Hubschrauber

80-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Brüggen
80-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Brüggen

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus80-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Brüggen

Ein 80-jähriger Nettetaler, der am 27. Januar in Brüggen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war, ist in der Klinik verstorben. Jetzt ist auch die Unfallursache bekannt.

Verfolgungsjagd mit Polizeihubschrauber
Verfolgungsjagd mit Polizeihubschrauber

Verdächtiger in Mönchengladbach gestelltVerfolgungsjagd mit Polizeihubschrauber

Gehört haben ihn viele: den Helikopter, der am späten Mittwochabend lange über verschiedene Stadtteile in Mönchengladbach kreiste. Was dahinter steckt.

Schussgeräusche – Polizei setzt Hubschrauber in Ratingen ein
Schussgeräusche – Polizei setzt Hubschrauber in Ratingen ein

Einsatz im WaldSchussgeräusche – Polizei setzt Hubschrauber in Ratingen ein

Offenbar gab es einen Anfangsverdacht der Jagdwilderei. Eine Zeugin hatte Schussgeräusche in einem Waldstück gehört. Die Suche der Polizei blieb ohne Ergebnis.

Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Haan
Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Haan

Verfolgungsjagd mit 160 km/hDeshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Haan

Quer durch die Stadt und über die Autobahn ging eine Verfolgungsjagd in Haan: Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, um drei Männern auf die Spur zu kommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, einen Van aufgebrochen und Werkzeug gestohlen zu haben.

Mann sticht Partnerin mit Fleischgabel in den Rücken
Mann sticht Partnerin mit Fleischgabel in den Rücken

28-Jähriger ergreift die FluchtMann sticht Partnerin mit Fleischgabel in den Rücken

Nachdem der 28-Jährige seiner Lebensgefährtin in den Rücken gestochen hatte, habe er die Flucht ergriffen. Die Polizei konnte ihn nach einer Suche mit dem Hubschrauber festnehmen.

„Wer Frieden will, der muss mögliche Aggressoren erfolgreich abschrecken“
„Wer Frieden will, der muss mögliche Aggressoren erfolgreich abschrecken“

Scholz zu Besuch bei Rheinmetall„Wer Frieden will, der muss mögliche Aggressoren erfolgreich abschrecken“

Der Rüstungskonzern Rheinmetall baut in der Lüneburger Heide eine neue Fabrik – und Olaf Scholz ist mit Verteidigungsminister Pistorius zu Besuch. Warum der Bundeskanzler das Vorhaben fördert.

Polizeihubschrauber kreist schon wieder über Kleve
Polizeihubschrauber kreist schon wieder über Kleve

Dritter Einsatz in zehn TagenPolizeihubschrauber kreist schon wieder über Kleve

Zum dritten Mal innerhalb von zehn Tagen kreiste am Samstagabend ein Polizeihubschrauber über der Stadt Kleve, unter anderem im Bereich Tichelpark. Darum ging es bei dem Einsatz.

Polizei fahndet nach Tatverdächtigen nach mutmaßlicher Entführung
Polizei fahndet nach Tatverdächtigen nach mutmaßlicher Entführung

Auch in NRWPolizei fahndet nach Tatverdächtigen nach mutmaßlicher Entführung

In Osnabrück wird ein Mann gewaltsam in einen Transporter gezogen. Die Polizei findet zwar das Fahrzeug, die Tatverdächtigen allerdings flüchten zu Fuß. Auch in NRW wird nach ihnen gesucht.

US-Militär bestätigt fünf Tote bei Hubschrauberabsturz
US-Militär bestätigt fünf Tote bei Hubschrauberabsturz

Unglück in KalifornienUS-Militär bestätigt fünf Tote bei Hubschrauberabsturz

Nachdem am Dienstag ein abgestürztes Militärflugzeug in den Bergen nahe San Francisco gefunden wurde, besteht nun Gewissheit darüber, ob es Überlebende gibt.

Warum nachts ein Hubschrauber in niedriger Höhe flog
Warum nachts ein Hubschrauber in niedriger Höhe flog

Polizeieinsatz in ViersenWarum nachts ein Hubschrauber in niedriger Höhe flog

Gegen Mitternacht wurden etliche Viersener aus dem Schlaf gerissen. Ein Polizeihubschrauber kreiste in niedriger Höhe. Was war da los?

Zwei Tote durch Messerstiche in Hamburg-Billstedt
Zwei Tote durch Messerstiche in Hamburg-Billstedt

Fahnung läuftZwei Tote durch Messerstiche in Hamburg-Billstedt

Update · Bei einem Messerangriff in Hamburg sind zwei Menschen tödlich verletzt worden. Die Polizei fahndet nun mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen. Die Beteiligten kannten sich offenbar.

Darum kreiste der Hubschrauber über der Klever Innenstadt
Darum kreiste der Hubschrauber über der Klever Innenstadt

Am DonnerstagmorgenDarum kreiste der Hubschrauber über der Klever Innenstadt

Update · Am Donnerstagmorgen kreiste ein Hubschrauber dicht über der Klever Innenstadt. Auch zahlreiche Leser fragten bei uns nach. Tatsächlich handelte es sich um einen Polizeieinsatz. Was dahinter steckt.

