Jackie Chan

Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler
Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler

"Forbes"-ListeRobert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler

Robert Downey Jr. ist der König von Hollywood — zumindest was die Gage angeht. Der "Avengers"-Star soll laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" im vergangenen Jahr rund 80 Millionen Dollar verdient haben. Auf Platz zwei ist jemand gelandet, der in diesem Jahr überhaupt nicht in Hollywood-Produktionen zu sehen war.

Jackie Chans Sohn aus dem Gefängnis freigelassen

Haft wegen DrogendeliktenJackie Chans Sohn aus dem Gefängnis freigelassen

Der Sohn von Kung-Fu-Star Jackie Chan ist nach dem Verbüßen seiner sechsmonatigen Haftstrafe wegen Drogendelikten aus dem Gefängnis freigelassen worden. Jaycee Chan habe das Gefängnis in Peking am frühen Freitagmorgen verlassen, teilte das Management des Sängers und Schauspielers mit. Er werde am Samstag eine Pressekonferenz geben und sich "offiziell entschuldigen und erklären". Jaycee Chan war im August vergangenen Jahres festgenommen und positiv auf Marihuana getestet worden. In Chans Wohnung fanden die Ermittler 100 Gramm Marihuana.

Gefängnisstrafe für den Sohn von Jackie Chan

PekingGefängnisstrafe für den Sohn von Jackie Chan

Der Sohn von Hollywoodstar Jackie Chan muss wegen eines Drogendeliktes ein halbes Jahr ins Gefängnis. Das teilte ein Gericht im Pekinger Bezirk Dongcheng mit. Jaycee Chan (32) habe Drogenkonsumenten beherbergt und müsse zudem eine Geldstrafe von umgerechnet 270 Euro zahlen. Der Jungschauspieler und Sänger habe die Tat gestanden. Chan war bei seiner Festnahme im August 2014 nach Polizeiangaben positiv auf Marihuana getestet worden. Sein Vater entschuldigte sich damals für das Verhalten seines Sohnes und wollte nicht zur Verhandlung erscheinen.

Jackie Chans Sohn wegen Drogendelikts in Haft
Jackie Chans Sohn wegen Drogendelikts in Haft

31-jähriger Jaycee ChanJackie Chans Sohn wegen Drogendelikts in Haft

Die chinesische Polizei hat offiziell Haftbefehl gegen den Sohn von Actionschauspieler Jackie Chan erwirkt. Dem 31-jährigen Jaycee Chan werden Drogendelikte vorgeworfen, wie der Bezirksstaatsanwalt von Dongcheng am Mittwoch mitteilte. Nach der formellen Verhaftung kann die Polizei den Fall weiter untersuchen.

Berlinale-Gewinner Wang Quan'an in Peking festgenommen
Berlinale-Gewinner Wang Quan'an in Peking festgenommen

Vorwurf der ProstitutionBerlinale-Gewinner Wang Quan'an in Peking festgenommen

Weil er Prostituierte aufgesucht haben soll, wurde der Filmregisseur Wang Quan'an jetzt in Peking festgenommen. In China geraten immer wieder Prominente in das Visier der Ermittler. Hier läuft derzeit eine Kampagne gegen Prostitution.

Chinas Jugend verspottet Nordkoreas Diktator
Chinas Jugend verspottet Nordkoreas Diktator

"Kim ist eine Witzfigur"Chinas Jugend verspottet Nordkoreas Diktator

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un ist für Chinas Großstadtjugend eine Witzfigur. Trotz seiner Gräueltaten halten sie ihn für eine Lachnummer. Kim-Doppelgänger haben Hochkonjunktur.

Jackie Chan ist "geschockt" über Festnahme seines Sohnes
Jackie Chan ist "geschockt" über Festnahme seines Sohnes

Wegen DrogendelikteJackie Chan ist "geschockt" über Festnahme seines Sohnes

Hollywood-Schauspieler Jackie Chan hat sich "sehr geschockt und verärgert" über die Festnahme seines Sohnes Jaycee Chan in Peking wegen Drogenvergehen geäußert.

Jackie Chans Sohn wegen Drogen festgenommen
Jackie Chans Sohn wegen Drogen festgenommen

Dreijährige Haft drohtJackie Chans Sohn wegen Drogen festgenommen

Sein Vater kämpft an der Seite der chinesischen Polizei gegen Drogen. Jetzt geht der Sohn des Action-Stars Jackie Chan den Fahndern laut Staatsmedien ins Netz. Jaycee Chan drohen drei Jahre Haft.

Vier TV-Shows streiten sich heute ums Publikum
Vier TV-Shows streiten sich heute ums Publikum

Raab, Nebel, Bohlen und CantzVier TV-Shows streiten sich heute ums Publikum

Um 20.15 Uhr laufen vier große Unterhaltungsshows parallel — Stefan Raab, Carmen Nebel, Dieter Bohlen und Guido Cantz stehen vor der Kamera.

Auf den Spuren von Filmstar Jackie Chan
Auf den Spuren von Filmstar Jackie Chan

MönchengladbachAuf den Spuren von Filmstar Jackie Chan

Yasin Kamat betreibt Tricking — eine Mischung aus Kampfsport, Akrobatik und Turnen. Im November tritt er bei einer Akrobatik-Show in Bochum auf. Nach seiner Ausbildung will der Gladbacher als Schauspieler arbeiten.

Sylvester Stallone findet Bruce Willis "gierig und faul"
Sylvester Stallone findet Bruce Willis "gierig und faul"

Streit unter KinoheldenSylvester Stallone findet Bruce Willis "gierig und faul"

Was ist denn da an der Hollywood-Superheldenfront los? Sylvester Stallone scheint Bruce Willis so gar nicht heldenhaft zu finden. Er bezeichnet ihn auf Twitter als "gierig und faul".

Jackie Chan schreibt Musical über sein Leben

Stuntman und SchauspielerJackie Chan schreibt Musical über sein Leben

Action-Darsteller Jackie Chan (59) will sein Leben als Musical auf die Bühne bringen. Er schreibe momentan an einem Stück, das auf seinen Memoiren "I AM JACKIE CHAN: My Life in Action" basiert. Das sagte Chan laut "Hollywood Reporter" am Dienstag auf einer Pressekonferenz in New York. "Wir suchen im Moment einen Regisseur für das Musical. Das ist alles sehr aufregend".

