ein gutes Stück vorangekommen. Als Achter qualifizierte er sich in Madonna di Campiglio für die WM - und das fast ohne Training.

Neureuther wird nach vielen Fehlern nur 27.

Slalom in SaalbachNeureuther wird nach vielen Fehlern nur 27.

Nach dem ersten Durchgang lag Felix Neureuther noch in aussichtsreicher Position für das Podest. Bei seiner Rückkehr in den Slalom-Weltcup verspielte er seine gute Position aber im zweiten Lauf. Sieger Marcel Hirscher stellte einen Rekord auf.

Neureuther ist glücklich - und trotzdem unzufrieden
Neureuther ist glücklich - und trotzdem unzufrieden

Comeback nach 13 MonatenNeureuther ist glücklich - und trotzdem unzufrieden

Probleme für die deutschen Ski-Rennläufer: Felix Neureuther hat beim Comeback Schwierigkeiten, Stefan Luitz kämpft mit der "Sauerstoff-Affäre", Viktoria Rebensburg ist ein wenig ratlos.

Neureuther fehlt beim Comeback noch die Aggressivität
Neureuther fehlt beim Comeback noch die Aggressivität

Enttäuschung bei DSV-AthletenNeureuther fehlt beim Comeback noch die Aggressivität

Probleme für die deutschen Ski-Rennläufer: Felix Neureuther hat beim Comeback Schwierigkeiten, Stefan Luitz steht unter dem Eindruck der "Sauerstoff-Affäre", Viktoria Rebensburg ist ein wenig ratlos.

Luitz droht wegen Einnahme von Sauerstoff Disqualifikation
Luitz droht wegen Einnahme von Sauerstoff Disqualifikation

Nach Sieg in Beaver CreekLuitz droht wegen Einnahme von Sauerstoff Disqualifikation

Wie gewonnen, so zerronnen? Skirennläufer Stefan Luitz droht nach dem Triumph von Beaver Creek ein böses Erwachen. Im schlimmsten Fall könnte ihm sogar sein erster Weltcupsieg aberkannt werden.

Neureuther gibt Comeback beim Riesenslalom
Neureuther gibt Comeback beim Riesenslalom

Ski alpinNeureuther gibt Comeback beim Riesenslalom

Fast ein Jahr hatte Felix Neureuther wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt, da verhinderte ein Daumenbruch sein Comeback. In Val d'Isère am Wochenende soll die Rückkehr in den Ski-Weltcup nun aber klappen - zumindest in einer der beiden Technik-Disziplinen.

Luitz-Sieg tut Skiteam nach schwierigem Saisonstart „schon gut“
Luitz-Sieg tut Skiteam nach schwierigem Saisonstart „schon gut“

Weltcup in Beaver CreekLuitz-Sieg tut Skiteam nach schwierigem Saisonstart „schon gut“

Es schien nach den Verletzungen von Thomas Dreßen und Felix Neureuther schon wieder eine Seuchensaison für die deutschen Skirennfahrer zu werden. Da kam der Sieg von Stefan Luitz in Beaver Creek genau richtig.

Luitz gelingt Sieg-Sensation bei Riesenslalom-Comeback
Luitz gelingt Sieg-Sensation bei Riesenslalom-Comeback

Nach fast einjähriger VerletzungspauseLuitz gelingt Sieg-Sensation bei Riesenslalom-Comeback

Stefan Luitz ist die große Sensation geglückt. Im Riesenslalom von Beaver Creek feierte er den ersten Weltcupsieg seiner Karriere - und das ausgerechnet beim Comeback nach einer fast einjährigen Verletzungspause.

Verletzung von Dreßen ist ein Schock für DSV
Verletzung von Dreßen ist ein Schock für DSV

„Unglaublich, unfassbar“Verletzung von Dreßen ist ein Schock für DSV

Felix Neureuther im Slalom und Riesenslalom, Thomas Dreßen in Abfahrt und Super-G: In der Theorie hat der Deutsche Skiverband über alle Disziplinen hinweg absolute Weltklasse in seinen Reihen. Doch kaum naht das Comeback von Neureuther, zerlegt es Dreßen.

