Eilmeldung
Türkei:

Zwei Explosionen nahe Sportstadium erschüttern Istanbul

Jan Schlaudraff
Ex-Profi

Schlaudraff wird Berater

Der ehemalige Nationalspieler Jan Schlaudraff hat die Seiten gewechselt und übernimmt bei einer Kölner Agentur (SportsTotal) von sofort an Aufgaben in den Bereichen Beratung, Scouting und Betreuung. Schlaudraff hatte seine Profikarriere vor einem Jahr beendet. Für Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, den FC Bayern München und zuletzt für Hannover 96 bestritt der 33 Jahre alte Schlaudraff 186 Begegnungen in der Bundesliga. Dabei erzielte der dreimalige Nationalspieler 25 Treffer. mehr

Ya Konan fraglich

Hannover 96 sortiert Pander und Schlaudraff aus

Offensivspieler Jan Schlaudraff (31) und Verteidiger Christian Pander (31) müssen den Bundesligisten Hannover 96 verlassen. Die auslaufenden Verträge der beiden ehemaligen deutschen Nationalspieler werden nicht verlängert. "Die Spieler sind informiert", sagte 96-Manager Dirk Dufner der Bild-Zeitung. Auch bei Angreifer Didier Ya Konan (31) stehen die Zeichen auf Abschied. Der Vertrag des Ivorers, der erst im Winter zu den "Roten" zurückgekehrt war, läuft ebenfalls aus. "Ich habe mit seinem Berater gesprochen. Endgültig ist die Entscheidung noch nicht gefallen", sagte Dufner. mehr