Fräulein Menke

Geier Sturzflug und Co. bei den Holzköpp

JüchenGeier Sturzflug und Co. bei den Holzköpp

Für einen Abend schwappt am 31. Januar ein Teil der echten Neuen Deutschen Welle ins Festzelt der Karnevalsgesellschaft Holzköpp herüber. Dann gerät dort ab 20 Uhr Fräulein Menke mit dem Tretboot in Seenot, Markus gibt Gas und will Spaß, Hubert Kah sieht den Sternenhimmel, Peter Huber von UKW besingt die Sommersprossen seiner Angebeteten und Geier Sturzflug das Bruttosozialprodukt.

Karnevalsgesellschaft "Holzköpp" feiert

JüchenKarnevalsgesellschaft "Holzköpp" feiert

Angebrochen ist sie bereits mit dem 11.11., bereits in wenigen Wochen wird die "fünfte Jahreszeit" in voller Blüte stehen. In der Gemeinde Jüchen hat der Karneval sein Epizentrum bei den "Holzköpp" aus Holz.

Neue Deutsche Welle lebt in der Festhalle wieder auf

ViersenNeue Deutsche Welle lebt in der Festhalle wieder auf

Es war Anfang der Achtziger Jahre. Während in der kompletten Bundesrepublik eine Musik-Richtung immer populärer wurde, ging Marco Tüffers zum ersten Mal — und später regelmäßig — in Diskotheken. "Gespielt wurde fast ausschließlich Musik der Neuen Deutschen Welle", sagt der Schaager. Heute, mehr als 25 Jahre später, ist er 43. Und hat für den morgigen Samstag, 25. April, in der Viersener Festhalle eine Party mit Musikern der Neuen Deutschen Welle (NDW) organisiert.