Hella von Sinnen

Heute laufen die "Kirmeskönige"

Rtl-ShowHeute laufen die "Kirmeskönige"

Die Dreharbeiten für die RTL-Show "Die Kirmeskönige" sorgten bei der Rheinkirmes im Juli für viel Aufsehen - heute Abend ab 20 Uhr kann man das Ergebnis begutachten. Dann läuft die Show, die von Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder moderiert wird und in der Teams von (mehr oder weniger) Prominenten wie Gülcan Kamps, Sarah Lombardi oder Joey Heindle zu Spaß-Spielchen auf den Kirmesattraktionen antreten.

"Kirmeskönige" am 27. August im TV
"Kirmeskönige" am 27. August im TV

Fernsehen"Kirmeskönige" am 27. August im TV

Auf der Rheinkirmes sorgten die Dreharbeiten für "Die Kirmeskönige" vor drei Wochen für Aufsehen. Jetzt hat RTL den Ausstrahlungstermin für die Show, die auf der Oberkasseler Rheinwiese aufgezeichnet wurde, bekanntgeben. Am Samstag, 27. August, 20.15 Uhr, wird das neue Format mit dem Moderatoren-Duo Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder gezeigt.

Mit Käthe Köstlich über die Rheinkirmes
Mit Käthe Köstlich über die Rheinkirmes

Woche vom 18. Juli 2016Mit Käthe Köstlich über die Rheinkirmes

Wer es dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf die Rheinkirmes geschafft hat, konnte als Ersatz unseren Instagram-Kanal "Mein Düsseldorf" verfolgen. Die Kabarettistin Käthe Köstlich hat dort ihre Woche dokumentiert - und die spielte sich zu einem wesentlichen Teil auf der Kirmes ab.

RTL dreht neue Promi-Show auf der Rheinkirmes
RTL dreht neue Promi-Show auf der Rheinkirmes

DüsseldorfRTL dreht neue Promi-Show auf der Rheinkirmes

Die RTL-Show "Die Kirmeskönige" hatte gestern ihren ersten offiziellen Drehtag. Unter den Promis, die in der neuen Show um den Titel des Kirmeskönigs kämpfen, sind hauptsächlich Persönlichkeiten, die es im Privatfernsehen zu Ruhm gebracht haben.

RTL sucht den Kirmeskönig
RTL sucht den Kirmeskönig

RheinkirmesRTL sucht den Kirmeskönig

Die Größte Kirmes am Rhein bekommt in diesem Jahr prominenten Besuch aus Köln: RTL dreht auf den Oberkasseler Rheinwiesen eine Sommershow, die von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen präsentiert wird - also jenem Duo, das Ende der 1980er Jahre die legendäre Spielshow "Alles nichts oder?!" bei dem damals noch jungen und anarchischen Privatsender präsentierte.

Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder drehen auf der Kirmes
Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder drehen auf der Kirmes

Neue TV-ShowHella von Sinnen und Hugo Egon Balder drehen auf der Kirmes

Mit der neuen Sommershow "Die Kirmeskönige" wird das Moderatoren-Duo Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Drehort ist Düsseldorfs Rheinkirmes.

Torte statt Worte

Kolumne: GesellschaftskundeTorte statt Worte

Storch, Wagenknecht, Sarrazin - die Tortenattacken auf Politiker häufen sich. Inszeniert werden sie als subversiver Spaß, doch im Zeitalter digitaler Medien sind Bilder gedemütigter Beworfener eine scharfe Waffe.

Promis shoppen in Schadow Arkaden
Promis shoppen in Schadow Arkaden

Tv-ShowPromis shoppen in Schadow Arkaden

Dass Menschen im Umfeld der Kö ihr Handy zücken, um Autos zu fotografieren, soll vorkommen. Wenn es sich um einen pinken Transporter handelt, lohnt sich manchmal sogar ein zweiter Blick. "Promi Shopping Queen" ist in der Stadt und Designer Guido Maria Kretschmer schickt Prominente aus Film, Fernsehen und Internet auf große Einkaufstour.

Die Volksbühne ist auf der Erfolgsspur

ProgrammDie Volksbühne ist auf der Erfolgsspur

Im ersten Halbjahr werden an der Aachener Straße prominente Gäste wie Hella von Sinnen und Stephan Sulke erwartet. Auch bekannte kölsche Bands sind zu Gast.

Schreyl rasiert Henssler, Calmund dreht durch
Schreyl rasiert Henssler, Calmund dreht durch

Finale von "Grill den Henssler"Schreyl rasiert Henssler, Calmund dreht durch

Zum Abschluss der fünften Staffel seiner Koch-Show hat Steffen Henssler seine erste Niederlage kassiert. Sogar eine neue Wette verlor der Profi gegen einen Moderator, Juror Reiner Calmund war von der Vorspeise wenig angetan.

