Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Jaromir Jagr

Toronto-Rookie Matthews hebt ab — und landet hart auf dem Boden
Toronto-Rookie Matthews hebt ab — und landet hart auf dem Boden

NHLToronto-Rookie Matthews hebt ab — und landet hart auf dem Boden

Mit seinem erstaunlichen Vier-Tore-Debüt schrieb Rookie Auston Matthews am ersten Spieltag der NHL-Saison 2016/17 die Schlagzeilen. Allerdings leistete sich der 19-Jährige auch den Fehler, der die Niederlage seiner Toronto Maple Leafs besiegelte.

Kinofilm über Jaromir Jagr geplant

NHL-LegendeKinofilm über Jaromir Jagr geplant

Das Leben des tschechischen Eishockey-Altstars Jaromir Jagr wird zum Thema eines Films. "Herr Jagr hat uns die Zustimmung gegeben, seinen ehrlichen und einmaligen Weg an die Weltspitze einzufangen", sagte Produzent Jiri Jurtin am Mittwoch der Agentur CTK. Auch ein Titel für den Streifen steht fest: "68" - nach der Rückennummer des 44-jährigen Flügelstürmers der Florida Panthers aus der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Der Film soll nächstes Jahr im Herbst in die Kinos kommen. Neben gespielten Szenen sollen Archivaufnahmen und Interviews mit Freunden, Verwandten und Trainern zu sehen sein. Der Olympiasieger von 1998 und Weltmeister von 2005 sowie 2010 spielt seit mehr als einem Vierteljahrhundert in der NHL.

Jagr sagt endgültig für World Cup of Hockey ab

Eishockey-AltstarJagr sagt endgültig für World Cup of Hockey ab

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat endgültig seine Teilnahme am World Cup of Hockey abgesagt. Dies bestätigte der tschechische Teammanager Martin Rucinsky nach einem Telefonat mit dem inzwischen 44 Jahre alten Nationalhelden Jagr in Prag. Jagr hatte seine Karriere im Nationalteam nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2015 beendet und wurde entsprechend nicht in den vorläufigen tschechischen Kader für das Turnier (17. September bis 1. Oktober) berufen. Rucinsky hatte aber gehofft, Jahr würde seine Entscheidung noch einmal überdenken. In der nordamerikanischen Profiliga NHL hatte Jagr seinen Vertrag bei den Florida Panthers hingegen noch einmal um ein Jahr verlängert. Der World Cup of Hockey ist ein unregelmäßig stattfindendes und von der NHL mit-organsiertes Nationen-Turnier, bei dem im Gegensatz zu der jährlich ausgetragenen WM auch die weltweit besten Spieler dabei sein. Das Turnier findet in diesem Jahr erstmals nach zwölf Jahren wieder in Toronto statt.

44-jähriger Jagr hat noch nicht genug und macht weiter
44-jähriger Jagr hat noch nicht genug und macht weiter

Eishockey-Superstar44-jähriger Jagr hat noch nicht genug und macht weiter

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat auch mit 44 Jahren immer noch nicht genug: Wie die Florida Panthers aus der NHL am Donnerstag mitteilten, hat der Tscheche seinen Vertrag beim Team aus Sunrise um eine weitere Saison bis 2017 verlängert.

New York feiert die "Menschliche Mauer" Greiss
New York feiert die "Menschliche Mauer" Greiss

NHL-Play-offsNew York feiert die "Menschliche Mauer" Greiss

Torhüter Thomas Greiss hat mit seinen New York Islanders in der NHL nach einem Marathonmatch das Play-off-Viertelfinale erreicht. Der gebürtige Füssener spielt derzeit in der Form seines Lebens.

Jagr lässt Legende Howe hinter sich
Jagr lässt Legende Howe hinter sich

1851. Scorerpunkt in der NHLJagr lässt Legende Howe hinter sich

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat die NHL-Legende Gordie Howe hinter sich gelassen und ist nun mit 1851 Scorerpunkten die alleinige Nummer drei in der Bestenliste der nordamerikanischen Profiliga.

Jagr zieht mit Legende Howe gleich - Seidenberg besiegt Ehrhoff
Jagr zieht mit Legende Howe gleich - Seidenberg besiegt Ehrhoff

Eishockey in der NHLJagr zieht mit Legende Howe gleich - Seidenberg besiegt Ehrhoff

Die tschechische Eishockey-Ikone Jaromir Jagr hat einen weiteren Meilenstein in der NHL erreicht. Bei der 2:3-Niederlage seiner Florida Panthers bei Colorado Avalanche erzielte der 44-Jährige mit einem Assist seinen 1850. Scorerpunkt.

Treutle feiert Debüt — Kühnhackl erzielt erstes Tor
Treutle feiert Debüt — Kühnhackl erzielt erstes Tor

Eishockey in der NHLTreutle feiert Debüt — Kühnhackl erzielt erstes Tor

Der deutsche Eishockey-Torwart Niklaus Treutle hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Arizona Coyotes ein durchwachsenes Debüt gefeiert.

Greiss wehrt 32 von 35 Schüssen ab und verliert trotzdem
Greiss wehrt 32 von 35 Schüssen ab und verliert trotzdem

Eishockey in der NHLGreiss wehrt 32 von 35 Schüssen ab und verliert trotzdem

Trotz einer starken Leistung von Eishockey-Torhüter Thomas Greiss haben die New York Islanders in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL eine Niederlage kassiert: Die New Yorker verloren nach Verlängerung 2:3 gegen die Washington Capitals.

Eishockey-Oldie Jagr denkt nicht ans Karriereende
Eishockey-Oldie Jagr denkt nicht ans Karriereende

"Fragen sie in fünf Jahren nochmal"Eishockey-Oldie Jagr denkt nicht ans Karriereende

Der tschechische Eishockey-Oldie Jaromir Jagr denkt auch mit bald 44 Jahren nicht an sein Karriereende.

Owetschkin erzielt 500. Tor — Goalie Grubauer stark
Owetschkin erzielt 500. Tor — Goalie Grubauer stark

NHLOwetschkin erzielt 500. Tor — Goalie Grubauer stark

Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer hat mit den Washington Capitals einen Kantersieg eingefahren. Die Caps bauten mit dem 7:1-Erfolg über die Ottawa Senators ihre Position als punktbestes NHL-Team aus. Mann des Abends war Alexander Owetschkin.

