Grand Canyon

Will Smith springt aus Helikopter über Grand Canyon
Will Smith springt aus Helikopter über Grand Canyon

Bungee-Sprung zum runden GeburtstagWill Smith springt aus Helikopter über Grand Canyon

Der eine bekommt zum Geburtstag eine schöne Torte, der andere springt eben aus dem Helikopter: Will Smith gehört offenbar zur zweiten Sorte. Seinen 50. feierte der Schauspieler mit einem Adrenalin-Kick und ließ sich von einem Kamerateam begleiten.

Das sind die Wohnmobil-Trends der Saison
Das sind die Wohnmobil-Trends der Saison

Caravan Salon in DüsseldorfDas sind die Wohnmobil-Trends der Saison

Die Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen bereiten sich auf den Caravan Salon in Düsseldorf vor. Sie wollen ihren Kunden mehr Komfort bieten, aber auch die Nachfrage nach kompakten Modellen bedienen.

Eine wilde Reise voller Missgeschicke
Eine wilde Reise voller Missgeschicke

Komödie „Vacation – Wir sind die Griswolds“Eine wilde Reise voller Missgeschicke

In den 80er Jahren fuhren die Griswolds erstmals durch die USA. Jetzt gibt es eine Neufassung – mit ganz viel Klamauk.

Bekannt in aller Welt
Bekannt in aller Welt

HelpensteinBekannt in aller Welt

Seit dem 9. April geht das Helpensteiner Kirmesplakat auf eine weltumspannende Promotion-Tour.

Schüler verdienen Geld für afrikanische Kinder
Schüler verdienen Geld für afrikanische Kinder

Gymnasium in MönchengladbachSchüler verdienen Geld für afrikanische Kinder

Der Verein Aktion Tagwerk stellt im Gymnasium an der Gartenstraße eine Kampagne für Hilfe für afrikanische Kinder und Jugendliche vor. Statt zur Schule zu gehen, sollen sie Geld verdienen - einmal im Jahr.

Mängelmelder muss mit Augenmaß behandelt werden
Mängelmelder muss mit Augenmaß behandelt werden

AnsichtssacheMängelmelder muss mit Augenmaß behandelt werden

Meinung · Alltägliche Ärgernisse können nun im Internet rasch der Stadt gemeldet werden. Das ist ein vernünftiger Service. Nur müssen die Verantwortlichen darauf achten, dass er nicht in die Hände von Möchtegern-Sheriffs gerät.

Auf den Spuren der Navajo-Indianer
Auf den Spuren der Navajo-Indianer

Amerikas WestenAuf den Spuren der Navajo-Indianer

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

Ein phantasievoller Weltenflug im Angesicht des Todes
Ein phantasievoller Weltenflug im Angesicht des Todes

SchermbeckEin phantasievoller Weltenflug im Angesicht des Todes

Was muss in einem dreizehnjährigen Mädchen vor sich gehen, wenn es seine Lebenssituation mit "Game over" bezeichnet? Dieser Frage geht der Dammer Rolf Freiberger in seinem neuen Roman "404" nach, der soeben erschienen ist und zum Preis von 9,90 Euro unter Angabe der ISBN 978-3-7450-6373-8 im Buchhandel bezogen werden kann.

Zwei Nordlichter seit 60 Jahren im Eheglück
Zwei Nordlichter seit 60 Jahren im Eheglück

DiamanthochzeitZwei Nordlichter seit 60 Jahren im Eheglück

Auf einem Bootsausflug auf dem Königssee lernte der damals 27-jährige Hans Krüger "seine" Brigitte kennen. Seit dem Urlaub sind die beiden Nordlichter - sie stammt aus Mecklenburg, er aus Bremerhaven - ein Paar. Heute feiern sie Diamanthochzeit.

Musikalische Reise in die Südstaaten
Musikalische Reise in die Südstaaten

WeselMusikalische Reise in die Südstaaten

Die Suite aus "Porgy and Bess" stand im Zentrum des Konzerts der Neuen Philharmonie Westfalen im Bühnenhaus.

Grand Canyon Erkelenz
Grand Canyon Erkelenz

Top 10 RheinlandGrand Canyon Erkelenz

Das Grand Canyon in Erkelenz verbindet amerikanisches Essen mit guten Getränken zu fairen Preisen bei gemütlichem Diner-Ambiente. Neben dem Bahnhof gelegen ist es leicht auffindbar und wenn die Sonne scheint, kann diese an den Tischen draußen genossen werden.