Henssler will Siegesserie ausbauen — und wettet um seinen Bart
Henssler will Siegesserie ausbauen — und wettet um seinen Bart

Koch-Show "Grill den Henssler"Henssler will Siegesserie ausbauen — und wettet um seinen Bart

Start frei für den Final-Kampf am Herd. Comedian Hella von Sinnen, Moderator Marco Schreyl und Schauspielerin Jana Pallaske lassen sich für das große Staffelfinale vom Berliner Sterne-Koch Christian Lohse fit machen.

Wie Hella von Sinnen Märchen verzaubert
Wie Hella von Sinnen Märchen verzaubert

RatingenWie Hella von Sinnen Märchen verzaubert

Begeisterte Ratinger spenden im Stadttheater viel Applaus für Geschichten aus dem Buch - und Geschichten aus dem Leben.

Die Schrille mit poetischen Tönen

Hella Von SinnenDie Schrille mit poetischen Tönen

Kreis Mettmann "Ich bin kein Märchen-Junkie", sagt Hella von Sinnen (56) über sich. Was sie richtig rockt, sind Comics. Einzig und allein ein gewisser Däne namens Hans Christian Andersen ist die große Ausnahme. "Den habe ich unglaublich gerne. Da gibt es eine Seelenverwandtschaft." Folgerichtig hat die Komödiantin, Synchronsprecherin und Schauspielerin, der Fernsehwelt seit "Alles Nichts, Oder?" ein Begriff, als "Andersen reloaded" einen Märchenabend (Infobox) konzipiert.

Hella von Sinnen und Cornelia Scheel getrennt
Hella von Sinnen und Cornelia Scheel getrennt

Nach 25 JahrenHella von Sinnen und Cornelia Scheel getrennt

25 Jahre waren Hella von Sinnen und Cornelia Scheel liiert. Doch ab sofort gehen die Komikerin und die Adoptivtochter von Ex-Bundespräsident Walter Scheel getrennte Wege. Beide sollen sich bereits neu verliebt haben.

Die Schrille mit den poetischen Tönen

Hella Von SinnenDie Schrille mit den poetischen Tönen

ratingen "Ich bin kein Märchen-Junkie", sagt Hella von Sinnen (56) über sich. Was sie richtig rockt, sind Comics. Einzig und allein ein gewisser Däne namens Hans Christian Andersen ist die große Ausnahme. "Den habe ich unglaublich gerne. Da gibt es eine Seelenverwandtschaft, die ist enorm." Folgerichtig hat die Komödiantin, Synchronsprecherin und Schauspielerin, der Fernsehwelt seit "Alles Nichts, Oder?" ein Begriff, als "Andersen reloaded" einen Märchenabend (Infobox) konzipiert.

Porträt einer ungewöhnlichen Frau

KölnPorträt einer ungewöhnlichen Frau

Die Kölner Autorin Cornelia Scheel hat eine eindrucksvolle Biografie ihrer Mutter Mildred Scheel geschrieben. Das im Rowohlt-Verlag erschienene Werk wurde in der Wolkenburg vorgestellt. Hella von Sinnen las einige Passagen vor.

Alles stimmt beim Festival der Stimmen

Ratingen/HildenAlles stimmt beim Festival der Stimmen

Peter Baumgärtner, künstlerischer Leiter von Voices, hat ein attraktives Programm zusammengestellt.

"Grill den Henssler" geht in die nächste Runde
"Grill den Henssler" geht in die nächste Runde

Ab Oktober"Grill den Henssler" geht in die nächste Runde

Sie werden den Herbst am Herd verbringen: Uwe Ochsenknecht, Hans Sarpei, Verona Pooth, Guildo Horn und viele andere Promis. Sie treten gegen Steffen Henssler an, denn: Die Koch-Show "Grill den Henssler" startet mit einer neuen Staffel.

Drogenbeauftragte kritisiert "Der Klügere kippt nach"
Drogenbeauftragte kritisiert "Der Klügere kippt nach"

Trinkshow auf Tele 5Drogenbeauftragte kritisiert "Der Klügere kippt nach"

Die Drogenbeauftragte des Bundes, Marlene Mortler (CSU), hat die Tele-5-Trink-Show "Der Klügere kippt nach" als Verharmlosung des Alkoholkonsums kritisiert.

