Gianluca Gaudino

Bayern gibt Gaudino Profi-Vertrag
Bayern gibt Gaudino Profi-Vertrag

Torhüter Starke verlängertBayern gibt Gaudino Profi-Vertrag

Herbstmeister Bayern München hat am Mittwoch Nachwuchsspieler Gianluca Gaudino (18) mit einem Profi-Vertrag ausgestattet und den Teenager bis 30. Juni 2018 an den Rekordchampion gebunden.

Warum dem FC Bayern der Ausfall von Alaba weh tut
Warum dem FC Bayern der Ausfall von Alaba weh tut

OperationWarum dem FC Bayern der Ausfall von Alaba weh tut

Für David Alaba vom FC Bayern München ist das Fußballjahr 2014 wohl beendet. Wie der Klub mitteilte, zog sich der Österreicher einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie und eine Innenmeniskus-Verletzung zu.

Bundesliga-Sextett für europäischen Nachwuchspreis nominiert

Golden BoyBundesliga-Sextett für europäischen Nachwuchspreis nominiert

Gleich sechs Talente aus der Bundesliga sind für den Golden-Boy-Award als bester Nachwuchsfußballer Europas unter 21 Jahren nominiert worden. Weltmeister Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Nationalspieler Max Meyer (Schalke 04), Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen), Julian Green (Hamburger SV) und die Bayern-Nachwuchskräfte Gianluca Gaudino und Pierre-Emile Höjbjerg vertreten die Liga auf der 40 Köpfe umfassenden Liste. Prominente Nominierte aus dem Ausland sind unter anderen Luke Shaw, Adnan Januzaj (beide Manchester United), Raheem Sterling (FC Liverpool), Divock Origi (OSC Lille) und Munir El Haddadi (FC Barcelona). Die von der italienischen Sportzeitung Tuttosport initiierte Auszeichnung wird seit 2003 unter internationalen Sportjournalisten durchgeführt. Der Sieger wird am Samstag bekannt gegeben. Als bislang einziger Deutscher gewann Weltmeister Mario Götze (Bayern München) die Auszeichnung im Jahr 2011.

Robert Norfs Date mit Bayerns Weltstars
Robert Norfs Date mit Bayerns Weltstars

FußballRobert Norfs Date mit Bayerns Weltstars

Der für den SC Kapellen kickende Glehner spielte mit der "Paulaner Traumelf" gegen die Münchner Fußball-Profis.

Karl Hopfner: Sind nicht "Espanol Bayern"
Karl Hopfner: Sind nicht "Espanol Bayern"

FC Bayern MünchenKarl Hopfner: Sind nicht "Espanol Bayern"

Karl Hopfner, neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Bayern München, sieht keine "spanische Revolution" beim deutschen Rekordmeister.

DFB-U19 und England trennen sich remis

JuniorenDFB-U19 und England trennen sich remis

Die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Prestige-Duell mit England eine Niederlage abgewendet. Rund sechs Wochen nach dem Gewinn des EM-Titels kam die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg unter den Augen des neuen DFB-Sportdirektors Hansi Flick im Länderspiel in Oberhausen zu einem 1:1 (0:1). Die Führung durch Bradley Fewster (37.) glich Timo Werner vom VfB Stuttgart aus (59.). Der Offensivspieler hatte bereits im Test am Freitag gegen die Niederlande (3:2) doppelt getroffen. Werners Teamkollege Marius Funk parierte später einen Foulelfmeter von Fewster (67.). Im runderneuerten Team fehlte Shooting-Star Gianluca Gaudino (Bayern München) verletzt.

Schon "eine Menge möglich" beim FC Bayern
Schon "eine Menge möglich" beim FC Bayern

Bundesligastart gegen Wolfsburg geglücktSchon "eine Menge möglich" beim FC Bayern

Viele Lichtblicke und ein Sieg "für den Kopf": Der FC Bayern blickt der schwierigen Saison nach dem umkämpften Erfolg gegen Wolfsburg wieder optimistischer entgegen.

Löw schwärmt von Gaudinos Sohn
Löw schwärmt von Gaudinos Sohn

Gelungenes Debüt für Bayern MünchenLöw schwärmt von Gaudinos Sohn

Der Mittelfeldspieler von Bayern München erntet nach seinem Bundesliga-Debüt Lob von allen Seiten.

Die Bayern sind direkt wieder angriffslustig
Die Bayern sind direkt wieder angriffslustig

Auftaktsieg gegen WolfsburgDie Bayern sind direkt wieder angriffslustig

Viele Lichtblicke und ein Sieg "für den Kopf": Der FC Bayern blickt der schwierigen Saison nach dem Erfolg gegen Wolfsburg wieder optimistischer entgegen.

Bayern schon wieder in der Erfolgsspur
Bayern schon wieder in der Erfolgsspur

Bundesliga-AuftaktBayern schon wieder in der Erfolgsspur

Nach etwas holprigem Beginn setzt sich der deutsche Fußballmeister aus München im Auftaktspiel der Bundesliga mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg durch. Bei Malandas Großchance haben die Bayern jedoch viel Glück.

Bayern mühen sich zum Auftaktsieg
Bayern mühen sich zum Auftaktsieg

2:1-Erfolg gegen WolfsburgBayern mühen sich zum Auftaktsieg

Die WM-Stars Thomas Müller und Arjen Robben haben Rekordmeister Bayern München einen erfolgreichen Auftakt in die 52. Bundesliga-Saison beschert. Der Titelverteidiger besiegte den VfL Wolfsburg 2:1.

