Glastonbury Festival

Zuschauer stürmt Kanye-West-Konzert und rächt Taylor Swift
Zuschauer stürmt Kanye-West-Konzert und rächt Taylor Swift

Glastonbury-FestivalZuschauer stürmt Kanye-West-Konzert und rächt Taylor Swift

Sechs Jahre hat ein britischer Komiker gewartet, um seinen Plan endlich umzusetzen: Beim Glastonbury-Festival stürmte er beim Auftritt von US-Rapper Kanye West auf die Bühne und brachte den Musiker kurz aus der Fassung. Der Grund für den Zwischenfall: Taylor Swift.

Pussy Riot stürmen Festival-Bühne
Pussy Riot stürmen Festival-Bühne

Glastonbury 2015Pussy Riot stürmen Festival-Bühne

Das berühmte Glastonbury Festival, größtes Rock-Spektakel Großbritanniens, wird immer mehr zur politischen Bühne. Zum Auftakt am Freitag zeigten sich Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot in Glastonbury.

Gitarrengott Pete Townshend feiert 70. Geburtstag
Gitarrengott Pete Townshend feiert 70. Geburtstag

Kopf von The WhoGitarrengott Pete Townshend feiert 70. Geburtstag

Pete Townshend, der Kopf der Kultband The Who, wollte immer ein wenig rebellischer und noch ein bisschen lauter sein als der Rest der Musikszene. Er schrieb Bücher und Rockopern und er schlug ganze Bühnen zu Kleinholz. Am Dienstag feiert der Gitarrengott aus London seinen 70. Geburtstag.

Kitty, Daisy & Lewis beim New Fall Festival

DüsseldorfKitty, Daisy & Lewis beim New Fall Festival

Das New Fall Festival brachte im vergangenen Jahr eines der schönsten Konzertereignisse 2014 in die Stadt, den Auftritt von Erlend Oye im Schuman-Saal nämlich. Wer für dieses Jahr auf ähnlich vielversprechende Künstler hofft, bekommt nun von den Machern erste Namen geliefert.

Hawking tritt beim Glastonbury-Festival auf

StarphysikerHawking tritt beim Glastonbury-Festival auf

Starphysiker Stephen Hawking (73) plant einen Auftritt beim weltbekannten Glastonbury-Musikfestival in Südengland. Der an der Nervenkrankheit ALS erkrankte britische Wissenschaftler werde einen Auftritt auf dem Kidz Field für die jungen Besucher bis zwölf Jahre haben, teilten die Organisatoren am Dienstag mit - mehr Infos gab es erst einmal nicht. Das Festival findet vom 24. bis 28. Juni in der Grafschaft Somerset statt. Hawking hat ein Faible für Popkultur:Er trat auch schon in einer "Star Trek"-Episode auf und synchronisierte eine Zeichentrick-Version seiner selbst in der US-Serie "Die Simpsons".

12.000 Rockfans wollen Kanye West ausladen
12.000 Rockfans wollen Kanye West ausladen

Glastonbury-Festival 201512.000 Rockfans wollen Kanye West ausladen

Herber Gegenwind für US-Rapper Kanye West: Der Musiker soll als Headliner beim weltbekannten britischen Glastonbury-Festival auftreten. Das aber passt vielen Rock-Fans überhaupt nicht.

Stimme mit Herz - Dolly Parton begeistert in der Kölner Arena

KölnStimme mit Herz - Dolly Parton begeistert in der Kölner Arena

Cowboyhüte und Cowboystiefel in allen erdenklichen Größen und Farben füllen die Kölner Arena - am liebsten jedoch in Rosa. Rund 6000 Fans waren gekommen, um mit Countrylegende Dolly Parton auf ihrer "Blue Smoke Tour" das ländliche Amerika und seinen Sound zu feiern. Fast 40 Jahre, informiert der Veranstalter, sei sie nicht auf deutschen Bühnen zu erleben gewesen. Man mag das kaum glauben - wahrscheinlich, weil die Zeit der 68-Jährigen offenbar nichts anhaben kann.

Lily Allen singt „Fuck You“ für Fifa-Boss Blatter
Lily Allen singt „Fuck You“ für Fifa-Boss Blatter

Glastonbury FestivalLily Allen singt „Fuck You“ für Fifa-Boss Blatter

Warum hat England das Achtelfinale nicht erreicht? Sängerin Lily Allen hat da ihre eigene Theorie. Sie widmete am Wochenende bei einem Festival den Song "Fuck You" Fifa-Chef Sepp Blatter - schießlich sei er nervig und korrupt.

