Hugh Grant - aktuelle Infos zum Schauspieler

Hugh Grant - aktuelle Infos zum Schauspieler

Foto: dpa, js uw

Hugh Grant

„Bridget Jones“ kehrt auf die Leinwand zurück
„Bridget Jones“ kehrt auf die Leinwand zurück

„Bridget Jones: Mad About The Boy“„Bridget Jones“ kehrt auf die Leinwand zurück

Ihre Fans werden jubeln: Bridget Jones kehrt auf die Leinwand zurück. Neun Jahre nach der letzten Fortsetzung „Bridget Jones' Baby“ soll im Februar 2025 „Bridget Jones: Mad About The Boy“ mit Renée Zellweger in ihrer beliebten Hitrolle in die Kinos kommen.

Diese Filme können Sie am Valentinstag streamen
Diese Filme können Sie am Valentinstag streamen

Herzschmerz und RomanzeDiese Filme können Sie am Valentinstag streamen

Der Valentinstag steht vor der Tür. Wir sagen Ihnen, welche Liebesfilme Sie am 14. Februar bei den Streaming-Anbietern finden – und was Sie als klassischer TV-Zuschauer machen.

„Ich habe mich so unwohl gefühlt!“
„Ich habe mich so unwohl gefühlt!“

Julia Roberts über „Notting Hill“-Rolle „Ich habe mich so unwohl gefühlt!“

In der romantischen Komödie aus dem Jahr 1999 spielt Roberts eine bekannte Schauspielerin, die sich in einen Buchladen-Besitzer verliebt. Der Film fiel ihr damals jedoch besonders schwer.

"Tatsächlich... Liebe" 20 Jahre später – Szenen, die heute anders wahrgenommen werden
"Tatsächlich... Liebe" 20 Jahre später – Szenen, die heute anders wahrgenommen werden

Weihnachtsklassiker"Tatsächlich... Liebe" 20 Jahre später – Szenen, die heute anders wahrgenommen werden

Die Weihnachtskomödie „Tatsächlich... Liebe“ kam vor 20 Jahren ins Kino. Auch wenn man Hugh Grant noch immer gerne zuschaut, wie er als Premierminister durch seinen Regierungssitz in der Downing Street tanzt: Manches würde Regisseur Richard Curtis heute anders machen.

Richard Curtis bereut sexistische Inhalte seiner Filme
Richard Curtis bereut sexistische Inhalte seiner Filme

„Tatsächlich Liebe“-RegisseurRichard Curtis bereut sexistische Inhalte seiner Filme

Richard Curtis, der etwa bei „Tatsächlich... Liebe“ und „Bridget Jones“ Regie führte, blickt nicht nur positiv auf seine Werke zurück. Jetzt gab zu, dass er einige sexistische Witze aus heutiger Sicht bereue.

Charles III. und Camilla beginnen Staatsbesuch mit Gedenkakt
Charles III. und Camilla beginnen Staatsbesuch mit Gedenkakt

„Größte Liebe und Bewunderung für Frankreich“Charles III. und Camilla beginnen Staatsbesuch mit Gedenkakt

Update · Schon im März wollten der britische König und seine Gemahlin nach Frankreich reisen – zum ersten Staatsbesuch nach der Thronbesteigung von Charles III. Doch Proteste gegen die Rentenreform machten die Pläne zunichte. Nun ist der hohe Besuch in Frankreich angekommen.

„Paddington 3“ trumpft mit Starbesetzung auf
„Paddington 3“ trumpft mit Starbesetzung auf

Zurück auf der Kinoleinwand„Paddington 3“ trumpft mit Starbesetzung auf

Für den dritten Teil des Erfolgsfilms „Paddington“ geht es nach Peru. In dem Film werden Schauspielgrößen wie wie Antonio Banderas, Rachel Zegler und Olivia Colman zu sehen sein. Was bisher zum Plot bekannt ist.

