Fifty Shades of Grey

Nach der Hochzeit geht's bergab
Nach der Hochzeit geht's bergab

"Fifty Shades of Grey - Befreite Lust"Nach der Hochzeit geht's bergab

Sex im Zehn-Minuten-Takt: Für den dritten Teil der "Fifty Shades Of Grey"-Reihe ist Regisseur James Foley nicht mehr viel eingefallen.

Kino

RatingenKino

In Langenfeld gibt es ein Kino, das von außen so aussieht, als liefe dort demnächst "E.T. der Außerirdische" oder "Ghostbusters". Wer sich also heraus aus dem Fasteleer 2018 katapultieren will hinein in die frühen 1980er Jahre, der ist vorm Rex an der Hauptstraße 122 genau richtig. Doch Vorsicht, drinnen ist nicht ganz so die "stimmungsmusikfreie Oase für Karnevalshasser", wie die Rex-Betreiber behaupten.

Märchen für Erwachsene geht ins Finale
Märchen für Erwachsene geht ins Finale

Dritter Teil von "Fifty Shades of Grey"Märchen für Erwachsene geht ins Finale

Eine romantische Hochzeit, Ausflüge mit dem Privatjet und Flitterwochen am Meer: Der dritte Teil des Erotik-Streifens "Fifty Shades of Grey" knüpft nahtlos an seine Vorgänger an.

Düsseldorfs Amazonen laden zum Modetee
Düsseldorfs Amazonen laden zum Modetee

KarnevalDüsseldorfs Amazonen laden zum Modetee

Der traditionelle Modetee des Amazonenkorps ist eine Mischung aus stimmungsvoller Karnevalssitzung, Laufsteg und Tea Time. Rund 600 Gäste schlugen in opulenten Roben in den Rheinterrassen auf.

Die Kultur-Saison ist eröffnet
Die Kultur-Saison ist eröffnet

KaarstDie Kultur-Saison ist eröffnet

Auch im 30. Jahr hat das Kabarett- und Kleinstkunstprogramm viel zu bieten.

"Transformers" hat beste Chancen auf "Goldene Himbeere"
"Transformers" hat beste Chancen auf "Goldene Himbeere"

Nominierungen für Spott-Preis"Transformers" hat beste Chancen auf "Goldene Himbeere"

Über diese Auszeichnung freut sich niemand: Mit der "Goldenen Himbeere" werden jedes Jahr die angeblich schlechtesten Filme und Schauspieler prämiert. In diesem Jahr haben ein Actionfilm und ein Erotikdrama die besten Chancen auf die zweifelhafte Ehre.

Jan Michaelis stellt Zeichnung bei der Berliner Karikaturenschau aus

Mit Spitzer FederJan Michaelis stellt Zeichnung bei der Berliner Karikaturenschau aus

Bereits zum zweiten Mal ist die "Cartoonlobby" mit einem Jahresrückblick zu Gast in der Berliner MedienGalerie. Rund 50 prominente Zeichner zeigen ihre Eindrücke vom Jahr 2017. "Ab und zu bringt ein befreiendes Lachen über uns selbst neue Kraft, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu verändern", sagte der Geschäftsführer des Verbandes Andreas Nicolai zur Eröffnung.

Neuer Trailer der Erotik-Trilogie wird Youtube-Hit
Neuer Trailer der Erotik-Trilogie wird Youtube-Hit

"Fifty Shades of Grey 3"Neuer Trailer der Erotik-Trilogie wird Youtube-Hit

Kaum veröffentlichte Universal den offiziellen Trailer des dritten Teils von "Fifty Shades of Grey", wurde der zum Youtube-Hit. Der Fortsetzung der Erotik-Trilogie kommt im Februar 2018 in die Kinos.

Neuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

KrefeldNeuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

Mit drei Filmen gleichzeitig ist der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner ab Donnerstag, 14. September, im aktuellen Kinoprogramm zu sehen. Nach "Ostwind 3" und der Literaturverfilmung "Jugend ohne Gott" startet in dieser Woche die Komödie "High Society" von Annika Decker ("Keinohrhasen", "SMS für Dich", "Rubbeldiekatz" und "Traumfrauen"). Das ist der zweite Film, in dem die erfolgreiche Autorin Drehbuch und Regie in ihre Hand nahm.

Noch vier mal "Film ab" beim Mega-MondScheinKino

MonheimNoch vier mal "Film ab" beim Mega-MondScheinKino

Rechtzeitig zum Finale des Mega-MondScheinKinos kommt die Sommerhitze an den Rhein zurück. Auf der lauschigen Freilichtbühne an der Kapellenstraße unter uralten Platanen lockt Marke Monheim in der zweiten Wochenhälfte mit großem Kino. Heute wird sich Anastasia Steele im Welterfolg "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebschaften" erneut auf eine ebenso lust- wie schmerzvolle Liason mit Christian Grey einlassen. Freigegeben ab 16 Jahren, beginnt die Filmvorführung gegen 21.15 Uhr.

200 haben Kinospaß im Platzregen
200 haben Kinospaß im Platzregen

Monheim200 haben Kinospaß im Platzregen

Die Freunde des Mega-Mondschein-Kinos unter freiem Himmel ließen sich von kräftigen Schauern nicht abschrecken.

Oberbilker im Museum

CartoonOberbilker im Museum

Im brandenburgischen Cartoon-Museum (das in Luckau steht, offiziell "Museum für Humor und Satire", im Internet aber cartoonmuseum-brandenburg.de heißt) hängt zurzeit ein Werk des Oberbilker Zeichners Jami alias Jan Michaelis.

In Monheim und Langenfeld starten Freiluft-Kinos

Monheim/LangenfeldIn Monheim und Langenfeld starten Freiluft-Kinos

In beiden Städten werden von übermorgen an Kinofilme unter freiem Himmel gezeigt. Also ab nach draußen - und Mückenschutz nicht vergessen!

Mondscheinkino auf der Monheimer Freilichtbühne

MonheimMondscheinkino auf der Monheimer Freilichtbühne

Wenn die Leinwand auf der Freilichtbühne an der Kapellenstraße am Freitag, 18. August, für den Kinostreifen "Willkommen bei den Hartmanns" ausgefahren wird, beginnt in Monheim wieder "eine der größten Kulturveranstaltungen in der Stadt", freut sich Sebastian Bünten vom Kulturveranstalter Marke Monheim.

So wird das Kabarett-Jahr 2018 in Jüchen
So wird das Kabarett-Jahr 2018 in Jüchen

JüchenSo wird das Kabarett-Jahr 2018 in Jüchen

Die Gemeinde setzt ihr bewährtes Kulturprogramm fort: Neun Comedians sollen das Jüchener Publikum im nächsten Jahr unterhalten - darunter ein TV-bekannter Überraschungs-Act. Die Verwaltung rechnet mit ausverkauften Abenden.

Mondscheinkino startet an der Freilichtbühne
Mondscheinkino startet an der Freilichtbühne

MonheimMondscheinkino startet an der Freilichtbühne

Vom 18. bis 26. August zeigt Marke Monheim an der Kapellenstraße beliebte Streifen. Beginn ist jeweils ab 21.15 Uhr.

Für jeden Cineasten der richtige Film
Für jeden Cineasten der richtige Film

Open Air Kino in DüsseldorfFür jeden Cineasten der richtige Film

Am Donnerstag startet das Alltours Open Air Kino am Rhein. 32 Filme stehen auf dem Programm. Hier einige Tipps für jede Stimmung und Laune.

Bertelsmann stockt Anteil bei Penguin Random House auf
Bertelsmann stockt Anteil bei Penguin Random House auf

Größter Publikumsverlag der WeltBertelsmann stockt Anteil bei Penguin Random House auf

Bertelsmann aus Gütersloh vergrößert seinen Anteil am größten Publikumsverlag der Welt, der Gruppe Penguin Random House.

