Hugh Grant

Baby Sussex macht die Briten happy

Nachwuchs für Harry und MeghanBaby Sussex macht die Briten happy

Meghans und Harrys Erstgeborener bestimmt die Schlagzeilen. Beim Namen setzen viele auf Alexander und Arthur. Und wie immer macht ein Diana-Gerücht die Runde.

Romantische Wildnis mitten in London
Romantische Wildnis mitten in London

GroßbritannienRomantische Wildnis mitten in London

Hoch über London gibt es noch ein Stück Natur. Auf Hampstead Heath kann man in kniehohem Gras sitzen, eine fantastische Aussicht genießen – und angeblich sogar Gespenstern begegnen.

Tipps für den Valentinstag
Tipps für den Valentinstag

Für den 14. Februar: Blumen, Schmuck oder ein Herz auf der Haut?Tipps für den Valentinstag

Blumen sind am Valentinstag immer gut. Aber mit anderen Aktionen kann die Liebe auch bewiesen werden. Hier einige Tipps.

Bayer schließt Übernahme von Monsanto ab
Bayer schließt Übernahme von Monsanto ab

Weltgrößter Hersteller von SaatgutBayer schließt Übernahme von Monsanto ab

Der Chemiekonzern Bayer hat die Übernahme des US-Saatgutherstellers Monsanto nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschlossen.

Der ewige Junggeselle hat geheiratet

Hugh GrantDer ewige Junggeselle hat geheiratet

Der britische Schauspieler Hugh Grant hat geheiratet. Das berichteten mehrere Medien in Großbritannien am Samstag übereinstimmend.

Bayer-Kritiker: Dividende um zehn Cent kürzen

LeverkusenBayer-Kritiker: Dividende um zehn Cent kürzen

Die Hauptversammlung der Bayer-Aktionäre morgen findet im Saal "New York" des Bonner World Conference Centers statt. "New York" - das passt ins Bild: Bayer schaut derzeit in die USA, dem Sitz des Saatgutriesen Monsanto, den der Leverkusener Konzern für 62,5 Mrd.

Condon wird Bayers starker Mann

LeverkusenCondon wird Bayers starker Mann

Monsanto-Chef Hugh Grant bereitet seinen millionenschweren Abgang vor

Neues Führungsteam für Bayer Crop Science
Neues Führungsteam für Bayer Crop Science

Monsanto-Übernahme durch Leverkusener KonzernNeues Führungsteam für Bayer Crop Science

Der Chef des US-Saatgutherstellers Monsanto, Hugh Grant, will den Konzern nach der Übernahme durch Bayer verlassen. Das habe er am Montag bekanntgegeben, teilte Bayer mit.

Aussicht auf US-Freigabe gibt Bayer Rückenwind

LeverkusenAussicht auf US-Freigabe gibt Bayer Rückenwind

Die Hoffnung auf eine Freigabe der milliardenschweren Monsanto-Übernahme durch die Kartellwächter in den USA treibt die Bayer-Aktie an. Sie legte um gut fünf Prozent auf 98,10 Euro zu und war mit Abstand größter Gewinner im Dax. Laut dem "Wall Street Journal" will das US-Justizministerium den Mega-Deal genehmigen, nachdem die Unternehmen den Verkauf zusätzlicher Vermögenswerte zugesichert hätten. Bayer-Chef Werner Baumann und Monsanto-Chef Hugh Grant sollen sich vor kurzem mit Vertretern des Justizministeriums getroffen haben, um eine Vereinbarung zu sichern. Die Unternehmen wollten sich auch gestern nicht dazu äußern.

Hugh Grant erstreitet sechsstellige Summe vor Gericht
Hugh Grant erstreitet sechsstellige Summe vor Gericht

Handy ausspioniertHugh Grant erstreitet sechsstellige Summe vor Gericht

Wegen eines Abhör-Angriffs auf sein Handy soll der britische Filmstar Hugh Grant eine sechsstellige Summe erhalten. Darauf einigten sich der Schauspieler und die Verlagsgruppe Mirror Group vor Gericht. Journalisten sollen ihn und weitere Prominente ausspioniert haben.