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher in Neurath
Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher in Neurath

Täter wird von Hausbewohner erwischtPolizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher in Neurath

Am Mittwochabend ist es in Neurath zu einem Einbruch in ein Haus gekommen. Der Täter wurde vom Hausbewohner gestört, trotzdem gelang dem Unbekannten die Flucht. Die Polizei forderte Unterstützung aus der Luft an.

Reitunfall in Hünxe – Rettungshubschrauber im Einsatz
Reitunfall in Hünxe – Rettungshubschrauber im Einsatz

Flugplatz Schwarze HeideReitunfall in Hünxe – Rettungshubschrauber im Einsatz

Um eine bei einem Reitunfall schwer verletze Frau in eine Spezialklinik zu fliegen, musste ein nachtauglicher Rettungshubschrauber eingesetzt werden. Warum auch die Feuerwehr Hünxe im Einsatz war.

Dreiste Kabeldiebe werden ertappt – und kommen erneut
Dreiste Kabeldiebe werden ertappt – und kommen erneut

Hubschrauber im EinsatzDreiste Kabeldiebe werden ertappt – und kommen erneut

Mit Haftbefehlen für drei Männer endete ihr Versuch; Kabel an Anlagen der Deutschen Bahn in Duisburg zu stehlen. Sie waren vergangenen Freitag beim Diebstahl erwischt worden, zwei von ihnen versuchten es nur einen Tag später erneut.

Verfolgungsjagd mit Hubschrauber – Polizei schnappt fünf Männer
Verfolgungsjagd mit Hubschrauber – Polizei schnappt fünf Männer

Vorfall in DuisburgVerfolgungsjagd mit Hubschrauber – Polizei schnappt fünf Männer

Einen Schlangenlinien fahrenden Transporter haben Polizisten in der Nacht in Duisburg-Bruckhausen gestoppt. Bei der Verfolgung von fünf flüchtigen Männern kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Polizei will nun ermitteln, warum die Männer eigentlich davonliefen.

Jugendlicher verursacht Sperrung der A43
Jugendlicher verursacht Sperrung der A43

Gefährliche SituationJugendlicher verursacht Sperrung der A43

Der Jugendliche hatte zuvor zusammen mit einem anderen randaliert und war dann vor der Polizei geflüchtet. Bei der Verfolgung wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

Mars-Hubschrauber „Ingenuity“ kann nicht mehr fliegen
Mars-Hubschrauber „Ingenuity“ kann nicht mehr fliegen

Mission beendetMars-Hubschrauber „Ingenuity“ kann nicht mehr fliegen

Der Mars-Hubschrauber „Ingenuity“ kann nicht mehr fliegen. Damit ist die ursprüngliche 30-Tage-Mission des Hubschraubers nun nach rund drei Jahren auf dem Mars beendet, teilte Nasa mit.

„Die haben mich hopsgenommen“ — Günther Jauch offenbart Gefängnis-Aufenthalt
„Die haben mich hopsgenommen“ — Günther Jauch offenbart Gefängnis-Aufenthalt

„Wer wird Millionär?“„Die haben mich hopsgenommen“ — Günther Jauch offenbart Gefängnis-Aufenthalt

Günther Jauch plaudert bei „Wer wird Millionär“ gerne mit den Kandidaten. Dabei erzählt der Moderator öfter mal Anekdoten aus seiner Karriere. Nun gab er zu, bereits von der Polizei festgenommen worden zu sein – ausgerechnet in Ägypten.

Griff ein Mann aus Kranenburg eine Joggerin im Wald an?
Griff ein Mann aus Kranenburg eine Joggerin im Wald an?

Angriff bei Berg en DalGriff ein Mann aus Kranenburg eine Joggerin im Wald an?

Im September 2023 soll eine Joggerin morgens unvermittelt von einem Unbekannten im Wald in Berg en Dal angegriffen worden sein. Die Frau wehrte sich, weshalb der Mann von ihr abließ, so die Anklage. Nun steht ein 36-Jähriger aus Kranenburg vor Gericht.

Gericht zeigt Fotos vom Martyrium des Opfers
Gericht zeigt Fotos vom Martyrium des Opfers

Säure-Anschlag von HaanGericht zeigt Fotos vom Martyrium des Opfers

Am fünften Prozesstag rund um das Attentat auf den früheren Innogy-Manager Bernhard Günther wurden Aufnahmn aus der umfangreichen Ermittlungsakte gezeigt.

Mann eingeklemmt und nach Rettung in Klinik geflogen
Mann eingeklemmt und nach Rettung in Klinik geflogen

Hubschrauber-Einsatz in MönchengladbachMann eingeklemmt und nach Rettung in Klinik geflogen

Auf einer abschüssigen Garageneinfahrt wurde der Mann in einer Fahrzeugtür eingequetscht. Ihn zu befreien war kompliziert. Zudem war er so schwer verletzt, dass ein Helikopter angefordert wurde.

