Geisterfahrer

Unfall auf A40 könnte bewusste Tat gewesen sein
Unfall auf A40 könnte bewusste Tat gewesen sein

Mordkommission eingerichtetUnfall auf A40 könnte bewusste Tat gewesen sein

Die Polizei Bochum hat wegen des Unfalls am Freitagmorgen die Ermittlungen aufgenommen. Es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass der tragische Unfall auf der A40 mit zwei Toten bewusst verursacht wurde.

Unfall nach Wendemanöver auf der Autobahn 44
Unfall nach Wendemanöver auf der Autobahn 44

Geisterfahrer in HeiligenhausUnfall nach Wendemanöver auf der Autobahn 44

(RP) Ohne Personenschaden verlief Mittwochmittag ein Verkehrsunfall bei Velbert auf der A44 in Richtung Essen, als ein 79-Jähriger mit seinem Auto entgegengesetzt zur Fahrtrichtung wendete und mit dem Auto einer 52-Jährigen zusammenprallte.

75-jähriger Falschfahrer stirbt bei Unfall
75-jähriger Falschfahrer stirbt bei Unfall

A44 bei Unna75-jähriger Falschfahrer stirbt bei Unfall

Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend auf der A44 bei Unna tödlich verunglückt. Er war mit seinem Wagen entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Der betroffenen Autobahnabschnitt wurde stundenlang gesperrt.

Falschfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf A46
Falschfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf A46

Zwischen Erkelenz und HückelhovenFalschfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf A46

Noch völlig unklar sind die Umstände, die zum Unfall zwischen Erkelenz und Hückelhoven geführt haben. Zeugen hatten den Falschfahrer der Polizei gemeldet. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf A1 im Kreis Euskirchen
Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf A1 im Kreis Euskirchen

Zusammenstoß mit LastwagenGeisterfahrer stirbt bei Unfall auf A1 im Kreis Euskirchen

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag auf der A1 gestorben. Er war ersten Erkenntnissen nach in verkehrter Richtung unterwegs gewesen und mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Geisterfahrt im Gedankenkarussell
Geisterfahrt im Gedankenkarussell

Auftritt von Tom Duval in BudbergGeisterfahrt im Gedankenkarussell

Magier, Mentalist und Hynotiseur Tom Duval verzauberte in Budberg sein Publikum. Einen Mann brachte er dazu, sich Waltraud zu nennen, und eine Frau wählte genau das Wort aus, das er vorhergesagt hatte.

Geisterfahrer auf A2 mit künstlichem Stau gestoppt
Geisterfahrer auf A2 mit künstlichem Stau gestoppt

Mit Tempo 170 bei DortmundGeisterfahrer auf A2 mit künstlichem Stau gestoppt

Ein 23-jähriger Dortmunder ist mit seinem Mini Cooper auf der Mittelspur in verkehrter Richtung auf der A2 gefahren. Mit einer Sperrung stoppte die Polizei die womöglich 20 Kilometer lange Geisterfahrt.

Vier Schwerverletzte bei Falschfahrer-Unfall auf A2
Vier Schwerverletzte bei Falschfahrer-Unfall auf A2

Nahe HerfordVier Schwerverletzte bei Falschfahrer-Unfall auf A2

Bei einem Falschfahrer-Unfall auf der Autobahn 2 bei Herford sind vier Menschen schwer verletzt worden, darunter auch der Unfallverursacher.

Timo Wopp setzt auf 
harte Kabarett-Arbeit
Timo Wopp setzt auf harte Kabarett-Arbeit

Kulturangebot in RheinbergTimo Wopp setzt auf harte Kabarett-Arbeit

Der Kabarettist Timo Wopp gastiert am Donnerstag, 20. Januar, in der Rheinberger Stadthalle. Dort präsentiert er sein neues Proramm „Ultimo“. Karten sind noch zu haben.  

Falschfahrer auf A45 verursacht Unfall mit Lkw
Falschfahrer auf A45 verursacht Unfall mit Lkw

Stau am MorgenFalschfahrer auf A45 verursacht Unfall mit Lkw

Auf der A45 staut es sich am frühen Freitagmorgen. Pendler brauchen viel Geduld. Ein Falschfahrer sorgte für einen schweren Unfall.

