Heinz Erhardt - Informationen zum Komiker
Heinz Erhardt - Informationen zum Komiker FOTO: AP
Heinz Erhardt
Mettmann

Gäste nehmen Abschied vom Kammerspielchen

Er zählt zu den besten Heinz Erhardt-Interpreten Deutschlands. Die ARD sagt: Thorsten Hamer ist der Beste. Und er besuchte das Kammerspielchen in Mettmann, um am Sonntag gleich zwei Vorstellungen zu geben. Er ließ den großen Heinz Erhardt quasi auferstehen. Ausverkauft waren beide Vorstellungen. Aber nicht nur großes Vergnügen machte sich breit an diesem Sonntag, sondern auch Trauer, Wehmut und Unverständnis. Denn wenn nicht ein Wunder geschieht, schließt das Kammerspielchen mit sofortiger Wirkung. In Mettmann hat Quambusch seit fünf Jahren versucht, sein kleines Haus an der Poststraße zu füllen - mit mäßigem Erfolg. Er hat bekannte TV-Schauspieler engagiert, er hat anspruchsvolle Stücke angeboten und auch Komödien. Das Mettmanner Publikum ließ sich nur zäh locken. mehr