Wichtige Siege für deutsche Eishockey-Profis
Wichtige Siege für deutsche Eishockey-Profis

NHLWichtige Siege für deutsche Eishockey-Profis

Die Arizona Coyotes haben mit Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff in der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren.

Superstar Crosby nicht für Allstar-Game nominiert
Superstar Crosby nicht für Allstar-Game nominiert

NHLSuperstar Crosby nicht für Allstar-Game nominiert

Sidney Crosby ist nicht für das Allstar-Game der nordamerikanischen Profiliga NHL nominiert worden. Als die Liga am Mittwoch die Namen der Akteure für das Spektakel bekanntgab, war der des Kapitäns der Pittsburgh Penguins nicht dabei.

Rieder leitet Sieg ein, Pleite für Ehrhoff
Rieder leitet Sieg ein, Pleite für Ehrhoff

NHLRieder leitet Sieg ein, Pleite für Ehrhoff

Eishockey-Profi Tobias Rieder ist mit den Arizona Coyotes weiter auf Playoff-Kurs. Das Team des deutschen Nationalspielers gewann in der NHL bei den Vancouver Canucks mit 3:2 und feierte den 19. Saisonerfolg.

Jagr wünscht sich vier neue Zähne vom Weihnachtsmann
Jagr wünscht sich vier neue Zähne vom Weihnachtsmann

NHL-Legende übel erwischtJagr wünscht sich vier neue Zähne vom Weihnachtsmann

Tschechiens Eishockey-Superstar Jaromir Jagr muss sich nach dem jüngsten Sieg seiner Florida Panthers in der nordamerikanischen Profiliga NHL beim Weihnachtsessen zwangsläufig zurückhalten.

Seidenberg gewinnt zum dritten Mal in Folge mit den Bruins
Seidenberg gewinnt zum dritten Mal in Folge mit den Bruins

Jagr viertbester NHL-TorschützeSeidenberg gewinnt zum dritten Mal in Folge mit den Bruins

Eishockey-Profi Dennis Seidenberg und die Boston Bruins sind in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiterhin auf dem Höhenflug.

Grubauer verliert mit Washington in Florida
Grubauer verliert mit Washington in Florida

NHLGrubauer verliert mit Washington in Florida

Der deutsche Eishockey-Torwart Philipp Grubauer hat bei einem seiner wenigen Einsätze in der Nordamerika-Liga NHL eine klare Auswärtsniederlage mit den Washington Capitals kassiert.

Jagr will kein NHL-Allstar mehr sein

"Drei gegen Drei würde mich umbringen"Jagr will kein NHL-Allstar mehr sein

Der tschechische Eishockey-Superstar Jaromir Jagr von den Florida Panthers will wegen der Änderung des Formats kein NHL-Allstar mehr sein. "Liebe Fans, ich weiß eure Stimmen zu schätzen, aber Drei gegen Drei würde mich umbringen, und ich will noch nicht sterben", schrieb der 43-Jährige bei Twitter: "Vielen Dank für euer Verständnis. Ich bin zu alt :)." Das Spektakel wird bei der nächsten Auflage am 31. Januar in Nashville/Tennessee als Turnier ausgetragen. Vier Teams bestehend aus jeweils elf Profis aus den vier Divisions treten in 20-minütigen Spielen gegeneinander an. Es stehen pro Mannschaft nur noch drei statt fünf Feldspieler auf dem Eis. Die Kapitäne der Teams werden von den Fans gewählt, die weiteren Spieler von der Liga bestimmt. Dabei wird von jedem Klub mindestens ein Profi ausgewählt. Der Turniersieger erhält eine Million Dollar.

Jagr will wieder Vokuhila tragen
Jagr will wieder Vokuhila tragen

Markenzeichen der Eishockey-LegendeJagr will wieder Vokuhila tragen

Vorne kurz, hinten lang: Die tschechische Eishockey-Legende Jaromir Jagr will zu seinem einstigen Markenzeichen, der Vokuhila-Frisur der 1980-er, zurückkehren.

"Mit Heatley habe ich bislang nur auf der Playstation gespielt"
"Mit Heatley habe ich bislang nur auf der Playstation gespielt"

Superstar in der DEL"Mit Heatley habe ich bislang nur auf der Playstation gespielt"

Mit Dany Heatley haben die Nürnberg Ice Tigers der Deutschen Eishockey Liga ihren bislang größten Star beschert. Aber was hat der gebürtige Freiburger noch drauf?

Tschechiens Eishockey-Nationaltrainer Ruzicka tritt zurück

BestechungsskandalTschechiens Eishockey-Nationaltrainer Ruzicka tritt zurück

Drei Wochen nach der Heim-WM ist Tschechiens Eishockey-Nationaltrainer Vladimir Ruzicka wegen eines Bestechungsskandals zurückgetreten. "Ich habe entschieden, als Folge einer konzertierten Medienkampagne seit April gegen mich zurückzutreten", ließ der 52-Jährige am Dienstag über seinen Anwalt mitteilen: "Ich habe niemals Illegales gemacht." Der Olympiasieger von 1998, der als Coach Tschechien zu den Weltmeistertiteln 2005 und 2010 führte, soll als Trainer und Manager des Extraligisten Slavia Prag vom Vater eines Spielers 500.000 Kronen (umgerechnet 18.000 Euro) erhalten haben. Dafür sollte der Sohn Einsatzzeiten bekommen. Am Dienstag erhoben Eltern weiterer Spieler ähnliche Vorwürfe. Die Polizei ermittelt. Ruzicka hatte im Februar 2014 zum dritten Mal das Amt des tschechischen Nationaltrainers übernommen. Bei der WM im eigenen Land scheiterte das Team um Altstar Jaromir Jagr im Halbfinale am späteren Weltmeister Kanada und belegte am Ende Platz vier.