96-jähriger Falschfahrer stirbt nach Unfall mit fünf Verletzten
96-jähriger Falschfahrer stirbt nach Unfall mit fünf Verletzten

Auf A4 bei Aachen96-jähriger Falschfahrer stirbt nach Unfall mit fünf Verletzten

Ein Mann hat bei Aachen auf der Autobahn gewendet und ist in der falschen Richtung weitergefahren. Er selbst und ein weiterer Autofahrer wurden schwer verletzt, drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Geisterfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten
Geisterfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten

Auf der A8 bei PforzheimGeisterfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten

Drei Menschen sind am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ums Leben gekommen, darunter der 35 Jahre alte Unfallverursacher.

Autoposer umfahren Kö-Sperren als „Geisterfahrer“
Autoposer umfahren Kö-Sperren als „Geisterfahrer“

Polizeieinsatz in DüsseldorfAutoposer umfahren Kö-Sperren als „Geisterfahrer“

Bis in die frühen Morgenstunden hinein mussten die Ordnungskräfte in Düsseldorf zahllose Einsätze in der Altstadt und rund um die Königsallee bewältigen. Wie Oberbürgermeister und Polizei die Lage bewerten.

Anwohner wollen Geisterfahrer stoppen
Anwohner wollen Geisterfahrer stoppen

Verkehr in DüsseldorfAnwohner wollen Geisterfahrer stoppen

Um zu einem Getränkemarkt in Düsseldorf-Derendorf zu kommen, fahren viele in den Gegenverkehr. Der Grund dafür ist eine Verkehrsinsel, die die Zufahrt versperrt. Die wäre beinahe verschwunden. Doch dann stoppte die Politik den Rückbau.

78-Jähriger war zehn Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs
78-Jähriger war zehn Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs

A40 bei Essen78-Jähriger war zehn Kilometer lang als Geisterfahrer unterwegs

Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass es keinen Unfall gab: Ein 78-Jähriger ist mehr als zehn Kilometer in falscher Richtung über die Autobahn 40 bei Essen gefahren.

Geisterfahrer mit Leiche auf Beifahrersitz in Spanien festgenommen
Geisterfahrer mit Leiche auf Beifahrersitz in Spanien festgenommen

Nach langer VerfolgungsjagdGeisterfahrer mit Leiche auf Beifahrersitz in Spanien festgenommen

Der Unfall eines Autofahrers in Spanien nahe der französischen Grenze markiert das Ende einer langen Verfolgungsjagd, die er sich am Donnerstag mit der Polizei geliefert hat. Er war in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs – und hatte seinen toten Lebenspartner dabei.

Betrunkener wird zum „Geisterradler“ auf der A2
Betrunkener wird zum „Geisterradler“ auf der A2

Vorfall bei Rheda-WiedenbrückBetrunkener wird zum „Geisterradler“ auf der A2

Ein Radfahrer bei Rheda-Wiedenbrück muss sich auf ein Strafverfahren gefasst machen. Er war betrunken und in verkehrter Richtung auf der A2 unterwegs.

86-Jähriger fährt 15 Kilometer als Falschfahrer über die A4
86-Jähriger fährt 15 Kilometer als Falschfahrer über die A4

Polizeiaktion bei Köln86-Jähriger fährt 15 Kilometer als Falschfahrer über die A4

Mehrere Autofahrer hatten den Kleinwagen bei der Polizei gemeldet, ehe er mit einem künstlichen Stau gestoppt werden konnte. Angehörige hatten das Seniorenpaar zuvor als vermisst gemeldet.

Autofahrer flüchtet nachts vor der Polizei
Autofahrer flüchtet nachts vor der Polizei

Einsatz in KrefeldAutofahrer flüchtet nachts vor der Polizei

In Verberg ist ein Autofahrer in der Nacht zum Freitag vor der Polizei geflüchtet. Beamte konnten den Mann stellen. Verletzt wurde niemand.

Betrunkener Fahrer wendet auf der Autobahn
Betrunkener Fahrer wendet auf der Autobahn

A61 bei ViersenBetrunkener Fahrer wendet auf der Autobahn

Einen riskanten Fluchtversuch, der auch für Unbeteiligte lebensgefährlich war, hat ein 46-jähriger Mann in Viersen unternommen. Der Mann wendete auf der Autobahn.

Geisterfahrer will vor Polizei fliehen
Geisterfahrer will vor Polizei fliehen

Gefährliche Fahrt auf der A 61Geisterfahrer will vor Polizei fliehen

In Lebensgefahr brachte ein betrunkener Autofahrer sich und andere, als er auf der Flucht vor der Polizei zum Geisterfahrer auf der A 61 wurde.

