Heiko Westermann

Fußball war beim HSV "nur noch Nebensache"

Ex-Kapitän WestermannFußball war beim HSV "nur noch Nebensache"

Der ehemalige HSV-Kapitän Heiko Westermann hat seine Zeit beim norddeutschen Bundesligisten als äußerst schwierig beschrieben.

Guardiola und City ziehen in Gruppenphase ein - RB scheitert erneut
Guardiola und City ziehen in Gruppenphase ein - RB scheitert erneut

Champions-League-QualifikationGuardiola und City ziehen in Gruppenphase ein - RB scheitert erneut

Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola ist mit dem Premier-League-Tabellenführer Manchester City ohne große Mühe in die Gruppenphase der Champions League eingezogen.

Westermann wechselt zu Ajax Amsterdam
Westermann wechselt zu Ajax Amsterdam

Ex-NationalspielerWestermann wechselt zu Ajax Amsterdam

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wechselt vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Der 32 Jahre alte Ex-Profi von Schalke 04 und dem Hamburger SV soll am Donnerstagmittag vorgestellt werden.

Westermann vor Wechsel zu Ajax Amsterdam
Westermann vor Wechsel zu Ajax Amsterdam

Früherer NationalspielerWestermann vor Wechsel zu Ajax Amsterdam

Der deutsche Ex-Nationalspieler Heiko Westermann steht offenbar vor einem Wechsel vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam.

Westermann sucht einen neuen Klub

Betis SevillaWestermann sucht einen neuen Klub

Der frühere Bundesliga-Profi Heiko Westermann, seit einem Jahr unter Vertrag beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla, sucht nach Medienberichten aus der andalusischen Metropole einen neuen Klub. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Efe am Dienstag unter Berufung auf Vereinskreise berichtete, hatte der neue Betis-Trainer Gustavo Poyet dem 32-jährigen Innenverteidiger zu verstehen gegeben, dass der Deutsche in seinen Plänen keine Rolle spiele. Westermann habe daraufhin mit Erlaubnis des Vereins das Trainingslager des Teams in Marbella verlassen, um Verhandlungen über einen Vereinswechsel zu führen. Ein Club in Deutschland habe bereits Interesse signalisiert, hieß es. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt. Westermann hatte in der Bundesliga für Arminia Bielefeld, den FC Schalke 04 und den Hamburger SV gespielt.

Getafe und Rayo Vallecano steigen ab

Primera DivisionGetafe und Rayo Vallecano steigen ab

Der FC Getafe ist aus der ersten spanischen Fußballliga abgestiegen. Der UEFA-Cup-Teilnehmer und Viertelfinal-Gegner von Bayern München von 2008 verlor am letzten Spieltag der Primera Division 1:2 (0:0) bei Betis Sevilla und rutschte von Platz 17 auf 19 ab. Die Mannschaft aus dem Vorort von Madrid spielte von der Saison 2004/05 an ununterbrochen in der ersten Spielklasse. Bei Betis kam Heiko Westermann über 90 Minuten zum Einsatz. Zusammen mit Getafe muss auch Rayo Vallecano den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Die Rot-Weißen gewannen zwar 3:1 (2:0) gegen UD Levante, konnte sich aber nur noch auf Rang 18 verbessern. Sporting Gijon sprang dank eines 2:0 (1:0)-Sieges gegen den Viertplatzierten FC Villarreal auf Platz 17 und darf sich auf ein weiteres Jahr in Spaniens Eliteklasse freuen. Levante stand zuvor schon als erster Absteiger fest.

Betis Sevilla verpflichtet Poyet als Trainer

Westermann-KlubBetis Sevilla verpflichtet Poyet als Trainer

Der spanische Erstligist Betis Sevilla hat den Uruguayer Gustavo Poyet als neuen Trainer verpflichtet. Wie der Klub des früheren HSV-Profis Heiko Westermann am Dienstag mitteilte, erhielt der 48-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag. Er löst mit Beginn der neuen Saison den Interimstrainer Juan Merino ab, mit dem die Andalusier vorzeitig den Klassenerhalt in der Primera División gesichert hatten. Poyet hatte als Profi unter anderem für Real Saragossa, FC Chelsea und Tottenham Hotspur gespielt. Als Trainer hatte er zuletzt bei AFC Sunderland und AEK Athen unter Vertrag gestanden. Das Traineramt bei Betis war in den vergangenen Jahren ein Schleudersitz gewesen. Von dem Uruguayer erhofft der Klub sich mehr Stabilität.

Poyet neuer Trainer bei Betis Sevilla

Team von Heiko WestermannPoyet neuer Trainer bei Betis Sevilla

Der Uruguayer Gustavo Poyet wird neuer Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla mit Ex-Bundesliga-Profi Heiko Westermann. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis 2018. Poyet übernimmt das Amt von Juan Merino, der mit dem Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft hatte und am Sonntag das letzte Mal auf der Bank der Andalusier Platz nimmt. Zuletzt war Poyet beim AEK Athen Cheftrainer. Nachdem der Copa-América-Gewinner von 1995 aber verkündet hatte, den Verein zum Ende der Saison verlassen zu wollen, wurde er im April noch vor dem anstehenden Pokal-Halbfinale entlassen.

Kopfhörer-Skandal: Wieder Ärger um Atletico-Trainer Simeone
Kopfhörer-Skandal: Wieder Ärger um Atletico-Trainer Simeone

Schummel-VerdachtKopfhörer-Skandal: Wieder Ärger um Atletico-Trainer Simeone

Diego Simeone hat mal wieder Ärger. Der Trainer von Atlético Madrid soll seine Kontaktsperre mit dem Team umgangen haben. Der Dreikampf um die spanische Meisterschaft bleibt derweil packend.

