Jan Rosenthal

Darmstadt beim HSV erneut ohne Rosenthal

BundesligaDarmstadt beim HSV erneut ohne Rosenthal

Aufsteiger Darmstadt 98 muss im Bundesligaspiel beim Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) erneut auf Kreativspieler Jan Rosenthal verzichten. Der 30-Jährige laboriert noch immer an Problemen mit der Achillessehne. Trainer Dirk Schuster ist aber davon überzeugt, dass Rosenthal-Ersatz Mario Vrancic die Rolle gut ausfüllen wird. "Mario hat eine tolle Entwicklung gemacht. Dass er ein überragender Fußballer ist, wussten wir alle", sagte Schuster am Donnerstag über den bosnischen Nationalspieler, der zu Beginn der Saison selten Berücksichtigung fand.

Mittelfeldspieler Rosenthal fällt gegen Stuttgart aus

Darmstadt 98Mittelfeldspieler Rosenthal fällt gegen Stuttgart aus

Ohne Mittelfeldspieler Jan Rosenthal muss der SV Darmstadt sein Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart bestreiten. Der 29-Jährige fällt mit Adduktorenbeschwerden aus, wie Trainer Dirk Schuster vor der Partie des Aufsteigers am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) bestätigte. Die "Lilien" sind seit neun Spielen am Böllenfalltor sieglos. "Die Fans können sich auf eine Mannschaft freuen, die alles abrufen und versuchen wird", versprach Schuster. "Wir sind gut vorbereitet und wollen alles tun, um die Punkte hier zu behalten." Der bisher einzige Heimsieg in 13 Begegnungen war Darmstadt am sechsten Spieltag beim 2:1 gegen Werder Bremen gelungen.

Darmstadt widmet Spiel gegen FCA verstorbenem Fan

DarmstadtDarmstadt widmet Spiel gegen FCA verstorbenem Fan

Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 widmet das Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) seiner am Mittwoch verstorbenen Symbolfigur Jonathan "Johnny" Heimes. "Wir wollen auch für Johnny Leistung bringen und sein Gedankengut weiter bei uns tragen. Ohne Johnny würden wir heute wohl nicht über die Bundesliga sprechen", sagte Trainer Dirk Schuster. Der 48-Jährige wünscht sich eine Schweigeminute und das Tragen eines Trauerflors. Dies muss die Deutsche Fußball Liga allerdings noch genehmigen.

Darmstadt widmet Augsburg-Spiel Johnny Heimes
Darmstadt widmet Augsburg-Spiel Johnny Heimes

"Sein Gedankengut weiter bei uns tragen"Darmstadt widmet Augsburg-Spiel Johnny Heimes

Bundesligist Darmstadt 98 widmet das Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) seiner am Mittwoch verstorbenen Symbolfigur Jonathan "Johnny" Heimes.

Darmstadt hat die "Gelb"-Sucht vor dem Bayern-Spiel
Darmstadt hat die "Gelb"-Sucht vor dem Bayern-Spiel

Absicht?Darmstadt hat die "Gelb"-Sucht vor dem Bayern-Spiel

Fußball-Deutschland diskutiert über den SV Darmstadt 98. Haben sich die Profis des Aufsteigers absichtlich fünf Gelbsperren für das Spiel bei den übermachtigen Bayern abgeholt, damit das Quintett eine Woche später gegen Bremen spielberechtigt ist?

Doppelter Wagner schießt Hannover ans Tabellenende
Doppelter Wagner schießt Hannover ans Tabellenende

Hannover - Darmstadt 1:2Doppelter Wagner schießt Hannover ans Tabellenende

Bittere Pleite zum Debüt: Auch unter Neu-Trainer Thomas Schaaf geht die Talfahrt von Hannover 96 ungebremst weiter. Im ersten Spiel unter der Regie des 54-Jährigen verloren die Niedersachsen 1:2 gegen Darmstadt 98.

Frankfurt steckt tief in der Krise - Veh schließt Rücktritt aus
Frankfurt steckt tief in der Krise - Veh schließt Rücktritt aus

Frankfurt - Darmstadt 0:1Frankfurt steckt tief in der Krise - Veh schließt Rücktritt aus

Demütigende Derbypleite, Teil zwei: Eintracht Frankfurt steckt nach der Niederlage im Hessenduell gegen den aufmüpfigen Aufsteiger Darmstadt 98 tief in der Krise.

Darmstadt gewinnt das Hessenderby in Frankfurt
Darmstadt gewinnt das Hessenderby in Frankfurt

1:0-AuswärtssiegDarmstadt gewinnt das Hessenderby in Frankfurt

Darmstadt 98 hat das Hessenderby bei Eintracht Frankfurt gewonnen und die sportliche Krise des großen Nachbarn dramatisch verschärft. Die Eintracht verlor das erste Duell der beiden seit mehr als 33 Jahren mit 0:1 (0:1) und hat nach nur einem Sieg in den vergangenen elf Spielen nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga.

Flums Horror-Verletzung erinnert an Ex-Kölner Andersen
Flums Horror-Verletzung erinnert an Ex-Kölner Andersen

Bruch der KniescheibeFlums Horror-Verletzung erinnert an Ex-Kölner Andersen

Im Training hat sich Johannes Flum (27) von Eintracht Frankfurt einen Kniescheibenbruch zugezogen. Im schlimmsten Fall droht Flum das Karriere-Aus. Die Diagnose weckt Erinnerungen an eine schlimme Szene von der EM 1992.

Petkovic sorgt am Würstchenstand für das einzige Highlight
Petkovic sorgt am Würstchenstand für das einzige Highlight

Darmstadt - Köln 0:0Petkovic sorgt am Würstchenstand für das einzige Highlight

Der 1. FC Köln schleicht sich nur sehr behäbig an die Europapokal-Plätze der Fußball-Bundesliga heran. Durch das müde 0:0 zum Auftakt des 14. Spieltages bei Darmstadt 98 verpassten die Domstädter den vorübergehenden Sprung auf Rang sechs.

Tyton, Werner und ein Eigentor sorgen für VfB-Sieg
Tyton, Werner und ein Eigentor sorgen für VfB-Sieg

Stuttgart schlägt Darmstadt 2:0Tyton, Werner und ein Eigentor sorgen für VfB-Sieg

Ein Eigentor von Darmstadts György Garics hat dem VfB Stuttgart zum zweiten Heimsieg verholfen und den Druck auf Trainer Alexander Zorniger gemindert.