„Ministerpräsident als Geisterfahrer“
„Ministerpräsident als Geisterfahrer“

Interview mit SPD-Landesfraktionschef Thomas Kutschaty„Ministerpräsident als Geisterfahrer“

Interview · Der SPD-Fraktionschef lädt zum Schulgipfel ein und fordert mehr Parlamentsmitsprache. Jede Corona-Verordnung müsse in Zukunft vom Landtag abgesegnet werden.

So geht die Polizei in NRW mit Geisterfahrern um
So geht die Polizei in NRW mit Geisterfahrern um

Nach tödlichem Unfall auf der A3So geht die Polizei in NRW mit Geisterfahrern um

Polizisten haben es auf der Autobahn immer wieder mit Menschen zu tun, die absichtlich oder unabsichtlich in den Gegenverkehr fahren. Im Umgang mit Geisterfahrern kommt es auf Sekunden an. Sonst drohen Tragödien wie am Samstagabend.

Zwei Tote bei Unfall mit Falschfahrer auf A3
Zwei Tote bei Unfall mit Falschfahrer auf A3

Fahrer verbrennt in AutoZwei Tote bei Unfall mit Falschfahrer auf A3

Ein Falschfahrer rast über die Autobahn. Auf der Parallelspur versucht eine Polizeistreife Kontakt zu ihm aufzunehmen - vergeblich. Bei einem Unfall auf der A3 bei Königswinter sind zwei Menschen gestorben.

Zu viele Geisterfahrer auf der Schwerinstraße
Zu viele Geisterfahrer auf der Schwerinstraße

Straßen in DüsseldorfZu viele Geisterfahrer auf der Schwerinstraße

Die Einbahnstraßenregelung soll besser kenntlich gemacht werden. Ab Montag wird erst einmal die Asphaltdecke erneuert.

Schotterberge
gegen Falschfahrer
Schotterberge gegen Falschfahrer

HaanSchotterberge gegen Falschfahrer

Die Stadt hat den illegalen Schleichweg über das noch nicht freigegebene neue Teilstück der Niederbergischen Allee versperrt.

Lastwagenfahrer stoppt Falschfahrer auf Autobahn
Lastwagenfahrer stoppt Falschfahrer auf Autobahn

Nach zehn Kilometern auf A2Lastwagenfahrer stoppt Falschfahrer auf Autobahn

Ein Lastwagenfahrer hat auf der A2 bei Rheda-Wiedenbrück einen Falschfahrer gestoppt. Der 64-Jährige war zehn Kilometer lang auf der Autobahn in die falsche Richtung gefahren.

„Man ist mit mir umgesprungen wie mit einem Schwerverbrecher“
„Man ist mit mir umgesprungen wie mit einem Schwerverbrecher“

Straßenbahnfahrer in Bonn bewusstlos„Man ist mit mir umgesprungen wie mit einem Schwerverbrecher“

Erstmals nach der dramatischen Geisterfahrt auf der Linie 66 zwischen Siegburg und Bonn meldet sich der Fahrer zu Wort. Er weist den Verdacht zurück, vor seinem Zusammenbruch Drogen genommen zu haben - und erhebt Vorwürfe gegen Polizei und Stadtwerke.

NRW-Verkehrsunternehmen kritisieren Umrüstung von Straßenbahnen
NRW-Verkehrsunternehmen kritisieren Umrüstung von Straßenbahnen

Nach Geisterfahrt in BonnNRW-Verkehrsunternehmen kritisieren Umrüstung von Straßenbahnen

An der angekündigten Zwangsumrüstung aller Straßenbahnen in NRW nach der Geisterfahrt durch Bonn kommt Kritik auf. Der Verband der Verkehrsunternehmen hält die Maßnahme für „nicht zielführend“. Das derzeitige Sicherheitssystem habe sich bewährt.

Polizei stoppt Falschfahrer auf der A45 bei Hagen
Polizei stoppt Falschfahrer auf der A45 bei Hagen

Fahrer weigert sich aus dem Auto zu steigenPolizei stoppt Falschfahrer auf der A45 bei Hagen

Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen 80-jährigen Autofahrer auf der A45 bei Hagen gestoppt. Zuvor fuhr der Mann etwa 20 Kilometer auf der Autobahn in die falsche Richtung.

„Geisterfahrer“ muss in Psychiatrie - kein versuchter Mord
„Geisterfahrer“ muss in Psychiatrie - kein versuchter Mord

Prozess in Krefeld„Geisterfahrer“ muss in Psychiatrie - kein versuchter Mord

Das Krefelder Landgericht hat die Unterbringung eines „Geisterfahrers“ in einer geschlossenen Psychiatrie angeordnet. Vom Vorwurf des mehrfachen Mordversuchs sprach das Gericht den 26-Jährigen am Freitag aber frei.