Knuffig: Die Fortsetzung von "Paddington"

Knuffig: Die Fortsetzung von "Paddington"

Roter Hut, blauer Dufflecoat und ein unbändiger Hunger auf Marmeladenbrote. Das ist Paddington, der Bär. Zum zweiten Mal erobert der Sympathieträger nun die Kinoleinwand. "Paddington 2" lautet der schlichte Titel der Fortsetzung. Freundschaft ist das große und wunderbar umgesetzte Thema dieses witzigen und warmherzigen Familienfilms.

Mitten ins Herz

"Rockstars zähmt man nicht"Mitten ins Herz

Die Musikkomödie "Rockstars zähmt man nicht" mit Tom Beck und Cristina do Rego hat großen Unterhaltungswert.

Aktionäre und Kritiker treffen in Bonn aufeinander
Aktionäre und Kritiker treffen in Bonn aufeinander

LeverkusenAktionäre und Kritiker treffen in Bonn aufeinander

Die Bayer-Hauptversammlung findet im April nicht in Köln, statt. Konzerngegner argwöhnen: Man wolle so den Protest kleinhalten.

Mini-Fortsetzung für "Love actually"

DüsseldorfMini-Fortsetzung für "Love actually"

Die BBC hat einen zweiten Teil des Kinofilms gedreht, viele Darsteller von früher sind wieder mit dabei.

Das verdienen die sieben Manager an der Bayer-Spitze

LeverkusenDas verdienen die sieben Manager an der Bayer-Spitze

Ob er seine Jahresvergütung nach der Monsanto-Übernahme in Richtung des Gehalts von Monsanto-Chef Hugh Grant anpassen werde, fragte ein Journalist gestern Bayer-Chef Werner Baumann bei der Vorstellung der Bilanzzahlen. Baumann verdiene 5,6 Mio.

Gefährden Bayers Zusagen deutsche Jobs?

Fusion mit MonsantoGefährden Bayers Zusagen deutsche Jobs?

Nein, sagt der Betriebsrats-Chef. Das habe ihm Konzern-Chef Baumann versichert. Bayer verspricht nicht mal Extras.

Bayer-Chef wirbt bei Trump für Monsanto-Deal
Bayer-Chef wirbt bei Trump für Monsanto-Deal

New YorkBayer-Chef wirbt bei Trump für Monsanto-Deal

Bayer-Chef Werner Baumann und Monsanto-Chef Hugh Grant warben bei einem Treffen mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump in New York für den 59 Milliarden Euro schweren Zusammenschluss. "Es war ein produktives Treffen, bei dem es um die Zukunft der Agrarwirtschaft ging und die Notwendigkeit von Innovationen", sagte ein Bayer-Sprecher.

30 Kartellämter prüfen Monsanto-Übernahme
30 Kartellämter prüfen Monsanto-Übernahme

Leverkusen30 Kartellämter prüfen Monsanto-Übernahme

Der Konzern hat im September 2016 die Pläne zur Fusion mit dem US-Saatgutriesen Monsanto bekannt gegeben, im Dezember stimmten die Monsanto-Aktionäre zu. Nun hängt alles von den Behörden ab.

Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert
Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods SchauspielerverbandCasey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat das Familiendrama "Manchester by the Sea" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. In der Vergangenheit waren SAG-Nominierte hilfreiche Indikatoren dafür, wer in den Schauspielkategorien bei den Oscars berücksichtigt wird.

Monsanto-Aktionäre stimmen Übernahme zu
Monsanto-Aktionäre stimmen Übernahme zu

Milliarden-DealMonsanto-Aktionäre stimmen Übernahme zu

Der Leverkusener Konzern Bayer hat bei der Rekordübernahme des umstrittenen US-Saatgutspezialisten Monsanto eine wichtige Hürde genommen. Die Monsanto-Aktionäre stimmten dem rund 66 Milliarden US-Dollar schweren Übernahmegebot bei einer außerordentlichen Hauptversammlung zu.

Monsanto-Aktionäre stimmen für Bayer

St. LouisMonsanto-Aktionäre stimmen für Bayer

Die Leverkusener dürfen Monsanto übernehmen. Die Hauptversammlung in St. Louis endete nach 20 Minuten. Die Aktionäre machten auch den Weg für Abfindungen frei. Die kartellrechtlichen Hürden bleiben aber hoch.

Anleger erheben Sammelklage gegen Monsanto-Deal

LeverkusenAnleger erheben Sammelklage gegen Monsanto-Deal

Bayer blickt gespannt in die USA. US-Beschäftigte spendeten für Wahlkämpfe 550.000 Euro - das Gros für Republikaner.