Regen, Metal, Donner, Schlamm
Regen, Metal, Donner, Schlamm

Glastonbury-FestivalRegen, Metal, Donner, Schlamm

Pop von Lily Allen, Heftiges mit Metallica, Promis mitten unter den Fans, Schlammwüsten und allerbeste Laune: Mehr als 100.000 Musikfans feierten beim weltbekannten Glastonbury-Festival drei Tage und Nächte lang.

Zehn wunderschöne Momente beim Glastonbury
Zehn wunderschöne Momente beim Glastonbury

Zum VerliebenZehn wunderschöne Momente beim Glastonbury

Jahr für Jahr lockt das Glastonbury-Festival auf einer Farm im Südwesten Englands Zehntausende an. Es verspricht bis zum Sonntag einen kollektiven Ausnahmezustand, irgendwo zwischen Idylle, Rausch und Hippie-Nostalgie. Wir zeigen zehn charakteristische Momente.

Dolly Parton tritt beim Glastonbury-Festival auf
Dolly Parton tritt beim Glastonbury-Festival auf

Country-LegendeDolly Parton tritt beim Glastonbury-Festival auf

Country-Legende Dolly Parton (68) will in diesem Jahr beim britischen Musikfestival Glastonbury auftreten. Auch Promis wie Kate Moss werden jedes Jahr auf dem Festivalgelände erwartet.

George Ezra: Junges Talent spielt morgen in der Pop Bar

ReesGeorge Ezra: Junges Talent spielt morgen in der Pop Bar

Er klingt irgendwie auffällig nach Paolo Nutini und steht vermutlich kurz vor dem großen Durchbruch. Die Kritiker überschlagen sich jedenfalls schon einmal mit Lob für George Ezra. Er wird am Freitag, 31. Januar, in der Haldern Pop Bar spielen.

Die Bands im RP-Check: von tanzbar bis extravagant
Die Bands im RP-Check: von tanzbar bis extravagant

Haldern-CountdownDie Bands im RP-Check: von tanzbar bis extravagant

Am 8. August beginnt das Haldern-Pop-Festival. RP-Redakteur Sebastian Peters hat sich die aktuellen CDs der Bands bereits angehört, die beim Open Air auftreten werden. Hier sein Urteil:

Thank you very matsch!
Thank you very matsch!

Glastonbury-FestivalThank you very matsch!

Es gilt als die englische "Mutter aller Festivals" und würdiger Nachfolger des legendären Woodstock. Auf einem riesigen Farm-Gelände nahe der Stadt Glastonbury entsteht jedes Jahr ein riesiges Zeltlager. Auf mehreren Bühnen spielen in diesem Jahr über 200 Bands: von weltberühmt bis Newcomer. Flowerpower-Mädchen, Hippies, Rocker und Punks aus ganz Europa feiern drei Tage lang im Matsch.

"Rolling Stones" zeigen, welche Lieder sie spielen

Los"Rolling Stones" zeigen, welche Lieder sie spielen

Es sind Fotos, die eine der größten Rockbands der Musikgeschichte veröffentlicht und die deutsche Fans der "Rolling Stones" sehnsüchtig machen. Denn nach jedem Konzert ihrer aktuellen Tour bringt die Gruppe um Sänger Mick Jagger und Gitarrist Keith Richards auf ihrer Internetseite ein Foto ihrer Setlist, also der Liste der Lieder, die sie spielen wollten. Wann die Band nach Deutschland kommt, steht nicht fest. Zuletzt waren sie am 15. August 2007 im Hamburger Fußball-Stadion zu Gast, zwei Tage zuvor in Düsseldorf.

"Satisfaction" - auch nach 50 Jahren
"Satisfaction" - auch nach 50 Jahren

Rolling Stones feiern Bühnenjubiläum"Satisfaction" - auch nach 50 Jahren

Heutzutage geht man achtlos an der Londoner Oxford Street Hausnummer 165 vorbei. Kein Wunder, denn heute befindet sich dort nur noch eine Bankfiliale. Vor 50 Jahren - am 12. Juli 1962 - feierten die Rolling Stones ihre Bühnenpremiere im damaligen Club The Marquee.

