Horst Naumann

Horst Naumann liest,
Lioba Albus albert
Horst Naumann liest, Lioba Albus albert

Kultur im Rheinberger To HoopHorst Naumann liest, Lioba Albus albert

Im To Hoop gibt es wieder Kulturveranstaltungen. Der Schauspieler Horst Naumann kommt für eine Lesung ins Alpsrayer To Hoop. Und Kabarettistin Lioba Albus verwandelt sich im Programm „Hitzewallungen“ in Mia Mittelkötter.

Schauspielerin Heide Keller in Bonn beigesetzt
Schauspielerin Heide Keller in Bonn beigesetzt

Ehemalige Chefhostess des ZDF-„Traumschiff“Schauspielerin Heide Keller in Bonn beigesetzt

Am 27. August verstarb im Alter von 81 Jahren Heide Keller in Bonn. Am Donnerstag wurde sie auf dem Friedhof in Bonn-Muffendorf beigesetzt. Auch alte „Traumschiff“-Weggefährten nahmen Abschied.

Ein Bergdoktor für die Weltmeere
Ein Bergdoktor für die Weltmeere

Schiffsarzt auf dem „Traumschiff“Ein Bergdoktor für die Weltmeere

Generationenwechsel auf Deutschlands berühmtesten Fernseh-Schiff: Erstmals leitet eine Frau die Bordklinik. Doch der legendäre Dr. Schröder bleibt unerreicht.

Goldene Sonne: Die Weppers werden in Kalkar geehrt

AuszeichnungGoldene Sonne: Die Weppers werden in Kalkar geehrt

Nach Ihrem Auftritt beim Bayerischen Fernsehpreis 2019 werden Elmar und Fritz Wepper auch im kommenden Jahr gemeinsam auf der Bühne geehrt: Am Samstag, 25. April, ab 19.30 Uhr, zeichnet sonnenklar.TV die populären Stars mit dem Medienpreis „Goldene Sonne“ für ihr künstlerische Gesamtleistung aus.

Kann Silbereisen „Traumschiff“-Kapitän?
Kann Silbereisen „Traumschiff“-Kapitän?

Neue Rolle im ZDFKann Silbereisen „Traumschiff“-Kapitän?

Die Rolle des „Traumschiff“-Kapitäns ist die erhabenste Aufgabe, die das deutsche Fernsehen zu vergeben hat. Jetzt soll Florian Silbereisen ohne jedwede seemännische Erfahrung auf die Brücke. Kann das funktionieren?

„Best Ager“ mischen munter das Hotel Savoy auf
„Best Ager“ mischen munter das Hotel Savoy auf

Laientheater spielt Komödie„Best Ager“ mischen munter das Hotel Savoy auf

Das Duisburger Laientheater unterhält das Publikum bestens mit einer Komödie aus der Feder von  Martina Naumann. Regie führt Horst Naumann.

Erster Reiseführer für die Stadt
Erster Reiseführer für die Stadt

„Duisburg erleben“Erster Reiseführer für die Stadt

„Duisburg erleben“ heißt das Buch von Fabienne Piepiora und Alexandra Roth.

Vom Boxgeschäft zum Karneval
Vom Boxgeschäft zum Karneval

DuisburgVom Boxgeschäft zum Karneval

Beim traditionellen Herrenessen des Corps á la suite wurde der Sicherheitsunternehmer Thomas Pütz zum neuen Ehrenoffizier ernannt. Der Schutz der Duisburger Prinzengarde ist jetzt gesichert.

"Best Ager" zeigen komplette Komödie in der Säule

Duisburg"Best Ager" zeigen komplette Komödie in der Säule

Am Samstag, 25. November, 15.30 Uhr, feiert die Schauspielgruppe "Best Ager" Premiere, diesmal mit einer kompletten Komödie. Geschrieben hat sie die Gründerin und Leiterin des Kleinkunst-Theaters, Martina Linn-Naumann. Bislang hatte die Best Agers stets "nur" Sketche erarbeitet. Diesmal gibt es also ein zusammenhängendes 80-minütiges Stück, was eine besondere Herausforderung ist. Das Laien-Ensemble wurde dabei angeleitet von dem renommierten Schauspieler Horst Naumann, der ehrenamtlich Regie führt.

Kriminalkomödie im Film-Eck

WermelskirchenKriminalkomödie im Film-Eck

"Mord bis der Arzt kommt" heißt es am 23. November im Film-Eck. Die musikalische Ein-Mann-Kriminalkomödie ist Sascha Gutzeits neues Bühnenstück - eine bunte Mischung aus Theater, Krimikabarett, Musical, Live-Hörspiel, Comedy und Arztserie.

Stars machen den Niederrhein trendy

WeezeStars machen den Niederrhein trendy

Bilanz sechs Wochen nach der Gala "Goldene Sonne" in Kalkar: Touristiker hochzufrieden, Airport, Wunderland und Region profitieren. Auch die Stars waren angetan.

