Göttingen
Basketball in der BBL

Bremerhavens Smotrycz wechselt nach Göttingen

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Evan Smotrycz vom Ligakonkurrenten Eisbären Bremerhaven verpflichtet. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner erhält in Göttingen einen Einjahresvertrag. Das teilte die BG am Freitag mit. Smotrycz spielte für Bremerhaven in seiner erst zweiten Saison als Profi lediglich elf Spiele wegen eines Mittelfußbruchs. Dieser ist inzwischen aber wieder ausgeheilt. Smotrycz ist der zehnte Spieler im aktuellen Bundesligakader der Göttinger. mehr

BBL

Sohn von John Stockton unterschreibt in Göttingen

Michael Stockton, der Sohn des ehemaligen amerikanischen Basketball-Stars John Stockton, wechselt nach Deutschland. Wie der Bundesligist BG Göttingen am Freitag mitteilte, unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag für die kommende Saison. Stockton junior spielt - wie einst auch sein Vater - auf der Position des Point Guards. Er kommt vom griechischen Klub AS Apollon Patras und hat in der Bundesliga bereits für die MHP Riesen Ludwigsburg gespielt. mehr

Basketball

Waleskowski kehrt nach Ludwigsburg zurück

Adam Waleskowski kehrt zum Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg zurück. Der 34 Jahre alte Forward kommt von der BG Göttingen zu den Riesen und unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Bereits von 2013 bis 2016 war der 2,03 m große Deutsch-Amerikaner für die Ludwigsburger aufgelaufen. "Ich bin absolut begeistert, zurück in Ludwigsburg zu sein - ein Ort, der für mich wie eine zweite Heimat ist", sagte Waleskowski, der für Göttingen in der abgelaufenen Spielzeit die bislang effektivste Saison seiner Bundesliga-Karriere gespielt hatte (9,2 Punkte und 3,6 Rebounds pro Spiel), die Play-offs aber verpasste. Ludwigsburg war im Viertelfinale an ratiopharm Ulm gescheitert (2:3). mehr