"Brustfußballer" Wagner schießt Darmstadt zum Sieg
"Brustfußballer" Wagner schießt Darmstadt zum Sieg

2:1-Erfolg"Brustfußballer" Wagner schießt Darmstadt zum Sieg

Endlich wieder Achtelfinale! Dank "Brustfußballer" Sandro Wagner hat Darmstadt 98 im DFB-Pokal seine jahrelange Durststrecke beendet und erstmals seit 14 Jahren die Runde der letzten 16 erreicht. Gegen Hannover 96 siegten die Lilien mit 2:1 (0:0).

Lilien feiern dank Wagner nächsten Sieg
Lilien feiern dank Wagner nächsten Sieg

Darmstadt - Bremen 2:1Lilien feiern dank Wagner nächsten Sieg

Die Lehrstunde vom Rekordmeister hat das "Lilien-Wunder" nur kurzzeitig unterbrochen: Drei Tage nach dem 0:3 gegen Bayern München feierte Aufsteiger Darmstadt 98 durch ein 2:1 (1:1) gegen Werder Bremen seinen zweiten Sieg in der Bundesliga und verbesserte sich vorübergehend auf Platz zehn.

Darmstadt hat keine Mühe mit Viertligist
Darmstadt hat keine Mühe mit Viertligist

1. Runde im DFB-PokalDarmstadt hat keine Mühe mit Viertligist

Aufsteiger Darmstadt 98 hat in seinem ersten Pflichtspiel als Bundesligist seit 33 Jahren problemlos die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster gewann bei TuS Erndtebrück jederzeit ungefährdet 5:0 (2:0).

Darmstadt schlägt Betis Sevilla
Darmstadt schlägt Betis Sevilla

Erfolgreiche GeneralprobeDarmstadt schlägt Betis Sevilla

Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat die Generalprobe zur neuen Saison gegen Betis Sevilla gewonnen. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen TuS Erndtebrück setzte sich das Team von Trainer Dirk Schuster am Freitagabend gegen den spanischen Erstligisten mit 3:1 (2:1) durch.

Darmstadt braucht noch ein halbes Dutzend Spieler
Darmstadt braucht noch ein halbes Dutzend Spieler

Aufsteiger lässt sich nicht verrückt machenDarmstadt braucht noch ein halbes Dutzend Spieler

Darmstadt 98 hat mit bescheidenen Mitteln den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga geschafft. Auch vor der neuen Saison lässt sich der Klub nicht verrückt machen im überhitzten Millionen-Geschäft.

Darmstadt verpflichtet Rosenthal fest
Darmstadt verpflichtet Rosenthal fest

Bundesliga-AufsteigerDarmstadt verpflichtet Rosenthal fest

Mittelfeldspieler Jan Rosenthal wechselt endgültig vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum künftigen Liga-Rivalen Darmstadt 98.

Eintracht Frankfurt löst Vertrag mit Jan Rosenthal auf

BundesligaEintracht Frankfurt löst Vertrag mit Jan Rosenthal auf

Eintracht Frankfurt hat den noch ein Jahr laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Jan Rosenthal vorzeitig aufgelöst. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. Rosenthal war 2013 vom SC Freiburg nach Frankfurt gekommen, spielte in den Planungen der Eintracht aber keine Rolle mehr. Zuletzt war er bereits an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen, mit dem er den Aufstieg in die Erste Liga schaffte. Für welchen Klub Rosenthal in Zukunft spielen wird, steht noch nicht fest.

Darmstadt startet noch ohne Zugänge in die Vorbereitung
Darmstadt startet noch ohne Zugänge in die Vorbereitung

Trainingsauftakt am BöllenfalltorDarmstadt startet noch ohne Zugänge in die Vorbereitung

Gerade 14 Spieler stehen Dirk Schuster zum Trainingsauftakt zur Verfügung. Doch der Trainer des Aufsteigers ist zuversichtlich: Schon in gut zwei Wochen werde man eine konkurrenzfähige Mannschaft beisammen haben.

Darmstadt ist klarer Favorit
Darmstadt ist klarer Favorit

Fortuna DüsseldorfDarmstadt ist klarer Favorit

Am Samstag (13 Uhr, Esprit-Arena) empfängt Fortuna Düsseldorf den Tabellenzweiten SV Darmstadt 98 zum ungleichen Duell. Wir haben uns die beiden Kontrahenten genau angeschaut.

Darmstadt holt sich Sieg in der Nachspielzeit
Darmstadt holt sich Sieg in der Nachspielzeit

Darmnstadt - Braunschweig 1:0Darmstadt holt sich Sieg in der Nachspielzeit

Der SV Darmstadt 98 hat einen großen Schritt auf dem Weg zurück in die Bundesliga nach 33 Jahren gemacht. Der Aufsteiger bezwang im Verfolgerduell am Freitagabend Eintracht Braunschweig durch ein spätes Tor von Jan Rosenthal (90.+2) mit 1:0.

Müde Nullnummer zum Zweitliga-Auftakt
Müde Nullnummer zum Zweitliga-Auftakt

Aalen - Darmstadt 0:0Müde Nullnummer zum Zweitliga-Auftakt

Für Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat das neue Fußball-Jahr mit einem Dämpfer begonnen. Beim Auftakt nach der Winterpause kam der Tabellenzweite nicht über ein 0:0 beim abstiegsbedrohten VfR Aalen hinaus. Mit 34 Punkten könnten die Hessen im weiteren Verlauf des 20. Spieltages von den Verfolgern vom direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden.

Aufstiegsrennen beginnt: Alle jagen Ingolstadt
Aufstiegsrennen beginnt: Alle jagen Ingolstadt

2. BundesligaAufstiegsrennen beginnt: Alle jagen Ingolstadt

Ein halbes Dutzend jagt Spitzenreiter Ingolstadt, doch die Schanzer wollen zu Wiederbeginn der 2. Bundesliga weiter Gas geben. Auch im Tabellenkeller ist Spannung garantiert.

Darmstadt leiht Rosenthal von Frankfurt aus

ZweitligistDarmstadt leiht Rosenthal von Frankfurt aus

Zweitligist Darmstadt 98 hat sich im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg Verstärkung vom großen Nachbarn geholt. Die Lilien haben Offensivspieler Jan Rosenthal vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Rosenthal, der seit 2013 bei der Eintracht unter Vertrag steht, konnte sich in Frankfurt nie durchsetzen. Rosenthals Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis 2016. "Ich bin sehr glücklich, dass die Leihe geklappt hat", sagte Rosenthal: "Nach der für mich enttäuschenden Hinrunde möchte ich nun wieder auf dem Platz durchstarten und den Lilien weiterhelfen."

