Impfstoff

So war das Corona-Jahr 2021
So war das Corona-Jahr 2021

RückblickSo war das Corona-Jahr 2021

Es ist viel passiert – und noch immer ist kein Ende der Pandemie in Sicht. Vom schleppenden Impfstart über Hochzeiten im Schutzanzug bis zu  – Wir haben die guten und schlechten Momente für sie

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfen bei Hausärzten
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfen bei Hausärzten

Corona in NRWDie wichtigsten Fragen und Antworten zum Impfen bei Hausärzten

Immer mehr Menschen in NRW werden gegen das Coronavirus geimpft. Auch für Menschen außerhalb der Priorisierungsgruppen rückt eine Impfung immer näher. Aber wann können sie einen Termin vereinbaren?

Indien verzeichnet täglich Tausende Corona-Tote
Indien verzeichnet täglich Tausende Corona-Tote

FotosIndien verzeichnet täglich Tausende Corona-Tote

Indien wird heftig von der Corona-Pandemie erschüttert. Das Gesundheitssystem und auch Krematorien und Friedhöfe sind überlastet.

Das Bundesverdienstkreuz für Biontech-Gründer
Das Bundesverdienstkreuz für Biontech-Gründer

FotosDas Bundesverdienstkreuz für Biontech-Gründer

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht das Bundesverdienstkreuz an das Biontech-Gründer-Paar Ugur Sahin und Özlem Türeci. In seiner Rede lobt er die beiden als „visionäre Wissenschaftler“. 

Das ist Sebastian Kurz
Das ist Sebastian Kurz

Bundeskanzler von ÖsterreichDas ist Sebastian Kurz

Sebastian Kurz (* 27. August 1986 in Wien) ist Bundeskanzler von Österreich. Er war von Dezember 2017 an der Bundeskanzler von Österreich, ehe er am 27. Mai 2019 nach einem Misstrauensvotum abgewählt wurde und 2020 wieder gewählt wurde.

Impf-Stopp im Krankenhaus Wermelskirchen
Impf-Stopp im Krankenhaus Wermelskirchen

Nach LieferschwierigkeitenImpf-Stopp im Krankenhaus Wermelskirchen

300 Mitarbeiter sollten diese Woche zum Schutz gegen das Coronavirus geimpft werden. Es wurden aber nur 150 Impfdosen geliefert.

So sieht das Impfzentrum in Gummersbach aus
So sieht das Impfzentrum in Gummersbach aus

FotosSo sieht das Impfzentrum in Gummersbach aus

Das Impfzentrum in Gummersabach in der ehemaligen Karstadt-Filiale ist startklar. Unsere Redaktion hat sich umgeschaut.

Erster Corona-Impftag in Remscheid
Erster Corona-Impftag in Remscheid

FotosErster Corona-Impftag in Remscheid

Der Corona-Impfstart in Remscheid ist geglückt: AM 27. Dezember wurden 45 impfwillige Bewohnerinnen und Bewohner sowie 22 Mitarbeitende der Alloheim Pflegeresidenz mit dem BioNTech-Impfoff gegen das

Erste Impfstofflieferung in NRW eingetroffen
Erste Impfstofflieferung in NRW eingetroffen

FotosErste Impfstofflieferung in NRW eingetroffen

Am Zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2020) wurden die ersten Dosen des Corona-Impfstoffes nach NRW transportiert. In einem Zentrallager wird das Vakzin auf die 53 Kreise und kreisfreien Städte verteilt.

So sieht das Impfzentrum in Remscheid aus
So sieht das Impfzentrum in Remscheid aus

FotosSo sieht das Impfzentrum in Remscheid aus

Die Stadt Remscheid stellt das Impfzentrum in der Halle West vor. Im Außenbereich der Halle West werden noch die Zäune montiert.

So sieht es im Impfzentrum in Duisburg aus
So sieht es im Impfzentrum in Duisburg aus

FotosSo sieht es im Impfzentrum in Duisburg aus

Im Theater am Marientor könnten ab kommender Woche theoretisch 2500 Personen geimpft werden – pro Tag. Doch noch fehlen die Vakzine.  Feuerwehr-Chef Oliver Tittmann und OB Sören Link führten am Freitag durch das Gebäude.

Bemerkenswerte und kuriose Zitate beim Parteitag der US-Republikaner
Bemerkenswerte und kuriose Zitate beim Parteitag der US-Republikaner

FotosBemerkenswerte und kuriose Zitate beim Parteitag der US-Republikaner

Die US-Republikaner haben ihren viertägigen, großteils virtuell abgehaltenen Parteitag dazu genutzt, Donald Trump offiziell als Präsidenten zu nominieren und mit großen Worten Wahlkampf zu führen. Nicht jede Behauptung war dabei von Fakten gedeckt. Die bemerkenswertesten und kuriosesten Zitate im Überblick.

Die wichtigsten Fakten zu MERS
Die wichtigsten Fakten zu MERS

ÜberblickDie wichtigsten Fakten zu MERS

Seit vergangenem Sommer ist ein neues Virus identifiziert, das sich zunächst im saudi-arabischen Raum ausbreitete, jetzt aber vereinzelt auch in Europa und Nordafrika vorkommt. Forscher halten es für

Impfen oder nicht? Eine Umfrage
Impfen oder nicht? Eine Umfrage

FotosImpfen oder nicht? Eine Umfrage

Ja. Karl Lauterbach (46), SPD-Gesundheitsexperte,Köln: „Ich lasse mich mitdem normalen Impfstoff für die Bevölkerungimpfen, weil ich den für sicherund für wirksam halte.“

"Faktor 8" - Virenthriller auf ProSieben
"Faktor 8" - Virenthriller auf ProSieben

Fotos"Faktor 8" - Virenthriller auf ProSieben

Mit dem Virenthriller "Faktor 8 - Der Tag ist gekommen", zeigt ProSieben quasi den Film zur Schweinegrippe. Zugegeben, in etwas überspitzer Form.

Toll und bewegend: Auftritte von Sharon Stone und Liz Taylor
Toll und bewegend: Auftritte von Sharon Stone und Liz Taylor

FotosToll und bewegend: Auftritte von Sharon Stone und Liz Taylor

Der Nabel der Modelwelt schlägt derzeit zwar bei den großen Fashion Weeks in den USA und Europa. Doch deshalb ist der Rest der Welt noch lange nicht zur Mode-Diaspora geworden. Das konnte man am