16-Jährige aus Köln im Urlaub offenbar gestürzt und erfroren
16-Jährige aus Köln im Urlaub offenbar gestürzt und erfroren

Tödliches Unglück in Südtirol16-Jährige aus Köln im Urlaub offenbar gestürzt und erfroren

Im italienischen Südtirol ist es zu einem tragischen Unglücksfall gekommen, bei dem ein 16-jähriges Mädchen den Tod gefunden hat. Nach einem Sturz konnte sich der Teenager offenbar nicht mehr selbst helfen und erfror.

16-jährige Deutsche in Südtirol ums Leben gekommen
16-jährige Deutsche in Südtirol ums Leben gekommen

Vereiste Wege wohl Ursache16-jährige Deutsche in Südtirol ums Leben gekommen

Bei einem Familienurlaub in Südtirol ist ein 16 Jahre altes Mädchen aus Deutschland vermutlich durch einen Sturz ums Leben gekommen. Das Mädchen war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt.

Toter Mann im Rhein nördlich von Köln gefunden
Toter Mann im Rhein nördlich von Köln gefunden

Identität unklarToter Mann im Rhein nördlich von Köln gefunden

Eine Beamtin der Wasserschutzpolizei hatte am Donnerstagmittag von der Besatzung eines Rheinschiffs den Hinweis über eine Person im Wasser erhalten.

Verfolgungsjagd über A 52 – Fahrer baut Unfall
Verfolgungsjagd über A 52 – Fahrer baut Unfall

Helikopter über MönchengladbachVerfolgungsjagd über A 52 – Fahrer baut Unfall

Update · Am Mittwochabend flog ein Helikopter über Rheindahlen, Wegberg und Erkelenz. Grund war die Fahndung nach einem flüchtigen Auto. Was dazu bekannt ist.

Zweites Kind stirbt im Krankenhaus
Zweites Kind stirbt im Krankenhaus

Nach schwerem Unfall im Kreis HeinsbergZweites Kind stirbt im Krankenhaus

Nach dem schweren Unfall im Selfkant ist ein weiteres Kind verstorben. Es war schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei sucht weiter Zeugen.

69-Jährige bei Unfall in Gahlen schwer verletzt
69-Jährige bei Unfall in Gahlen schwer verletzt

Abtransport mit Hubschrauber69-Jährige bei Unfall in Gahlen schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schermbeck-Gahlen ist am Mittwochmorgen ein Ehepaar aus Schermbeck zum Teil schwer verletzt worden. So musste die 69-jährige Fahrerin des verunglückten Pkw mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Hubschrauber im Einsatz über GrevenbroichAutofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

In der Nacht zu Dienstag war ein Polizeihubschrauber über Grevenbroich im Einsatz. Die Helikopter-Besatzung war auf der Suche nach einem Auto, dessen Fahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war.

NRW-Innenminister Reul ist kein Hubschrauber-Vielflieger
NRW-Innenminister Reul ist kein Hubschrauber-Vielflieger

Seit 2022NRW-Innenminister Reul ist kein Hubschrauber-Vielflieger

Wie viele Dienstwagen und Hubschrauberflüge gönnt sich eigentlich Innenminister Reul? Das wollte die AfD im Landtag wissen. Die Antwort der Staatskanzlei fällt nüchtern aus.

Großfahndung nach sechs bewaffneten Räubern
Großfahndung nach sechs bewaffneten Räubern

Zwei Geldtransporter überfallenGroßfahndung nach sechs bewaffneten Räubern

In Süddeutschland suchen Polizeikräfte mit Hochdruck nach sechs bewaffneten Männern, die in den letzten Stunden zwei Geldtransporter überfallen haben. Trotz einer Großfahndung und dem Einsatz von Helikoptern sind die Täter bislang spurlos verschwunden.

„Das hat uns sehr negativ beeindruckt“ – Drach muss lange in Haft
„Das hat uns sehr negativ beeindruckt“ – Drach muss lange in Haft

Urteil in Köln„Das hat uns sehr negativ beeindruckt“ – Drach muss lange in Haft

Nach fast zwei Jahren ist das Urteil im Prozess gegen Thomas Drach in Köln gefallen: Der ehemalige Reemtsma-Entführer muss wieder ins Gefängnis. In seinem letzten Wort hatte er erneut seine Unschuld beteuert.

„Letztes Wort“ für Thomas Drach
„Letztes Wort“ für Thomas Drach

Mögliches Urteil noch am selben Tag„Letztes Wort“ für Thomas Drach

Nach fast zwei Jahren endet der Prozess gegen Deutschlands wohl bekanntesten Schwerverbrecher. Nach dem „letzten Wort“ des Angeklagten könnte das Gericht noch am selben Tag das Urteil gegen Thomas Drach sprechen.

Hunderte Hochwasser-Opfer dürfen nicht zurück in ihre Häuser
Hunderte Hochwasser-Opfer dürfen nicht zurück in ihre Häuser

Keine Entwarnung in NiedersachsenHunderte Hochwasser-Opfer dürfen nicht zurück in ihre Häuser

Am Dienstag gleichen Wiesen und Felder in vielen Regionen Deutschlands weiterhin riesigen Seenlandschaften. Und das wird wohl vorerst so bleiben, weil bis Donnerstag mit Dauerregen zu rechnen ist. Tausende kämpfen weiter gegen die Wassermassen. Wir haben den aktuellen Stand für Sie zusammengefasst.