Rosenthal wechselt von Frankfurt nach Darmstadt

WechselRosenthal wechselt von Frankfurt nach Darmstadt

Jan Rosenthal wechselt von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Das bestätigte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Sonntag mehreren Medienberichten zufolge. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Juni 2013 vom SC Freiburg nach Frankfurt gekommen, hatte in dieser Saison wegen Verletzung und Krankheit bislang aber keinen Bundesliga-Einsatz für das Team absolviert. Nähere Details des Wechsel waren zunächst nicht bekannt. Im Vorfeld war von einem Leihgeschäft bis Saisonende die Rede gewesen.

Eintracht-Serie reißt beim Hildebrand-Comeback
Eintracht-Serie reißt beim Hildebrand-Comeback

2:3 gegen HoffenheimEintracht-Serie reißt beim Hildebrand-Comeback

Dreimal ging die TSG Hoffenheim im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in Führung, am Ende reichte es zum Sieg. Beim Bundesliga-Comeback von Timo Hildebrand kassieren die Frankfurter damit die erste Niederlage nach zuvor drei Erfolgen hintereinander.

Schaaf warnt vor abschlussschwachen Kölnern
Schaaf warnt vor abschlussschwachen Kölnern

BundesligaSchaaf warnt vor abschlussschwachen Kölnern

Trainer Thomas Schaaf vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat vor der Kompaktheit des bislang so abschlussschwachen 1. FC Köln gewarnt.

HSV kämpft gegen den Negativ-Rekord
HSV kämpft gegen den Negativ-Rekord

Null Tore in fünf SpielenHSV kämpft gegen den Negativ-Rekord

Der Hamburger SV wartet noch immer auf das erste Saisontor. Es droht sogar ein trauriger Negativrekord.

Eintracht Frankfurt schlägt Walldorf

7:0 gegen SiebtligistenEintracht Frankfurt schlägt Walldorf

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat kurz vor dem Saisonstart mit einem Torfestival noch einmal Selbstbewusstsein getankt. Gegen den Siebtligisten Rot-Weiß Walldorf gewannen die Hessen vor 2300 Zuschauern 7:0 (4:0) und beendeten eine durchwachsene Vorbereitung mit einem Erfolg. Vaclav Kadlec (2), Kapitän Alex Meier (2) sowie Jan Rosenthal, Alexander Madlung und Marco Russ trafen. Am Samstag (20.30 Uhr/Sky) startet die Eintracht mit dem Pokal-Erstrundenspiel bei Viktoria 1889 Berlin in die neue Saison. Eine Woche später wartet zum Bundesliga-Auftakt der SC Freiburg (23. August).

4:1 — Freiburg gelingt in Frankfurt Befreiungsschlag
4:1 — Freiburg gelingt in Frankfurt Befreiungsschlag

Frankfurt/M.4:1 — Freiburg gelingt in Frankfurt Befreiungsschlag

Der SC Freiburg hat mit eiskalter Effektivität das Duell der gescheiterten Europa-League-Starter gewonnen und Eintracht Frankfurt wieder zu einem direkten Konkurrenten in Abstiegskampf gemacht. Drei Treffer bei ihren ersten drei Möglichkeiten und ein Konter reichten den Breisgauern, um sich zum Abschluss des 25. Bundesliga-Spieltags mit 4:1 (1:0) bei den Hessen durchzusetzen. Die Freiburger (22 Punkte) kletterten auf den Relegationsplatz.

"Das sind nicht unbedingt meine Ziele"
"Das sind nicht unbedingt meine Ziele"

Armin Veh begründet seinen Abschied"Das sind nicht unbedingt meine Ziele"

Trainer Armin Veh wird Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen. Was intern schon länger bekannt war, wurde am Montag auch publik. Dem Erfolgscoach fehlen bei der Eintracht auf Dauer die sportlichen Perspektiven. Was er ab dem Sommer macht, steht noch nicht fest.

Pleite in Frankfurt — Stuttgart immer tiefer in der Krise
Pleite in Frankfurt — Stuttgart immer tiefer in der Krise

BundesligaPleite in Frankfurt — Stuttgart immer tiefer in der Krise

Die Pleitenserie des VfB Stuttgart in der Bundesliga geht unvermindert weiter. Bei Eintracht Frankfurt verloren die Schwaben durch zwei späte Tore von Jan Rosenthal (80. Minute) und Alexander Meier (89.) mit 1:2 (1:0).

VfB-Trainer Schneider steht kurz vor der Entlassung
VfB-Trainer Schneider steht kurz vor der Entlassung

Achte Niederlage in SerieVfB-Trainer Schneider steht kurz vor der Entlassung

Die Aussagen von Sportdirektor Fredi Bobic lassen darauf schließen, dass sich die Verantwortlichen des VfB Stuttgart bereits für eine Entlassung entschieden haben, diese aber noch nicht öffentlich bekanntgeben möchten.

VfB Stuttgart kassiert achte Niederlage in Folge
VfB Stuttgart kassiert achte Niederlage in Folge

Frankfurt - Stuttgart 2:1VfB Stuttgart kassiert achte Niederlage in Folge

Nach zwei späten Gegentreffern durch Jan Rosenthal und Alexander Meier kassierten die lange Zeit überlegenen Schwaben im Kellerduell eine 1:2 (1:0)-Niederlage bei Eintracht Frankfurt und bleiben in höchster Abstiegsgefahr.

Aubameyang schießt Dortmund ins Halbfinale
Aubameyang schießt Dortmund ins Halbfinale

Sieg gegen Frankfurt im DFB-PokalAubameyang schießt Dortmund ins Halbfinale

Der Traum von Berlin geht für Borussia Dortmund dank Pierre-Emerick Aubameyang trotz der Verletztenmisere weiter: Der deutsche Vizemeister zog durch einen Treffer des Gabuners in der 83. Minute zum 1:0 -Erfolg bei Eintracht Frankfurt ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.

Frankfurt besiegt den Heimfluch
Frankfurt besiegt den Heimfluch

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:0Frankfurt besiegt den Heimfluch

Gegen den starken Aufsteiger Hertha BSC kam das Team von Trainer Armin Veh am Samstagabend zu einem 1:0 (1:0) und kletterte vorübergehend auf Platz 14 der Fußball-Bundesliga.

BVB startet mit Sieg ins neue Jahr
BVB startet mit Sieg ins neue Jahr

Testspiele der BundesligistenBVB startet mit Sieg ins neue Jahr

Vizemeister Borussia Dortmund ist mit einem Testsieg in das Jahr 2014 gestartet. Der Champions-League-Finalist gewann die Partie gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich im spanischen La Manga 2:0.