50 Shades of Grey auf dem Segelboot
50 Shades of Grey auf dem Segelboot

"Bachelorette" 201750 Shades of Grey auf dem Segelboot

In der zweiten Folge der "Bachelorette" buhlen noch 17 Männer mit vollem Körpereinsatz um Jessica Paszka. Auf hoher See wird es unangenehm und schlüpfrig.

Gottschalk versucht es mit Kindershow
Gottschalk versucht es mit Kindershow

Comeback im FernsehenGottschalk versucht es mit Kindershow

Thomas Gottschalk moderiert bei Sat.1 "Little Big Stars". Es ist schon der x-te Anlauf des Entertainers, seine einst so erfolgreiche TV-Karriere wiederzubeleben.

Echte Liebe braucht kein Liebesschloss
Echte Liebe braucht kein Liebesschloss

Kolumne "Zum Sonntag"Echte Liebe braucht kein Liebesschloss

Berufsbedingt habe ich als katholischer Priester auch dieses Jahr kein Geschenk zum Valentinstag bekommen. Selbst wenn ich etwas bekäme, dürfte ich es Ihnen nicht verraten. Man könnte also sagen, ich beobachte als Unbefangener das Treiben um den Tag der Liebenden.

Kabarett-Lady Ruscher ulkt über die Ekstase

MonheimKabarett-Lady Ruscher ulkt über die Ekstase

Drei Tage nach dem Weltfrauentag tritt die Kabarettistin Barbara Ruscher im Bürgerhaus Baumberg, Humboldtstraße 8, auf. "Ekstase ist nur eine Phase" heißt ihr Programm am Samstag, 11. März, 20 Uhr. Die Lady nimmt charmant und intelligent zum Beispiel die Fifa mit ihrem Großprojekt WM 2022 in Katar aufs Korn: "Beckenbauer hat keine Sklaven gesehen, die Inklusion ist gelungen! Sehbehinderte Funktionäre sind voll integriert!" Aber auch das globale Erotik-Phänomen "Fifty Shades of Grey" ist Thema: "SM ist normal geworden, selbst der Papst sagt, leichte Schläge sind erlaubt.

Kinotickets für den Valentinstag zu gewinnen

NettetalKinotickets für den Valentinstag zu gewinnen

Wer einen filmreifen Valentinstag erleben möchte, kann bei unserer Verlosung für Kinokarten mitmachen. Für die Abendvorstellung am Dienstag, 14. Februar, von "50 Shades of Grey: Gefährliche Liebe" im Corso Film Casino in Kaldenkirchen verlosen wir drei Mal je zwei Tickets.

Der Sadist wird zum Romantiker
Der Sadist wird zum Romantiker

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche LiebeDer Sadist wird zum Romantiker

In der Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" ist sogar von Liebe die Rede. Im Kinosaal hört man das Publikum seufzen und kichern.

Fans umjubeln "Fifty Shades of Grey"-Stars in Hamburg
Fans umjubeln "Fifty Shades of Grey"-Stars in Hamburg

EuropapremiereFans umjubeln "Fifty Shades of Grey"-Stars in Hamburg

Die Fortsetzung der Sadomaso-Romanze "Fifty Shades of Grey — Gefährliche Liebe" hat Europapremiere in Hamburg gefeiert. Hauptdarstellerin Dakota Johnson zeigte sich im rückenfreien, hautengen, schwarzen Kleid —ein kleiner Vorgeschmack auf den Film.

Zwangspause: Cineplex nimmt "50 Shades of Grey"-Tickets zurück

DormagenZwangspause: Cineplex nimmt "50 Shades of Grey"-Tickets zurück

Der wirtschaftliche Schaden durch den Schwelbrand Mitte Dezember wird für die Betreiber des Dormagener Cineplex-Kinos größer und größer. Denn auch gestern zeichnete sich nicht ab, wann das Lichtspielhaus wieder öffnen kann. Auf der Facebook-Seite erfuhren die "lieben Dormagener Filmfreunde", dass leider weiterhin Stillstand zu vermelden sei.

