Gerhard Tremmel

Ausschreitungen überschatten Lazio-Sieg in Warschau
Ausschreitungen überschatten Lazio-Sieg in Warschau

Europa LeagueAusschreitungen überschatten Lazio-Sieg in Warschau

Der Einzug von Lazio Rom in die Zwischenrunde der Europa League ist von Auschreitungen überschattet worden. Der Klub des verletzten Miroslav Klose sicherte sich durch ein 2:0 bei Legia Warschau einen der beiden ersten Plätze.

Spitzenreiter FC Arsenal gewinnt Topspiel dank Torwartpatzer
Spitzenreiter FC Arsenal gewinnt Topspiel dank Torwartpatzer

Englische Premier LeagueSpitzenreiter FC Arsenal gewinnt Topspiel dank Torwartpatzer

Der FC Arsenal hat eine Schwäche seines Verfolgers FC Liverpool gnadenlos ausgenutzt und thront einsam an der Spitze der englischen Premier League.

Gomez-Klub Florenz zieht in K.o.-Runde ein
Gomez-Klub Florenz zieht in K.o.-Runde ein

Europa LeagueGomez-Klub Florenz zieht in K.o.-Runde ein

Mitfavorit AC Florenz hat vorzeitig die K.o.-Runde der Europa League erreicht. Der Klub des verletzten Nationalspielers Mario Gomez feierte einen mühevollen 2:1 (0:1) beim rumänischen Vizemeister Pandurii Targu Jiu.

Schürrle feiert Tor-Debüt im Spitzenspiel
Schürrle feiert Tor-Debüt im Spitzenspiel

Chelsea schlägt Manchester CitySchürrle feiert Tor-Debüt im Spitzenspiel

Auch dank des ersten Premier-League-Treffers des deutschen Nationalspielers Andre Schürrle hat der FC Chelsea das Topspiel gegen Manchester City gewonnen.

Holtby siegt mit Tottenham, Lazio nur remis
Holtby siegt mit Tottenham, Lazio nur remis

Dritter Spieltag in der Europa LeagueHoltby siegt mit Tottenham, Lazio nur remis

Ohne Miroslav Klose ist Lazio Rom in der Europa League nicht über ein enttäuschendes 0:0 auf Zypern hinausgekommen. Der eingewechselte Lewis Holtby feierte mit Tottenham dagegen einen Sieg.

Lewis Holtby gewinnt mit Tottenham
Lewis Holtby gewinnt mit Tottenham

2. Spieltag der Europa LeagueLewis Holtby gewinnt mit Tottenham

Nach dem zweiten Sieg hat Tottenham sechs Punkte auf dem Konto. Lewis Holtby spielte von Beginn an. Ohne Miroslav Klose hat dagegen Lazio Rom gerade noch eine Niederlage abgewendet.

Thomas Eisfeld trifft bei Arsenal-Sieg
Thomas Eisfeld trifft bei Arsenal-Sieg

Englischer LigapokalThomas Eisfeld trifft bei Arsenal-Sieg

Der 20 Jahre alte Ex-Dortmunder erzielte beim 4:3 (1:1, 0:0)-Sieg nach Elfmeterschießen der Londoner im Ligapokal bei West Bromwich Albion in seinem zweiten Profispiel die Führung.

Lewis Holtby glänzt bei Spurs-Erfolg
Lewis Holtby glänzt bei Spurs-Erfolg

Englischer LigapokalLewis Holtby glänzt bei Spurs-Erfolg

Der ehemalige Fußball-Profi des FC Schalke 04 bereitete beim 4:0 (1:0) des Premier-League-Vereins aus London beim Ligakonkurrenten Aston Villa gleich drei Treffer vor.

Holtby und Marin überzeugen - und dürfen jubeln

Europa LeagueHoltby und Marin überzeugen - und dürfen jubeln

Lewis Holtby hat den englischen Klub Tottenham Hotspur zum Auftaktsieg in der Europa League geführt. Der dreimalige Nationalspieler leitete beim 3:0 (2:0) gegen den norwegischen Außenseiter Tromsö IL die ersten beiden Treffer ein.

Spitzenreiter Liverpool patzt bei Swansea
Spitzenreiter Liverpool patzt bei Swansea

Englische Premier LeagueSpitzenreiter Liverpool patzt bei Swansea

Der FC Liverpool hat am vierten Spieltag der englischen Premier League erstmals Punkte abgegeben. Nach drei 1:0-Siegen in Folge mussten sich die Reds bei Ligapokal-Sieger Swansea City mit einem 2:2 begnügen.

Gomez im Glück, Holtby feiert Tor-Premiere
Gomez im Glück, Holtby feiert Tor-Premiere

Play-offs in der Europa LeagueGomez im Glück, Holtby feiert Tor-Premiere

Nationalstürmer Mario Gomez hat mit dem AC Florenz nur mit Mühe die Gruppenphase der Europa League erreicht. Lewis Holtby erzielte unterdessen sein erstes Tor für Tottenham.

Gomez schlägt Skibbe — Marin trifft doppelt
Gomez schlägt Skibbe — Marin trifft doppelt

Deutsche Legionäre in der Europa LeagueGomez schlägt Skibbe — Marin trifft doppelt

Mario Gomez hat unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw ein starkes Pflichtspiel-Debüt für seinen neuen Klub AC Florenz gefeiert. Marko Marin traf für den FC Sevilla unterdessen doppelt.

