Helmut Haller

"Hoffentlich wird im Himmel Fußball gespielt"
"Hoffentlich wird im Himmel Fußball gespielt"

Ex-Nationalspieler Haller beigesetzt"Hoffentlich wird im Himmel Fußball gespielt"

Mit einer bewegenden Trauerfeier in Augsburg haben Verwandte, Freunde und zahlreiche Prominente Abschied von Ex-Nationalspieler Helmut Haller genommen. Haller war im Alter von 73 Jahren gestorben.

Haller wird am Donnerstag beigesetzt

Verstorbener Ex-NationalspielerHaller wird am Donnerstag beigesetzt

Der vergangene Woche gestorbene frühere Nationalspieler Helmut Haller soll an diesem Donnerstag (11 Uhr) in Augsburg beerdigt werden. Das teilte sein Heimatklub FC Augsburg am Dienstag auf Anfrage mit.

Reus knackt das Iren-Bollwerk

Reus knackt das Iren-Bollwerk

Der Dortmunder Offensivspieler bringt Deutschland im WM-Qualifikationsspiel in Dublin mit zwei Treffern in die Spur. Die DFB-Auwahl spielt den Gastgeber im Anschluss nach allen Regeln der Kunst aus und gewinnt mit einer überzeugenden Vorstellung 6:1.

DFB-Team spielt mit Trauerflor

Nach Tod von HallerDFB-Team spielt mit Trauerflor

Die deutsche Nationalmannschaft wird im WM-Qualifikationsspiel am Freitagabend in Dublin gegen Irland (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Gedenken an den am Donnerstag verstorbenen Helmut Haller mit Trauerflor auflaufen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Vor der Begegnung am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) im Berliner Olympiastadion gegen Schweden soll es zudem eine Schweigeminute für den ehemaligen Nationalspieler geben. Dies wird der DFB beim Weltverband Fifa beantragen. "Helmut Haller hat mit seinem Auftreten auf und neben dem Platz viel bewegt. Bis zu seiner Erkrankung war er als Botschafter für die Sepp-Herberger-Stiftung sozial und gesellschaftlich engagiert. Er war ein Vorbild, dem der DFB ein ehrendes Andenken bewahren wird", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock.

"Auf Wiedersehen, Champion"
"Auf Wiedersehen, Champion"

Italien trauert um Helmut Haller"Auf Wiedersehen, Champion"

Der FC Bologna und Juventus Turin haben den am Donnerstag im Alter von 73 Jahren gestorbenen ehemaligen deutschen Nationalspieler Helmut Haller gewürdigt.

Deutschland trauert um "Ball-Dieb" Haller
Deutschland trauert um "Ball-Dieb" Haller

Fußball-Legende verstorbenDeutschland trauert um "Ball-Dieb" Haller

Der Vize-Weltmeister von 1966 nannte sich selbst einen Fußballverrückten — in den Sechzigern und Siebzigern wurde er zu einem Aushängeschild des deutschen Fußballs. In Italien feierte er große Erfolge.

Fußball-Legende Helmut Haller ist tot
Fußball-Legende Helmut Haller ist tot

Ex-NationalspielerFußball-Legende Helmut Haller ist tot

Der deutsche Fußball trauert um Helmut Haller. Der Vizeweltmeister von 1966 starb am Donnerstag im Alter von 73 Jahren im Kreise seiner Familie in Augsburg.

Zeitzeugen feiern 50. Jahre Bundesliga
Zeitzeugen feiern 50. Jahre Bundesliga

"Es war ein Meilenstein"Zeitzeugen feiern 50. Jahre Bundesliga

Deutschlands liebstes Kind feierte Geburtstag, und die Gästeliste war erlesen: Angeführt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach haben Zeitzeugen an den 50. Jahrestag einer "wegweisenden Entscheidung" erinnert.