Barcelona verteidigt die Spitze - Westermann fliegt vom Platz
Barcelona verteidigt die Spitze - Westermann fliegt vom Platz

Primera DivisionBarcelona verteidigt die Spitze - Westermann fliegt vom Platz

Der FC Barcelona hat seine Führung in der spanischen Meisterschaft verteidigt. Der Titelverteidiger gewann am Samstagabend bei Betis Sevilla mit 2:0 (0:0). Zuvor hatten Atletico Madrid und Stadtrivale Real vorgelegt.

Betis Sevilla macht großen Schritt zum Klassenerhalt

Primera DivisionBetis Sevilla macht großen Schritt zum Klassenerhalt

Aufsteiger Betis Sevilla hat den Klassenerhalt in der ersten spanischen Liga so gut wie sicher. Der Klub von Ex-Nationalspieler Heiko Westermann, der 90 Minuten auf der Reservebank saß, gewann zum Auftakt des 34. Spieltags gegen Mitaufsteiger UD Las Palmas 1:0 (0:0) und baute seinen Vorsprung auf die Abstiegszone auf zwölf Punkte aus. Der eingewechselte Niederländer Ricky van Wolfswinkel (83.) schoss den Heimsieg heraus. Bei Las Palmas flog Verteidiger Aythami in der 41. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Bei einer Niederlage des Drittletzten Sporting Gijon am Mittwoch gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla wäre die vorzeitige Rettung von Betis bereits vier Spieltage vor dem Saisonende perfekt. In der zweiten Begegnung des Tages trennten sich Espanyol Barcelona und Celta Vigo 1:1 (1:1). Die Gäste aus Galicien belegen damit weiter den Europa-League-Rang sechs (56 Punkte).

Messi hat gegen Atletico das 500. Profitor vor Augen
Messi hat gegen Atletico das 500. Profitor vor Augen

Viertelfinale gegen AtleticoMessi hat gegen Atletico das 500. Profitor vor Augen

Den Wirbel um seine Erwähnung in den Panama-Papers will Weltfußballer Lionel Messi auf dem Spielfeld kontern. Ein Treffer im innerspanischen Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Atletico Madrid wäre das 500. Profitor des Argentiniers.

Messi steuert Dreierpack zu Barca-Sieg bei
Messi steuert Dreierpack zu Barca-Sieg bei

Primera DivisionMessi steuert Dreierpack zu Barca-Sieg bei

Der FC Barcelona ist der erfolgreichen Titelverteidigung in der spanischen Primera Division dank Weltfußballer Lionel Messi einen weiteren Schritt nähergekommen.

Betis Sevilla verpflichtet Angreifer Damiao

Klub von Heiko WestermannBetis Sevilla verpflichtet Angreifer Damiao

Der spanische Erstligist Betis Sevilla, Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Heiko Westermann und Rafael van der Vaart, hat sich bis zum Ende der Saison die Dienste des brasilianischen Stürmers Leandro Damiao (26) gesichert. Der ehemalige Nationalspieler war zuletzt vereinslos, er unterschrieb am Donnerstag in Sevilla einen Vertrag über fünf Monate. Damiao spielte zuvor in seiner Heimat für Cruzeiro, dort wurde sein Vertrag im Dezember aufgelöst.

Unternehmer Haro neuer Präsident bei Betis Sevilla

Westermann-KlubUnternehmer Haro neuer Präsident bei Betis Sevilla

Nur einen Tag nach dem Abschied von Juan Carlos Ollero als Präsident des spanischen Erstligisten Betis Sevilla ist der bisherige Vizepräsident Angel Haro (41) zu dessen Nachfolger ernannt worden. Dies bestätigte der Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Heiko Westermann und Rafael van der Vaart am Donnerstag. Ollero (67) war am Mittwoch aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen mit den Hauptaktionären des Vereins" zurückgetreten.

Präsident Ollero tritt bei Westermann-Klub Betis zurück

Primera DivisionPräsident Ollero tritt bei Westermann-Klub Betis zurück

Juan Carlos Ollero ist am Mittwoch als Präsident des spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla zurückgetreten. Der 67-Jährige begründete diesen Schritt mit "unüberbrückbaren Differenzen mit den Hauptaktionären des Vereins". Ollero war beim Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Heiko Westermann und Rafael van der Vaart seit dem 25. November 2014 in Amt gewesen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

Kroos gibt Meisterschaft noch nicht verloren
Kroos gibt Meisterschaft noch nicht verloren

Vier Punkte Rückstand auf BarcelonaKroos gibt Meisterschaft noch nicht verloren

Nach dem 1:1 bei Betis Sevilla, dem ersten Rückschlag für Real Madrid unter Zinedine Zidane, war auch Weltmeister Toni Kroos enttäuscht. Aufgeben will er aber nicht.

Erster Rückschlag für Zidane mit Real
Erster Rückschlag für Zidane mit Real

Primera DivisionErster Rückschlag für Zidane mit Real

Nach zwei furiosen Siegen zum Auftakt hat Real Madrid im ersten Auswärtsspiel unter dem neuen Trainer Zinedine Zidane einen herben Rückschlag im Kampf um den spanischen Meistertitel hinnehmen müssen. Bei Abstiegskandidat Betis Sevilla kamen die Königlichen nur zu einem 1:1 (0:1).

Betis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus
Betis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus

Copa del ReyBetis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus

Ohne den verletzten Heiko Westermann ist Betis Sevilla im Achtelfinale des spanischen Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Im Kampf um die Copa del Rey verlor Betis nach der 0:2-Hinspielniederlage auch das Stadtderby-Rückspiel beim FC Sevilla mit 0:4 (0:2).

Westermann-Klub Betis entlässt Trainer Mel

Sportliche TalfahrtWestermann-Klub Betis entlässt Trainer Mel

Der frühere Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann bekommt bei Betis Sevilla einen neuen Trainer. Der spanische Erstligist entließ am Sonntagabend seinen Aufstiegscoach Pepe Mel. Betis hatte seit sechs Spielen nicht gewonnen, seit fünf kein Tor geschossen und seit drei keinen Punkt geholt. Als 15. hat der Aufsteiger noch fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei Betis spielt auch Rafael van der Vaart, der wie Westermann vor der Saison vom Hamburger SV nach Sevilla gewechselt war. Der 52 Jahre alte Ex-Profi Mel hatte Betis schon einmal von 2010 bis 2013 trainiert und damals sogar in die Europa League geführt. 2014 kehrte er nach einem Jahr bei West Bromwich Albion zurück und führte die inzwischen abgestiegenen Andalusier zurück in die Primera Division.