15-Jähriger würgt Freundin fast zu Tode
15-Jähriger würgt Freundin fast zu Tode

Zugriff in Ulm15-Jähriger würgt Freundin fast zu Tode

Nachdem ein 15-Jähriger versucht haben soll, seine gleichaltrige Freundin zu erwürgen, ist ihr Zustand weiterhin „äußerst kritisch“. Das Drama ereignete sich in Ulm, der Verdächtige sitzt in U-Haft.

Hubschraubereinsatz nach Unfall in Wohnhaus
Hubschraubereinsatz nach Unfall in Wohnhaus

Rettung in MönchengladbachHubschraubereinsatz nach Unfall in Wohnhaus

Ungewöhnlicher Einsatz von Rettungskräften an der Von-Velsen-Straße am Donnerstag (28. Dezember). Ein schwer verletzter Mensch musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Leiche in der Wupper bei Solingen entdeckt
Leiche in der Wupper bei Solingen entdeckt

Grausiger FundLeiche in der Wupper bei Solingen entdeckt

Am Donnerstagnachmittag ist in der Nähe des Obenrüdener Kottens ein lebloser Körper entdeckt worden. Polizei und Feuerwehr gelang es später, den Toten zu bergen. Die Identität des Mannes sowie Todesursache und Todeszeitpunkt sind noch nicht geklärt.

Zwei Tote und ein Verletzter nach Gewaltverbrechen in der Oberpfalz
Zwei Tote und ein Verletzter nach Gewaltverbrechen in der Oberpfalz

Mutmaßliche BeziehungstatZwei Tote und ein Verletzter nach Gewaltverbrechen in der Oberpfalz

Nächtliche Bluttat in einer Kleinstadt in der Oberpfalz in Bayern. Nach ersten Ermittlungen tötet ein Mann eine 48-Jährige und verletzt ein weiteres Opfer schwer. Später wird auch der mutmaßliche Täter tot gefunden.

Zweijährige im Schlafanzug in Bingen vermisst
Zweijährige im Schlafanzug in Bingen vermisst

Kind über Nacht bei Null Grad draußenZweijährige im Schlafanzug in Bingen vermisst

Update · Sie suchten am späten Sonntag und sie suchen erneut: Von einem vermissten zweijährigen Mädchen in Bingen bei Sigmaringen fehlt weiter jede Spur. Sorgen macht vor allem das Wetter.

Am Klinikum sollen ab 2025 Hubschrauber landen
Am Klinikum sollen ab 2025 Hubschrauber landen

Rettungsflieger in Leverkusen vor GenehmigungAm Klinikum sollen ab 2025 Hubschrauber landen

Der vom Klinikum geplante Hubschrauberlandeplatz befindet sich im flugrechtlichen Genehmigungsverfahren. Ab 2025 könnten die ersten Helicopter landen.

Bewaffneter Mann erbeutet Bargeld in Tankstelle
Bewaffneter Mann erbeutet Bargeld in Tankstelle

Fahndung mit HubschrauberBewaffneter Mann erbeutet Bargeld in Tankstelle

Ein Mann hat in Dormagen eine Tankstelle überfallen und eine unbekannte Summe Bargeld erbeutet. Die Polizei suchte den mutmaßlichen Täter mit einem Hubschrauber – zunächst erfolglos.

B9 nach Lkw-Unfall lange gesperrt
B9 nach Lkw-Unfall lange gesperrt

81-jähriger Lkw-Fahrer verunglückt bei KevelaerB9 nach Lkw-Unfall lange gesperrt

Am Morgen hat es einen schweren Unfall auf der B9 zwischen Weeze und Kevelaer gegeben. Ein 81-jähriger Lkw-Fahrer aus Goch wurde dabei schwer verletzt.

Sparkasse öffnet wieder nach Geldautomaten-Sprengung
Sparkasse öffnet wieder nach Geldautomaten-Sprengung

Filiale in NiederkrüchtenSparkasse öffnet wieder nach Geldautomaten-Sprengung

Die Kunden der Filiale in Elmpt können bald wieder von Mitarbeitern der Zweigstelle bedient werden. Die im September verwüsteten Räume sind wieder hergerichtet – größtenteils jedenfalls.

Ukraine feiert massiven Drohnenangriff auf Krim
Ukraine feiert massiven Drohnenangriff auf Krim

Von Russland annektierte HalbinselUkraine feiert massiven Drohnenangriff auf Krim

Die Ukraine hat am Dienstag mit mehreren Dutzend Kampfdrohnen die von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim angegriffen. Ziel waren Öllager, Radarstellungen und ein Hubschrauberlandeplatz.

Helikopter stürzt auf Autobahn in Madrid ab
Helikopter stürzt auf Autobahn in Madrid ab

TrümmerhaufenHelikopter stürzt auf Autobahn in Madrid ab

Ein Hubschrauber ist aus bisher ungeklärter Ursache am Freitag auf die viel befahrene Ringautobahn M-40 rund um die spanische Hauptstadt Madrid gestürzt.

