Gigaliner - aktuelle News zu Riesen-LKW in Deutschland und NRW
Gigaliner - aktuelle News zu Riesen-LKW in Deutschland und NRW FOTO: dapd
Gigaliner
Mönchengladbach

Zwei Stellen kritisch für Gigaliner

Gigaliner, also Riesen-Lkw, dürfen ab sofort auch in Mönchengladbach fahren. 2007 gab es bereits eine Testphase für den XXL-Transporter in der Stadt. Einmal in der Woche fuhr ein Gigaliner mit Textilien vom C&A-Lager im Wickrather Gewerbegebiet bis zum Logistikzentrum Peine/Osnabrück. Damals war der Riesen-Lkw nur wenige Kilometer im Stadtgebiet unterwegs. Er fuhr über die Diesel- und Daimlerstraße, die Trompeterallee und den Adolf-Kempken-Weg auf die A 61. Die Testphase verlief ohne Probleme. Nach einer vorherigen Überprüfung hatte es keine Bedenken gegen den Koloss auf Rädern gegeben: Auf der für den Modellversuch festgelegten Route befanden sich weder Brücken noch enge Kurven, und die Fahrbahn war in dem Gewerbegebiet ebenfalls ausreichend breit. mehr

Thema

Gigaliner