China verbietet Luxusautos mit Militär-Nummernschildern

PekingChina verbietet Luxusautos mit Militär-Nummernschildern

Im Kampf gegen Korruption und Verschwendung hat China Nummernschilder der Streitkräfte auf Luxusautos verboten. Bis heute sollen alle Kennzeichen ausgetauscht werden, teilte Chinas Verteidigungsministerium mit. Autos von Marken wie Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen oder Porsche sollen dann keine weißen Nummernschilder mehr bekommen.

Jason Statham lässt sich nur selten doubeln

Actionstar in Thriller "Parker"Jason Statham lässt sich nur selten doubeln

Der britische Schauspieler Jason Statham (40) spielt Action-Szenen lieber selbst. "Ich fände es sehr billig, wenn ich nicht selbst die Knochen hinhalten würde, wann immer es möglich ist. Das bin ich mir und meinen Fans schuldig", sagte er. "Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen kommt bei mir ein Stuntdouble zum Einsatz. Meistens dann, wenn die Versicherung nicht mehr für mich bürgen will." Das sagte Statham in einem Interview der "Frankfurter Rundschau". Als seine Vorbilder nannte Statham Jackie Chan und Bruce Lee. Der kantige Hollywoodstar spielt an der Seite von Jennifer Lopez in dem neuen Thriller "Parker", der in dieser Woche in den deutschen Kinos anläuft.

Ein Gladbacher stürmt James Bonds "Skyfall"
Ein Gladbacher stürmt James Bonds "Skyfall"

MönchengladbachEin Gladbacher stürmt James Bonds "Skyfall"

Vi-Dan Tran ist Stuntman im neuen 007-Streifen. Mit eigenen Filmen wollen er und seine Freunde die deutschen Jackie Chans werden.

Hongkong ermittelt gegen Action-Star Chan
Hongkong ermittelt gegen Action-Star Chan

Nach Waffen-Äußerungen in InterviewHongkong ermittelt gegen Action-Star Chan

Kung-Fu-Star Jackie Chan hat Ärger mit der Polizei. Die Beamten ermitteln gegen ihn nach Interview-Äußerungen zu Waffen.

Schauspieler-Kinder starten Karrieren
Schauspieler-Kinder starten Karrieren

Schweiger, Jolie, Smith & CoSchauspieler-Kinder starten Karrieren

Die nächste Generation steht vor der Kamera: Oft ist es der Nachwuchs berühmter Eltern. Das gilt für Hollywood wie fürs deutsche Kino — das zeigen die Schweiger-Sprösslinge.

Gewaltfrei Grenzen setzen
Gewaltfrei Grenzen setzen

KampfsportGewaltfrei Grenzen setzen

Ingo Steinert und Michael Pela gründeten vor rund 18 Monaten den 1. Shaolin Kempo Club Eversael. Sie wollen dem Nachwuchs die traditionellen chinesischen Kampfkünste vermitteln. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt.

Fog Joggers singen Lied für Bier-Werbung
Fog Joggers singen Lied für Bier-Werbung

KrefeldFog Joggers singen Lied für Bier-Werbung

Die Krefelder Band The Fog Joggers ist ab sofort jeden Tag in der TV-Werbung zu hören. Die Biermarke Bitburger verwendet das Lied "Waiting In The Wings" für ihre neue Kampagne. Seit Anfang der Woche läuft das Lied im TV.

Kickboxen bei Meister Alex Kamanis

Kampfsportarten in DüsseldorfKickboxen bei Meister Alex Kamanis

Kickboxen wird gerne und oft auch von Mädchen, wie auch uns, betrieben. Das kann man z.B. in unsere "Sportschule Jarosz" unter dem Training von Meister Alex Kamanis erlernen. Er möchte seinen Schülern beibringen, ein guter Mensch zu werden.

Jackie Chan

Jackie Chan

Actionstar Jackie Chan widerspricht Gerüchten über seinen eigenen Tod. Der 57-Jährige sei weiterhin am Leben, sagte ein Sprecher der US-Fernsehsendung "E! News". Zuvor war der Tod des Schauspielers über eine Facebook-Seite und zahlreiche Twitter-Nachrichten verkündet worden. Erst im März hatte sich Chan genötigt gesehen, sein Ableben zu dementieren. Damals hatte es geheißen, er sei an einem Herzanfall gestorben.

Auf ungewohntem Terrain
Auf ungewohntem Terrain

SportlerwahlAuf ungewohntem Terrain

Alle Preisträger hatten Lust zu plaudern, jeder auf seine Art und Weise: Ha De Schmitz berichtete von Zuhause, Richard Hübers aus dem Internatsleben. Jessica Mager musste sich am Ehrungsabend entschuldigen, stand aber vor der Kamera Rede und Antwort.

Jackie Chan: Ich bin nicht tot
Jackie Chan: Ich bin nicht tot

Gerüchte über Herzanfall kursieren durchs NetzJackie Chan: Ich bin nicht tot

Actionstar Jackie Chan ärgert sich über falsche Todesmeldungen. "Jackie lebt und ist wohlauf", wurden Fans am Dienstag auf seiner Facebook-Seite aufgeklärt. Zuvor waren Berichte verbreitet worden, er sei an einer Herzattacke gestorben.

Die Welt fühlt mit Japan
Die Welt fühlt mit Japan

Nach dem Erdbeben und dem TsunamiDie Welt fühlt mit Japan

Die Bilder aus Japan gehen um die Welt: Bilder von zerstörten Häusern, überschwemmten Städten und den Rettungsaktionen am AKW Fukushima. Und so zeigen die Menschen auf aller Welt ihre Solidarität mit den - auf ganz unterschiedliche Weise.

Der Stunk als Satire-Revue
Der Stunk als Satire-Revue

NeussDer Stunk als Satire-Revue

"Knuutsch — die Jecken, die ich rief" ist der Stunk des Theaters am Schlachthof betitelt. Ein nur loser Rahmen für eine Folge von guten Kabarett-Nummern.

Die Giganten ringen um die Vormachtstellung
Die Giganten ringen um die Vormachtstellung

Chinas Regierungschef auf US-StaatsbesuchDie Giganten ringen um die Vormachtstellung

Zwölf Jahre hat es gedauert, bis in den USA für einen chinesischen Regierungschef wieder ein Staatsbankett abgehalten wurde. Doch der schöne Schein kann nicht verdecken, dass die beiden Länder vor allem Konkurrenten sind.