Kanada demütigt Russland im Finale
Kanada demütigt Russland im Finale

Eishockey-WMKanada demütigt Russland im Finale

Top-Favorit Kanada hat seinen ewigen Rivalen Russland in einem einseitigen WM-Finale düpiert und ein herausragendes Turnier mit dem lang ersehnten Gold gekrönt.

Jagr mit 43 Jahren zum MVP gewählt
Jagr mit 43 Jahren zum MVP gewählt

Eishockey-WMJagr mit 43 Jahren zum MVP gewählt

Altstar Jaromir Jagr ist bei seinem letzten internationalen Turnier zum MVP (wertvollster Spieler) der Eishockey-WM in seinem Heimatland Tschechien gewählt worden.

US-Team gewinnt Bronze gegen Gastgeber Tschechien
US-Team gewinnt Bronze gegen Gastgeber Tschechien

Eishockey-WMUS-Team gewinnt Bronze gegen Gastgeber Tschechien

Die USA haben sich bei der Eishockey-WM nach dem verpassten Finale mit Bronze getröstet. Das junge US-Team mit fünf College-Spielern setzte sich im Duell der Halbfinal-Verlierer in Prag gegen Gastgeber Tschechien mit 3:0 (2:0, 1:0, 0:0) durch.

Kanada besiegt Gastgeber Tschechien und greift nach Gold
Kanada besiegt Gastgeber Tschechien und greift nach Gold

Eishockey-WMKanada besiegt Gastgeber Tschechien und greift nach Gold

Turnierfavorit Kanada ist bei der Eishockey-WM nur noch einen Sieg vom ersten Titel seit acht Jahren entfernt. Der Olympiasieger ließ sich im Halbfinale gegen Gastgeber Tschechien auch von den 17.383 frenetischen Fans auf den Rängen nicht stoppen

Eishockeystar Jagr: "Ich werde nicht alt, ich weiß nicht warum"

PragEishockeystar Jagr: "Ich werde nicht alt, ich weiß nicht warum"

Jaromir Jagr setzte zu einem gewaltigen Jubelschrei an und breitete beide Arme aus, so als wollte er das ganze Land umarmen. Und irgendwie tat er das dann auch, denn 17.000 euphorisierte Eishockey-Fans in der Prager Arena und Millionen Tschechen vor dem Fernseher drückten ihren Nationalhelden nach dem Einzug ins WM-Halbfinale gedanklich an ihre Brust.

Jaromir Jagr — Phänomen, Legende, Volksheld
Jaromir Jagr — Phänomen, Legende, Volksheld

Prag feiert Eishockey-PartyJaromir Jagr — Phänomen, Legende, Volksheld

Dieser Mann ist ein Phänomen: Jaromir Jagr drückt mit 43 Jahren der Eishockey-WM in seinem Heimatland den Stempel auf. Im Halbfinale soll er Tschechien zum Sieg gegen Top-Favorit Kanada führen.

Tschechiens Legende Jaromir Jagr brilliert
Tschechiens Legende Jaromir Jagr brilliert

Knaller-Partien im HalbfinaleTschechiens Legende Jaromir Jagr brilliert

Die Halbfinals der Eishockey-WM stehen fest - und ein hochklassiger Kampf um den Titel scheint garantiert. Der große Turnierfavorit Kanada trifft nach einem weiteren Schützenfest am Samstag auf Tschechien.

Owetschkin im Anflug auf Tschechien?
Owetschkin im Anflug auf Tschechien?

Eishockey-WMOwetschkin im Anflug auf Tschechien?

Der nächste Superstar für die Eishockey-WM? Alexander Owetschkin könnte das russische Team in einem möglichen Halbfinale verstärken, sollte der Rekord-Weltmeister die erste K.o.-Runde am Donnerstagabend in Ostrau gegen Schweden überstehen.

Bundestrainer Cortina steht vor dem Aus
Bundestrainer Cortina steht vor dem Aus

Eishockey-NationalmannschaftBundestrainer Cortina steht vor dem Aus

Deutschland fehlt bei der Eishockey-WM noch ein Punkt zum Klassenerhalt. Der muss gegen Österreich geholt werden.

DEB-Team verspielt letzte Chance aufs WM-Viertelfinale
DEB-Team verspielt letzte Chance aufs WM-Viertelfinale

Vierte Niederlage im TurnierDEB-Team verspielt letzte Chance aufs WM-Viertelfinale

Vier Minuten vor Schluss zerstörte Altstar Jaromir Jagr höchstpersönlich den Traum der deutschen Eishockey-Nationalspieler vom WM-Viertelfinale. Der 43-Jährige traf zum 4:2 für Gastgeber Tschechien vor 17.383 Zuschauern in Prag.

Gestern Abstiegskampf, heute Viertelfinal-Träume
Gestern Abstiegskampf, heute Viertelfinal-Träume

Eishockey-WMGestern Abstiegskampf, heute Viertelfinal-Träume

Nach dem dramatischen Sieg gegen Lettland will das vom Abstiegsdruck befreite deutsche Nationalteam nun ins WM-Viertelfinale einziehen. Das Erreichen der K.o.-Runde wäre eine große Überraschung.

Tschechien leistet Schützenhilfe für DEB-Team
Tschechien leistet Schützenhilfe für DEB-Team

Eishockey-WMTschechien leistet Schützenhilfe für DEB-Team

Gastgeber Tschechien hat der deutschen Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM Schützenhilfe geleistet. Das Team um NHL-Altstar Jaromir Jagr setzte sich am Donnerstagnachmittag in Prag gegen Frankreich nach leichten Startschwierigkeiten am Ende souverän mit 5:1 (0:0, 2:1, 3:0) durch.

Eishockeyteam trifft auf Superstar Sidney Crosby
Eishockeyteam trifft auf Superstar Sidney Crosby

BerlinEishockeyteam trifft auf Superstar Sidney Crosby

Seine schönste Aktion hatte Sidney Crosby in dieser Saison gar nicht auf dem Eis. Vor wenigen Tagen eroberte Kanadas Nationalheld mal wieder die Herzen der Fans, als er einem 14-Jährigen mit einer seltenen Hautkrankheit einen Maßanzug schenkte. Ein Junge, der so gerne NHL-Funktionär werden will, solle auch wie einer aussehen, dachte sich Crosby.