Barca gewinnt Derby — zwei Platzverweise gegen Espanyol
Barca gewinnt Derby — zwei Platzverweise gegen Espanyol

Copa del ReyBarca gewinnt Derby — zwei Platzverweise gegen Espanyol

Der FC Barcelona ist seinem 28. Triumph im spanischen Pokal einen weiteren Schritt nähergekommen. Im Achtelfinale setzten sich die Katalanen mit Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona mit 4:1.

Westermann fehlt Betis im Derby

Spanischer PokalWestermann fehlt Betis im Derby

Der spanische Erstligist Betis Sevilla muss im Pokal am Mittwoch gegen Stadtrivale FC Sevilla auf den deutschen Innenverteidiger Heiko Westermann verzichten. Der 32 Jahre alte Ex-Profi von Arminia Bielefeld, Schalke 04 und des HSV erhole sich weiter von einer Blessur am großen Zeh des rechten Fußes, die er am vorigen Mittwoch bei der 0:4-Liga-Niederlage beim FC Barcelona erlitten habe, teilte Betis am Dienstag mit. Wegen der Verletzung habe Westermann das Training abbrechen müssen. Im Achtelfinal-Hinspiel wird Betis — das nach dem Aufstieg in die Primera Division derzeit Platz 14 belegt — daheim gegen den Erzrivalen (9.) in der Abwehr auch auf die verletzten Bruno und Francisco Molinero verzichten müssen. Nach der Pleite in Barcelona war Betis am Sonntag in der Liga daheim auch 0:4 gegen SD Eibar untergegangen. Trainer Pepe Mel warnte deshalb: "Wenn wir wie Sonntag spielen, kassieren wir gegen Sevilla mehr als vier Tore." Im Achtelfinale der "Copa del Rey" kommt es mit dem Duell zwischen dem FC Barcelona und Espanyol auch in Barcelona zu einem Stadtderby. Espanyol hatte dem Team von Superstar Lionel Messi zu Hause am Samstag in der Liga ein 0:0 abgekämpft. Das Hinspiel am Mittwoch wird im Camp Nou ausgetragen. Nächste Woche finden alle Rückspiele statt.

Betis Sevilla im Derby ohne Westermann

SpanienBetis Sevilla im Derby ohne Westermann

Betis Sevilla muss im Derby gegen den FC Sevilla im Achtelfinale des spanischen Pokalwettbewerbs ohne den ehemaligen Bundesligaprofi Heiko Westermann auskommen. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger steht den Andalusiern im Hinspiel am Mittwoch (18.15 Uhr) aufgrund einer in der Vorwoche erlittenen Zehenblessur weiter nicht zur Verfügung. Westermann hatte zuletzt bereits das Heimspiel am Sonntag gegen SD Eibar (0:4) verpasst.

Ronaldo verschießt Elfer bei Real-Sieg - Barca bleibt vorne
Ronaldo verschießt Elfer bei Real-Sieg - Barca bleibt vorne

Fußball in SpanienRonaldo verschießt Elfer bei Real-Sieg - Barca bleibt vorne

In seinem 500. Spiel für den FC Barcelona leitete Lionel Messi den klaren Sieg über Betis Sevilla ein - mit der Hilfe eines deutschen Ex-Nationalspielers. Cristiano Ronaldo verschoss zuvor einen Elfmeter, war aber wieder der entscheidende Akteur.

Valencia mit Trainer Neville erneut ohne Sieg
Valencia mit Trainer Neville erneut ohne Sieg

Primera DivisionValencia mit Trainer Neville erneut ohne Sieg

Der FC Valencia mit Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi wartet unter seinem neuen Trainer Gary Neville weiter auf den ersten Sieg in der spanischen Primera Division.

Westermann fliegt bei Betis-Sieg vom Platz

SpanienWestermann fliegt bei Betis-Sieg vom Platz

Der ehemalige Bundesligaprofi Heiko Westermann befindet sich mit Betis Sevilla in der spanischen Primera Division auf dem Vormarsch. Die Andalusier gewannen zum Auftakt des 13. Spieltages bei UD Levante durch ein Tor von Ruben Castro (4.) mit 1:0 (1:0) und verbesserten sich vorerst auf Platz neun. Westermann sah in der 79. Minute allerdings Gelb-Rot und fehlt seinem Team im nächsten Heimspiel gegen Celta Vigo.

Ronaldo lässt Raul hinter sich — Neymar erzielt Viererpack
Ronaldo lässt Raul hinter sich — Neymar erzielt Viererpack

Primera DivisionRonaldo lässt Raul hinter sich — Neymar erzielt Viererpack

Dank Superstar Neymar hält der FC Barcelona an der Spitze der Primera Division mit Erzrivale Real Madrid Schritt. Auch durch vier Treffer des brasilianischen Nationalspielers setzten sich die Katalanen mit 5:2 (2:1) gegen Rayo Vallecano durch.

Spanien vergleicht Westermann mit Beckenbauer
Spanien vergleicht Westermann mit Beckenbauer

Traumtor für BetisSpanien vergleicht Westermann mit Beckenbauer

Nach fünf Jahren beim Hamburger SV hatte Heiko Westermann keinen neuen Vertrag mehr erhalten, bei seinem neuen Club Betis Sevilla wird der frühere Bundesliga-Profi nach einem Traumtor gefeiert. "Der Treffer war wie eine Hommage an Franz Beckenbauer", schwärmte das Sportblatt "Marca" von dem Tor, mit dem der 32 Jahre alte Innenverteidiger den spanischen Fußball-Erstligisten beim 2:0-Sieg bei Rayo Vallecano in Führung gebracht hatte.

