Hamburg Freezers

Stephane Richer neuer Eisbären-Sportdirektor

DELStephane Richer neuer Eisbären-Sportdirektor

Auf der Führungs-Etage der Eisbären Berlin, die zuletzt nicht mehr an die Glanzzeiten als Rekordmeister der Deutschen Eishockey-Liga anschließen konnten, gibt des Veränderungen. Der bisherige Co-Trainer Stephane Richer übernimmt die neu geschaffene Position des Sportdirektors, wie es am Freitag in einer Vereins-Mitteilung hieß. Der Sportliche Leiter Stefan Ustorf soll sich um die "Spielerentwicklung" kümmern. Die neue Arbeitsaufteilung verpackte Geschäftsführer Peter-John Lee so: "Wir haben die sportliche Situation in enger Zusammenarbeit mit den LA Kings analysiert. Durch die neue Struktur werden wir noch besser aufgestellt sein und setzen zudem die Stärken der beiden absoluten Eishockeykenner Richer und Ustorf optimal ein." Der 51-jährige Richer kam während der vergangenen Saison von den Hamburg Freezers und assistierte Chefcoach Uwe Krupp während der letzten Spiele der Hauptrunde und in den Playoffs. Er übernimmt jetzt die Kaderplanung und hat die Verantwortung über das Budget für die sportlichen Belange.

Weiterhin kein Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL 2

EishockeyWeiterhin kein Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL 2

Auch zur Saison 2018/2019 wird es keinen geregelten Auf- und Abstieg zwischen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der DEL 2 geben. Das teilten beide Ligen am Dienstag mit. Sechs Klubs aus der Zweiten Liga hatten vereinbarungsgemäß Unterlagen zur Prüfung bei der DEL eingereicht. Eine von der Liga beauftragte Kanzlei kam jedoch zu dem Ergebnis, dass nicht alle vertraglich vereinbarten Voraussetzungen erfüllt worden seien. Die DEL 2 zeigte sich von der Entscheidung überrascht. "Wir werden die Begründung der Ablehnung und weitere Schritte nun sehr genau prüfen und bis dahin keine weiteren Stellungnahmen abgeben", sagte deren Geschäftsführer René Rudorisch. Erst im kommenden Jahr können sich Kandidaten aus der DEL 2 nun wieder bewerben. Aktuell ist ein Aufstieg eines Zweitligisten in die DEL nur möglich, wenn ein Erstligist seine Lizenz verliert oder zurückgibt, wie im vergangenen Jahr die Hamburg Freezers. Damals rückten die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nach. Die Wiedereinführung eines geregelten Auf- und Abstiegs ist seit Jahren eine zentrale Forderung der Eishockey-Fans in Deutschland.

Red Bull München verteidigt DEL-Titel
Red Bull München verteidigt DEL-Titel

Wolfsburg erneut ohne ChanceRed Bull München verteidigt DEL-Titel

Der EHC Red Bull München hat seinen Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich verteidigt. Der Favorit feierte am Ostermontag ein 4:0 über die Grizzlys Wolfsburg und damit den nötigen vierten Sieg in der Best-of-Seven-Finalserie.

Stewart übernimmt Straubing Tigers

DELStewart übernimmt Straubing Tigers

Der Kanadier Bill Stewart wird neuer Trainer der Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 59-Jährige wird Nachfolger von Larry Mitchell, mit dem die Tigers in März in den Pre-Play-offs an den Eisbären Berlin gescheitert waren. Für den nicht unumstrittenen Stewart ist es nach Mannheim, Krefeld, Hamburg und Köln bereits die fünfte Station in der DEL. Stewart hatte 2001 für einen Eklat gesorgt, als er in den Play-offs als Trainer der Adler Mannheim den Berliner Coach Pavel Gross mit einem Faustschlag niederstreckte. Wenige Wochen später erzwang er im Finale mit einem simulierten Schwächeanfall eine Spielunterbrechung, in der sein Top-Scorer Jan Alston Probleme mit seinen Schlittschuhen beheben konnte. Bei den Hamburg Freezers riefen die Fans später zum Protest gegen den neuen Coach auf. "Ich habe in Europa schon einiges erlebt, tolle Erfolge gefeiert, muss aber auch eingestehen, manchmal über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Besagte Momente liegen jedoch bereits einige Jahre zurück und in der Zwischenzeit habe ich dazugelernt und bin ruhiger geworden", sagte Stewart. Zuletzt war der langjährige NHL-Akteur knapp zwei Spielzeiten für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 verantwortlich.

Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Center Dupuis

Deutsche Eishockey LigaNürnberg Ice Tigers verlängern mit Center Dupuis

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzen weiter auf die Dienste von Mittelstürmer Philippe Dupuis. Der 31-jährige Kanadier und die am Dienstag im Play-off-Halbfinale an den Grizzlys Wolfsburg gescheiterten Franken einigten sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages bis 2018. Nach drei Jahren bei den Hamburg Freezers war Philippe Dupuis im vergangenen Sommer nach Nürnberg gewechselt. Für die Ice Tigers bestritt der er alle 65 Saisonspiele (14 Tore, 31 Vorlagen).

Straubing verpflichtet Verteidiger Klassen

DELStraubing verpflichtet Verteidiger Klassen

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihren ersten Neuzugang für die kommenden Saison verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Verteidiger Sam Klassen wird sich zum Sommer den Niederbayern anschließen. Der Verein machte keine Angaben zur Vertragslaufzeit. Von 2014 bis 2016 hatte der 28-jährige Kanadier bei den Hamburg Freezers unter Vertrag gestanden, die sich nach dem Ausstieg der Anschutz-Entertainment Group jedoch zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst hatten. Für die Freezers kam Klassen in 97 Spielen auf drei Tore und zwölf Vorlagen. Im Anschluss an seine Zeit in Hamburg hielt sich Klassen, der neben dem kanadischen auch den deutschen Pass besitzt, in seiner Heimatstadt Watrous fit.