Die 90er wollen ins Fernsehen zurück
Die 90er wollen ins Fernsehen zurück

"Der Klügere kippt nach"Die 90er wollen ins Fernsehen zurück

Wenn Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning eine neue TV-Sendung starten, erinnert das an die goldenen Zeiten des Privatfernsehns. In "Der Klügere kippt nach" sitzen sie in einer Kneipe, trinken Alkohol und reden ohne Konzept. Die Tele-5-Zuschauer haben den Eindruck, dass die 90er Jahre zurück ins TV wollen. Das ist nicht unbedingt schlecht.

Die Frau vom Unterschichten-TV
Die Frau vom Unterschichten-TV

DuisburgDie Frau vom Unterschichten-TV

Smalltalk geht mit Hella von Sinnen wohl nicht. Die schrille Kölnerin war diesmal der prominente Gast beim 30. Landhaustreff im Huckinger Hotel Milser.

Ossenberger Schmidt verliert knapp gegen Stefan Raab
Ossenberger Schmidt verliert knapp gegen Stefan Raab

"Blamieren oder Kassieren"Ossenberger Schmidt verliert knapp gegen Stefan Raab

Rainer Schmidt aus Ossenberg hat das zweite Duell gegen "TV total"-Moderator Stefan Raab knapp verloren. Nachdem der 48-Jährige in der vergangenen Woche bei "Blamieren oder Kassieren" gewonnen hatte, stellte er sein gutes Allgemeinwissen am späten Dienstagabend erneut unter Beweis.

Theater-Chef Walter Bockmayer ist tot
Theater-Chef Walter Bockmayer ist tot

KölnTheater-Chef Walter Bockmayer ist tot

Walter Bockmayer, der Chef des Kölner Scala-Theaters, ist am Dienstagmorgen an seinem Lungenkrebs gestorben. Erst vor drei Wochen feierte er die Premiere seines neuen Stückes "Aape op Jöck".

Küsse bei Olympia? Aber ja doch!

Kolumne: Die Woche im SportKüsse bei Olympia? Aber ja doch!

Der Protest gegen die Homosexuellen-Gesetze war ein Thema der Leichtathletik-WM. Er muss in Sotschi fortgesetzt werden.

Hella von Sinnen spricht einen Mops

HamburgHella von Sinnen spricht einen Mops

Die 54-jährige Komikerin aus Gummersbach synchronisiert in einer ZDF-Komödie erneut einen Hund.

Hella von Sinnen in "Soko Stuttgart"

Mainz/StuttgartHella von Sinnen in "Soko Stuttgart"

Ulk-Nudel Hella von Sinnen (54) steht unter Mordverdacht — vor der Kamera. In einer von 25 neuen Folgen der ZDF-Serie "Soko Stuttgart", die seit gestern gedreht werden, spielt sie die Geschäftsführerin einer Immobilienholding, wie das ZDF in Mainz mitteilte. Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel dauern voraussichtlich bis November 2013. Sendetermine stehen noch nicht fest.

Bergische Begegnungen
Bergische Begegnungen

SolingenBergische Begegnungen

Das Bergische Land ist die Heimat vieler bekannter und bedeutender Persönlichkeiten. Veronica Ferres, Walter Scheel, Frank Plasberg, Heiner Brand — insgesamt 33 Prominente haben die Journalisten Kristina Hellwig und Martin Beils getroffen. "Bekannt. Bedeutend. Bergisch" heißt ihr Buch.

Dirk Bach wird in Köln beigesetzt

Dirk Bach wird in Köln beigesetzt

Köln (leb) Die Beerdigung von Entertainer Dirk Bach soll im engsten privaten Kreis stattfinden. Auf eine öffentliche Trauerfeier verzichtet die Familie des Schauspielers. Stattdessen liegt am kommenden Montag in einer Trauerhalle an der Zeughausstraße in Köln ein Kondolenzbuch aus, teilte Bestatter Christoph Kuckelkorn mit. Die Angehörigen wollen Kollegen, Freunden und Fans so die Gelegenheit geben, sich von Bach mit einer persönlichen Kondolenzbekundung zu verabschieden. Laut "Bild" kümmert sich Bachs Lebensgefährte Thomas um die Bestattung. Sie soll wohl in Köln stattfinden. Einen genauen Termin gebe es aber noch nicht.

Nova Meierhenrich posiert für Peta
Nova Meierhenrich posiert für Peta

Für ein Verbot von Wildtieren im ZirkusNova Meierhenrich posiert für Peta

Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich lässt für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus die Hüllen fallen. Sie posierte als Tiger bemalt für eine bundesweite Kampagne der Tierschutzorganisation Peta.