Westermann in Spanien gefeiert: "Hommage an Beckenbauer"
Westermann in Spanien gefeiert: "Hommage an Beckenbauer"

Traumtor für BetisWestermann in Spanien gefeiert: "Hommage an Beckenbauer"

Beim Hamburger SV hatte Heiko Westermann keinen Vertrag mehr erhalten, bei seinem neuen Klub Betis Sevilla wird der frühere Bundesliga-Profi nach einem Traumtor gefeiert.

Westermann leitet für Betis Konter ein und vollstreckt selbst
Westermann leitet für Betis Konter ein und vollstreckt selbst

Primera DivisionWestermann leitet für Betis Konter ein und vollstreckt selbst

Ex-Nationalspieler Heiko Westermann hat am Sonntag mit einem Kontertor die Basis für den 2:0 (1:0)-Sieg von Betis Sevilla bei Rayo Vallecano in der spanischen Primera Division gelegt.

Westermann-Team Betis mit 2:1-Sieg in Gijon

Primera DivisionWestermann-Team Betis mit 2:1-Sieg in Gijon

Ex-Nationalspieler Heiko Westermann hat am Sonntag in der spanischen Fußball-Meisterschaft mit Betis Sevilla einen 2:1 (0:1)-Erfolg bei Sporting Gijon gefeiert. Der Ex-Hamburger spielte 90 Minuten durch. Joaquin (46.) und Ruben Castro (57.) sorgten mit ihren Toren nach einem 0:1-Pausenrückstand für die Wende zugunsten der Gäste.

Nach Tritt von Kamerafrau: Flüchtlingsfamilie sieht Real-Sieg
Nach Tritt von Kamerafrau: Flüchtlingsfamilie sieht Real-Sieg

Ronaldo und Co. beweisen HerzNach Tritt von Kamerafrau: Flüchtlingsfamilie sieht Real-Sieg

Real Madrid hat in der Primera Division den nächsten Sieg eingefahren. Vor dem Spiel stand eine Flüchtlingsfamilie im Mittelpunkt. Der Vater hatte weltweit Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als er mit seinem Sohn im Arm über ein gestelltes Bein einer Kamerafrau gestürzt war.

Heiko Westermann in Sevilla: "Primera Division ist stärker"
Heiko Westermann in Sevilla: "Primera Division ist stärker"

Ex-NationalspielerHeiko Westermann in Sevilla: "Primera Division ist stärker"

Der zu Spaniens Erstligisten Betis Sevilla gewechselte frühere HSV-Kapitän Heiko Westermann fühlt sich in seiner neuen Heimat wohl. "Die Lebensqualität hier ist sehr hoch. In Hamburg dagegen habe ich das Leben in den letzten Jahren - wegen der sportlichen Situation - nicht genießen können", sagte der 32-Jährige der "Bild".

Messi und Ronaldo mit Ladehemmung
Messi und Ronaldo mit Ladehemmung

Barca und Real gewinnen trotzdemMessi und Ronaldo mit Ladehemmung

Der FC Barcelona und Real Madrid gewinnen ihre Heimspiele gegen die Außenseiter FC Malaga und Betis Sevilla - trotz einer seltenen Ladehemmung bei Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Als Torschützen springen andere Spieler ein, die man nicht auf der Rechnung hatte.

Ter Stegen bei Barca-Sieg wieder nur Ersatz - Real gewinnt 5:0
Ter Stegen bei Barca-Sieg wieder nur Ersatz - Real gewinnt 5:0

Primera DivisionTer Stegen bei Barca-Sieg wieder nur Ersatz - Real gewinnt 5:0

Champions-League-Sieger FC Barcelona hat auch am zweiten Spieltag der spanischen Primera Division mit Toren gegeizt, aber erneut gewonnen. Real Madrid hat sich nach der Nullnummer zum Auftakt gegen Aufsteiger Gijon den Frust von der Seele geschossen.

Westermann erlebt Saisonstart bei Sevilla auf der Bank

Debüt verschiebt sichWestermann erlebt Saisonstart bei Sevilla auf der Bank

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann hat bei seinem neuen Verein Betis Sevilla den Saisonstart der Primera Division in Spanien auf der Bank verfolgen müssen. Beim 1:1 (0:1) der Andalusier gegen den FC Villarreal drückte der frühere Hamburger 90 Minuten die Ersatzbank. Soldado hatte die Gäste in der 32. Minute in Führung gebracht, drei Minuten vor dem Ende konnte Ruben Castro für den Aufsteiger ausgleichen. Der 32-jährige Westermann war in diesem Sommer vom HSV zu Sevilla gewechselt.

Scholl kritisiert den HSV: "Nichts gelernt"
Scholl kritisiert den HSV: "Nichts gelernt"

Ex-Bayern-ProfiScholl kritisiert den HSV: "Nichts gelernt"

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl hat pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison heftige Kritik am Hamburger SV geübt.

Westermann unterschreibt bei Betis Sevilla
Westermann unterschreibt bei Betis Sevilla

Wechsel perfektWestermann unterschreibt bei Betis Sevilla

Der frühere Nationalspieler Heiko Westermann setzt seine Karriere in Spanien fort. Wie Erstligist Betis Sevilla am Donnerstagabend mitteilte, unterschrieb der 31 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag bis Sommer 2017 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Westermann vor Wechsel zu Betis Sevilla
Westermann vor Wechsel zu Betis Sevilla

Ehemaliger HSV-KapitänWestermann vor Wechsel zu Betis Sevilla

Der frühere HSV-Kapitän Heiko Westermann steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten Betis Sevilla.

Bayer 04 - Problemzone Innenverteidigung
Bayer 04 - Problemzone Innenverteidigung

Bayer LeverkusenBayer 04 - Problemzone Innenverteidigung

Ömer Toprak muss mit einem Sehnenriss im Oberschenkel mehrere Wochen pausieren. Der Ausfall des Leistungsträgers trifft die Werkself hart. In der Mitte der Viererkette gehen Trainer Roger Schmidt die Alternativen aus.