Straßenbahn-Fahrer soll Epilepsie-Erkrankung verschwiegen haben
Straßenbahn-Fahrer soll Epilepsie-Erkrankung verschwiegen haben

Nach Geisterfahrt durch BonnStraßenbahn-Fahrer soll Epilepsie-Erkrankung verschwiegen haben

Der Fahrer, der während einer Fahrt der Linie 66 Ende Dezember ohnmächtig geworden war, wird nicht mehr eingesetzt. Er soll den Stadtwerken Bonn verschwiegen haben, dass er unter Epilepsie leidet.

„Geisterfahrt ist eine Katastrophe für die Stadtwerke“
„Geisterfahrt ist eine Katastrophe für die Stadtwerke“

Straßenbahn fuhr führerlos durch Bonn„Geisterfahrt ist eine Katastrophe für die Stadtwerke“

Nachdem die Geisterfahrt der Linie 66 in der Nacht auf Sonntag die Bonner aus ihrer Vorweihnachtsstimmung gerissen hat, wird jetzt die Bezirksregierung Düsseldorf als landesweit zuständige Technische Aufsichtsbehörde aktiv.

Straßenbahn-Geisterfahrt: Viermal Notbremse gezogen
Straßenbahn-Geisterfahrt: Viermal Notbremse gezogen

Zwischenfall in BonnStraßenbahn-Geisterfahrt: Viermal Notbremse gezogen

Bei der Fahrt einer Straßenbahn mit bewusstlosem Fahrer in Bonn hat ein Fahrgast viermal vergeblich die Notbremse gezogen. Als die Straßenbahn immer noch nicht anhielt, brachen Fahrgäste die Fahrerkabine auf und stoppten den Zug. „Es war eine Stimmung, wie man sie aus einem Katastrophenfilm kennt“, sagte der 55-jährige Fahrgast Michael Heinrich der Deutschen Presse-Agentur.

Aufsichtsbehörde leitet nach Geisterfahrt Ermittlungen ein
Aufsichtsbehörde leitet nach Geisterfahrt Ermittlungen ein

Fahrgäste stoppten führerlose Straßenbahn in BonnAufsichtsbehörde leitet nach Geisterfahrt Ermittlungen ein

Nach der Geisterfahrt der Linie 66 in Bonn hat die zuständige Aufsichtsbehörde am Montag ein Verfahren eingeleitet. Die Bahn wurde beschlagnahmt und wird nun untersucht. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Geisterfahrer wegen versuchten Mordes vor Gericht
Geisterfahrer wegen versuchten Mordes vor Gericht

Vier Verhandlungstage in KrefeldGeisterfahrer wegen versuchten Mordes vor Gericht

Ein 26-Jähriger muss sich vom kommenden Mittwoch, 11. Dezember, an wegen mehrfachen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Dem offenbar psychisch schwerkranken Mann droht in dem Prozess die unbefristete Unterbringung in der Psychiatrie.

Geisterfahrer auf A1 rammt Feuerwehrauto und fährt auf drei Rädern weiter
Geisterfahrer auf A1 rammt Feuerwehrauto und fährt auf drei Rädern weiter

Autofahrer wendet an Absperrung bei KölnGeisterfahrer auf A1 rammt Feuerwehrauto und fährt auf drei Rädern weiter

Weil die A1 bei Euskirchen durch Einsatzkräfte abgesperrt war, wendete ein Autofahrer kurzerhand sein Fahrzeug - und fuhr noch rund 50 Kilometer in die falsche Richtung weiter.

Couragierter Lastwagenfahrer stoppt Geisterfahrer
Couragierter Lastwagenfahrer stoppt Geisterfahrer

Auf Autobahn quergestelltCouragierter Lastwagenfahrer stoppt Geisterfahrer

Ein geistesgegenwärtiger Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 650 bei Ludwigshafen einen Geisterfahrer gestoppt.

Lastwagenfahrer stoppt Geisterfahrer auf A650 bei Ludwigshafen
Lastwagenfahrer stoppt Geisterfahrer auf A650 bei Ludwigshafen

Fahrzeug quer gestelltLastwagenfahrer stoppt Geisterfahrer auf A650 bei Ludwigshafen

Ein geistesgegenwärtiger Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 650 bei Ludwigshafen einen Geisterfahrer gestoppt. Er stellte sein eigenes Fahrzeug quer.