Augsburg vergibt Sieg in Frankfurt

FrankfurtAugsburg vergibt Sieg in Frankfurt

Ohne einen einzigen Heimsieg und mit akuten Abstiegssorgen geht Eintracht Frankfurt in die Winterpause. Auch im 250. Bundesliga-Spiel von Trainer Armin Veh reichte es für den Europa-League-Teilnehmer zum Hinrunden-Abschluss nur zu einem 1:1 (1:1) gegen den FC Augsburg, das obendrein glücklich war: Kurz vor dem Ende vergab Arkadiusz Milik für den FCA die hundertprozentige Chance zum Siegtreffer. Dennoch spielten die Augsburger, für die der Ex-Gladbacher Raul Bobadilla den Führungstreffer erzielte, die beste Hinrunde ihrer jungen Geschichte in der Fußball-Bundesliga. Noch vor der Pause gelang Jan Rosenthal der Ausgleich für die Eintracht.

Viel Kampf, wenig Qualität, kein Sieger
Viel Kampf, wenig Qualität, kein Sieger

Remis zwischen Frankfurt und AugsburgViel Kampf, wenig Qualität, kein Sieger

Eintracht Frankfurt bleibt erstmals in der Vereinsgeschichte ohne Heimsieg vor dem Jahreswechsel. Zum Auftakt des letzten Hinrunden-Spieltages der Bundesliga kam das Team auch gegen den FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus.

Jan Rosenthal gleicht zum 1:1 aus
Jan Rosenthal gleicht zum 1:1 aus

Frankfurt empfängt AugsburgJan Rosenthal gleicht zum 1:1 aus

Eintracht Frankfurt wehrt sich mit vereinten Kräften gegen die nächste drohende Heimpleite. Gegen den FC Augsburg sorgt Jan Rosenthal (42.) mit seinem Treffer zum 1:1 zumindest dafür, dass die Mannschaft von Armin Veh nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen muss.

Vehs Team gewinnt auch drittes Heimspiel
Vehs Team gewinnt auch drittes Heimspiel

Eintracht Frankfurt - APOEL Nikosia 2:0Vehs Team gewinnt auch drittes Heimspiel

Die in der Bundesliga seit zehn Spielen sieglosen Hessen bezwangen APOEL Nikosia mit 2:0 (0:0) und unterstrichen auch mit dem letzten Aufgebot ihre bisherige Dominanz auf der europäischen Bühne.

Jan Rosenthal nach Muskelfaserriss wieder im Training

Eintracht FrankfurtJan Rosenthal nach Muskelfaserriss wieder im Training

Nach anderthalb Monaten Zwangspause ist Neuzugang Jan Rosenthal bei Eintracht Frankfurt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 27-Jährige absolvierte am Dienstag zum ersten Mal wieder eine komplette Einheit. Rosenthal hatte sich im September einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Aus diesem Grund konnte der ehemalige Freiburger bislang nur vier Bundesliga-Spiele für seinen neuen Verein absolvieren.

Auch Veh staunt über Frankfurts Euro-Genießer
Auch Veh staunt über Frankfurts Euro-Genießer

Nach überzeugendem AuftrittAuch Veh staunt über Frankfurts Euro-Genießer

Eintracht Frankfurt gewann locker und leicht 3:0 bei Apoel Nikosia. Die Hessen erwischten einen Traumstart in die Gruppenphase der Europa League. Nach der Euro-Kür wartet nun wieder die Bundesliga-Pflicht.

HSV punktet bei Debüt von Bert van Marwijk
HSV punktet bei Debüt von Bert van Marwijk

Frankfurt - Hamburg 2:2HSV punktet bei Debüt von Bert van Marwijk

Mit viel Kampfgeist und Moral hat der Hamburger SV den Einstand des neuen Trainers Bert van Marwijk gerettet und in der Fußball-Bundesliga ein sportliches Lebenszeichen gesendet.

Frankfurt weiter ohne Meier und Rosenthal

DFB-PokalFrankfurt weiter ohne Meier und Rosenthal

Eintracht Frankfurt muss auch im DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Bochum auf Alexander Meier und Jan Rosenthal verzichten. Die beiden Mittelfeldspieler fallen in der Zweitrundenpartie an diesem Mittwoch (19 Uhr/Live-Ticker) weiter wegen Verletzungen aus. Für Linksverteidiger Bastian Oczipka kommt die Partie ebenfalls zu früh. Eintracht-Coach Armin Veh hofft jedoch darauf, das Trio am Samstag im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV wieder einsetzen zu können. Trotz der Dreifachbelastung mit Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal will Veh gegen Bochum kaum rotieren. "Ich werde nicht viel ändern", sagte der Frankfurter Trainer am Dienstag. Sorge, dass seine Spieler den Zweitligisten unterschätzen könnten, hat Veh nicht. "Wenn man die Chance nicht erkennt, zu Hause gegen einen Zweitligisten eine Runde weiterzukommen, hat man seinen Job verfehlt", machte Veh deutlich.

Frankfurt ohne Meier und Rosenthal nach Stuttgart

BundesligaFrankfurt ohne Meier und Rosenthal nach Stuttgart

Eintracht Frankfurt muss auch im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart auf Alexander Meier und Jan Rosenthal verzichten. Die beiden Mittelfeldspieler fallen weiter mit Verletzungen aus. Dafür hofft Eintracht-Coach Armin Veh am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) auf Sebastian Rode zurückgreifen zu können. Rode war beim 3:0 in der Europa League gegen Girondins Bordeaux am Donnerstag wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt worden, hatte danach aber bereits selbst Entwarnung gegeben. "Ich denke, dass er spielen kann. Laufen bereitet ihm keine Probleme, nur beim Passspiel müssen wir noch schauen", sagte Veh am Freitag. Für den 52-Jährigen bedeutet die Partie im Schwabenland die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. 2007 war Veh mit dem VfB Deutscher Meister geworden. "Es ist immer etwas Besonderes nach Stuttgart zu kommen, weil es etwas Außergewöhnliches war, mit Stuttgart und nicht mit Bayern Meister zu werden", sagte Veh. Allerdings seien kaum noch Spieler aus seiner damaligen Zeit dabei. "Von daher wird es von Jahr zu Jahr weniger, etwas Besonderes zu sein."

Frankfurt im Rausch — nur der Boss mahnt
Frankfurt im Rausch — nur der Boss mahnt

Souveräner Sieg in der Europa LeagueFrankfurt im Rausch — nur der Boss mahnt

Eintracht Frankfurt rockt Europa. Das 3:0 gegen Girondins Bordeaux war spielerisch beeindruckend und lässt auf weitere Erfolge hoffen.