Mertesacker und Poldi verlieren mit Arsenal
Mertesacker und Poldi verlieren mit Arsenal

Auftakt in der englischen Premier LeagueMertesacker und Poldi verlieren mit Arsenal

Per Mertesacker und Lukas Podolski haben mit dem FC Arsenal den Saisonauftakt in der englischen Premier League verpatzt. Mit Mertesacker als Aushilfskapitän und Podolski als Bankdrücker verloren die Gunners gegen Aston Villa 1:3.

Acht Deutsche und drei neue starke Männer
Acht Deutsche und drei neue starke Männer

Saisonstart in der Premier LeagueAcht Deutsche und drei neue starke Männer

Mit acht deutschen Profis und jeweils neuen Teammanagern bei den drei Spitzen-Klubs startet die Premier League am Samstag in ihre 22. Saison. Favorit ist ausnahmsweise mal nicht Manchester United.

Lauterer Shechter kehrt nach Tel Aviv zurück

2. BundesligaLauterer Shechter kehrt nach Tel Aviv zurück

Stürmer Itay Shechter vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern kehrt nach Israel zum Erstligisten Hapoel Tel Aviv zurück. Über die Modalitäten des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 26-Jährige war vor zwei Jahren zum FCK gewechselt und hatte in der Saison 2011/12 in 23 Bundesligaspielen drei Treffer erzielt. In der vergangenen Spielzeit hatte Kaiserslautern Shechter an den englischen Premier-League-Klub Swansea City ausgeliehen, bei dem auch der deutsche Torhüter Gerhard Tremmel unter Vertrag steht. In Kaiserslautern besaß er noch einen Kontrakt bis 2015.

Ferguson-Abschied endet mit Rekord-Remis
Ferguson-Abschied endet mit Rekord-Remis

Podolski mit Arsenal in der CL-QualiFerguson-Abschied endet mit Rekord-Remis

Durch das höchste Remis in der Geschichte der Premier League hat Manchester United seiner Trainer-Legende Sir Alex Ferguson zum Abschied in den Ruhestand noch einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher des englischen Fußballs beschert.

Dzeko schießt ManCity in die Champions League
Dzeko schießt ManCity in die Champions League

Englische Premier LeagueDzeko schießt ManCity in die Champions League

Der englische Erstligist Manchester City hat den direkten Einzug in die Champions League perfekt gemacht.

Mertesacker sieht Rot bei Arsenal-Sieg
Mertesacker sieht Rot bei Arsenal-Sieg

Englische Premier LeagueMertesacker sieht Rot bei Arsenal-Sieg

Trotz eines Platzverweises für den deutschen Nationalspieler Per Mertesacker hat der FC Arsenal in der Premier League den dritten Sieg in Serie gefeiert und darf damit weiter von der Qualifikation für die Champions League träumen.

Manchester dank Eigentor auf Titelkurs
Manchester dank Eigentor auf Titelkurs

Premier LeagueManchester dank Eigentor auf Titelkurs

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United lässt sich auf dem Weg in Richtung des 20. Titels nicht beirren. Die Mannschaft von Teammanager Sir Alex Ferguson gewann beim FC Sunderland 1:0 (1:0) und liegt nach 30. von 38 Spieltagen in der Tabelle weiter 15 Punkte vor dem ersten Verfolger Manchester City.

Michael Laudrup verlängert Trainer-Vertrag bei Swansea City

EnglandMichael Laudrup verlängert Trainer-Vertrag bei Swansea City

Michael Laudrup bleibt Trainer des deutschen Torhüters Gerhard Tremmel beim walisischen Fußball-Club Swansea City. Der Däne verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2015, wie Swansea am Freitag mitteilte. Laudrup hatte den Premier-League-Verein Ende Februar mit dem Finalsieg gegen Bradford im Ligapokal zum ersten großen Titel der Clubhistorie geführt. Er galt auch als Kandidat für die mögliche Nachfolge von Rafa Benitz beim FC Chelsea. "Ich weiß, dass es viele Spekulationen gab, aber ich habe immer gesagt, dass ich hier glücklich bin", sagte Laudrup, der Swansea seit vergangenem Sommer trainiert.

Kagawa-Gala bei verhindertem Giggs-Jubiläum
Kagawa-Gala bei verhindertem Giggs-Jubiläum

Englische Premier LeagueKagawa-Gala bei verhindertem Giggs-Jubiläum

United kommt dem Gewinn seiner 20. Meisterschaft immer näher. Der Rekordmeister besiegte Norwich City dank eines Dreierpacks von Shinji Kagawa und eines Treffers von Wayne Rooney 4:0 (1:0).

Laudrup will Swansea-Trainer bleiben

Trotz Real-GerüchtenLaudrup will Swansea-Trainer bleiben

Die Real-Madrid-Fans wünschen sich Michael Laudrup als Nachfolger von Jose Mourinho, doch der Trainer schwört seinem Klub Swansea City nach dem Triumph im Ligapokal die Treue. "Das macht mich stolz. Ich kann aber nur wiederholen, was ich bisher gesagt habe - ich habe vor, hier zu bleiben, mein Vertrag läuft noch ein Jahr", sagte der 48-jährige Däne, der von 1994 bis 1996 als Spieler bei den Königlichen aktiv war. Bei einer Abstimmung der spanischen Zeitung AS unter 40.000 Real-Fans war Laudrup mit 78 Prozent zum Wunsch-Nachfolger von Mourinho gewählt worden und stach damit Rafael Benitez und Carlo Ancelotti aus. Der Abschied von Mourinho nach dem Saisonende ist zwar noch nicht offiziell, gilt aber als wahrscheinlich. Swansea hatte sich im Ligapokal-Finale am Sonntag mit dem deutschen Torwart Gerhard Tremmel im Wembleystadion mit 5:0 (2:0) gegen den Viertligisten Bradford City durchgesetzt.