Londoner Gericht lässt Klage von Hugh Grant gegen Verlag der „Sun“ zu
Londoner Gericht lässt Klage von Hugh Grant gegen Verlag der „Sun“ zu

Vorwurf der „illegalen Informationsbeschaffung“Londoner Gericht lässt Klage von Hugh Grant gegen Verlag der „Sun“ zu

Hugh Grant wirft der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ illegale Informationsbeschaffung vor und hat Klage gegen den Verlag erhoben. Ein Londoner Gericht hat diese Klage nun zugelassen.

Die kuriosesten Momente bei den Oscars 2023
Die kuriosesten Momente bei den Oscars 2023

95. Academy AwardsDie kuriosesten Momente bei den Oscars 2023

Die Oscar-Verleihung 2023 ist vorüber und die Preisträger wurden für ihre Leistungen des vergangenen Jahres geehrt. Wir blicken auf einige kuriose Momente bei der Gala zurück.

„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte
„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

Beliebter Netflix-Krimi„Glass Onion“ mit Craig sahen schon 110 Millionen Haushalte

Es sei derzeit angesagt, „Reiche auf der Leinwand leiden zu sehen“, meint das Magazin „Vice“. Der Erfolg des Milliardärskrimis „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ bei Netflix ist jedenfalls groß.

Warum „Tatsächlich... Liebe“ der tatsächlich beste Weihnachtsfilm ist
Warum „Tatsächlich... Liebe“ der tatsächlich beste Weihnachtsfilm ist

Legendärer Film wird 20 Jahre altWarum „Tatsächlich... Liebe“ der tatsächlich beste Weihnachtsfilm ist

Meinung · Es gibt viele nette Weihnachtsfilme, aber nur einen, den man immer wieder ansehen kann: „Tatsächlich... Liebe“ von Richard Curtis. Was diese Episoden über die Macht der Liebe so besonders macht. Alle Jahre wieder.

„Tatsächlich... Liebe“ bekommt Spezialsendung zum Jubiläum
„Tatsächlich... Liebe“ bekommt Spezialsendung zum Jubiläum

Beliebter Weihnachtsfilm„Tatsächlich... Liebe“ bekommt Spezialsendung zum Jubiläum

2003 kam die Kult-Romanze „Tatsächlich... Liebe“ in die Kinos. Nun gibt es Grund zur Freude für alle Fans von romantischen Filmen, denn noch in diesem Jahr erscheint die Fortsetzung des Klassikers.

Ein Hauch Tarantino und Lichterzauber auf der Burg
Ein Hauch Tarantino und Lichterzauber auf der Burg

Kulturtipps zum Wochenende in NRWEin Hauch Tarantino und Lichterzauber auf der Burg

Wir empfehlen einen herrlich-schrägen Krimispaß, vorweihnachtliche Klassik-Klänge per Live-Stream und einen schaurig-schönen Besuch im Bergischen Land. Unsere Kultur-Tipps.

Regisseur Roger Michell mit 65 Jahren gestorben
Regisseur Roger Michell mit 65 Jahren gestorben

Bekannt für „Notting Hill“Regisseur Roger Michell mit 65 Jahren gestorben

Sein Sprecher bestätigte im Namen der Familie des Regisseurs dessen Tod am Mittwoch. Michells bekanntester Film ist die Romanze „Notting Hill“ aus dem Jahr 1999 mit Julia Roberts und Hugh Grant.

Der britischste Regisseur in Hollywood
Der britischste Regisseur in Hollywood

Stephen Frears wird 80Der britischste Regisseur in Hollywood

Mit „Gefährliche Liebschaften“ und „The Queen“ gelangen ihm Welterfolge. Und manchmal haute er ganz schön daneben. Nun feiert der große Filmemacher Stephen Frears Geburtstag.

