Ids Postma

Holland herrscht im Eisschnelllauf
Holland herrscht im Eisschnelllauf

Olympische Winterspiele in SotschiHolland herrscht im Eisschnelllauf

Während Sven Kramer, noch in Trainingsanzug und Turnschuhe gekleidet, durch den Mittelteil der Adler Arena schreitet, tobt die Halle bereits. Die Farbe Orange dominiert auf den Rängen.

Anni Friesinger-Postma zum zweiten Mal schwanger
Anni Friesinger-Postma zum zweiten Mal schwanger

Eisschnelllauf-OlympiasiegerinAnni Friesinger-Postma zum zweiten Mal schwanger

Der ehemalige deutsche Eisschnelllauf-Star Anni Friesinger-Postma ist wieder schwanger. Das zweite Kind mit Ehemann Ids Postma soll im Frühjahr zur Welt kommen.

Woods und Vonn — das neue Traumpaar der Sportwelt
Woods und Vonn — das neue Traumpaar der Sportwelt

Beziehung bei Facebook veröffentlichtWoods und Vonn — das neue Traumpaar der Sportwelt

Der US-amerikanische Skistar Lindsey Vonn und ihr Landsmann Tiger Woods, einer der besten Golfer aller Zeiten, haben sich geoutet: Bei Facebook gab Vonn bekannt, dass sie und Woods privat zueinander gefunden haben.

Anni Friesinger

Anni Friesinger

Anni Friesinger-Postma (34), frühere Eisschnellläuferin, ist Mutter geworden. Ihre Tochter Josephine kam am Freitagmorgen in Meppen zur Welt. Sie ist 49 Zentimeter groß und wiegt 3,1 Kilogramm, hieß es in der "Bild am Sonntag". "Die Geburt war schmerzhaft, aber jetzt genießen wir unser Glück", wird Friesinger zitiert.

Anni Friesinger ist Mutter geworden
Anni Friesinger ist Mutter geworden

MedienberichtAnni Friesinger ist Mutter geworden

Die frühere Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma ist laut einem Zeitungsbericht Mutter geworden. Die kleine Josephine sei am Freitagmorgen in Meppen zur Welt gekommen, sei 49 Zentimeter groß und wiege 3,1 Kilogramm, hieß es in dem Bericht.

Anni Friesinger wird im Sommer Mama
Anni Friesinger wird im Sommer Mama

Eisschnellläuferin gibt Schwangerschaft bekanntAnni Friesinger wird im Sommer Mama

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma erwartet im Sommer ihr erstes Kind. "Nun wollen wir es offiziell machen und unsere Freude teilen: Ich bin schwanger, und diesen Sommer erwarten Ids und ich unser erstes Kind.", so Friesinger.

Anni Friesinger

Anni Friesinger

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma erwartet im Sommer ihr erstes Kind. "Nun wollen wir es offiziell machen und unsere Freude teilen: Ich bin schwanger, und diesen Sommer erwarten Ids und ich unser erstes Kind", schrieb Friesinger in ihrem Blog auf ihrer Webseite. Die 34-jährige Friesinger hatte ihre sportliche Karriere im Juni 2010 beendet. Mit Ids Postma ist sie seit August 2009 verheiratet.

Anni Friesinger erwartet ihr erstes Kind

EisschnelllaufAnni Friesinger erwartet ihr erstes Kind

Köln (RPO). Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma erwartet im Sommer ihr erstes Kind. "Nun wollen wir es offiziell machen und unsere Freude teilen: Ich bin schwanger, und diesen Sommer erwarten Ids und ich unser erstes Kind. Wir sind überglücklich und freuen uns auf die bevorstehende wunderbare Zeit und unser Baby", schrieb Friesinger in ihrem Blog auf ihrer Webseite. Die 34-jährige Friesinger hatte ihre sportliche Karriere im Juni 2010 wegen anhaltender Kniebeschwerden beendet. Mit Ids Postma ist sie seit August 2009 verheiratet. Vor einigen Monaten hatte die 16-malige Weltmeisterin im Gespräch mit der Illustrierten Bunte angekündigt, im Falle einer Schwangerschaft zu ihrem Mann auf dessen Bauernhof im holländischen Deersum zu ziehen: "Dann werde ich mir eine Bergkulisse auf die Jalousien kleben, damit ich sie jeden Tag sehe."