Haaner erzählt mit Bildern Geschichten

Neues HobbyHaaner erzählt mit Bildern Geschichten

Der Haaner Autor Manfred Kohl hat ein neues Hobby. Nach Jahren voller Recherchen rund um das Kriegsgeschehen in der Region - allen voran die Forschung zum Flugzeugabsturz an der Steinstraße und dem Kriegsende in Haan und Hilden - hat er eine neue Form der Präsentation für sich entdeckt.

Welche Folgen hat der Trump-Sieg für den Tourismus?
Welche Folgen hat der Trump-Sieg für den Tourismus?

ReisenWelche Folgen hat der Trump-Sieg für den Tourismus?

Die erfolgsverwöhnte deutsche Reisebranche hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Drohen den Veranstaltern nach dem Wahlsieg von Donald Trump nun neue Belastungen?

Thomas Roth geht in Rente

"Tagesthemen"-ModeratorThomas Roth geht in Rente

Der 64-Jährige moderiert morgen zum letzten Mal die "Tagesthemen" im Ersten.

Sponsoring der US-Nationalparks?

GeldnotSponsoring der US-Nationalparks?

Grand Canyon, Mount Rushmore oder die Redwoods (v. l.) - die Amerikaner sind stolz auf ihre 340.000 Quadratkilometer umfassenden Nationalparks und Monumente (größer als Italien). Doch die Instandhaltung verschlingt allein in diesem Jahr drei Milliarden Dollar Steuergeld, und trotzdem sind viele Parks renovierungs- und reparaturbedürftig.

Hymer profitiert vom Wachstumstrend
Hymer profitiert vom Wachstumstrend

HerstellerHymer profitiert vom Wachstumstrend

Europas führender Hersteller von Reisemobilen und Caravans im Premiumsegment erwartet einen neuen Rekordumsatz. Das Angebot wird mit neuen Fahrzeugen ausgebaut.

"How To Be Single": Sinnsuche mit Dakota Johnson
"How To Be Single": Sinnsuche mit Dakota Johnson

Filmstart"How To Be Single": Sinnsuche mit Dakota Johnson

Vier Single-Frauen in New York auf der Suche nach Mr. Right: Die romantische Hollywood-Komödie "How To Be Single" klingt schwer nach "Sex and the City".

Der Skywalk im Nordpark soll im Mai fertig sein

WuppertalDer Skywalk im Nordpark soll im Mai fertig sein

Seit 2012 wird im Nordpark gebaut - nach und nach werden nun Ergebnisse sichtbar. Bis Mitte 2016 soll der dritte Bauabschnitt fertiggestellt werden. Zentrales Element ist ein Skywalk mit Aussichtsplattform.

Wer bekommt die letzten beiden Rosen?
Wer bekommt die letzten beiden Rosen?

"Der Bachelor"Wer bekommt die letzten beiden Rosen?

Nachdem der wohl begehrteste Junggeselle Deutschlands in der vorherigen Woche bereits die Eltern seiner Favoritinnen Leonie, Daniela und Leonie Rosella kennenlernen durfte, entführt er sie diese Woche auf romantische Dreamdates.

Die 90-Jährige, die eine Krebsdiagnose bekam und verschwand

"Driving Miss Norma"Die 90-Jährige, die eine Krebsdiagnose bekam und verschwand

Die 90-jährige Norma erhält zwei Schicksalsschläge auf einmal: Als ihr Mann stirbt und sie eine Krebsdiagnose bekommt, entscheidet sie sich gegen eine Therapie — und dafür, in der ihr verbleibenden Zeit die Welt zu entdecken. Ihre Reise wird auf Facebook dokumentiert.

Zwei deutsche Urlauberinnen sterben bei Wanderung
Zwei deutsche Urlauberinnen sterben bei Wanderung

NamibiaZwei deutsche Urlauberinnen sterben bei Wanderung

Im Süden Namibias sind zwei deutsche Urlauberinnen während einer Wanderung tödlich verunglückt. Die Leichen der Mutter und ihrer Tochter wurden am Montag in einer Schlucht des Fish River Canyons gefunden, wie die staatliche Agentur für Nationalparkresorts mitteilte.

