Hope Solo

Kansas City holt US-Meisterschaft vor Rekordkulisse

FrauenfußballKansas City holt US-Meisterschaft vor Rekordkulisse

Die Fußballfrauen des Kansas City FC haben den Titel der US-Profiliga NWSL verteidigt. In Portland/Oregon gelang der erneute Erfolg mit einem 1:0 (0:0) gegen Vorjahresgegner Seattle Reign FC. Den Siegtreffer gegen Nationaltorwartin Hope Solo erzielte Weltmeisterin Amy Rodriguez in der 78. Minute per Kopf. Die 13.264 Zuschauer im Providence Park waren eine Rekordkulisse für das NWSL-Endspiel.

Hope Solo nennt ihre Katze "Fifa Cat"

US-NationalkeeperinHope Solo nennt ihre Katze "Fifa Cat"

Hope Solo, US-Startorhüterin und frischgebackene Weltmeisterin, vermeldet tierischen Familienzuwachs. Nach zwei Dobermännern haben sich die Skandalnudel und Ehemann Jerramy Stevens nun eine — ziemlich füllige — schwarze Katze zugelegt.

Sasic ist WM-Torschützenkönigin, Lloyd beste Spielerin
Sasic ist WM-Torschützenkönigin, Lloyd beste Spielerin

Frauen-WM in KanadaSasic ist WM-Torschützenkönigin, Lloyd beste Spielerin

Fußball-Nationalspielerin Celia Sasic hat sich bei der WM in Kanada den Goldenen Ball als Torschützenkönigin gesichert. Die Angreiferin lag zwar mit sechs Treffern und einem Assist gleichauf mit US-Mittelfeldspielerin Carli Lloyd, Sasic schaffte die Ausbeute aber in weniger Einsatzzeit (Sasic 553 Minuten, Lloyd 630).

Beste Spielerin des Turniers: Sasic unter den Kandidatinnen
Beste Spielerin des Turniers: Sasic unter den Kandidatinnen

Frauen-WM in KanadaBeste Spielerin des Turniers: Sasic unter den Kandidatinnen

Die beiden deutschen Fußball-Nationalspielerinnen Celia Sasic und Nadine Angerer dürfen sich bei der WM in Kanada nach dem verpassten Finale Hoffnungen auf Einzel-Auszeichnungen machen.

Showdown ums Finale gegen den Erzrivalen
Showdown ums Finale gegen den Erzrivalen

Klassiker Deutschland - USAShowdown ums Finale gegen den Erzrivalen

In der WM-Vorschlussrunde müssen die deutschen Fußballerinnen gegen den Erzrivalen USA bestehen. Das Duell gegen Hope Solo und Co. wird eine Herkulesaufgabe und zum Kampf zweier unterschiedlicher Mentalitäten.

Angerer gegen Solo: Duell der ungleichen Torhüterinnen
Angerer gegen Solo: Duell der ungleichen Torhüterinnen

Frauen-WMAngerer gegen Solo: Duell der ungleichen Torhüterinnen

Im WM-Halbfinale treffen Nadine Angerer und Hope Solo aufeinander. Beide gelten als großer Rückhalt ihres Teams, wobei die US-Keeperin alles andere als pflegeleicht ist.

US-Team will Trauma überwinden: "Wie ein Endspiel"
US-Team will Trauma überwinden: "Wie ein Endspiel"

WM-Halbfinale gegen DeutschlandUS-Team will Trauma überwinden: "Wie ein Endspiel"

Bisher haben sich die USA eher unauffällig durch die WM in Kanada gespielt. Im Halbfinale gegen die DFB-Elf muss sich das Team steigern, wenn es sich für die bittere 0:3-Niederlage im Halbfinale der Heim-WM 2003 revanchieren will.

"Deutsche Fußballerinnen haben WM-Titel verdient"
"Deutsche Fußballerinnen haben WM-Titel verdient"

Fußball"Deutsche Fußballerinnen haben WM-Titel verdient"

Nationalspielerin Luisa Wensing musste ihre Teilnahme an der Frauenfußball-WM verletzungsbedingt absagen. Trotzdem fiebert sie mit und erzählt, wie sie das Viertelfinale gegen Frankreich erlebt hat und was sie über Halbfinal-Gegner USA denkt.

Elfmeter-Königin trifft Skandal-Queen
Elfmeter-Königin trifft Skandal-Queen

Torwartduell Angerer gegen SoloElfmeter-Königin trifft Skandal-Queen

Das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und den USA ist auch das Duell der besten Torhüterinnen der Welt. Unterschiedlicher könnten Nadine Angerer und Skandalnudel Hope Solo aber nicht sein.

Prügel-Vorwürfe gegen Hope Solo
Prügel-Vorwürfe gegen Hope Solo

SportlerinPrügel-Vorwürfe gegen Hope Solo

Die 33 Jahre alte US-Amerikanerin soll in einem Familienstreit aggressiver gewesen sein, als es zunächst hieß.

Skandalnudel Solo lässt neue Enthüllungen an sich abprallen
Skandalnudel Solo lässt neue Enthüllungen an sich abprallen

Attacke auf Neffen?Skandalnudel Solo lässt neue Enthüllungen an sich abprallen

Alle Augen waren auf Hope Solo gerichtet. Doch die skandalumwitterte Torhüterin der US-Fußballerinnen hielt dem Druck stand. Beim 3:1 gegen Australien bewahrte die 33-Jährige den Titelkandidaten mit mehreren starken Paraden vor einem WM-Fehlstart.

