Fraport
Basketball-Bundesliga

Frankfurt holt neuseeländischen Nationalspieler

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat den neuseeländischen Nationalspieler Tai Webster verpflichtet. Der 22 Jahre alte Aufbauspieler war zuletzt in den USA für die Universität von Nebraska aktiv und erhält in Frankfurt einen Vertrag für die kommende Saison plus Option auf eine weitere Spielzeit. "Ich kenne seinen College-Trainer sehr gut", sagte Skyliners-Trainer Gordon Herbert. "Obwohl Tai noch sehr jung ist, verfügt er bereits über viel internationale Erfahrung." mehr

Basketball-Bundesliga

Frankfurt Skyliners holen Scrubb zurück

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat den Kanadier Phil Scrubb zurück nach Frankfurt geholt. Der 24 Jahre alte Aufbauspieler unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag plus Option für eine weitere Saison bei den Skyliners. Scrubb gewann mit dem Verein 2016 den Europe Cup und fiel danach eine komplette Saison wegen einer schweren Knieverletzung aus. "Es ist toll, dass wir Phil zurückholen konnten. Wir standen im vergangenen Jahr immer wieder in Kontakt", sagte Trainer Gordon Herbert. "Er war ein sehr wichtiger Teil der erfolgreichen Mannschaft vor zwei Jahren. Mit ihm, Quantez Robertson und Mike Morrison haben wir jetzt drei elementare Spieler dieses Teams wieder im Kader." mehr