Cassandra Steen bringt den Soul nach Krefeld
Cassandra Steen bringt den Soul nach Krefeld

KrefeldCassandra Steen bringt den Soul nach Krefeld

Eine der größten Soulstimmen Deutschlands kommt nach Krefeld. Am 25. September spielt Cassandra Steen in der Kulturfabrik. Die schwäbische Sängerin landete 2009 gemeinsam mit Adel Tawil mit dem Song "Stadt" auf Platz zwei der deutschen Charts.

Kate Moss heiratet Jamie Hince
Kate Moss heiratet Jamie Hince

Model gibt Gitarrist das Ja-WortKate Moss heiratet Jamie Hince

Was Charlene ihr Albert, ist Kate Moss der Gitarrist Jamie Hince: Nicht nur in Monaco wird aufwendig geheiratet, auch das britische Supermodell lässt sich ihre Trauung etwas kosten. Und die Gästeliste liest sich nicht weniger spektakulär als die der Grimaldis.

Kate Moss heiratet offenbar in einem Dorf

Model hält Details zur Heirat geheimKate Moss heiratet offenbar in einem Dorf

Das Datum und den Ort ihrer Hochzeit hielt Kate Moss bis zuletzt streng geheim. In einem englischen Dorf deutete aber am Freitag alles darauf hin, dass das britische Topmodel dort ihrem Verlobten Jamie Hince das Jawort geben würde.

Jetzt schau dir doch die Sterne an, verdammt!
Jetzt schau dir doch die Sterne an, verdammt!

About a BoyJetzt schau dir doch die Sterne an, verdammt!

Unser Kolumnist ist besessen von einem Song der Band Coldplay. Außerdem bedauert er die Kultur seines Heimatlandes und guckt zu viele Youtube-Videos.

Beyoncé schreibt Geschichte

Auftritt beim Glastonbury-FestivalBeyoncé schreibt Geschichte

Zum Schluss kam in Glastonbury noch ein richtiger Kracher auf die Bühne: Beyoncé lieferte eine heiße Show vor 175.000 Zuschauern. Sie war der erste weibliche Solostar seit 25 Jahren, der als Hauptakt auftrat. Und sie zeigte dabei keck ihre schöne Kehrseite.

Enger Freund von David Cameron tot aufgefunden
Enger Freund von David Cameron tot aufgefunden

Auf der Toilette beim Festival in GlastonburyEnger Freund von David Cameron tot aufgefunden

Ein enger Freund des britischen Premierministers David Cameron ist auf dem Rockfestival in Glastonbury tot aufgefunden worden. Die Leiche von Christopher Shale wurde am Sonntagmorgen in einer Toilette gefunden. Die Todesumstände sind mysteriös.

Zusammenstöße bei Protest gegen Rockband U2
Zusammenstöße bei Protest gegen Rockband U2

Aktivisten fordern Band zur Zahlung ihrer Steuern aufZusammenstöße bei Protest gegen Rockband U2

Bei einem Konzert der irischen Rockband U2 auf dem Musikfestival im britischen Glastonbury ist es während einer Protestaktion gegen den Steuerstatus der Band zu Zusammenstößen gekommen.

Die größte Matsch-Party der Welt
Die größte Matsch-Party der Welt

Glastonbury FestivalDie größte Matsch-Party der Welt

Das Glastonbury Festival im Südwesten Englands ist eines der größten Open-Air-Spektakel der Welt. Bis zu 170.000 Menschen werden dort an diesem Wochenende erwartet. Derzeit sieht es so aus, als würde es mal wieder eine der größten Schlammpartys des Planeten.

Schräg, wild, heiß - so ist Glastonbury
Schräg, wild, heiß - so ist Glastonbury

Kylie Minogue knutschte beim Open-Air-FestivalSchräg, wild, heiß - so ist Glastonbury

Kissenschlachten, wild tanzende Mädchen, Polizisten mit Blümchen auf dem Helm und Musik-Stars - das ist Glastonbury. Beim Open-Air-Festival lebt die Hippie-Tradition weiter. Auch Kylie Minogue ließ sich anstecken und knutschte Sängerin Ana Matronic.