Mann wurde vom Personenzug erfasst
Mann wurde vom Personenzug erfasst

Einsatz am Bahnhof JüchenMann wurde vom Personenzug erfasst

Schwer verletzt wurde ein Mann am Donnerstag Mittag im Bahnhof Jüchen, er war ins Gleisbett gestürzt und von einem Zug erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik.

Kampfhubschrauber werden in die USA verlegt
Kampfhubschrauber werden in die USA verlegt

Apache und Black Hawk über der RegionKampfhubschrauber werden in die USA verlegt

In dieser Woche könnten noch weitere Kampfhubschrauber der US-Armee über die Region hinweg fliegen. Sie werden in die USA verlegt, erklärte ein Sprecher.

Polizeihubschrauber kreist am Mittwoch über Erkelenz
Polizeihubschrauber kreist am Mittwoch über Erkelenz

Am ZiegelweiherparkPolizeihubschrauber kreist am Mittwoch über Erkelenz

Die Polizei sucht seit Dienstagabend nach einer vermissten Person im Umfeld der Erkelenzer Innenstadt. Am Mittwochvormittag kam deshalb auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Wo die Startbahn auch schon mal Wettkampf-Bahn wird
Wo die Startbahn auch schon mal Wettkampf-Bahn wird

Was Sportvereine in Brüggen und Schwalmtal bietenWo die Startbahn auch schon mal Wettkampf-Bahn wird

Serie · Die Piloten bleiben am Boden, aber die Modellflugzeuge und Hubschrauber der Mitglieder des Flugsportvereins Brüggen-Schwalmtal heben in der Happelter Heide regelmäßig ab.

Betrunkener Fahrer prallt gegen Baum - Beifahrer in Lebensgefahr
Betrunkener Fahrer prallt gegen Baum - Beifahrer in Lebensgefahr

Unfall in DorstenBetrunkener Fahrer prallt gegen Baum - Beifahrer in Lebensgefahr

Die beiden Männer waren am Sonntag kurz nach Mitternacht auf einer Landstraße in Dorsten unterwegs, als der Kleintransporter aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen einen Baum.

Tödlicher Unfall mit einem Bentley im Kreuz Neersen
Tödlicher Unfall mit einem Bentley im Kreuz Neersen

Beifahrer stirbt auf Autobahn 52Tödlicher Unfall mit einem Bentley im Kreuz Neersen

Update · Zwei Männer sind am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 52 in Höhe Kreuz Neersen verunglückt. Dabei starb der 33 Jahre alte Beifahrer des Sportwagens noch an der Unfallstelle. Was bisher zu dem Unfall bekannt ist.

Deshalb fliegen US-Kampfhubschrauber über unsere Region
Deshalb fliegen US-Kampfhubschrauber über unsere Region

Mehrere SichtungenDeshalb fliegen US-Kampfhubschrauber über unsere Region

US-amerikanische Kampfhubschrauber der Typen „Apache“ und „Black Hawk“ sind am Mittwoch über den Kreis Mettmann, Düsseldorf und das Bergische Land geflogen.

Polizei verfolgt Einbrecher – erfolglos
Polizei verfolgt Einbrecher – erfolglos

Hubschraubereinsatz in LangenfeldPolizei verfolgt Einbrecher – erfolglos

Der Mitarbeiter eines Industriebetriebs an der Siemensstraße hat in der Nacht zu Freitag vier Einbrecher ertappt. Trotz Hubschraubereinsatz haben die Beamten die Täter nicht gefunden.

Hier fliegen US-Kampfhubschrauber über die Kö
Hier fliegen US-Kampfhubschrauber über die Kö

Passant filmt Apaches in DüsseldorfHier fliegen US-Kampfhubschrauber über die Kö

Mehrere Hubschrauber der US-Streitkräfte waren im Rheinland unterwegs und haben für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt. Am Donnerstag flogen Apaches und Black Hawks direkt über die Kö - ein Passant hat das gefilmt.

US-Kampfhubschrauber am Himmel über Düsseldorf
US-Kampfhubschrauber am Himmel über Düsseldorf

Landung in LohausenUS-Kampfhubschrauber am Himmel über Düsseldorf

Am Mittwoch, kurz vor 17 Uhr, war ein intensives Dröhnen in der Luft über der Düsseldorfer Innenstadt zu hören. Ein Hubschrauber, aber ein besonders lauter. Tatsächlich handelte es sich um einen „Apache“-Kampfhubschrauber des US-Militärs – und er war nur einer von vielen.

Rätsel um Explosion im Wald bei Grevenbroich-Hülchrath
Rätsel um Explosion im Wald bei Grevenbroich-Hülchrath

Druckwelle erschüttert DörferRätsel um Explosion im Wald bei Grevenbroich-Hülchrath

Jugendstreich oder Blindgänger? Eine Detonation im Wald hat am Sonntag viele Dorfbewohner erschreckt. Scheiben vibrierten durch die Druckwelle. Es folgte ein Polizeieinsatz samt Hubschrauber. Wie ein Jäger den „Knall von Hülchrath“ auf seinem Ansitz erlebte.