Nur der Champagner stört Tremmel
Nur der Champagner stört Tremmel

Torwart holt Titel mit SwanseaNur der Champagner stört Tremmel

Nach der Zuneigung der Fans hat Swansea-Torwart Gerhard Tremmel endlich auch seinen ersten Titel gewonnen. Die wilde Feierei nach dem Sieg im Ligapokal fand der Münchner aber gewöhnungsbedürftig.

Tremmel jubelt mit Swansea über den Titel
Tremmel jubelt mit Swansea über den Titel

Englischer LigapokalTremmel jubelt mit Swansea über den Titel

Gerhard Tremmel hat mit seinem Klub Swansea City den größten Erfolg seiner Fußballer-Karriere gefeiert. Der frühere Bundesligatorwart gewann vor 82.597 Zuschauern im Wembleystadion den Ligapokal gegen Viertligist Bradford City.

Tremmel vor dem größten Spiel seiner Karriere
Tremmel vor dem größten Spiel seiner Karriere

Ligapokal-Finale in WembleyTremmel vor dem größten Spiel seiner Karriere

Gerhard Tremmel hat in seiner Laufbahn noch keine einzige Trophäe im Profifußball gewonnen. Jetzt könnte dem Keeper das im Alter von 34 Jahren ausgerechnet in Wembley gelingen.

Swansea City verliert ohne Gerhard Tremmel 0:5 in Liverpool

Swansea City verliert ohne Gerhard Tremmel 0:5 in Liverpool

Swansea City hat seine Generalprobe für das Liga-Pokal-Finale am kommenden Wochenende verpatzt. Keeper Gerhard Tremmel saß nur auf der Ersatzbank am Sonntag beim 0:5 (0:1) beim FC Liverpool im vorgezogenen Premier-League-Spiel des 27. Spieltags. Die Treffer für die Reds erzielten Kapitän Steven Gerrard (34./Foulelfmeter), Neuzugang Coutinho (46.), José Enrique (50.), Luis Suárez (56.) und Daniel Sturridge (71./Foulelfmeter). Im Liga-Pokal-Endspiel am kommenden Sonntag gegen den Fußball-Viertligisten Bradford City in Wembley ist der frühere Cottbus-Torwart Tremmel gesetzt.

Marko Marin trifft bei Chelsea-Gala
Marko Marin trifft bei Chelsea-Gala

Premier LeagueMarko Marin trifft bei Chelsea-Gala

Tore durch Robert Huth und Marko Marin, wichtige Siege für Lewis Holtby sowie Per Mertesacker und Lukas Podolski: Am 26. Spieltag der englischen Premier League konnten sich einige deutsche Legionäre in Szene setzen.

Tremmel verlängert bei Swansea

Premier LeagueTremmel verlängert bei Swansea

Der ehemalige Bundesliga-Torwart Gerhard Tremmel bleibt beim englischen Premier-League-Klub Swansea City. Der 34-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei den Walisern bis 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr. Tremmel, der seit 2011 für Swansea spielt und mit dem Klub im Liga-Cup-Finale steht, kam als Ersatz der verletzten Nummer eins Michael Vorm bislang auf 14 Einsätze in der laufenden Saison. "Vom ersten Tag an passierte in diesem Verein etwas ganz Besonderes. Ich bin bei vielen Klubs gewesen, aber die Stimmung zwischen Spielern, Offiziellen und Fans ist anders. Ich fühle mich sehr gut", sagte Tremmel. Der Torwart hatte in der Bundesliga für Hannover 96, Hertha BSC und Energie Cottbus gespielt, sein Erstligadebüt allerdings feierte er einst bei der SpVgg Unterhaching. Im Endspiel des Ligacups spielt Swansea am 24. Februar gegen den Viertligisten Bradford City.

ManCity patzt beim Schlusslicht
ManCity patzt beim Schlusslicht

Englische Premier LeagueManCity patzt beim Schlusslicht

Am Tag des Abschieds von Stürmerstar Mario Balotelli hat der englische Meister Manchester City einen herben Rückschlag im Kampf um die erfolgreiche Titelverteidigung hinnehmen müssen.

Chelsea-Profi Eden Hazard tritt Balljunge
Chelsea-Profi Eden Hazard tritt Balljunge

Skandal in EnglandChelsea-Profi Eden Hazard tritt Balljunge

Der belgische Nationalspieler Eden Hazard hat im Halbfinal-Rückspiel des englischen Ligapokalwettbewerbs bei Swansea City den 17-jährigen Balljungen Charlie Morgan getreten. Der hatte lange gezögert, den Ball wieder ins Spiel zu bringen.

ManCity legt 2:0-Sieg gegen Fulham vor
ManCity legt 2:0-Sieg gegen Fulham vor

Premier LeagueManCity legt 2:0-Sieg gegen Fulham vor

Englands Fußball-Meister Manchester City hat im Premier-League-Fernduell mit Manchester United vorgelegt. Mit einem souveränen Heimsieg gegen den FC Fulham verkürzten City den Rückstand zumindest bis Sonntag auf vier Punkte.

Poldi auf der Bank — Arsenal siegt trotzdem
Poldi auf der Bank — Arsenal siegt trotzdem

Englischer FA-CupPoldi auf der Bank — Arsenal siegt trotzdem

Der FC Arsenal hat mit Mühe die vierte Runde im FA-Cup erreicht und eine weitere bittere Pokalpleite vermieden. Im Wiederholungsspiel der dritten Runde setzte sich der Londoner Klub gegen den Ligakonkurrenten FC Swansea mit 1:0 (0:0) durch.