Sinfonisches Blasorchester begeistert beim "Musik spezial"

HaanSinfonisches Blasorchester begeistert beim "Musik spezial"

"Musik Spezial" nennt die Musikschule Haan ihre alljährlich stattfindenden Konzerte mit dem Sinfonischen Blasorchester. Nicht nur weil das Konzert in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet, sondern vor allem wegen seiner herausragenden Schülerleistungen war das Ereignis "speziell". Im Veranstaltungssaal Adlerstraße begrüßte Stadt Sparkassen-Vorstandsmitglied Axel Weber die große Zuhörerzahl. Das Geldinstitut richtet seit jeher das Konzert aus, mit Organisation, Catering und persönlicher Betreuung. Anfangs hatte Axel Weber bei seiner Begrüßung noch gesagt, dass in den Haaner Jugendlichen musikalische Talente schlummern. Aber am Ende gab er begeistert zu, dass diese Talente hörbar vorhanden sind.

Wie die GoPro-Bilder zurück zur Erde kamen
Wie die GoPro-Bilder zurück zur Erde kamen

Kamera zeigt StratosphäreWie die GoPro-Bilder zurück zur Erde kamen

Im Juni 2013 lässt eine Gruppe Studenten der Stanford University einen Wetterballon mitsamt Kamera vom Grand Canyon aufsteigen. Schon nach kurzer Zeit bricht der Kontakt ab. Zwei Jahre später findet ein Wanderer zufällig die beeindruckenden Aufnahmen.

Schräger Roadtrip
Schräger Roadtrip

"Vacation - Wir sind die Griswolds" im KinoSchräger Roadtrip

Die Griswolds gehen wieder auf Reisen. Nach dem Vorbild der 80er- Jahre-Komödie "Die schrillen Vier auf Achse" mit Chevy Chase gibt nun Ed Helms den Ton an. Ein derbes Road-Movie mit schrägen Peinlichkeiten.

Unbekannte zerstören "hitchBOT"
Unbekannte zerstören "hitchBOT"

Trampender RoboterUnbekannte zerstören "hitchBOT"

Können Roboter dem Menschen blind vertrauen? Dieser Frage gingen Forscher nach, indem sie hitchBot entwickelten, einen auf die Hilfe freundlicher Zeitgenossen angewiesenen Roboter. Nun ist hitchBot auf seinem USA-Roadtrip zerstört worden.

Glasbodenbrücke soll Canyon überspannen

Glasbodenbrücke soll Canyon überspannen

In China wird eine 385 Meter lange und sechs Meter breite Glasbodenbrücke gebaut. Die Zhangjiajie Grand Canyon Glass Bridge liegt in der Provinz Hunan und spannt sich in 300 Metern Höhe über eine Schlucht, teilt das zuständige Architekturbüro Haim Dotan aus Israel mit. Der Abstand zwischen den Stützpfeilern beträgt 430 Meter. Es soll die weltweit längste und höchste Brücke ihrer Art werden. Der Bau soll im Juli fertig sein und im Oktober eröffnen. Bis zu 800 Menschen können dann die Brücke gleichzeitig betreten.

Unterwegs in Frankreichs Grand Canyon
Unterwegs in Frankreichs Grand Canyon

Schlucht von VerdonUnterwegs in Frankreichs Grand Canyon

Steile Felswände, Mittelalterdörfer und Seen mit Karibik-Flair: Die Schlucht von Verdon in der Provence ist mehr als nur einer der größten Canyons Europas.

Würden Sie über diese Brücke gehen?
Würden Sie über diese Brücke gehen?

Höchste Glasbodenbrücke der Welt geplantWürden Sie über diese Brücke gehen?

China ist bekannt für seine Superlative. Noch in diesem Jahr soll ein neuer Rekord hinzukommen: Die höchste Brücke der Welt. Das Besondere: In 300 Metern Höhe gehen Besucher dann über einen Glasboden.

Die Frauen und acht große Formationen

MoersDie Frauen und acht große Formationen

Das Moers Festival ist an diesem Wochenende der Spielort für acht Bigbands und Orchester. Das Publikum wird eine Vielzahl von Begegnungen erleben. So singt Sara McDonalds mit dem Orchester der Hochschule für Musik in Köln.

Yves Rossy jagt mit Düsenflügel durch Dubais Himmel
Yves Rossy jagt mit Düsenflügel durch Dubais Himmel

"Jetman" wieder in der LuftYves Rossy jagt mit Düsenflügel durch Dubais Himmel

Er hat es wieder getan: Der als "Jetman" bekannte Schweizer Yves Rossy (55) ist mit Zwei-Meter-Flügeln auf dem Rücken über die Küste Dubais geflogen.

