Fidel Castro - aktuelle Informationen

Fidel Castro - aktuelle Informationen

Foto: dpa, hm bjw

Fidel Castro

Gina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben
Gina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben

Italienischer Hollywood-StarGina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben

Sie war eine der wichtigsten Figuren des italienischen Kinos und wirkte bei Dutzenden Filmproduktionen mit. Jetzt ist Gina Lollobrigida laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 95 Jahren gestorben.

TV-Legende Barbara Walters im Alter von 93 Jahren gestorben
TV-Legende Barbara Walters im Alter von 93 Jahren gestorben

US-NachrichtenmoderatorinTV-Legende Barbara Walters im Alter von 93 Jahren gestorben

Barbara Walters war 1976 die erste Frau in den USA, die eine abendliche Nachrichtensendung im Fernsehen moderierte. Jetzt ist sie im Alter von 93 Jahren gestorben.

US-Schauspieler James Franco spielt Fidel Castro
US-Schauspieler James Franco spielt Fidel Castro

„Alina de Cuba“US-Schauspieler James Franco spielt Fidel Castro

Der US-Schauspieler James Franco spielt in einem neuen Film den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro. „Alina de Cuba“ erzählt die Geschichte von Castros Tochter.

BVB-Trainingshose von Maradona für 270 Dollar versteigert
BVB-Trainingshose von Maradona für 270 Dollar versteigert

Auktion geflopptBVB-Trainingshose von Maradona für 270 Dollar versteigert

Wer will die Autos von Diego Maradona? Weil sich bei einer Auktion von dutzenden Besitztümern des verstorbenen argentinischen Fußballidols kaum Käufer fanden, wird die Online-Versteigerung nun verlängert.

Und am Ende ist es immer Karoline Eichhorn...
Und am Ende ist es immer Karoline Eichhorn...

TV-Nachlese zum Bremer „Tatort“Und am Ende ist es immer Karoline Eichhorn...

Der Bremer Fall „Und am Ende gewinnt die Nacht“ überzeugt mit einem starken Ensemble, schwächelt aber etwas bei der Story. Viele Themen wurden gestreift, doch am Ende blieb es meist oberflächlich.

Ganz großes Kino: Ex-Berlinale-Chef erzählt
Ganz großes Kino: Ex-Berlinale-Chef erzählt

Zu Gast in RatingenGanz großes Kino: Ex-Berlinale-Chef erzählt

Dieter Kosslick hat aus seiner Biographie gelesen. Motto und Titel: Immer auf dem Teppich bleiben.  Fürs Gespräch im Ratinger Kino hat er sich viel Zeit genommen.

Raúl Castro kündigt Rücktritt als Parteichef Kubas an
Raúl Castro kündigt Rücktritt als Parteichef Kubas an

Kommunistischer InselstaatRaúl Castro kündigt Rücktritt als Parteichef Kubas an

Die Castro-Ära auf Kuba neigt sich dem Ende zu. Fidel Castros Bruder Raúl hat am Freitag seinen Rücktritt angekündigt. An wen er die Macht übergeben wird, ist noch nicht bekannt.

So könnte die Regierung von Joe Biden aussehen
So könnte die Regierung von Joe Biden aussehen

Biden setzt auf ErfahrungSo könnte die Regierung von Joe Biden aussehen

Joe Biden hat eine vielfältige Regierung angekündigt, seine Regierungsmannschaft solle wie Amerika aussehen. Seine ersten Personalentscheidungen zeigen: Biden setzt auf Erfahrung.

„Wir sind das Grundgesetz“
„Wir sind das Grundgesetz“

Kabarettist gastiert vor 160 Zuschauern in der Katt„Wir sind das Grundgesetz“

In seinem Programm „Meisenhorst“ setzt sich Philip Simon mit dem Grundgesetz auseinander. 160 Besucher erlebten es in der Katt. Der Kabarettist stellt klar, dass eine humanistische Leitkultur die Handlungsgrundlage in wirren Zeiten sein muss.

Gemeinde festigt ihre Kontakte nach Kuba
Gemeinde festigt ihre Kontakte nach Kuba

Besuch in der BotschaftGemeinde festigt ihre Kontakte nach Kuba

Bürgermeister Martin Mertens war zu einem Empfang in die kubanische Botschaft eingeladen worden.

Bewegte Szenen eines Tänzerlebens
Bewegte Szenen eines Tänzerlebens

BallettabendBewegte Szenen eines Tänzerlebens

„Souvenirs aus West und Ost“ ist der autobiografisch am stärksten geprägte Ballettabend von Robert North. Stimmungsvolle und lebensbejahende Szenen aus New York und Kuba gefallen. Am stärksten beeindrucken Ensemble und Orchester mit der russischen Geschichte.

Robert Norths getanzte Memoiren
Robert Norths getanzte Memoiren

Theater KrefeldRobert Norths getanzte Memoiren

Der erste Flirt mit Ehefrau Sheri Cook, Eindrücke aus Kuba und Gedanken zur Musik Schostakowitschs hat der Ballettdirektor zum Tanzabend verbunden. Samstag ist Premiere.