Voracek tschechischer Kapitän

Eishockey-WMVoracek tschechischer Kapitän

Jakub Voracek wird die tschechische Nationalmannschaft bei der Eishockey-Heim-WM als Kapitän anführen. Als Assistenten des Stürmers wurden Altstar Jaromir Jagr und Jan Hejda benannt. Torwart Nummer eins wird Alexander Salak. Das teilte Trainer Vladimir Ruzicka am Montagabend in Prag mit. "Die erste Aufgabe ist es, aus einer guten Position ins Viertelfinale zu kommen", sagte Ruzicka der Agentur CTK. Jakub "Jake" Voracek ist derzeit einer der produktivsten Spieler der nordamerikanische Eishockeyliga NHL. Der 25-Jährige spielt seit 2012 für die Philadelphia Flyers. Die Eishockey-WM findet vom 1. bis 17. Mai in Prag und Ostrau (Ostrava) statt.

Crosbys WM-Zusage verzückt deutsches Team
Crosbys WM-Zusage verzückt deutsches Team

"Davon kann man seinen Kindern erzählen"Crosbys WM-Zusage verzückt deutsches Team

Die Eishockey-WM in Tschechien hat mit der Zusage von Superstar Sidney Crosby das große Los gezogen. Auch das deutsche Team freut sich auf "Sid", der unbedingt in den Triple-Gold-Club will.

Jagr steht mit 43 Jahren in Tschechiens WM-Kader
Jagr steht mit 43 Jahren in Tschechiens WM-Kader

EishockeyJagr steht mit 43 Jahren in Tschechiens WM-Kader

Eishockey-Ikone Jaromir Jagr kehrt noch einmal in die tschechische Nationalmannschaft zurück. Wie Trainer Vladimir Ruzicka am Freitag mitteilte, gehört der mittlerweile 43 Jahre alte NHL-Star zum Kader für die bevorstehende Heim-WM.

Jagr hängt noch ein Jahr dran
Jagr hängt noch ein Jahr dran

43-jähriger NHL-StarJagr hängt noch ein Jahr dran

Eishockey-Oldie Jaromir Jagr geht ein weiteres Jahr in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Torejagd. Der 43 Jahre alte Tscheche verlängerte seinen Vertrag bei den Florida Panthers bis 2016.

Jaromir Jagr verlängert in Florida um ein Jahr

Eishockey-StarJaromir Jagr verlängert in Florida um ein Jahr

Eishockeystar Jaromir Jagr bleibt der nordamerikanischen Profiliga NHL erhalten. Der 43 Jahre alte Tscheche einigte sich am Sonntag mit den Florida Panthers auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Jagr war Ende Februar von den New Jersey Devils zum Team aus dem Großraum Miami gekommen, hatte aber mit seinem neuen Club die NHL-Playoffs verpasst. "Viele dachten, dass meine NHL-Zeit vorbei wäre. Aber die jungen Mitspieler in Florida geben mir extra Energie und ich freue mich, weiterspielen zu können", sagte Jagr auf der Internetseite des Vereins. Der Mann mit der Rückennummer 68 spielt seit 1990 in der NHL. In der ewigen Scorerwertung wid er mit 1802 Punkten auf Rang vier geführt, in der Torschützenliste mit 722 Treffern auf Position fünf.

Altstar Jagr schon Fünfter in der ewigen NHL-Torschützenliste

EishockeyAltstar Jagr schon Fünfter in der ewigen NHL-Torschützenliste

Altstar Jaromir Jagr klettert in der ewigen Torjägerliste der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL immer weiter nach oben. Mit dem ersten Treffer für seinen neuen Klub Florida Panthers beim 4:3 gegen Tampa Bay Lightning schraubte der 43-jährige Tscheche seine Torausbeute auf 717. Damit zog der Olympiasieger von 1998 mit der kanadischen Eishockey-Legende Phil Esposito auf Platz fünf gleich. Vor ihm liegen nur noch Superstar Wayne Gretzky (894), Gordie Howe (801), Brett Hull (741) und Marcel Dionne (731). "Im Augenblick schaue ich nicht auf meine Tore", sagte Jagr, "ich bin hierher gekommen, um dem Team in die Play-offs zu helfen." Florida liegt zwei Punkte hinter den Boston Bruins, die derzeit den letzten Play-off-Platz im Osten innehaben.

Florida holt 43-jährige Legende Jaromir Jagr
Florida holt 43-jährige Legende Jaromir Jagr

NHLFlorida holt 43-jährige Legende Jaromir Jagr

Eishockeystar Jaromir Jagr hat in Nordamerikas Profiliga NHL einen neuen Arbeitgeber. Der 43 Jahre alte Tscheche wechselte von den New Jersey Devils zu den Florida Panthers. Das Team aus Florida erhofft sich durch die Verpflichtung von Jagr vier Tage vor Ende der Wechselperiode einen Schub im Kampf um die Playoff-Plätze.

Hat Draisaitls Degradierung Folgen für die WM?
Hat Draisaitls Degradierung Folgen für die WM?

Sorgen beim DEBHat Draisaitls Degradierung Folgen für die WM?

Ausnahmetalent Leon Draisaitl wurde von NHL-Klub Edmonton Oilers in die Jugendliga geschickt. Für den DEB könnte dies mit Blick auf die WM für Probleme sorgen.

Jagr schießt mit 42 drei Tore in einem Spiel

EishockeyJagr schießt mit 42 drei Tore in einem Spiel

Jersey (dpa) Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Bestmarke aufgestellt. Gut einen Monat vor seinem 43. Geburtstag führte der Tscheche die New Jersey Devils mit drei Toren zum 5:2 gegen die Philadelphia Flyers und ist nun der älteste NHL-Profi, dem ein Dreierpack gelungen ist. Jagr traf zum 1:0, 3:0 und 5:0.