Die neuen US-Bosse machen den Eisbären ordentlich Druck
Die neuen US-Bosse machen den Eisbären ordentlich Druck

"Meister — jedes Jahr"Die neuen US-Bosse machen den Eisbären ordentlich Druck

Die Eisbären Berlin haben sich mit Müh und Not in die Vor-Play-offs gerettet. Vom DEL-Rekordmeister mit Trainer Uwe Krupp wird deutlich mehr erwartet — vor allem seit dem Einstieg der LA Kings.

Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Stürmer Davies

DELAugsburger Panther verlängern Vertrag mit Stürmer Davies

Der US-Amerikaner Michael Davies wird auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der 30 Jahre alte Angreifer hat seinen Vertrag beim Tabellensechsten um ein Jahr bis 2018 verlängert. Der Außenangreifer spielte vor seinem Wechsel nach Augsburg bereits für die Düsseldorfer EG und die Hamburg Freezers in der DEL. Elf Tore und 30 Assists stehen für ihn in der laufenden Saison zu Buche. Davies will mit den Panthern in den anstehenden Playoff-Spielen "so richtig angreifen", wie er in der Mitteilung des Vereins sagte.

NHL-Klub hat bei Eisbären das Sagen

LokalsportNHL-Klub hat bei Eisbären das Sagen

Der Klub aus Berlin wird ab jetzt aus Übersee gesteuert. Die Los Angeles Kings übernehmen den Vorsitz im Aufsichtsrat beim in den vergangenen Jahren schwächelnden DEL-Rekordmeister.

Bei den Eisbären Berlin regieren jetzt die Könige
Bei den Eisbären Berlin regieren jetzt die Könige

LA Kings steigen einBei den Eisbären Berlin regieren jetzt die Könige

Die Eisbären Berlin werden ab jetzt von Übersee aus gesteuert. Die Los Angeles Kings übernehmen die Verantwortung beim in den letzten Jahren schwächelnden DEL-Rekordmeister.

Eisbären Berlin stellen Richter als Co-Trainer vor

Ehemaliger Freezers-SportdirektorEisbären Berlin stellen Richter als Co-Trainer vor

Die Eisbären Berlin haben Stéphane Richer als neuen Assistenztrainer verpflichtet. Der ehemalige Sportdirektor der Hamburg Freezers, die nach der vergangenen Saison den Spielbetrieb einstellen mussten, soll zunächst bis zum Saisonende der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Cheftrainer Uwe Krupp unterstützen. Vor dem Heimspiel gegen den Meister und Tabellenführer EHC München am Freitag (19.30 Uhr) sagte der 50-Jährige: "Ich habe nicht so viele gute Erfahrungen gegen die Eisbären gemacht. Deshalb freue ich mich jetzt, für sie zu arbeiten." Seit dem Aus bei den Hamburgern arbeitete Richer als Europascout für die Los Angeles Kings. Wie die Eisbären und die Freezers gehört auch der NHL-Club zur Anschutz Entertainment Group. Krupp, der sich schon lange einen weiteren Co-Trainer neben Fitnesscoach Marian Bazany gewünscht hatte, freut sich über die Zusammenarbeit. "Wir kennen uns schon lange", sagt Krupp, "er kann uns in allen Bereichen weiterhelfen." Der DEL-Rekordmeister hat in den vergangenen drei Spielen sechs Punkte geholt und kletterte auf den neunten Tabellenrang.

Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Abwehrspieler Festerling

Deutsche Eishockey LigaNürnberg Ice Tigers verlängern mit Abwehrspieler Festerling

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Abwehrspieler Brett Festerling vorzeitig bis 2020 verlängert. Das teilte der Tabellenzweite am Mittwoch mit. Der 30 Jahre alte Kanadier mit deutschem Pass war erst im Sommer von den Hamburg Freezers zurück nach Nürnberg gewechselt. Die Norddeutschen hatten keine DEL-Lizenz mehr beantragt.

Ice Tigers verlängern mit Festerling

Deutsche Eishockey LigaIce Tigers verlängern mit Festerling

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Brett Festerling vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Der 30 Jahre alte Verteidiger bleibt damit mindestens bis 2020 bei den Franken. Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass war im Sommer nach zwei Jahren bei den Hamburg Freezers nach Nürnberg zurückgekehrt, wo er bereits von 2012 bis 2014 gespielt hatte.

Straubing Tigers holen vereinslosen Profi Sullivan

DELStraubing Tigers holen vereinslosen Profi Sullivan

Die Straubing Tigers reagieren mit der Reaktivierung des zuletzt vereinslosen Eishockey-Profis Sean Sullivan auf ihre enge Personalsituation. Der 32 Jahre alte Verteidiger erhält bei den Niederbayern einen Probevertrag, wie der Tabellenletzte der DEL am Montag mitteilte. Sullivan spielte zuletzt für die Hamburg Freezers. Der Abwehrspieler gehörte bereits in der Saison 2013/14 dem Kader der Straubing Tigers an, ehe er danach für die Iserlohn Roosters und die Freezers in der DEL auflief.

Bremerhaven wehrt sich
Bremerhaven wehrt sich

DEL-NeulingBremerhaven wehrt sich

Die Fischtown Pinguins sind als Neuling in der Deutschen Eishockey Liga der Gegenentwurf zu den Konzernklubs. "Wir wollen nicht Letzter werden", lautet das bescheidene Ziel in dieser Saison.

Die DEG steht in Bremerhaven unter Druck
Die DEG steht in Bremerhaven unter Druck

Düsseldorfer EGDie DEG steht in Bremerhaven unter Druck

Nach dem Gastspiel im Norden kommt am Sonntag der starke Meister München in den ISS-Dome nach Düsseldorf.