Streif-Sieger Dreßen wird seine ganze mentale Stärke für die Rückkehr brauchen
Streif-Sieger Dreßen wird seine ganze mentale Stärke für die Rückkehr brauchen

Kapitalschaden im KnieStreif-Sieger Dreßen wird seine ganze mentale Stärke für die Rückkehr brauchen

Der Kreuzbandriss von Thomas Dreßen ist ein schwerer Schlag für den deutschen Alpin-Sport. Nach seinem Sturz in Beaver Creek steht der Kitzbühel-Sieger vor einem langen Weg zurück. Die WM-Saison ist für ihn gelaufen.

400 Stunden Wintersport im TV, aber Snowboarder sind unzufrieden
400 Stunden Wintersport im TV, aber Snowboarder sind unzufrieden

„Würden uns schon mehr Fernsehzeit wünschen“400 Stunden Wintersport im TV, aber Snowboarder sind unzufrieden

Stundenlang sitzen die Sportfans im Winter vor dem Fernseher und schauen Biathlon, Skispringen und Co. Der TV-Marathon hat bereits begonnen, doch nicht jedem ist das genug.

Deutsche Slalom-Fahrer patzen zum Saisonstart
Deutsche Slalom-Fahrer patzen zum Saisonstart

Ohne Neureuther nichts zu holenDeutsche Slalom-Fahrer patzen zum Saisonstart

Der erste Slalom der Saison war für den Deutschen Skiverband eine Enttäuschung. Von sieben deutschen Fahrern holte nur einer Weltcup-Punkte. Für Fritz Dopfer war es ein lehrreiches Comeback.

Neureuther muss Comeback erneut verschieben
Neureuther muss Comeback erneut verschieben

Daumen gebrochenNeureuther muss Comeback erneut verschieben

Felix Neureuther bleibt das Verletzungspech treu. Der 34 Jahre alte Skirennfahrer muss sein Comeback erneut verschieben. Ein Daumenbruch bremst ihn beim Weltcup in Levi aus. Der Slalomstar reist zurück nach München, wo er operiert werden soll.

Ski-Ass Neureuther mit Daumenbruch
Ski-Ass Neureuther mit Daumenbruch

Comeback am Polarkreis in GefahrSki-Ass Neureuther mit Daumenbruch

Felix Neureuther hatte seinen Kreuzbandriss und eine einjährige Zwangspause überstanden, auch andere Wehwehchen waren abgehakt. Zwei Tage vor dem Slalom in Levi aber ist das Comeback des Ski-Asses dennoch in Gefahr.

Neureuther und fünf weitere Deutsche geben ihr Comeback im Ski-Weltcup
Neureuther und fünf weitere Deutsche geben ihr Comeback im Ski-Weltcup

Ski Alpin in LeviNeureuther und fünf weitere Deutsche geben ihr Comeback im Ski-Weltcup

Ein Jahr ist es her, dass Felix Neureuther sein letztes Skirennen im Weltcup gefahren ist - in Levi gewann er damals. Sein Comeback gibt er ebenfalls dort. Siegchancen scheinem jedoch noch in weiter Ferne.

Weltcup-Auftakt der Männer in Sölden abgesagt
Weltcup-Auftakt der Männer in Sölden abgesagt

RiesenslalomWeltcup-Auftakt der Männer in Sölden abgesagt

Ausgerechnet Schneefall hat den Riesenslalom der Herren in Sölden unmöglich gemacht. Die Organisatoren sagten den Wettkampf am Sonntagmorgen ab. Schon im vergangenen Jahr war der Auftakt in Sölden ausgefallen.

Rebensburg fährt im Riesenslalom auf Platz vier
Rebensburg fährt im Riesenslalom auf Platz vier

Weltcup-Auftakt in SöldenRebensburg fährt im Riesenslalom auf Platz vier

Viktoria Rebensburg hat das Podest beim ersten Weltcup der Saison knapp verpasst. Die Deutsche hatte nach dem ersten Durchgang in Sölden noch auf Platz zwei gelegen. Im zweiten Lauf des Riesenslaloms fiel sie aber zurück.