Drei Tore mit 42: Jaromir Jagr stellt Rekord auf

NHLDrei Tore mit 42: Jaromir Jagr stellt Rekord auf

Tschechiens Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen weiteren Rekord aufgestellt. Der 42-Jährige, in seiner langen Karriere Weltmeister, Olympiasieger und Stanley-Cup-Gewinner, ist seit Sonntag der Älteste, der in der besten Liga der Welt drei Tore in einem Spiel erzielte. Jagr traf beim 5:2 der New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers zum 1:0, 3:0 und 5:0 - im Alter von 42 Jahren und 322 Tagen. Mit seinem ersten Dreierpack seit fast neun Jahren verdrängte er den legendären Gordie Howe, der zuletzt mit 41 drei Tore in einem Spiel erzielt hatte. Stolz war Jagr allerdings nicht. "Ich mag es, dreifach zu treffen. Aber ich wollte nicht der Älteste sein", sagte er.

Russland tilgt die Olympia-Schmach
Russland tilgt die Olympia-Schmach

Neuer Eishockey-WeltmeisterRussland tilgt die Olympia-Schmach

Nach 95 Tagen hat Eishockey-Rekordweltmeister Russland mit seinem 27. WM-Gold seine Schmach beim olympischen Heimspiel getilgt. Die Sbornaja nahm mit dem 5:2-Sieg gegen Finnland erfolgreich Revanche für die Pleite im Viertelfinale von Sotschi.

Jagr erklärt internationale Karriere für beendet

Eishockey-AltstarJagr erklärt internationale Karriere für beendet

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet. "Das war mein letztes Spiel für die Tschechische Republik. Ich werde auch nächste Saison noch in der NHL spielen, aber nicht mehr für mein Land", sagte der 42 Jahre alte Stürmer am Sonntag nach dem 0:3 der Tschechen gegen Schweden im Spiel um Platz drei bei der WM in Minsk. "Ich glaube, ich habe in den vergangenen beiden Jahren mehr Spiele als jeder andere Spieler auf der Welt gemacht und ich bin keine 21 mehr", meinte Jagr, der derzeit bei den New Jersey Devils unter Vertrag steht. Er gehört zu den ganz wenigen Spielern auf der Welt, die sowohl den Stanley Cup in der NHL (1991 und 1992) gewonnen haben und zusätzlich mindestens einmal Olympiasieger (1998) und Weltmeister (2005 und 2010) mit ihrem Land wurden.

Ex-Weltmeister Schweden tröstet sich mit Bronze
Ex-Weltmeister Schweden tröstet sich mit Bronze

EishockeyEx-Weltmeister Schweden tröstet sich mit Bronze

Der entthronte Eishockey-Weltmeister Schweden hat sich mit Bronze getröstet. Die Tre Kronor siegten im kleinen Finale der WM in Minsk 3:0 (2:0, 0:0, 1:0) gegen Tschechien und gewannen die fünfte WM-Medaille in sechs Jahren.

Draisaitl will das deutsche Eishockey-Gesicht werden
Draisaitl will das deutsche Eishockey-Gesicht werden

NHL-Fitnesstest in TorontoDraisaitl will das deutsche Eishockey-Gesicht werden

Die deutschen Nationalspieler gehen in Urlaub, nur für Leon Draisaitl gibt es noch keine Pause. Am Sonntag beginnt für den 18-Jährigen in Toronto der Vorlauf zum NHL-Draft.

Russland greift nach 27. WM-Gold
Russland greift nach 27. WM-Gold

Eishockey-WMRussland greift nach 27. WM-Gold

Eishockey-Rekordweltmeister Russland greift mit Superstar Alexander Owetschkin nach dem 27. WM-Titel. Die Sbornaja um den NHL-Torschützenkönig setzte sich im Halbfinale in Minsk gegen Titelverteidiger Schweden mit 3:1 durch.

Oleg Snarok mit Russland auf Goldkurs
Oleg Snarok mit Russland auf Goldkurs

Der Deutsche aus der zweiten LigaOleg Snarok mit Russland auf Goldkurs

Ein ehemaliger Zweitligaspieler mit deutschen Pass soll Rekordweltmeister Russland zum WM-Titel führen. Bislang hat Trainer Oleg Snarok Superstar Alexander Owetschkin und Co. gut im Griff. Im Halbfinale trifft er auf Titelverteidiger Schweden.

Olympiasieger Kanada und WM-Gastgeber Weißrussland scheitern
Olympiasieger Kanada und WM-Gastgeber Weißrussland scheitern

Eishockey-WMOlympiasieger Kanada und WM-Gastgeber Weißrussland scheitern

Olympiasieger Kanada scheiterte zum fünften Mal im WM-Viertelfinale, Gastgeber Weißrussland konnte das Wunder von Salt Lake City nicht wiederholen, Alexander Owetschkin und Altmeister Jaromir Jagr greifen dagegen wieder nach Medaillen.

Russland holt den vierten Sieg im vierten Spiel
Russland holt den vierten Sieg im vierten Spiel

Eishockey-WMRussland holt den vierten Sieg im vierten Spiel

Superstar Alexander Owetschkin eilt mit Rekordweltmeister Russland bei der Eishockey-WM in Minsk weiter von Sieg zu Sieg. Beim 7:2 (1:0, 3:0, 3:2) gegen Aufsteiger Kasachstan wurde die Sbornaja kaum gefordert.

Jaromir Jagr hängt noch ein Jahr dran
Jaromir Jagr hängt noch ein Jahr dran

Eishockey-LegendeJaromir Jagr hängt noch ein Jahr dran

Die 42 Jahre alte tschechische Eishockey-Legende Jaromir Jagr wird die Jagd nach persönlichen Rekorden in der nordamerikanischen Profiliga NHL mindestens noch ein Jahr fortsetzen.

Jaromir Jagr will in NHL bleiben

EishockeyJaromir Jagr will in NHL bleiben

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr denkt mit 42 Jahren noch nicht ans Aufhören. Auch in der kommenden Saison will er wieder in Nordamerikas Profiliga NHL stürmen. Mit den New Jersey Devils habe er sich bereits mündlich auf einen Einjahresvertrag verständigt, sagte Jagr nach Angaben der Agentur CTK am Dienstag. Er sei zuversichtlich, dass den Devils diesmal der Einzug in die Play-off-Runde gelingen werde. "Wir haben einen perfekten Trainer, der zwar hart ist, aber das Hockey versteht", sagte Jagr über Coach Peter DeBoer. In Prag stieß der tschechische Stürmer zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft, die sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Minsk vorbereitet.