Meister München unterliegt Köln, Ingolstadt Erster
Meister München unterliegt Köln, Ingolstadt Erster

DEL-AuftaktMeister München unterliegt Köln, Ingolstadt Erster

Meister Red Bull München hat den Saisonauftakt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpatzt. Der Titelverteidiger unterlag in der Neuauflage des Vorjahres-Halbfinals 1:3 (0:0, 0:3, 1:0) bei den Kölner Haien.

Volle Ränge beim DEG-Doppelpack
Volle Ränge beim DEG-Doppelpack

Düsseldorfer EGVolle Ränge beim DEG-Doppelpack

Die Saison der Deutschen Eishockey Liga beginnt für die Düsseldorfer mit zwei Heimspielen. Die Fans stört die doppelte Geldausgabe nicht: Heute gegen Iserlohn und am Sonntag gegen Berlin kommen jeweils mehr als 7000 Zuschauer.

DEL ausgeglichener und spannender denn je
DEL ausgeglichener und spannender denn je

EishockeyDEL ausgeglichener und spannender denn je

Am Freitag startet die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga. Die finanzstarken Mannschaften aus München, Köln und Mannheim gelten als Favoriten auf den Titel.

Auf- und Abstiegsregelung in der DEL vorerst vom Tisch

EishockeyAuf- und Abstiegsregelung in der DEL vorerst vom Tisch

Die Einführung von Auf- und Abstieg zwischen den beiden Eishockey-Profiligen DEL und DEL2 ab der Saison 2018/2019 ist vorerst vom Tisch. Die DEL2 verzichtet auf eine Klage vor einem Schiedsgericht zur Klärung, ob die bei der DEL eingereichten Unterlagen zur geplanten Einführung ausreichend waren. Zu diesem Entschluss kam die DEL2-Gesellschafterversammlung. Hauptgrund dafür, dass die zweite Liga nun Abstand von einer Weiterverfolgung der Klage genommen hat, sei das Nachrücken der Fischtown Pinguins Bremerhaven in die DEL für die insolventen Hamburg Freezers, die sich somit nicht mehr für eine DEL-Lizenz bewerben. Eine Vereinbarung zwischen DEL und DEL2 hatte vorgesehen, dass sechs DEL2-Clubs bis zum 31. März dieses Jahres ihre Erstliga-Tauglichkeit auf Basis bestimmter Kriterien nachweisen sollten. Die DEL2 hatte zuletzt wie vereinbart sechs Vereine benannt, die nach Ansicht der Rechtsanwaltskanzlei "Bird+Bird LLP" die Voraussetzungen allerdings nicht vertragsgemäß erfüllten.Die Vereinbarung sah vor, dass Aufstiegsaspiranten vor der Saison eine Sicherheit von 800.000 Euro hinterlegen müssen. Der Tabellenletzte der Hauptrunde soll direkt absteigen, der Zweitligameister aufsteigen. Der letzte sportliche Aufsteiger in die DEL waren 2006 die Straubing Tigers, letzter Absteiger die Kassel Huskies. In den vergangenen Jahren hatte die DEL sich abgeschottet, weil sie in der zweiten Liga die wirtschaftlichen Voraussetzungen sowohl für einen Absteiger als auch für potenzielle Aufsteiger nicht erfüllt sah.

KEV schickt junges DNL-Team in die Saison
KEV schickt junges DNL-Team in die Saison

Krefeld PinguineKEV schickt junges DNL-Team in die Saison

Jugend-Eishockey: Neben neun Spielern aus der eigenen Schülermannschaft gibt es diesmal nur zwei Neuzugänge.

Ingolstadt holt Stürmertalent Kiefersauer

DELIngolstadt holt Stürmertalent Kiefersauer

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Stürmertalent Christoph Kiefersauer verpflichtet. Der 18-Jährige kommt vom EC Bad Tölz und erhält einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Anfang des Jahres hatte Kiefersauer zunächst beim DEL-Klub Hamburg Freezers unterschrieben, der jedoch Mitte Mai den Spielbetrieb einstellen musste. "Christoph ist einer der besten Spieler im U20-Bereich. Von der spielerischen Intelligenz her ist er schon sehr weit. Wir wollen ihn unterstützen, zum DEL-Profi zu reifen", sagte Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

Pinguine beginnen Saison mit Heimspiel

LokalsportPinguine beginnen Saison mit Heimspiel

Eishockey: Die DEL hat gestern den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Die Pinguine starten daheim gegen die Adler aus Mannheim. Die Sambafahrt des Fanprojekts am 23. Oktober führt diesmal nach Schwenningen.

Freezers-Kapitän Schubert wechselt zu Oberligist Crocodiles
Freezers-Kapitän Schubert wechselt zu Oberligist Crocodiles

EishockeyFreezers-Kapitän Schubert wechselt zu Oberligist Crocodiles

Christoph Schubert wechselt von der Deutschen Eishockey-Liga in die Oberliga Nord. Der ehemalige Kapitän der vom Spielbetrieb abgemeldeten Hamburg Freezers hat am Mittwoch überraschend einen Vierjahresvertrag beim Drittligisten Hamburg Crocodiles unterschrieben.

Bremerhaven beerbt die Hamburg Freezers
Bremerhaven beerbt die Hamburg Freezers

Deutsche Eishockey LigaBremerhaven beerbt die Hamburg Freezers

Es gab schon schwierigere Zeiten für die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Mehrmals wurde die Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen verweigert. Oft mussten die Vereine bis zur letzten Sekunde zittern - die DEG weiß ein Lied davon zu singen.

Bremerhaven ersetzt Hamburg
Bremerhaven ersetzt Hamburg

Deutsche Eishockey LigaBremerhaven ersetzt Hamburg

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven ersetzen die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das erfuhr unsere Redaktion aus Liga-Kreisen.

