Hans Zach
Lokalsport

DEG-Legende "Wacki" Kretschmer stirbt mit 59

Die Erinnerungen seiner alten Freunde und Mannschaftskameraden sind so positiv wie ihre Reaktionen jetzt von großer Trauer geprägt: Horst-Peter Kretschmer, den alle nach seinem Kindheits-Spitznamen nur "Wacki" nannten, ist in seiner Wahlheimat Rosenheim an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben; er wurde nur 59 Jahre alt. Hans Zach, der die Eishockey-Laufbahn seines Bad Tölzer Landsmanns mit Respekt und Lob verfolgt hat, weiß aus den letzten Jahren zu berichten: "Der Wacki war immer total fit, ohne ein Gramm Fett, dreimal in der Woche sah man ihn im Fitness-Studio." Kretschmer hatte vor einem halben Jahr noch einmal geheiratet und arbeitete zuletzt auf der Golfanlage seines ehemaligen Rosenheimer Verteidigerkollegen Rainer Blum als Greenkeeper. mehr