Supertalent Draisaitl begeistert den Bundestrainer
Supertalent Draisaitl begeistert den Bundestrainer

"Macht Spaß, ihm zuzuschauen"Supertalent Draisaitl begeistert den Bundestrainer

Mit einem 2:0-Sieg gegen Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft die erste Phase der WM-Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Bundestrainer Pat Cortina freute sich vor allem über die starke Leistung von Toptalent Leon Draisaitl.

Eishockey-Wunderkind Leon Draisaitl: Erst WM, dann NHL-Vertrag
Eishockey-Wunderkind Leon Draisaitl: Erst WM, dann NHL-Vertrag

Kampf um WM-TicketEishockey-Wunderkind Leon Draisaitl: Erst WM, dann NHL-Vertrag

Supertalent Leon Draisaitl will schon bei der WM in Minsk auf sich aufmerksam machen. Der 18-Jährige, der mit Wayne Gretzky und Jaromir Jagr verglichen wird, kämpft um ein WM-Ticket.

Leon Draisaitl: "The German Gretzky" kommt heim
Leon Draisaitl: "The German Gretzky" kommt heim

Debüt in der NationalmannschaftLeon Draisaitl: "The German Gretzky" kommt heim

Leon Draisaitl gilt als größtes deutsches Eishockeytalent. "The German Gretzky" gibt sein Debüt in der Nationalmannschaft und kämpft um ein WM-Ticket.

Jagr will spielen, bis er nicht mehr laufen kann
Jagr will spielen, bis er nicht mehr laufen kann

Tschechische Eishockey-LegendeJagr will spielen, bis er nicht mehr laufen kann

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr denkt auch mit 42 Jahren noch nicht ans Aufhören. "Ich will spielen, bis ich nicht mehr laufen kann", sagte der Stürmer von NHL-Klub New Jersey Devils.

Blackhawks bezwingen Penguins im Schneegestöber
Blackhawks bezwingen Penguins im Schneegestöber

NHL-Spiel unter freiem HimmelBlackhawks bezwingen Penguins im Schneegestöber

Im Rahmen der "Stadium Series" gewann Chicago unter freiem Himmel im NFL-Stadion der Chicago Bears vor 62.921 Zuschauern 5:1 gegen Ost-Spitzenreiter Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby.

Eishockey-Altstar Jagr im 700er-Club der NHL

Historische MarkeEishockey-Altstar Jagr im 700er-Club der NHL

Der tschechische Altstar Jaromir Jagr hat als siebter Spieler die Marke von 700 Toren in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erreicht. Der 42-Jährige erzielte am Samstag den historischen Treffer im Spiel seiner New Jersey Devils gegen die New York Islanders beim Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Jagr, der bislang 1452 NHL-Partien bestritt, liegt zugleich nur noch acht Tore hinter dem sechstplatzierten Mike Gartner. Rekordschütze ist NHL-Legende Wayne Gretzky mit 894 Treffern. Jagr hatte jüngst bei den Winterspielen in Sotschi seinen 42.´Geburtstag gefeiert. Eine Medaille blieb ihm beim Turnier in Sotschi aber verwehrt. Der Olympiasieger von 1998 verlor im Viertelfinale gegen die USA und musste sich mit dem sechsten Platz begnügen.

Tschechiens Nationaltrainer Hadamczik tritt zurück

EishockeyTschechiens Nationaltrainer Hadamczik tritt zurück

Der tschechische Eishockey-Verband muss sich einen neuen Nationaltrainer suchen. Der bisherige Coach Alois Hadamczik erklärte am Montag seinen Rücktritt, nachdem Tschechien, Olympiasieger von 1998, bei den Winterspielen in Sotschi nicht über das Viertelfinale hinausgekommen war. Das teilte der Verband auf seiner Internetseite mit. Der 61-Jährige war mit seinem Team um NHL-Star Jaromir Jagr in der Runde der letzten Acht am späteren Viertplatzierten USA gescheitert (2:5). Er fühle sich "nicht danach weiterzumachen", hatte Hadamczik bereits nach dem Viertelfinal-Aus im tschechischen Radio gesagt. Hadamczik hatte mit den Tschechen 2006 in Turin Olympia-Bronze gewonnen.

Kanada setzt ein Ausrufezeichen gegen Österreich
Kanada setzt ein Ausrufezeichen gegen Österreich

Eishockey in SotschiKanada setzt ein Ausrufezeichen gegen Österreich

Der erste Viertelfinal-Teilnehmer beim olympischen Eishockey-Turnier steht fest. Die Schweden sind eine Runde weiter. Bei den Finnen stellte Stürmerstar Teemu Selänne einen weiteren olympischen Rekord auf. Olympiasieger Kanada landete einen Kantersieg.

Tschechien wahrt Chance auf Viertelfinal-Einzug
Tschechien wahrt Chance auf Viertelfinal-Einzug

EishockeyTschechien wahrt Chance auf Viertelfinal-Einzug

Die tschechische Eishockey-Nationalmannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Sotschi ihren ersten Sieg verbucht und damit die Chancen auf den direkten Viertelfinal-Einzug am Leben erhalten.

Schweden startet gut — Schweiz siegt mit Glück
Schweden startet gut — Schweiz siegt mit Glück

Olympisches Eishockey-TurnierSchweden startet gut — Schweiz siegt mit Glück

Weltmeister Schweden hat beim olympischen Eishockey-Turnier der Männer einen Auftakt nach Maß erwischt. In Sotschi bezwang der zweimalige Olympiasieger in einer temporeichen Partie Tschechien mit 4:2 (2:0, 2:2, 0:0) und verschaffte sich eine komfortable Ausgangssituation für den weiteren Turnierverlauf.

Best of NHL: Eishockey-Weltstars wollen Gold
Best of NHL: Eishockey-Weltstars wollen Gold

Olympia in SotschiBest of NHL: Eishockey-Weltstars wollen Gold

Wie alle vier Jahre werden die Olympischen Winterspiele zum Stelldichein der Eishockey-Weltstars. Owetschkin, Crosby, Sedin, Jagr und wie sie alle heißen kämpfen in Sotschi um Gold. Zwar nicht mittendrin, aber hautnah dabei: die deutsche Frauen-Auswahl.