Festerling kehrt zu Nürnberg Ice Tigers zurück

WechselFesterling kehrt zu Nürnberg Ice Tigers zurück

Verteidiger Brett Festerling kehrt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu den Nürnberg Ice Tigers zurück. Der 30 Jahre alte Deutsch-Kanadier spielte bereits von 2012 bis 2014 für die Nürnberger und stand zuletzt bei den Hamburg Freezers unter Vertrag, die für die kommende Spielzeit keine Lizenz mehr beantragt haben. In bislang 145 DEL-Spielen für die Ice Tigers und die Freezers erzielte Defensivspezialist Festerling drei Tore und bereitete 24 Treffer vor.

Kane als zweiter US-Amerikaner zum MVP gewählt

NHLKane als zweiter US-Amerikaner zum MVP gewählt

Superstar Patrick Kane (27) hat in der Eishockey-Profiliga NHL als zweiter US-Amerikaner die Hart Memorial Trophy für den wertvollsten Spieler (MVP) der Saison erhalten. 121 von 150 Journalisten setzten den Stürmer der Chicago Blackhawks bei ihrer Wahl auf den ersten Platz.

Rückkehr von "Malla" ist der Knaller
Rückkehr von "Malla" ist der Knaller

Krefeld PinguineRückkehr von "Malla" ist der Knaller

Die Krefeld Pinguine gaben gestern die Verpflichtung von Stürmer Marcel Müller bekannt, der vor einem Jahr vom Niederrhein nach Hamburg gewechselt war. Für Rüdiger Noack ist damit eine "Herzensangelegenheit" besiegelt.

Marcel Müller spielt wieder für Krefeld

Krefeld PinguineMarcel Müller spielt wieder für Krefeld

Nationalspieler Marcel Müller kehrt in der Deutschen Eishockey Liga zu den Krefeld Pinguinen zurück. Nach Vereinsangaben vom Freitag bekommt der Center einen Vertrag für die kommende Saison. Müller kommt von den Hamburg Freezers, deren Besitzer, die Anschutz Entertainment Group (AEG) aus den USA, keine neue Lizenz für die Spielzeit 2016/17 beantragt hatte. Müller war bereits in der Saison 2014/15 für die Krefelder aktiv.

Pinguine: Marcel Müllers Rückkehr soll besiegelt sein

LokalsportPinguine: Marcel Müllers Rückkehr soll besiegelt sein

Wenn sich heute die sportliche Leitung der Krefeld Pinguine mit Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz trifft, dann soll eine wichtige personelle Entscheidung fallen. Wie unsere Zeitung gestern erfuhr, soll die Rückkehr von Marcel Müller besiegelt sein.

Andi Driendl nicht nach Ingolstadt
Andi Driendl nicht nach Ingolstadt

Krefeld PinguineAndi Driendl nicht nach Ingolstadt

Der Center der Pinguine wechselt nicht im Tausch mit Patrick Köppchen an die Donau, wird Krefeld aber trotzdem verlassen. Schubert kein Thema. Dauerkartenverkauf läuft etwas besser als 2015

Kölner Haie holen Krämmer und Reinhart

DELKölner Haie holen Krämmer und Reinhart

Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie hat die Stürmer Nico Krämmer und Max Reinhart verpflichtet. Krämmer (23) hat bis zum Aus des Klubs für die Hamburg Freezers gespielt, der Kanadier Reinhart (24), früherer NHL-Profi, kommt von den Milwaukee Admirals aus der American Hockey League (AHC). Der Landshuter Krämmer kam für die Freezers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei 206 Einsätzen auf 27 Tore und 43 Vorlagen. Die Norddeutschen haben sich aus der Liga zurückgezogen. Reinhart lief in der nordamerikanischen Profiliga NHL 23-mal für die Calgary Flames auf.

Der Regisseur plant für die Zweite Liga
Der Regisseur plant für die Zweite Liga

Alexander FeldDer Regisseur plant für die Zweite Liga

Im letzten Spiel im Trikot des TSV Bayer Dormagen trifft Alexander Feld heute auf seinen neuen Klub TSG Friesenheim.

"Glockenspitzhalle ist Zweitliga-tauglich"

Alexander Feld"Glockenspitzhalle ist Zweitliga-tauglich"

Der aus Krefeld kommenden Handball-Profi spricht über das Aus von seinem Verein Hamburger SV, seinen Wechsel bevorstehenden von Dormagen zum Zweitligisten Friesenheim und seine Kontaktpflege in die Heimat zur HSG Krefeld.

Am Tropf der Gesellschafter
Am Tropf der Gesellschafter

DEL-Klubs im Finanz-DilemmaAm Tropf der Gesellschafter

Die Klubs der Deutschen Eishockey Liga arbeiten nicht kostendeckend. Das Minus am Saisonende stellen die Klubbesitzer glatt. Verlieren sie die Lust, ist das Aus programmiert wie zuletzt im Fall der Hamburg Freezers.

Pinguine: Müllers Rückkehr gestaltet sich schwierig

LokalsportPinguine: Müllers Rückkehr gestaltet sich schwierig

Als Marcel Müller während seines Urlaubs in Australien vom Aus der Hamburg Freezers erfuhr, muss das auch für den 27-jährigen Stürmer ein Schock gewesen sein. Denn er hatte sich vor seiner Abreise mit Hamburg über eine Vertragsauflösung geeinigt und dafür eine Abfindung ausgehandelt.

Nationalspieler Flaake zu Meister Red Bull München

Deutsche Eishockey LigaNationalspieler Flaake zu Meister Red Bull München

Eishockey-Nationalspieler Jerome Flaake wechselt nach dem Aus der Hamburg Freezers vom Norden zu Meister EHC Red Bull München. Dies gaben die Bayern am Donnerstag bekannt. "In München wurde seit Jahren etwas Großes aufgebaut. Ich freue mich darauf, wieder nahe meiner Heimat zu spielen", sagte der 26-Jährige. Der Angreifer bringt es bisher auf insgesamt 429 DEL-Spiele für die Kölner Haie sowie die Freezers und kam dabei auf 105 Treffer und 141 Vorlagen. Für die Nationalmannschaft absolvierte der Außenstürmer 38 Einsätze mit fünf Toren und 13 Assists. Er ist der bislang vierte Neuzugang der Münchner für die kommende Spielzeit.