USA nominieren WM-Kader - Wambach trainiert privat

Frauenfußball-WMUSA nominieren WM-Kader - Wambach trainiert privat

Als erste von 24 Teilnehmern haben sich die USA auf ihren Kader für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada festgelegt. US-Trainerin Jill Ellis nominierte bereits 23 Spielerinnen für das Turnier vom 6. Juni bis 5. Juli, obwohl die Meldefrist beim Weltverband Fifa erst am 25. Mai abläuft.

Wambach und Solo führen erfahrenes US-Aufgebot an

Frauen-WMWambach und Solo führen erfahrenes US-Aufgebot an

Der zweimalige Weltmeister USA hat als erstes Team seinen Kader für die Frauenfußball-WM (6. Juni bis 5. Juli) in Kanada bekannt gegeben. Angeführt wird das 23-köpfige Aufgebot von Rekordtorjägerin Abby Wambach und Star-Torhüterin Hope Solo. In Ali Krieger, Ashlyn Harris und Alyssa Naeher stehen zudem drei Ex-Bundesliga-Spielerinnen im Kader von Nationaltrainerin Jill Ellis. Mit einem Altersdurchschnitt von über 28 Jahren dürfte der Olympiasieger die erfahrenste Mannschaft der Endrunde stellen. Die Älteste an Bord ist Kapitänin Christie Rampone mit 39 Jahren, die vor ihrer fünften WM steht.

Hope Solo holte sich Hilfe beim Psychologen
Hope Solo holte sich Hilfe beim Psychologen

US-TorhüterinHope Solo holte sich Hilfe beim Psychologen

Hope Solo, Torhüterin und Skandalnudel im US-Frauenfußball, hat sich während ihrer 30-tägigen Disziplinarsperre im Februar psychologische Hilfe geholt. Das gab Solo in ihrem neuen Blog preis.

Hope Solo gewinnt mit den USA den Algarve Cup
Hope Solo gewinnt mit den USA den Algarve Cup

Algarve CupHope Solo gewinnt mit den USA den Algarve Cup

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft der USA hat zum zehnten Mal den Algarve Cup gewonnen. Im Finale der 22. Auflage setzte sich der Rekordsieger in Faro gegen Frankreich mit 2:0 (2:0) durch und unterstrich seine WM-Titelambitionen in Kanada.

Hope Solo gibt sich nach Sperre geläutert
Hope Solo gibt sich nach Sperre geläutert

US-Torhüterin beim Algarve-CupHope Solo gibt sich nach Sperre geläutert

US-Fußballstar Hope Solo sieht sich nach ihrer 30-tägigen Sperre als geläuterte und gereifte Persönlichkeit. "Jeder braucht ab und an mal eine Auszeit, um sein Leben in Ordnung zu bringen. Für mich waren es 30 gute Tage", sagte die Torhüterin vor dem Finale des Algarve Cups.

Hope Solo kehrt ins Nationalteam zurück
Hope Solo kehrt ins Nationalteam zurück

Frauen-FußballHope Solo kehrt ins Nationalteam zurück

Star-Torhüterin Hope Solo ist nach ihrer Suspendierung in die Frauen-Nationalmannschaft der USA zurückgekehrt. Nationaltrainerin Jill Ellis berief die 33-Jährige nach 30-tägiger Sperre in ihr Aufgebot für den Algarve Cup in Portugal.

Verbannte Hope Solo muss Auflagen erfüllen
Verbannte Hope Solo muss Auflagen erfüllen

US SoccerVerbannte Hope Solo muss Auflagen erfüllen

Die suspendierte Star-Torhüterin Hope Solo (33) muss auf dem Weg zurück in die US-Frauenfußball-Nationalmannschaft Auflagen erfüllen. Das teilte der Verband US Soccer bei einer Telefonkonferenz am Montag (Orszeit) mit.

US-Verband suspendiert Torhüterin Hope Solo

Los AngelesUS-Verband suspendiert Torhüterin Hope Solo

Der US-amerikanischen Fußball-Verband hat Torhüterin Hope Solo (33) für 30 Tage suspendiert. Solos Ehemann Jerramy Stevens war wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Bei dem Vorfall am Montag in Los Angeles habe sich Beifahrerin Solo "streitlustig" verhalten.

Hope Solo für 30 Tage suspendiert
Hope Solo für 30 Tage suspendiert

US-NationaltorhüterinHope Solo für 30 Tage suspendiert

Viereinhalb Monate vor Beginn der Frauen-WM in Kanada ist US-Nationaltorhüterin Hope Solo für einen Monat suspendiert worden. Grund war ein Zwischenfall im Trainingslager in Kalifornien. Die 33-Jährige entschuldigte sich bereits dafür.

Hope Solos Ehemann offenbar festgenommen
Hope Solos Ehemann offenbar festgenommen

Trunkenheit am SteuerHope Solos Ehemann offenbar festgenommen

Neuer Wirbel um US-Fußballstar Hope Solo: Der Ehemann der Nationaltorhüterin der USA ist offenbar wegen Trunkenheit am Steuer am Montag festgenommen worden.

Verfahren gegen Hope Solo eingestellt
Verfahren gegen Hope Solo eingestellt

Klage wegen häuslicher GewaltVerfahren gegen Hope Solo eingestellt

Das Verfahren gegen Hope Solo wegen häuslicher Gewalt ist auf Antrag ihres Anwalts eingestellt worden. Ein Vertreter des Gerichts in Kirkland/Washington bestätigte, dass der Richter dem Antrag auf Klageabweisung stattgegeben hat.

