Hawaii - alle aktuellen Informationen
Hawaii - alle aktuellen Informationen FOTO: Hawaii Tourism Authority (HTA)/Dana Edmunds
Hawaii
"Nicht sein Tag"

Raelert enttäuscht beim Ironman in Brasilien

Andreas Realert hat beim Ironman im brasilianischen Florianapolis eine große Enttäuschung erlebt. Der 40 Jahre alte Rostocker blieb am Sonntag bei nassen Bedingungen in 9:02:20 Stunden weit hinter den Erwartungen zurück. Lange Zeit hatte es so ausgesehen, als könnte der ehemalige Weltbestzeit-Inhaber beim Kampf um einen Podestplatz mitreden. Letztlich hatte er über 1:20 Stunden Rückstand auf den Sieger. An die angestrebte Hawaii-Qualifikation war nicht zu denken. Beim abschließenden Marathon über 42,195 Kilometer musste Raelert aber seinem vorangegangenen Tempo über die 3,8 Kilometer Schwimmen und 180 Kilometer Radfahren Tribut zollen und brach regelrecht ein. "Leider hat sich der Tag nicht als sein Tag entwickelt, aber Andy will das Rennen finishen", hieß es auf der gemeinsamen Facebook-Seite mit seinem Bruder Michael. Andreas Realert muss damit weiter um eine Teilnahme an der Ironman-WM am 14. Oktober auf Hawaii bangen. Bereits dreimal kam er dort auf Platz zwei (2010, 2012 und 2015), gewinnen konnte er den Titel aber noch nie. mehr

Thema

Hawaii