Psychologen fürs Sommerloch

Psychologen fürs Sommerloch

Das Sommerloch fällt mal wieder aus. Nicht nur, weil es wahrscheinlich wieder keinen Sommer geben wird. Sondern vor allem, weil es so viele schöne Themen gibt. Nachdem gut drei Wochen lang allerlei zum Fußballsachverständigen Berufene wie Franz Beckenbauers Wiedergänger Matze Knop und Hella von Sinnen in Talkshows ihre maßgebliche Meinung verbreiten durften, schlägt nun die Stunde der Hobby-Psychologen. Wer was auf sich hält, der bedauert abwechselnd Bundestrainer Joachim Löw und Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger. Oder er erklärt mit ernster Miene, dass die Großen dieser Welt erst in der Niederlage geboren werden. Was genau dazu gesagt wird, ist unerheblich. Hauptsache, die Kamera läuft.

Doku: "König des Comics"

Doku: "König des Comics"

WORUM GEHT'S? Um Ralf König, Deutschlands bekanntesten Comiczeichner ("Der bewegte Mann"). Man erlebt ihn bei Lesungen vor einem begeisterten Publikum, er führt das Kamerateam durch seine Heimatstadt, und er gewährt Einblicke in sein Privatleben.

Schöneberger Favoritin für Gottschalk-Nachfolge

Schöneberger Favoritin für Gottschalk-Nachfolge

mainz (meyl) Eines kann man Fernsehdeutschland nun wirklich nicht vorwerfen: dass es sich keine Gedanken macht um die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator von "Wetten, dass..?". Nachdem zuletzt sämtliche männlichen Kandidaten abgesagt haben, rückt nun vor allem das weibliche Geschlecht in den Mittelpunkt. Jetzt wurde dem ZDF sogar eine Favoritin für die Gottschalk-Nachfolge präsentiert: Barbara Schöneberger. Die 37-jährige Moderatorin setzte sich in einer Befragung des Umfrageinstituts TNS emnid mit 27 Prozent der Stimmen durch.

Hella von Sinnen

Hella von Sinnen

TV-Entertainerin Hella von Sinnen (52) traut sich die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei der Moderationvon "Wetten, dass..?" zu. Es gebe viele potenzielle Nachfolger, die diese Aufgabe übernehmen könnten, sagte sie in "Menschen bei Maischberger". "Ich könnte es auch. Ich würde es aber lieber in einer Doppelmoderation machen." Als Co-Moderator könne sie sich Hugo Egon Balder vorstellen, mit dem sie bereits"Alles Nichts Oder?!" und "Promi ärgere dich nicht" präsentiert hatte.

Hella von Sinnen möchte "Wetten, dass..?" moderieren
Hella von Sinnen möchte "Wetten, dass..?" moderieren

Zusammen mit Hugo Egon BalderHella von Sinnen möchte "Wetten, dass..?" moderieren

Hella von Sinnen traut sich die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei der Moderation der ZDF-Sendung "Wetten, das..?" zu.

Promis zeigen ihr Lieblingswort
Promis zeigen ihr Lieblingswort

"Portrait mit Wort"Promis zeigen ihr Lieblingswort

Wenn man in ein Gesicht sieht, entsteht meist sofort ein Eindruck über die Stimmung des Gegenübers. Bei Porträts-Fotos ist das nicht anders. Mark-Steffen Göwecke fotografiert Prominente und unterstreicht den Ausdruck auf ihren Gesichtern auf sehr schlichte und zugleich wunderbare Weise: mit einem einzigen kleinen Wort.

Hella von Sinnen

Hella von Sinnen

Komikerin Hella von Sinnen empfindet die TV-Branche als von Männern dominiert. "Das Fernsehgeschäft ist immer noch ein Patriarchat", sagt die 52-Jährige dem "Spiegel". "Das sehen Sie schon daran, dass offenbar niemand darüber nachdenkt, der wunderbaren Barbara Schöneberger ,Wetten, dass..?' anzubieten." Die einzige Frau, die in Deutschland eine Samstagabend-Show moderiere, sei Carmen Nebel.

Cindy aus Marzahn und Bülent Ceylan gewinnen
Cindy aus Marzahn und Bülent Ceylan gewinnen

Deutscher Comedy-PreisCindy aus Marzahn und Bülent Ceylan gewinnen

Zum dritten Mal in Folge hat Cindy aus Marzahn den Deutschen Comedypreis als Beste Komikerin erhalten. Als Bester Komiker wurde Bülent Ceylan geehrt. Der Comedypreis wurde in 15 Kategorien vergeben.

