Hertha BSC Berlin - News und aktuelle Infos
Hertha BSC Berlin - News und aktuelle Infos FOTO: rpo
Hertha BSC Berlin
Bundesliga

Ersatztorwart Kraft bleibt bei Hertha BSC

Bundesligist Hertha BSC hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatztorwart Thomas Kraft verlängert. Das teilten die Berliner am Mittwoch mit. Der 28 Jahre alte Ex-Münchner kam hinter Stammkeeper Rune Jarstein diese Saison nur einmal in der Europa-League-Qualifikation zum Einsatz. Die Laufzeit des neuen Kontrakts gab Hertha wie gewohnt nicht bekannt. "Thomas ist ein vorbildlicher Profi, der in jedem Training 100 Prozent gibt. Er stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und unterstützt Rune Jarstein in der täglichen Arbeit exzellent", sagte Geschäftsführer Michael Preetz. Kraft war 2011 vom FC Bayern zum Hauptstadtklub gewechselt. Nach einer Schulterverletzung im September 2015 verlor er seinen Platz an Jarstein. "Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung und hoffe, dass ich auch weiterhin meinen Teil zu der guten sportlichen Entwicklung des Vereins beitragen kann", sagte Kraft. mehr

Werder Bremen

Delaney nach Muskelfaserriss zurück im Teamtraining

Werder Bremens Thomas Delaney darf auf ein Comeback am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC hoffen. Der zuletzt fehlende Mittelfeldspieler nahm am Dienstag wieder am Mannschaftstraining des SV Werder Bremen teil. Wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel hatte der dänische Nationalspieler zuletzt drei Spiele pausieren müssen. Weiter aussetzen muss Linksverteidiger Santiago Garcia, der sich vor zehn Tagen im Derby gegen den Hamburger SV eine Nackenverletzung zugezogen hat. mehr

Hertha BSC

Innenverteidiger Brooks fällt vorerst aus

Bundesligist Hertha BSC muss vorerst auf Innenverteidiger John Anthony Brooks verzichten. Der 24 Jahre alte Amerikaner zog sich einen Faserriss in der Hüftmuskulatur zu und fällt für die Partie bei Werder Bremen aus, wie die Berliner am Dienstag mitteilten. Wie lange Brooks fehlen wird, ließ der Klub offen. Er soll voraussichtlich aber noch diese Saison zurückkehren. Damit vergrößern sich die Personalprobleme von Trainer Pal Dardai in der Defensivzentrale. Erster Kandidat auf den Platz neben Sebastian Langkamp dürfte damit der 19-jährige Jordan Torunarigha sein. Niklas Stark und Fabian Lustenberger, die ebenfalls in der Innenverteidigung auflaufen könnten, fehlen derzeit wie Brooks verletzt. Hertha tritt als Tabellenfünfter am Samstag (15.30 Uhr) bei Verfolger Werder an. Die Berliner haben die vergangenen acht Auswärtsspiele in Serie verloren und damit einen Vereins-Negativrekord in der Bundesliga aufgestellt. mehr