Eine Exzentrikerin auf der Leinwand
Eine Exzentrikerin auf der Leinwand

KinofilmEine Exzentrikerin auf der Leinwand

Kinofans kamen bei dieser Veranstaltung auf Ihre Kosten: Die Rheinische Post hatte ihre Kunden im Ufa-Palast an der Worringer Straße versammelt.

Bayer: Wegen Monsanto-Deal kein Sparkurs bei Pharma

LangenfeldBayer: Wegen Monsanto-Deal kein Sparkurs bei Pharma

Bayer-Aufsichtsratschef Werner Wenning hat in einem Interview Befürchtungen widersprochen, Bayer strebe wegen der 66 Milliarden Dollar teuren Monsanto-Übernahme nun einen Sparkurs im Pharmabereich an. Den werde es in der Pharmasparte wegen der Übernahme nicht geben.

Monsanto-Deal - mehr Fluch als Segen

Kolumne: Der ÖkonomMonsanto-Deal - mehr Fluch als Segen

Innovation und Wachstum versprechen die Chefs des Agrarriesen. Das ist vielleicht gut für Aktionäre. Doch die Landwirte sind künftig dem Diktat des Giganten ausgesetzt.

Bayers Milliarden-Deal mit Nebenwirkungen
Bayers Milliarden-Deal mit Nebenwirkungen

Übernahme von MonsantoBayers Milliarden-Deal mit Nebenwirkungen

Mit der Übernahme von Monsanto steigt Bayer zum größten Agrochemie-Konzern der Welt auf. Nun fürchten Pharma-Mitarbeiter, dass für sie keine Investitionen mehr bleiben. Aktionäre erwartet eine schmerzhafte Kapitalerhöhung.

Bayer kauft Monsanto für 59 Milliarden

LeverkusenBayer kauft Monsanto für 59 Milliarden

Die größte Übernahme eines deutschen Konzerns ist perfekt. Bayer schluckt den umstrittenen US-Saatguthersteller und will jetzt Milliarden einsparen. NRW mahnt Bayer, die Jobs im Land zu lassen.

Gegner kündigen Protest nach Monsanto-Übernahme an
Gegner kündigen Protest nach Monsanto-Übernahme an

BayerGegner kündigen Protest nach Monsanto-Übernahme an

In New York knallten gestern Morgen vermutlich die Sektkorken. Dann stießen drei Herren miteinander an: der Schotte Hugh Grant, der Ire Liam Condon und der Deutsche Werner Baumann. Grund für den internationalen Dreiklang: Die Herren unterzeichneten eine bindende Fusions-Vereinbarung.

Bayer will Angebot und Ausfallprämie weiter erhöhen
Bayer will Angebot und Ausfallprämie weiter erhöhen

Monsanto-ÜbernahmeBayer will Angebot und Ausfallprämie weiter erhöhen

Mittwoch Vormittag kommt in Leverkusen der Aufsichtsrat der Bayer AG zusammen. Dort will Konzern-Chef Werner Baumann seine 20 Kontrolleure über den Stand der Verhandlungen mit dem umstrittenen US-Konzern unterrichten und sich grünes Licht für das finale Angebot holen.

Bayers Wege aus der Monsanto-Falle
Bayers Wege aus der Monsanto-Falle

LeverkusenBayers Wege aus der Monsanto-Falle

Bayer-Chef Baumann hat den Konzern in den größten Übernahmekampf eines deutschen Unternehmens geführt. Der Poker wird immer teurer, die Unruhe wächst. Nun hat der Krefelder vier Wege.

Bayer-Aufsichtsrat berät neues Angebot für Monsanto
Bayer-Aufsichtsrat berät neues Angebot für Monsanto

US-SaatgutherstellerBayer-Aufsichtsrat berät neues Angebot für Monsanto

In den Bieterkampf um den amerikanischen Saatgut-Konzern Monsanto kommt Bewegung. Am 14. September will der Bayer-Aufsichtsrat über den Stand der Verhandlungen und die weiteren Schritte beraten.

Gewinn von Monsanto bricht ein
Gewinn von Monsanto bricht ein

Vorteil für BayerGewinn von Monsanto bricht ein

Die Geschäfte des US-Saatgutherstellers laufen schlecht. Für Bayer ist das ein Vorteil im Übernahmekampf.