Comedy-Preis an Bülent Ceylan

Comedy-Preis an Bülent Ceylan

Köln (dapd) Zum dritten Mal in Folge hat Cindy aus Marzahn den Deutschen Comedypreis als Beste Komikerin erhalten. Als Bester Komiker wurde Bülent Ceylan geehrt. Der Comedypreis wurde in 15 Kategorien vergeben.

Hella von Sinnen

Hella von Sinnen

Mit Hella von Sinnen erhält in diesem Jahr erstmals eine Komikerin den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Die 52-Jährige sei quasi Gründungsmitglied und eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Comedyszene, sagte der Veranstalter und Geschäftsführer des Köln Comedy Festivals, Achim Rohde: "Ihr Mut und ihr Witz haben dazu beigetragen, dass Fernsehunterhaltung in den achtziger Jahren neu definiert wurde."

Mike Morgan: Songs für gestandene Männer

LintorfMike Morgan: Songs für gestandene Männer

Das war handgemachter Rhythm and Blues nach überliefertem texanischen Rezept, und nicht die abgekürzte R'n'B-Variante mit ihren stereotypen Soundmustern für die Disco-Tanzfläche.

Seine Frau baut ihn wieder auf

EmmerichSeine Frau baut ihn wieder auf

Auch in diesem Jahr stellt die RP wieder die Mitstreiter von Prinz Friedhelm und Prinzessin Lisa (Langanke) in lockerer Form vor. Heute ist Musikoffizier Wolfgang Verfürth an der Reihe.

Genial daneben

EmmerichGenial daneben

Die Emmericher scheinen eine Vorliebe für diese Sendung zu haben. Am Samstag Abend hat eine Emmericherin bei der Sat.1-Show "Genial daneben!", die im Publikum saß, mit ihrer Frage 500 Euro gewonnen, weil das Rateteam (Hella von Sinnen, Bernd Stelter, Dieter Nuhr, Guido Cantz und Bernhard Hoecker) nicht auf die Lösung kam.

Erdmann will Fußball-TV frischer machen

DSF-ModeratorinErdmann will Fußball-TV frischer machen

Düsseldorf (RPO). Fiona Erdmann (20), "Topmodel"-Kandidatin und DSF-Moderatorin, will die Fußball-Berichterstattung im Fernsehen frischer machen. "Ich bin am Überlegen, ob man da kleine Gags machen kann", sagte die 20-Jährige im ddp-Gespräch in Berlin über ihr Engagement beim Sportsender. Dabei denke sie an die Comedy-Spielshow "Alles nichts oder?!" mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Seit Samstag ist Erdmann als Ko-Moderatorin der DSF-Sendung "Samstag Live - mit digibet.tv" vor der Kamera. Sie werde "auf jeden Fall" die ersten vier Sendungen begleiten. Auch privat ist Erdmann ein Fußballfan.

Schwarzes von Ulla

SolingenSchwarzes von Ulla

Für den Hexenkessel hat sich Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt von einem schwarzen Kostüm getrennt. Es wird am 30. April versteigert.

"Wie Hella von Sinnen im Bikini"

Duisburg"Wie Hella von Sinnen im Bikini"

Rheinhausen Als Andrea Volk und Nina Knecht am Samstagabend ihr brandneues Programm "Asis Modestübchen — zwei Ladenhüter packen aus" in der Bezirksbibliothek Rheinhausen präsentierten, stand die Bücherei Kopf. Wo die Gäste sonst im Stillen schmökern, wurde jetzt über die beiden "spätgebärenden" Kölner Originale und ihre derben Zoten gelacht. Knecht überraschte zudem mit einer beeindruckenden Soulstimme, während Volk ihre amüsanten "Lies-Ab-Comedy"-Geschichten zum Besten gab.

Spaß mit Netenjakob

Neukirchen-VluynSpaß mit Netenjakob

Der Kölner Comedian gastierte mit seinem Programm "Multiple Sarkasmen" in der Kulturhalle. Er berichtete den Zuschauern von seinem "Urlaub mit intellektuellen Eltern" oder der deutschen Fassung von "Independence Day".

Wie das Privatfernsehen unser Leben veränderte
Wie das Privatfernsehen unser Leben veränderte

25. GeburtstagWie das Privatfernsehen unser Leben veränderte

Vor 25 Jahren begann in Deutschland die TV-Revolution. Am 1. Januar 1984 ging das heutige Sat.1 auf Sendung und das Privatfernsehen war geboren. Einen Tag später zog RTL unter dem damaligen Namen RTL Plus nach und startete mit der Ausstrahlung aus Luxemburg.