Verhandlung im Fall Hope Solo verschoben
Verhandlung im Fall Hope Solo verschoben

US-Fußballerin vor GerichtVerhandlung im Fall Hope Solo verschoben

Hope Solo wird erst im kommenden Jahr wegen häuslicher Gewalt der Prozess gemacht. Nach einer Anhörung wurde die Verhandlung auf den 20. Januar verschoben, da Richter Michael Lambo einem Antrag von Solos Anwalt zugestimmt hat.

Hope Solo: "Mein Name wird reingewaschen"
Hope Solo: "Mein Name wird reingewaschen"

Sechs Monate Haft drohenHope Solo: "Mein Name wird reingewaschen"

Hope Solo muss sich ab Dienstag wegen häuslicher Gewalt vor Gericht verantworten. Der US-Nationaltorhüterin drohen sechs Monate Haft, weil sie ihre Schwester und ihren Neffen geschlagen haben soll.

US-Sportstars kämpfen vor Gericht um Ruf und Zukunft
US-Sportstars kämpfen vor Gericht um Ruf und Zukunft

Phelps, Solo und RiceUS-Sportstars kämpfen vor Gericht um Ruf und Zukunft

Die kommenden Wochen werden ungewöhnlich für Michael Phelps, Hope Solo und Ray Rice. Die Sportler stehen vor Gericht. Es geht um ihre sportliche Zukunft - aber auch um die Reputation.

Schon wieder Hacker-Angriff auf Nacktfotos von US-Stars
Schon wieder Hacker-Angriff auf Nacktfotos von US-Stars

Handy-AlarmSchon wieder Hacker-Angriff auf Nacktfotos von US-Stars

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen hat es Hacker-Angriffe auf Fotos von Prominenten gegeben. Unter den Opfern sind erneut Jennifer Lawrence, aber auch Kim Kardashian und Torhüterin Hope Solo.

Apple weist Schuld an Hacker-Angriff von sich
Apple weist Schuld an Hacker-Angriff von sich

Promi-FotosApple weist Schuld an Hacker-Angriff von sich

Nach dem Auftauchen dutzender Nacktfotos von Stars wie Schauspielerin Jennifer Lawrence und Topmodel Kate Upton im Internet hat der US-Technologiekonzern Apple die Schuld von sich gewiesen. Der Service iCloud sei aber nicht attackiert worden.

Jennifer Lawrence geschockt - FBI ermittelt
Jennifer Lawrence geschockt - FBI ermittelt

Hacker-Angriff auf PromifotosJennifer Lawrence geschockt - FBI ermittelt

Stars wie Jennifer Lawrence oder Kirsten Dunst sind entsetzt. Diese sehr privaten Fotos sollten nie an die Öffentlichkeit geraten. Doch nach dem dreisten Hacker-Angriff kursieren sie frei im Netz. Apple und die iCloud stehen am Pranger. Das FBI ermittelt.

Nacktfotos von US-Superstars ins Netz gestellt
Nacktfotos von US-Superstars ins Netz gestellt

USANacktfotos von US-Superstars ins Netz gestellt

In den USA soll es einen groß angelegten Hacker-Angriff auf diverse Smartphones von Stars und Sternchen gegeben haben. So sollen unter anderem Nacktfotos von Jennifer Lawrence veröffentlicht worden sein. Weitere Opfer: Kate Upton, Rihanna und viele mehr.

Hope Solo entschuldigt sich nach Prügelei öffentlich
Hope Solo entschuldigt sich nach Prügelei öffentlich

US-FußballstarHope Solo entschuldigt sich nach Prügelei öffentlich

Bei einer Familienfeier ist es im Haus von US-Fußballstar Hope zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Die Torhüterin wurde festgenommen, dann aber wieder frei gelassen. Sie bezeichnet sich als nicht schuldig - bittet aber öffentlich um Entschuldigung.

Hope Solo nach Familien-Streit wieder frei
Hope Solo nach Familien-Streit wieder frei

US-TorhüterinHope Solo nach Familien-Streit wieder frei

Star-Torhüterin Hope Solo befindet sich nach ihrer vorläufigen Festnahme wegen des Verdachts häuslicher Gewalt wieder auf freiem Fuß.

US-Nationaltorhüterin Hope Solo im Gefängnis
US-Nationaltorhüterin Hope Solo im Gefängnis

Fussball.StarUS-Nationaltorhüterin Hope Solo im Gefängnis

Amerikas Nationaltorhüterin Hope Solo ist wegen des Verdachts häuslicher Gewalt verhaftet worden. Die 32-Jährige soll bei einer Familienfeier in ihrem Haus in Kirkland auf ihre Schwester und deren Sohn (17) eingeschlagen und beide verletzt haben.

Hope Solo geht auf Verwandte los und wird verhaftet
Hope Solo geht auf Verwandte los und wird verhaftet

USAHope Solo geht auf Verwandte los und wird verhaftet

Hope Solo ist wegen des Verdachts häuslicher Gewalt verhaftet worden. Die US-Nationalkeeperin soll Freitagnacht ihren 17-jährigen Neffen sowie ihre Schwester geschlagen haben. "Es gab eine große Party in ihrem Haus, die Situation war außer Kontrolle geraten", sagte ein Polizist aus Kirkland der Seattle Times. Demnach sei Solo betrunken gewesen.

