Franziska Schenk - News zur ehemaligen Eisschnelläuferin

Franziska Schenk - News zur ehemaligen Eisschnelläuferin

Foto: AP

Franziska Schenk

Die ewige Pechstein
Die ewige Pechstein

Eisschnelllauf-EM in HeerenveenDie ewige Pechstein

Mit fast 45 wird die Berlinerin Sechste bei der Eisschnelllauf-EM. Dass sie in ihrer 26. Weltcup-Saison Deutschlands Beste ist, verdeutlicht die Nachwuchsmisere. Zarte Hoffnungen ruhen auf einer 14-Jährigen mit bekanntem Namen.

Mit Carmen Thomas fing alles an
Mit Carmen Thomas fing alles an

Frauen im Sport-TVMit Carmen Thomas fing alles an

Beim Sportkongress "SpoBis" in Düsseldorf haben drei Frauen erzählt, wie sie sich heute in ihrem TV-Job behaupten.

Zoff unter Eislauf-Diven hat lange Tradition
Zoff unter Eislauf-Diven hat lange Tradition

Pechstein gegen den RestZoff unter Eislauf-Diven hat lange Tradition

Der Riesenkrach zwischen Claudia Pechstein und Stephanie Beckert setzt die jahrzehntelange Reihe verbaler Konflikte im deutschen Eisschnelllauf-Lager fort. Seit 20 Jahren nimmt Claudia Pechstein kein Blatt vor den Mund.

Franziska Schenk freut sich auf die Sportschau
Franziska Schenk freut sich auf die Sportschau

Ex-Eisschnelläuferin wird ModeratorinFranziska Schenk freut sich auf die Sportschau

Ex-Eisschnelläuferin Franziska Schenk bedeutet es einem Medienbericht zufolge "sehr viel", dass sie künftig die ARD-"Sportschau" moderieren wird.

Moderiert van Almsick die Sportschau?

DüsseldorfModeriert van Almsick die Sportschau?

Seit 2005 arbeitet die ehemalige Schwimmerin Franziska van Almsick als Sport-Kommentatorin für die ARD. Nun ist die 33-Jährige auch als Moderatorin für die Sportschau im Gespräch. Erste Testaufnahmen hat es bereits gegeben, bestätigt der Sender.

Monica Lierhaus bei Olympia 2010 nicht dabei
Monica Lierhaus bei Olympia 2010 nicht dabei

ARD gibt Moderatoren bekanntMonica Lierhaus bei Olympia 2010 nicht dabei

Die ARD hat ihr Moderatoren-Team für die Olympischen Spiele 2010 im kanadischen Vancouver bekannt gegeben. Moderatorin Monica Lierhaus ist nicht dabei.

Friesinger verpasst zweite Goldmedaille
Friesinger verpasst zweite Goldmedaille

Eisschnelllauf-WM in RichmondFriesinger verpasst zweite Goldmedaille

Gold verpasst, aber dennoch glücklich: Anni Friesinger hat einen Tag nach dem geschenkten Sieg über 1500 m bei der Einzelstrecken-WM in Richmond Silber gewonnen. Ihren zweiten Sieg bei den Titelkämpfen verpasste sie nur um um vier Hundertstelsekunden.

Friesinger: Keine Freude über Glücks-Gold
Friesinger: Keine Freude über Glücks-Gold

Kuriose Eisschnelllauf-EntscheidungFriesinger: Keine Freude über Glücks-Gold

Nach ihrem Glücks-Gold und einer der kuriosesten Entscheidungen der Eisschnelllauf-Geschichte war Anni Friesinger nicht nach Feiern zumute. "Dieser Titel sollte eigentlich etwas Besonderes sein", seufzte die 32-Jährige.

"Osgar"-Verleihung: Tokio Hotel räumt ab
"Osgar"-Verleihung: Tokio Hotel räumt ab

Medienpreis"Osgar"-Verleihung: Tokio Hotel räumt ab

Leipzig (rpo). Großer Star-Auftrieb in Leipzig: Bei der Verleihung des Medienpreises "Osgar" gaben sich zahlreiche Stars aus Film, Musik und Sport die Ehre. Für wahre Begeisterungsstürme sorgten die Jungs von Tokio-Hotel, die in der Kategorie Musik ausgezeichnet wurden. Dabei waren sie aber wahrlich nicht der einzige Hingucker des Abends.

Friesinger und Pechstein ohne Medaille
Friesinger und Pechstein ohne Medaille

EissschnelllaufFriesinger und Pechstein ohne Medaille

Turin (rpo). Anni Friesinger und Claudia Pechstein sind beim Eisschnelllauf der Frauen über 3000 Meter überraschend an den Medaillen vorbeigelaufen. Friesinger belegte in 4:04,59 Minuten im Oval Lingotto nur den undankbaren vierten Platz vor ihrer Rivalin Pechstein, die in 4:05,54 gestoppt wurde. Rang sechs ging an die Erfurterin Daniela Anschütz-Thoms in 4:06,89.