Neureuther-Start im Riesenslalom ungewiss
Neureuther-Start im Riesenslalom ungewiss

Weltcup-Auftakt in SöldenNeureuther-Start im Riesenslalom ungewiss

Der Kreuzbandriss, der ihn die Olympia-Teilnahme gekostet hatte, ist ausgeheilt. Aber Ski-Star Felix Neureuther macht vor dem Saisonstart wieder einmal der Rücken zu schaffen. Der Riesenslalom am Sonntag könnte zu früh kommen.

Nichts als Liebe für Schweini
Nichts als Liebe für Schweini

Emotionaler Abschied in MünchenNichts als Liebe für Schweini

Bastian Schweinsteiger ist beim letzten Auftritt im Trikot des FC Bayern gebührend gefeiert worden. Vor, während und nach seinem Abschiedsspiel in München bejubelten die 75.000 Fans den "Fußballgott".

IOC killt grandiose Sportbegeisterung“
IOC killt grandiose Sportbegeisterung“

Skirennfahrer Felix NeureutherIOC killt grandiose Sportbegeisterung“

Skirennfahrer Felix Neureuther hat seine Kritik an den internationalen Verbänden erneuert. Diese seien durch ihre Profitgier Schuld daran, dass sich Fans und Interessierte teilweise vom Sport distanzierten, sagte der 34-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“ am Freitag.

Neureuther trainiert bald wieder auf Ski – Zukunft im Riesenslalom fraglich
Neureuther trainiert bald wieder auf Ski – Zukunft im Riesenslalom fraglich

Comeback nach KreuzbandrissNeureuther trainiert bald wieder auf Ski – Zukunft im Riesenslalom fraglich

Felix Neureuther will es nach einem Kreuzbandriss noch einmal wissen. Er arbeitet am Comeback, bald schon will er wieder regelmäßig auf Ski stehen und im Juli sogar mit der Auswahl nach Norwegen fliegen.

Hockey-Training der besonderen Art
Hockey-Training der besonderen Art

HolthausenHockey-Training der besonderen Art

Beim Ostercamp des Inline-Skaterhockeyclub Rams sollen die 50 teilnehmenden Jungen und Mädchen Übungen machen, die beide Gehirnhälften aktivieren - "Life Kinetik" nennt sich das Konzept.

Schweinsteiger und Ivanovic freuen sich über Nachwuchs
Schweinsteiger und Ivanovic freuen sich über Nachwuchs

Sport-TraumpaarSchweinsteiger und Ivanovic freuen sich über Nachwuchs

Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau, die frühere Tennisspielerin Ana Ivanovic, brachte in Chicago einen Sohn zur Welt.

Diese Wettbewerbe sollten Sie am Samstag nicht verpassen
Diese Wettbewerbe sollten Sie am Samstag nicht verpassen

Olympia 2018Diese Wettbewerbe sollten Sie am Samstag nicht verpassen

Ramona Hofmeister fordert im Snowboard-Riesenslalom die tschechische Gold-Sensation Ester Ledecka, die deutschen Viererbobs starten im Eiskanal ihre Mission Gold und bei der olympischen Premiere des Team-Wettbewerbs der alpinen Skifahrer bietet sich eine Medaillenchance für Deutschland.

Myhrer gewinnt Gold nach Hirscher-Aus - Dopfer auf Rang 20
Myhrer gewinnt Gold nach Hirscher-Aus - Dopfer auf Rang 20

Slalom bei OlympiaMyhrer gewinnt Gold nach Hirscher-Aus - Dopfer auf Rang 20

Ski-König Marcel Hirscher scheitert beim Versuch, den Olympia-Hattrick zu komplettieren, Kronprinz Henrik Kristoffersen wirft Gold weg - und macht den Weg frei für Andre Myhrer.

Deutsche bei Hirschers zweitem Olympiasieg abgeschlagen
Deutsche bei Hirschers zweitem Olympiasieg abgeschlagen

Riesenslalom in PyeongchangDeutsche bei Hirschers zweitem Olympiasieg abgeschlagen

Marcel Hirscher, wer sonst? Der Österreicher gewinnt in Pyeongchang überlegen sein zweites Gold. Die Deutschen vermissen Stefan Luitz und Felix Neureuther.