Erste Niederlage für Angerer und Portland in US-Liga

Frauen-FußballErste Niederlage für Angerer und Portland in US-Liga

Welttorhüterin Nadine Angerer hat mit US-Meister Portland Thorns die erste Niederlage in den USA hinnehmen müssen. Ausgerechnet das Nordwestderby im heimischen Providence Park verloren die Thorns am Samstag (Ortszeit) vor 14 128 Zuschauern gegen Spitzenreiter Seattle Reign mit 0:1 (0:0). Die schottische Fußball-Nationalspielerin Kim Little umkurvte Angerer in der 89. Minute am kurzen Pfosten und schob ins leere Gehäuse ein. Kanadas Nationalstürmerin Christine Sinclair hatte die größte Chance zu Portlands Führung gegen US-Starkeeperin Hope Solo vergeben (48.). Trotz der Niederlage bleibt Angerers Team Tabellen-Zweiter.

Frauenfußball in Deutschland

Was vom WM-Sommer 2011 übrig bliebFrauenfußball in Deutschland

2011 war das Frauenfußballjahr in Deutschland. Viele Menschen stürmten in die Stadien, um ihre WM-Heldinnen Birgit Prinz , Hope Solo oder Lotta Schelin spielen zu sehen.

Hope Solo hat geheiratet
Hope Solo hat geheiratet

US-NationaltorhüterinHope Solo hat geheiratet

Hope Solo, US-amerikanischer Frauenfußballstar, ist allen Widrigkeiten zum Trotz in den Hafen der Ehe eingelaufen. Wie verschiedene US-Medien berichten, hat die 31 Jahre alte Nationaltorhüterin Footballstar Jerramy Stevens geheiratet.

Verlobter greift US-Torhüterin an

SeattleVerlobter greift US-Torhüterin an

Statt auf dem Standesamt verbrachte die amerikanische Fußball-Torhüterin Hope Solo den geplanten Hochzeitstag vor einem Amtsgericht. Solos Verlobter, der ehemalige Football-Profi Jerramy Stevens, war am frühen Montagmorgen von der Polizei verhaftet worden, weil er verdächtigt wurde, die Torhüterin im angetrunkenen Zustand zuhause angegriffen und verletzt zu haben.

Ermittlungen gegen Hope Solos Verlobten
Ermittlungen gegen Hope Solos Verlobten

Gefängnis statt HochzeitErmittlungen gegen Hope Solos Verlobten

Neuer Wirbel um "Drama-Queen" Hope Solo: Statt auf dem Standesamt verbrachte der amerikanische Frauenfußball-Star den geplanten Hochzeitstag vor einem Amtsgericht in Kirkland/Washington.

Black is beautiful, Frau Solo
Black is beautiful, Frau Solo

US-TorhüterinBlack is beautiful, Frau Solo

Hope Solo ist nicht nur eine Spitzen-Torhüterin, sie kann sich auch noch sehen lassen. Bei offiziellen Auftritten hat sich nach und nach eines gezeigt. Die Schöne scheint bei der Farbwahl einen Favoriten zu haben: Abseits des Fußballfeldes ist sie nämlich meist die Frau in Schwarz.

Hope Solo lässt Kritiker verstummen
Hope Solo lässt Kritiker verstummen

Gala-Auftritt im Frauen-FinaleHope Solo lässt Kritiker verstummen

Der schillernde US-Star Hope Solo hat vor dem Frauen-Finale vor allem außerhalb des Spielfelds für Schlagzeilen gesorgt. Mit einem Gala-Auftritt im Wembley-Stadion ließ die Torhüterin ihre Kritiker verstummen.

US-Girls zum vierten Mal Olympiasieger
US-Girls zum vierten Mal Olympiasieger

WM-Revanche gegen Japan geglücktUS-Girls zum vierten Mal Olympiasieger

"Golden Girl" Carli Lloyd hat die amerikanischen Fußballerinnen erneut in den Olymp geschossen. Die 30-Jährige erzielte beim 2:1-Sieg der USA im Endspiel des olympischen Turniers gegen Weltmeister Japan beide Tore für die Amerikanerinnen.

Solo streitet mit TV-Expertin
Solo streitet mit TV-Expertin

Twitter-DiskussionSolo streitet mit TV-Expertin

Hope Solo, US-amerikanische Nationalkeeperin, hat eine Fehde mit Ex-Nationalspielerin Brandi Chastain angezettelt. In ihrer Funktion als TV-Expertin hatte die Ex-Verteidigerin die Leistung von Solos Mitspielerin Buehler kritisiert.

Eine Herde schwarzer Schafe
Eine Herde schwarzer Schafe

Ex-Doper zurück auf der Olympia-BühneEine Herde schwarzer Schafe

Winokurow, Hardy, Merritt: Doping-Betrüger von einst treten in London als geläuterte Vorzeige-Athleten auf. Zweifel bleiben.

Das wilde Treiben im olympischen Dorf
Das wilde Treiben im olympischen Dorf

Hinter den Kulissen von Olympia 2012Das wilde Treiben im olympischen Dorf

Keine Langeweile bei Olympia: Wenn der Sport absolviert ist, beginnt das Lotterleben von London. Das sagen zumindest Athleten wie die amerikanische Fußballerin Hope Solo.