Nik Wallenda spaziert auf 120 Meter hohem Riesenrad in Florida
Nik Wallenda spaziert auf 120 Meter hohem Riesenrad in Florida

Trotz schlechten WetterbedingungenNik Wallenda spaziert auf 120 Meter hohem Riesenrad in Florida

Diesmal war es nicht der Grand Canyon, auch nicht die Niagara-Fälle: Für seinen jüngsten Balanceakt hat sich der Extremartist Nik Wallenda ein mehr als 120 Meter hohes Riesenrad in Florida ausgesucht. Der 36-jährige spazierte am Mittwochmorgen kurz nach 08.00 Uhr auf dem neuen Wahrzeichen der Stadt Orlando.

Mit dem Zug durch den Abgrund des Grand Canyons
Mit dem Zug durch den Abgrund des Grand Canyons

USAMit dem Zug durch den Abgrund des Grand Canyons

Die USA entdecken ihre Tradition der Eisenbahn wieder: Der Zug in den Nationalpark des Grand Canyon wird zwar immer wieder überfallen - aber das gehört zum Programm. Und der Blick auf die Natur ist von den Waggons aus spektakulär.

Im goldenen Tempel des Grand Canyon
Im goldenen Tempel des Grand Canyon

In 56 Tagen um die WeltIm goldenen Tempel des Grand Canyon

Viele Kilometer fahren wir durch spärliche Pinienwälder, kaum scheint sich die Landschaft je wirklich zu verändern. Plötzlich öffnet sich der gigantische Canyon und leuchtet uns in der Abenddämmerung als goldrote, felsige "Tempelanlage" entgegen.

In 56 Tagen um die Welt

ReiseberichtIn 56 Tagen um die Welt

Rund um die Welt - das ist in kurzer Zeit möglich. Unsere Autorin freut sich auf ihren Trip zu Lande, zu Wasser und durch die Luft.

Forschern gelingt Aufnahme des Tiefsee-Anglerfischs
Forschern gelingt Aufnahme des Tiefsee-Anglerfischs

Spektakuläre BilderForschern gelingt Aufnahme des Tiefsee-Anglerfischs

Das Leben in der Tiefsee ist bis heute rätselhaft. Auch Forscher können nur erahnen, was in der finsteren Tiefe am Meeresgrund vor sich geht. Jetzt ist Wissenschaftlern ein ungewöhnlicher Einblick in die Geheimnisse der Unterwasserwelt gelungen: Sie haben einen lebenden Tiefsee-Anglerfisch in seiner natürlichen Umgebung gefilmt.

Brittany Maynard verschiebt ihren Tod
Brittany Maynard verschiebt ihren Tod

Debatte um SterbehilfeBrittany Maynard verschiebt ihren Tod

Brittany Maynard leidet an einem unheilbaren Gehirntumor. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Monate. Aber die 29-Jährige möchte selbst über den Zeitpunkt ihres Todes entscheiden. Jetzt verschob sie ihren Suizid. Das Leben mit Freunden und Familie mache ihr noch Freude. Aber ihr Entschluss steht fest.

Vor dem Tod noch einmal zum Grand Canyon
Vor dem Tod noch einmal zum Grand Canyon

Brittany MaynardVor dem Tod noch einmal zum Grand Canyon

Vor ihrem Tod wollte Brittany Maynard auf jeden Fall noch den Grand Canyon sehen. Vergangene Woche stand die 29-Jährige dann in knallgelbem Hemd vor der Schlucht mit ihren schroffen, orangeroten Felswänden.

Pyramiden von Gizeh nun auch bei Google Street View

TouristenattraktionPyramiden von Gizeh nun auch bei Google Street View

Um die Pyramiden von Gizeh zu betrachten, muss man nicht mehr nach Ägypten reisen. Google Street View zeigt nun auch einen Rundgang zwischen den Touristenattraktionen, teilte das Unternehmen in seinem Blog mit.

Neunjährige erschießt Ausbilder mit Maschinenpistole

Unglück mit Uzi auf SchießstandNeunjährige erschießt Ausbilder mit Maschinenpistole

Tödlicher Unfall im US-Bundesstaat Arizona. Eine Neunjährige hat beim Besuch einer Schießanlage ihren Ausbilder mit einer Maschinenpistole erschossen.