Friesinger wird TV-Kommentatorin
Friesinger wird TV-Kommentatorin

Niederländischer SenderFriesinger wird TV-Kommentatorin

Anni Friesinger-Postma, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin und mittlerweile im sportlichen Ruhestand, gibt am ersten Januar-Wochenende 2011 bei der Mehrkampf-EM in Klobenstein/Italien ihren Einstand als TV-Expertin.

Friesinger heiratet am Samstag kirchlich

Ex-EisschnellläuferinFriesinger heiratet am Samstag kirchlich

München (sid). Vier Wochen nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport hat Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma ihre privaten Pläne vorangetrieben. Die Olympiasiegerin wird sich am kommenden Samstag mit Ehemann Ids Postma in den Niederlanden kirchlich trauen lassen. Im Sommer 2009 hatte das Paar standesamtlich geheiratet. Zudem denkt die 33-Jährige, die zunächst weiterhin eine Wohnung in Salzburg halten will, verstärkt über Nachwuchs nach. "Wenn ich schwanger werde, werde ich natürlich zu Ids ziehen und mir eine Bergkulisse auf die Jalousien kleben, damit ich sie jeden Tag sehe", sagte die 16-malige Weltmeisterin der Illustrierten Bunte.

Friesinger beendet Karriere
Friesinger beendet Karriere

EisschnelllaufFriesinger beendet Karriere

Anni Friesinger-Postma hat ihre Karriere beendet. Die dreimalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin und 16-fache Weltmeisterin gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem von ihrem Manager Klaus Kärcher verfassten Statement bekannt.

Friesinger-Postma gibt Karriere nicht auf
Friesinger-Postma gibt Karriere nicht auf

EisschnelllaufFriesinger-Postma gibt Karriere nicht auf

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma glaubt nach ihrer schweren Knieoperation fest an die Fortsetzung ihrer Laufbahn: "Ich will meine Laufbahn bis zur WM 2011 in Inzell fortsetzen - und ich bin optimistisch, dass das auch so kommt".

Friesingers Leben auf der Überholspur
Friesingers Leben auf der Überholspur

Eisschnellläuferin will eine MedailleFriesingers Leben auf der Überholspur

Anni Friesinger-Postma schüttelt energisch den Kopf. Nein, was auch immer diese Olympischen Spiele noch für sie bereithalten, ein vorzeitiges Karriereende werde es auf keinen Fall geben. "Ich liebe meinen Sport, er ist wie ein Geschenk für mich", sagte das Glamour-Girl des deutschen Eisschnelllaufs.

Friesinger-Postma will Medaille nach Debakel

EisschnelllaufFriesinger-Postma will Medaille nach Debakel

Am Morgen nach dem Debakel ging Anni Friesinger-Postma mit Markus Eicher erstmal spazieren. Sie wollte den Kopf freibekommen und sich in Ruhe mental auf ihren letzten olympischen Einzelstart vorbereiten. Friesinger hat noch viel vor.

Friesinger will sich nur nicht aufregen
Friesinger will sich nur nicht aufregen

Eisschnellläuferin zum letzten Mal dabeiFriesinger will sich nur nicht aufregen

Mit Jenny Wolf wollte Anni Friesinger-Postma nichts zu tun haben. Nicht, dass sie mit der Supersprinterin aus Berlin über Kreuz läge. Aber Wolfs Griff nach Gold im 500-m-Rennen am Dienstag zu verfolgen, wäre zu viel des Guten für sie gewesen.

Friesinger: "Zweifel sind wie weggewischt"
Friesinger: "Zweifel sind wie weggewischt"

EisschnelllaufFriesinger: "Zweifel sind wie weggewischt"

Das Seuchenjahr 2009 ist abgehakt, Anni Friesinger-Postma blickt wieder voller Zuversicht ihrem letzten olympischen Auftritt in Vancouver entgegen. "Ich gebe zu, dass ich an mir gezweifelt habe, aber die Zweifel sind wie weggewischt", sagte die 16-malige Eisschnelllauf-Weltmeisterin.

Friesinger-Postma verpatzt Olympia-Generalprobe
Friesinger-Postma verpatzt Olympia-Generalprobe

EisschnelllaufFriesinger-Postma verpatzt Olympia-Generalprobe

Anni Friesinger-Postma hat ihre Olympia-Generalprobe verpatzt. Die von Verletzungssorgen gebeutelte 16-malige Weltmeisterin kam im 1000-m-Rennen beim Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City nicht über den elften Platz hinaus.