Straubing verpflichtet Angreifer Mitchell und Hartl

Deutsche Eishockey LigaStraubing verpflichtet Angreifer Mitchell und Hartl

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre Neuzugänge Nummer sieben und acht unter Dach und Fach gebracht. Wie der Play-off-Viertelfinalist der abgelaufenen Saison mitteilte, wechseln die Angreifer Adam Mitchell (33) und Nikolaus Hartl (24) an den Pulverturm. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben. Der erfahrene Mitchell ging zuletzt für die Hamburg Freezers, die für die kommende DEL-Saison keine Spiellizenz beantragt hatten, auf Torejagd. In 489 DEL-Einsätzen gelangen dem Kanadier mit deutschem Pass 119 Tore und 218 Vorlagen, mit den Hannover Scorpions gewann er 2010 die deutsche Meisterschaft. Der Deutsch-Österreicher Hartl kommt von den Vienna Capitals und verlässt erstmals österreichisches Eis. In der vergangenen Spielzeit machte er in 59 Einsätzen drei Tore und gab fünf Assists.

Schubert will Spenden Hamburger Nachwuchs stiften
Schubert will Spenden Hamburger Nachwuchs stiften

Nach Freezers-AusSchubert will Spenden Hamburger Nachwuchs stiften

Nach dem Aus der Hamburg Freezers sollen Teile der zur Rettung des Klubs gesammelten Spenden an den Eishockey-Nachwuchs in der Hansestadt gehen. Dies teilte Christoph Schubert, ehemaliger Kapitän der Norddeutschen, am Mittwoch mit.

Ingolstadt verpflichtet Nationalspieler Oppenheimer

Deutsche Eishockey LigaIngolstadt verpflichtet Nationalspieler Oppenheimer

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den zweiten Nationalspieler von den Hamburg Freezers verpflichtet. Nach Martin Buchwieser wechselt auch Thomas Oppenheimer zum Meister von 2014. Der Stürmer erhält einen Vertrag über fünf Jahre. Die Freezers beantragen für die kommende DEL-Saison keine Lizenz. "Thomas ist ein Spieler, der mit seinen herausragenden sportlichen Qualitäten und seiner bayerischen Herkunft perfekt zu uns passt. Er wird uns mit seiner Einstellung und seiner technisch versierten Spielweise große Freude bereiten", sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

Nationalspieler Buchwieser wechselt nach Ingolstadt

DELNationalspieler Buchwieser wechselt nach Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Nationalstürmer Martin Buchwieser von den Hamburg Freezers verpflichtet. Der 27-Jährige war erst im Mai im Rahmen eines Tauschgeschäfts zu den Hanseaten gewechselt, die Freezers gaben aber vor zwei Wochen bekannt, für die anstehende Spielzeit keine Lizenz mehr zu beantragen. Buchwieser erhält bei Ingolstadt einen Einjahresvertrag. "Er ist ein unangenehmer Spieler für seine Gegner. Diese Aggressivität wird er in unsere Mannschaft einbringen", sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger über die Neuverpflichtung. 2015 hatte Buchwieser mit den Adler Mannheim im Finale gegen Ingolstadt die deutsche Meisterschaft gewonnen.

Bremerhaven steht schon als Nachfolger bereit
Bremerhaven steht schon als Nachfolger bereit

DEL-Aus für Hamburg FreezersBremerhaven steht schon als Nachfolger bereit

Der bedingungslose Einsatz von Kapitän Christoph Schubert konnte das Aus der Hamburg Freezers nicht verhindern. Nachrücker in der DEL könnten die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven werden.

Rettung der Hamburg Freezers gescheitert
Rettung der Hamburg Freezers gescheitert

Aus in der Deutschen Eishockey LigaRettung der Hamburg Freezers gescheitert

Stars wie Thomas Müller und Wladimir Klitschko drückten die Daumen, Kapitän Christoph Schubert kämpfte unermüdlich um eine Chance für die Hamburg Freezers. Vergeblich.

Hamburg Freezers kratzen an einer Million Euro
Hamburg Freezers kratzen an einer Million Euro

Rettungsaktion für DEL-KlubHamburg Freezers kratzen an einer Million Euro

Die Initiatoren der Rettungsaktion für den Eishockey-Erstligisten Hamburg Freezers haben nach eigenen Angaben einen Betrag von knapp einer Million Euro zusammen.

Die Freezers und ihr verzweifelter Kampf gegen die Uhr
Die Freezers und ihr verzweifelter Kampf gegen die Uhr

DELDie Freezers und ihr verzweifelter Kampf gegen die Uhr

Die Hamburg Freezers sammeln für ihr sportliches Überleben. Kann der Eishockey-Klub nicht genug Spenden auftreiben, verschwindet er von der Bildfläche. Gibt es sogar einen Käufer?

Hamburg Freezers vor dem Aus
Hamburg Freezers vor dem Aus

Deutsche Eishockey LigaHamburg Freezers vor dem Aus

Die Spendenaktion dürfte kaum reichen. Bremerhaven will die DEL-Lizenz übernehmen.

Müller schaltet sich in Überlebenskampf der Freezers ein
Müller schaltet sich in Überlebenskampf der Freezers ein

EishockeyMüller schaltet sich in Überlebenskampf der Freezers ein

Der Kampf um die Existenz der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga ist bis zum deutschen Meister und Pokalsieger FC Bayern München vorgedrungen.

Fans, DEL-Klubs und Lasogga sammeln Spenden für Freezers
Fans, DEL-Klubs und Lasogga sammeln Spenden für Freezers

EishockeyFans, DEL-Klubs und Lasogga sammeln Spenden für Freezers

Die Fans machen mobil für die Hamburg Freezers. Auch Eishockey-Erstligisten wie die Eisbären Berlin, Iserlohn Roosters, Düsseldorfer EG, Red Bull München, Kölner Haie, Straubing Tigers, Krefeld Pinguine und Nürnberg Ice Tigers solidarisierten sich mit den Norddeutschen.

