Geisterfahrer / Falschfahrer - alle Informationen
Geisterfahrer / Falschfahrer - alle Informationen FOTO: dapd, Uwe Lein
Geisterfahrer
Düren

Falschfahrer rast in anderes Auto - Tote auf A 4 bei Köln

Beim Unfall mit einem Falschfahrer sind auf der A 4 bei Aachen zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Wagen des 27-Jährigen war am Mittwochabend in Höhe der Anschlussstelle Eschweiler mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt. Für den 42 Jahre alten Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Im Auto des Falschfahrers starb die Beifahrerin (20). Ein etwa sechs Monate altes Kind erlitt nach Polizeiangaben lebensgefährliche Verletzungen. Der 27-jährige Falschfahrer wurde schwer verletzt. Warum der Mann in die falsche Richtung fuhr, sei noch völlig unklar, sagte eine Polizeisprecherin. mehr

Thema

Geisterfahrer

Die Gründe für Geisterfahrten sind unterschiedlich, zu Ihnen gehören Verwirrtheit, Trunkheit oder Suizid, aber auch unverständliche Beschilderung. Derzeit stehen verschiedene Systeme wie Krallen zur Verhinderung von Falschfahrern zur Diskussion.