Monsanto-Deal löst bei Bayer Krach aus

LeverkusenMonsanto-Deal löst bei Bayer Krach aus

Der frühere Bayer-Chef Dekkers ging frühzeitig, weil er die Übernahme des umstrittenen US-Konzerns zu riskant fand.

Monsanto: Bayer kann 75 Milliarden zahlen
Monsanto: Bayer kann 75 Milliarden zahlen

LeverkusenMonsanto: Bayer kann 75 Milliarden zahlen

Fünf Banken stellen Finanzmittel für die geplante Übernahme. 60 Milliarden Euro sind sicher, weitere 15 Milliarden Euro könnten hinzukommen. Dabei bietet Bayer bisher nur 55 Milliarden. Schon früher hatte Bayer Monsanto mal im Visier.

Monsanto-Managern winken Millionen bei Bayer-Deal

LeverkusenMonsanto-Managern winken Millionen bei Bayer-Deal

Nach dem starken Gegenwind von Politik und Kapitalmarkt wirbt Bayer nun bei großen Investoren für den Monsanto-Deal. Bayer-Chef Werner Baumann, Finanzchef Johannes Dietsch und andere Top-Manager sind bis nächste Woche zwischen den Börsenplätzen Frankfurt, London, Paris und New York unterwegs, um die geplante Übernahme des umstrittenen Saatgut-Herstellers zu erläutern.

Bayer lässt höheres Angebot für Monsanto offen

Leverkusen/St. LouisBayer lässt höheres Angebot für Monsanto offen

Der Dax-Konzern Bayer scheint sich gute Chancen auszurechnen, mit seinem Übernahmeangebot von Monsanto am Ende Erfolg haben zu können. "Wir freuen uns, dass der Verwaltungsrat von Monsanto unsere Überzeugung von den erheblichen Vorteilen einer integrierten Strategie für Landwirte und die Gesellschaft insgesamt teilt", erklärte in der Nacht zu Mittwoch Werner Baumann, der neue Vorstandschef von Bayer.

Monsanto will mehr Geld von Bayer
Monsanto will mehr Geld von Bayer

LeverkusenMonsanto will mehr Geld von Bayer

Der US-Konzern lehnt das Angebot aus Leverkusen als zu niedrig ab, kann sich grundsätzlich aber ein Zusammengehen mit Bayer vorstellen. Nun ringen die beiden Chefs, Hugh Grant und Werner Baumann, um Milliarden.

Monsanto fordert mehr Geld von Bayer
Monsanto fordert mehr Geld von Bayer

OfferteMonsanto fordert mehr Geld von Bayer

Bayer muss bei seiner geplanten Milliardenübernahme des umstrittenen US-Agrarchemiekonzern Monsanto nachbessern. Monsanto lehnt das bisherige Angebot von Bayer in Höhe von 55 Milliarden Euro als finanziell unzureichend ab.

Zellweger kehrt als "Bridget Jones" zurück
Zellweger kehrt als "Bridget Jones" zurück

Dreharbeiten beginnen im OktoberZellweger kehrt als "Bridget Jones" zurück

Bridget Jones soll auf die Leinwand zurückkehren, diesmal möglicherweise mit einem Babybauch. Wie das Studio Universal Pictures der US-Zeitschrift "People" bestätigte, sollen die Dreharbeiten zu "Bridget Jones' Baby" Anfang Oktober in Großbritannien beginnen. Renée Zellweger (46) und Colin Firth (55) seien für den dritten Teil der Liebeskomödie um die Britin (Zellweger) mit Liebeskummer und Gewichtsproblemen wieder an Bord.

Coolness ist nur scheinbar die Lösung
Coolness ist nur scheinbar die Lösung

Kolumne: GesellschaftskundeCoolness ist nur scheinbar die Lösung

Gelassen bleiben - das ist eine der großen Herausforderungen der Gegenwart. Menschen machen Kurse zum Stressabbau, versuchen Arbeit und Leben in Balance zu bringen, sich von den Möglichkeiten der digitalen Welt nicht zerstreuen zu lassen. Ruhe, Konzentration, Versenkung erscheinen wie ein Luxus, den die Lebenswirklichkeit eigentlich nicht mehr zulässt. Also ist es Aufgabe des Einzelnen geworden, die richtige Haltung zum Stress einzunehmen, Barrieren zu errichten, um sich von der ständigen Überforderung nicht voll erwischen zu lassen.

