Günter Krings - News zum CDU-Politiker aus Mönchengladbach
Günter Krings - News zum CDU-Politiker aus Mönchengladbach FOTO: Reichartz
Günter Krings
Persönlich

Günter Krings . . . zieht für NRW die Strippen

Als der Mönchengladbacher CDU-Politiker Günter Krings (48) bei der letzten Regierungsbildung das Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs im Innenministerium erhielt, schien eine in Berlin gern verbreitete Anekdote Wirklichkeit zu werden: "Eine Mutter hatte zwei Kinder: Eines fuhr zur See, das andere wurde Parlamentarischer Staatssekretär - von beiden wurde nie mehr etwas gehört." Zuvor als Innenexperte bei den wichtigen Sicherheitsdebatten immer wieder ganz vorne mitmischend, war Krings nun in die Hierarchie des Ministeriums eingebunden - und damit auch gebunden. Seiner Karriere tat das indes keinen Abbruch, im Gegenteil: Schritt für Schritt kommt er voran. mehr