Shades of Grey
Shades of Grey

Top 10 RheinlandShades of Grey

Rund 100 Millionen Mal hat sich das Buch "50 Shades of Grey" von E.L. James weltweit verkauft, in dieser Woche kommt der Film dazu auch hier in die Kinos.

"Guter Sex ist teuer": Comedy mit Lisa Feller in der Drahtzieherei

Hückeswagen"Guter Sex ist teuer": Comedy mit Lisa Feller in der Drahtzieherei

Lisa Feller weiß: Das Leben ist Plan B. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern fest: Ich habe ein Recht auf Zärtlichkeit, die über feucht schlabberige Kakaoküsse hinausgeht. Aber wann? Und wo? Und vor allem: mit wem? Theoretisch gesehen kann sich Mutti nach Feierabend voller Elan mit einem feurigen Liebhaber auf dem Wohnzimmerteppich über Playmobil-Figuren und Lego-Steine rollen.

"Fifty Shades Darker" schlägt Trailerrekord von "Star Wars"
"Fifty Shades Darker" schlägt Trailerrekord von "Star Wars"

Kino-Trailer"Fifty Shades Darker" schlägt Trailerrekord von "Star Wars"

"Star Wars" wurde von "Fifty Shades of Grey" überholt - zumindest was die Clicks für den Trailer angeht. Der Clip zum zweiten Teils der Erotikbestseller-Verfilmung "Fifty Shades Darker" ist in den ersten 24 Stunden bereits 114 Millionen Mal abgespielt worden.

Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn

ReesDer ganz normale Wahnsinn

Barbara Ruscher war mit ihrem Programm "Ekstase ist nur eine Phase" zu Gast an der Burgruine Empel. Mal derb, mal witzig wechselte die Kabarettistin von der großen Weltpolitik zu kleinen Alltagsbeobachtungen.

Die Sehne streikt - ab aufs Rad
Die Sehne streikt - ab aufs Rad

Serie Pape läuft (Folge 18)Die Sehne streikt - ab aufs Rad

Weil seine Achillessehne überlastet ist, hält sich Christian Pape mit Fahrradfahren fit.

Freikarten für "How to be Single"

DuisburgFreikarten für "How to be Single"

Süß, wie sich Alice (Dakota Johnson aus "Fifty Shades of Grey") und Josh (Nicholas Braun) an der Uni kennenlernen! Süß im Sinne von naiv dagegen, wie Alice nach vier Jahren mal eine Beziehungspause machen will, weil sie vor der endgültigen Verbindung kurz Single sein will.

Eröffnungsgast lobt Stimmung in Knechtsteden
Eröffnungsgast lobt Stimmung in Knechtsteden

Barbara RuscherEröffnungsgast lobt Stimmung in Knechtsteden

Die Kabarettistin Barbara Ruscher eröffnet morgen Abend den Theatersommer, an den sie sehr gute Erinnerungen hat.

Kultur für Kurzentschlossene
Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Literatur, Konzert, Theater und Lichterfest - fünf Veranstaltungs-Tipps in dieser Woche, für die es noch Karten gibt. Und sie sind ganz ohne Fußball.

Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special
Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special

"Let's Dance"Das Aus für Häuptling Wendler beim Movie-Special

Vorhang auf und Film ab! Beim "Let´s Dance! Movie Special" wurde den Zuschauern ganz großes Kino versprochen. In den Hauptrollen dieses Mal nur sieben Prominente. Victoria Swarovski pausierte aufgrund eines Todesfalls.