Feuerwehrmann unter Baum begraben
Feuerwehrmann unter Baum begraben

Unfall bei Übung in KorschenbroichFeuerwehrmann unter Baum begraben

Update · Bei einer Praxisübung der Feuerwehr ist in Korschenbroich eine Einsatzkraft verletzt worden. Ein Baum war auf den Mann gefallen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Hubschrauber-Alarm für die Feuerwehr
Hubschrauber-Alarm für die Feuerwehr

Kurioser Einsatz in der HetterHubschrauber-Alarm für die Feuerwehr

„Hubschrauber in Hochspannungsleitung!“ So lautete die Einsatzmeldung am Donnerstag um 14:42 Uhr für die Einheiten Vrasselt und Stadt sowie den Rettungsdienst und die Polizei.

Scholz mehr als 480.000 Kilometer im Flugzeug unterwegs
Scholz mehr als 480.000 Kilometer im Flugzeug unterwegs

Innerhalb eines MonatsScholz mehr als 480.000 Kilometer im Flugzeug unterwegs

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat seit Beginn der Legislaturperiode netto fast einen ganzen Monat im Flugzeug verbracht und dabei eine Entfernung weiter als bis zum Mond zurückgelegt oder rechnerisch etwa zwölf mal die Erde umrundet.

Frau lügt und löst damit Großeinsatz in Dresden aus
Frau lügt und löst damit Großeinsatz in Dresden aus

Zuvor rund 180 Beamte im EinsatzFrau lügt und löst damit Großeinsatz in Dresden aus

Update · Stundenlang suchen Einsatzkräfte der Polizei am Montag in Dresden nach einem Mädchen, das von einem Mann bedrängt und anschließend geflüchtet sein soll. Am Abend stellt sich heraus: Die Hinweisgeberin hat gelogen. In einem ähnlichen Fall laufen die Ermittlungen weiter.

Mitarbeiter vertreibt Einbrecher an der Moselstraße
Mitarbeiter vertreibt Einbrecher an der Moselstraße

Einbruch in Firmengebäude in NeussMitarbeiter vertreibt Einbrecher an der Moselstraße

Nur durch einen Zufall konnte der Mitarbeiter eines Unternehmens an der Moselstraße in Neuss einen Einbruch verhindern. Als er spät nachts in die Firma kam, ergriffen die Täter die Flucht. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Dieben.

Bewährungsstrafe für Kupferdieb
Bewährungsstrafe für Kupferdieb

Einbruch in RemscheidBewährungsstrafe für Kupferdieb

22. August 2023: Zweimal war die Polizei in den frühen Morgenstunden mit dem Heli ausgerückt, um Einbrecher zu schnappen. Einer der Männer, die damals Kupfer gestohlen haben sollen auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet in Bergisch Born, saß nun beim Wuppertaler Amtsgericht auf der Anklagebank.

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher
Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher

Tatort in NettetalPolizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der nach einem Einbruch in eine Firma in Lobberich flüchten konnte. Eine erste Suche mit einem Hubschrauber war erfolglos. Doch es gab auch einen Erfolg.

Vater von Liverpool-Profi Díaz in Kolumbien freigelassen
Vater von Liverpool-Profi Díaz in Kolumbien freigelassen

„Wir danken Gott“Vater von Liverpool-Profi Díaz in Kolumbien freigelassen

Es ist die Nachricht, auf die ganz Kolumbien gewartet hatte: Der entführte Vater von Fußballer Luis Díaz vom FC Liverpool wurde freigelassen. Der kolumbianische Staatspräsident zeigt sich erleichtert, auch der Premier-League-Klub reagiert auf die Freilassung.

Alarm an Hamburger Schule – Lehrerin mit Waffe bedroht
Alarm an Hamburger Schule – Lehrerin mit Waffe bedroht

1000 Schüler in Sicherheit gebrachtAlarm an Hamburger Schule – Lehrerin mit Waffe bedroht

Großeinsatz der Polizei an einer Schule im Hamburger Stadtteil Blankenese. Die Polizei sucht zwei Jugendliche, die mit einer Waffe in der Schule waren. Alle Einzelheiten.

Klärung der Vaterschaftsfrage dauert an
Klärung der Vaterschaftsfrage dauert an

Nach tödlichem Messerangriff auf Schwangere in Leverkusen-RheindorfKlärung der Vaterschaftsfrage dauert an

Der Mann, der sich noch am Abend der Bluttat in Rheindorf bei der Polizei meldete, sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Er soll die 35-jährige Schwangere tödlich verletzt haben. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen dauern an.

