Hannover 96 - alle aktuellen Informationen
Hannover 96 - alle aktuellen Informationen FOTO: Picasa 2.7
Hannover 96
2. Bundesliga

Gueye auf Leihbasis von Hannover nach Waregem

Stürmer Babacar Gueye wechselt auf Leihbasis und ohne Kaufoption vom Zweitligisten Hannover 96 zum belgischen Erstliga-Klub SV Zulte Waregem. Der 22-Jährige Senegalese bestand am Donnerstag den Medizincheck beim Tabellendritten der Jupiler League. "Für einen jungen Spieler ist es besonders wichtig, sich ständig weiterzuentwickeln", sagte Hannovers Geschäftsführer Martin Bader: "Daher ist eine Leihe nach Belgien zu einem Verein, der bekannt ist, mit jungen Spielern sehr gut zu arbeiten, für ihn und für uns die richtige Entscheidung. Wir freuen uns, dass er im Sommer wieder zu uns zurückkehrt, und hoffen, dass er bis dahin viele erfolgreiche Spiele für Zulte absolviert hat." mehr

Ohne Finnbogason und Caiuby

FCA ist ins Trainingslager aufgebrochen

Ohne die noch verletzten Stürmer Alfred Finnbogason (Schambeinentzündung) und Caiuby (Knorpelverletzung im Knie) hat Fußball-Bundesligist FC Augsburg die Reise ins Trainingslager nach Marbella angetreten. Als einziger echter Angreifer war Raul Bobadilla nach überstandener Sehnenentzündung in der Wade mit an Bord. Die Schwaben werden bis zum 13. Januar in Südspanien bleiben und Testspiele gegen AZ Alkmaar (Samstag/15.00 Uhr) und Hannover 96 (12. Januar/16.00 Uhr) absolvieren. Ebenfalls im Trainingslager dabei ist Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker nach über einjähriger Verletzungspause wegen eines Knöchelbruchs. "Ich bin wieder fit, trainiere aber nur individuell", sagte er der Bild-Zeitung. mehr

Trainingslager

FC Augsburg testet gegen Alkmaar und Hannover 96

Der FC Augsburg wird während seines Trainingslagers in Spanien zwei Testspiele bestreiten. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, sind während des Aufenthaltes in Marbella Partien gegen den AZ Alkmaar aus den Niederlanden (7. Januar) und den Zweitligisten Hannover 96 (12. Januar) geplant. Spielorte und Anstoßzeiten seien noch offen. Der neue Cheftrainer Manuel Baum nimmt am Dienstag (13.00 Uhr) mit den FCA-Profis die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte auf. Im ersten Spiel nach der Winterpause empfängt der FCA am 21. Januar den Tabellenfünften 1899 Hoffenheim. mehr