Frankfurt bangt um Meier und Rosenthal

Europa LeagueFrankfurt bangt um Meier und Rosenthal

Eintracht Frankfurt bangt vor dem Beginn der Gruppenphase in der Europa League um den Einsatz von Alexander Meier und Jan Rosenthal. Die beiden Mittelfeldspieler, die bereits am Samstag beim 3:0-Erfolg in Bremen fehlten, konnten auch am Montag nicht trainieren. Während Rosenthal nach seinem Muskelfaserriss in der Wade immerhin Lauftraining absolvierte, fehlte Meier komplett beim Aufgalopp in die Woche. Die Frankfurter empfangen am Donnerstag (19 Uhr) den französischen Pokalsieger Girondins Bordeaux zum ersten Gruppenspiel. "Wir freuen uns alle sehr auf das Spiel. Dafür haben wir schließlich ein Jahr lang hart gearbeitet", sagte Verteidiger Marco Russ. Nach dem klaren Erfolg in Bremen gehen die Hessen die Partie gegen den Tabellen-16. der Ligue 1 voller Selbstvertrauen an.

Frankfurt ohne Meier und Rosenthal gegen Bremen

Ausfälle bei der EintrachtFrankfurt ohne Meier und Rosenthal gegen Bremen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss seine Reise zum Spiel bei Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) ohne Torjäger Alex Meier und Neuzugang Jan Rosenthal antreten. Meier (30), mit fünf Pflichtspieltreffern in dieser Saison wieder erfolgreichster Frankfurter Torschütze, plagen erneut Probleme mit dem rechten Oberschenkel. Allrounder Rosenthal (27) erlitt im Training einen leichten Muskelfaserriss in der Wade. Damit könnte der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta (28), der für ein Jahr vom Ligakonkurrenten Schalke 04 ausgeliehen ist, sein Debüt im Trikot der Hessen feiern.

Frankfurt bangt um Alex Meier und Jan Rosenthal

BundesligaFrankfurt bangt um Alex Meier und Jan Rosenthal

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bangt vor dem Punktspiel am Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr/Live-Ticker) um die beiden Offensivspieler Alexander Meier und Jan Rosenthal. Beide Profis erlitten im Training Verletzungen. Meier plagen Probleme mit dem Oberschenkel, Neuzugang Rosenthal mit der Wade.

Arsenal buhlt um Matthias Ginter
Arsenal buhlt um Matthias Ginter

Geht Freiburger Ausverkauf weiter?Arsenal buhlt um Matthias Ginter

Fußball-Bundesligist SC Freiburg könnte einen weiteren Stammspieler verlieren: Laut Informationen der englischen Zeitung The Sun steht der englische Topklub FC Arsenal vor einem Kauf des U21-Nationalspielers Matthias Ginter.

Veh lässt Stürmerfrage offen

DFB-PokalVeh lässt Stürmerfrage offen

Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh hat die Stürmerfrage vor dem Aufgalopp im DFB-Pokal beim Regionalligisten FV Illertissen offen gelassen. 48 Stunden vor der Partie am Sonntag in Augsburg wollte der 52-Jährige noch nicht verraten, wer gemeinsam mit Neuzugang Jan Rosenthal das Angriffsduo des hessischen Bundesligisten bilden wird. "Ich weiß noch nicht, ob ich Srdjan Lakic oder Joselu aufstelle", sagte Veh am Freitag. Festgelegt hat sich Veh dagegen auf einen Systemwechsel. "Wir werden im 4-4-2 spielen", kündigte er an. Nach dem vorjährigen Erstrunden-Aus beim Zweitligisten Erzgebirge Aue erwartet Veh von seiner Mannschaft dieses Mal "einen Sieg und dass wir das Spiel dominieren".

Mike Hanke hat Nationalelf noch nicht abgehakt
Mike Hanke hat Nationalelf noch nicht abgehakt

Stürmer wagt Neuanfang in FreiburgMike Hanke hat Nationalelf noch nicht abgehakt

Der frühere Nationalspieler Mike Hanke glaubt trotz sechs Jahren ohne Einsatz noch an ein Comeback im Team von Bundestrainer Joachim Löw.

Pleite für Bremen, Sieg für Frankfurt
Pleite für Bremen, Sieg für Frankfurt

Testspiele der BundesligistenPleite für Bremen, Sieg für Frankfurt

Werder Bremen wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis, Eintracht Frankfurt tankt Selbstvertrauen: Für die Fußball-Bundesligisten gab es in der Vorbereitung auf die neue Saison Licht und Schatten.

Frankfurt schlägt Bursaspor klar

TestspielFrankfurt schlägt Bursaspor klar

Eintracht Frankfurt hat drei Wochen vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga einen deutlichen Sieg gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor gefeiert. Im österreichischen Schwaz gewann der Europa-League-Teilnehmer 5:1 (4:0). Die Freiburger Neuzugänge Johannes Flum (12./36.) und Jan Rosenthal (22.), Bastian Oczipka (18.) sowie Srdjan Lakic (80.) trafen für die Hessen, die sich derzeit in Längenfeld auf das erste Pflichtspiel vorbereiten und auch im vierten Test unbesiegt blieben. Am 4. August tritt das Team von Trainer Armin Veh in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim FV Illertissen an.

Freiburg steht vor schwerer Saison

Bundesliga-Check (5)Freiburg steht vor schwerer Saison

Der Sport-Cub muss den personellen Umbruch und die Mehrbelastung durch die Europa League bewältigen.

Die Doppelbelastung wird Frankfurts Problem

Bundesliga-Check (3)Die Doppelbelastung wird Frankfurts Problem

Es wird schwer für das Team, die Leistung der Vorsaison zu bestätigen. Schon jetzt ist die Harmonie futsch. Trainer Veh und Vorstandsboss Bruchhagen tragen ihre Meinungsverschiedenheiten in der Öffentlichkeit aus.

Frankfurt verpflichtet Stephan Schröck
Frankfurt verpflichtet Stephan Schröck

Mittelfeldspieler kommt aus HoffenheimFrankfurt verpflichtet Stephan Schröck

Eintracht Frankfurt hat Stephan Schröck vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 26-Jährige erhält nach Angaben des hessischen Bundesligisten vom Donnerstag einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Frankfurt sucht Stürmer - Kadlec oder Bendtner?

BundesligaFrankfurt sucht Stürmer - Kadlec oder Bendtner?