Heimsieg für Goc, Niederlagen für Grubauer und Ehrhoff
Heimsieg für Goc, Niederlagen für Grubauer und Ehrhoff

NHLHeimsieg für Goc, Niederlagen für Grubauer und Ehrhoff

Als einziger der in der NHL tätigen deutschen Eishockeyprofis hat Marcel Goc mit den Florida Panthers einen Heimsieg geschafft. Sein Team setzte sich mit 4:2 gegen die New York Islanders durch.

Aufhören ist für Jaromir Jagr ein Fremdwort
Aufhören ist für Jaromir Jagr ein Fremdwort

Altstar will auch zu Olympia 2018Aufhören ist für Jaromir Jagr ein Fremdwort

Altstar Jaromir Jagr führt Tschechiens Eishockey-Team bei Olympia in Sotschi aufs Eis. Für den 41-Jährigen sind es die fünften Winterspiele.

Jaromir Jagr im tschechischen Kader für Sotschi

Eishockey-StarJaromir Jagr im tschechischen Kader für Sotschi

Eishockey-Legende Jaromir Jagr steht im tschechischen Aufgebot für die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi. Das gab Nationaltrainer Alois Hadamczik am Montag in Prag bekannt. Für den 41-jährigen Jagr ist es die fünfte Olympia-Teilnahme. Er ist der einzige Spieler im Team, der schon 1998 beim Goldmedaillengewinn der Tschechen im japanischen Nagano dabei war. "Solche Qualitäten und moralischen Eigenschaften brauchen wir", sagte Hadamczik über die Veteranen im Kader. Er wolle ein Team, das zusammenhalte. Zum 25-köpfigen Kader gehören 17 NHL-Spieler, darunter Patrik Elias von den New Jersey Devils und David Krejci von den Boston Bruins.

Superstar Jaromir Jagr erzielt 694. Treffer
Superstar Jaromir Jagr erzielt 694. Treffer

NHLSuperstar Jaromir Jagr erzielt 694. Treffer

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr ist in der ewigen Torschützenliste der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Rang sieben vorgerückt.

Jagr zieht mit 693. Karrieretreffer an Yzerman vorbei

Eishockey in der NHLJagr zieht mit 693. Karrieretreffer an Yzerman vorbei

Der tschechische Eishockey-Star Jaromir Jagr hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Beim 5:2-Sieg seiner New Jersey Devils in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gegen die Ottawa Senators erzielte der 41-Jährige seinen 693. Karrieretreffer und zog damit in der "ewigen" Torschützenliste an Detroit-Legende Steve Yzerman vorbei. Jagr, für den es das zwölfte Saisontor war, ist nun alleiniger Achter. Mark Messier, einstiger Superstar der Edmonton Oilers und der New York Rangers, liegt einen Treffer vor Jagr, der seit 1990 in der NHL spielt. Angeführt wird die Rangliste von "The Great One" Wayne Gretzky mit 894 Toren. Im zweiten Spiel des Abends siegten die Pittsburgh Penguins mit 4:3 nach Penaltyschießen bei den New York Rangers und festigten mit nun 51 Punkten die Tabellenführung in der Eastern Conference. Superstar Sidney Crosby verbuchte zwei Assists und baute mit 49 Punkten seine Führung in der Scorer-Liste vor Chicagos Patrick Kane (46) aus.

Jagr überflügelt Lemieux im ewiger Torschützenliste
Jagr überflügelt Lemieux im ewiger Torschützenliste

NHLJagr überflügelt Lemieux im ewiger Torschützenliste

Altstar Jaromir Jagr hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit seinem 691. Karrieretreffer seinen früheren Mitspieler Mario Lemieux in der ewigen Torschützenliste überflügelt.

Niederlagen für Ehrhoff und Goc, Jagr stellt Rekord ein
Niederlagen für Ehrhoff und Goc, Jagr stellt Rekord ein

Eishockey in der NHLNiederlagen für Ehrhoff und Goc, Jagr stellt Rekord ein

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc haben mit ihren Klubs in der Profiliga NHL Niederlagen kassiert.

Verwirrung um Rekord von Jaromir Jagr
Verwirrung um Rekord von Jaromir Jagr

Eishockey in der NHLVerwirrung um Rekord von Jaromir Jagr

Eishockey-Ikone Jaromir Jagr ist in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf seiner Jagd nach dem Siegtor-Uraltrekord des legendären Gordie Howe einen großen Schritt weiter gekommen.

19-jähriger "Ninja Hertl" verzückt die NHL
19-jähriger "Ninja Hertl" verzückt die NHL

Auf den Spuren von Jaromir Jagr19-jähriger "Ninja Hertl" verzückt die NHL

Tomas Hertl ist 19, kommt aus Tschechien und hat für San Jose schon sechs Treffer erzielt. Seinen Viererpack gegen die New York Rangers krönte er mit einem Traumtor.

Legende Jagr wechselt zu den Devils
Legende Jagr wechselt zu den Devils

NHLLegende Jagr wechselt zu den Devils

NHL-Veteran Jaromir Jagr hat noch lange nicht genug: Der 41-jährige Tscheche wechselt zu den New Jersey Devils. Das bestätigten die "Teufel" am Dienstag, gaben aber keine Details zu dem Vertrag bekannt.

Superstar Jagr hängt offenbar ein Jahr dran

NHLSuperstar Jagr hängt offenbar ein Jahr dran

Eishockey-Superstar Jaromir Jagr kann es nicht lassen. Laut einem Bericht des US-Senders ESPN will der Tscheche bei den New Jersey Devils seine Karriere um ein weiteres Jahr fortsetzen. Zuletzt spielte der mittlerweile 41-Jährige für die Boston Bruins. Insgesamt kann er in bald 23 Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf 1593 Partien und 1887 Scorerpunkte zurückblicken. Bei den Devils soll Jagr die Offensivsorgen lindern, nachdem Ilja Kowaltschuk (St. Petersburg) und David Clarkson (Toronto Maple Leafs) den Verein verlassen haben.