Guardiola vertraut Youngster Gaudino zum Saisonauftakt
Guardiola vertraut Youngster Gaudino zum Saisonauftakt

BundesligaGuardiola vertraut Youngster Gaudino zum Saisonauftakt

Mit vier Weltmeistern, Superstar Arjen Robben und Youngster Gianluca Gaudino startet Double-Gewinner Bayern München in das Eröffnungsspiel der 52. Saison der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg.

Bayern locker weiter, aber Lewandowski verballert Elfer
Bayern locker weiter, aber Lewandowski verballert Elfer

DFB-Pokal, 1. RundeBayern locker weiter, aber Lewandowski verballert Elfer

Rekordtitelträger Bayern München hat zum 20. Mal in Folge die Auftaktrunde des DFB-Pokals gemeistert. Der 17-malige Cupsieger und Titelverteidiger setzte sich beim Drittligisten Preußen Münster souverän mit 4:1 (2:0) durch.

Guardiola: "Wir brauchen einen neuen Spieler"
Guardiola: "Wir brauchen einen neuen Spieler"

Martinez fällt mit Kreuzbandriss ausGuardiola: "Wir brauchen einen neuen Spieler"

Bayern München wird nach dem Kreuzbandriss von Javi Martinez noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das bestätigte Trainer Pep Guardiola am Samstag.

2:0 - Dortmund besiegt schwache Bayern
2:0 - Dortmund besiegt schwache Bayern

Supercup2:0 - Dortmund besiegt schwache Bayern

Zum fünften Mal gewinnt der BVB den Supercup - Rekord. Der Münchner Javi Martinez verletzt sich schwer am Knie.

BVB verteidigt Supercup gegen schwache Bayern
BVB verteidigt Supercup gegen schwache Bayern

Erster Titel der SaisonBVB verteidigt Supercup gegen schwache Bayern

Borussia Dortmund hat das ewig brisante Duell gegen Bayern München für sich entschieden und den ersten Titel der Saison gewonnen. Der deutsche Vizemeister sicherte sich durch ein 2:0 (1:0) zum zweiten Mal in Folge den Supercup.

Ribery ist heiß — aber der Rhythmus fehlt noch
Ribery ist heiß — aber der Rhythmus fehlt noch

Bayern-Star überzeugt bei Telekom CupRibery ist heiß — aber der Rhythmus fehlt noch

Franck Ribery hat die WM und seine Rückenverletzung abgehakt. Mit Bayern München hat er Großes vor. Zwar fehlt dem Franzosen noch der Rhythmus, zusammen mit Lewandowski versprüht er aber schon viel Spielwitz.

Lewandowski brilliert auch gegen überforderte Wolfsburger
Lewandowski brilliert auch gegen überforderte Wolfsburger

3:0—Erfolg bei Telekom CupLewandowski brilliert auch gegen überforderte Wolfsburger

Bayern München hat ohne seine Weltmeister den Telekom Cup gewonnen. Gegen den VfL Wolfsburg gewann der Rekordmeister problemlos 3:0, erneut war Robert Lewandowski der überragende Spieler.

Pep Guardiola ruft den Notstand aus
Pep Guardiola ruft den Notstand aus

Telekom Cup startet am SamstagPep Guardiola ruft den Notstand aus

Beim Telekom Cup in Hamburg proben vier Bundesligisten am Wochenende den Ernstfall. Die Augen sind dabei vor allem auf Bayern München gerichtet. Weil dem Rekordmeister zehn Stars fehlen, ruft Trainer Pep Guardiola vor dem Turnier den personellen Notstand aus.

Guardiola will nur noch neuen Schlussmann holen
Guardiola will nur noch neuen Schlussmann holen

Backup für Manuel NeuerGuardiola will nur noch neuen Schlussmann holen

Pep Guardiola hofft vor seiner zweiten Saison beim FC Bayern München auf weltmeisterlichen Schwung. "Sie kommen als Weltmeister zurück, das ist viel besser. Sie sind zufriedener mit ihrer Karriere, für ihre Zukunft. Das werden sie nie vergessen, und ich bin sehr zufrieden für sie", sagte Bayerns Trainer.

Kevin Wolze rückt auf die linke Seite
Kevin Wolze rückt auf die linke Seite

MSV DuisburgKevin Wolze rückt auf die linke Seite

Der MSV-Allrounder kehrt zu den Abwehrwurzeln zurück. Tandempartner Grote hält sich bei Zielen bedeckt.

MSV holt Remis gegen Bayern, Lewandowski trifft
MSV holt Remis gegen Bayern, Lewandowski trifft

MSV DuisburgMSV holt Remis gegen Bayern, Lewandowski trifft

Neuzugang Robert Lewandowski hat bei Rekordmeister Bayern München einen gelungenen Einstand gefeiert. Der polnische Stürmer erzielte beim 1:1 im Benefizspiel gegen den MSV Duisburg die Führung. Für den MSV traf Neuzugang Fabian Schnellhardt.

Badstuber-Comeback bei Bayern
Badstuber-Comeback bei Bayern

Rückkehr nach 19 MonatenBadstuber-Comeback bei Bayern

Mit Rückkehrer Holger Badstuber, aber ohne Robert Lewandowski und seine Weltmeister ist der deutsche Meister Bayern München in den Reigen der Testspiele für die neue Saison gestartet. In Memmingen gewann die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola vor 11.000 Zuschauern das "Traumspiel" gegen den Fanklub Red Baroons 3:0 (3:0).