Benitez bei Chelsea schon vor dem Aus?
Benitez bei Chelsea schon vor dem Aus?

Champions-League-Sieger wird zur LachnummerBenitez bei Chelsea schon vor dem Aus?

Swansea City mischt in diesem Jahr den englischen Fußball munter auf — das ist nichts Neues. Aber darf der FC Chelsea sich so zu Hause von den "Schwänen" vorführen lassen? Blues-Interimscoach Rafael Benitez übt sich derweil im Schönreden.

Arsenal muss trotz Podolski-Tor nachsitzen
Arsenal muss trotz Podolski-Tor nachsitzen

FA-CupArsenal muss trotz Podolski-Tor nachsitzen

Trotz eines Treffers von Nationalspieler Lukas Podolski muss der 13-malige englische Fußball-Meister FC Arsenal im FA-Cup nachsitzen. Im Drittrundenspiel beim Liga-Konkurrenten Swansea City kamen die "Gunners" zu einem 2:2 (0:0).

ManUnited weiter souverän an der Spitze
ManUnited weiter souverän an der Spitze

Premier LeagueManUnited weiter souverän an der Spitze

Tabellenführer Manchester United hat das neue Jahr standesgemäß mit einem Sieg eröffnet. Der englische Rekordmeister gewann am 21. Spieltag der Premier League 4:0 (2:0) beim Abstiegskandidaten Wigan Athletic.

7:3! Poldi glänzt bei Arsenals Torfestival
7:3! Poldi glänzt bei Arsenals Torfestival

Premier League7:3! Poldi glänzt bei Arsenals Torfestival

Die englische Premier League ist ihrem Ruf als spektakulärste Fußball-Liga der Welt einmal mehr gerecht geworden. Am 20. Spieltag feierte der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski mit dem FC Arsenal ein 7:3 gegen Newcastle United.

Swansea stoppt ManUnited, Chelsea siegt 8:0
Swansea stoppt ManUnited, Chelsea siegt 8:0

Premier LeagueSwansea stoppt ManUnited, Chelsea siegt 8:0

Spitzenreiter Manchester United hat in der englischen Fußballmeisterschaft Federn gelassen. Die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson kam am Sonntag nicht über ein 1:1 (1:1) bei Swansea City hinaus.

Arsenal mit Podolski weiter im Aufwind
Arsenal mit Podolski weiter im Aufwind

Premier LeagueArsenal mit Podolski weiter im Aufwind

Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Arsenal hat am 18. Spieltag der Premier-League einen wichtigen Sieg im Kampf um die Europapokal-Plätze eingefahren, Meister Manchester City einen weiteren Dämpfer knapp vermieden.

Tremmels Traum in "Swansealona"
Tremmels Traum in "Swansealona"

Deutscher Torwart mischt Premier League aufTremmels Traum in "Swansealona"

Gerhard Tremmel mischt mit Swansea City gerade die Premier League auf. "Big G", wie sie den Ex-Cottbuser in Wales nennen, erzählt im von seinem "Traum" Premier League und weshalb Wales gar nicht so öde ist wie viele denken.

Arsenal blamiert sich bei Viertligist
Arsenal blamiert sich bei Viertligist

Pokal-Aus für Mertesacker und PodolskiArsenal blamiert sich bei Viertligist

Die deutschen Nationalspieler Per Mertesacker und Lukas Podolski haben sich mit dem FC Arsenal im Viertelfinale des englischen Liga-Pokals bis auf die Knochen blamiert.

Auswärtssieg — Swansea düpiert Arsenal
Auswärtssieg — Swansea düpiert Arsenal

Premier LeagueAuswärtssieg — Swansea düpiert Arsenal

Der frühere Bundesliga-Torwart Gerhard Tremmel hat mit Swansea City im "deutschen Duell" der englischen Premier-League beim FC Arsenal um die Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker einen Überraschungscoup gelandet.

Podolski am Wochenende wieder einsatzbereit

FC ArsenalPodolski am Wochenende wieder einsatzbereit

Nationalspieler Lukas Podolski vom FC Arsenal ist schon wieder gesund. "Er hatte nur eine kleinere Krankheit und sollte für das Spiel gegen Swansea am Wochenende fit sein", sagte ein Arsenal-Sprecher am Donnerstag auf dpa-Anfrage. Podolski hatte am Mittwochabend in der Partie beim FC Everton (1:1) krankheitsbedingt gefehlt. Damit verpasste der Ex-Kölner erstmals in dieser Saison ein Premier-League-Spiel. Am Samstag empfangen die Gunners, die auf dem enttäuschenden siebten Rang liegen, das direkt hinter ihnen platzierte Swansea City. Bei den "Schwänen" aus Wales steht Ex-Bundesligakeeper Gerhard Tremmel zwischen den Pfosten.

Nullnummer bei Marin-Debüt für Chelsea
Nullnummer bei Marin-Debüt für Chelsea

Englische Premier LeagueNullnummer bei Marin-Debüt für Chelsea

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League die Tabellenspitze behauptet, der FC Arsenal mit Per Mertesacker, aber ohne den geschonten Lukas Podolski erneut Punkte liegen lassen.

Arsenal patzt trotz Podolski-Treffer
Arsenal patzt trotz Podolski-Treffer

Englische Premier LeagueArsenal patzt trotz Podolski-Treffer

Trotz des dritten Saisontreffers von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski mussten sich die Gunners am 11. Spieltag der englischen Premier League im Derby gegen den FC Fulham mit einem 3:3 (2:2) begnügen.