Bundesligist Eintracht Frankfurt will bei der Suche nach einem Stürmer in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen machen. Kandidaten beim Europa-League-Starter sind weiter der Tscheche Vaclav Kadlec von Sparta Prag und der Däne Nicklas Bendtner vom FC Arsenal. "Die Verpflichtung eines Angriffsspielers hat Priorität. Die sportliche Leitung versucht mit allen Mitteln, die Kaderplanung so schnell wie möglich abzuschließen", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Montag und betonte, dass man den Weg "der wirtschaftlichen Vernunft" weitergehen werde. Gut möglich, dass der Transfer bereits vor dem Trainingsbeginn der Hessen am Mittwoch (15.00 Uhr) über die Bühne geht. Bislang hat die Eintracht Jan Rosenthal, Johannes Flum (beide SC Freiburg) sowie Keeper Felix Wiedwald (MSV Duisburg) verpflichtet. Aus dem Urlaub hatte Trainer Armin Veh, der am Dienstag nach Frankfurt kommt, unlängst seinen Unmut über die stockenden Vertragsverhandlungen mit den Stürmer-Kandidaten verlauten lassen.

Freiburg verpflichtet EM-Star Vaclav Pilar
Freiburg verpflichtet EM-Star Vaclav Pilar

Ausleihe vom VfL WolfsburgFreiburg verpflichtet EM-Star Vaclav Pilar

Fußball-Bundesligist SC Freiburg treibt die personellen Planungen weiter voran und hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Makiadi wechselt von Freiburg nach Bremen

BremenMakiadi wechselt von Freiburg nach Bremen

Cedrick Makiadi (29) wechselt von Liga-Konkurrenten SC Freiburg zum SV Werder Bremen. Er unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Makiadi, kongolesischer Nationalspieler, ist nach Jan Rosenthal, Johannes Flum (beide Frankfurt), Daniel Caligiuri (Wolfsburg) und Max Kruse (Mönchengladbach) bereits der fünfte Leistungsträger, der die Freiburger verlässt.

Makiadi wechselt von Freiburg nach Bremen

Neue Zusammenarbeit mit Ex-Trainer DuttMakiadi wechselt von Freiburg nach Bremen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Cedrick Makiadi (29) wechselt vom Liga-Konkurrenten SC Freiburg zu den Norddeutschen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016. "Er ist ein hochinteressanter, sehr stabiler Spieler, der viele Positionen ausfüllen kann. Er hat sich in Freiburg toll entwickelt und die Reife, die wir brauchen", sagte Werder-Sportdirektor Thomas Eichin über den kongolesischen Nationalspieler. Makiadi ist nach Jan Rosenthal, Johannes Flum (beide Frankfurt), Daniel Caligiuri (Wolfsburg) und Max Kruse (Mönchengladbach) der fünfte Leistungsträger, der die Freiburger verlässt. "Cedrick ist ein offensivstarker Spieler mit sehr guten defensiven Qualitäten. In Verbindung mit seiner Bundesligaerfahrung wird er unserer Mannschaft guttun", sagte Werders neuer Trainer Robin Dutt, der den zentralen Mittelfeldspieler bereits von 2009 bis 2011 in Freiburg trainiert hatte. Makiadi spielt seit 2004 in der Bundesliga und hat 177 Partien absolviert.

Schalke zittert sich in die CL-Quali
Schalke zittert sich in die CL-Quali

Freiburg - Schalke 1:2Schalke zittert sich in die CL-Quali

Schalke 04 ist dem totalen Desaster gerade so entgangen und hat am letzten Bundesliga-Spieltag den Einzug in die Champions-League-Qualifikation perfekt gemacht. Das Team von Trainer Jens Keller gewann 2:1 (1:0).

Christian Streich verlängert Vertrag "langfristig"
Christian Streich verlängert Vertrag "langfristig"

SC FreiburgChristian Streich verlängert Vertrag "langfristig"

Trainer Christian Streich hat seinen bis 2014 laufenden Vertrag beim Bundesligisten SC Freiburg wie erwartet vorzeitig verlängert. Über die Dauer der Vereinbarung wurde allerdings nichts bekannt.

Streich: Schuster spielt auch nächstes Jahr in Freiburg

BundesligaStreich: Schuster spielt auch nächstes Jahr in Freiburg

Bundesligist SC Freiburg wird seinen Kapitän Julian Schuster nach Angaben von Trainer Christian Streich nicht abgeben. "Er spielt nächstes Jahr beim SC Freiburg", sagte Streich der "Sport Bild" (Mittwoch). "Es gibt keinen Gedanken, ihn abzugeben. Schuster hat sich bei uns super entwickelt, ist von der Mannschaft zum Kapitän gewählt worden. Er ist ein fester Bestandteil unseres Teams." Schuster war zuletzt immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden. Der Sportclub muss nach einer sportlich herausragenden Saison die Abgänge der Leistungsträger Max Kruse, Daniel Caligiuri, Jan Rosenthal und Johannes Flum verkraften.

Flum-Wechsel nach Frankfurt perfekt

Vertrag bis 2016Flum-Wechsel nach Frankfurt perfekt

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Johannes Flum vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zum Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt ist perfekt. Die Hessen gaben am Freitag die Verpflichtung des 25-Jährigen ab der kommenden Saison bis zum 30. Juni 2016 bekannt. Über die Ablösesumme machte die Eintracht keine Angaben, sie soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. "Johannes Flum war einer unserer Wunschspieler, da er genau in unsere Philosophie passt und noch Entwicklungspotential hat", sagte Sportdirektor Bruno Hübner nach der Vertragsunterzeichnung. Flum ist nach dem ablösefreien Jan Rosenthal der zweite Freiburger, der künftig für Frankfurt aufläuft.

Flum nach Frankfurt, Caligiuri nach Wolfsburg
Flum nach Frankfurt, Caligiuri nach Wolfsburg

Ausverkauf in FreiburgFlum nach Frankfurt, Caligiuri nach Wolfsburg

Der Ausverkauf bei Bundesligist SC Freiburg geht offenbar ungebremst weiter. Johannes Flum und Daniel Caligiuri sollen den Verein Medienberichten zufolge verlassen.

Freiburg lässt sich bei Manager-Suche Zeit

BundesligaFreiburg lässt sich bei Manager-Suche Zeit

Präsident Fritz Keller sieht den SC Freiburg in der Neubesetzung des Manager-Postens unter keinerlei Zeitdruck. "Das werden wir dann machen, wenn wir den haben, der in unser Profil passt. Das kann in ein paar Wochen oder ein paar Monaten sein", sagte der 56-Jährige am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Am Vortag hatte der Fußball-Bundesligist den Vertrag mit Sportdirektor Dirk Dufner aufgelöst, der nun Wunschkandidat von Hannover 96 ist. Zudem sieht Keller den Tabellenfünften bei der Suche nach Neuzugängen für die Offensive, aus der mehrere Spieler gehen werden, gut aufgestellt. "Wir haben so viele Namen in der Pipeline, dass wir die, die wir haben wollen, auch bekommen werden", erklärte Keller. "Es ist nicht so, dass wir nichts in der Kasse haben und nachladen könnten." Dufner habe außerdem "gut vorgearbeitet". Der enorme Umbruch tue zwar weh. "Aber das ist ein Luxusproblem", sagte Keller. Mit Max Kruse (Borussia Mönchengladbach), Jan Rosenthal (Eintracht Frankfurt) und wohl auch Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg) verlassen drei Offensivkräfte den Europapokal-Kandidaten. Frankfurt ist zudem an Johannes Flum interessiert. Dufners Aufgaben erledigen beim Sportclub kommissarisch der Leiter der Scouting-Abteilung, Klemens Hartenbach, sowie Jochen Saier, Leiter der Fußballschule.