Friesinger-Postma geht es besser

EisschnalllaufFriesinger-Postma geht es besser

Dersum (SID). Anni Friesinger-Postma ist nach der vorzeitigen Abreise vom Eisschnelllauf-Weltcup in Hamar auf dem Weg der Besserung, der Verdacht auf Schweinegrippe ist aber noch nicht ausgeräumt. "Ob das jetzt die Schweinegrippe oder irgendein anderer Infekt ist, ist eigentlich egal. Mir geht es schon viel besser, das ist das Wichtigste", sagte Friesinger. Die zweimalige Olympiasiegerin ließ am Montag in einem Krankenhaus im niederländischen Sneek einen Schnelltest machen, die Labor-Ergebnisse sollen erst in einigen Tagen vorliegen. So lange will sie sich auf dem Bauernhof ihres Mannes Ids Postma in Dersum erholen und danach angreifen: "Ich hatte so viel Pech in dieser Saison, ich denke, jetzt kann es nur noch bergauf gehen."

Friesinger hat viele Fragen
Friesinger hat viele Fragen

Dopingfall PechsteinFriesinger hat viele Fragen

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger (Inzell) ist auf Distanz zu der wegen auffälliger Blutwerte gesperrten Rivalin Claudia Pechstein gegangen. "Ich habe sie beim Training in Berlin gesehen. Allerdings habe ich die Distanz gesucht", sagte Friesinger.

Friesinger startet unter neuem Namen bei Olympia

EisschnelllaufFriesinger startet unter neuem Namen bei Olympia

Salzburg (sid). Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger (Inzell) wird bei den Olympischen Winterspielen im kommenden Jahr in Vancouver unter dem Namen Friesinger-Postma an den Start gehen. Die 32-Jährige hatte für Dienstag ihre standesamtliche Hochzeit in Salzburg mit ihrem langjährigen Freund Ids Postma (35) angekündigt. Das berichtet Bild-Online. Die standesamtliche Trauung war für einen kleinen Kreis mit 20 Personen geplant, die kirchliche Hochzeit soll im kommenden Jahr folgen. Später wünscht sich die oftmalige Weltmeisterin Kinder, am besten zwei. Einer Familie will sie sich aber erst nach ihrem Karriereende 2011 widmen. Schon seit geraumer Zeit hat Friesinger im niederländischen Deersum einen Wohnsitz bei Postma, der selbst Olympiasieger im Eisschnelllaufen war.

Anni Friesinger will noch im August heiraten
Anni Friesinger will noch im August heiraten

EisschnellläuferinAnni Friesinger will noch im August heiraten

Im Sommer läuten für Anni Friesinger und ihren Freund Ids Postma die Hochzeitsglocken. Die Eisschnellläuferin will "noch im August" in Salzburg standesamtlich heiraten.

Anni Friesinger ist verlobt
Anni Friesinger ist verlobt

Eis-Königin sagt JaAnni Friesinger ist verlobt

Schon länger gab es Gerüchte über eine mögliche Hochzeit von Eisschnellläuferin Anni Friesinger und ihrem Freund Ids Postma. Nun ist es offiziell: Der 35-Jährige hat Friesinger einen Antrag gemacht und sie hat Ja gesagt.

Friesinger siegt in Heerenveen

Eisschnelllauf-WeltcupFriesinger siegt in Heerenveen

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger hat in Heerenveen ihren 58. Weltcup-Sieg unter Dach und Fach gebracht. Die 32-Jährige gewann das 1500-m-Rennen souverän und unterstrich vier Wochen vor der Einzelstrecken-WM auf der Olympiabahn ihre Favoritenstellung.

Friesingers Goldrausch folgen Tränen
Friesingers Goldrausch folgen Tränen

Saisonabschluss in NaganoFriesingers Goldrausch folgen Tränen

Ihrem Goldrausch folgten die Tränen: Anni Friesinger musste zur Feierstunde beim WM-Abschlussbankett im noblen Hotel Kokusei in Nagano einen Rückschlag hinnehmen, anstatt zu feiern. Ihr Trainingspartner Risto Rodendahl trat zurück und sorgte so für bittere Tränen bei Friesinger.

Friesinger holt nächsten Weltcup-Sieg
Friesinger holt nächsten Weltcup-Sieg

EisschnelllaufFriesinger holt nächsten Weltcup-Sieg

Anni Friesinger hat einen Tag nach ihrer ersten Saisonniederlage die richtige Antwort gegeben und im niederländischen Heerenveen ihren 43. Weltcup-Sieg errungen.