Kubas Parlament segnet neue Verfassung ab
Kubas Parlament segnet neue Verfassung ab

Abgeordnete votieren einstimmigKubas Parlament segnet neue Verfassung ab

Die neue Verfassung soll Kuba weiter für die Marktwirtschaft öffnen und die Rechte der Bürger stärken. Nun hat das Parlament des sozialistischen Inselstaates diese abgesegnet.

Maradona rollt im Militär-Jeep bei seinem neuen Verein in Brest ein
Maradona rollt im Militär-Jeep bei seinem neuen Verein in Brest ein

Argentinische Fußball-LegendeMaradona rollt im Militär-Jeep bei seinem neuen Verein in Brest ein

Diego Maradona wurde bei seinem Amtsantritt bei Dinamo Brest frenetisch empfangen. Der neue Präsident des weißrussischen Klubs präsentierte sich den Fans in gewohnt pompösem Stil.

Maradona hat Respekt verdient!

Kommentar zum Auftritt der Fußball-LegendeMaradona hat Respekt verdient!

Er ist eine der größten Fußball-Legenden. Der Ball gehorchte ihm. Mit dem Leben abseits des Platzes hat der Argentinier Diego Maradona dagegen immer Schwierigkeiten gehabt. Bei der WM sieht man nun einen völlig kaputten Menschen. Und die Welt schaut belustigt zu. Ein Kommentar.

Maradona gibt nach Zusammenbruch Entwarnung
Maradona gibt nach Zusammenbruch Entwarnung

Mittelfinger-Eklat bei Argentinien-SiegMaradona gibt nach Zusammenbruch Entwarnung

Er betete, tanzte und fluchte auf der Tribüne. Diego Maradona hat bei Argentiniens Achtelfinal-Einzug für Aufsehen und Entsetzen gesorgt. Am Ende des Spiels musste die Fußball-Ikone nach einem Zusammenbruch sogar ärztlich behandelt werde. Nun gab der 57-Jährige Entwarnung.

Ideologe statt Revolutionär

Persönlich Miguel Díaz-CanelIdeologe statt Revolutionär

Nach fast 60 Jahren wird Kuba nicht mehr von einem Castro geführt. Miguel Díaz-Canel könnte sein Land für die Demokratie öffnen. Dafür benötigt er aber Mut.

"Rum ist das neue Trendgetränk"
"Rum ist das neue Trendgetränk"

Genussmesse"Rum ist das neue Trendgetränk"

Für den Auftritt bei der neuen Genussmesse "Cologne Spirits" im Ehrenfelder Barthonia Showroom hat Severin Simon aus seiner Heimat sogar einen extra für Köln kreierten Rum mitgebracht - den "Bavarian Nordic Rum Valkyrie Port Cologne". Seinen Namen hat er vom Portweinfass, in dem er vom Spessart an den Rhein gekommen ist. "Zuvor haben wir den Rum viereinhalb Jahre in einem Fass aus Spessart-Eiche gelagert. Er ist sehr konzentriert und sollte eher mit Wasser verdünnt getrunken werden", erklärt Simon, der in fünfter Generation Spirituosen brennt.

Sohn von Kubas Revolutionsführer Castro gestorben

HavannaSohn von Kubas Revolutionsführer Castro gestorben

Der älteste Sohn des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro ist tot. Fidel Ángel Castro Díaz-Balart habe sich gestern das Leben genommen, berichtete die Parteizeitung "Granma". Der 68-Jährige habe seit Monaten unter schweren Depressionen gelitten und sei von einem Ärzteteam behandelt worden. Zunächst sei er stationär in einem Krankenhaus, zuletzt aber nur ambulant betreut worden, hieß es in dem Bericht.

Fidel Castros ältester Sohn ist tot
Fidel Castros ältester Sohn ist tot

AtomwissenschaftlerFidel Castros ältester Sohn ist tot

Der älteste Sohn des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro ist tot. Fidel Ángel Castro Díaz-Balart habe am Donnerstag Suizid verübt, berichtete die Parteizeitung "Granma". Der 68-Jährige war in den vergangenen Monaten wegen schwerer Depressionen von einem Ärzteteam behandelt worden.

Kubas Präsident Raúl Castro tritt im April ab

HavannaKubas Präsident Raúl Castro tritt im April ab

Der kubanische Präsident Raúl Castro wird im kommenden April von seinem Amt als Staatschef abtreten. Das Parlament der sozialistischen Karibikinsel kündigte gestern in der Hauptstadt Havanna an, dass das ursprünglich für den 24. Februar erwartete Ende seiner Amtszeit auf den 19. April verschoben werden solle.

Havannas Geschichte ist lebendig
Havannas Geschichte ist lebendig

KubaHavannas Geschichte ist lebendig

Für Kuba könnten demnächst neue Zeiten anbrechen. 2018 will Präsident Raul Castro zurücktreten. Ein Besuch des alten Havannas - mit Chauffeur.