"Twilight"-Stars räumen Preise ab
"Twilight"-Stars räumen Preise ab

People's Choice Award"Twilight"-Stars räumen Preise ab

Großer Promiauflauf bei den People's Choice Awards: Am Mittwochabend kürten die Zuschauer in LA die beliebtesten Schauspieler, Filme und Serien. Die "Twilight"-Saga räumte dabei im ganz großen Stil ab. Nur

Neuauflage von "Karate Kid"
Neuauflage von "Karate Kid"

Fliegen fangen mit Jackie ChanNeuauflage von "Karate Kid"

(RP). Die Bezeichnung Klassiker wäre wohl etwas hoch gegriffen für "Karate Kid", jene Coming-of-Age-Geschichte mit pädagogischer Botschaft, die sich 1984 zum Kinohit mauserte, einen weltweiten Kampfsport-Boom auslöste und drei Fortsetzungen nach sich zog. Aber man hat sie über die Jahre liebgewonnen, diese fernöstlich angehauchte Fabel über einen Außenseiter-Teenager, damals gespielt vom bubihaften Ralph Macchio, der in Los Angeles unter der Knute eines weisen japanischen Zen-Meisters, köstlich verkörpert von Pat Morita, zum Karate-Ass wird und am Ende seinen Erzfeind von der Matte haut.

"Karate Kid" ist wieder da

Remake mit Jaden Smith und Jackie Chan"Karate Kid" ist wieder da

26 Jahre nach dem ersten Teil der Kampsport-Klassikers "Karate Kid" läuft in den deutschen Kinos am Donnerstag das Remake an. In den Hauptrollen: Jaden Smith, Sohn von Hollywood-Star und Produzent Will Smith, und Actionstar Jackie Chan.

Neuverfilmung mit Jaden Smith und Jackie Chan
Neuverfilmung mit Jaden Smith und Jackie Chan

The Karate KidNeuverfilmung mit Jaden Smith und Jackie Chan

Vor 26 Jahren feierte der Film „Karate Kid“ schon einmal große Erfolge. Ende Juli kommt die Neuverfilmung des Klassikers in die deutschen Kinos. In Los Angeles feierten die Hauptdarsteller Jackie Chan und Jaden Smith schon gestern Premiere.

Auf den Spuren der Hollywood-Stars
Auf den Spuren der Hollywood-Stars

Eine Tour zu Berlins FilmdrehortenAuf den Spuren der Hollywood-Stars

Berlin steht bei Regisseuren hoch im Kurs. Mehr als 100 Filme werden jedes Jahr in der Hauptstadt gedreht. Darunter große Hollywoodproduktionen wie Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" oder deutsche Kinoerfolge wie "Herr Lehmann". Filmfans können jetzt bequem im Reisebus auf den Spuren der Stars wandeln.

"Wir Chinesen müssen kontrolliert werden"
"Wir Chinesen müssen kontrolliert werden"

Jackie Chan"Wir Chinesen müssen kontrolliert werden"

Actionstar Jackie Chan hat überraschend eine Lanze für gesellschaftliche Kontrolle gebrochen. Der im offenen Hongkong aufgewachsene 55-Jährige erklärte am Samstag auf dem jährlichen Boao-Forum, er sei "nicht sicher, ob es gut ist, Freiheit zu haben oder nicht".

Bilder von Golf GTI und Jackie Chan

MoersBilder von Golf GTI und Jackie Chan

Zahlreiche Kunstwerke von Schülern der "freistil"-Kunstschule zieren seit dieser Woche die Räume der Zentralbibliothek Moers. Rund um die große Treppe stehen in Schaukästen bunte Tier- und Landschaftsbilder, detailgetreue Portraits und Zeichnungen verschiedenster Art. Schon seit den 80er Jahren bietet die Bücherei Hobbysammlern oder Kunstschülern einen Raum zum Ausstellen. Alle drei Monate werden die Vitrinen in der ersten Etage zu unterschiedlichen Themen umgestaltet. Bis vor kurzem befanden sich darin noch Brummkreisel in allen Farben und Größen. Die Bilder sind von den Kindern und Jugendlichen der Kunstschule gemalt worden. Von Unterwasserlandschaften, über Tierköpfe bis hin zu Pyramidenbildern finden sich dort allerhand bunte Sachen. Der jüngste Künstler ist gerade mal vier Jahr alt und gehört zum Kinderkunstkursus von Madita Haustein.

Emocore aus Alaska

MusikEmocore aus Alaska

36 Crazyfists wurden im Dezember 1994 in Anchorage, Alaska gegründet. Der Name "36 Crazyfists" stammt aus dem Film von Jackie Chan aus den 70er Jahren. Um bekannter zu werden, zogen die 1996 nach Portland, Oregon, um, wobei der Bassist JD Stuart bei einem Autounfall ums Leben kam. Sie fanden Ersatz durch Mick Whitney.

Maggie Q als Computerspiel-Charakter
Maggie Q als Computerspiel-Charakter

Schauspielerin stand ModellMaggie Q als Computerspiel-Charakter

Maggie Q strahlt bei der Präsentation des neuen Computerspiels "Need for Speed Undercover" am Dienstag. Sie spielt darin einen der Hauptcharaktere. Nach einer Filmkarriere steht der Schauspielerin nun auch eine Zukunft als Computerspiele-Charakter bevor.

Stars geben persönliche Einblicke
Stars geben persönliche Einblicke

Bloggende ProminenteStars geben persönliche Einblicke

Blogs sind eine feine Sache, hier kann jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen. Bei den Blogs zählt nicht wer du bist sondern was du schreibst.Doch jetzt überfluten die Promis die Blog-Welt.Für reine Eigenwerbung oder ungewohnte Seiten der Stars?

Diese Chinesen sollten Sie kennen

Bekannte Köpfe im RiesenreichDiese Chinesen sollten Sie kennen

China boomt: Sein Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum stellt die westlichen Länder längst in den Schatten. Die Olympischen Spiele, die am 8. August in Peking eröffnet werden, lenken weitere Aufmerksamkeit auf das Reich der Mitte. Höchste Zeit, sich einmal zwölf der bekanntesten Chinesen etwas näher anzugucken.

Pummel lernt kämpfen
Pummel lernt kämpfen

Kino-KritikPummel lernt kämpfen

Die Macher von "Shrek" legen wieder los: In ihrem neuesten Animationsfilm lernt der gefräßige wie gemütliche Panda Po die Kunst des Kung Fu, um einen Zweikampf gegen den bösen Tyrannen Tai Lung zu bestehen.

"Küssen ist besser als Kampfsport"
"Küssen ist besser als Kampfsport"

Dustin Hoffmann"Küssen ist besser als Kampfsport"

Hollywood-Star Dustin Hoffman kann mit asiatischem Kampfsport nicht allzu viel anfangen. "Umarmen und küssen ist besser als Kung Fu", sagte der 70-Jährige am Montag in Berlin kurz vor der Deutschlandpremiere des Animationsfilms "Kung Fu Panda", in dem er eine Rolle spricht.