"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod
"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod

ZDF-Show"Wetten, dass..?" stirbt den leisen Tod

Selbst Hollywood-Stars wie Jennifer Lawrence und Hugh Grant konnten den Quotenniedergang nicht stoppen. Die Show hatte auch in der vorletzten Ausgabe am Samstag keine Highlights zu bieten.

"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt
"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt

ZDF-Show"Wetten, dass..?" — der vorletzte Akt

Die Traditionsshow "Wetten, dass..?" verabschiedet sich aus Österreich. Die vorletzte Ausgabe des ehemaligen ZDF-Aushängeschilds wird heute aus Graz übertragen. Am 13. Dezember ist dann endgültig Schluss. Dann wird Markus Lanz bei einer Ausgabe aus Nürnberg seinen letzten Auftritt mit "Wetten, dass..?" haben.

"Wetten, dass..?" mit mehreren Hollywood-Stars

Berlin"Wetten, dass..?" mit mehreren Hollywood-Stars

Markus Lanz macht bei "Wetten, dass..?" Werbung für die Science-Fiction-Filmsaga "Tribute von Panem". In der vorletzten Ausgabe der ZDF-Show "Wetten, dass..?" am 8. November (20.15 Uhr) in Graz dürfen die Protagonisten des dritten Teils, der im November in die Kinos kommt, auf dem Sofa Platz nehmen. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth werden zu Gast sein, wie das ZDF gestern mitteilte. Außerdem ergänzt die Hamburgerin Toni Garrn, die derzeit zu den erfolgreichsten Top-Models der Welt gehört, die prominent besetzte Runde. Die Schauspieler Iris Berben und Hugh Grant sowie ARD-Moderator Eckart von Hirschhausen sitzen ebenfalls auf dem Sofa. Musikalische Gäste sind die Boygroup One Direction, Herbert Grönemeyer und Eurovision-Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst.

Hugh Grant geht Liz Hurley bei Film-Premiere aus dem Weg
Hugh Grant geht Liz Hurley bei Film-Premiere aus dem Weg

Unangenehmer MomentHugh Grant geht Liz Hurley bei Film-Premiere aus dem Weg

Es kann durchaus unterhaltsam sein, seinen Ex-Partner wiederzusehen — oder es kann in einem Fiasko enden. Bei einer Film-Premiere in London liefen sich die Schauspieler Hugh Grant und Liz Hurley über den Weg, allerdings schien er wenig daran interessiert zu sein, sich mit ihr sehen zu lassen.

Keine Pause für Kaymer
Keine Pause für Kaymer

Nach Ryder-Cup-FeierlichkeitenKeine Pause für Kaymer

Nur vier Tage nach seinem dritten Ryder-Cup-Triumph tritt Martin Kaymer beim nächsten Turnier an. Vier "Euro"-Helden und eine Menge Promis schwingen den Schläger an der schottischen Ostküste. Einer von ihnen: Der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack.

Jay Leno hört als "Tonight Show"-Moderator auf
Jay Leno hört als "Tonight Show"-Moderator auf

Letzter Gast wird Billy CrystalJay Leno hört als "Tonight Show"-Moderator auf

US-Fernsehlegende Jay Leno (63) wird an diesem Donnerstag (Ortszeit) zum letzten Mal die "Tonight Show" moderieren, die erfolgreichste Late-Night-Show der Welt.

Schöpfer des Spiderman-Kostüms stürzt aus Hotelzimmer
Schöpfer des Spiderman-Kostüms stürzt aus Hotelzimmer

Designer Stijn Helsen schwer verletztSchöpfer des Spiderman-Kostüms stürzt aus Hotelzimmer

Der belgische Modeschöpfer Stijn Helsen (40) ist in der Silvesternacht aus dem vierten Stock eines Hotels im Zentrum Brüssels gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

"Last Christmas" und kein Ende

Weihnachtslieder"Last Christmas" und kein Ende

Jedes Jahr müssen wir dieselben Weihnachtslieder hören und Weihnachtsfilme sehen. Da kann ein bisschen Hintergrundwissen für die Weihnachtsfeier nicht schaden. Eine Auswahl.

"Bridget Jones" kommt zurück
"Bridget Jones" kommt zurück

Helen Fieldings drittes Buch über die Chaos-Queen"Bridget Jones" kommt zurück

Die britische Autorin Helen Fielding hat den Wunsch von Millionen Fans erfüllt: Sie lässt ihre Romanheldin Bridget Jones auferstehen und bringt ein drittes Buch über die Chaos-Queen mit Kultstatus heraus.