Schon 166.000 Euro für Hamburg Freezers gesammelt
Schon 166.000 Euro für Hamburg Freezers gesammelt

Deutsche Eishockey LigaSchon 166.000 Euro für Hamburg Freezers gesammelt

Die Spendenaktion für den Eishockey-Erstligisten Hamburg Freezers hat sich im Eiltempo ausgeweitet. Bis Sonntagabend um 20 Uhr waren von 1141 Sympathisanten des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Spenden via Internet in Höhe von 166.284 Euro eingegangen.

Schubert sucht Sponsoren für Freezers-Rettung
Schubert sucht Sponsoren für Freezers-Rettung

Hamburger KapitänSchubert sucht Sponsoren für Freezers-Rettung

Mannschaftskapitän Christoph Schubert führt die Suche nach Geldgebern für die Hamburg Freezers an. Bleibt die Suche bis Dienstag erfolglos, muss der Club aus der Deutschen Eishockey Liga den Spielbetrieb einstellen.

Pinguine hoffen auf Rettung der Freezers
Pinguine hoffen auf Rettung der Freezers

LokalsportPinguine hoffen auf Rettung der Freezers

Eishockey: Der Rückzug der Hamburger aus der Deutschen Eishockey-Liga sorgte gestern beim Sommertraining der Krefelder Spieler für reichlich Gesprächsstoff. DEL-Chef Gernot Tripcke rechnet für die neue Saison weiter mit 14 Klubs

Hamburg Freezers stehen vor dem Aus in der DEL

HamburgHamburg Freezers stehen vor dem Aus in der DEL

Überraschend haben die Hamburg Freezers ihren Rückzug aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) angekündigt. Wie die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer des Klubs, bekannt gab, beantragen die Hanseaten "nach derzeitigem Stand" keine Lizenz für die kommende Saison.

Hamburg Freezers ziehen sich aus der DEL zurück
Hamburg Freezers ziehen sich aus der DEL zurück

Keinen Käufer gefundenHamburg Freezers ziehen sich aus der DEL zurück

Die Hamburg Freezers ziehen sich aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurück. Das Team spielt seit 2002 in der Hansestadt und erreichte in den Play-offs bislang zweimal das Halbfinale.

Sportstadt Hamburg liegt in Trümmern
Sportstadt Hamburg liegt in Trümmern

Kein Olympia, keine Handballer, keine FreezersSportstadt Hamburg liegt in Trümmern

Olympia abgelehnt, Handballer insolvent und jetzt noch der plötzliche K.o. für die Hamburg Freezers - nach der dritten Schockwelle binnen eines halben Jahres liegt die selbsternannte Sportstadt Hamburg in Trümmern.

Dupuis wechselt von Hamburg nach Nürnberg

DELDupuis wechselt von Hamburg nach Nürnberg

Der Kanadier Philippe Dupuis wechselte zur kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Hamburg Freezers zu Ligakonkurrent Nürnberg Ice Tigers. Dies vermeldeten die Franken am Mittwoch. "Wir freuen uns sehr, dass Philippe Dupuis sich für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat. Sein Stil passt perfekt in unser Konzept", sagte Sportdirektor Martin Jiranek. Der 31 Jahre alte Mittelstürmer war in der abgelaufenen Saison mit 17 Toren und 18 Assists Top-Scorer der Freezers.

Wolf geht nach Mannheim, Buchwieser nach Hamburg
Wolf geht nach Mannheim, Buchwieser nach Hamburg

Spielertausch in der DELWolf geht nach Mannheim, Buchwieser nach Hamburg

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Nationalspieler David Wolf (26) von den Hamburg Freezers verpflichtet. Der ehemalige Adler-Nachwuchsstürmer und NHL-Profi erhält einen Siebenjahresvertrag.

Deutschland fährt mit vier NHL-Profis nach Russland
Deutschland fährt mit vier NHL-Profis nach Russland

Eishockey-WMDeutschland fährt mit vier NHL-Profis nach Russland

Gleich auf vier NHL-Profis kann Bundestrainer Marco Sturm für die WM in Russland setzen. Der Konkurrenzkampf um die Plätze im Kader war groß. Der Coach entschied sich für sieben WM-Debütanten.

Augsburg verstärkt sich mit Davies

Deutsche Eishockey LigaAugsburg verstärkt sich mit Davies

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben in Michael Davies ihren ersten ausländischen Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 29-jährige Amerikaner wechselt von den Hamburg Freezers nach Augsburg und erhält dort einen Einjahresvertrag. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. "Michael ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der über eine gute Spielübersicht verfügt und seine Mitspieler gerne in Szene setzt. Immer wieder sucht er aber auch selber den Abschluss", sagte Trainer Mike Stewart.

Wild Wings verpflichten zwei Spieler von München

DELWild Wings verpflichten zwei Spieler von München

Die Schwenninger Wild Wings haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit zwei Spielern von Meister EHC München verstärkt. Stürmer Uli Maurer und Flügelspieler Kai Herpich wechseln zu den Wild Wings, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. Außerdem wurde Lennart Palausch von DEL2-Meister Kassel Huskies verpflichtet. Während Maurer einen Zweijahresvertrag bei seinem neuen Klub unterschrieb, erhielten Palausch und Herpich jeweils Arbeitspapiere über ein Jahr. Verteidiger Matt Pelech wird die Schwenninger dagegen verlassen und zu den Hamburg Freezers wechseln.