Hope Solo schreibt über schwere Kindheit
Hope Solo schreibt über schwere Kindheit

US-Fußballstar bei OlympiaHope Solo schreibt über schwere Kindheit

Mit ungewöhnlicher Offenheit hat US-Fußballstar Hope Solo kurz vor ihrem ersten Auftritt bei den Olympischen Spielen in London über ihre schwere Kindheit gesprochen.

So schön wird Olympia
So schön wird Olympia

Die attraktivsten Sportler in LondonSo schön wird Olympia

Durchtrainierte Leichtathleten, breitschultrige Schwimmer und knapp bekleidete Beachvolleyballerinnen: Die olympischen Spiele bieten nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch richtig was fürs Auge.

Hope Solo: "Manche sind richtig verdorben"
Hope Solo: "Manche sind richtig verdorben"

Sex im Olympischen DorfHope Solo: "Manche sind richtig verdorben"

In zehn Tagen beginnen in London die größten Sport-Wettkämpfe der Welt. Die erfolgreichen Athleten feiern ihre Erfolge im Olympischen Dorf, wo es bekanntlich heißt hergeht. US-Torhüterin Hope Solo plauderte nun aus dem Nähkästchen.

Strukturproblem

Strukturproblem

Erstaunlich: Die US-Fußball-Torhüterin Hope Solo wird freigesprochen, obwohl sie positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde. Der russische Radrennfahrer Alexander Kolobnew aber musste die Tour 2011 verlassen, nachdem bei ihm — wie jetzt bei Solo — ein harntreibendes Mittel nachgewiesen worden war. Es gibt eben solche und solche Fälle.

Hope Solo darf zu Olympia
Hope Solo darf zu Olympia

Positiver Dopingtest bei US-FußballerinHope Solo darf zu Olympia

Die Torhüterin der US-Fußball-Nationalmannschaft, Hope Solo, ist von der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA verwarnt worden. Damit darf die 30-jährige an den Olympischen Spielen in London teilnehmen.

Hope Solo heuert bei Zweitligist an
Hope Solo heuert bei Zweitligist an

Schöne US-TorfrauHope Solo heuert bei Zweitligist an

US-Nationaltorhüterin Hope Solo hat nach dem Aus der Frauenfußball-Profiliga WPS einen neuen Arbeitsplatz gefunden. In der wichtigen Saison vor den Olympischen Spielen in London hält sich die Torhüterin bei den Seattle Sounders Women fit.

US-Fußballerinnen starten mit Rekordsieg

Olympia-QualifikationUS-Fußballerinnen starten mit Rekordsieg

Zwei Tage nach der Schießerei im Mannschaftshotel sind die US-Fußballerinnen mit einem Rekordsieg in die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in London gestartet. Der Vizeweltmeister setzte sich im Stadion BC Place in der kanadischen Olympiastadt Vancouver mit 14:0 gegen die Dominikanische Republik durch. Zuvor standen bei den US-Frauen zwei 12:0-Siege 1991 gegen Mexiko und Martinique in den Rekordbüchern. Bei der Vorbereitung auf die Partie war nach Polizeiangaben zwei Tage zuvor ein stadtbekannter Drogendealer erschossen worden. "Gerettet von unserer spontanen Yoga-Session. Wollte eigentlich zu Starbucks, als in der Hotellobby die Hölle ausbrach", schrieb Torhüterin Hope Solo beim Internetdienst Twitter. Das Team von Trainerin Pia Sundhage zeigte sich gegen den Außenseiter davon aber nicht geschockt. "Diese Mannschaft ist bereit. Die frühen Tore haben es uns einfacher gemacht. Es ist sehr schwer gegen uns zu spielen, wenn wir gut in die Partie kommen", sagte Sundhage, die sich in der zweiten Hälfte auch über den großen Auftritt von Amy Rodriguez freuen durfte. Nach ihrer Einwechslung zur Pause erzielte die Stürmerin fünf Tore. Dies war zuvor nur vier anderen US-Spielerinnen geglückt.

Yoga-Stunde rettet US-Girls vor Schießerei
Yoga-Stunde rettet US-Girls vor Schießerei

In einem Hotel in VancouverYoga-Stunde rettet US-Girls vor Schießerei

Die Frauen-Nationalmannschaft der USA ist nur knapp einer Schießerei entgangen. Der Vize-Weltmeister war gerade beim Yoga, als in einem anderen Teil des Hotels in Vancouver, wo sich die Mannschaft derzeit befindet, eine Schießerei ausbrach.

Hope Solo schwingt das Tanzbein im TV
Hope Solo schwingt das Tanzbein im TV

Im Halbfinale von "Dancing with the Stars"Hope Solo schwingt das Tanzbein im TV

Dass Hope Solo ein Wettkampf-Typ ist, wissen wir nicht erst seit der Frauenfußball-WM in Deutschland. Noch im Sommer kämpfte die ehrgeizige 30-Jährige im Tor der USA um den Weltmeister-Titel. Jetzt hat die schöne Keeperin eine andere Sportart für sich entdeckt: Im US-Fernsehen schwingt sie das Tanzbein.

Garefrekes steht zur Wahl
Garefrekes steht zur Wahl

"Weltfußballerin des Jahres"Garefrekes steht zur Wahl

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Kerstin Garefrekes ist für die Vorauswahl der Auszeichnung "Weltfußballerin des Jahres" 2011 nominiert worden. Das teilte der internationale Fußball-Verband (Fifa) am Dienstag mit.