Dortmunder Feuerwehr fotografiert Autofahrer bei unglaublichem Manöver
Dortmunder Feuerwehr fotografiert Autofahrer bei unglaublichem Manöver

Nach Geisterfahrer-Unfall mit drei VerletztenDortmunder Feuerwehr fotografiert Autofahrer bei unglaublichem Manöver

In Dortmund hat eine Geisterfahrerin am Donnerstag einen Unfall verursacht. Dabei wurden drei Frauen schwer verletzt. Ein Autofahrer sorgte mit seinem Verhalten für einen Eklat.

Ägypten stuft Geisterfahrt von Kairo als Terrorakt ein
Ägypten stuft Geisterfahrt von Kairo als Terrorakt ein

20 Tote und 47 VerletzteÄgypten stuft Geisterfahrt von Kairo als Terrorakt ein

Erst ist von einem Geisterfahrer die Rede, als in Ägyptens Hauptstadt mehrere Autos zusammenstoßen und explodieren. Doch dann entdecken Ermittler Sprengstoff in dem Unfallfahrzeug und sprechen von Terror.

Radfahrer nach Falschfahrt in Lebensgefahr
Radfahrer nach Falschfahrt in Lebensgefahr

KölnRadfahrer nach Falschfahrt in Lebensgefahr

Ein SUV hat am Freitagmorgen in Köln einen Radfahrer erfasst. Dieser soll als „Falschfahrer“ unterwegs gewesen sein.

Geisterfahrer fuhr rund 60 Kilometer auf drei Autobahnen
Geisterfahrer fuhr rund 60 Kilometer auf drei Autobahnen

Stopp am Kreuz Neuss-WestGeisterfahrer fuhr rund 60 Kilometer auf drei Autobahnen

Ein 72 Jahre alter Mann ist auf drei Autobahnen rund 60 Kilometer lang in der falschen Richtung unterwegs gewesen. Beamte stoppten den Geisterfahrer am Mittwochmorgen auf der A46 am Kreuz Neuss-West.

Der politische Geisterfahrer
Der politische Geisterfahrer

Kolumne Hastenrath’s WillDer politische Geisterfahrer

Mal wieder ist es Donald Trump gelungen, ein Gipfel die Krone aufzusetzen. Beim G20-Treffen war der Popstar unter die Präsidenten wieder mal in Topform, als er auf seine Kumpels Putin, Erdogan und Mohammed bin Salman traf.

„Geisterfahrer“ und
Kind bei Unfall  verletzt
„Geisterfahrer“ und Kind bei Unfall  verletzt

Unfall auf dem Nordring„Geisterfahrer“ und Kind bei Unfall  verletzt

Ein „Geisterfahrer“ ist am Freitagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizei befuhr der 47-Jährige mit seinem Auto die Einbahnstraße Jägerstr aus Fahrtrichtung Schulstraße in Richtung Nordring entgegen der Fahrtrichtung.

Der Sicherheitsgurt wird smart
Der Sicherheitsgurt wird smart

Neue Konzepte für Sicherheit im AutoDer Sicherheitsgurt wird smart

Der Sicherheitsgurt ist seit den 70ern der Lebensretter Nummer eins im Auto. Jetzt soll das Stück zusätzlich „intelligent“ werden und durch ein Zucken den Fahrer bei Gefahr warnen.

Betrunkener ohne Führerschein verursacht tödlichen Unfall auf A2
Betrunkener ohne Führerschein verursacht tödlichen Unfall auf A2

Bekannter Sänger Saban Saulic stirbtBetrunkener ohne Führerschein verursacht tödlichen Unfall auf A2

Ein prominenter serbischer Sänger, Saban Saulic, ist bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Gütersloh ums Leben gekommen. Unfallverursacher war ein 34-jähriger angetrunkener Mann ohne Führerschein.

Geisterfahrer fährt 25 Kilometer auf falscher Seite
Geisterfahrer fährt 25 Kilometer auf falscher Seite

A43 bei MünsterGeisterfahrer fährt 25 Kilometer auf falscher Seite

Mehr als eine Viertelstunde ist ein Geisterfahrer auf der Autobahn 43 im Münsterland unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte den 68-Jährigen zwischen Senden und Münster.

Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Gegenverkehr auf A46
Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Gegenverkehr auf A46

Zeitweise Autobahn-Sperrung in DüsseldorfZwei Schwerverletzte nach Unfall im Gegenverkehr auf A46

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich auf der A46 in Düsseldorf ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

Fahrbahnmarkierungen sollen Radfahrer schützen
Fahrbahnmarkierungen sollen Radfahrer schützen

Vorschlag von CDU und GrünenFahrbahnmarkierungen sollen Radfahrer schützen

Um die Sicherheit von Fahrradfahrern auf den Neusser Straßen zu verbessern, hat die CDU die Anbringung von profilierten Markierungen vorgeschlagen.

Falschfahrer rast über A8 in Bayern - 34-Jähriger stirbt
Falschfahrer rast über A8 in Bayern - 34-Jähriger stirbt

Schwerer UnfallFalschfahrer rast über A8 in Bayern - 34-Jähriger stirbt

Die Geisterfahrt eines 55-jährigen Mannes aus Berlin hat in der Nacht ein fatales Ende genommen. Ein 34-Jähriger kam auf der A8 in Oberbayern ums Leben.

Betrunkener fährt mit Lkw fast 20 Minuten als Geisterfahrer über Autobahn
Betrunkener fährt mit Lkw fast 20 Minuten als Geisterfahrer über Autobahn

Verletzte und hoher SachschadenBetrunkener fährt mit Lkw fast 20 Minuten als Geisterfahrer über Autobahn

Es grenzt an ein Wunder, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist: Ein völlig betrunkener Lastwagenfahrer ist auf einer Autobahn in Hessen fast 20 Minuten als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen.

Geisterfahrer in der Tiefgarage
Geisterfahrer in der Tiefgarage

Langenfeld-CityGeisterfahrer in der Tiefgarage

Unterm Marktkarree, so bemängelt ein Langenfelder, fehlen blaue Einbahnstraßen-Schilder. „Und rote hängen zu hoch.“

Polizei stoppt betrunkenen Falschfahrer ohne Führerschein
Polizei stoppt betrunkenen Falschfahrer ohne Führerschein

A3 bei Bad HonnefPolizei stoppt betrunkenen Falschfahrer ohne Führerschein

Mehrere Autofahrer hatten den Falschfahrer auf der A3 bei Bad Honnef gesehen und die Polizei alarmiert. Der Mann war betrunken, hatte keinen Führerschein und die Scheinwerfer seines Kleintransporters waren kaputt.

Falschfahrerin kracht in Mannschaftsbus von Greuther Fürth
Falschfahrerin kracht in Mannschaftsbus von Greuther Fürth

Unfall in NürnbergFalschfahrerin kracht in Mannschaftsbus von Greuther Fürth

Eine Falschfahrerin ist frontal auf den Reisebus eines Fußballteams gekracht. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall nach Polizeiangeben verletzt - unter ihnen auch einige Mitglieder der Nachwuchsmannschaft des Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth.

Eine „Geisterfahrt“ über die A44n
Eine „Geisterfahrt“ über die A44n

Auf der neuen Autobahn bei JüchenEine „Geisterfahrt“ über die A44n

Vor der festlichen Eröffnung der A44n mit Ministerpräsident Armin Laschet und NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst machte die NGZ mit Straßen.NRW-Projektleiter Klaus Dahmen eine spannende Probefahrt.

Polizei hat Falschfahrer im Blick
Polizei hat Falschfahrer im Blick

InnenstadtPolizei hat Falschfahrer im Blick

Rund um den Hofgarten in der Stadtmitte kommt es oft zu problematischen Verkehrssituationen. Rechts vor links wird nicht immer beachtet, auch an das Verbot der Einfahrt in den Peter-Hahn-Weg hält sich nicht jeder Autofahrer.

Abschlepper stoppt Falschfahrer auf der Autobahn
Abschlepper stoppt Falschfahrer auf der Autobahn

Bundesautobahn 544 bei AachenAbschlepper stoppt Falschfahrer auf der Autobahn

Der Fahrer eines Abschleppunternehmens hat die Fahrt eines Geisterfahrers auf der A 544 beendet. Der Belgier war betrunken, seinen Führerschein ist er jetzt los.

Unfall durch Falschfahrer im Kö-Bogen-Tunnel
Unfall durch Falschfahrer im Kö-Bogen-Tunnel

Lange Sperrung in DüsseldorfUnfall durch Falschfahrer im Kö-Bogen-Tunnel

Ein 26-jähriger Falschfahrer ist im Kö-Bogen-Tunnel mit einem Taxi zusammengeprallt. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Der Unfallfahrer war betrunken.