Freezers holen Torhüter MacIntyre und Verteidiger Pelech

DELFreezers holen Torhüter MacIntyre und Verteidiger Pelech

Die Hamburg Freezers haben ihre ersten Neuzugänge für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verpflichtet. Aus der nordamerikanischen Profi-Liga AHL wechselt Torhüter Drew MacIntyre an die Elbe, vom Ligarivalen Schwenninger Wild Wings kommt Verteidiger Matt Pelech. Beide Profis erhalten jeweils einen Vertrag bis 2018, wie die Freezers am Mittwoch mitteilten. In der vergangenen DEL-Saison hatten die Hamburger die Playoffs zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte verpasst.

Hamburger Wolf fällt drei Wochen aus

Eishockey-WMHamburger Wolf fällt drei Wochen aus

David Wolf von den Hamburg Freezers muss in der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Eishockey-WM vorerst pausieren. Der Stürmer erlitt im Trainingslager in Usti nad Labem/Tschechien einen Kapselriss und einen Bänderteilriss im Daumen und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Wolf reiste nach Hamburg zurück, um mit der Reha zu beginnen. "Er wird in den kommenden Wochen individuell trainieren", sagte Bundestrainer Marco Sturm, der auf eine Rückkehr des Hamburgers noch vor der WM in Russland (6. bis 22. Mai) hofft.

Hafenrichter wechselt von Hamburg nach Augsburg

DELHafenrichter wechselt von Hamburg nach Augsburg

Der Deutsch-Tscheche Jaroslav Hafenrichter wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Hamburg Freezers zu den Augsburger Panthern. Der 26 Jahre alte Stürmer brachte es in der abgelaufenen Saison in 37 Spielen auf ein Tor und drei Vorlagen.

Sturm beruft Goc und Debütant Brandt
Sturm beruft Goc und Debütant Brandt

EishockeySturm beruft Goc und Debütant Brandt

Der frühere NHL-Profi Marcel Goc steht erstmals seit drei Jahren wieder im Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Vor seinem Debüt steht DEG-Profi Marcel Brandt.

Torwart Tomas Duba vor Wechsel in österreichische Liga

Krefeld PinguineTorwart Tomas Duba vor Wechsel in österreichische Liga

Noch am Montag war Tomas Duba enttäuscht, dass sein Vertrag bei den Krefeld Pinguinen nicht verlängert wurde. Heute sieht die Eishockey-Welt für den 34-jährigen Tscheche, der dreieinhalb Jahre als Nummer 1 das Tor der Pinguine hütete, schon wieder besser aus.

Hamburg Freezers trennen sich von zehn Spielern

Deutschen Eishockey LigaHamburg Freezers trennen sich von zehn Spielern

Bei den Hamburg Freezers hat nach der enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das große Aufräumen begonnen. Als Konsequenz aus dem Verpassen der Play-offs werden zehn Spieler den Tabellenelften der Hauptrunde verlassen. Michael Davies, Dan Spang, Phil Dupuis, Aaron Brocklehurst, Marty Sertich, Cal Heeter, Sébastien Caron, Jonas Liwing und Jaroslav Hafenrichter bekommen keine neuen Verträge, Sam Klassen beendet seine Karriere. "Wir haben viele Gespräche geführt und sind zu der Entscheidung gekommen, einen gewissen Umbruch im Team durchführen zu wollen", sagte Sportdirektor Stéphane Richer. Zwei Nachwuchshoffnungen wurden gehalten. Verteidiger Dominik Tiffels (22) und Torhüter Maximilian Franzreb (19) erhielten neue Zweijahresverträge.

Freezers-Sportdirektor Richer gibt Co-Trainer-Posten auf

Deutsche Eishockey LigaFreezers-Sportdirektor Richer gibt Co-Trainer-Posten auf

Stephane Richer gibt sein Amt als Co-Trainer bei den Hamburg Freezers auf und ist nur noch Sportdirektor des Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. "Die Doppelfunktion hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber in der abgelaufenen Saison war ich nicht in der Lage, beide Aufgaben zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen", sagte Richer. Die Freezers hatten vor wenigen Tagen als Tabellen-Elfter zum dritten Mal in ihrer Geschichte die Playoffs verpasst.

Mannheim trotz Pleite in Pre-Play-offs
Mannheim trotz Pleite in Pre-Play-offs

DELMannheim trotz Pleite in Pre-Play-offs

Der kriselnde Meister Adler Mannheim darf trotz einer 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)-Pleite gegen den direkten Konkurrenten Straubing Tigers (75) aufatmen. Mit 73 Punkten sind die Kurpfälzer als Zehnter sicher für die erste Ausscheidungsrunde qualifiziert.

Pinguine geben unnötig zwei Punkte ab
Pinguine geben unnötig zwei Punkte ab

Krefeld PinguinePinguine geben unnötig zwei Punkte ab

Bis zur 53. Minute führten die Pinguine gestern im Auswärtsspiel bei den Hamburg Freezers mit 2:0, mussten sich aber noch nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben sind nun punktgleich mit Schlusslicht Schwenningen

Mannheim und Köln müssen Rückschlag hinnehmen
Mannheim und Köln müssen Rückschlag hinnehmen

DELMannheim und Köln müssen Rückschlag hinnehmen

Meister Adler Mannheim hat im Rennen um die Pre-Play-Offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine Vorentscheidung verpasst. Die Kurpfälzer unterlagen am 50. Spieltag den Iserlohn Roosters mit 3:4 (1:2, 2:0, 0:2).

Nürnberg sichert sich Play-off-Ticket
Nürnberg sichert sich Play-off-Ticket

DELNürnberg sichert sich Play-off-Ticket

Die Nürnberg Ice Tigers haben als viertes Team den Sprung in die Play-offs der Deutschen Eishockey Liga geschafft. Die Franken besiegten am 49. Spieltag die Schwenninger Wild Wings 4:2 (2:0, 1:1, 1:1).

Berlin und München für die Play-offs qualifiziert
Berlin und München für die Play-offs qualifiziert

Deutsche Eishockey LigaBerlin und München für die Play-offs qualifiziert

Der frühere Serienmeister Eisbären Berlin und Red Bull München stehen als erste Play-off-Teilnehmer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fest.