Schauspieler Hugh Grant ist zum zweiten Mal Vater geworden

LondonSchauspieler Hugh Grant ist zum zweiten Mal Vater geworden

Der Brite Hugh Grant (52) und das chinesische Model Tinglan Hong haben zum zweiten Mal ein Kind bekommen. Wie die Zeitung "Mail on Sunday" berichtete, ist es ein Junge. Felix Chang Hong Grant ist der Bruder von Tabitha, die vor 17 Monaten geboren wurde. Der Schauspieler ("Love Actually", "About A Boy") ist seit etwa zwei Jahren mit Hong zusammen. Nach der Geburt von Tabitha — was auf chinesisch "freudige Überraschung" bedeutet — ließ er wissen, ihre Ankunft habe sein Leben verändert.

Hugh Grant erneut im Vater-Glück
Hugh Grant erneut im Vater-Glück

Schauspieler twittert Geburt seines SohnesHugh Grant erneut im Vater-Glück

Hugh Grant ist zum zweiten Mal Vater geworden. Am Sonntag gab er über Twitter die Geburt eines Sohnes bekannt.

Abhörskandal: Entschädigungen für Prominente

LondonAbhörskandal: Entschädigungen für Prominente

Prominente wie der Schauspieler Hugh Grant, der Sänger James Blunt und Sarah "Fergie" Ferguson sollen nach dem britischen Medienskandal Entschädigungen bekommen. Ein Gericht in London entschied gestern über 17 Klagen in dem Fall.

Colin Firth wird Nicole Kidmans Leinwand-Ehemann

Im Thriller "Before I Go to Sleep"Colin Firth wird Nicole Kidmans Leinwand-Ehemann

Mit Nicole Kidman ("The Hours") und Colin Firth ("The King's Speech") übernehmen zwei Oscar-Preisträger die Hauptrollen in dem Thriller "Before I Go to Sleep". Wie das US-Branchenblatt "Variety" am Mittwoch berichtete, wird Firth zu Kidmans Leinwandehemann.

Weihnachtsprogramm für Frauen
Weihnachtsprogramm für Frauen

Weihnachtsprogramm für Frauen

Viel Auswahl: Die Sender bieten den weiblichen Zuschauern an den Feiertagen Klassiker sowie Neuerscheinungen.

Was macht eigentlich Susan Sarandon?
Was macht eigentlich Susan Sarandon?

Hollywood-DivaWas macht eigentlich Susan Sarandon?

Ihren Namen kennt jeder, der sich für Filme interessiert. Und auch die, die es nicht tun, werden Susan Sarandon schon einmal irgendwo auf einem Bildschirm oder einer Kinoleinwand gesehen haben.

500 Jahre im Zeitraffer

Kino500 Jahre im Zeitraffer

Auch 2012 wurden wieder zahlreiche Romane auf die Leinwand unserer Kinos gebracht. Seit dem 15. November läuft der Film "Cloud Atlas" in den Kinos. Unter der Regie von dem Geschwisterpaar Lana und Andy Wachowski ("Matrix") und Tom Tykwer ("Lola rennt") erzählt die Literaturverfilmung des Bestsellers von David Mitchell in dem Zeitraum von 500 Jahren, welche alle miteinander vernetzt sind.

Vager "Wolkenatlas" beim Filmfestival Toronto

TorontoVager "Wolkenatlas" beim Filmfestival Toronto

David Mitchells Roman "Wolkenatlas" galt lange als unverfilmbar. Tom Tykwer und die Geschwister Wachowski ("Matrix") haben das Abenteuer gewagt, das epische Werk mit sechs Geschichten in verschiedenen Zeiten und Dutzenden Charakteren auf die Leinwand zu bringen — als teuerste deutsche Filmproduktion mit einem Budget von 100 Millionen Dollar. Beim Filmfestival von Toronto hatte der fast dreistündige, unter anderem in Düsseldorf gedrehte "Cloud Atlas" nun Weltpremiere. Das Publikum jubelte, wahrscheinlich wegen der enormen Schauwerte und der viele Stars, die alle anwesend waren. Doch jedem, der das komplexe Buch nicht kennt, dürfte es schwergefallen sein, den Film zu verstehen.