Hockeytraining mal völlig anders

HockeyHockeytraining mal völlig anders

Beim Viersener THC werden neuerdings Life-Kinetik-Elemente in die Übungseinheiten eingebaut. Dabei werden Bewegungsabläufe mit kognitiven Leistungen verknüpft. Das kommt sehr gut an und soll noch ausgeweitet werden.

LVR informiert zum Thema Knieverletzung

ViersenLVR informiert zum Thema Knieverletzung

Mit einem Kreuzbandriss oder einer Meniskusverletzung gehen Schmerzen, ein Gefühl von Instabilität und Unsicherheit einher. Dies macht eine Behandlung notwendig, denn unbehandelt kann die Instabilität zu Knorpelschäden und Meniskusrissen führen.

Straßer wird Dritter beim City-Slalom in Stockholm
Straßer wird Dritter beim City-Slalom in Stockholm

Ski alpinStraßer wird Dritter beim City-Slalom in Stockholm

Ski-Rennläufer Linus Straßer (München) ist beim Parallel-Slalom in Stockholm auf das Podest gefahren und nimmt viel Schwung zu den Olympischen Spielen mit.

Hirscher feiert Rekordsieg - Fans bewerfen Kristoffersen
Hirscher feiert Rekordsieg - Fans bewerfen Kristoffersen

Nachtslalom in SchladmingHirscher feiert Rekordsieg - Fans bewerfen Kristoffersen

Mit seinem 54. Weltcup-Sieg egalisierte Marcel Hirscher den Rekord von Hermann Maier - getrübt wurde die Freude durch dumme Zuschauer.

Dreßen erlebt einen Tag wie im Traum
Dreßen erlebt einen Tag wie im Traum

Sensationssieg auf der StreifDreßen erlebt einen Tag wie im Traum

Thomas Dreßen gewinnt als erster Deutscher seit 39 Jahren die Abfahrt in Kitzbühel. Mit ein wenig Glück stellt er sensationell die Ski-Welt auf den Kopf - und gehört nun zu den Medaillenanwärtern bei Olympia.

Dreßen gelingt erster deutscher Sieg nach 39 Jahren
Dreßen gelingt erster deutscher Sieg nach 39 Jahren

Abfahrt in KitzbühelDreßen gelingt erster deutscher Sieg nach 39 Jahren

Thomas Dreßen hat sensationell bei der Weltcup-Abfahrt auf der berühmt-berüchtigten Streif in Österreichs Ski-Mekka Kitzbühel gewonnen. Es ist der erste deutsche Sieg seit 1979 auf der Streif.

Olympia-Aus auch für Medaillenanwärterin Zacher
Olympia-Aus auch für Medaillenanwärterin Zacher

KreuzbandrissOlympia-Aus auch für Medaillenanwärterin Zacher

Die Verletztenserie im deutschen Skiteam ausgerechnet in der Olympia-Saison reißt nicht ab und sorgt für den weiteren Ausfall einer Medaillenkandidatin in Pyeongchang. Wie am Montag bekannt wurde, erlitt Skicrosserin Heidi Zacher am Wochenende beim Training in Schweden einen Kreuzbandriss und wird mehrere Monate fehlen.

Felix Neureuther erneuert IOC-Kritik
Felix Neureuther erneuert IOC-Kritik

"Wahnsinnig traurig"Felix Neureuther erneuert IOC-Kritik

Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat seine Kritik am Internationalen Olympischen Komitee in Sachen Olympische Spiele erneuert.

Olympia-Aus für Vizeweltmeister Leitinger

KreuzbandrissOlympia-Aus für Vizeweltmeister Leitinger

Riesenslalom-Vizeweltmeister Roland Leitinger verpasst die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Der 26 Jahre alte Skirennfahrer aus Österreich erlitt am Donnerstag beim freien Skifahren auf der Reiteralm einen Kreuzbandriss im rechten Knie, wie sein Skiverband am Abend mitteilte. Auch die deutschen Riesenslalom-Fahrer Felix Neureuther und Stefan Luitz verpassen die Winterspiele in Südkorea wegen Kreuzbandrissen.