Jaromir Jagr vor Wechsel zu den Devils

NHL-AltstarJaromir Jagr vor Wechsel zu den Devils

NHL-Veteran Jaromir Jagr steht laut Angaben amerikanischer Medien vor einem Wechsel zu den New Jersey Devils. Der 41-jährige Tscheche stand in der vergangenen Saison bei den Dallas Stars und Dennis Seidenbergs Boston Bruins unter Vertrag und ist jetzt frei. Jagr spielt mit Unterbrechungen seit 1990 in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga und erzielte in 1391 Hauptrundenspielen 681 Treffer.

Superstar Jagr vor Abschied aus Boston
Superstar Jagr vor Abschied aus Boston

NHLSuperstar Jagr vor Abschied aus Boston

Die Boston Bruins um den deutschen Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg werden wohl künftig auf die Dienste des tschechischen Altstars Jaromir Jagr verzichten.

Seidenberg und Boston fehlen noch zwei Siege
Seidenberg und Boston fehlen noch zwei Siege

NHL-FinaleSeidenberg und Boston fehlen noch zwei Siege

Dennis Seidenberg fehlen nur noch zwei Siege zum zweiten Stanley-Cup-Triumph. Der Eishockey-Nationalspieler gewann mit den Boston Bruins das dritte Play-off-Finale der NHL gegen die Chicago Blackhawks 2:0.

Seidenbergs zweiter Krimi mit Happy End
Seidenbergs zweiter Krimi mit Happy End

Finalserie in der NHLSeidenbergs zweiter Krimi mit Happy End

Im zweiten Eishockey-Krimi um den Stanley Cup hat Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins den ersten Sieg eingefahren. Drei Tage nach dem 3:4 in der dritten Verlängerung feierte Seidenberg bei den Chicago Blackhawks einen 2:1-Erfolg.

Seidenberg gewinnt deutsches Duell gegen Goc
Seidenberg gewinnt deutsches Duell gegen Goc

NHLSeidenberg gewinnt deutsches Duell gegen Goc

Dennis Seidenberg und die Boston Bruins haben sich gut erholt von der Niederlage im Topspiel der NHL gezeigt und sind mit einem Sieg bei den Florida Panthers um Marcel Goc in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Dennis Seidenberg bleibt auf Play-off-Kurs

Eishockey in der NHLDennis Seidenberg bleibt auf Play-off-Kurs

Dennis Seidenberg liegt mit den Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter klar auf Playoff-Kurs. Am Mittwochabend (Ortzeit) siegte der Stanley-Cup-Sieger von 2011 5:4 bei den New Jersey Devils. Seidenberg steuerte eine Vorarbeit bei, Superstar Jaromir Jagr sammelte zwei Assists. Boston führt die Nordost-Staffel mit einem Punkt Vorsprung nach 39 Spielen vor den Montreal Canadiens an. Für den deutschen Coach Ralph Krueger und seine Edmonton Oilers wird es nach der vierten Niederlage in Serie dagegen langsam eng im Kampf um die Playoffs. Die Oilers unterlagen den Phoenix Coyotes mit 1:3. "Das ist sehr enttäuschend. Diese Heimniederlage ist für uns schwer zu verdauen", sagte Krueger. Bei noch acht ausstehenden Partien haben die Oilers derzeit vier Zähler Rückstand auf einen Playoff-Rang.

Jaromir Jagr schießt Seidenbergs Bruins zum Sieg
Jaromir Jagr schießt Seidenbergs Bruins zum Sieg

Eishockey in der NHLJaromir Jagr schießt Seidenbergs Bruins zum Sieg

Eishockey-Legende Jaromir Jagr hat Boston um den deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg in seinem ersten Spiel für die Bruins zum Sieg gegen die New Jersey Devils geschossen - allerdings nicht mit seinem Schläger.

Boston siegt knapp — noch ohne Jagr
Boston siegt knapp — noch ohne Jagr

Eishockey in der NHLBoston siegt knapp — noch ohne Jagr

Noch ohne den tschechischen Altstar Jaromir Jagr haben die Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den zweiten Sieg nacheinander eingefahren.

Legende Jagr wird Seidenbergs Teamkollege
Legende Jagr wird Seidenbergs Teamkollege

NHLLegende Jagr wird Seidenbergs Teamkollege

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr wechselt in der NHL von den Dallas Stars zu den Boston Bruins und wird dort Klubkollege des deutschen Verteidigers Dennis Seidenberg.

Tscheche Jagr gibt 1000. Assist

NHLTscheche Jagr gibt 1000. Assist

Der tschechische Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat einen Meilenstein in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht. Der 41-Jährige gab beim 5:3-Sieg seiner Dallas Stars gegen die Minnesota Wild am Freitag (Ortszeit) als zwölfter Spieler der Liga-Historie den insgesamt 1000. Assist während der regulären Saison. Gegen Minnesota legte er das zwischenzeitliche 4:2 von Ray Whitney auf. "Als ich hierher gekommen bin, habe ich noch nicht einmal daran gedacht, dass ich die Chance habe, zu spielen", erinnerte Jagr, der als 18-Jähriger seine NHL-Karriere bei den Pittsburgh Penguins begonnen hatte. "Man muss immer Glück mit seinen Mitspielern haben, und ich hatte die Chance, mit so vielen großartigen Kollegen zu spielen."

Teplice zahlt 3500 Euro brutto pro Monat
Teplice zahlt 3500 Euro brutto pro Monat

Tschechischer Erstligist veröffentlicht GehälterTeplice zahlt 3500 Euro brutto pro Monat

Der tschechische Erstligist FK Telpice hat mit einem Tabu gebrochen und die Gehälter der Profis veröffentlicht. Spitzenspieler verdienen dabei rund 3500 Euro brutto pro Monat plus Prämien.

Seidenberg und Boston zurück an der Spitze
Seidenberg und Boston zurück an der Spitze

NHLSeidenberg und Boston zurück an der Spitze

Die Boston Bruins mit Verteidiger Dennis Seidenberg haben mit einem 2:1 bei Rekordmeister Montreal Canadiens in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL die Spitzenposition im Osten erobert.