Peta bietet 15.000 Dollar Kopfgeld auf Eichhörnchen-Quäler
Peta bietet 15.000 Dollar Kopfgeld auf Eichhörnchen-Quäler

Tourist kickte Tier in Grand CanyonPeta bietet 15.000 Dollar Kopfgeld auf Eichhörnchen-Quäler

Die Tierschutzorganisation Peta sucht nach einem Mann, der mutmaßlich aus sadistischem Vergnügen ein Eichhörnchen mit einem Fußtritt in den Grand Canyon beförderte.

Behörden fahnden nach Eichhörnchen-Quäler
Behörden fahnden nach Eichhörnchen-Quäler

Grand CanyonBehörden fahnden nach Eichhörnchen-Quäler

Das Video löste bei Tierfreunden weltweit Entsetzen aus: Ein junger Mann lockt ein Eichhörnchen mit Futter an den Rand des Grand Canyon und tritt zu. Das Tier wird in die Schlucht geschleudert. Die makabre Tierquälerei soll jetzt Folgen haben: Die Behörden fahnden nach dem Mann.

Krefelderin (19) stirbt bei Absturz in den USA
Krefelderin (19) stirbt bei Absturz in den USA

KrefeldKrefelderin (19) stirbt bei Absturz in den USA

Ein Tragisches Unglück in Arizona, das vier junge Leute das Leben kostete: Bei einem Rundflug stürzte ihr Flugzeug in einem Canyon ab. Die Ursache ist unklar. Der Pilot war bekannt als erfahren und verantwortungsbewusst. Auch Sabrina Giebelen (19) aus Krefeld ist unter den Opfern.

Zehn spannende Fakten über das Wattenmeer
Zehn spannende Fakten über das Wattenmeer

Neues Unesco-WeltnaturerbeZehn spannende Fakten über das Wattenmeer

Nachdem die Unesco nun auch den dänischen Teil des Wattenmeeres aufnahm, ist nun die gesamte Region zum Weltnaturerbe erklärt worden. Damit reiht sich das über 10.000 Quadratkilometer große Gebiet nach dem Great Barrier Reef und dem Grand Canyon ein. Lesen Sie hier, die zehn wichtigsten Infos zum Thema.

Deutscher stirbt bei Kanufahrt im Grand Canyon

PhoenixDeutscher stirbt bei Kanufahrt im Grand Canyon

Zwei Tage nach dem Tod eines deutschen Touristen im Grand Canyon ist in dem US-Nationalpark ein weiterer Deutscher ums Leben gekommen. Der 43-Jährige sei mit seinem Kajak auf dem Colorado River gekentert und habe das Boot nicht mehr aufrichten können, teilte die Nationalparkbehörde mit. Es war für den Mann aus Augsburg der erste Tag eines mehrtägigen Gruppen-Ausflugs. Nach Angaben von zwei Gruppenmitgliedern waren gesundheitliche Probleme Ursache des Unfalls.

Deutscher Kajak-Fahrer stirbt im Grand Canyon

Unglück im HochwasserDeutscher Kajak-Fahrer stirbt im Grand Canyon

Ein deutscher Kajak-Tourist (43) ist in den Fluten des Colorado River im Grand Canyon tödlich verunglückt. Der Fluss gilt wegen seines Hochwassers derzeit als besonders gefährlich.

Wüsten-Wein aus dem Wilden Westen

Wüsten-Wein aus dem Wilden Westen

Die Weinbauer aus dem Verde Valley sind hauptsächlich Quereinsteiger - darunter Rentner, Anwälte, Piloten und Rockstars.

Aussichtspunkte "wandern" mit Tagebau
Aussichtspunkte "wandern" mit Tagebau

JüchenAussichtspunkte "wandern" mit Tagebau

Bei Jackerath ermöglicht ein "Skywalk" einzigartige Einblicke ins Gebiet Garzweiler II. Auch bei Hochneukirch soll bis zum Herbst ein neuer Aussichtspunkt entstehen. Der alte auf Höhe des Autobahnkreuzes Holz wird aufgegeben.

Eine Wildwasserfahrt in der Wüste von Utah
Eine Wildwasserfahrt in der Wüste von Utah

USAEine Wildwasserfahrt in der Wüste von Utah

Mit dem Schlauchboot geht es durch die Wüste des Colorado Plateaus: Der Cataract Canyon liegt auf dem weniger befahrenen Abschnitt des Colorado River. Deswegen ist die Landschaft hier aber nicht weniger reizvoll als im Grand Canyon und der Fluss nicht weniger gefährlich.

