Freizeitpark - aktuelle Informationen zu Freizeitparks in NRW und Deutschland
Freizeitpark - aktuelle Informationen zu Freizeitparks in NRW und Deutschland FOTO: Europa-Park
Freizeitpark
Heerdt

Abenteuer-Landschaften für den Spielplatz Heerdt

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also haben die Heerdter jetzt gut 15 Monate Zeit, sich so richtig zu freuen, denn bis Ende 2018 soll der weitläufige Spielplatzbereich des Freizeitparks an der Heerdter Landstraße neu gestaltet werden. "Wir haben die Fördermittel beim Land NRW beantragt und bewilligt bekommen", sagt Gartenamtsmitarbeiterin Katrin Kempf. 70 Prozent der auf insgesamt 620.000 Euro bezifferten Sanierungskosten übernimmt damit das Landessäckel. "Der Spielplatz im Freizeitpark Heerdt war schon 2013 im Rahmen des Masterplans Spielplätze ins Blickfeld gerückt. Aber dann kam ,Ela' mit den ganzen Folgen", so Kempf. mehr

Thema

Freizeitpark