83-Jähriger in Wald bei Kerken vermisst
83-Jähriger in Wald bei Kerken vermisst

Polizei und Angehörige suchen die ganze Nacht83-Jähriger in Wald bei Kerken vermisst

Ein Senior war nach einer Spazierfahrt mit seinem E-Scooter verschwunden. Weil er gehbehindert ist und niemand wusste, wo der Mann ist, begann bei kalten Temperaturen ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das gibt es nicht jeden Tag zu sehen - Hubschrauber-Überraschung in Emmerich
Das gibt es nicht jeden Tag zu sehen - Hubschrauber-Überraschung in Emmerich

Kameramann Ron Exalto landet Volltreffer bei FacebookDas gibt es nicht jeden Tag zu sehen - Hubschrauber-Überraschung in Emmerich

So einen Moment hat ein Kameramann nicht jeden Tag. Ron Exalto schaute am Dienstagmorgen aus dem Fenster und traute seinen Augen nicht. Routiniert griff er zur Kamera - und landete bei Facebook einen Volltreffer.

Abgestelltes Auto sorgt für Polizei-Großeinsatz in Hilden
Abgestelltes Auto sorgt für Polizei-Großeinsatz in Hilden

Nach VerfolgungsjagdAbgestelltes Auto sorgt für Polizei-Großeinsatz in Hilden

Eine Suchaktion der Polizei mit Hundestaffel und Hubschrauber hat rund um den Elbsee am Mittwoch in Hilden für Aufsehen gesorgt. Der gesuchte – ein Autofahrer, der zuvor bei einer Kontrolle auf der A 59 bei Dinslaken geflohen war – ist offenbar noch immer nicht gefasst.

Beherztes Eingreifen verhindert schlimmen Unfall auf der A3 bei Duisburg – Fahrer tot
Beherztes Eingreifen verhindert schlimmen Unfall auf der A3 bei Duisburg – Fahrer tot

Rettungshubschrauber im EinsatzBeherztes Eingreifen verhindert schlimmen Unfall auf der A3 bei Duisburg – Fahrer tot

Der Geistesgegenwart eines 22-jährigen Beifahrers eines Lkw ist es zu verdanken, dass es am Donnerstagabend auf der A3 nicht zu einem schlimmen Unfall kam. Ein Rettungshubschrauber brachte den erkrankten Fahrer in ein Krankenhaus.

Gericht urteilt über Gefängnisausbrecher
Gericht urteilt über Gefängnisausbrecher

Nach Helikopter-FluchtGericht urteilt über Gefängnisausbrecher

Fünf Jahre nach einer spektakulären Helikopter-Flucht aus einem Gefängnis wird morgen das Urteil gegen Rédoine Faïd verkündet. Obwohl niemand verletzt wurde, könnten ihm bis zu 22 Jahre Haft drohen. Was damals passiert ist.

Frachter stoßen nahe Helgoland zusammen – ein Seemann tot, zwei gerettet
Frachter stoßen nahe Helgoland zusammen – ein Seemann tot, zwei gerettet

Unfall in der NordseeFrachter stoßen nahe Helgoland zusammen – ein Seemann tot, zwei gerettet

Zwei Frachter stoßen bei starkem Seegang auf der Nordsee zusammen, ein Schiff sinkt - und ein Seemann ist tot. Zwei weitere sind gerettet, vier werden noch vermisst. Auf See läuft nun ein großer Rettungseinsatz.

UN-Mission räumt vorzeitig weiteren Stützpunkt im Norden von Mali
UN-Mission räumt vorzeitig weiteren Stützpunkt im Norden von Mali

Wegen SicherheitslageUN-Mission räumt vorzeitig weiteren Stützpunkt im Norden von Mali

Das westafrikanische Mali ist seit Jahren Schauplatz einer Rebellion islamistischer Extremisten, die 2012 im Norden des Landes begann und später auch auf die Nachbarländer Niger und Burkina Faso übergriff. Die UN-Friedensmission Minusma sollte eigentlich helfen, die Region zu befrieden.

Kleintransporter fährt auf Stauende auf
Kleintransporter fährt auf Stauende auf

Auf der Autobahn 40 bei MoersKleintransporter fährt auf Stauende auf

Update · Am Montagmorgen hat ein Kleintransporter für einen größeren Stau auf der Autobahn 40 gesorgt. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Ein Hubschrauber und der Abschleppdienst wurden zum Einsatzort gerufen. Was man zum Unfall wissen muss.

BMW-Fahrer flüchtet mit hohem Tempo vor der Polizei
BMW-Fahrer flüchtet mit hohem Tempo vor der Polizei

Einsatz mit HubschrauberBMW-Fahrer flüchtet mit hohem Tempo vor der Polizei

Der flüchtige Ratinger konnte schließlich in einem Gebüsch gesichtet und festgenommen werden. Gegen ihn wurden gleich mehrere Verfahren eingeleitet.

Clan-Tumulte in Essen – 169 Personen kann keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden
Clan-Tumulte in Essen – 169 Personen kann keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden

Trotz Video-AufzeichnungenClan-Tumulte in Essen – 169 Personen kann keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden

Nach den Massenschlägereien im Sommer in der Essener Innenstadt im Clan-Milieu sind die Ermittlungen ins Stocken geraten. Wieso die Justiz die Verfahren gegen zwei Tatverdächtige einstellen musste und gegen 169 identifizierte Personen Beweise für eine Tatbeteiligung fehlen.