Stars machen den Niederrhein trendy

GochStars machen den Niederrhein trendy

Bilanz sechs Wochen nach der Gala "Goldene Sonne" in Kalkar: Touristiker hochzufrieden, Airport, Wunderland und Region profitieren.

"Goldene Sonne" in Kalkar verliehen

"Goldene Sonne" in Kalkar verliehen

Staraufgebot im Wunderland Kalkar am Niederrhein: 1500 geladene Gäste feierten die elfte Verleihung der "Goldene Sonne" des Reiseshopping-Senders sonnenklar.TV. Wetter-Moderator Jörg Kachelmann wurde für seine Pionierarbeit im Fernsehen geehrt.

Stars und Sternchen auf dem roten Teppich
Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

KalkarStars und Sternchen auf dem roten Teppich

Zugegeben: Wer nicht regelmäßig die Regenbogenpresse verfolgt oder sich spätabends auf Privatsendern tummelt, kannte oder erkannte den einen oder anderen Promi nicht unbedingt. Zum Glück gibt's aber Kollegen aus dem Boulevard, die da auf dem Laufenden sind und die Stars und Sternchen sogar ansprechen können: "He, Gülcan, dreh' Dich noch mal hierher", "Gisela, schön so - und lächeln!"

Sonnenklare Superlative im Wunderland
Sonnenklare Superlative im Wunderland

Kalkar-WisselSonnenklare Superlative im Wunderland

Reisesender Sonnenklar TV und Niederrhein-Tourismus luden zur Live-Gala ins Kalkarer Wunderland ein. 15 Preisträger erhielten die "Goldene Sonne". 1500 Gäste nahmen an dem Ereignis in der Kongresshalle teil.

"Best Ager" spielen am Freitag in der Säule

Duisburg"Best Ager" spielen am Freitag in der Säule

Am Freitag, 31. März, um 20 Uhr, und am Samstag, 1. April, um 15.30 Uhr sind die "Best Ager" mit ihrem neusten Sketch und ihrer ersten Komödie wieder auf der "Säulenbühne" zu erleben. In ihrem Sketch erzählen sie, wie ein Stadtbummel von drei fidelen und abenteuerlustigen Damen fast an den Tücken eines Fahrscheinautomaten scheitert und mit ihrem ersten eigenen Stück reisen die Zuschauer mit ihnen in die Hippie-Zeit.

Theatertreffen mit Becketts "Endspiel" eröffnet
Theatertreffen mit Becketts "Endspiel" eröffnet

DuisburgTheatertreffen mit Becketts "Endspiel" eröffnet

Das Theatertreffen der 38. Duisburger Akzente "Umbrüche" wurde im gut gefüllten Foyer III unterm Dach des Duisburger Theaters eröffnet mit der erfolgreichen Premiere der jüngsten der seltenen Eigenproduktionen des Hauses. Auf dem Spielplan stand "Endspiel" ("Fin de partie", 1956) von Samuel Beckett.

Joachim Rumstadt zum Ehrenoffizier des Korps ernannt

DuisburgJoachim Rumstadt zum Ehrenoffizier des Korps ernannt

80 Jahre besteht die Duisburger Prinzengarde in dieser Session. In den acht Jahrzehnten entwickelte sich die Garde mit ihren schmucken Uniformen zu einer der größten Karnevalsgesellschaften, die mit großem Einsatz den rheinischen Frohsinn verbreitet.

Das Jahr bietet noch einige Highlights

NiederrheinDas Jahr bietet noch einige Highlights

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu: An den letzten Tagen können in Duisburg noch einige hochkarätige Veranstaltungen besucht werden, die vor allem Weihnachtsstimmung erzeugen sollen.

Das Jahr bietet noch einige Highlights

DuisburgDas Jahr bietet noch einige Highlights

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu: An den letzten Tagen können noch einige hochkarätige Veranstaltungen besucht werden, die vor allem Weihnachtsstimmung erzeugen sollen.

Premiere der "Best Ager" muss verschoben werden
Premiere der "Best Ager" muss verschoben werden

DuisburgPremiere der "Best Ager" muss verschoben werden

Am 10. September, wollten die "Best Ager", das Amateurtheater 50+ des Fördervereins der "Säule", ihre neue Premiere feiern. Da ein Mitglied der beliebten Best Ager erkrankt ist und zur Zeit nicht proben kann, muss die Premiere der neuen Sketche des erfolgreichen Amateurtheaters verschoben werden.

Britta Odenthal präsentiert HAUPTdarsteller

DuisburgBritta Odenthal präsentiert HAUPTdarsteller

Thomas Fritsch, Nina Petry, Marianne Sägebrecht, Miroslav Nemec?, Hanns Dieter Hüsch, Sebastian Pufpaff oder auch Tina Teubner haben eines gemeinsam: Sie sind schon mindestens einmal im Duisburger Kulturtreff "Die Säule" aufgetreten. Sie und eine Vielzahl anderer Schauspieler und Kabarettisten, darunter auch verstorbene, werden am Freitag, 13. Mai, um 20 Uhr, in der Säule ihren großen Auftritt haben.