Gerhard Tremmel — ein Hauch "Traumhüter"
Gerhard Tremmel — ein Hauch "Traumhüter"

Deutscher Torwart glänzt in der Premier LeagueGerhard Tremmel — ein Hauch "Traumhüter"

125 Mal hat Gerhard Tremmel für Unterhaching, Hannover, Hertha und Cottbus in der Bundesliga das Tor gehütet, doch zuletzt war es um ihn still geworden. Nun steht er plötzlich in der englischen Premier League im Rampenlicht.

Chance für Ex-Bundesliga-Profi Tremmel in Swansea

Premier LeagueChance für Ex-Bundesliga-Profi Tremmel in Swansea

Der englische Fußball-Erstligist Swansea City muss mehrere Wochen auf seinen Torwart Michel Vorm verzichten und dürfte in den kommenden Partien auf den früheren Bundesliga-Profi Gerhard Tremmel setzen. Der Niederländer Vorm hatte sich bei der 0:1-Niederlage gegen Manchester City am Samstag eine Leistenverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. "Wir werden einige Zeit auf ihn verzichten müssen, ob vier, fünf oder sechs Wochen, wissen wir noch nicht", sagte Swansea-Trainer Michael Laudrup der BBC. Für Vorm wurde in der 66. Minute Tremmel eingewechselt. Der 33-Jährige war im August 2011 zu Swansea City gewechselt. In Deutschland spielte er unter anderem für die SpVgg Unterhaching, Hannover 96, Hertha BSC und Energie Cottbus.

Pleite für Arsenal bei Aufsteiger Swansea
Pleite für Arsenal bei Aufsteiger Swansea

Premier LeaguePleite für Arsenal bei Aufsteiger Swansea

Per Mertesacker hat mit dem FC Arsenal den nächsten Rückschlag in der englischen Premier League einstecken müssen. Der deutsche Nationalspieler unterlag mit den Gunners am Sonntag bei Aufsteiger Swansea City mit 2:3 (1:1).

Huth schießt Stoke in die nächste Runde
Huth schießt Stoke in die nächste Runde

Ehemaliger deutscher NationalspielerHuth schießt Stoke in die nächste Runde

Dank des früheren deutschen Fußball-Nationalspielers Robert Huth hat der englische Premier-League-Klub Stoke City die vierte Runde des FA-Cups erreicht. Huth erzielte das 3:1 des Vorjahresfinalisten.

Tremmel geht in die Premier League

Torhüter-WechselTremmel geht in die Premier League

Swansea (sid). Der deutsche Fußball-Torhüter Gerhard Tremmel wechselt von Red Bull Salzburg in die englische Premier League zum Aufsteiger Swansea City. Der 32-Jährige erhält beim walisischen Klub einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich riesig", sagte Tremmel, der zunächst ein Probetraining absolviert hatte. "Ich fühle mich bereits als Teil der Mannschaft, weil jeder hier so herzlich ist. Es ist wirklich ein familiärer Klub". Tremmel hatte in der Bundesliga für Hannover 96, Hertha BSC Berlin und Energie Cottbus gespielt, sein Erstligadebüt allerdings feierte er einst bei der SpVgg Unterhaching. Jetzt möchte er sich in England durchsetzen. "Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich habe in der Bundesliga Erfahrung gesammelt. Das wird mir helfen. Aber ich muss geduldig sein und auf meine Chance warten", sagte Tremmel. Im Moment ist der Niederländer Michel Vorm die Nummer eins bei Swansea, das zudem im Portugiesen Jose Moreira über einen weiteren international erfahrenen Torwart verfügt.

Tremmel wechselt in die Premier League

Torwart zu SwanseaTremmel wechselt in die Premier League

Swansea (dapd). Torhüter Gerhard Tremmel geht zu Aufsteiger Swansea City in die englische Premier League. Nach einem erfolgreichen Probetraining unterschrieb der 32-Jährige am Dienstag bei den Walisern einen Zweijahresvertrag. Der gebürtige Münchner, der unter anderem für Hannover 96 und Hertha BSC zwischen den Pfosten stand, hütete zuletzt das Tor von RB Salzburg und ist zurzeit vereinslos. Tremmel sagte, er habe gute Erfahrung aus der Bundesliga-Zeit, "dies könnte uns diese Saison helfen."

Walke wechselt zurück zu RB Salzburg

Fußball in ÖsterreichWalke wechselt zurück zu RB Salzburg

Salzburg (sid). Torhüter Alexander Walke kehrt zur neuen Saison zurück zum österreichischen Vizemeister Red Bull Salzburg. Der 27-Jährige war in der Rückrunde an den deutschen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen und absolvierte für die Franken 16 Spiele. In Salzburg soll Walke gemeinsam mit dem Schweden Edward Gustafsson das Torwartduo bilden. Der Vetrag der bisherigen Nummer eins Gerhard Tremmel war nicht verlängert worden. Der frühere U21-Nationaltorhüter Walke stand in der 2. Liga auch schon für den SC Freiburg, SV Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock zwischen den Pfosten.

Butt verlängert — Kraft geht
Butt verlängert — Kraft geht

Bayern MünchenButt verlängert — Kraft geht

Torwart Thomas Kraft wird Bayern München wie erwartet verlassen, dafür hat Jörg Butt seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister noch einmal verlängert. Dagegen wird Thomas Kraft den Verein verlassen.