Einsatz für Menschen mit Handicap

HaanEinsatz für Menschen mit Handicap

Ernste Diskussionen und ein unterhaltsames Abendprogramm bot die Benefiz-Veranstaltung des Vereins "gimme 5". Die Organisation setzt sich für die Belange von Behinderten in Haan ein. In der Stadt gebe es noch Nachholbedarf, so das Fazit der Teilnehmer.

Kunst kennt kein Handicap

HaanKunst kennt kein Handicap

Mit einem großen Plakat wirbt der Verein „Gimme 5“ für sein großes Event Anfang September. Frank Diedrich will mit der Drei-Tages-Veranstaltung alle Alters- und Interessengruppen ansprechen.

Hella von Sinnen zusammengebrochen
Hella von Sinnen zusammengebrochen

Noro-VirusHella von Sinnen zusammengebrochen

Hella von Sinnen ist am Donnerstag bei der Aufzeichnung einer Fernsehshow zusammengebrochen. Angeblich ist die Komikerin am Noro-Virus erkrankt. Trotzdem moderierte sie die Sendung zu Ende.

Diese Frauen lieben Frauen
Diese Frauen lieben Frauen

Anne Wills OutingDiese Frauen lieben Frauen

Mit ihrem Outing gesellt sich Anne Will in eine ganze Reihe prominenter Frauen: Schauspielerinnen, Moderatorinnen und Politikerinnen haben sich bereits zu ihrer Homosexualität bekannt.

Kennen Sie Ronald Keiler? So heißen die Stars wirklich
Kennen Sie Ronald Keiler? So heißen die Stars wirklich

KünstlernamenKennen Sie Ronald Keiler? So heißen die Stars wirklich

Ex-Fußballer Giovane Elber erklärte beim "Let's Dance"-Finale am Samstagabend freimütig, wie er wirklich heißt. Das macht neugierig, auch auf andere Promis. Wer zum Beispiel ist Ronald Keiler? Wir decken viele weitere Künstlernamen auf.

Comedy-Preis für Christoph Maria Herbst und Andrea Sawatzki
Comedy-Preis für Christoph Maria Herbst und Andrea Sawatzki

AuszeichnungenComedy-Preis für Christoph Maria Herbst und Andrea Sawatzki

Köln (rpo). Christoph Maria Herbst und Andrea Sawatzki sind mit dem "Comedy Preis 2006" in den Kategorien "Bester Schauspieler" und "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet worden. Zu den weiteren Preisträgern gehören Bastian Pastewka, Jürgen von der Lippe und Hella von Sinnen.

"Hella von Sinnen Show" wird nicht fortgesetzt
"Hella von Sinnen Show" wird nicht fortgesetzt

Aus nach zwei Folgen"Hella von Sinnen Show" wird nicht fortgesetzt

Berlin (rpo). Für die "Hella von Sinnen Show" auf Sat.1 ist bereits nach zwei Pilotausgaben Schluss. Das Format werde nicht in Serie gehen, sagte Sendersprecherin Kristina Faßler am Montag. Die Einschaltquoten der beiden Pilotsendungen, die am Publikum getestet werden sollten, seien "nicht sensationell" gewesen.

"Neues vom Wixxer" kommt 2007 in die Kinos

Edgar-Wallace-Persiflage"Neues vom Wixxer" kommt 2007 in die Kinos

München (rpo). Im nächsten Jahr kehrt "Der Wixxer" auf die Kinoleinwand zurück. In Prag sollen Ende April die Dreharbeiten für den Film "Neues vom Wixxer" starten. Dies teilte der Verleih Constantin Film am Donnerstag in München mit. Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christiane Paul, Hella von Sinnen, Oliver Welke, Martin Semmelrogge und Chris Howland wirken in dem Sequel mit. Mit Lord Dickham übernimmt Edgar-Wallace-Legende Joachim Fuchsberger eine der Hauptrollen.

Prominente Gesichter beleben "Wir Rheinländer"
Prominente Gesichter beleben "Wir Rheinländer"

DauerausstellungProminente Gesichter beleben "Wir Rheinländer"

Kommern (rpo). Nach fünf Jahren Vorbereitung startet am 6. April in Kommern die ungewöhnliche Ausstellung "Wir Rheinländer". Es ist die erste Großdokumentation zur Geschichte des Rheinlandes. Viele Prominente liehen den Gesichtern der ausgestellten Figuren ihre "rheinische Identität" und hauchen ihnen damit Leben ein.

ProSieben verulkt Märchen
ProSieben verulkt Märchen

Klamauk-VersionenProSieben verulkt Märchen

Hamburg (rpo). ProSieben plant offenbar eine Reihe von Ulk-Versionen klassischer Märchen. Unter anderem sind neue Versionen des "Froschkönigs", von "Rapunzel" und "Frau Holle" geplant. Herbert Feuerstein übernimmt einem Pressebericht zufolge die Rolle des Rumpelstilzchens.

