Gerhard Richter

Wie sah Düsseldorf vor 100 Jahren aus?
Wie sah Düsseldorf vor 100 Jahren aus?
VideoWie sah Düsseldorf vor 100 Jahren aus?

Düsseldorf vor 100 Jahren war eine blühende Stadt voller kultureller und wirtschaftlicher Aktivitäten. Im Jahr 1923 hatte die Stadt eine Bevölkerung von etwa 400.000 Einwohnern und war ein wichtiger

Gerhard Richter: Der Künstler im Portrait
Gerhard Richter: Der Künstler im Portrait
VideoGerhard Richter: Der Künstler im Portrait

Gerhard Richter ist am 9. Februar 1932 in Dresden geboren. Er ist der Sohn des Lehrers Horst Richter und dessen Ehefrau Hildegard. 1948 beendet er die höhere Handelsschule in Zittau mit der Mittleren

Gerhard Richter präsentiert neue Werke in Köln
Gerhard Richter präsentiert neue Werke in Köln
VideoGerhard Richter präsentiert neue Werke in Köln

Anlässlich zu seinem 85. Geburtstag präsentiert Gerhard Richter im Museum Ludwig einer Reihe neuer Bilder. Die Ausstellung ist noch bis Mai 2017 in Köln zu sehen. Richter gilt als der bedeutendste deutsche Künstler der Gegenwart.