Olympia-Aus für Medaillenhoffnung Zimmermann
Olympia-Aus für Medaillenhoffnung Zimmermann

Ski-FreestyleOlympia-Aus für Medaillenhoffnung Zimmermann

Die deutsche Ski-Freestylerin Lisa Zimmermann wird nicht an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang teilnehmen.

Hildebrand glänzt als Vierte - Dahlmeier nur auf Rang 13
Hildebrand glänzt als Vierte - Dahlmeier nur auf Rang 13

BiathlonHildebrand glänzt als Vierte - Dahlmeier nur auf Rang 13

Erstes Rennen im neuen Jahr und kein Podestplatz: Im Thüringer Biathlon-Mekka Oberhof läuft Franziska Hildebrand als beste deutsche auf Rang vier. Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihren Infekt zwar auskuriert, für die Spitze reicht es aber noch nicht.

Miriam Neureuther erwägt Rückkehr zum Langlauf
Miriam Neureuther erwägt Rückkehr zum Langlauf

Nach BabypauseMiriam Neureuther erwägt Rückkehr zum Langlauf

Die zweimalige Biathlon-Staffelweltmeisterin Miriam Neureuther, geborene Gössner, erwägt nach dem Ende ihrer Babypause eine Rückkehr zum Langlauf. "Ich habe damit angefangen. Es wäre schön, damit aufzuhören", sagte die 27-Jährige am Donnerstag.

Schmitt und Hannawald fordern höheres Preisgeld
Schmitt und Hannawald fordern höheres Preisgeld

VierschanzentourneeSchmitt und Hannawald fordern höheres Preisgeld

Die früheren Skisprungstars Martin Schmitt (39) und Sven Hannawald (43) haben ein höheres Preisgeld für den Gewinner der Vierschanzentournee gefordert. Bei anderen Wintersport-Events werden deutlich höhere Prämien ausgeschüttet.

Straßer fährt im Parallel-Slalom am Holmenkollen auf Platz drei
Straßer fährt im Parallel-Slalom am Holmenkollen auf Platz drei

Ski alpinStraßer fährt im Parallel-Slalom am Holmenkollen auf Platz drei

Ski-Rennläufer Linus Straßer ist nach einem bislang enttäuschenden Saisonverlauf ein verheißungsvoller Start in das Olympiajahr gelungen. Beim Parallel-Slalom am Holmenkollen in Oslo belegte der 24 Jahre alte Münchner durch einen Sieg im "kleinen" Finale gegen Dave Ryding (Großbritannien) den dritten Platz.

Dreßen starker Fünfter, Pinturault gewinnt

Kombination in BormioDreßen starker Fünfter, Pinturault gewinnt

Ski-Rennläufer Thomas Dreßen (Mittenwald) hat seine gute Form auch im letzten Rennen des Jahres bestätigt. Bei der Alpinen Kombination im italienischen Bormio belegte der 24-Jährige nach Abfahrt und Slalom einen hervorragenden fünften Rang. Es war sein zweitbestes Weltcup-Ergebnis und zugleich die beste Platzierung eines Deutschen im alpinen Zweikampf seit einem zweiten Rang von Felix Neureuther im März 2011 im bulgarischen Bansko. Den Sieg auf der Piste "Stelvio" holte erwartungsgemäß Alexis Pinturault, der Franzose gewann vor Peter Fill (Italien) und Kjetil Jansrud (Norwegen). Dreßen aber schlug sich im Slalom mehr als achtbar und behauptete seinen fünften Rang nach der Abfahrt. Am Ende lag er nur 0,83 Sekunden hinter dem Sieger. "Ich bin voll happy, dass ich meinen Platz habe halten können", sagte Dreßen in der ARD und behauptete, es sei sogar mehr möglich gewesen. Im Slalom aber "bin ich vielleicht ein bisschen zu sehr auf Sicherheit gefahren".

Neureuther und Gössner geben sich das "Ja-Wort"
Neureuther und Gössner geben sich das "Ja-Wort"

Ski- und Biathlon-Star haben geheiratetNeureuther und Gössner geben sich das "Ja-Wort"

Der 27. Dezember ist für Felix Neureuther und Miriam Gössner zukünftig ein ganz besonderes Datum: Der Hochzeitstag. Nach gut viereinhalb Jahren als Paar heirateten die beiden Sportler am Mittwoch - und teilten ihr Glück danach mit allen.

