Grimme Online Award 2016 - aktuelle News
Grimme Online Award 2016 - aktuelle News FOTO: dpa, trs lof ink ve
Grimme Online Award
Neviges

Neues aus Neviges - Rentner gewinnt Blogger-Preis

Die Welt, über die Norbert Molitor schreibt, umfasst nur wenige Straßen. Es ist das überschaubare Zentrum des Ortes Neviges, eines Stadtteils von Velbert. Trotzdem weiß er viel Interessantes über das Leben dort zu berichten. So viel, dass er jetzt für sein Blog "42553 Neviges" mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Molitor ist 68 Jahre alt und kein "digital native", der mit Internet und Handy aufgewachsen ist, wie viele andere erfolgreiche Blogger. Als Fotograf, als Texter und Webdesigner ist er Amateur. Und doch halten viele sein Blog für das Originellste, was in diesem Jahr mit dem Bloggerpreis ausgezeichnet wurde. mehr