Heiko Westermann hält sich in Bielefeld fit
Heiko Westermann hält sich in Bielefeld fit

Vereinsloser ProfiHeiko Westermann hält sich in Bielefeld fit

Der derzeit vereinslose Ex-HSV-Kapitän Heiko Westermann hält sich beim Zweitligisten Arminia Bielefeld fit.

Westermann weiter auf Vereinssuche

"Das Gefühl muss gut sein"Westermann weiter auf Vereinssuche

Ex-Nationalspieler Heiko Westermann wartet rund zwei Wochen vor dem Auftakt der Fußball-Bundesliga noch immer auf ein passendes Angebot. "Es gibt viele Kriterien, die passen müssen. Ich habe einiges abgesagt", meinte der 31-Jährige zur Bild-Zeitung. Westermann spielte bis zum Ende der vergangenen Saison fünf Jahre beim Hamburger SV, ehe sich die Wege trennten. Entscheidend für einen Neuanfang sei, dass das "Gefühl gut sein muss", meinte der Innenverteidiger, der insgesamt 27-mal für Deutschland auflief. Auch für seine Kinder müsse die neue Stadt passen. "In der Wüste wäre das schwierig", sagte Westermann, dem laut eigener Aussage nur ein wenig Spielpraxis fehlt: "Ich habe nach der Saison nur zwei Wochen Urlaub gemacht. Ich bin fit."

Labbadia macht "bösen Buben" Spahic zum Führungsspieler
Labbadia macht "bösen Buben" Spahic zum Führungsspieler

Hamburger SVLabbadia macht "bösen Buben" Spahic zum Führungsspieler

Mit den Fäusten und einem Angriff auf Vereinsordner hatte sich Emir Spahic bei Bayer Leverkusen ins Abseits manövriert. Beim HSV erhält der bosnische Nationalspieler eine neue Chance.

Trochowski, Kuranyi und Co. kämpfen um Karriere
Trochowski, Kuranyi und Co. kämpfen um Karriere

Rampenlicht statt RenteTrochowski, Kuranyi und Co. kämpfen um Karriere

Rampenlicht statt Fußball-Rente: Vertragslose Ex-Nationalspieler wie Kevin Kuranyi, Piotr Trochowski oder Cacau kämpfen um die Fortsetzung ihrer Karriere.

Geldgeber Kühne: Bei Spahic zuzugreifen war richtig
Geldgeber Kühne: Bei Spahic zuzugreifen war richtig

Hamburger SVGeldgeber Kühne: Bei Spahic zuzugreifen war richtig

Ohne Neuzugänge gestartet, kommt plötzlich Bewegung ins Spielerkarussell beim HSV: Der in Leverkusen in Ungnade gefallene Spahic kommt. Auch Kacar bleibt noch ein Jahr, zudem kam der türkische Nachwuchsstürmer Altintas. Stuttgarts Sakai wird erwartet.

Investor Kühne stellt dem HSV weitere Millionen in Aussicht
Investor Kühne stellt dem HSV weitere Millionen in Aussicht

"Möchte den HSV weiter unterstützen"Investor Kühne stellt dem HSV weitere Millionen in Aussicht

Fast-Absteiger Hamburger SV hat am Mittwoch das Training mit einem Rumpfteam aufgenommen. Hoffnung machen mögliche Millionen von Investor Klaus-Michael Kühne.

HSV startet ohne Zugänge, aber mit Tah
HSV startet ohne Zugänge, aber mit Tah

Trainingsauftakt bei Bundesliga-DinoHSV startet ohne Zugänge, aber mit Tah

Nach 28 Tagen Urlaub ist Bundesligist Hamburger SV am Mittwoch ohne Zugänge in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Trainer Bruno Labbadia begrüßte insgesamt 19 Spieler, darunter vier Amateure.

Sakai auf dem Sprung zum Hamburger SV
Sakai auf dem Sprung zum Hamburger SV

Japaner soll aus Stuttgart kommenSakai auf dem Sprung zum Hamburger SV

Bundesligist Hamburger SV steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einer Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Gotoku Sakai (24).

Ilicevic bleibt — Kacar unentschlossen
Ilicevic bleibt — Kacar unentschlossen

Hamburger SVIlicevic bleibt — Kacar unentschlossen

Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic hat das Angebot des Hamburger SV zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags angenommen. Wie der Bundesligist am Dienstag bestätigte, bleibt der 28 Jahre alte Kroate ein weiteres Jahr bei den Hanseaten.

Bruno fast allein zu Haus: HSV gleicht einer Großbaustelle
Bruno fast allein zu Haus: HSV gleicht einer Großbaustelle

Noch keine neuen SpielerBruno fast allein zu Haus: HSV gleicht einer Großbaustelle

Der Fast-Absteiger Hamburger SV gleicht vor dem Trainingsauftakt einer Großbaustelle: Sieben Spieler hat der klamme Klub im Sommer weg geschickt, Zugänge gibt es noch keine.

Kritik an Trennung von Westermann: "Dann gute Nacht"
Kritik an Trennung von Westermann: "Dann gute Nacht"

Hamburger SVKritik an Trennung von Westermann: "Dann gute Nacht"

Die Klub-Ikonen Willi Schulz (76), Ditmar Jakobs (61) und Uwe Seeler (78) haben mit Unverständnis auf die Trennung des Bundesligisten Hamburger SV von Verteidiger Heiko Westermann reagiert.

HSV trennt sich von Westermann
HSV trennt sich von Westermann

Vertrag nicht verlängertHSV trennt sich von Westermann

Bundesligist Hamburger SV treibt nach dem Fast-Abstieg seinen personellen Umbruch voran. Der Bundesliga-Dino trennt sich nach fünf Jahren von Ex-Nationalspieler Heiko Westermann.