Zickereien auf der Cowboy-Ranch
Zickereien auf der Cowboy-Ranch

"Germany's Next Topmodel"Zickereien auf der Cowboy-Ranch

In der neuen Folge von "Germany's Next Topmodel" verschlug es die Mädchen auf eine abgelegene Ranch. Dort mussten die Kandidatinnen bei einem Fotoshooting im Western-Stil und beim Dreh eines Fashionfilms beweisen, wie wandelbar sie sind. Am Ende hieß es für Kandidatin Lisa: "Ich habe heute leider kein Foto für dich".

Mann stürzt vom Rand des Grand Canyon

Grand CanyonMann stürzt vom Rand des Grand Canyon

Ein 53 Jahre alter Mann aus Texas ist vom Rand des Grand Canyon in den USA mehr als 100 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann war von einer südlichen Klippe der Schlucht gefallen. Rettungskräfte fanden den Verunglückten, konnten ihn aber nicht wiederbeleben. Er hatte den knapp 450 Kilometer langen Grand Canyon mit seiner Familie besucht. Die beeindruckende Naturschönheit im US-Staat Arizona zieht jedes Jahr Millionen Touristen an.

"Need For Speed": Mit Vollgas quer durch die USA
"Need For Speed": Mit Vollgas quer durch die USA

Machen Sie mit beim Luxus-Auto-Quiz"Need For Speed": Mit Vollgas quer durch die USA

Eine Kinorezension im Autobereich? Kommt selten vor, das stimmt. Aber wenn der Film "Need for Speed" heißt und sich alles um höllische Rennmaschinen dreht, geht das wohl. Zudem gibt es noch das passende Quiz dazu.

Mann fällt vom Rand des Grand Canyon und stirbt
Mann fällt vom Rand des Grand Canyon und stirbt

Nationalpark in den USAMann fällt vom Rand des Grand Canyon und stirbt

Ein Mann ist vom Rand des Grand Canyon in den USA mehr als 100 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der 53-Jährige aus Texas war am Samstag von einer südlichen Klippe der gewaltigen Schlucht gefallen.

Ein Junge erblindet - und sammelt letzte Bilder der Welt
Ein Junge erblindet - und sammelt letzte Bilder der Welt

Louis Corbett auf AbschiedstourEin Junge erblindet - und sammelt letzte Bilder der Welt

Louis Corbett ist zwölf Jahre alt und unheilbar erkrankt. Die Ärzte sind sicher: Er wird erblinden und zwar sehr bald. Seine Familie bemüht sich nun mit Hilfe von Spendern, Louis all die Dinge zu zeigen, die er noch sehen möchte.

Wo Sie die schönsten Sonnenuntergänge der Welt finden
Wo Sie die schönsten Sonnenuntergänge der Welt finden

Frieden, Harmonie und RomantikWo Sie die schönsten Sonnenuntergänge der Welt finden

Wenn sich Sonne und Mond abwechseln, empfinden die meisten Menschen ein wohliges Gefühl. Zugleich ist der Sonnenuntergang der Höhepunkt vieler Urlauber. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die schönsten Sonnenuntergänge bewundern können.

Bei US-Sehenswürdigkeiten großer Andrang erwartet
Bei US-Sehenswürdigkeiten großer Andrang erwartet

Nach dem ShutdownBei US-Sehenswürdigkeiten großer Andrang erwartet

Die Verwaltung in den USA nimmt die Arbeit wieder auf. Das bedeutet auch, dass die Nationalparks und Museen wieder öffnen, die wegen des Shutdowns geschlossen waren. Touristen sollten damit rechnen, dass der Andrang an berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Freiheitsstatue oder dem Grand Canyon in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung höher als üblich ist.

US-Schulden: Vorschlag der Demokraten gescheitert

Im SenatUS-Schulden: Vorschlag der Demokraten gescheitert

Im Streit über die Anhebung der staatlichen Verschuldungsgrenze der USA ist ein Kompromissvorschlag der Demokraten im Senat am Samstag gescheitert.

Freiheitsstatue in New York öffnet wieder
Freiheitsstatue in New York öffnet wieder

Trotz Shutdown in den USAFreiheitsstatue in New York öffnet wieder

Trotz des Schuldenstreits in Washington kann Amerikas bekanntestes Wahrzeichen wieder öffnen: Die Freiheitsstatue in New York sollte nach Angaben von Gouverneur Andrew Cuomo schon am Wochenende wieder eröffnet werden.

