Frankfurt (Oder) - alle aktuellen News und Infos
Frankfurt (Oder) - alle aktuellen News und Infos FOTO: dpa, Uwe Miethe , Deutsche Bahn
Frankfurt (Oder)
Frankfurt/Oder

Schleuser-Lastwagen mit Flüchtlingen gestoppt

Die Bundespolizei hat in Ostbrandenburg einen Lastwagen mit 51 Flüchtlingen gestoppt und damit möglicherweise eine neue Schleuserroute offengelegt - von der Türkei über Osteuropa nach Deutschland. Der Lastwagen sei in der Türkei zugelassen, der Fahrer sei Türke, teilte die Polizei mit. Auf der Ladefläche standen und saßen 17 Kinder und 34 Erwachsene, als der 46-Jährige in der Nacht zum Samstag auf der A 12 Richtung Berlin bei Frankfurt (Oder) angehalten wurde. Die Bundespolizei geht davon aus, dass die Menschen aus dem Irak kommen. Die meisten Erwachsenen seien in Rumänien, einige auch in Bulgarien, Ende August oder Anfang September als Flüchtlinge registriert worden. mehr

EM in Baku

Pistolenschützin Karsch holt zweite Goldmedaille

Sportschützin Monika Karsch (Regensburg) hat bei den Europameisterschaften in Baku/Aserbaidschan mit der Sportpistole die Goldmedaille gewonnen. Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin stellte dabei im Finale mit 39 Treffern den Welt- und Europarekord ein. "Darauf habe ich hingearbeitet: Ich wollte beim wichtigsten Wettkampf dieser Saison meine beste Leistung erzielen", sagte die 34-Jährige. Ein zweites Gold gewann Karsch am Freitag in der Mannschaft zusammen mit Michelle Skeries (Frankfurt/Oder) und Doreen Vennekamp (Hüttengesäß). Damit haben die Deutschen Sportschützen bei dieser EM bislang zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze gewonnen. mehr