Falschfahrer fährt mit 120 km/h über die A3
Falschfahrer fährt mit 120 km/h über die A3

Unfall mit zwei VerletztenFalschfahrer fährt mit 120 km/h über die A3

Ein Mann ist mit 120 km/h auf der A3 bei Ratingen gefahren - in die falsche Richtung. Es kam zu einer Kollision, zwei Menschen wurden schwer verletzt. Im Stau wurde keine Rettungsgasse gebildet, stattdessen holten Autofahrer Campingstühle raus.

Mittelstraße: CDU hält Verengung für richtig

Kamp-LintfortMittelstraße: CDU hält Verengung für richtig

Dass Straßen NRW die Mittelstraße an der Einmündung in die B 510 verengt hat (RP berichtete), hält die CDU-Fraktion in Kamp-Lintfort zwar nicht für angenehm, aber für richtig. "Natürlich können Autofahrer nicht mehr so zügig und leicht in die Bundesstraße hineinfahren, wenn sie nicht mehr zu zweit nebeneinander stehen können", sagt Fraktionsvorsitzender Simon Lisken.

Rentner will Hund zum Tierarzt bringen - und wird Falschfahrer

A40 bei DuisburgRentner will Hund zum Tierarzt bringen - und wird Falschfahrer

Weil er seinen kranken Hund hektisch zum Tierarzt bringen wollte, ist ein Rentner in falscher Fahrtrichtung auf die A40 geraten. Er sagte der Polizei, er sei nach Navi gefahren.

Polizei in Paderborn stellt Führerscheine von Senioren sicher

Nach Geisterfahrt auf B1Polizei in Paderborn stellt Führerscheine von Senioren sicher

Zwei Falschfahrer sind am Wochenende von der Polizei auf der B1 bei Paderborn erwischt worden. Mehrere andere Autofahrer hatten die Geisterfahrer per Notruf gemeldet. Einer erlitt am Ende einen Herzinfarkt.

Schwalmtaler stoppt Irrfahrt eines Betrunkenen

Schwalmtal/MönchengladbachSchwalmtaler stoppt Irrfahrt eines Betrunkenen

Dass eine Geisterfahrt in Mönchengladbach am frühen Sonntagmorgen glimpflich endete, ist zwei Autofahrern zu verdanken, die einen betrunkenen, 26 Jahre alten BMW-Fahrer stoppten. Einer der beiden ist ein 24-jähriger Schwalmtaler, dessen Auto der BWM-Fahrer beschädigte.

Zwei Autofahrer stoppen Betrunkenen nach Irrfahrt
Zwei Autofahrer stoppen Betrunkenen nach Irrfahrt

MönchengladbachZwei Autofahrer stoppen Betrunkenen nach Irrfahrt

Dass eine Geisterfahrt in Mönchengladbach am frühen Sonntagmorgen glimpflich endete, ist zwei Autofahrern zu verdanken, die einen betrunkenen, 26 Jahre alten BMW-Fahrer stoppten.

Falschfahrer bei Unfall nahe Mechernich lebensgefährlich verletzt
Falschfahrer bei Unfall nahe Mechernich lebensgefährlich verletzt

Fünf SchwerverletzteFalschfahrer bei Unfall nahe Mechernich lebensgefährlich verletzt

Auf der A1 bei Mechernich in der Eifel hat sich in Fahrtrichtung Köln am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer fuhr in falscher Richtung auf die Autobahn auf.

Geisterfahrer im Kreisel und lange Staus
Geisterfahrer im Kreisel und lange Staus

Schwerpunkt Verkehrsärgernisse In SolingenGeisterfahrer im Kreisel und lange Staus

An vielen Orten in Solingen gibt es massive Probleme, die durch Auswärtige noch verstärkt werden. So etwa am Bülowplatz in Höhscheid und auf der Hildener Straße in Ohligs. Die Folge sind Blechschlangen und sogar gefährliche Situationen.

Fast jede Minute ein Geisterfahrer in der City
Fast jede Minute ein Geisterfahrer in der City

Baustelle in LeverkusenFast jede Minute ein Geisterfahrer in der City

Seit einigen Tagen ist die Einfahrt in eine zentrale Straße in Leverkusen gesperrt. Trotz eines Verbotsschildes fahren viele Autofahrer unbeirrt weiter.

Autofahrer flüchtet vor Polizei als Geisterfahrer

NiederkrüchtenAutofahrer flüchtet vor Polizei als Geisterfahrer

Aufregung auf der A52 um kurz nach Mitternacht. Autofahrern, die zwischen Elmpt und Niederkrüchten in Richtung Düsseldorf unterwegs waren, fiel ein Geisterfahrer auf. Der kam aber nicht weit, der BMW aus den Niederlanden landete im Graben.