Sozialdrama „Nomadland“ gewinnt vier Baftas
Sozialdrama „Nomadland“ gewinnt vier Baftas

Britische FilmpreiseSozialdrama „Nomadland“ gewinnt vier Baftas

Bei den Britischen Filmpreisen lief in diesem Jahr vieles anders als sonst. Und das lag nicht nur an der Corona-Pandemie. Nach viel Kritik im vergangenen Jahr warteten die Filmpreise nun mit einem deutlich diverseren Programm auf.

Hugh Grant - „Alt werden ist nicht sexy“
Hugh Grant - „Alt werden ist nicht sexy“

Britischer SchauspielerHugh Grant - „Alt werden ist nicht sexy“

Der 60-jährige britische Schauspieler ist von den Folgen des Altwerdens wenig begeistert. Auf seine früheren Filme sei er aber dennoch stolz, weil „die große Mehrheit nicht idiotisch war“.

Ist Hugh Grant wirklich der Mörder?
Ist Hugh Grant wirklich der Mörder?

Serie „The Undoing“Ist Hugh Grant wirklich der Mörder?

Nicole Kidman und Hugh Grant spielen in der Sky-Serie „The Undoing“ ein Paar aus der Upper Class in New York. Das privilegierte Leben endet, als ein Mord passiert. Die hochklassige Produktion ist so spannend, dass man es kaum aushält.

Händels Oper und britische Gangster
Händels Oper und britische Gangster

Film und KinoHändels Oper und britische Gangster

Die Vielfalt im Kino ist wieder groß. Es gibt eine Familienkomödie, eine Gruselgeschichte und eine Oper live aus New York.

Guy Ritchie macht einfach sein Ding
Guy Ritchie macht einfach sein Ding

„The Gentlemen“Guy Ritchie macht einfach sein Ding

Der britische Regisseur bringt mit „The Gentlemen“ einen heiteren, liebevoll inszenierten Gangsterfilm ins Kino. Mit von der Partie ist auch Hugh Grant.

Prinz Harry zeigt sich wieder bestens gelaunt
Prinz Harry zeigt sich wieder bestens gelaunt

Nach Rückzug des Royal-PaarsPrinz Harry zeigt sich wieder bestens gelaunt

Vor einer Woche sorgten Harry und Meghan für einen Paukenschlag mit ihrer Ankündigung, keine Vollzeit-Royals mehr sein zu wollen. Beim ersten Auftritt seit der Verkündung wirkte Harry wie befreit.

Hugh Grant verteidigt Prinz Harry
Hugh Grant verteidigt Prinz Harry

Royaler RückzugHugh Grant verteidigt Prinz Harry

Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen sich von den royalen Pflichten zurückziehen. Schauspieler Hugh Grant zeigt Verständnis für diese Entscheidung. „Ich bin auf seiner Seite“, sagte er.

Monsantos Ex-Chef Hugh Grant soll aussagen
Monsantos Ex-Chef Hugh Grant soll aussagen

Glyphosat-KlagenMonsantos Ex-Chef Hugh Grant soll aussagen

Auch in Deutschland hat Bayer Ärger vor Gericht: Hier verklagen Netzbetreiber die Industrie wegen der Ökostrom-Umlage. Derweil kündigt Bayer an, dass man bis 2030 klimaneutral sein und nur noch auf Ökostrom setzen will.

Youtube und Kinobühne
sind nicht das Gleiche
Youtube und Kinobühne sind nicht das Gleiche

Programm-KritikYoutube und Kinobühne sind nicht das Gleiche

Der Youtuber Dominik Porschen ist mit seinem Bühnenprogramm „Spoil doch!“ auf Tour. Am Dienstag machte er Halt im Düsseldorfer CineStar. Ein Auftritt mit Abwechslung, Überraschung und Überlänge.

Hugh Grant wurde am 9. September 1960 in London geboren. International bekannt wurde er 1994 durch den Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Weitere Rollen spielte Hugh Grant in "Mickey Blue Eyes" und "About a Boy".