Straßer als 20. bester Deutscher — Hirscher gewinnt knapp
Straßer als 20. bester Deutscher — Hirscher gewinnt knapp

Schwacher Slalom zum JahresendeStraßer als 20. bester Deutscher — Hirscher gewinnt knapp

Im letzten Slalom des Jahres kassieren die deutschen Skirennfahrer eine herbe Niederlage. So schlecht wie beim Klassiker in Madonna di Campiglio war ein Ergebnis für den DSV zuletzt vor fast sechs Jahren. Für das Jahr 2018 ist Alpinchef Wolfgang Maier dennoch optimistisch.

Neureuther will "nicht einfach verschwinden"
Neureuther will "nicht einfach verschwinden"

Keine Gedanken ans KarriereendeNeureuther will "nicht einfach verschwinden"

Nach seinem verletzungsbedingten Olympia-Aus denkt Skirennfahrer Felix Neureuther nicht an sein Karriereende. "Ich will nicht so einfach verschwinden aus meinem Sport - und schon gar nicht als gebrochener Mann", sagte Neureuther dem "stern".

Kreuzbandriss sorgt für Olympia-Aus von Skispringerin Würth
Kreuzbandriss sorgt für Olympia-Aus von Skispringerin Würth

Nach Sturz in HinterzartenKreuzbandriss sorgt für Olympia-Aus von Skispringerin Würth

Die Befürchtungen sind Realität geworden: Auch Skispringerin Svenja Würth hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für Olympia aus. Es ist bereits die vierte derartige Verletzung eines Medaillenkandidaten des Deutschen Skiverbandes in dieser Saison.

Hier liegen Deutschlands zerplatzte Medaillenträume
Hier liegen Deutschlands zerplatzte Medaillenträume

Nach Neureuther auch Luitz verletztHier liegen Deutschlands zerplatzte Medaillenträume

Hinter den deutschen Skirennfahrern liegt ein emotional aufreibendes Wochenende. Erst das endgültige Olympia-Aus für Felix Neureuther, dann der Super-G-Sieg von Josef Ferstl und am Sonntag der Kreuzbandriss von Stefan Luitz. Der Umgang damit fällt schwer.

Luitz reißt sich das Kreuzband und verpasst Olympia
Luitz reißt sich das Kreuzband und verpasst Olympia

Ski-RennläuferLuitz reißt sich das Kreuzband und verpasst Olympia

Erst Felix Neureuther, nun Stefan Luitz: Die deutschen Ski-Rennläufer müssen bei den Olympischen Spielen auf eine weitere große Medaillenhoffnung verzichten.

Felix Neureuther startet nicht bei Olympia
Felix Neureuther startet nicht bei Olympia

Nach Kreuzband-OPFelix Neureuther startet nicht bei Olympia

Felix Neureuther sprach selbst von einer "Träumerei", als er doch noch auf Olympia hoffte. Jetzt ist klar: Der Skirennfahrer kann nicht bei den Winterspielen starten. Nach einem Eingriff in Innsbruck will der 33-Jährige schon den nach-olympischen Winter in den Fokus nehmen.

Alpin-Weltcup forderte immer wieder Todesopfer
Alpin-Weltcup forderte immer wieder Todesopfer

17-Jähriger verunglücktAlpin-Weltcup forderte immer wieder Todesopfer

Der deutsche Alpin-Skifahrer Max Burkhart zieht sich bei einem Nachwuchs-Rennen in Kanada schwere Verletzungen zu und stirbt einen Tag später. Ist sein Tod eine Folge des steigenden Drucks? Der Deutsche Skiverband sagt nein.

Große Anteilnahme an Tod von Skifahrer Max Burkhart
Große Anteilnahme an Tod von Skifahrer Max Burkhart

17-Jähriger verunglücktGroße Anteilnahme an Tod von Skifahrer Max Burkhart

Nachwuchstalent Max Burkhart ist einen Tag nach einem schweren Trainingssturz seinen Verletzungen erlegen. Wegbegleiter und Sportler zeigen sich geschockt vom Tod des Youngsters vom SC Partenkirchen.

