Horst Thoren
Schmausen im Dicken Turm

Luftballons und ein Sheriff-Stern für den Schlafanzug

Was macht eine gute Party aus? Wenn irgendwann alle sich selbst vergessen - und Erwachsene zu Kindern werden. So gesehen war der Königs-Abend im Dicken Turm, zu dem Schützen-Hausherr Horst Thoren und Borussia-Präsident Rolf Königs als Gastgeber traditionell im Herbst einladen, ein voller Erfolg. Wurde zunächst noch belächelt, dass mit Herzchen bedruckte Luftballons die Runde machten, wurden rasch etliche Exemplare aufgeblasen und über die Köpfe hin und her geschlagen. Da flog auch manches Glas um. mehr

Korschenbroich

Pescher Schützen krönten ihren neuen König Bruno Ehlert

Das Familienfest der St. Donatus-Bruderschaft war eine gelungene Veranstaltung: Bei fast spätsommerlich schönem Wetter zogen sowohl das alte, als auch das neue, zu krönende Königspaar ins Festzelt ein. Und obwohl zwei bedeutende Einnahmequellen versiegt waren und es vor zwei Monaten noch alles andere als rosig aussah, war der Vorsitzende des Caritativausschusses, Barney Cruickshank, jetzt überglücklich: Viele Schützen hatten sich etwas einfallen lassen, um Spenden zu generieren. mehr