Der Hamburger SV räumt auf: Top-Talente gesucht
Der Hamburger SV räumt auf: Top-Talente gesucht

Angebote an Kacar und IlicevicDer Hamburger SV räumt auf: Top-Talente gesucht

Den schon ausgemusterten Profis Ivo Ilicevic und Gojko Kacar hat der Hamburger SV ein neues Vertragsangebot gemacht. Andere Spieler sollen gehen, um "Großteile der Gehälter" zu sparen.

HSV will Beister ablösefrei abgeben
HSV will Beister ablösefrei abgeben

Fortuna DüsseldorfHSV will Beister ablösefrei abgeben

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Vertrag von Maximilian Beister beim Hamburger SV nun aufgelöst werden. Demnach würde eine Ablösesumme in Millionenhöhe wegfallen. Allerdings gibt es noch keine Einigung mit dem Spieler selber.

Sommer-Zoff beim HSV: Investor Kühne kontert Kritik
Sommer-Zoff beim HSV: Investor Kühne kontert Kritik

Immer wieder UnruheSommer-Zoff beim HSV: Investor Kühne kontert Kritik

Beim Bundesliga-Dino Hamburger SV kehrt nach der geschafften Relegation auch in der Sommerpause keine Ruhe ein. Investor Klaus-Michael Kühne reagiert scharf auf die Kritik an seiner Person.

Jonathan Tah will zu Bayer wechseln
Jonathan Tah will zu Bayer wechseln

Bayer LeverkusenJonathan Tah will zu Bayer wechseln

Beim HSV deutet sich ein Abschied von Talent Jonathan Tah an. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.

Labbadia bremst Erwartungen: "kleine Schritte machen"
Labbadia bremst Erwartungen: "kleine Schritte machen"

Trainer des Hamburger SVLabbadia bremst Erwartungen: "kleine Schritte machen"

Trainer Bruno Labbadia vom Bundesligisten Hamburger SV bremst die Erwartungen im Hinblick auf den HSV-Kader für die neue Saison.

HSV bleibt in der Bundesliga
HSV bleibt in der Bundesliga

Die Uhr tickt weiterHSV bleibt in der Bundesliga

Der HSV hat seinen erstmaligen Absturz in die Zweitklassigkeit verhindert. Das Bundesliga-Gründungsmitglied gewann im Relegations-Rückspiel beim Karlsruher SC 2:1 (0:0) nach Verlängerung und gehört damit auch in der 53. Bundesligasaison zu den 18 Erstligisten.

Treffen oder trauern: HSV glaubt an die allerletzte Chance
Treffen oder trauern: HSV glaubt an die allerletzte Chance

Rückspiel der RelegationTreffen oder trauern: HSV glaubt an die allerletzte Chance

Letzte Ausfahrt Karlsruhe? Der Hamburger SV will am Montag seine allerletzte Chance nutzen, den ersten Abstieg in der 128-jährigen Vereinsgeschichte doch noch zu verhindern. Dafür aber darf vorne keine Null stehen.

Vorteil KSC
Vorteil KSC

Bundesliga-RelegationVorteil KSC

Hamburg ist nach dem 1:1 im Relegations-Hinspiel dem Abstieg in die Zweite Liga einen Schritt näher gekommen.

Labbadia beschwört die Kämpfertugenden des HSV
Labbadia beschwört die Kämpfertugenden des HSV

"Darf uns nicht abschreiben"Labbadia beschwört die Kämpfertugenden des HSV

Dem Hamburger SV droht nach dem 1:1 im Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten Karlsruher SC der erste Abstieg aus der Bundesliga. Am Montag geht es in Karlsruhe um Alles oder Nichts.

HSV-Profis kentern mit dem Kanu

Schlechtes Omen für Abstiegsfinale?HSV-Profis kentern mit dem Kanu

Für den Liga-Dino HSV geht es um Alles oder Nichts: Ein Sieg über Schalke 04 und Schützenhilfe sind nötig, damit der Klub nicht erstmals absteigt. Am Freitag gab es aber ein schlechtes Omen: Vier HSV-Profis kenterten mit ihrem Boot.

"Besessener" Labbadia bringt Hamburg den Spaß zurück

Bundesliga im Live-Ticker"Besessener" Labbadia bringt Hamburg den Spaß zurück

Labbadia hat dem HSV wieder Leben eingehaucht. Nach zwei Siegen will der Trainer unbedingt die Heimpartie am Freitag vor ausverkauftem Haus gegen Mitkonkurrent Freiburg gewinnen. Entspannung ist aber auch bei einem Sieg nicht angesagt.

"Wunderheiler" Labbadia setzt auf die Aussortierten
"Wunderheiler" Labbadia setzt auf die Aussortierten

Hamburger SV"Wunderheiler" Labbadia setzt auf die Aussortierten

HSV-Trainer Labbadia gewährt seiner Mannschaft keine Zeit zum Zurücklehnen. Er strich den freien Dienstag und will am Freitag gegen Freiburg gewinnen. Aufhorchen lässt der Coach mit der Bemerkung, der Abschied Kacars sei noch nicht besiegelt.

Sotos Verletzung schockt Mainz und den HSV
Sotos Verletzung schockt Mainz und den HSV

MainzSotos Verletzung schockt Mainz und den HSV

Durch ein spätes Tor von Gojko Kacar hat der Hamburger SV die Schwäche der Konkurrenz ausgenutzt und darf sich als großer Gewinner im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fühlen.