Fackel auf dem Mount Everest

Besondere Umstände für die Olympischen SpieleFackel auf dem Mount Everest

Nach den Aufständen, die durch die Fackel ausgelöst wurden, brannte die Fackel auch auf dem Mount Everest. Um weitere Aufstände von Exil-Tibetern zu verhindern, wurden extra Sicherheitskräfte stationiert.

Fröhliche Filmpiraterie
Fröhliche Filmpiraterie

Kino-KritikFröhliche Filmpiraterie

„Abgedreht“ ist eine Komödie über die Angestellten einer Videothek, die den Wechsel von VHS zu DVD verschlafenhaben. Weil die Bänder ihrer Videokassetten gelöscht wurden, spielen sie die bekanntesten Filme selber nach.

Schon immer ein bisschen mutiger
Schon immer ein bisschen mutiger

LokalsportSchon immer ein bisschen mutiger

Ausgerechnet in Neuss hat Ina Menzer ihre Liebe zum Kampfsport entdeckt. Die Quirinusstadt war 1990 für die amtierende Doppel-Weltmeisterin der erste Kontakt mit der neuen Heimat.

„Ich will Gold holen“

Taekwondo„Ich will Gold holen“

Levent Tuncat hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Für Peking hat der 19-jährige Taekwondo-Kämpfer aus Hamborn ehrgeizige Ziele. Was ihm noch fehlt, ist ein Sponsor.

Im Land des Lächelns

Special OlympicsIm Land des Lächelns

Durch den Sport die Welt erleben — für Nicole Peters, Miriam Wegner und Christian Hellmig wurde dieser Slogan Realität. Das Trio nahm an den Special Olympics in China teil.

Jackie Chan singt Olympia-Song
Jackie Chan singt Olympia-Song

Sommerspiele 2008 in PekingJackie Chan singt Olympia-Song

Normalerweise ist Jackie Chan als Action-Star bekannt - nun singt er auch. Ein Jahr vor Beginn der olympischen Sommerspiele in Peking hatChan den offiziellen Countdown-Song aufgenommen.

Staffelsilber in Shanghai

NettetalStaffelsilber in Shanghai

Bei den Special Olympics World Summer Games kam Heinz Porschen im Einzelrennen auf den vierten und in der Staffel auf den zweiten Platz. Gelernt hat er das Schwimmen in Maria Helferin. In Athen möchte er wieder dabei sein.

Jackie Chan wünscht sich ein Drama
Jackie Chan wünscht sich ein Drama

Action-Star mal andersJackie Chan wünscht sich ein Drama

München (RPO). Action-Star Jackie Chan würde gern mal einen seriösen Film drehen. "Einmal möchte ich auch ein Drama machen", sagte der 53-Jährige dem Magazin der "Süddeutsche Zeitung" - "nur mit Dialog, ohne Kämpfe". Er wolle der "Robert de Niro Asiens" werden. Aber auch sein gewohntes Genre macht Chan, der sich bei seinen Stunts schon Dutzende Knochenbrüche zuzog, noch viel Spaß: "Wenn ich eine Actionszene gestalte, ist das wie ein Tanz, wie Musik, wie Jazz", schwärmte der aus Hongkong stammende Hollywood-Schauspieler, dessen neuer Film "Rush Hour 3" am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft.

Jackie Chan und Jet Li drehen gemeinsamen Film

Kung-Fu-StarsJackie Chan und Jet Li drehen gemeinsamen Film

Für alle Anhänger von Kung-Fu-Filmen werden die kühnsten Träume wahr: Jackie Chan und Jet Li haben angekündigt, zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera zu stehen. Beide bestätigten dies am Mittwoch übereinstimmend auf ihren Homepages im Internet.

Feuer und Flamme

Kung FuFeuer und Flamme

Mit viel Freude sind die Kinder im Isselburger Sportpark beim Shaolin Kung Fu dabei. Zweikämpfe gibt es bei den Kids allerdings nur unter Einhaltung strenger Regeln.

Jackie Chan will zehn Filme in China produzieren

FilmprojekteJackie Chan will zehn Filme in China produzieren

Hongkong (RPO). Actionstar Jackie Chan will in der nächsten Zeit zehn Filme in China produzieren. Nach eigenen Angaben hat er zu diesem Zweck gerade eine neue Filmgesellschaft gegründet. In der gegenwärtigen Ferienzeit ziehe er umher, um Ideen und Talente für seine Projekte zu sammeln. Chan ist zur Zeit mit den Dreharbeiten für "Rush Hour 3" voll eingespannt.

Jackie Chan bringt Hautpflegeprodukte auf den Markt

Eigene KosmetiklinieJackie Chan bringt Hautpflegeprodukte auf den Markt

Hongkong (RPO). Hautpflege ist offenbar auch etwas für ganz harte Männer: Actionsstar Jackie Chan hat eine eigene Kosmetiklinie auf den Markt gebracht. Die Jackie Chan Organic Skin Care Line wurde in der vergangenen Woche auf der Messe Cosmoprof Asia vorgestellt, wie auf Chans Web-Site zu lesen ist. Der Schauspieler besitzt außerdem Fitnessclubs, Restaurants und ein Modelabel.

Auf die Technik kommt es an

KampfsportAuf die Technik kommt es an

Gut 400 Teilnehmer maßen sich bei den Deutschen Kampfkunstmeisterschaften in der Jahnhalle. Vor allem im Juniorenbereich blieben einige Titel in der Stadt. Mit dem Ergebnis und den Leistungen sind die Ausrichter zufrieden.

Schnulleralarm bei Jackie Chan

VenedigSchnulleralarm bei Jackie Chan

Venedig (rpo). Jackie Chan, der König der Kicks und spektakulären Stunts, im Babystress! In seinem neuen Film "Rob B Hood" spielt der Action-Star einen gaunernden Tunichtgut, der einen millionenschweren Säugling kidnappt. Im Angesicht des süßen Rackers mutiert der coole Gangster prompt zum fürsorglichen Ersatzpapi. Beim Filmfest in Venedig sorgte Chan mit der temporeichen Hongkong-Komödie für viel gute Laune.