"How to be single" zeigt Großstadtfrauen im Chaos

"How to be single" zeigt Großstadtfrauen im Chaos

Süß, wie sich Alice (Dakota Johnson aus "Fifty Shades of Grey") und Josh (Nicholas Braun) an der Uni kennenlernen! Süß im Sinne von naiv dagegen, wie Alice nach vier Jahren mal eine Beziehungspause machen will, weil sie vor der endgültigen Verbindung kurz Single sein will.

Das Programm des Theatersommers
Das Programm des Theatersommers

DormagenDas Programm des Theatersommers

Neue Abo-Aktion beim Sommer-Kabarett in Knechtsteden: "Vier Vorstellungen für 50 Euro".

Reihenweise Anti-Preise für "Shades of Grey"
Reihenweise Anti-Preise für "Shades of Grey"

"Goldene Himbeere"Reihenweise Anti-Preise für "Shades of Grey"

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung hat eine Jury in Los Angeles die schlechtesten Filme mit der "Goldenen Himbeere" ausgezeichnet. Für "Fifty Shades of Grey" regnete es Anti-Preise. Nur Sylvester Stallone hat Grund zur Freude.

Lisa Feller gastiert in Nieukerks Adlersaal
Lisa Feller gastiert in Nieukerks Adlersaal

KerkenLisa Feller gastiert in Nieukerks Adlersaal

Lisa Feller weiß, wovon sie spricht. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und allein erziehende Mutter von zwei Kindern ernüchtert fest: Ich habe ein Recht auf Zärtlichkeit, die über Brei an die Hose schmieren und feucht schlabberige Kakaoküsse hinausgeht. Aber wann? Und wo? Und vor allem: Mit wem? Mit ihrem neuen Programm "Guter Sex ist teuer!" kommt Lisa Feller am Samstag, 27. Februar, ab 20 Uhr in den Adlersaal Nieukerk.

Kim Basinger spielt in "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung mit
Kim Basinger spielt in "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung mit

OscargewinnerinKim Basinger spielt in "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung mit

Nicht nur das Buch, sondern auch der Kinofilm war ein Kassenschlager: "Fifty Shades of Grey". Nun wurde bekannt, wer in neben Dakota Johnson und Jamie Dornan in der Fortsetzung mitspielen soll.

Sechs Nominierungen für "Fifty Shades of Grey"
Sechs Nominierungen für "Fifty Shades of Grey"

"Goldene Himbeere 2016"Sechs Nominierungen für "Fifty Shades of Grey"

Zweifelhafte Ehre: Mit gleich sechs Nominierungen ist der Erotikfilm "Fifty Shades of Grey" bei der Vorauswahl für die Spott-Trophäe "Goldene Himbeere" bedacht worden.

Kabarett-Reihe geht mit Lisa Feller weiter

ErkrathKabarett-Reihe geht mit Lisa Feller weiter

Lisa Feller ist am Freitag, 29. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Erkrath, Neanderstraße 58, in er Kabarettreihe des Kulturamtes zu Gast.

Höfkens "Männerdämmerung"
Höfkens "Männerdämmerung"

KrefeldHöfkens "Männerdämmerung"

Den Feministinnen in seiner "Männerdämmerung" mal ungewohnte Steine des Anstoßes vorzuwerfen, das hatte Rüdiger Höfken beim letzten Kabarettkomplott zumindest andeutungsweise in Aussicht gestellt.

"Die Leute hier gehen nicht nur gut mit - sie hören auch zu"
"Die Leute hier gehen nicht nur gut mit - sie hören auch zu"

Bernd Stelter"Die Leute hier gehen nicht nur gut mit - sie hören auch zu"

Seit 25 Jahren begeistert Bernd Stelter die Menschen als Entertainer, Moderator, Musiker und Karnevalist. Jetzt kommt das Showtalent mit seinem Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" nach Monheim.

Gillian Anderson jagt nun Mr. X
Gillian Anderson jagt nun Mr. X

"The Fall - Tod in Belfast"Gillian Anderson jagt nun Mr. X

Bekannt wurde die Amerikanerin durch "Akte X", jetzt ermittelt Gillian Anderson als Polizistin in Belfast. Die Krimiserie "The Fall - Tod in Belfast" ist sehenswert.