Liverpool souverän, Spanier enttäuschen
Liverpool souverän, Spanier enttäuschen

Europa LeagueLiverpool souverän, Spanier enttäuschen

Schwarzer Tag für Spanien und Italien, guter Auftakt für England: Die drei europäischen Top-Ligen sind höchst unterschiedlich in die Gruppenphase der Fußball-Europa-League gestartet.

Gruppenphase für Salzburg in weiter Ferne
Gruppenphase für Salzburg in weiter Ferne

Champions-League-Play-offsGruppenphase für Salzburg in weiter Ferne

Das Team des früheren Bundesligatrainers Huub Stevens verlor das Play-off-Hinspiel gegen Israels Champion Hapoel Tel Aviv 2:3 (1:2) und muss sich am kommenden Dienstag im Rückspiel erheblich steigern.

Das Warten auf den erlösenden Anruf
Das Warten auf den erlösenden Anruf

Bundesliga-Stars arbeitslosDas Warten auf den erlösenden Anruf

Im Juli waren knapp 3,2 Millionen Bundesbürger arbeitslos. Ein Schicksal, welches auch Fußball-Profis nicht verschont. Während auf der einen Seite die Klubs noch auf der Suche nach Schnäppchen sind, warten auf der anderen Seite große Namen auf Angebote.

Salzburg verpflichtet Gerhard Tremmel

Fußball internationalSalzburg verpflichtet Gerhard Tremmel

Salzburg (sid). Gerhard Tremmel spielt in der kommenden Saison für Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg. Der 31-Jährige hatte seinen Vertrag bei Energie Cottbus nicht verlängert und eigentlich einen Wechsel zu Hertha BSC Berlin angestrebt. Am Dienstagabend hatte Hertha-Manager Michael Preetz Tremmel jedoch eine Absage erteilt. In Salzburg unterschrieb der Torwart einen Vertrag bis 2011. Tremmel soll den schwer verletzten Stamm-Keeper Eddie Gustafsson ersetzen.

Drobny geht — Hubnik bleibt
Drobny geht — Hubnik bleibt

Hertha BSC BerlinDrobny geht — Hubnik bleibt

Torhüter Jaroslav Drobny wird nicht für Absteiger Hertha BSC Berlin in der 2. Liga auflaufen. Der 30-Jährige, dessen Vertrag ausläuft, ließ ein Ultimatum des Vereins zur Verlängerung verstreichen.

Tremmel verlässt Cottbus

2. BundesligaTremmel verlässt Cottbus

Cottbus (sid). Torhüter Gerhard Tremmel verlässt den Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus nach vier Jahren. "Er ist offiziell verabschiedet worden und hatte von uns auch kein neues Angebot erhalten. Er wollte auch keines", sagte Energie-Sprecher Lars Töffling dem SID. Der in Berlin lebende Tremmel wird mit Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin sowie mit RB Salzburg in Verbindung gebracht. Thorsten Kirschbaum von Drittligist SV Sandhausen wird Tremmels Nachfolger als Nummer eins im Energie-Tor.

Ahlen geht auch in Cottbus unter

Cottbus - Ahlen 4:1Ahlen geht auch in Cottbus unter

Energie Cottbus hat nach einer durchwachsenen Saison für einen versöhnlichen Abschluss in der 2. Bundesliga gesorgt. Die Lausitzer gewannen ihr letztes Liga-Saisonspiel gegen Absteiger Rot Weiss Ahlen mit 4:1 und feierten den vierten Heimsieg in Folge.

Energie bleibt wohl zweitklassig
Energie bleibt wohl zweitklassig

München - Cottbus 1:2Energie bleibt wohl zweitklassig

Energie Cottbus ist im Abstiegskampf der wohl vorentscheidende Sieg geglückt. Die Lausitzer gewannen bei 1860 München 2:1 und schafften eine Woche nach dem höchsten Saisonsieg mit nun 37 Punkten den Sprung ins gesicherte Mittelfeld.

Wohnung abgebrannt — Tremmel bleibt cool
Wohnung abgebrannt — Tremmel bleibt cool

Cottbus-Keeper behält die NervenWohnung abgebrannt — Tremmel bleibt cool

Torwart Gerhard Tremmel von Zweitligist Energie Cottbus bewies am Samstag beim 4:1 über Arminia Bielefeld ein gutes Nervenkostüm. Einen Tag zuvor war im Wohnhaus des Schlussmannes in Berlin-Zehlendorf ein Brand ausgebrochen und hatte die Wohnung zerstört.

Energie beendet alle Bielefelder Träume
Energie beendet alle Bielefelder Träume

Cottbus - Bielefeld 4:1Energie beendet alle Bielefelder Träume

Das Thema "Bundesliga-Aufstieg" dürfte für Arminia Bielefeld nunmehr endgültig erledigt sein. Die Ostwestfalen verloren mit 1:4 bei Energie Cottbus und liegen nach dem 28. Zweitliga-Spieltag bereits zehn Punkte vom Relegationsplatz drei entfernt.

Nullnummer in Frankfurt
Nullnummer in Frankfurt

FSV - Cottbus 0:0Nullnummer in Frankfurt

Der Druck auf Trainer Claus-Dieter Wollitz wird bei Energie Cottbus immer größer. Am 24. Spieltag der 2. Bundesliga kamen die Lausitzer beim FSV Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus und müssen den Blick weiter nach unten richten.