Polizei findet Falschfahrer schlafend im Auto

Kurioser Fall aus BochumPolizei findet Falschfahrer schlafend im Auto

Ein 55 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Freitag die Polizei in Dortmund und Bochum beschäftigt. Zuerst hatte er als Falschfahrer auf der Autobahn einen Unfall verursacht. Später fand die Polizei ihn schlafend in seinem Auto an einer Straße in Witten.

Rennbahn-Chef hat Glück im Unglück
Rennbahn-Chef hat Glück im Unglück

UnfallRennbahn-Chef hat Glück im Unglück

Rennbahn-Geschäftsführer Günther Gudert ist bei einer Autofahrt nach Hamburg nur knapp dem Tode entronnen. Auf der A 39 kurz vor der Ausfahrt Handorf war Sonntagabend ein Geisterfahrer unterwegs, der einen folgenschweren Unfall verursachte, wie Gudert unserer Redaktion auf Nachfrage sagte.

Falschfahrer zu zwölf Jahren Haft verurteilt
Falschfahrer zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Zwei Tote auf A4 bei DürenFalschfahrer zu zwölf Jahren Haft verurteilt

Ein Niederländer raste auf der Autobahn 4 bei Düren-Merzenich absichtlich in den Gegenverkehr, um sich das Leben zu nehmen. Zwei Menschen starben. Nun wurde der Mann verurteilt. Die Verteidigung hatte einen Freispruch gefordert.

Falschfahrer hatte 3,09 Promille
Falschfahrer hatte 3,09 Promille

Unfall mit drei Toten auf A67Falschfahrer hatte 3,09 Promille

Der Geisterfahrer, der den schweren Unfall auf der A67 mit drei Toten verursacht hat, war Polizeiangaben zufolge stark betrunken. Eine Blutuntersuchung ergab einen Wert von 3,09 Promille.

Tödlicher Geisterfahrer-Unfall geschah anders
Tödlicher Geisterfahrer-Unfall geschah anders

A67Tödlicher Geisterfahrer-Unfall geschah anders

Zwei Tage nach dem Geisterfahrer-Unfall bei Rüsselsheim werden neue Details bekannt. Das Drama mit drei Toten ereignete sich anders als zunächst gedacht — doch viele Fragen sind noch unbeantwortet.

Kleinlaster wendet auf Autobahn — drei Tote durch Falschfahrer
Kleinlaster wendet auf Autobahn — drei Tote durch Falschfahrer

A67Kleinlaster wendet auf Autobahn — drei Tote durch Falschfahrer

In Hessen ist ein Kleinlaster in entgegengesetzter Richtung über die Autobahn gefahren. Er stieß mit zwei Autos zusammen. Bei dem Unfall starben drei Menschen. Unklar ist, warum der Mann im Lkw zum Falschfahrer wurde.

Falschfahrer tötete zwei Menschen

AachenFalschfahrer tötete zwei Menschen

Ein 47-Jähriger steht seit gestern vor Gericht. Er handelte in suizidaler Absicht.

Das Rätsel einer Tragödie mit zwei Toten
Das Rätsel einer Tragödie mit zwei Toten

Prozess gegen Falschfahrer in AachenDas Rätsel einer Tragödie mit zwei Toten

Charles T. hat als Falschfahrer auf der A4 einen Unfall verursacht, bei dem zwei Menschen starben. Jetzt steht er wegen Mordes vor Gericht. T. wollte sich an diesem Tag selbst töten — aber kann sich nicht an den Grund erinnern.

Falschfahrer äußert sich zu Mordvorwurf und zeigt Reue
Falschfahrer äußert sich zu Mordvorwurf und zeigt Reue

Zwei Menschen sterben auf A4Falschfahrer äußert sich zu Mordvorwurf und zeigt Reue

Ein Niederländer soll beim Versuch, sich das Leben zu nehmen, auf der Autobahn 4 absichtlich in den Gegenverkehr gefahren sein. Ein Ehepaar kam dabei ums Leben. Nun steht der Falschfahrer wegen Mordes vor Gericht.

Streit zwischen Autofahrern führt zu Geisterfahrt

Zeugen und Geschädigte gesuchtStreit zwischen Autofahrern führt zu Geisterfahrt

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern führte am Mittwoch dazu, dass ein Mann auf der Gladbacher Straße zum Geisterfahrer wurde und andere Verkehrsteilnehmer gefährdete.