Zevens sichert sich Promi-Lokal
Zevens sichert sich Promi-Lokal

KleveZevens sichert sich Promi-Lokal

Das Restaurant "Lenbach" in München ist einer der beliebtesten Treffpunkte für Prominente wie Hugh Grant, Paris Hilton und Lothar Matthäus. Jetzt übernimmt die Rilano-Gruppe von Kleves Investor Bernd Zevens das Objekt.

Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten
Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten

Action-Spektakel "Avengers"Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten

Rekord-Einstieg der Superhelden: "Avengers" lockt Action-Fans in den USA und Kanada in Scharen in die Kinosäle. Mit 200,3 Millionen Dollar Einnahmen legt der Streifen den erfolgreichen Start aller Zeiten hin.

Pirat Hugh Grant erlebt eine Flaute
Pirat Hugh Grant erlebt eine Flaute

US-KinochartsPirat Hugh Grant erlebt eine Flaute

Trickfilme haben Konjunktur - aber nicht unbedingt welche aus Knete.Trotz Kritikerlobs sind die "Piraten" gleich zum Start in eine Flaute gekommen. Ganz vorn in den nordamerikanischen Kinocharts segelt wie in der Vorwoche "Denke wie ein Mann".

Colin Firth will bedrohtes Amazonas-Volk retten
Colin Firth will bedrohtes Amazonas-Volk retten

Britischer FilmstarColin Firth will bedrohtes Amazonas-Volk retten

Der britische Filmstar Colin Firth zeigt ein Herz für bedrohte Indianer: In einer am Mittwoch gestarteten Kampagne engagiert sich der 51-Jährige für die Rettung der Awa im brasilianischen Amazonasgebiet.

Hugh Grant

Hugh Grant

Schauspieler Hugh Grant (51) hat sich mit der Geburt seiner Tochter Tabitha verändert. "Ich bin überwältigt, sie zu haben. Und habe das Gefühl, ein besserer Mensch geworden zu sein", sagte der Schauspieler ("About A Boy") der britischen Tageszeitung "Guardian". Bei einigen Dingen will Grant auf eine strenge Erziehung achten: Er wolle seiner Tochter zum Beispiel kein Geld geben. "Ich sehe nichts als total kaputte Kinder bei meinen wohlhabenden Freunden — zu 99 Prozent", erklärte er.

Hugh Grant kämpft gegen Hundekot
Hugh Grant kämpft gegen Hundekot

Täglich Häufchen vor der HaustürHugh Grant kämpft gegen Hundekot

Schauspieler Hugh Grant kämpft gegen Hundehäufchen vor seiner Haustür. "Jemand hinterlässt jeden Tag Hundekot vor meiner Tür", sagte Grant dem Sender BBC in einem Interview, das am Freitagabend ausgestrahlt werden sollte.

Halle Berry übernimmt Thriller-Hauptrolle
Halle Berry übernimmt Thriller-Hauptrolle

"The Hive"Halle Berry übernimmt Thriller-Hauptrolle

Neuer Auftrag für Halle Berry: Die Oscar-Preisträgerin hat nach einem längeren Hin und Her nun doch die Hauptrolle in dem Thriller "The Hive" bekommen.

Hugh Grant

Hugh Grant

Der britische Schauspieler Hugh Grant (51) hat panische Angst, vor der Kamera nicht komisch zu wirken. "Bei den Proben ist noch alles okay, da bin ich der witzigste Mann der Welt", sagte er der Zeitschrift "Freundin Donna". "Aber kaum geht die Kamera an, bin ich verkrampft, ich kann nicht mehr atmen, nicht mehr denken", gestand er. In Zukunft wolle er daher als Regisseur arbeiten, verriet er. "Ich würde gern mal einen Film drehen, ohne selbst vor der Kamera zu stehen."

Hugh Grant

Hugh Grant

Hugh Grant (51), britischer Schauspieler, fürchtet wegen seines Einsatzes gegen illegale Abhörpraktiken der britischen Presse die Rache der Medien. "Wenn der ganze Sumpf nicht ausgetrocknet wird und die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden, stecke ich ganz schön tief im Dreck", sagte Grant dem "Focus". Er beschwere sich seit Jahren, wie manche Medien mit seiner Privatsphäre umgingen. "Ich habe sie beschuldigt, gemeinsame Sache mit unserer Regierung zu machen und Teile der Polizei korrumpiert zu haben."