Falsche Schuhe bringen Jackie Chan ins Krankenhaus

StuntunfallFalsche Schuhe bringen Jackie Chan ins Krankenhaus

Hongkong (rpo). Er springt von Häuserdächern und nimmt es spielend mit gleich einem Dutzend prügelnder Raufbolde auf, aber wenn die Schuhe nicht stimmen, geht auch Jackie Chan in die Knie: Nach einem Zwischenfall bei den Dreharbeiten für seine neue Actionkomödie "Rob-B-Hood" ist Jackie Chan zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

Jackie Chan kauft ein Nummernschild für 162.000 Euro

Jackie Chan kauft ein Nummernschild für 162.000 Euro

Hongkong (AFP). Hollywood-Schauspieler Jackie Chan hat für 1,5 Millionen Hongkong-Dollar (rund 162.000 Euro) ein glücksbringendes Autonummernschild ersteigert. Der chinesischstämmige Action-Star erwarb die Plakette mit der Ziffernfolge "123" laut Presseberichten vom Montag in der vergangenen Woche bei einer Auktion in Hongkong. Er habe sich für das Nummernschild entschieden, weil es die Geburtstage seiner Ehefrau und seines Sohnes zeige, wurde Chan zitiert. Seine Ehefrau Lin Feng Jiao hatte am 23. Januar Geburtstag, sein Sohn Jaycee Chan erblickte an einem 3. Dezember das Licht der Welt.

Jackie Chan stellt sich deutschen Fans
Jackie Chan stellt sich deutschen Fans

Premiere von New Police StoryJackie Chan stellt sich deutschen Fans

Köln (rpo). Hauptdarsteller, Produzent und Stunt-Regisseur Jackie Chan erschien am Montagabend höchstpersönlich zur Deutschlandpremiere seines neuen Films "New Police Story" in Köln. Seit dem Nachmittag hatten sich Hunderte von Fans vor dem Großkino Cinedom versammelt, um den bekanntesten Vertreter des Hongkong-Action-Kinos hautnah zu erleben.

Jackie Chan will Ansehen wie Clint Eastwood

Mehr AnerkennungJackie Chan will Ansehen wie Clint Eastwood

Actionstar Jackie Chan wünscht sich mehr Anerkennung als Schauspieler. "Ich wäre gerne so angesehen wie Robert de Niro oder Clint Eastwood", sagte Chan am Montag in Köln. Er wolle etwas weg von der Action-Comedy und in den kommenden Jahren mehr Drama und Fantasy spielen, betonte der 50-Jährige.

"Perry Hotter" - 38.000 Euro für eine Filmrolle

Im Internet"Perry Hotter" - 38.000 Euro für eine Filmrolle

Aachen/Berlin (rpo). Die Rollen der Sarah Loft, des Gärtners und des Butlers sind bereits vergeben. Sie waren heiß begehrt: Im Internet hatten einige tausend Bewerber mitgesteigert, um im neuen Film "Perry Hotter Senior und das Heim der Greisen" von Regisseur Ralf List mitzuspielen. Für eine Rolle mussten Darsteller rund 500 Euro hinblättern - manche jedoch wesentlich mehr.

Oster-TV - große Emotionen und knallharte Action
Oster-TV - große Emotionen und knallharte Action

Programm-VorschauOster-TV - große Emotionen und knallharte Action

Berlin (rpo). Der Osterhase hat bei den Fernsehsendern ein paar bunte Leckerbissen ins Nest gelegt. Actiongeladene und emotionsreiche Hollywood-Filmen, musikalische und komödiantische Hochgenüsse, informative und provokante Dokumentationen sowie farbenfrohen Kinderabenteuer machen Lust auf die "Eiersuche" zwischen den Kanälen.

Jackie Chan will Image-Wechsel
Jackie Chan will Image-Wechsel

Vom Actionstar zum SchauspielerJackie Chan will Image-Wechsel

Los Angeles (rpo). Jackie Chan würde sein Image als reiner Kampfsportkünstler gerne loswerden. Nach mehr als 100 Action-Filmen sei er das Genre etwas leid und werde auch langsam zu alt dafür, sagte der 50-Jährige. "Ich möchte mich verändern, möchte dem Publikum zeigen, dass ich nicht nur Actionstar bin. Ich möchte ein Schauspieler sein", betonte er.

Jackie Chan in Berlin
Jackie Chan in Berlin

"In 80 Tagen um die Welt"-PremiereJackie Chan in Berlin

Berlin (rpo). Der asiatische Schauspieler und Stuntman Jackie Chan erschien am Sonntagmittag zur Premiere seines neuen Films "In 80 Tagen um die Welt" in Berlin. Der rote Teppich vor dem Cubix-Kino am Alexanderplatz war von begeisterten Fans umringt. Chan hatte bereits am Vorabend bei "Wetten, dass" seine überragenden Künste als Kampfsportler unter Beweis gestellt.

Chris de Burghs Tochter ist neue "Miss World"
Chris de Burghs Tochter ist neue "Miss World"

Erstmals fand Wettbewerb in China stattChris de Burghs Tochter ist neue "Miss World"