Rihanna ist die erotischste Frau des Jahres
Rihanna ist die erotischste Frau des Jahres

Hope Solo bei "Sexiest Woman Alive" auf Platz achtRihanna ist die erotischste Frau des Jahres

Popstar Rihanna ist zur "Sexiest Woman Alive" gewählt worden. Die 23-Jährige konnte offensichtlich die Leser des US-Männermagazins "Esquire" von ihrem Sexappeal überzeugen.

Hope Solo - wie Gott sie schuf
Hope Solo - wie Gott sie schuf

US-Torfrau zieht sich für Magazin ausHope Solo - wie Gott sie schuf

Schon im Sommer während der WM in Deutschland war Hope Solo der Hingucker: Die Torfrau der amerikanischen Damen-Fußball-Nationalmannschaft hat sich nun zur Freude der Fans in einem Magazin im Eva-Kostüm gezeigt.

Frauenliga vermeldet Zuschauerrekord
Frauenliga vermeldet Zuschauerrekord

WM-Boom in den USAFrauenliga vermeldet Zuschauerrekord

Obwohl die US-Fußballerinnen das WM-Finale gegen Japan im Elfmeterschießen verloren haben, konnten die Vize-Weltmeisterinnen die gestiegene Aufmerksamkeit in der Heimat auf die Liga übertragen. Die Profiliga WPS verzeichnete einen Zuschauerrekord.

"Frau Sawa ist viel gerannt"
"Frau Sawa ist viel gerannt"

Japans Trainer lobt nur sparsam"Frau Sawa ist viel gerannt"

Japans Weltmeister-Trainer Sasaki lobt seine beste Spielerin, aber nur sehr moderat. "Sie kann stolz sein, dass sie Teil unseres Teams ist." Der Coach feierte den ersten Titel für die Asiatinnen mit einem Glas Bier.

"Frau Sawa ist viel gerannt"

"Frau Sawa ist viel gerannt"

Japans Weltmeister-Trainer Sasaki lobt seine beste Spielerin, aber nur sehr moderat. "Sie kann stolz sein, dass sie Teil unseres Teams ist." Der Coach feierte den ersten Titel für die Asiatinnen mit einem Glas Bier.

Bartusiak und Garefrekes im All-Star-Team
Bartusiak und Garefrekes im All-Star-Team

Kleines TrostpflasterBartusiak und Garefrekes im All-Star-Team

Später Trost für die beiden Fußball-Nationalspielerinnen Saskia Bartusiak und Kerstin Garefrekes: Das Duo vom Bundesligisten 1. FFC Frankfurt wurde von der technischen Kommission des Weltverbandes Fifa ins All-Star-Team der WM gewählt.

Japan schafft die Sensation

Japan schafft die Sensation

Zweimal lag der Außenseiter im WM-Finale gegen die USA zurück. Zweimal schaffte er den Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatten die Asiatinnen die besseren Nerven. Sie trafen dreimal, die Gegnerinnen nur einmal.

Japanerin Sawa beste Spielerin der WM

Solo beste TorhüterinJapanerin Sawa beste Spielerin der WM

Frankfurt/Main (RPO). Die Japanerin Homare Sawa ist zur besten Spielerin der Frauenfußball-WM gewählt worden. Die Torschützenkönigin (5 Treffer) der Endrunde in Deutschland wurde im Anschluss an den Finalsieg gegen die USA (3:1 im Elfmeterschießen) mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet. Hope Solo (USA) erhielt den Goldenen Handschuh für die beste Torhüterin.

Garefrekes unter den Nominierten für den Goldenen Ball

Frauen-WMGarefrekes unter den Nominierten für den Goldenen Ball

Frankfurt/Main (RPO). Kerstin Garefrekes vom 1. FFC Frankfurt ist die einzige deutsche Nationalspielerin, die vom Fußball-Weltverband FIFA bei der Wahl zur besten WM-Turnierspielerin in der Vorauswahl berücksichtigt wurde. Die Siegerin des Votums der akkreditierten WM-Journalisten erhält den Goldenen Ball. Die WM-Finalisten USA und Japan stellen jeweils drei Spielerinnen im Kreis der zwölf nominierten Akteurinnen. Die fünfmalige Weltfußballerin Marta aus Brasilien wurde trotz des Viertelfinal-K.o.'s ihrer Mannschaft ebenfalls von der technischen Studiengruppe der FIFA nominiert. Die zwölf nominierten Spielerinnen im Überblick: Marta (Brasilien), Sonia Bompastor, Louisa Necib (beide Frankreich), Kerstin Garefrekes (1. FFC Frankfurt), Aya Miyama, Homare Sawa, Shinobu Ohno (alle Japan), Caroline Seger, Lotta Schelin (beide Schweden), Hope Solo, Lauren Cheney und Abby Wambach (alle USA).

Japan gibt Zurückhaltung auf

Japan gibt Zurückhaltung auf

Nach der Demontage der Schweden im Halbfinale geht das Team aus Asien ganz selbstbewusst ins Finale gegen die USA. Die US-Amerikanerinnen setzen auch im Endspiel auf die Wucht ihrer Stürmerin Abby Wambach, die das Halbfinale gegen Frankreich entschied.

Wambach köpft USA ins Finale

MönchengladbachWambach köpft USA ins Finale

Die Stürmerin des amerikanischen Fußball-Teams hat mit ihrem Tor elf Minuten vor Abpfiff des ersten Halbfinals ihre Mannschaft Richtung Endspiel geschossen. Später legten die Favoritinnen nach. Im zweiten Halbfinale setzte sich Japan gegen Schweden ebenfalls mit 3:1 durch.

