Eilmeldung
"Twister", "Titanic", "Apollo 13":

US-Schauspieler Bill Paxton ist tot

Friedrich Liechtenstein
Darmstadt

Junge Union scheitert mit "Supergeil"-Video

Mit einer eigenen Version des Liedes "Supergeil" wollte die Junge Union Darmstadt den Europawahlkampf aufmischen. Doch den Urhebern passte das nicht: "Ihr Hupen von Junge Union Darmstadt, wir haben bisher wirklich jedem erlaubt, unseren Song zu covern. Aber euch haben wir das nicht erlaubt", erklärte das Berliner Musikprojekt "Der Tourist" auf seiner Facebook-Seite. "Warum? Weil ihr nicht gefragt habt. Und wir hätten das auch nie erlaubt. Warum? Weil ihr die Junge Union seid." Das Video zu "Supergeil", in dem der Berliner Künstler Friedrich Liechtenstein Werbung für die Supermarkt-Kette Edeka macht, avancierte im Februar zum Klick-Hit im Internet. mehr

Thema

Friedrich Liechtenstein