Die Heimat auf dem Prüftstand

Hape Kerkeling fragtDie Heimat auf dem Prüftstand

Köln (rpo). Quiz- und Wissensshows im Fernsehen liegen derzeit schwer im Trend. Als nächster macht sich Hape Kerkeling am Freitag (20.15 Uhr) in der RTL-Show "Der große Deutschland-Test" auf, das Heimatwissen seiner Landsleute auf die Probe zu stellen.

TV-Moderatorin Schenk erwartet ein Baby

Keine Berichterstattung bei Olympiade in AthenTV-Moderatorin Schenk erwartet ein Baby

TV-Moderatorin Franziska Schenk (30) ist im vierten Monat schwanger. die ehemalige Eisschnellläuferin freut sich riesig: "Ein Wunschkind", verkündete sie.

Anni-Friesinger feiert dritten WM-Titel an der Spree

Pechstein gewinnt über 5.000 MeterAnni-Friesinger feiert dritten WM-Titel an der Spree

Berlin (rpo). Anni Friesinger hat bei den Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften ihre schier unglaubliche Siegesserie auch über 1.000 Meter fortgesetzt. Damit feierte die Inzellerin ihren dritten WM-Titel in drei Tagen.

Dirk Bach klügster Promi beim "Großen IQ-Test"

Entertainer überraschte sich selbstDirk Bach klügster Promi beim "Großen IQ-Test"

Köln (rpo). Da ist er schlauer als die Kollegen und hat es nicht einmal geahnt: Dirk Bach hat bei der Sendung "Der große IQ-Test" von acht getesteten Prominenten am besten abgeschnitten. Am meisten wunderte sich darüber der kugelrunde Entertainer selbst.

Raab siegt im Eisschnelllauf-Duell

Fotofinish besiegelt Pechstein-NiederlageRaab siegt im Eisschnelllauf-Duell

Berlin (rpo). TV-Moderator Stefan Raab hat sein zweites Duell gegen das "schwache Geschlecht" gewonnen. Nach der Box-Niederlage gegen Regina Halmich besiegte der Entertainer im Eisschnelllauf-Kampf die Olympisiegerin Claudia Pechstein in einem Fotofinish.

Stefan Raab tritt gegen Claudia Pechstein an

Doch noch Olympia DuellStefan Raab tritt gegen Claudia Pechstein an

Berlin (rpo). Was tut man nicht alles, um möglichst rund um die Uhr in den Medien präsent zu sein. TV-Moderator Stefan Raab kommt nach seiner gescheiterten Bewerbung für die Olympischen Winterspiele doch noch zu einem olympiareifen Duell.

Nacktfotos von Sportlerinnen nerven Alice Schwarzer

Alt-Feministin über Schönheitswahn empörtNacktfotos von Sportlerinnen nerven Alice Schwarzer

Hamburg (rpo). Anni Friesinger tat es, vor ihr Kati Witt und Franziska Schenk. Die erfolgreichen Sportlerinnen zogen sich vor der Kamera aus, um sich selbst zu vermarkten und stoßen damit auf Missfallen bei Alice Schwarzer.

"Wilde Hilde" ist Nacktfotos nicht abgeneigt

"Die Leute wollen immer mehr sehen""Wilde Hilde" ist Nacktfotos nicht abgeneigt

München (rpo). Kati Witt und Franziska Schenk haben es vorgemacht, jetzt will Skirennläuferin Hilde Gerg nachziehen. Die Olympiasiegerin zögert nicht, ihren Sport auch mit nackter Haut zu vermarkten.

Eisschnelllauf: Sabine Völker greift nach dem Titel

Monique Garbrechts Serie in GefahrEisschnelllauf: Sabine Völker greift nach dem Titel

Hamar (rpo). Eisschnelläuferin Sabine Völker greift bei der Sprint-WM im norwegischen Hamar nach dem Titel. Die Titelserie von Monique Garbrecht-Enfeldt droht hingegen zu reißen. Die Titelverteidigerin hält eine Fortsetzung der Siegesserie aus den zurückliegenden drei Jahren selbst für unrealistisch.

Achter Saisonsieg für Friesinger

Eisschnelllauf-Weltcup in CalgaryAchter Saisonsieg für Friesinger

Calgary (rpo). Anni Friesinger ist nicht zu stoppen. In Calgary flitzte die Mehrkampf-Weltmeisterin über 1.500 m zum achten Saisonsieg. Den totalen deutschen Triumph machten Sabine Völker und Claudia Pechstein auf den Plätzen zwei und drei perfekt.

Gneupel droht Verfahren

Hat Eisschnellauf-Trainer unter Eid falsch ausgesagt?Gneupel droht Verfahren

Berlin/Köln (dpa). Eisschnelllauf-Bundestrainer Stephan Gneupel (Erfurt) droht in Hamburg ein Verfahren wegen Prozessbetruges. Nach Informationen des Deutschlandfunks prüft die Staatsanwaltschaft Hamburg zurzeit, ob der ehemalige Coach von Gunda Niemann-Stirnemann und Franziska Schenk mit der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Erklärung in Sachen Doping Prozessbetrug begangen hat. Diese Erklärung hatte der Thüringer bei einem Verfahren vor einem Hamburger Gericht abgegeben.