Sanya (rpo). Die Tochter des Sängers Chris de Burgh ist die schönste Frau der Welt. Die 19-jährige Rosanna Davison aus Irland wurde am Samstag auf der südchinesischen Insel Hainan zur neuen "Miss World" gekrönt. Die irische Schönheit Rosanna Davison, Tochter des Sängers Chris de Burgh, ist zur "Miss World 2003" gekürt worden. Beim ersten internationalen Schönheitswettbewerb in China setzte sich die 19-jährige Blondine am Samstag im Badeort Sanya auf der Insel Hainan gegen Konkurrentinnen aus 106 Ländern durch. "Es ist eine große Ehre für mich", sagte die Journalistik-Studentin, die von Wettbüros als Favoritin eingestuft worden war. "Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit Reisen und der Arbeit für verschiedene Wohlfahrtsorganisationen." Zweite wurde "Miss Kanada", Nazanin Afshin-Jam, während "Miss Volksrepublik China", Guan Qi, mit Heimvorteil auf den dritten Platz kam. Die Gewinnerin des 53. "Miss World"-Wettbewerbs erhält 100 000 US-Dollar. Davison sagte, sie habe erkennen können, wie "nervös" ihr Vater gewesen sei. Das Finale sei "quälend" gewesen, räumte der Sänger ("Lady in Red") ein. Doch er und seine Frau seien auch stolz. "Wir freuen uns sehr für Rosie. Als Familie fühlen wir uns wirklich vom Glück begünstigt", äußerte Chris de Burgh. "Ich weiß, sie wird sich mit ganzem Herzen für ihre Arbeit einsetzen." "Miss Germany ohne Chance"Ohne Chance blieb "Miss Germany", die Zahnarzthelferin Babett Konau (25) aus Kiel, die die Endrunde nicht erreichte. Die 21-jährige "Miss Volksrepublik China", Guan Qi, freute sich über ihr gutes Abschneiden. Der Wettbewerb wurde erstmals im chinesischen Fernsehen live übertragen. Nach Angaben der Organisatoren saßen weltweit zwei Milliarden Menschen am Fernseher. Unter den Juroren waren der Hollywood-Schauspieler Jackie Chan, die "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell und die Präsidentin des Wettbewerbs, Julia Morley. Die neue "Miss World" war in Sanya in Südchina schon zur schönsten Strandnixe gekürt worden. Die 19-Jährige beschrieb sich selbst als "warmherzig, lebenslustig und bescheiden". Als Tugenden, die sie an Menschen schätzt, nannte Davison "Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit und Treue". Die Irin trägt den Geburtsnamen ihres Vaters, der Christopher John Davison heißt, aber später den Namen der irischen Linie seiner Mutter übernommen hat, die sich bis zu Richard Löwenherz zurückverfolgen lässt. Rasante EntwicklungDass die "Miss World" erstmals in China gekrönt wurde, demonstriert die rasante Entwicklung der Volksrepublik vom Kommunismus zur Marktwirtschaft. Während der Kulturrevolution (1966- 76) galten geschminkte Frauen noch als konterrevolutionär. Heute geben Chinas Frauen Milliarden US-Dollar jährlich für Kosmetika und Schönheitsoperationen aus. Distanziert erklärte die Staatsagentur Xinhua ihren Lesern, das Thema der "Miss World"-Wahl sei "die Förderung des Weltfriedens, das Hervorheben des Persönlichkeitsbildes herausragender Frauen und Hilfe für Kinder, die unter Hunger leiden". Widerstand bröckeltSelbst der Widerstand des schärfsten Gegners, der Allchinesischen Frauenvereinigung, bröckelt. Wettbewerbe, die nur Aussehen bewerten, lehnt der Verband zwar weiter ab. Doch dann heißt es auch, Wissen, Weisheit, Eleganz und moralischer Charakter sollten Vorrang haben. Wie Zeitungen schrieben, ist 2003 das "Jahr der Schönheitswettbewerbe" gewesen. Es gab die "Miss China", die "Miss Schanghai" sowie zwei Model-Wettbewerbe in der Volksrepublik. Das chinesische Touristenzentrum Sanya, das in die Liga der asiatischen Traumziele aufsteigen will, erhofft sich durch die einzigartige Werbung mehr Badegäste und somit mehr Einnahmen. Vor einem Jahr hatte die "Miss World"-Wahl in Nigeria im Vorfeld heftige Ausschreitungen zwischen Christen und Moslems ausgelöst, denen mehr als 200 Menschen zum Opfer gefallen waren. Der Wettbewerb hatte kurzfristig nach London verlegt werden müssen.

Kino-Termine

Kino-Termine

Ein (un)möglicher Härtefall

Jackie Chan zeigt in "Das Medaillon" gewohntes Muster

Jackie Chan zeigt in "Das Medaillon" gewohntes Muster

Köln (rpo). Nicht gleich zu Anfang seines neuen Films "Das Medaillon", aber doch recht bald muss Jackie Chan sterben. Doch keine Sorge: Das geheimnisvolle Medaillon mit magischen Kräften erweckt ihn zu neuem Leben, und der Großmeister der Kung-Fu-Unterhaltung darf fortan als Unverwundbarer seinen Kampf gegen das Böse fortsetzen.

"Hasta la vista, Hollywood"

Schwarzenegger wird nicht mehr drehen"Hasta la vista, Hollywood"

Los Angeles (rpo). Auf den vierten "Terminator" müssen Fans wohl lange warten, denn fürs Filmen hat der Gouvernator demnächst keine Zeit mehr. Bereits einen Tag nach dem Wahlsieg servierte Arnold Schwarzenegger seinen Fans die schlechte Nachricht. Sein "Goodbye" an Hollywood klang nicht einmal traurig. Es gäbe Wichtigeres als über Rote Teppiche zu laufen und Filmpremieren zu besuchen, sagte der Action-Star, der nicht als "Terminator" kämpfen will, sondern als "Gouvernator" seiner Wahlheimat Kalifornien etwas "zurückgeben" möchte. Das "Hasta la vista" - mit dem spanischen Gruß hat sich der "Terminator" im Kino gern von seinen Widersachern verabschiedet - sorgt in Hollywood natürlich für Verwirrung. "Wir werden den Herrn Gouverneur gewiss nach seinen Ideen für die vierte "Terminator"-Folge befragen", versicherte Dennis Higgins, Sprecher von Intermedia Films, am Mittwoch der dpa. Mit oder ohne Schwarzenegger werde die Produktionsfirma den vierten Teil der Action-Serie in Angriff nehmen. "Arnold ist natürlich durch keinen anderen Schauspieler zu ersetzen", räumte der Sprecher ein. Dann müsste eben die Roboterrolle umgeschrieben werden. Vielleicht habe der Gouverneur für einen kleinen Cameo-Auftritt Zeit. Bis zu seiner Gouverneurs-Kandidatur war Schwarzenegger für die Hauptrolle in der Roadkomödie "Big Sir" im Gespräch. Jetzt habe das Studio New Line Will Smith ("Men in Black") die Rolle angeboten, berichtet das Filmblatt "Variety". Auch bei dem Remake des Science- fiction-Streifens "Westworld" und einer neuen Folge des Actionfilms "Conan, der Barbar" war Schwarzenegger der Wunschkandidat. Beide Filme befänden sich aber noch im frühen Planungsstadium, teilte ein Sprecher vom Warner-Studio mit. Schwarzeneggerfans können sich im nächsten Jahr mit Mini- Auftritten trösten, die der Schauspieler vor seinem Wechsel in die Politik drehte. So taucht "Arnie" kurz in der Action-Komödie "The Rundown" auf, die im Januar in den deutschen Kinos anläuft. Neben Jackie Chan soll er auch in dem Abenteuerstreifen "In 80 Tagen um die Welt" zu sehen sein. Schon während Schwarzeneggers Wahlkampagne hielten sich seine Hollywood-Kollegen mit Äußerungen und Applaus zurück. So ist auch nach dem Wahlsieg nicht mit rührseligen Abschiedsszenen zu rechnen. Nur eine Hand voll Schauspieler, darunter Rob Lowe, Gary Busey und Dana Carvey, standen dem Kandidaten tatkräftig zur Seite. Hochkarätige Stars wie Barbra Streisand, Jack Nicholson, Pierce Brosnan und Warren Beatty erteilten ihm dagegen eine Absage. Mit einer Großanzeige im Filmblatt "Variety" riefen über 40 Filmschaffende letzte Woche dazu auf, den Demokraten Gray Davis in seinem Amt zu bestätigen und damit die Schwarzenegger-Wahl zu vereiteln. Glückwünsche erhielt der Action-Star jedoch von Filmveteran Clint Eastwood, der 1996 selbst von der Schauspielerei in die Politik wechselte und zwei Jahre lang Bürgermeister im kalifornischen Küstenstädtchen Carmel war. Der Schauspieler und Regisseur wünschte Schwarzenegger "viel Glück" bei der "großen Herausforderung". Vielleicht nimmt sich der neue Gouverneur am Ende seiner Amtszeit ein Beispiel an Eastwood und kehrt vor die Kameras zurück. Mit knapp 70 Jahren jagte der Ex-Bürgermeister in dem Krimi "Ein wahres Verbrechen" als rasender Reporter wieder über die Leinwand. Bis Ende 2006 wird Schwarzenegger in Sacramento die Regierungs-Regie übernehmen. Dann könnte er noch einmal für vier Jahre gewählt werden. Spätestens mit 63 Jahren muss sich Arnie nach einem neuen Job umschauen. Seine Fans können es kaum erwarten. Auf der Webseite "Thearnoldfans.com" prophezeit einer seiner Verehrer: "Ich rechne fest damit, dass er nach ein oder zwei Amtszeiten ein großes Comeback beim Film machen wird."