Hugh Grant fürchtet die Rache der Medien
Hugh Grant fürchtet die Rache der Medien

Kontrolle der Presse gefordertHugh Grant fürchtet die Rache der Medien

Nach seinem Einsatz für eine stärkere Kontrolle der britischen Boulevardpresse fürchtet Schauspieler Hugh Grant die Rache der Medien.

Dreharbeiten zu "Cloud Atlas" von Tykwer beendet

Dreharbeiten zu "Cloud Atlas" von Tykwer beendet

München (dapd). Die Dreharbeiten für den Film "Cloud Atlas" von Regisseur Tom Tykwer und den "Matrix"-Machern Andy und Lana Wachowski sind gestern zu Ende gegangen. Für die Verfilmung des Bestsellers "Der Wolkenatlas" von David Mitchell standen in den vergangenen drei Monaten Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant und Susan Sarandon vor der Kamera. Gedreht wurde in Berlin, auf Mallorca und in Düsseldorf. "Cloud Atlas" kommt Ende 2012 in die Kinos.

Halle Berry friert in Düsseldorf

DüsseldorfHalle Berry friert in Düsseldorf

Bei drei Grad stand der Hollywood-Star in der Landeshauptstadt vor der Kamera. In der Innenstadt drehte die 45-Jährige nachts eine Szene für den Film "Wolkenatlas". Trotz des schlechten Wetters blieb sie gut gelaunt.

Halle Berry dreht am Dreischeibenhaus
Halle Berry dreht am Dreischeibenhaus

Hollywood-Star in DüsseldorfHalle Berry dreht am Dreischeibenhaus

US-Darstellerin Halle Berry spielte Freitagnacht am Dreischeibenhaus eine Szene für einen Film von Regisseur Tom Tykwer ein. Da die Szene in San Francisco spielen soll, wurden Hinweise auf Düsseldorf beseitigt. In "Cloud Atlas" sind auch Größen wie Tom Hanks und Hugh Grant zu sehen.

US-Star Halle Berry dreht in Düsseldorf

DüsseldorfUS-Star Halle Berry dreht in Düsseldorf

Das Dreischeibenhaus in der Düsseldorfer Innenstadt diente gestern Nacht als Kulisse für den Hollywood-Star Halle Berry. In dem rund 76 Millionen Euro teuren Film "Cloud Atlas" spielt die 45-Jährige eine Hauptrolle. Für die Dreharbeiten war das Gelände um die ehemalige ThyssenKrupp-Zentrale vom späten Abend bis in den Morgen abgesperrt.

Abhör-Opfer Hugh Grant sagt aus

LondonAbhör-Opfer Hugh Grant sagt aus

Das Telefon des britischen Schauspielers ist nach seinen Angaben offenbar von Redakteuren der Boulevardzeitung "Mail on Sunday" abgehört worden. Damit weitet sich der Skandal möglicherweise auf Medien aus, die nicht zum Konzern von Rupert Murdoch gehören.

Hugh Grant sagt vor Kommission aus
Hugh Grant sagt vor Kommission aus

Britischer AbhörskandalHugh Grant sagt vor Kommission aus

Im Abhörskandal um die Boulevardzeitung "News of the World" haben die Mutter einer 2002 ermordeten Schülerin und Schauspieler Hugh Grant ausgesagt. Grant erklärte, sein Telefon sei auch von Redakteuren der "Mail on Sunday" abgehört worden.

Hugh Grant

Hugh Grant

Schauspieler Hugh Grant ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") ist zum ersten Mal Vater geworden. Eine Frau, mit der Grant eine flüchtige Affäre hatte, brachte ein Mädchen zur Welt, wie ein Sprecher des 51-Jährigen der Zeitschrift "People" mitteilte. Die Schwangerschaft sei zwar nicht geplant gewesen, Grant sei jedoch überglücklich und unterstütze Mutter und Kind. Die Identität der Frau wurde nicht publik gemacht.

Wird Hugh Grant jemals ankommen?
Wird Hugh Grant jemals ankommen?

Passionierter JunggeselleWird Hugh Grant jemals ankommen?

Hugh Grant ist Vater geworden. Das gab seine Presseagentin überraschend bekannt und — wie könnte es anders sein — mit der Mutter des Kindes ist er natürlich nicht mehr zusammen. Aber ob der passionierte Junggeselle überhaupt in einer Beziehung ankommen möchte, ist auch fraglich.