Hotpants, Blumenkränze und Gummistiefel
Hotpants, Blumenkränze und Gummistiefel

Glastonbury FestivalHotpants, Blumenkränze und Gummistiefel

Normalerweise versinken die Teilnehmer des legendären Glastonbury Festival of Contemporary Performing Arts in Schlamm und Regen. Dieses Jahr jedoch scheint der Wettergott ein Einsehen mit den Besuchern zu haben — und schon ist ein neuer Trend etabliert: Die Hotpants ist zurück.

Prinz Charles beim Rockfestival

GlastonburyPrinz Charles beim Rockfestival

Düsseldorf (RPO). Prinz Charles (61), der britische Thronfolger, hat sich am Donnerstag auf das legendäre Glastonbury Festival gewagt. Der Thronfolger war überraschend auf dem Rockfestival im englischen Somerset aufgetaucht und wurde mit "Charlie"-Rufen von den Besuchern gefeiert, wie die BBC berichtete. Später habe Charles unter anderem Blur-Bassist Alex James getroffen. Es sei der erste Besuch eines Mitglieds der königlichen Familie bei dem Festival gewesen. Organisator Michael Eavis sagte laut "BBC", zum 40. Jubiläum erfahre die Veranstaltung endlich königliche Anerkennung.

Kate Hudson und Muse-Sänger sollen ein Paar sein
Kate Hudson und Muse-Sänger sollen ein Paar sein

Promis gemeinsam in New York gesichtetKate Hudson und Muse-Sänger sollen ein Paar sein

Schauspielerin Kate Hudson ("Almost Famous") und der Frontmann der Band Muse, Matt Bellamy, sind angeblich ein Paar. Fotos zeigen die beiden zusammen in New York.

U2-Sänger Bono hatte Bandscheibenvorfall
U2-Sänger Bono hatte Bandscheibenvorfall

Nach OP aus Klinik entlassenU2-Sänger Bono hatte Bandscheibenvorfall

U2-Sänger Bono ist nach einer Not-Operation wieder aus dem Münchner Klinikum Großhadern entlassen worden. Untersuchungen ergaben, dass der Sänger unter einer Stauchung des Ischiasnerves und einem Bandscheibenvorfall litt. Damit verbunden waren auch Lähmungserscheinungen im Bein.

Hüftschwünge, Hits und heiße Outfits
Hüftschwünge, Hits und heiße Outfits

Highlights des Glastonbury FestivalsHüftschwünge, Hits und heiße Outfits

Beim englischen Glastonbury Festival durften sich die Zuschauer über einen wahren Star-Auflauf und tolle Shows freuen. Heiße Hüftschwünge von Sängerin Fergie, Lady Gagas gewagte Disco-Show, Bruce Springsteens Gitarren-Soli oder die offenherzige Lily Allen - es wurde einiges geboten.

Lady Gagas gewagte Disco-Show
Lady Gagas gewagte Disco-Show

Heißer Auftritt beim Glastonbury FestivalLady Gagas gewagte Disco-Show

Shooting-Star Lady Gaga ließ beim traditionellen Glastonbury Festival im Südwesten Englands mal wieder speziell die Männerherzen höher schlagen. Das gewagte Disco-Outfit der 23-Jährigen offenbarte fast mehr als es bedeckte. Genauso atemberaubend wie ihr Look waren die Tanzeinlagen.

Amy Winehouse bricht aus
Amy Winehouse bricht aus

Hausarrest für Soul-DivaAmy Winehouse bricht aus

Sie meinten es nur gut mit Amy Winehouse. Die Chefs ihrer Plattenfirma haben die britische Soul-Sängerin unter Hausarrest gestellt, damit sie keine Drogen mehr nehmen kann. Aber Amy wäre nicht Amy, wenn sie keinen Weg finden würde, auszubrechen.

Winehouse endgültig aus Klinik entlassen
Winehouse endgültig aus Klinik entlassen

Auf eigenen WunschWinehouse endgültig aus Klinik entlassen

Rund zwei Wochen ist ihre Einlieferung in ein Londoner Krankenhaus bereits her. Nun hat Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse die Klinik auf eigenen Wunsch wieder verlassen. Die 24-Jährige war nach zwei Auftritten zunächst wieder ins Krankenhaus gebracht worden.