"Die Monheimer gehen nicht nur gut mit - sie hören auch zu"
"Die Monheimer gehen nicht nur gut mit - sie hören auch zu"

Bernd Stelter"Die Monheimer gehen nicht nur gut mit - sie hören auch zu"

Seit 25 Jahren begeistert Bernd Stelter die Menschen als Entertainer, Moderator, Musiker und Karnevalist. Jetzt kommt das Showtalent mit seinem Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" nach Monheim.

Klosterkirche mit Mix aus Kabarett, Konzert und Party

RadevormwaldKlosterkirche mit Mix aus Kabarett, Konzert und Party

Das Kulturzentrum Klosterkirche in Lennep setzt in der laufenden Saison auf die Schwerpunkte Comedy, Kabarett und Musik. Das Veranstaltungsprogramm wird am kommenden Mittwoch, 21. Oktober, fortgesetzt, wenn Henning Schmidtke über den "Hetzkasper" blödelt. Der Remscheider Jörg Knör widmet sich am Sonntag, 25. Oktober, den ViPs oder denen, die sich dafür halten.

Iran kommt wegen Salman Rushdie nicht zur Buchmesse
Iran kommt wegen Salman Rushdie nicht zur Buchmesse

BuchmesseIran kommt wegen Salman Rushdie nicht zur Buchmesse

Politische Konflikte prägen den Auftakt der Buchmesse. Der Iran sagt seinen Aufrtitt auf der Messe ab. Grund: Der Aufruf des Autors Salman Rushdie zum weltweiten Kampf für die Meinungsfreiheit.

Mit Til Schweiger an Schacht 3
Mit Til Schweiger an Schacht 3

HückelhovenMit Til Schweiger an Schacht 3

Viele hundert Cineasten zog es am Wochenende auf das ehemalige Zechengelände, das sich zum achten Mal in ein Autokino verwandelte. Die Vorstellung der Tragikomödie "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden war ausverkauft.

Im Auto wieder großes Kino genießen
Im Auto wieder großes Kino genießen

HückelhovenIm Auto wieder großes Kino genießen

"8. Hückelhovener wep Autokinonacht" am Freitag und Samstag. Tickets für alle Filme noch zu haben.

Johnny Depps skurriler Auftritt in Venedig
Johnny Depps skurriler Auftritt in Venedig

Fahrig, unkonzentiert, lallendJohnny Depps skurriler Auftritt in Venedig

Als durchgeknallter Pirat in "Fluch der Karibik" spielt sich Johnny Depp vor Jahren weltweit in die Herzen seiner Fans. Nun scheint es dem Hollywoodstar nicht wirklich gut zu gehen.

Erotikfilm langweilt Senioren
Erotikfilm langweilt Senioren

Fifty Shades Of GreyErotikfilm langweilt Senioren

Sonderlich begeistert ist Hanna wirklich nicht. "Da hat ja ein Softporno mehr zu bieten", erzählt sie. Aber die Geschichte sei mal etwas anderes gewesen, eine Abwechslung. Die 82-jährige Hanna hat sich am Mittwochvormittag den Film "Fifty Shades of Grey" im "Traumkino" des Ufa-Palastes am Hauptbahnhof angesehen.

Kino unter freiem Himmel immer beliebter
Kino unter freiem Himmel immer beliebter

Langenfeld/MonheimKino unter freiem Himmel immer beliebter

Die elfte Auflage des Mondscheinkinos auf der Freilichtbühne neben dem Rheinstadion war laut Sebastian Bünten beliebter denn je. Insgesamt, sagt der Geschäftsführer von Marke Monheim, kamen mehr als 2500 Besucher an den neun Abenden der Reihe, die am Samstag mit dem Film "Honig im Kopf" endete.