"Mensch ärgere Dich nicht" kommt ins Fernsehen
"Mensch ärgere Dich nicht" kommt ins Fernsehen

Spielshow"Mensch ärgere Dich nicht" kommt ins Fernsehen

Berlin (rpo). Der Privatsender Sat.1 will das Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht" als Grundlage für eine Spielshow verwenden. Die Sendung "Promi ärgere Dich nicht" wird von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen moderiert und soll am 27. Dezember ausgestrahlt werden.

Julia Roberts im "Quatsch Comedy Club"
Julia Roberts im "Quatsch Comedy Club"

10-jähriges JubiläumJulia Roberts im "Quatsch Comedy Club"

München (rpo). Michael Mittermeier, Atze Schröder, Ingo Appelt, Rüdiger Hoffmann, Oliver Pocher und 60 Comedians feiern mit Thomas Hermanns (laut Dieter Nuhr "die Roberts des deutschen Kabarett) zehn Jahre "Quatsch Comedy Club". "10 Jahre Quatsch Comedy Club - Die große Jubiläums- Show" am Samstag auf ProSieben.

Balder und von Sinnen grillen mit den Promis
Balder und von Sinnen grillen mit den Promis

Auf Sat.1Balder und von Sinnen grillen mit den Promis

Berlin (rpo). Zum ersten Mal seit Jahren stehen Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder wieder gemeinsam als Moderatoren-Paar vor der Kamera. Am Samstag um 20.15 Uhr präsentieren die früheren "Alles nichts oder"-Protagonisten auf Sat.1 aus dem Gerry Weber Stadion im westfälischen Halle die Show "Jetzt geht's um die Wurst! Das große Promi-Grillen".

"Wetten, dass..?": Wenn Gottschalk mit Mutter Beimer singt...
"Wetten, dass..?": Wenn Gottschalk mit Mutter Beimer singt...

Reichlich Prominenz zu Gast"Wetten, dass..?": Wenn Gottschalk mit Mutter Beimer singt...

Mainz (rpo). In einer ausverkauften Halle in Hannover begeisterte Thomas Gottschalk sein Publikum am Samstag mit einer weiteren Folge von "Wetten, dass...?". Auf seiner Couch konnte der charmante Thommy wieder reichlich Prominenz begrüßen.

Gottschalk: "Spitzenleistung" für Hannover

"Wetten dass..?"Gottschalk: "Spitzenleistung" für Hannover

Hannover (rpo). Eigentlich ist die Prominenz etwas dünn - zumindest für die Verhältnisse von Thomas Gottschalk. Doch der ZDF-Entertainer selbst spricht von einer "Spitzenleistung" für seine Show "Wetten, dass..?" am Abend in Hannover. Bei Gottschalk zu Gast sind Gerard Depardieu, Placido Domingo und auch Uwe Ochsenknecht.

Spaß beim „Schöner reden“

Somuncu zu Gast im Further HofSpaß beim „Schöner reden“

Schöner reden - wer möchte das nicht? Der Schauspieler und Leiter des Kammerensemble Neuss, Serdar Somuncu, will in regelmäßigen Abständen im Further Hof zeigen, wie das geht.

Die Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2004

"Stauffenberg" ausgezeichnetDie Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2004

Köln (rpo). Hoch her ging es bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2004. Wer letztlich den begehrten Preis abgeräumt hat, zeigt unsere Übersicht.

Vorbildfunktion als Lesbe: Hella von Sinnen ist stolz

Mehr Bedeutung als ein FernsehpreisVorbildfunktion als Lesbe: Hella von Sinnen ist stolz

München (rpo). Hella von Sinnen ist nicht nur bekannt als dauerpräsente TV-Ulknudel. Auch in Sachen rechte für Homosexuelle ist sie unterwegs. Und Anerkennung für ihre Fernseharbeit bedeutet ihr weniger als für ihre Vorbildfunktion als Lesbe, bekennt sie.