Sportmediziner attackiert Felix Neureuther
Sportmediziner attackiert Felix Neureuther

Olympia-Hoffnung trotz VerletzungSportmediziner attackiert Felix Neureuther

Der deutsche Ski-Alpin-Star Neureuther versucht trotz eines Kreuzbandrisses, im Februar an den Olympischen Spielen 2018 teilzunehmen. Ein Sportmediziner kritisiert ihn deshalb.

Felix Neureuther hält an Olympia-Plan fest
Felix Neureuther hält an Olympia-Plan fest

"Ich brauche Glück, viel Glück"Felix Neureuther hält an Olympia-Plan fest

Ski-Rennläufer Felix Neureuther hält trotz seines Kreuzbandrisses an seinem verwegenen Olympia-Plan fest und hat die Winterspiele in Pyeongchang weiter fest im Blick.

Rebensburg als Ski-Frontfrau gefordert
Rebensburg als Ski-Frontfrau gefordert

Nach Neureuther-AusfallRebensburg als Ski-Frontfrau gefordert

Viktoria Rebensburg drängt sich nicht in den Vordergrund. Nach Felix Neureuthers Ausfall steht vorerst aber just sie im deutschen Fokus. Bei den ersten Abfahrten der Saison will sie ihre Top-Form unterstreichen - und das trotz eines Mankos.

Vom Karriereende bis Olympia-Start ist alles möglich
Vom Karriereende bis Olympia-Start ist alles möglich

Neureuther nach KeuzbandrissVom Karriereende bis Olympia-Start ist alles möglich

Felix Neureuther will nach seinem Kreuzbandriss um ein baldiges Comeback kämpfen. Sogar den Traum von der Olympiateilnahme hat er nicht aufgegeben.

Neureuther will trotz Kreuzbandriss bei Olympia starten
Neureuther will trotz Kreuzbandriss bei Olympia starten

"Das wäre ein Traum"Neureuther will trotz Kreuzbandriss bei Olympia starten

Felix Neureuther erlitt im Training einen Kreuzbandriss. Trotzdem hat Deutschlands Skistar die Hoffnung auf einen Start bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang noch nicht aufgegeben.

Felix Neureuther erleidet Kreuzbandriss
Felix Neureuther erleidet Kreuzbandriss

Olympia-Aus für deutschen Ski-StarFelix Neureuther erleidet Kreuzbandriss

Deutschlands große Olympia-Hoffnung Felix Neureuther hat sich im Training schwer verletzt. Der Winter ist gelaufen für den 33 Jahre alten alpinen Skirennfahrer.

Goldene Rehe für Gauck und Klitschko
Goldene Rehe für Gauck und Klitschko

Bambi-Verleihung in BerlinGoldene Rehe für Gauck und Klitschko

In Berlin werden am Donnerstag wieder die goldenen Rehkitze verliehen - zahlreiche Stars haben sich zur Bambi-Verleihung angekündigt. Doch bei all dem Glamour dürfte die Gala in diesem Jahr auch politisch werden.

Kollegen und Konkurrenten schockiert über Tod von Skifahrer Poisson
Kollegen und Konkurrenten schockiert über Tod von Skifahrer Poisson

Nach Trainingsunfall in KanadaKollegen und Konkurrenten schockiert über Tod von Skifahrer Poisson

Der Tod von Frankreichs Skirennfahrer David Poisson hat andere Alpin-Sportler wie Felix Neureuther geschockt und zahlreiche Beileidsbekundungen hervorgerufen. In den sozialen Netzwerken bekunden die Sportler ihr Beileid.

Felix Neureuther feiert mit Rentier
Felix Neureuther feiert mit Rentier

Ski-Star holt Weltcup-SiegFelix Neureuther feiert mit Rentier

Seine Form aus dem Sommertraining war sehr gut - das erste Rennen des Winters aber toppte dann alle Erwartungen. Mit einem Sieg ist Ski-Ass Neureuther in die Olympia-Saison gestartet. Der Jung-Papa selbst war in Finnland baff und schickte einen tierisch süßen Gruß nach Hause.