SC-Coach Streich: "Sind gute Kollegen"
SC-Coach Streich: "Sind gute Kollegen"

Verhältnis zu Sportdirektor DufnerSC-Coach Streich: "Sind gute Kollegen"

Freiburgs Trainer Christian Streich hat ein belastetes Verhältnis zu Sportdirektor Dirk Dufner bestritten. "Es werden irgendwelche Dinge kolportiert, die der Wahrheit überhaupt nicht entsprechen", sagte Streich.

VfB holt den Doppelsieg gegen Freiburg
VfB holt den Doppelsieg gegen Freiburg

Stuttgart - Freiburg 2:1VfB holt den Doppelsieg gegen Freiburg

Der SC Freiburg hat im Kampf um einen Platz in einem internationalen Wettbewerb erneut eine herbe Schlappe erlitten. Vier Tage nach dem 1:2 im DFB-Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart unterlagen sie auch im Bundesliga-Duell bei den Schwaben.

Jendrisek-Vertrag wird nicht verlängert

SC FreiburgJendrisek-Vertrag wird nicht verlängert

Auch Stürmer Erik Jendrisek wird den SC Freiburg nach dem Saisonende verlassen. Der Fußball-Bundesligist werde den Vertrag mit dem 26-Jährigen nicht verlängern, bestätigte ein Vereinssprecher am Freitag. Jendrisek hatte zuvor auf seiner Facebook-Seite seinen Abschied aus dem Breisgau angekündigt: "Mein letzter Monat in Freiburg", schrieb der slowakische Nationalspieler. Jendrisek war 2010 vom FC Schalke 04 nach Freiburg gekommen, wo er bisher in drei Jahren nur 36 Bundesligaspiele bestritt und zwei Tore erzielte. In der Rückrunde der laufenden Saison kam er nur ein Mal zum Einsatz, zuletzt spielte er im Regionalliga-Team des Sportclubs. Immer größer wird damit der Umbruch in der Offensive der Freiburger, die in Max Kruse (Borussia Mönchengladbach) und Jan Rosenthal (Eintracht Frankfurt) zwei weitere Spieler verlieren. Zudem steht Daniel Caligiuri vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg, Johannes Flum geht eventuell ebenfalls nach Frankfurt.

Krmas und Rosenthal für Halbfinale wohl fit

DFB-PokalKrmas und Rosenthal für Halbfinale wohl fit

Der SC Freiburg kann im Pokal-Halbfinale am Mittwochabend gegen den VfB Stuttgart wahrscheinlich auf Pavel Krmas und Jan Rosenthal zurückgreifen. Innenverteidiger Krmas musste beim 3:1-Sieg im Punktspiel gegen Hannover 96 am Freitag in der Halbzeit wegen einer Kapselverletzung ausgewechselt werden. Der Tscheche wird am Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Rosenthal wurde wegen Adduktorenproblemen gegen seinen Ex-Klub geschont. Der Stürmer ist für den Cup-Knüller wieder fit. Allerdings muss der badische Fußball-Bundesligist gegen die Schwaben auf die weiterhin verletzten Sebastian Freis, Marco Terrazzino und Johannes Flum verzichten. SC-Trainer Christian Streich spielte am Montag in einer Pressekonferenz die Bedeutung der Pokal-Partie etwas herunter. "Das ist ein ganz normales Spiel", sagte er. "Wir sind sehr fokussiert, aber das sagt man ja immer."

Rosenthal und Krmas vor Pokalspiel gegen Stuttgart angeschlagen

DFB-PokalRosenthal und Krmas vor Pokalspiel gegen Stuttgart angeschlagen

Vor dem Pokal-Halbfinale gegen den VfB Stuttgart am Mittwoch sind SC Freiburgs Fußball-Profis Pavel Krmas und Jan Rosenthal angeschlagen. Rosenthal verzichtete am Freitagabend wegen Adduktorenproblemen auf das Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96. "Er hätte unter Umständen spielen können, aber das Risiko war zu groß", sagte Trainer Christian Streich nach dem 3:1 gegen die Niedersachsen. Krmas musste nach einem Zusammenprall in der Halbzeit ausgewechselt werden. "Er konnte nicht mehr spielen. Wir hätten ihn gerne auf dem Platz gehabt, aber es ging nicht. Warten wir mal ab. Es kann gut sein, er fällt aus, aber man weiß es nicht", sagte Streich.

Keine HSV-Versöhnung mit den Fans
Keine HSV-Versöhnung mit den Fans

Hamburg - Freiburg 0:1Keine HSV-Versöhnung mit den Fans

Heimniederlage, Pfiffe und keine Versöhnung mit den Fans: Eine Woche nach dem 2:9-Debakel beim neuen deutschen Meister Bayern München hat der Hamburger SV seine Anhänger weiter gegen sich aufgebracht. Gegen einen flüssig kombinierenden SC Freiburg verloren die Hanseaten durchaus verdient mit 0:1 (0:0).

Dem SC Freiburg droht der Ausverkauf

FreiburgDem SC Freiburg droht der Ausverkauf

Als er den Trainerpreis des deutschen Fußballs erhielt, stand Christian Streich lächelnd auf der Bühne — doch die Sorgenfalten beim Coach des SC Freiburg sind tiefer geworden. Jan Rosenthal hat mit seinem ablösefreien Wechsel zum Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt den Anfang gemacht, Max Kruse wird seinem Beispiel folgen und sich Borussia Mönchengladbach anschließen. Nach der besten Saison der Geschichte droht den Breisgauern der Ausverkauf. Auch Daniel Caligiuri, Johannes Flum und Oliver Baumann sind umworben. "Der FC Bayern holt Spieler von Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach von uns und wir vom FC St. Pauli. So ist nun einmal der Kreislauf im Fußball", sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner bei "Sky Sport News HD".