Schneebälle schocken nur den KSC
Schneebälle schocken nur den KSC

Karlsruhe - Cottbus 0:2Schneebälle schocken nur den KSC

Karlsruher Fußball-Chaoten haben eine Unterbrechung des Zweitliga-Duells zwischen dem KSC und Energie Cottbus provoziert und damit die eigene Mannschaft aus dem Tritt gebracht. Nach Schneeballwürfen aus dem KSC-Zuschauerblock musste das Spiel unterbrochen werden.

Leichtes Spiel für Energie
Leichtes Spiel für Energie

Ahlen - Cottbus 0:4Leichtes Spiel für Energie

Sie kämpfen wie die Löwen — verlieren aber Spiel um Spiel: Rot Weiss Ahlen überwintert in der 2. Fußball-Bundesliga auf dem letzten Platz. Die Ahlener kassierten am letzten Hinrundenspieltag eine 0:4 (0:2)-Niederlage gegen Energie Cottbus und gehen mit nur acht Punkten in die Winterpause.

Nullnummer im Ost-Derby
Nullnummer im Ost-Derby

Cottbus - Rostock 0:0Nullnummer im Ost-Derby

Die Duelle waren schonmal brisanter. Im Abendspiel der 2. Fußball-Bundesliga haben sich Energie Cottbus und Hansa Rostock 0:0 getrennt. Damit haben beide Teams einen nennenswerten Schritt nach vorne verpasst.

Pauli verpasst Tabellenführung
Pauli verpasst Tabellenführung

St. Pauli - Cottbus 1:1Pauli verpasst Tabellenführung

Der FC St. Pauli hat im Spitzenkampf der 2. Bundesliga zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Die Hamburger kamen gegen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus nicht über ein 1:1 hinaus.

Aachen kann nicht mehr siegen
Aachen kann nicht mehr siegen

Aachen - Cottbus 1:1Aachen kann nicht mehr siegen

Michael Krüger muss weiter auf den ersten Sieg als Trainer von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen warten. Zum Auftakt des 8. Spieltages am Freitagabend kam die Alemannia nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus hinaus.

Fürth knackt Energie

Cottbus - Fürth 1:3Fürth knackt Energie

Erstliga-Absteiger Energie Cottbus hat in der 2. Fußball-Bundesliga seine erste Saisonpleite kassiert. Die Lausitzer unterlagen am 3. Spieltag zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:3 (1: 2) und rutschten damit in der Tabelle weiter ab.

Manager Heidrich tritt überraschend zurück
Manager Heidrich tritt überraschend zurück

Energie CottbusManager Heidrich tritt überraschend zurück

Manager Steffen Heidrich vom Zweitligisten Energie Cottbus ist überraschend zurückgetreten. Das gaben die Lausitzer in der Nacht zu Dienstag bekannt.

Wollitz watscht Luhukay ab
Wollitz watscht Luhukay ab

Cottbus - Augsburg 3:1Wollitz watscht Luhukay ab

Energie Cottbus hat sich nach seinem Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus eindrucksvoll in der 2. Bundesliga zurückgemeldet. Die Mannschaft von Neu-Trainer Claus-Dieter Wollitz setzte sich nach guter Leistung zu Hause gegen den FC Augsburg mit 3:1 (2:1) durch.

Tremmel will weg aus Cottbus

2. BundesligaTremmel will weg aus Cottbus

Cottbus (RPO). Der wechselwillig Torhüter Gerhard Tremmel von Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus ist in der Lausitz unglücklich. "Es ist eine wirklich schwierige Situation für mich. Ich war eigentlich so gut wie weg und jetzt bin ich wieder hier. Da fällt es schwer, fröhlich zu sein", sagte der 30-Jährige im Interview mit der Lausitzer Rundschau. Seine Kernaussage bestehe weiter: "Ich möchte wechseln."

Cottbus verpflichtet Hirschfeld für Tremmel

2. BundesligaCottbus verpflichtet Hirschfeld für Tremmel

Cottbus (sid). Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat den 30-maligen kanadischen Nationaltorhüter Lars Hirschfeld unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige wechselt vom rumänischen Erstligisten CFR Cluj und unterschrieb bei den Lausitzern einen Vertrag bis 2011. Mit der Verpflichtung reagierten die Cottbuser auf den bevorstehenden Weggang ihres bisherigen Stammtorhüters Gerhard Tremmel, der seinen neuen Verein aber noch nicht bekannt gegeben hat. Hirschfeld spielte bereits von 1998 bis 2000 für den Nachwuchs des FC Energie. Nach einem Abstecher nach Kanada unterschrieb er einen Vertrag bei Tottenham Hotspur in der Premier League und wechselte später über die Stationen Dundee United und Leicester City nach Norwegen. Dort wurde er als Nummer eins von Rosenborg Trondheim 2006 norwegischer Meister und spielte in der Champions League. Im Winter 2008 wechselte Hirschfeld zu CFR Cluj, mit dem er in der selben Saison Meister und Pokalsieger in Rumänien wurde.

Blamage — Cottbus fast abgestiegen
Blamage — Cottbus fast abgestiegen

Cottbus - Nürnberg 0:3Blamage — Cottbus fast abgestiegen

Der 1. FC Nürnberg steht dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Im Relegations-Hinspiel feierte der Zweitliga-Dritte einen klaren 3:0-Erfolg bei Energie Cottbus und hat im Rückspiel am Sonntag alles in der Hand.

Klatsche in der Lausitz
Klatsche in der Lausitz

Bayer 04 LeverkusenKlatsche in der Lausitz

Bayer Leverkusen hat am letzten Spieltag eine 0:3-Klatsche bei Energie Cottbus kassiert. Die Lausitzer haben sich mit ihrem Kraftakt den Relegationsplatz erkämpft und dürfen wieder vom Klassenerhalt in der Bundesliga träumen.