Sotos Verletzung schockt Mainz und den HSV

MainzSotos Verletzung schockt Mainz und den HSV

Durch ein spätes Tor von Gojko Kacar hat der Hamburger SV die Schwäche der Konkurrenz ausgenutzt und darf sich als großer Gewinner im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fühlen. Der HSV setzte sich am viertletzten Spieltag durch einen Treffer der Serben (87.) mit 2:1 (1:0) beim FSV Mainz 05 durch. Der Mainzer Julian Baumgartlinger hatte den HSV mit einem Eigentor in Führung gebracht (37.). Zwischenzeitlich erzielte Yunus Malli den Ausgleich (76.) Dank des ersten Auswärtssieges nach zuvor fünf Pleiten liegen die Hamburger zum ersten Mal seit Mitte März nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Hamburg springt auf einen Nichtabstiegsplatz
Hamburg springt auf einen Nichtabstiegsplatz

2:1-Erfolg über MainzHamburg springt auf einen Nichtabstiegsplatz

Durch ein spätes Tor von Gojko Kacar hat der Hamburger SV die Schwäche der Konkurrenz ausgenutzt und darf sich als großer Gewinner im Abstiegskampf der Bundesliga fühlen. Der HSV setzte sich am viertletzten Spieltag durch einen Treffer der Serben (87.) mit 2:1 (1:0) beim FSV Mainz 05 durch.

Plötzlich Platz 14 — Paderborn führt in Freiburg
Plötzlich Platz 14 — Paderborn führt in Freiburg

Bundesliga LIVEPlötzlich Platz 14 — Paderborn führt in Freiburg

Schon am 31. Spieltag ist der Abstiegskampf ein einziges Nervenspiel: Stuttgart sah lange wie der große Gewinner aus, ist jetzt aber wieder auf Platz 17 angekommen. Davor legen Hannover (2:2 nach 0:2 in Wolfsburg) und Paderborn (2:1 nach 0:1 in Freiburg) große Comebacks hin.

HSV-Stars loben Trainer Labbadia
HSV-Stars loben Trainer Labbadia

"Hat großen Einfluss"HSV-Stars loben Trainer Labbadia

Ex-Nationalspieler Marcell Jansen vom Hamburger SV lobt Trainer Bruno Labbadia für dessen Arbeit im Abstiegskampf. "Man sieht, dass er ein Top-Stürmer der Bundesliga-Geschichte war. Er hat großen Einfluss auf unsere Stürmer. Er weiß, wie sie ticken", sagte der 29-Jährige.

"Lebensversicherung" Lasogga knipst wieder
"Lebensversicherung" Lasogga knipst wieder

HSV meldet sich zurück"Lebensversicherung" Lasogga knipst wieder

Der Hamburger SV hat sich im Abstiegskampf zurückgemeldet — vor allem dank der personifizierten Lebensversicherung Pierre-Michel Lasogga.

Der HSV zerfällt, "das Ende ist nah"
Der HSV zerfällt, "das Ende ist nah"

Erster Abstieg steht bevorDer HSV zerfällt, "das Ende ist nah"

Der Hamburger SV ist ganz unten angekommen: Die Angst vor dem historischen Abstieg in die 2. Liga wird immer größer. Die Rufe nach Thomas Tuchel werden immer lauter.

Ein Bild des Jammers
Ein Bild des Jammers

Krise des Hamburger SVEin Bild des Jammers

Die Talfahrt des Hamburger SV geht weiter. Gegen Wolfsburg gab es eine 0:2-Niederlage.

HSV gegen Wolfsburg ohne Abwehr-Duo

Diekmeier und Jansen verletztHSV gegen Wolfsburg ohne Abwehr-Duo

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Dennis Diekmeier und Marcell Jansen verzichten. Rechtsverteidiger Diekmeier fällt wegen eines im Training erlittenen leichten Muskelfaserrisses für drei Spiele aus, bestätigte HSV-Trainer Peter Knäbel am Donnerstag in der Hansestadt. Als Ersatz kommen im Wolfsburg-Spiel am Samstag (18.30 Uhr) Youngster Ashton Götz oder Abwehr-Allrounder Heiko Westermann in Betracht. Für Jansen, der einen Muskelfaserriss auskuriert hat, kommt die Partie noch zu früh. So dürfte erneut Matthias Ostrzolek auf der linken Abwehrseite beginnen. Im Sturm könnte erstmals das Duo Ivica Olic/Pierre-Michel Lasogga auflaufen. Der letztjährige Top-Torjäger hat sich im Training rangekämpft und wartet auf seine Chance. Knäbel: "Lasogga wäre fit genug, zu beginnen, aber das entscheiden wir noch."

Werkself demütigt HSV beim Knäbel-Debüt
Werkself demütigt HSV beim Knäbel-Debüt

Bayer LeverkusenWerkself demütigt HSV beim Knäbel-Debüt

Peter Knäbel hat bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Hamburger SV ein Debakel erlebt. Im ersten Spiel unter dem Nachfolger von Joe Zinnbauer kam der chancenlose Bundesliga-Dino bei Bayer Leverkusen mit 0:4 (0:2) unter die Räder.

Van der Vaart und Jansen müssen HSV verlassen

FussballVan der Vaart und Jansen müssen HSV verlassen

Kapitän Rafael van der Vaart (32) und Ex-Nationalspieler Marcell Jansen (29) haben beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hamburger SV keine Zukunft über die laufende Saison hinaus. "Rafael und Marcell wissen, dass wir mit ihnen keine Gespräche führen werden", sagte Vorstands-Chef Dietmar Beiersdorfer (51) auf der HSV-Homepage. "VdV" und Jansen gehören zu den Spitzenverdienern. Noch Hoffnungen auf eine Verlängerung ihrer Kontrakte können sich hingegen Heiko Westermann (31) und Slobodan Rajkovic (26) machen.

HSV gibt van der Vaart und Jansen den Laufpass
HSV gibt van der Vaart und Jansen den Laufpass

Kapitän geht von BordHSV gibt van der Vaart und Jansen den Laufpass

Der stark abstiegsbedrohte Bundesligist Hamburger SV zieht erste personelle Konsequenzen aus der wiederum verkorksten Saison. Der niederländische Starspieler Rafael van der Vaart (32) muss genauso gehen wie Marcell Jansen.