Familie oder Verein: Treue steht obenan

MönchengladbachFamilie oder Verein: Treue steht obenan

Christian Hochstätter war schon ein Auslaufmodell, als er noch bei Borussia spielte. Die ganze Zeit als Profi, 17 Jahre lang, bei einem einzigen Verein unter Vertrag, das gibt es heute nicht mehr. Die Zeiten eines Uwe Kamps, eines Thomas Schaaf, eines Michael Zorc und eines Christian Hochstätter sind längst vorbei. "Die Voraussetzungen sind seit dem Bosman-Urteil anders. Es ist viel leichter geworden zu wechseln", sagt "Howie".

Außenseiter mit bescheidenen Ambitionen
Außenseiter mit bescheidenen Ambitionen

FC AugsburgAußenseiter mit bescheidenen Ambitionen

Sie sind die Ersten - am Saisonende wollen sie dann möglichst nicht die Letzten sein. Mit dem Trainingsauftakt am kommenden Sonntag beginnt für den Außenseiter FC Augsburg das Abenteuer Fußball-Bundesliga.

Ein früher Exportschlager

Borussia MönchengladbachEin früher Exportschlager

Was hat Albert Brülls mit Günter Netzer, Hansi Müller, Felix Magath, Lothar Matthäus, Thomas Häßler und Lukas Podolski gemeinsam? Auch der 2004 im Alter von 67 Jahren daheim in Korschenbroich-Raderbroich verstorbene Fußballer trug bei Weltmeisterschaften mit der 10 die wohl wichtigste Nummer im internationalen Fußball.

Ex-Nationalspieler Szymaniak gestorben

Deutscher Fußball trauertEx-Nationalspieler Szymaniak gestorben

Der deutsche Fußball trauert um den früheren Nationalspieler Horst Szymaniak. Der gebürtige Erkenschwicker ist am Freitag im Alter von 75 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt.

DFB ehrt Wolfgang Becker

FußballDFB ehrt Wolfgang Becker

Seit 34 Jahren ist er für den 1964 gegründeten SV Hilden-Nord als Geschäftsführer aktiv.Jetzt zeichnete der Deutsche Fußball-Bund den 61-Jährigen in Dortmund mit dem Ehrenamtspreis aus.

ATH: Für Rettungshunde ideal

HünxeATH: Für Rettungshunde ideal

Es gibt einen neuen Bewerber für das Anita-Thyssen-Heim: Der Bundesverband Rettungshunde (BRH) will das Objekt in den Testerbergen künftig als Schulungszentrum für Hundeführer nutzen. Die Chancen für einen Zuschlag stehen gut. SPD und CDU favorisieren die Pläne.

Haller darf Intensivstation verlassen
Haller darf Intensivstation verlassen

HerzinfarktHaller darf Intensivstation verlassen

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Helmut Haller befindet sich offenbar auf dem Weg der Besserung. Der 67-Jährige, der am 2. Weihnachtsfeiertag einen Herzinfarkt erlitt, konnte die Intensivstation des Augsburger Zentralklinikums wieder verlassen.

Helmut Haller erleidet Herzinfarkt
Helmut Haller erleidet Herzinfarkt

IntensivstationHelmut Haller erleidet Herzinfarkt

Der deutsche Vize-Weltmeister von 1966, Helmut Haller, hat am zweiten Weihnachtsfeiertag einen Herzinfarkt erlitten und liegt seitdem auf der Intensivstation des Augsburger Zentralklinikums. "Er wird voraussichtlich zwei Wochen im Krankenhaus liegen", erklärte Hallers Ehefrau Noraimy.

Juventus siegt im Spitzenspiel gegen "Milan"

Serie AJuventus siegt im Spitzenspiel gegen "Milan"

Mailand (rpo). Die "alte Dame" greift nach dem erneuten Meistertitel: Rekordmeister Juventus Turin hat durch einen Sieg im Spitzenspiel der Serie A Kurs auf dem 28. Meistertitel im italienischen Fußball genommen. "Juve" gewann beim bis dahin punktgleichen Spitzenreiter AC Mailand mit 1:0 (1:0) und setzte sich drei Spiele vor Saisonschluss mit nun drei Punkten Vorsprung vor Milan an die Tabellenspitze.