Kurioser Treffer für Kölner Torhüter Wesslau

KölnKurioser Treffer für Kölner Torhüter Wesslau

Gustaf Wesslau wusste gar nicht, wie ihm geschah. Der Torhüter der Kölner Haie war umjubelter Torschütze, obwohl er nur aus der Ferne zugeschaut hatte. "Das war mein erstes Tor, und es war lustig und glücklich zugleich", sagte der Schwede nach dem kuriosen Treffer beim 3:1-Sieg gegen die Hamburg Freezers. 108 Sekunden waren gespielt, als Gäste-Stürmer Jerome Flaake ein peinliches Eigentor unterlief. Der Ex-Kölner passte im Angriffsdrittel den Puck zurück an die blaue Linie.

Meister Mannheim blamiert sich gegen Schlusslicht Krefeld
Meister Mannheim blamiert sich gegen Schlusslicht Krefeld

Deutsche Eishockey LigaMeister Mannheim blamiert sich gegen Schlusslicht Krefeld

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat seine Pleitenserie in der DEL fortgesetzt. Das Team des neuen Trainers Craig Woodcroft blamierte sich beim 3:4 nach Penaltyschießen gegen Schlusslicht Krefeld Pinguine.

Adler Mannheim trotz Goc-Rückkehr weiter in der Krise
Adler Mannheim trotz Goc-Rückkehr weiter in der Krise

DELAdler Mannheim trotz Goc-Rückkehr weiter in der Krise

Auch mit NHL-Rückkehrer Marcel Goc und dem neuen Cheftrainer Craig Woodcroft findet Titelverteidiger Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) keinen Weg aus der Krise.

Meister Mannheim im Kampf um Playoff-Teilnahme unter Druck
Meister Mannheim im Kampf um Playoff-Teilnahme unter Druck

Endspurt in der DELMeister Mannheim im Kampf um Playoff-Teilnahme unter Druck

Noch acht Spieltage in 17 Tagen: In der DEL beginnt am Freitag der Endspurt in der Vorrunde um die Playoff-Plätze. Kein einziges Team hat bislang die Viertelfinal-Teilnahme um die Meisterschaft sicher. Meister Mannheim bangt sogar noch um die Pre-Playoff-Teilnahme.

Zwergenaufstand im Eishockey
Zwergenaufstand im Eishockey

Endspurt in der DELZwergenaufstand im Eishockey

Inerhalb von 16 Tagen müssen die 14 Klubs der DEL noch acht Spieltage bestreiten. Meister Mannheim, Hamburg und Köln drohen die Play-offs zu verpassen. Straubing und Augsburg, beide am Ende der Etat-Rangliste, sind auf Augenhöhe.

Hamburg Freezers mehrere Wochen ohne Kapitän Schubert

Deutsche Eishockey LigaHamburg Freezers mehrere Wochen ohne Kapitän Schubert

Die Hamburg Freezers müssen in der Deutschen Eishockey Liga für längere Zeit auf Kapitän Christoph Schubert verzichten. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler laboriert an einer Ellbogenverletzung und muss sich einer Operation unterziehen. Der Routinier müsse operiert werden und falle mehrere Wochen aus, teilte der norddeutsche Klub am Dienstag mit. Die Hanseaten hatten als möglichen Schubert-Ersatz bereits den kanadischen Abwehrspieler Aaron Brocklehurst vom österreichischen Erstligisten Fehervar AV 19 verpflichtet.

Hamburg Freezers holen Kanadier Brocklehurst

Eishockey in der DELHamburg Freezers holen Kanadier Brocklehurst

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben den kanadischen Verteidiger Aaron Brocklehurst bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige spielte zuletzt für den ungarischen Klub Fehervar AV 19. Von 2012 bis 2014 trug er für zwei Jahre in der DEL das Trikot der Grizzlys Wolfsburg, danach gehörte er für eine Spielzeit dem Kader des ERC Ingolstadt an.

Eisbären erobern Tabellenführung zurück
Eisbären erobern Tabellenführung zurück

DELEisbären erobern Tabellenführung zurück

Die Eisbären Berlin haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückerobert. Die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp gewann ihr Heimspiel gegen die Hamburg Freezers sicher mit 5:2 (3:2, 1:0, 1:0) und profitierte gleichzeitig vom Patzer des vorherigen Spitzenreiters.

Köln an der Spitze vor Berlin und Hamburg

Arenen-AuslastungKöln an der Spitze vor Berlin und Hamburg

Die größten deutschen Multifunktionsarenen haben auch wieder die höchsten Besucherzahlen. Spitzenreiter im Jahr 2015 war die Lanxess arena in Köln mit 1 503 190 Zuschauern vor der Mercedes-Benz Arena in Berlin (1 358 932) und der Barclaycard Arena in Hamburg (1 031 276). Das ergab eine Auswertung der Zahlen von 49 Indoor-Komplexen in Deutschland durch das Magazin "Stadionwelt". In die Berechnung flossen die Bereiche Sport, Konzert/Show/Entertainment, Firmenveranstaltungen und "Sonstige" ein. In Köln stehen für Sportveranstaltungen (Haie/Eishockey) 18 700 Plätze zur Verfügung, in Berlin (Eisbären/Eishockey, ALBA/ Basketball) sind es 14 000 und in Hamburg (Freezers/Eishockey und zuletzt HSV/Handball) 13 000.

DEL-Spitzenreiter Eisbären wieder in der Spur
DEL-Spitzenreiter Eisbären wieder in der Spur

Verfolger Iserlohn patztDEL-Spitzenreiter Eisbären wieder in der Spur

Spitzenreiter Eisbären Berlin ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Dagegen kassierten die Verfolger Düsseldorfer EG und Iserlohn Roosters Dämpfer, Red Bull München zog in der Tabelle vorbei.