Gerhard Richter - aktuelle Informationen zum Künstler
Gerhard Richter - aktuelle Informationen zum Künstler FOTO: Foto: Uwe Miserius
Gerhard Richter
Münster

Gerhard Richter schenkt Münster ein Kunstwerk

Künstler Gerhard Richter will Münster ein mehrteiliges Kunstwerk schenken. Richter sei durch die noch bis Anfang Oktober in Münster laufende Kunstausstellung Skulpturen Projekte 2017 auf Münster aufmerksam geworden, sagte gestern Kulturdezernentin Cornelia Wilkens. Es gehe um ein mehrteiliges Werk, das in der Dominikanerkirche in Münster installiert werden soll. Der Rat der Stadt Münster muss der Schenkung noch zustimmen. Der 1932 geborene, aus Dresden stammende und in Köln lebende Maler gilt als einer der wichtigsten Gegenwartskünstler. Sein Werk hängt zum Beispiel im Berliner Reichstag. mehr