Amerikaner feiern im Borussia-Park
Amerikaner feiern im Borussia-Park

MönchengladbachAmerikaner feiern im Borussia-Park

Es sollte ein toller Tag mit traurigem Ende werden für Marie Catrin, als sie am Mittag in der Nähe von Paris in ihr Auto stieg. Ihr Ziel: Mönchengladbach, Borussia-Park, WM-Halbfinale. Ihre Mitspielerin Gaetane Thiney unterstützen, mit der sie in der französischen Liga zusammen stürmt.

Sieg über Frankreich! US-Girls stürmen ins Finale
Sieg über Frankreich! US-Girls stürmen ins Finale

Frauen-WMSieg über Frankreich! US-Girls stürmen ins Finale

Topfavorit USA hat zum dritten Mal das Endspiel einer Frauenfußball-WM erreicht. Der Olympiasieger gewann ein lange Zeit spannendes Halbfinale gegen Außenseiter Frankreich 3:1 (1:0) und steht vor dem dritten Titelgewinn nach 1991 und 1999.

Frauen-WM: Halbfinalistinnen im Check
Frauen-WM: Halbfinalistinnen im Check

Wer wird Weltmeister?Frauen-WM: Halbfinalistinnen im Check

Die Frauen-WM ist in der heißen Phase angekommen. Top-Favoriten wie Deutschland und Brasilien mussten im Viertelfinale die Segel streichen. Wir haben die verbleibenden vier Teams unter die Lupe genommen.

USA gegen Frankreich — Pathos gegen Poesie
USA gegen Frankreich — Pathos gegen Poesie

Spannendes Halbfinal-DuellUSA gegen Frankreich — Pathos gegen Poesie

Mit Teamspirit und einer Portion Pathos wollen die US-Girls im Halbfinale gegen den Underdog aus Frankreich den vorletzten Schritt zum ersehnten Titel machen. Die Französinnen können im Duell "David gegen Goliath" nur gewinnen.

Die Halbfinals: US-Team fühlt sich als Favorit

Die Halbfinals: US-Team fühlt sich als Favorit

Mönchengladbach/Frankfurt Dies ist die Stunde der Geheimfavoriten. Gleich drei Kandidaten aus diesem Kreis bei dieser WM haben es bis ins Halbfinale geschafft: Schweden, Japan (sie spielen gegeneinander) und Frankreich, das sich mit den USA auseinandersetzen muss, dem einzigen verbliebenen Favoriten. Die vermeintlichen Topteams Deutschland und Brasilien sind bereits gescheitert.

WM-Favorit heute in Gladbach
WM-Favorit heute in Gladbach

MönchengladbachWM-Favorit heute in Gladbach

Die US-Torhüterin Hope Solo spielt am Mittwoch im Halbfinale der Frauenfußball-Weltmeisterschaft mit ihrem Team im Borussia-Park gegen Frankreich. Wer spontan dabei sein will, hat gute Karten. Bisher wurden 25 000 Tickets verkauft. Dafür wird es voraussichtlich kein Verkehrschaos geben.

Marta bleibt eine Unvollendete

Marta bleibt eine Unvollendete

So ein Spiel sieht man nicht alle Tage. Erst war ich wirklich enttäuscht von dem Duell USA gegen Brasilien. Weil es im Viertelfinale viel zu früh im Turnier gekommen ist, weil beide Teams zunächst nicht wirklich überzeugen konnten. Aber die letzte halbe Stunde hat für alles entschädigt. Ein unglaubliches Spektakel mit dem aus meiner Sicht verdienten Sieger USA.

Marta bleibt eine Unvollendete

Marta bleibt eine Unvollendete

So ein Spiel sieht man nicht alle Tage. Erst war ich wirklich enttäuscht von dem Duell USA gegen Brasilien. Weil es im Viertelfinale viel zu früh im Turnier gekommen ist, weil beide Teams zunächst nicht wirklich überzeugen konnten. Aber die letzte halbe Stunde hat für alles entschädigt. Ein unglaubliches Spektakel mit dem aus meiner Sicht verdienten Sieger USA.

US-Team schaltet Brasilien aus

US-Team schaltet Brasilien aus

Dramatisches Viertelfinale: Gegen den Erzrivalen gewinnen die USA ein schon verloren geglaubtes Spiel. In Unterzahl erzielen sie in der Nachspielzeit der Verlängerung das Tor zum 2:2. Im Elfmeterschießen macht Torhüterin Hope Solo den Unterschied.

USA nach Elfer-Krimi im Halbfinale
USA nach Elfer-Krimi im Halbfinale

Brasilien - USA 3:5 i. E.USA nach Elfer-Krimi im Halbfinale

Die USA haben in einem dramatischen Viertelfinale Brasilien ausgeschaltet und sind nach dem Aus von WM-Gastgeber Deutschland nun Titelfavorit Nummer eins. Die Olympiasiegerinnen gewannen gegen die Selecao 5:3 im Elfmeterschießen.

Marta: Shopping vor dem "Duell der Giganten"
Marta: Shopping vor dem "Duell der Giganten"

Brasilien gegen die USAMarta: Shopping vor dem "Duell der Giganten"

Sportlich wird es das erste große Highlight der Frauen-WM. In Dresden trifft der Olympiasieger USA auf den "ewigen Zweiten" Brasilien mit der Weltfußballerin Marta. Doch die ging erstmal shoppen.