Dem SC Freiburg droht der Ausverkauf

FreiburgDem SC Freiburg droht der Ausverkauf

Als er den Trainerpreis des deutschen Fußballs erhielt, stand Christian Streich lächelnd auf der Bühne — doch die Sorgenfalten beim Coach des SC Freiburg sind tiefer geworden. Jan Rosenthal hat mit seinem ablösefreien Wechsel zum Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt den Anfang gemacht, Max Kruse wird seinem Beispiel folgen und sich Borussia Mönchengladbach anschließen. Nach der besten Saison der Geschichte droht den Breisgauern der Ausverkauf. Auch Daniel Caligiuri, Johannes Flum und Oliver Baumann sind umworben. "Der FC Bayern holt Spieler von Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach von uns und wir vom FC St. Pauli. So ist nun einmal der Kreislauf im Fußball", sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner bei "Sky Sport News HD".

Armin Veh verlängert Vertrag in Frankfurt

Trainer gibt Schalke einen KorbArmin Veh verlängert Vertrag in Frankfurt

Das Tauziehen ist beendet. Trainer Armin Veh verlängert seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt um ein Jahr bis Juni 2014.

Kein gutes Gefühl: Schwegler befürchtet Veh-Abschied

Eintracht FrankfurtKein gutes Gefühl: Schwegler befürchtet Veh-Abschied

Kapitän Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt befürchtet ernsthaft, dass Trainer Armin Veh den Fußball-Bundesligisten am Saisonende verlässt. Auf die Frage nach seinem Gefühl in dieser Sache sagte der Schweizer dem Sender "Liga total" nach dem Spiel in Hannover (0:0): "Ich persönlich habe kein gutes. Es ist jedem bekannt, das wir mit ihm gerne weitermachen würden. Es ist seine Entscheidung, die nur er treffen kann." Vehs Vertrag mit der Eintracht läuft am 30. Juni aus. Der 52-Jährige hat die Spekulationen über seinen möglichen Abschied wiederholt selbst geschürt. Auch am Sonntagabend sagte er im "Sky"-Interview vor dem Hintergrund der Verpflichtung des Freiburgers Jan Rosenthal für die kommende Saison: "Ich denke, dass er ein richtig guter Spieler ist und Eintracht Frankfurt weiterbringen wird. Ob ich dann noch da bin, ist eine ganze andere Frage."

Eintracht holt Freiburger Jan Rosenthal

Wechsel im SommerEintracht holt Freiburger Jan Rosenthal

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat das Tauziehen um Mittelfeldspieler Jan Rosenthal vom Ligarivalen SC Freiburg gewonnen. Der 26-Jährige wird im Sommer nach Ablauf seines Vertrages im Breisgau an den Main wechseln, wo er einen Dreijahresvertrag erhält. "Für mich ist das ein erstklassiger Spieler mit richtig guter Mentalität. Ich wollte ihn schon in ganz jungen Jahren verpflichten", sagte Eintracht-Trainer Armin Veh, der seinen Verbleib über den Sommer hinaus von Transfers abhängig gemacht hatte: "Ich kann der Eintracht nur gratulieren, ihn bekommen zu haben."

Schmid rettet Freiburg einen Punkt
Schmid rettet Freiburg einen Punkt

Nürnberg - Freiburg 1:1Schmid rettet Freiburg einen Punkt

Die Mannschaft von Christian Streich kam beim 1. FC Nürnberg zu einem verdienten 1:1 (0:1), verpasste es jedoch, erstmals in dieser Saison auf Platz vier vorzurücken.

Freiburg wehrt sich gegen den Hype
Freiburg wehrt sich gegen den Hype

Höhenflug in der BundesligaFreiburg wehrt sich gegen den Hype

Die Champions League ist keine Illusion mehr, aber beim SC Freiburg denkt man auch nach dem 3:2 (1:1)-Sieg bei Werder Bremen nur an den Klassenerhalt - zumindest nach offizieller Sprachregelung.

Freiburg verdirbt Eichin das Debüt bei Werder
Freiburg verdirbt Eichin das Debüt bei Werder

Bremen - Freiburg 2:3Freiburg verdirbt Eichin das Debüt bei Werder

Fehlstart für Werder Bremen und Thomas Eichin: Unter den Augen ihres neuen Sportdirektors kassierten die Norddeutschen nach zwei Siegen in Folge gegen den SC Freiburg eine 2:3 (1:1)-Heimniederlage.

Gomes bringt Hoffenheim den Erfolg zurück
Gomes bringt Hoffenheim den Erfolg zurück

Hoffenheim - Freiburg 2:1Gomes bringt Hoffenheim den Erfolg zurück

Die personelle Runderneuerung inklusive der Ausmusterung von Unsicherheitsfaktor Tim Wiese hat bei 1899 Hoffenheim erste Früchte getragen.

SC Freiburg mit personellem Engpass

RückrundenstartSC Freiburg mit personellem Engpass

Bundesligist SC Freiburg muss zum Rückrundenstart einen personellen Engpass verkraften. Im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) fehlen den Breisgauern mit dem Gelb-Rot-gesperrten Jan Rosenthal, Cedrick Makiadi (Afrika-Cup), Matthias Ginter (Rückenverletzung) und Sebastian Freis vier mögliche Stammspieler. Zudem fallen Ivan Santini (Oberschenkelprobleme), Ezequiel Calvente (Abszess) und Marco Terrazzino (Adduktoren) weiter aus. "Jetzt heißt es für andere Spieler, sich für weiteres zu empfehlen. Ich bin gespannt", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. Als Ersatz nannte er unter anderen Johannes Flum und Karim Guede. "Wir werden alles reinhauen, was wir haben", kündigte der Coach des Tabellenfünften an.

Aufsteiger Fürth immer tiefer im Keller
Aufsteiger Fürth immer tiefer im Keller

Freiburg - Fürth 1:0Aufsteiger Fürth immer tiefer im Keller

Die SpVgg Greuther Fürth überwintert in ihrer ersten Saison in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz. Nach dem 0:1 beim SC Freiburg droht der Mannschaft von Trainer Mike Büskens ein Weihnachtsfest als Tabellenletzter.

Stammspieler kehren zurück

SC FreiburgStammspieler kehren zurück

Trainer Christian Streich kann beim Bundesligisten SC Freiburg wieder auf einige zuvor verletzte Stammspieler zurückgreifen. Vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) meldeten sich Mensur Mujdza (Rückenprobleme) und Cedrick Makiadi (muskuläre Probleme) wieder fit. Auch Jan Rosenthal wird trotz eines Nasenbeinbruchs ohne Maske spielen können. Streich erwartet trotz der Freiburger Favoritenrolle ein "Duell auf Augenhöhe". Fürth habe "all das", was den SCF auch auszeichne: "Sie schalten schnell um, haben viele gute Torchancen, eine gute Struktur und studieren den Gegner genau. Einziger Haken: Sie schießen kaum Tore."