Grit Boettcher

Abschied vom Fischerdorf
Abschied vom Fischerdorf

EmmerichAbschied vom Fischerdorf

Emmericher hatten auf Mallorca immer eine feste Anlaufstellen. Die Galerie von Hein Driessen in Cala Figuera. Zum Jahresende wird er sie schließen. 40 Jahre lang hatte der Maler dort Besucher aus aller Welt empfangen.

Unter Frauen hat Mann es nicht leicht
Unter Frauen hat Mann es nicht leicht

Dreharbeiten im MedienhafenUnter Frauen hat Mann es nicht leicht

Ein ausgemachter Frauenheld wacht eines Tages auf und findet sich in einer Welt wieder, die ganz von Frauen bevölkert ist. Das muss der Himmel sein, glaubt er. "Tatsächlich fühlt er sich nach einer Weile eher wie in der Hölle", sagt Produzent Ivo-Alexander Beck und lacht.

Wolfgang Spier, "König des Boulevards", ist tot

Schauspieler wurde 90 Jahre altWolfgang Spier, "König des Boulevards", ist tot

Der Schauspieler und Regisseur Wolfgang Spier ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Die Bühnen waren viele Jahre Spiers künstlerische Heimat. Spier galt als "König des Boulevards". Mit diesem Titel ehrte ihn die "Stuttgarter Zeitung" zu seinem 75. Geburtstag.

Kochschule wird Kneipenkulisse
Kochschule wird Kneipenkulisse

LeverkusenKochschule wird Kneipenkulisse

Für die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Fast eine Million" wurde die frühere Kochschule von Rainer Mitze in Wiesdorf zu einer Kaschemme umgebaut. Gestern war Thekenschau.

Grit Boettcher fand Kinski zauberhaft
Grit Boettcher fand Kinski zauberhaft

Schauspieler über SchauspielerGrit Boettcher fand Kinski zauberhaft

Düsseldorf (ddp). Grit Boettcher (71), Schauspielerin, ist offenbar von der cholerischen Seite ihres Kollegen Klaus Kinski (1926-1991) verschont geblieben. "Der war zauberhaft", sagte die 71-Jährige der "Bild am Sonntag". Die Schauspieler hatten bei der Edgar-Wallace-Verfilmung "Der schwarze Abt" zusammengearbeitet. Verehrer hatte Boettcher als junge Frau nach eigenen Angaben "mehr als genug". "Aber ich habe leider wenige an mich rangelassen. Vielleicht war ich zu stolz", erinnerte sie sich.

Etwas dröge, aber Gold wert

XantenEtwas dröge, aber Gold wert

4,38 Millionen Zuschauer sahen die in Xanten angesiedelte WDR-Krimikomödie "Ein Fall Für Fingerhut". Wirklich viel sah man von der Stadt nicht. Die TIX freut sich dennoch über einen großen Werbeeffekt.

Grit Boettcher kann Strom nicht bezahlen
Grit Boettcher kann Strom nicht bezahlen

HochwasserkostenGrit Boettcher kann Strom nicht bezahlen

Die beliebte deutsche Schauspielerin Grit Boettcher hat offenbar finanzielle Probleme. Einem Zeitungsbericht zufolge kann die 67-Jährige ihren Strom nicht bezahlen. Die Reparatur ihres Hauses nach dem August-Hochwasser im bayerischen Ismaning habe 25.000 Euro verschlungen, die Versicherung habe noch nichts gezahlt.

ZDF dreht neue Herzschmerz-Hotelserie

"Fünf Sterne"ZDF dreht neue Herzschmerz-Hotelserie

Mainz (rpo). Viel Herzschmerz verspricht eine neue Serie, die das ZDF zur Zeit in Berlin produzieren lässt. Im Mittelpunkt von "Fünf Sterne" - so der Arbeitstitel - steht das Nobel-Hotel "Lindbergh". Schauspieler Ralf Bauer spielt den zukünftigen Juniorchef, der inkognito die Arbeit im Hotel kennen lernen soll und sich dabei in eine Kollegin verliebt.