Mondscheinkino: Filmspaß unter freiem Himmel
Mondscheinkino: Filmspaß unter freiem Himmel

MonheimMondscheinkino: Filmspaß unter freiem Himmel

Das Beste kommt ganz zum Schluss und ist obendrein gratis: der Heimweg zu Fuß unter Vollmond durch die Altstadt. Fast zwei Stunden lang haben rund 350 Menschen über Matthias Schweighöfers Komödie "Der Nanny" gelacht. Am Ende haben alle bekommen, was sie wollten: Schweighöfer als scheinbar beziehungsunfähiger Immobilienmanager seine große Liebe, die Gäste im Mondscheinkino in der Rheinaue Popcorn, Cocktails und einen wunderbar leichten Sommerabend. Und Sebastian Bünten von Marke Monheim einen Traumstart fürs Filmegucken mit Mücken und Sternengefunkel: Knapp 1400 Menschen kamen seit Freitagabend vor die Großleinwand ins Freilufttheater. Die "Minions" am gestrigen Abend waren ausverkauft.

Gänsehaut beim speziellen Filmgenuss
Gänsehaut beim speziellen Filmgenuss

HückelhovenGänsehaut beim speziellen Filmgenuss

8. Hückelhovener wep Autokinonacht am 11. und 12. September vor der Kulisse von Schacht 3. Karten ab 17. August.

Fifty Shades of Grey beim deutschen Heer
Fifty Shades of Grey beim deutschen Heer

Die Bundeswehr und ihre UniformenFifty Shades of Grey beim deutschen Heer

Grau ist nicht gleich grau, auch nicht bei den Jacken von mehr als 60.000 Bundeswehr-Soldaten. Das soll sich nun ändern — nicht zum ersten Mal. Doch auch der neue Erlass droht an der Kreativität der Truppe zu scheitern.

Mit vier Open-Air-Kinos durch den Sommer
Mit vier Open-Air-Kinos durch den Sommer

DüsseldorfMit vier Open-Air-Kinos durch den Sommer

Im Südpark, am Flughafen, am Rheinufer und am Kö-Bogen gibt es in den kommenden Wochen in Düsseldorf Filme im Freien zu sehen. Ab Ende Juli werden im neuen Mondscheinkino an neun Tagen Filme gratis gezeigt.

Kino im Mondschein
Kino im Mondschein

MonheimKino im Mondschein

Vom 31. Juli bis 8. August wird die Freilichtbühne an der Kapellenstraße zum Mega-Mondscheinkino. Das Open-air-Ereignis findet zum elften Mal statt.

Autorin E.L. James erzählt "Fifty Shades of Grey" noch mal aus Männersicht
Autorin E.L. James erzählt "Fifty Shades of Grey" noch mal aus Männersicht

PerspektivwechselAutorin E.L. James erzählt "Fifty Shades of Grey" noch mal aus Männersicht

Die weltberühmte Geschichte von "Fifty Shades of Grey" ist am Donnerstag noch ein weiteres Mal auf den Markt gekommen. Diesmal erzählt Autorin E.L. James sie aus der Perspektive des sex-getriebenen Millionärs Christian Grey.

E.L. James schreibt "Fifty Shades" aus Christians Sicht
E.L. James schreibt "Fifty Shades" aus Christians Sicht

Fortsetzung des Erotik-BestsellersE.L. James schreibt "Fifty Shades" aus Christians Sicht

Die britische Autorin E.L. James hat eine neue Version ihres Erotik-Bestsellers geschrieben - diesmal aus der Perspektive ihres Titelhelden Christian Grey. Das Buch soll "Grey" heißen und schon am 18. Juni erscheinen.

Neues Netz für Pfarrbüchereien

Rheurdt/MünsterNeues Netz für Pfarrbüchereien

Das Bistum Münster stattet die kirchlichen Bibliotheken mit einem neuen EDV-System aus. Das wird demnächst auch die Einrichtungen in Rheurdt und Schaephuysen betreffen.