"Till Eulenspiegel" - Sieht aus wie der große Bruder von Pumuckl

"Till Eulenspiegel" - Sieht aus wie der große Bruder von Pumuckl

Frankfurt/Main (rpo). Till Eulenspiegel, der Schelm, der sich auf Kosten von Spießbürgern lustig macht, ist einer der bekanntesten deutschen Sagenhelden, der im ausgehenden Mittelalter geboren wurde. Keine sympathische Figur, aber eine Legende, deren deftige Scherze schadenfrohes Lachen auslöst.Davon ist im neuen Zeichentrickfilm "Till Eulenspiegel", der am 25. September anläuft, praktisch nichts übrig geblieben. Till Eulenspiegel ist hier ein frecher rothaariger Springinsfeld, der Streiche nur nebenbei verübt und ansonsten die Liste gängiger Abenteuer abhaken muss, die jungen Männern auf ihrem Initiationsritus vom pubertären Tunichtgut zum erwachsenen Mann in Filmen aufgebürdet werden. Dieser 15 Millionen Euro teure Kinderfilm der Münchner Trickfilmschmiede von Eberhard Junkersdorf ("Die furchtlosen Vier", "Tobias Totz und sein Löwe") macht dazu viele Baustellen auf: Till muss seinen verschwundenen Onkel, Zauberer Marcus, finden und drei Rätsel lösen; er muss das Herz von Nele, der aufmüpfigen Tochter des Bürgermeisters von Boomtown-Erobern und den kleinen König retten, dessen böse Tante ihn umbringen will. Aufklärerische "Political Correctness" wird brav wie im Schulbuch abgedeckt von der emanzipierten Mittelalter-Architektin Nele, die Krankenhäuser und Theater bauen will. Durch häufige Anspielungen auf prassende Verwaltungen, willkürliche Steuern und eine Kamarilla von Hofschranzen gaukelt sie dem kleinen König mit Potemkin'schen Dörfern und "Jubelpersern" ein geordnetes Staatswesen vor. "Lies es von meinen Lippen ab: Keine neuen Steuern", heißt es einmal in Anspielung auf George W. Bushs "read my lips"-Spruch. Und bei den Mutproben tauchen die unvermeidlichen untoten Skelette auf, die nicht erst seit "Fluch der Karibik" zum Gruselinventar von Kinder- und Jugendfilmen gehören. Ein volles Programm, das um Massenkompatibilität bemüht ist und auch hätte funktionieren können, - wenn Charme und Stil die einzelnen Versatzstücke zusammengeschweißt hätten. Der Verzicht auf historische Hintergründe der Fabel geht jedoch einher mit bloßem Kopieren erprobter Hollywood-Rezepte und mit einer glanzlosen ästhetischen Gestaltung. Christian Tramitz spricht die Eule CorneliusWo zum Beispiel das erfolgreiche Vorbild der Disney-Studios abgeschmackte Storys immerhin mit einer schönen Farbpalette und originellen Details versüßt, bietet "Till Eulenspiegel" einfach zu wenig Augenschmaus. Kein Wunder: So viele Trickfilmstudios hatten dabei europaweit ihre Zeichnerhände und Computer im Spiel, dass nur Einheitspudding übrig bleibt. Immerhin gibt es in "Boomstadt" Fachwerkhäuser und eine Kathedrale, doch die Stadt ist auf einer von allen Seiten von Meer umgebenen Festung erbaut: eine beliebige Fantasy-Kulisse, die auch storytechnisch wenig Sinn macht. Till Eulenspiegel sieht aus wie der große Bruder von Pumuckl und nicht wie der britische Komiker Lee Evans, der angeblich als Vorbild diente. Akrobatisch turnt er über die Gerüste und durch das Glockenwerk der Kathedrale: Temporeiche Actionszenen, die Realfilmen mit Jackie Chan nachempfunden scheinen, - aber nichts Trickfilmspezifisches bieten. Eine schöne Überraschung sind die Stimmen, allesamt von deutscher Darstellerprominenz gesprochen. Die Eule Cornelius (Christian Tramitz aus "Schuh des Manitu") mit ihrer tuntigen Anmutung und ein orientalischer Geist, der mit melodiösem Akzent aus einem Zauberspiegel heraus flötet, sind dabei die Highlights. Obwohl Letzterer an Disneys "Aladdin" erinnert, macht der schläfrige Säusler (Rick Kavanian, ebenfalls aus "SdM") am meisten Spaß - besonders wenn er zu schwungvollem indischen Banghra-Pop-Rhythmen rappt. Kaum setzt der Zuschauer jedoch, erfreut über die Abwechslung, zu wippen an, wird der Geist von faden Schlagern à la Grand Prix Eurovision abgelöst. Ambitionierte, aber durchschnittliche Trickfilmkost, die nur schwer mit den Disney-Knüllern der kommenden Saison mithalten kann.

Jackie Chan spielt Touristenführer

Werbespot soll Lust auf Hongkong machenJackie Chan spielt Touristenführer

Hongkong (rpo). Action-Star Jackie Chan will mit viel Wirbel, aber ohne Stunts, die Werbetrommel für seine Geburtsstadt Hongkong rühren. Der Schauspieler dreht einen Fernsehspot für die Tourismusindustrie.

