Frank-Walter Steinmeier - News zum Bundespräsidenten von Deutschland
Frank-Walter Steinmeier - News zum Bundespräsidenten von Deutschland FOTO: ap
Frank-Walter Steinmeier
Persönlich

Jürgen Flimm . . . feiert Einzug in die Staatsoper

Ziemlich ranhalten muss sich heute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, wenn er von der Einheitsfeier in Mainz zur Staatsoper Unter den Linden nach Berlin eilt. Die feiert ihre Eröffnung nach sieben Jahren Sanierung, an einem Termin, der immer wieder verschoben wurde. Es ist ein langersehntes Ereignis für den Intendanten Jürgen Flimm. Er wird seinen Job im April an Matthias Schulz abgeben. Das Berufsleben des 76-Jährigen war eine Tour durch Deutschland und Österreich. 2018 soll sein Engagement an der Berliner Oper enden. mehr

Thema

Frank-Walter Steinmeier