Amy Winehouse wird zur Wachsfigur
Amy Winehouse wird zur Wachsfigur

Madame TussaudsAmy Winehouse wird zur Wachsfigur

Große Ehre für Amy Winehouse: Die britische Skandalsängerin wird im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London verewigt. "Sie ist eine wirkliche Ikone der derzeitigen britischen Musik", erklärte der Leiter des Kabinetts, Edward Fuller.

Amy Winehouse will wieder singen
Amy Winehouse will wieder singen

Schon in der kommenden WocheAmy Winehouse will wieder singen

Soulsängerin Amy Winehouse (24) will trotz ihres Ohnmachtsanfalls bereits in der nächsten Woche wieder auf der Bühne stehen.

Matschmusiker Konstantin Gropper

Mein HerzrasenMatschmusiker Konstantin Gropper

Mit meiner Band „Get Well Soon” trete ich seit einem Jahr live auf. Eines Tages rief mich mein Manager auf dem Handy an und verkündete: Ihr spielt auf dem Glastonbury Festival 2007. Das Glastonbury Festival ist in England das Ding: 200.000 Besucher, 150 Pfund Eintritt. Die einzige deutsche Band, von der ich weiß, dass sie da gespielt hat, ist Seeed.

So schmutzig muss Rock sein
So schmutzig muss Rock sein

Glastonbury Festival 2007So schmutzig muss Rock sein

Zu einem ordentlichen Festival gehören mehrere Dinge: ein möglichst wasserdichtes Zelt, Dosenbier, Ohropax, Trockenshampoo - und Schlamm. Unmengen Schlamm. Nur, wer einmal richtig nass geworden und mit dem Bauch durch den Matsch gerutscht ist, fühlt sich wie in Woodstock. Und wie ein ganz echter Rock'n'Roller. Aktuelle Gelegenheit zum Schlammrutschen: das Glastonbury Festival in Großbritannien.

Coldplay zollen Kylie Minogue Tribut
Coldplay zollen Kylie Minogue Tribut

Glastonbury-FestivalColdplay zollen Kylie Minogue Tribut

Glastonbury (rpo). "Can't get you out of my head" von Kylie Monogue haben Coldplay am Wochenende beim Glastonbury-Festival in England gesungen. Damit zollte die britische Band der Sängerin, die wegen einer Brustkrebsoperation nicht dabei sein konnte, Tribut.

Kate Moss wird Musikerin

Model singt beim Glastonbury FestivalKate Moss wird Musikerin

Lonon (rpo). Popstar statt Supermodel? Kate Moss wird nach Angaben eines Onlinedienstes im Juni beim Glastonbury Festival auftreten. Sie habe erst kürzlich für die Gäste bei ihrem 31. Geburtstag mit Primal Scream-Sänger Bobby Gillespie einige Coverversionen gesungen. Mit ihm will sie auch die Festival-Bühne im britischen Somerset erobern.

Paul McCartney geht ab Mai auf Tour

Karten können ab dem 6. März im Ticket-Shop von RP Online bestellt werdenPaul McCartney geht ab Mai auf Tour

Hamburg (rpo). Paul McCartney tourt ab Mai durch Europa. Unter anderem wird er auch in Leipzig auftreten. Der Ex-Beatle ist der erste Weltstar, der dort im neuen Zentralstadion auftreten wird. Karten gibt es ab Samstag, 6. März, im Ticket-Shop von RP Online. Seit 1993 hält McCartney den Rekord für den schnellsten Kartenvorverkauf mit 20.000 Stück in acht Minuten.Während seiner einmonatigen Tournee spielt der 61-jährige Brite in zwölf europäischen Städten, darunter Madrid, Paris, Zürich, Göteborg, Oslo, Helsinki und Lissabon, Prag und St. Petersburg. Den Abschluss seiner musikalischen Reise findet am 26. Juni auf dem Glastonbury Festival statt. McCartney wird auf seiner Tournee Klassiker von den Beatles, Wings und eigene Hits singen. "Auf Tour zu gehen bedeutet immer eine Menge Spaß für uns, und die Zuschauer waren immer großartig. Also, warum sollte man damit aufhören?", sagte der Sänger. "Ich freue mich darauf, live zu spielen und neue Orte kennen zu lernen." Im Oktober 2003 sind McCartney und seine zweite Ehefrau Heather Mills Eltern eines Mädchens namens Beatrice geworden.