Abwehrduo Westermann und Rajkovic lässt Training aus

Hamburger SVAbwehrduo Westermann und Rajkovic lässt Training aus

Die Innenverteidiger Heiko Westermann und Slobodan Rajkovic können derzeit nicht am Mannschaftstraining des Hamburger SV teilnehmen. Westermann klagt über Knieprobleme und hielt sich am Mittwoch im Kraftraum fit, Rajkovic hütete mit einer Magen-Darm-Grippe das Bett. Das teilte der Verein mit. Mit dem Duo wird aber bis zum Spiel des Fußball-Bundesligisten am 4. März bei Bayer Leverkusen gerechnet. Auch Marcell Jansen (Muskelfaserriss) und Marcelo Diaz (Innenbandanriss im Knie) können noch kein Teamtraining absolvieren. Beide üben vorerst mit Athletik-Trainer Markus Günther. Auf den Platz zurückgekehrt ist Ivo Ilicevic. Nach überstandenen muskulären Problemen konnte er am Mittwoch das halbe Mannschaftstraining bestreiten.

Westermann will beim HSV verlängern
Westermann will beim HSV verlängern

"Positive Gespräche"Westermann will beim HSV verlängern

Defensiv-Allrounder Heiko Westermann sieht gute Chancen für eine Vertragsverlängerung beim Bundesligisten Hamburger SV. Eine Entscheidung über eine gemeinsame Zukunft fällt voraussichtlich in der Länderspielpause Ende März.

Westermann macht Profis für Niedergang verantwortlich
Westermann macht Profis für Niedergang verantwortlich

Hamburger SVWestermann macht Profis für Niedergang verantwortlich

Heiko Westermann macht in erster Linie die Profis für den Niedergang des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga verantwortlich. "Selbstverständlich ist es nicht von Vorteil, wenn jedes Jahr der Trainer und die Philosophie wechseln", sagte der seit 2010 für den HSV tätige Profi.

Drobny und Zinnbauer verlieren die Orientierung
Drobny und Zinnbauer verlieren die Orientierung

HSV-Pleite in UnterzahlDrobny und Zinnbauer verlieren die Orientierung

Über 70 Minuten in Unterzahl waren zu viel für dem Hamburger SV. Nach dem 0:3 (0:1) bei 1899 Hoffenheim muss der Bundesliga-Dino mehr denn je den ersten Abstieg fürchten.

HSV-Routinier Westermann verletzt sich am Knie

BundesligaHSV-Routinier Westermann verletzt sich am Knie

Abwehrspieler Heiko Westermann vom Hamburger SV hat sich bei der 0:3-Niederlage bei 1899 Hoffenheim eine Knieverletzung zugezogen. "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen und wird wahrscheinlich nächste Woche ausfallen", sagte Trainer Josef Zinnbauer nach der Begegnung am Samstag. Der Coach sprach von einer Innenbandblessur. Westermann hatte in der 70. Minute der Bundesliga-Partie ausgewechselt werden müssen. Abstiegskandidat HSV trifft am kommenden Freitag auf Hertha BSC.

HSV-Routinier Westermann verletzt sich am Knie

Ausfall gegen HerthaHSV-Routinier Westermann verletzt sich am Knie

Abwehrspieler Heiko Westermann vom Hamburger SV hat sich bei der 0:3-Niederlage bei 1899 Hoffenheim eine Knieverletzung zugezogen. "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen und wird wahrscheinlich nächste Woche ausfallen", sagte Trainer Josef Zinnbauer nach der Begegnung am Samstag. Der Coach sprach von einer Innenbandblessur. Westermann hatte in der 70. Minute der Bundesliga-Partie ausgewechselt werden müssen. Abstiegskandidat HSV trifft am kommenden Freitag auf Hertha BSC.

Dezimierter HSV in Hoffenheim ohne Chance
Dezimierter HSV in Hoffenheim ohne Chance

0:3 in UnterzahlDezimierter HSV in Hoffenheim ohne Chance

Der Hamburger SV muss mehr denn je den ersten Abstieg aus der Bundesliga fürchten. Nach über 70 Minuten in Unterzahl unterlagen die Hanseaten am 25. Spieltag 0:3 (0:1) bei 1899 Hoffenheim und sind damit seit fünf Partien ohne Sieg.

Westermann rechtfertigt seinen Wutausbruch
Westermann rechtfertigt seinen Wutausbruch

"Musste mal Dampf ablassen"Westermann rechtfertigt seinen Wutausbruch

Heiko Westermann vom Bundesligisten Hamburger SV hat seinen Wutausbruch vom Wochenende erklärt. "Die öffentliche Darstellung meiner Person war in den vergangenen Jahren eine Katastrophe. Ich musste einfach mal Dampf ablassen", sagte er,

Zinnbauer verteidigt Westermanns Wutausbruch
Zinnbauer verteidigt Westermanns Wutausbruch

"Idioten können mich mal"Zinnbauer verteidigt Westermanns Wutausbruch

Seit Heiko Westermann in Hamburg spielt, wurde er immer wieder zur Zielscheibe der Kritik. Nach seiner starken Vorstellung beim 0:0 gegen Borussia Dortmund holte der HSV-Verteidiger zum verbalen Rundumschlag aus.

Westermann: "Diese Idioten können mich am Arsch lecken"
Westermann: "Diese Idioten können mich am Arsch lecken"

HSV-Verteidiger attackiert KritikerWestermann: "Diese Idioten können mich am Arsch lecken"

Erst legte Heiko Westermann die Dortmunder Tormaschine Pierre-Emerick Aubameyang in Ketten, dann knöpfte sich der Verteidiger des Hamburger SV seine Kritiker mit einer kleinen Wutrede vor.

Dortmunder Siegeszug vorerst gestoppt
Dortmunder Siegeszug vorerst gestoppt

Frust und Ärger in HamburgDortmunder Siegeszug vorerst gestoppt

Die Aufholjagd von Borussia Dortmund ist erst einmal gestoppt. Nach dem 0:0 beim abstiegsbedrohten Hamburger ärgerten sich die BVB-Verantwortlichen über das Ende der Siegesserie - und über den Schiedsrichter.