Hope Solos Ziel: WM-Titel für den toten Vater
Hope Solos Ziel: WM-Titel für den toten Vater

Die USA vor dem ViertelfinaleHope Solos Ziel: WM-Titel für den toten Vater

Hope Solo ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Frauenfußballs. Die US-amerikanische Torhüterin hat ein bewegtes Leben hinter sich und stand mehrmals vor dem Ende ihrer Karriere.

Kanzlerin Merkel sieht starke Schwedinnen

Kanzlerin Merkel sieht starke Schwedinnen

Wolfsburg (gic) Es gab da diese eine Szene, die den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften an diesem Abend veranschaulichte. Die USA hatten gerade den zweiten Gegentreffer kassiert und sind daraufhin kollektiv auf dem Rasen zur Besprechung zusammengekommen. Sie bildeten einen Kreis und berieten sich ausführlich. Ein paar Meter daneben führten die Schwedinnen im kompletten Verbund einen Freudentanz auf. Am Ende blieb es bei dieser Aufteilung — das Drei-Kronen-Team jubelte nach dem 2:1 über den Gruppensieg und damit ein vermeintlich leichteres Spiel im Viertelfinale am Sonntag gegen Australien. Die Nordamerikanerinnen waren weniger amüsiert, sie traf es knüppeldick. Der zweifache Weltmeister trifft in Dresden auf Brasilien.

Gruppensieg — Schweden bezwingt die USA
Gruppensieg — Schweden bezwingt die USA

Frauen-WMGruppensieg — Schweden bezwingt die USA

Angela Merkel und die deutschen Nationalspielerinnen staunten auf der Tribüne nicht schlecht. Schwedens Frauen sorgten bei der WM zum Abschluss der Vorrunde für einen Paukenschlag und sicherten sich durch einen 2:1-Sieg über Mitfavorit USA den Gruppensieg.

US-Team siegt, aber Wambach bleibt torlos

US-Team siegt, aber Wambach bleibt torlos

Sinsheim (sid) Jetzt haben auch die USA ihr "Prinz-Problem": Starspielerin Abby Wambach trifft das Tor nicht mehr. Die Stürmerin steht beim Fußball-Olympiasieger derzeit im Schatten ihrer Mitspielerinnen. Doch noch kann die 31-Jährige aus dem "Sunshine State" Florida über ihre momentane Ladehemmung herzlich lachen. "Wenn wir Weltmeister werden und auf meinem Konto null Treffer stehen, bin ich trotzdem der glücklichste Mensch der Welt", sagte sie nach dem 3:0 des Titelanwärters in Sinsheim gegen Kolumbien.

US-Girls stürmen ins Viertelfinale
US-Girls stürmen ins Viertelfinale

USA - Kolumbien 3:0US-Girls stürmen ins Viertelfinale

Die US-Girls sind ins WM-Viertelfinale gestürmt und bleiben bei ihrer Titel-Mission auf Kurs. Der Olympiasieger feierte beim 3:0 gegen Kolumbien in Sinsheim seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel und überzeugte dabei über weite Strecken.

USA starten souverän

USA starten souverän

Die Amerikanerinnen setzen sich in ihrem Auftaktspiel in Dresden mit 2:0 gegen Nordkorea durch. Bei den Mitfavoriten auf den WM-Titel lief aber noch längst nicht alles rund.

US-Girls mit Mühe zum Auftaktsieg

2:0-Sieg gegen GeheimfavoritenUS-Girls mit Mühe zum Auftaktsieg

Mitfavorit USA hat dank einer starken zweiten Halbzeit die Mission Titelgewinn bei der Frauenfußball-WM mit Erfolg gestartet und dem politischen Erzfeind Nordkorea eine bittere Niederlage zugefügt. Der Weltranglistenerste setzte sich mit 2:0 durch.

USA setzen auf ihre Star-Stürmerin Abby Wambach

Frauen-WMUSA setzen auf ihre Star-Stürmerin Abby Wambach

Zum Auftakt der Gruppe C greift auch die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ins WM-Geschehen ein. Die 32 Jahre alte Hannoveranerin wurde vom Fußball-Weltverband Fifa für die Partie zwischen den USA und Nordkorea in Dresden nominiert.

Deutschland ist der große Favorit
Deutschland ist der große Favorit

Frauen-WMDeutschland ist der große Favorit

Der Titelverteidiger will zum dritten Mal in Folge die WM gewinnen. Er hat allerdings harte Konkurrenz — in erster Linie Brasilien mit dem Superstar Marta, die USA mit Hope Solo und Schweden mit Lotta Schelin. Außenseiterchancen werden Japan eingeräumt.

Deutschland ist der große Favorit

BerlinDeutschland ist der große Favorit

Der Titelverteidiger will zum dritten Mal in Folge die Weltmeisterschaft gewinnen. Er hat allerdings harte Konkurrenz — in erster Linie Brasilien mit dem Superstar Marta, die USA mit Hope Solo und Schweden mit Lotta Schelin. Außenseiterchancen werden Japan eingeräumt.

Inka Grings die beste Spielerin des Turniers
Inka Grings die beste Spielerin des Turniers

FußballInka Grings die beste Spielerin des Turniers

Es hat nicht ganz gereicht: Trotz einer beherzten Leistung in der zweiten Halbzeit verlor die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend das Finale um den Algarve-Cup mit 2:3 (1:2) gegen den Erzrivalen USA.