Wohnen im steinernen Märchenwald

TürkeiWohnen im steinernen Märchenwald

Keine andere Region in der Türkei bietet eine solche Mischung aus Kultur und überwältigender Natur wie Kappadokien in Zentralanatolien.

Erster Reiseveranstalter bietet Stornierung an
Erster Reiseveranstalter bietet Stornierung an

"Shutdown" in den USAErster Reiseveranstalter bietet Stornierung an

"Die öffnen schon wieder, bis wir losfliegen." Das werden sich viele Deutsche, die eine USA-Reise planen, Anfang Oktober noch gedacht haben, als viele Sehenswürdigkeiten dichtmachten. Sie sind immer noch zu. Der erste Veranstalter bietet jetzt kostenlose Stornierungen an.

Das müssen USA-Urlauber jetzt wissen
Das müssen USA-Urlauber jetzt wissen

Wegen Shutdown in AmerikaDas müssen USA-Urlauber jetzt wissen

Die Nationalparks, die Freiheitsstatue, der Grand Canyon: Drei gute Gründe, um in die USA zu reisen. Wegen des Streits um den Staatshaushalt mussten sie - und zahlreiche weitere - schließen. Was bedeutet das für Touristen?

"Günther ist der Schlaue, ich der Hübsche"

Thomas Gottschalk und Günther Jauch"Günther ist der Schlaue, ich der Hübsche"

Heute Abend startet die neue RTL-Live-Sendung "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle".

Preikestolen - hier geht es 600 Meter in die Tiefe
Preikestolen - hier geht es 600 Meter in die Tiefe

Adrenalin-Kick pur in NorwegenPreikestolen - hier geht es 600 Meter in die Tiefe

Kirchtürme, Burgen, Berge - Aussichtspunkte sind beliebt. Der Felsvorsprung Preikestolen jedoch ist nichts für schwache Nerven. 600 Meter geht es an seiner Kante nach unten - ohne jegliche Sicherung.

Im Skulpturenpark: William Tuckers vieldeutige Formen

WuppertalIm Skulpturenpark: William Tuckers vieldeutige Formen

Es sieht aus wie ein Streicheln, wenn William Tucker die unebene Oberfläche seines Werk "Homage to Rodin" berührt. Er hat es "Bibi" gewidmet — das war der Name eines Handwerkers, der Auguste Rodin für dessen Bronzekopf mit dem Titel "Mann mit gebrochener Nase" Modell stand. Tucker wirkt mit seiner Schiebermütze und den groben Arbeitsschuhen selbst ein wenig wie ein Handwerker. Als habe er gerade sein Atelier verlassen, um jetzt im Wuppertaler Skulpturenpark Waldfrieden seine Schau mit zehn Werken zu eröffnen.

Hochseilartist überquert Schlucht am Grand Canyon

San FranciscoHochseilartist überquert Schlucht am Grand Canyon

Es war eine Herausforderung in mehr als 450 Metern Höhe: Der Amerikaner Nik Wallenda hat als erster Mensch eine tiefe Schlucht am Grand Canyon auf einem Hochseil überquert. Er legte die 425 Meter lange Strecke in schwindelerregender Höhe in knapp 23 Minuten zurück. Der 34-jährige Hochseilartist war bei der waghalsigen Aktion nicht gesichert. Bei einem Sturz wäre er 457 Meter tief in die Schlucht des Little Colorado River gefallen.

In 23 Minuten war Wallenda drüben
In 23 Minuten war Wallenda drüben

Hochseilartist überquert Schlucht am Grand CanyonIn 23 Minuten war Wallenda drüben

Rekord in luftiger Höhe am Grand Canyon: Auf einem fünf Zentimeter dicken Drahtseil hat der Hochseilartist Nik Wallenda eine Seitenschlucht des berühmten US-Naturwunders überquert. Zuschauer zitterten 23 Minuten lang mit. Sein größtes Problem: starke Winde.

Drahtseilkünstler will Grand Canyon überqueren
Drahtseilkünstler will Grand Canyon überqueren

Ohne SicherungDrahtseilkünstler will Grand Canyon überqueren

Bei der spektakulären Aktion will der 34-Jährige auf einem fünf Zentimeter dicken Seil in 457 Metern Höhe über dem Little Colorado River balancieren.