Deutsche wollen Stefan Raab in den Dschungel schicken

Überraschend viele Deutsche wollen Jauch im DschungelcampDeutsche wollen Stefan Raab in den Dschungel schicken

Düsseldorf (rpo). Bei der Neuauflage der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" würden die Deutschen am liebsten Moderator, Musiker und Comedian Stefan Raab in den Dschungel schicken.Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage der Programmzeitschrift "TV Today", die das Meinungsforschungsinstitut Emnid durchgeführt hat. Danach gönnen 42 Prozent ProSieben- Lästermaul Raab am ehesten ein Bad mit Kakerlaken bei der im Oktober erneut startenden RTL-Show. Jeder Dritte (31 Prozent) würde gern die schrille Hella von Sinnen Maden essen sehen. Überraschend: Jeder vierte Deutsche (24 Prozent) wünscht Sympathieträger Günther Jauch einen Aufenthalt im Dschungel und immerhin 16 Prozent votieren für ZDF-Aushängeschild Thomas Gottschalk. Jeder Sechste (17 Prozent) meint, das Dschungelklima sei ideal für Lothar Matthäus. Weitere acht Prozent nominieren auch noch Jürgen Klinsmann. Gut jeder Zehnte (12 Prozent) kann sich Anke Engelke gut als "Dschungelqueen" vorstellen. Jeweils neun Prozent votieren für Hugo Egon Balder und Bully Herbig, womit die deutsche Comedy-Prominenz gut vertreten wäre. Ebenfalls neun Prozent meinen, Sabine Christiansen würde auch im Dschungel eine gute Figur machen, und fünf Prozent favorisieren "Mr. Tagesthemen" Ulrich Wickert als Teilnehmer der Show.Ebenso viele Deutsche stellen sich eine Teilnahme von Mike Krüger oder Johannes B. Kerner unterhaltsam vor. Jeweils vier Prozent wollen Oliver Geissen oder Barbara Schöneberger in das Dschungelcamp schicken.

Merkel und Westerwelle ins Dschungel-Camp?

Comedien Dirk Bach nennt WunschkandidatenMerkel und Westerwelle ins Dschungel-Camp?

Hamburg (rpo). Rund zwei Monate vor dem Start der Neuauflage des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat Moderator Dirk Bach schon seine persönliche Teilnehmerliste präsentiert: "Wunschkandidaten sind Angela Merkel und Guido Westerwelle."Das sagte der Comedian der Hamburger Zeitschrift "TV Spielfilm". Auf die Frage, ob die Prüfungen wie bei der "Alm" von ProSieben härter würden, sagte Bach: "Bei der 'Alm' ging es immer nur um Kuhmist. Von daher lautet meine Antwort: Nein." Dirk Bach ist auf RTL demnächst auch in der neuen Sketch-Comedy "Hella und Dirk" neben seiner ehemaligen WG-Partnerin Hella von Sinnen zu sehen. Keiner von beiden sei früher das unordentlichere WG-Mitglied gewesen, betonte er. "Einige behaupten gar, wir zwei seien Furcht einflößend ordentlich."

Hella von Sinnen geht gerne mit Anke ins Bett
Hella von Sinnen geht gerne mit Anke ins Bett

Mit Nachfolge von Schmidt hätte es bei niemandem geklapptHella von Sinnen geht gerne mit Anke ins Bett

Hamburg (rpo). Hella von Sinnen macht Anke Engelke und ihrer Show "Anke Late Night" ein schönes Liebesgeständnis. Sie geht gerne mit Anke ins Bett. Aber das Erbe von Harald Schmidt anzutreten sei verdammt schwierig. "Anke macht eine ausgesprochen fröhliche Show. Sie macht den Talk mit den Promis perfekt", sagte die Komikerin der Nachrichtenagentur ddp in Hamburg. Sie sei froh über die Show, denn sie mache gute Laune. "Ich gehe gerne mit Anke ins Bett", fügte die 45-Jährige hinzu. Engelke sei allerdings keine Stand-Uperin, "das war sie noch nie", betonte Sinnen. Sie sollte "einfach rauskommen, 'Guten Abend' sagen und loslegen - ohne Stand-ups". Offenbar seien auch die Autoren nicht gut genug. "Die Gags funktionieren einfach nicht. Aber das liegt nicht an Ankes Unvermögen", analysierte Sinnen, die ab 2. September in dem neuen Walt-Disney-Zeichentrickfilm "Die Kühe sind los" an der Seite von Christiane Hörbiger, Marie Bäumer sowie den Box-Brüdern Wladimir und Vitali Klitschko in den deutschen Kinos zu hören sein wird. Mit der Nachfolge von Harald Schmidt hätte es bei niemandem geklappt, ist sich Hella von Sinnen sicher. "Da hätte Mario Barth sitzen können, da hätte ich sitzen können, Jörg Knör, Ingo Appelt, wer auch immer. Keiner hätte die Nachfolge von Harald Schmidt antreten können." Anke Engelke kehrt nach dreiwöchiger Sommerpause am 30. August mit ihrer Sat.1-Show und den Gästen Franz Beckenbauer und "Ärzte"-Schlagzeuger Bela B. auf den Bildschirm zurück.