"Shaun das Schaf" und "Shades of Grey" im Kino

Kaarst"Shaun das Schaf" und "Shades of Grey" im Kino

Speziell für Kinder wird es am morgigen Mittwoch, 13. Mai, um 17 Uhr eine Sondervorstellung im Kino Kaarst geben. Auf Einladung des Rotary Clubs Kaarst-Korschnebroich besucht der Verein Kinderliebe mit rund 60 Kindern aus den Kaarster Jugendtreffs "Insel", "Teestube" und "JC Holzbüttgen" das Albert-Einstein-Forum, um den Film "Shaun das Schaf" zu schauen. Die Kaarster Rotarier unterstützen mit dieser Kooperation die Ziele des Vereins, der sich unter anderem die Förderung benachteiligter Kinder durch eine sinnvolle Freizeitgestaltung und die Heranführung an Kulturprojekte auf die Fahnen geschrieben hat.

Pendler werden im Streik zu Lyrikern und Regisseuren
Pendler werden im Streik zu Lyrikern und Regisseuren

Twitter-ReaktionenPendler werden im Streik zu Lyrikern und Regisseuren

Seit Mittwochmorgen sind die Bahnsteige in Deutschland voll von Pendlern, deren Züge ausgefallen sind. Wer dann kein gutes Buch dabei hat, für den wirkt die Wartezeit unendlich lang. Doch viele Twitter-Nutzer warten nicht einfach, sondern werden selbst kreativ.

Leser geben Tipps zum Welttag des Buches

Hilden/LangenfeldLeser geben Tipps zum Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches. Aus diesem Anlass haben wir uns umgehört, was in der Region gerade gelesen wird. Und wir bekamen manchen guten Lesetipp. Besonders oft war der Name Jussi Adler-Olsen zu hören. Das neue Buch "Verheißung" des dänischen Autors ist in den lokalen Buchhandlungen auf Platz eins der Bestseller und das wohl beliebteste Werk zum Weltbuchtag. Als Genre dominieren weiterhin der klassische Roman und Sachbücher. Laut Astrid Deutschmann-Canjé (32), Mitarbeiterin der Thalia-Buchhandlung, sind nach "Fifty Shades of Grey" aber auch Werke der Erotik sehr beliebt, allen voran "After Truth" von Anna Todd.

Leser geben Tipps zum Welttag des Buches

Langenfeld/HildenLeser geben Tipps zum Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches. Aus diesem Anlass haben wir uns umgehört, was in der Region gerade gelesen wird. Und wir bekamen manchen guten Lesetipp, den wir gerne weitergeben. Besonders oft war der Name Jussi Adler-Olsen zu hören. Das neue Buch "Verheißung" des dänischen Autors ist in den lokalen Buchhandlungen auf Platz eins der Bestseller und das wohl beliebteste Werk zum Weltbuchtag. Als Genre dominieren weiterhin der klassische Roman und Sachbücher. Laut Astrid Deutschmann-Canjé (32), Mitarbeiterin der Thalia-Buchhandlung, sind nach "Fifty Shades of Grey" aber auch Werke der Erotik sehr beliebt, allen voran "After Truth" von Anna Todd.

"50 Shades of Grey" statt Sonnenfinsternis

Düsseldorf"50 Shades of Grey" statt Sonnenfinsternis

In NRW war die mit Spannung erwartete Sonnenfinsternis kaum zu erahnen. Besser war die Sicht auf den Färöern.

Ultrabrutale Hommage
Ultrabrutale Hommage

"Kingsman: The Secret Service" im KinoUltrabrutale Hommage

Manchmal werden selbst absurd wirkende Drehbücher von der Wirklichkeit eingeholt: So wurde kürzlich bekannt, dass NSA und GCHQ, Geheimdienste aus den USA und Großbritannien, schon 2010 die Verschlüsselungscodes für Millionen von Mobiltelefonen gestohlen haben. So konnten sie Telefonate und SMS überwachen.