USA: An welche Orte Deutsche am liebsten reisen
USA: An welche Orte Deutsche am liebsten reisen

Hawaii, Grand Canyon, VegasUSA: An welche Orte Deutsche am liebsten reisen

Die Zahlen lügen nicht: 2012 reisten mehr Deutsche in die USA als im Jahr davor. Aber wohin genau die Reise ging und was sie dort am liebsten unternahmen, darüber gehen die Einschätzungen der Veranstalter auseinander. Klar ist: Hawaii ist in.

Auf der Route 66 mit Musik durch die USA unterwegs
Auf der Route 66 mit Musik durch die USA unterwegs

Michael-Ende-Gymnasium Gab SchulkonzertAuf der Route 66 mit Musik durch die USA unterwegs

St. Tönis (tre) Eigentlich fehlt nur noch die Harley Davidson auf der Bühne, dann wäre das Feeling perfekt. Bilder der USA, angefangen von der Freiheitsstatur über den Grand Canyon bis zur Wüste, hängen quer über der Bühne. Auf einer großen Leinwand ist das Bild der Route 66 zu sehen. "Wir laden sie heute zu unserer eigenen Reise Richtung Westen ein", begrüßen die beiden Schülerinnen Julia und Katharina die Besucher.

Buffett kauft Energieversorger für 5,6 Milliarden

"Orakel von Oklahoma" hat wieder zugeschlagenBuffett kauft Energieversorger für 5,6 Milliarden

Warren Buffet ist bei seiner "Elefantenjagd" nach großen Zukäufen erfolgreich gewesen: Der zu seinem Firmenimperium gehörende Energieversorger Midamerican will für 5,6 Milliarden Dollar (4,3 Mrd Euro) den Wettbewerber NV Energie mit Sitz im Spielerparadies Las Vegas übernehmen. "Das passt großartig", erklärte Buffett am späten Mittwoch.

Kanadierin überlebte auf Felsvorsprung

FlagstaffKanadierin überlebte auf Felsvorsprung

Mehr als 30 Stunden hat eine Kanadierin auf einem schmalen Felsvorsprung in Arizona ausgeharrt. Die 50-Jährige musste nach Angaben kanadischer Medien ohne Wasser und Nahrung und in viel zu dünner Kleidung eine Nacht in gut 200 Meter Höhe warten, nachdem sie sich am Morgen in dem Gebiet nahe des Grand Canyon verirrt hatte. Hilferufe der Ärztin leiteten schließlich die Retter zu der Frau. Ihr gehe es gut, sie sei unverletzt.

Verirrte Kanadierin überlebt auf Felsvorsprung

Mehr als 30 Stunden ohne NahrungVerirrte Kanadierin überlebt auf Felsvorsprung

Mehr als 30 Stunden hat eine Kanadierin auf einem schmalen Felsvorsprung in Arizona überlebt. Die 50-Jährige musste nach Angaben kanadischer Medien ohne Wasser und Nahrung eine Nacht in gut 200 Meter Höhe ausharren.

Auf dem Esel durch den Grand Canyon
Auf dem Esel durch den Grand Canyon

Serie: Anders reisen (Teil 3)Auf dem Esel durch den Grand Canyon

Sie ist die bekannteste Schlucht der Welt: der Grand Canyon. Während die meisten Touristen nur zu den Aussichtspunkten fahren und ihren Blick schweifen lassen, entdecken immer mehr Menschen die Wanderrouten durch die Tiefen der Schlucht.

Wallenda im Juni Grand Canyon überqueren
Wallenda im Juni Grand Canyon überqueren

US-Drahtseilkünstler im HöhenrauschWallenda im Juni Grand Canyon überqueren

Rund ein Jahr nach seiner spektakulären Überquerung der Niagara-Fälle will der US-Drahtseil-Akrobat Nik Wallenda noch höher hinaus: Der Discovery Channel teilte mit, er wolle den Grand Canyon auf dem Hochseil überwinden.

Kavinsky veröffentlicht Debüt-Album "Outrun"
Kavinsky veröffentlicht Debüt-Album "Outrun"

Der Musik gewordene Ferrari TestarossaKavinsky veröffentlicht Debüt-Album "Outrun"

Es gibt Musikalben, die stark von Filmen beeinflusst sind oder auch Soundtracks, die passend zu den bewegten Bildern komponiert werden. Doch Kavinskys "Outrun" ist ein Soundtrack zu einem Film, den es gar nicht gibt. Der Franzose lässt den Hörer sein eigenes "Kopfkino" erleben.