Hubschrauber landet in Gladbacher Innenstadt
Hubschrauber landet in Gladbacher Innenstadt

Um Schwerverletzten zu transportiertenHubschrauber landet in Gladbacher Innenstadt

Ein Mann ist auf der Rolltreppe eines Geschäfts an der Hindenburgstraße gestürzt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Helikopter wurde angefordert.

Ungewöhnliche Hubschrauber-Unterbrechung bei Bochum-Test
Ungewöhnliche Hubschrauber-Unterbrechung bei Bochum-Test

Notfalleinsatz am RuhrstadionUngewöhnliche Hubschrauber-Unterbrechung bei Bochum-Test

Bei der 1:3 (0:2)-Testspielniederlage des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum gegen Zweitliga-Team Hannover 96 ist es zu einer ungewöhnlichen Unterbrechung gekommen. Aufgrund eines Rettungshubschraubereinsatzes mussten die Spieler im ersten von vier 30-minütigen Vierteln pausieren.

Polizei tötet Messerangreifer mit Kopfschuss
Polizei tötet Messerangreifer mit Kopfschuss

Einsatz in DellbrückPolizei tötet Messerangreifer mit Kopfschuss

Mit einem Kopfschuss hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Dellbrück einen Messerangreifer getötet. Der Mann befand sich laut der Beamten in einem „psychischen Ausnahmezustand“.

Einbrecher springt in Lippe und wird festgenommen
Einbrecher springt in Lippe und wird festgenommen

Polizei sucht mit HubschrauberEinbrecher springt in Lippe und wird festgenommen

Update · Mit der Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers ist in Wesel ein Einbrecher aufgespürt worden. Dass der Täter auf seiner Flucht auch in die Lippe gesprungen war und diese durchquert hatte, nutzte ihm am Ende nichts.

Hubschraubereinsatz am Hauptbahnhof Rheydt
Hubschraubereinsatz am Hauptbahnhof Rheydt

Person auf dem GleisHubschraubereinsatz am Hauptbahnhof Rheydt

In Mönchengladbach ist es am Montagmorgen zu Störungen im Bahnverkehr gekommen. Ein Treibwagenfahrer hatte eine Entdeckung gemacht.

Handwerkermarkt übertrifft die Erwartungen
Handwerkermarkt übertrifft die Erwartungen

Veranstaltung in KempenHandwerkermarkt übertrifft die Erwartungen

Der Kempener Werbering freut sich über einen erfolgreichen Handwerkermarkt. Mehr als 100 Händler begeisterten die zahlreichen Besucher mit ihrem vielschichtigen Angebot. Die erstmals angebotenen Hubschrauber-Rundflüge waren der Renner.

Diese Probleme behinderten die Evakuierung
Diese Probleme behinderten die Evakuierung

Ärger um Bombenentschärfung in DuisburgDiese Probleme behinderten die Evakuierung

Update · Mehr als 300 Einsatzkräfte waren in der Nacht zu Freitag bei der Bombenentschärfung in Duisburg stundenlang im Einsatz. Dabei war die Entschärfung schon ab 22 Uhr geplant, doch es dauerte länger. Die Stadt leitete nun mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Skischuh-Wärmer verursacht Bombenalarm am Flughafen
Skischuh-Wärmer verursacht Bombenalarm am Flughafen

Queenstown, NeuseelandSkischuh-Wärmer verursacht Bombenalarm am Flughafen

Bei der Gepäckkontrolle an einem neuseeländischen Flughafen, bemerkten Mitarbeiter einen verdächtigen Gegenstand. Der Flughafen wurde evakuiert und die New Zealand Defence Force wurde eingeschaltet.

Als die Menschen auf der Straße in Ohnmacht fielen
Als die Menschen auf der Straße in Ohnmacht fielen

Beinahe-Katastrophe in MönchengladbachAls die Menschen auf der Straße in Ohnmacht fielen

Es war eines der größten Unglücke in der Stadt, und es war gespenstisch: Menschen fielen plötzlich bewusstlos um, Autos blieben einfach stehen, als sich eine Gaswolke über Güdderath legte. Erinnerungen an einen denkwürdigen Vorfall vor 15 Jahren.

Kioskbesitzer vertreibt Räuber mit Bierkasten-Wurf
Kioskbesitzer vertreibt Räuber mit Bierkasten-Wurf

Versuchter RaubKioskbesitzer vertreibt Räuber mit Bierkasten-Wurf

Ein versuchter Raub in Bilk ist in der Nacht zu Dienstag gescheitert. Der Kioskbesitzer wusste sich kreativ und effektiv zu verteidigen.

Mann fährt Frau und Kind an – 19-Jährige starb laut Obduktion nach Schlägen
Mann fährt Frau und Kind an – 19-Jährige starb laut Obduktion nach Schlägen

Tödliche Gewalt in Duisburg-WalsumMann fährt Frau und Kind an – 19-Jährige starb laut Obduktion nach Schlägen

In einem Wohngebiet in Duisburg fährt ein Mann seine Frau und den gemeinsamen Sohn mit dem Auto an. Anschließend prügelt er die 19-Jährige zu Tode. Am Montagnachmittag wurde der 25-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Auch das Ergebnis der Obduktion liegt vor.