Cottbus darf weiter träumen
Cottbus darf weiter träumen

Cottbus - Leverkusen 3:0Cottbus darf weiter träumen

Energie Cottbus hat sich nach einem Kraftakt am letzten Spieltag den Relegationsplatz erkämpft und darf wieder vom Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga träumen.

Borussia ergreift die Chance
Borussia ergreift die Chance

BorussiaBorussia ergreift die Chance

Mönchengladbachs Auftritt am Mittwoch bei Energie Cottbus gilt als "Endspiel" im Kampf um den Klassenverbleib. Roberto Colauttis spätes Tor gegen Schalke nährt die Hoffnungen.

Borussia ergreift die Chance
Borussia ergreift die Chance

Endspiel im AbstiegskampfBorussia ergreift die Chance

Mönchengladbachs Auftritt morgen bei Energie Cottbus gilt als "Endspiel" im Kampf um den Klassenverbleib. Roberto Colauttis spätes Tor gegen Schalke nährt die Hoffnungen.

Tim Wiese sorgt für mächtig Ärger
Tim Wiese sorgt für mächtig Ärger

DFB ermittelt gegen Werder-TorwartTim Wiese sorgt für mächtig Ärger

Nationaltorhüter Tim Wiese hat im Überschwang der Gefühle wieder mal für mächtig Ärger gesorgt. Nach dem 2:0-Erfolg mit Werder Bremen über den Hamburger SV und dem dritten Werder-Triumph gegen den Rivalen binnen zwei Wochen, machte Wiese Stimmung gegen den HSV.

Borussia ist psychologisch im Vorteil
Borussia ist psychologisch im Vorteil

BorussiaBorussia ist psychologisch im Vorteil

Man muss auch mal einen "dreckigen" Sieg einfahren. Borussia hat nach wenig überzeugendem Spiel die Einladung der Schalker angenommen und einen Konter in letzter Minute zum Sieg genutzt.

Tremmels Wagen in Flammen gesteckt
Tremmels Wagen in Flammen gesteckt

Schock bei Energie CottbusTremmels Wagen in Flammen gesteckt

Er war mit der Mannschaft schon auf dem Weg zum Abstiegsduell beim Karlsruher SC — und bekam gar nicht mit, dass sein Auto lichterloh in Flammen stand. Der BMW X5 von Gerhard Tremmel, Torhüter des Fußball-Bundesligisten Energie Cottbus, brannte in der Nacht zu Samstag aus.

Energie entzaubert den Tabellenführer
Energie entzaubert den Tabellenführer

Cottbus - Wolfsburg 2:0Energie entzaubert den Tabellenführer

Tabellenführer VfL Wolfsburg hat im Titelrennen der Fußball-Bundesliga Nerven gezeigt. Nach zuvor zehn Siegen in Folge verloren die "Wölfe" bei Abstiegskandidat Energie Cottbus 0:2 (0:0) und verpassten auf dem Weg zum ersten Meistertitel möglicherweise eine Vorentscheidung.

Schalke träumt wieder von Europa
Schalke träumt wieder von Europa

Schalke - Cottbus 4:0Schalke träumt wieder von Europa

Schalke 04 eilt mit Interimstrainer Mike Büskens weiter von Sieg zu Sieg und hat einen Europacup-Platz wieder direkt vor Augen. Die Königsblauen gewannen gegen ihren Lieblingsgegner Energie Cottbus nach einer starken Leistung 4:0.

Energie gehen langsam die Lichter aus
Energie gehen langsam die Lichter aus

Frankfurt - Cottbus 2:1Energie gehen langsam die Lichter aus

Nach der fünften Niederlage in Folge verliert Fußball-Bundesligist Energie Cottbus immer mehr das Saisonziel Klassenerhalt aus den Augen. Die Lausitzer mussten sich auch bei Eintracht Frankfurt mit 1:2 geschlagen geben.

Novakovic beendet FC-Krise
Novakovic beendet FC-Krise

Cottbus - Köln 0:2Novakovic beendet FC-Krise

Der 1. FC Köln hat sich dank Kapitän Milivoje Novakovic vorerst aller Abstiegssorgen entledigt. Der Stürmer erzielte beim etwas glücklichen 2:0 bei Energie Cottbus mit einem Doppelschlag beide Treffer.

HSV feiert Pflichtsieg im Titelkampf
HSV feiert Pflichtsieg im Titelkampf

Hamburg - Cottbus 2:0HSV feiert Pflichtsieg im Titelkampf

Der Hamburger SV hat seine Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der Fußball-Bundesliga gehalten. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge bezwangen die Hanseaten Sonntagabend Energie Cottbus mit 2:0 und belegen nun den vierten Tabellenplatz.

TSG spitze, aber Hildebrand verletzt
TSG spitze, aber Hildebrand verletzt

Hoffenheim - Cottbus 2:0TSG spitze, aber Hildebrand verletzt

Dank eines erfolgreichen Pflichtspiel-Debüts in der Rhein-Neckar-Arena und einem Traumeinstand von Neuzugang Boubacar Sanogo hat Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim die Tabellenführung vom Hamburger SV zurückerobert.

Sie machen das Fohlen-TV
Sie machen das Fohlen-TV

MönchengladbachSie machen das Fohlen-TV

Siebenmal pro Woche flimmern ihre Fußball-Bilder über die Computer-Monitore von Borussen-Fans: Lübbo Popken (30) und Philipp Schützendorf (27) sind beim Bundesligisten für das Fan-Fernsehen zuständig.