Schwarzenegger beginnt Dreharbeiten in Sanssouci

Gastrolle in "In 80 Tagen um die Welt"Schwarzenegger beginnt Dreharbeiten in Sanssouci

Potsdam (rpo). Der "Terminator" weilt in Berlin: Arnold Schwarzenegger begann in Sanssouci zweitägige Dreharbeiten. Im Abenteuerfilm "In 80 Tagen um die Welt" spielt er die Gastrolle des türkischen Prinzen Hapi. Das Set in der Orangerie im Park Sanssouci sei weiträumig abgeriegelt, sagte Felix Neunzerling, Sprecher von Studio Babelsberg Motion Pictures, auf dpa-Anfrage. Der 55-jährige Schauspieler wird neben anderen mit dem asiatischen Actionhelden Jackie Chan in der 100 Millionen Euro teuren Jules-Verne-Verfilmung vor der Kamera stehen. In der Orangerie hat das Studio Babelsberg für die Aufnahmen mit Schwarzenegger einen türkischen Palast errichtet, den Prinz Hapi bewohnt. Dieser verliebt sich in die Künstlerin Monique (Cécile de France), die Phileas Fogg (Steve Coogan) und seinen Diener Passepartout (Jackie Chan) auf der ungewöhnlichen Weltreise begleitet.

Schwarzenegger kommt zu Dreharbeiten nach Berlin

Rolle in Jules-Verne-VerfilmungSchwarzenegger kommt zu Dreharbeiten nach Berlin

Berlin (rpo). Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger beehrt Berlin. Er spielt in der Jules-Verne-Verfilmung "In 80 Tagen um die Welt" des US- Regisseurs Frank Coraci mit. Die Dreharbeiten mit dem asiatischen Actionhelden Jackie Chan laufen bereits seit Anfang Mai in Berlin und Brandenburg. Dazu war unter anderem der Berliner Gendarmenmarkt zum Vorplatz der Bank von England umgebaut worden. Bevor das Filmteam nach über sieben Wochen Dreharbeiten wieder in das Studio Babelsberg umzieht, steigen der Engländer Phileas Fogg (Steve Coogan), der wettet, die Welt in 80 Tagen umrunden zu können, und sein getreuer Diener Passepartout (Jackie Chan) nochmal in den Heißluftballon. Diesmal fliegt er vom Schloss Charlottenburg los, wo an diesem Freitag weitere Dreharbeiten stattfinden.

Große Armani-Ausstellung in Berlin

Mehr als 500 Kreationen aus drei JahrzehntenGroße Armani-Ausstellung in Berlin

Berlin (rpo). Was macht ein Designer im Musem? Er stellt seine Kreationen aus. Georgio Armani hat in Berlin eine spektakuläre Schau mit über 500 seiner Werke für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die vom texanischen Starregisseur Robert Wilson gestaltete Schau gibt einen Überblick über 30 Schaffensjahre Armanis, wie der Direktor der Staatlichen Museen zu Berlin, Peter-Klaus Schuster, am Mittwoch sagte. Zu sehen ist die Ausstellung mit dem Titel "Giorgio Armani" in der Neuen Nationalgalerie ab (dem morgigen) Donnerstag bis zum 13. Juli. Die vom New Yorker Guggenheim Museum organisierte Schau über den Meister der dezenten Mode war mit großem Erfolg bereits im Jahr 2000 in New York und ein Jahr später in Bilbao zu sehen. Für Berlin wurde sie um aktuelle Modelle und Videoprojektionen erweitert. Gezeigt werden wesentliche Aspekte des künstlerischen Schaffens Armanis: Dazu zählen unter anderem taillierte Jacketts für Frauen, Smokingkleider, knapp geschnittene Abendjacken, Westen und Gewänder. Häufig mischen sich gewagte Muster in Pink, Blau und Grün in die für Armani typischen Farben Schwarz und Beige. Nach der Präsentation in Berlin wird die Ausstellung in London, Rom, Tokio und Las Vegas zu sehen sein. Armani zeigte sich über die Ausstellung in der vom Bauhaus-Meister Mies van der Rohe geschaffenen Neuen Nationalgalerie sehr glücklich. "Durch die geradlinige Architektur und dem diskreten Hintergrund werden die Kleidungsstücke sehr gut sichtbar gemacht", sagte der 68-Jährige. Früher hätte er nie gedacht, mit seinen Kollektionen jemals in einem Museum zu landen. Am Abend sollte die Ausstellung mit einer Dinnerparty im neuen, von Stararchitekten Ieoh Ming Pei entworfenen Erweiterungsbau des Deutschen Historischen Museums gefeiert werden. Neben Armani hatten sich der momentan in Berlin den Film "In 80 Tagen um die Welt" drehende Jackie Chan und Schauspieler wie Jürgen Vogel und Anna Thalbach angesagt. Daneben wurden Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit erwartet. Zur Ausstellung ist ein 424-seitiger Katalog in englischer Sprache erschienen, der sich mit Armanis Rolle in der Modewelt auseinander setzt. Er kostet 39 Euro. http://www.giorgioarmani.com/ http://www.smb.spk-berlin.de/

Jackie Chan dreht in Berlin

Neuverfilmung von "In 80 Tagen um die Welt"Jackie Chan dreht in Berlin

Actionstar Jackie Chan dreht in Berlin. Für die Neuverfilmung des Jules-Verne-Klassikers "In 80 Tagen um die Welt" hat sich der Gendarmenmarkt in das London der Jahrhundertwende verwandelt.

Superstar: Gracia hauchdünn gescheitert

Lautstarke Buhrufe und Proteste vom PublikumSuperstar: Gracia hauchdünn gescheitert

Hamburg/Köln (rpo). Schluss, aus, vorbei: Mit lautstarken Buhrufen und Protesten haben die Zuschauer von "Deutschland sucht den Superstar" auf den - wie jetzt bekannt wurde äußerst knappen - Rauswurf von Gracia Baur reagiert. Der schräge Sänger Daniel brach sogar zusammen.

High Tech im Smoking: Jackie Chan in "The Tuxedo"

Banale Spaezialeffekte langweilenHigh Tech im Smoking: Jackie Chan in "The Tuxedo"

Hamburg (rpo). Jackie Chan ist wieder da. In "The Tuxedo - Gefahr im Anzug" zeigt der Kung-Fu-Star, dass Kleider Leute machen. Er tritt im noblen Zwirn auf und schlägt sich als schüchterner Taxifahrer durch die Welt.