Jasmin Tabatabai

„Fack ju Göhte“-Figur Chantal bekommt eigenen Film
„Fack ju Göhte“-Figur Chantal bekommt eigenen Film

Chantal im Märchenland„Fack ju Göhte“-Figur Chantal bekommt eigenen Film

Zehn Jahre nach dem ersten „Fack ju Göthe“-Film entsteht nun ein Spin-off über die Figur Chantal. Neben Jella Haase spielen auch weitere bekannte Gesichter mit. Um was es sich drehen soll.

Solo für Karow
Solo für Karow

So ist der neue „Tatort“ aus BerlinSolo für Karow

Nina Rubin ist tot, die neue Kollegin noch nicht da: Kommissar Karow ermittelt in „Das Opfer“ also alleine. Es ist ein vielschichtiger, spannender und zugleich sehr melancholischer Fall.

Nichte von Ajatollah Chamenei nennt Irans Führung „mörderisch“
Nichte von Ajatollah Chamenei nennt Irans Führung „mörderisch“

Farideh Moradchani in HaftNichte von Ajatollah Chamenei nennt Irans Führung „mörderisch“

Die Nichte des geistlichen Oberhaupts des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, ist festgenommen worden. Farideh Moradchani hat massiv Kritik an der Führung in Teheran geäußert. In einem Video, das ihr Bruder bei Youtube teilte, bezeichnete sie die iranische Führung als „mörderisches und Kinder tötendes Regime“.

„Wir wollen die Jazz-Vielfalt bei der Rally abbilden“
„Wir wollen die Jazz-Vielfalt bei der Rally abbilden“

Neustart für Düsseldorfs Jazz-Rally„Wir wollen die Jazz-Vielfalt bei der Rally abbilden“

Düsseldorf wird zur Jazz-City: Am langen Pfingstwochenende kommen Musikfans auf ihre Kosten. Zu den Highlights der Jazz-Rally zählen in diesem Jahr sicherlich die Auftritte von Jan Delay & Disko No. 1, der Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann oder des Soul-Sängers Jeff Cascaro.

Hip-Hop-Weltmeister vergibt Stipendien
Hip-Hop-Weltmeister vergibt Stipendien

Dance Day in KrefeldHip-Hop-Weltmeister vergibt Stipendien

Am Samstag, 28. Mai, ist Dance Day in der Area UCD. Kinder und Jugendliche aus Jugendzentren und Heimen haben die Chance, an diesem Tag ein Ein-Jahres-Stipendium zu bekommen. Majid Kessab kommt selbst aus einem Jugendzentrum. Heute ist er Weltmeister und Schauspieler.

Endlich wieder schauinsland-reisen Jazz Rally
Endlich wieder schauinsland-reisen Jazz Rally

Vom 3. bis 5. Juni 2022Endlich wieder schauinsland-reisen Jazz Rally

Jazz, Soul, Blues und Swing kommen zurück in die Stadt: Nach über 1000 Tagen Zwangspause und zwei coronabedingt ausgefallenen Festivals wird Düsseldorf 2022 wieder zur Jazz City. Vom 3. bis 5. Juni steigt sie wieder, die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally.

Kino-Stars in Krefelder Breakdance-Jury
Kino-Stars in Krefelder Breakdance-Jury

Feel-the-Beat-CupKino-Stars in Krefelder Breakdance-Jury

Die Krefelder Tanz-Ikone Mine Berdermann holt mehr als 150 junge Tänzer aus dem In- und Ausland zum „Feel-the-Beat-Cup“ im Breakdance, HipHop und Electric Boogie und eine prominent besetzte Jury in die Seidenstadt.

Düsseldorfer Jazz-Rally kehrt mit neuem Konzept zurück
Düsseldorfer Jazz-Rally kehrt mit neuem Konzept zurück

Swing und Soul in DüsseldorfDüsseldorfer Jazz-Rally kehrt mit neuem Konzept zurück

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause soll die Landeshauptstadt an Pfingsten wieder zu einer gut besuchten Jazz-Metropole werden. Auch Top-Sänger werden wieder dabei sein.

Jasmin Tabatabai kommt im Juni zur Jazz Rally
Jasmin Tabatabai kommt im Juni zur Jazz Rally

Musik-Größen an Pfingsten in DüsseldorfJasmin Tabatabai kommt im Juni zur Jazz Rally

Die Jazz-Funker von Incognito, die „Explosive Dance“-Musiker von Jungle by Night, der Multiinstrumentalist Adam Ben Ezra sowie Jasmin Tabatabai werden zu Jazz Rally erwartet. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause soll sie an Pfingsten stattfinden.

Wie „Step Up“ in der JVA
Wie „Step Up“ in der JVA

Tanzfilm „Fly“ startet im KinoWie „Step Up“ in der JVA

Svenja Jung kann nicht nur schauspielern, sondern auch tanzen. Das zeigt sie im neuen Film von Katja von Garnier. Die Tanzszenen beeindrucken, die Story des Dramas gerät dagegen in den Hintergrund – leider.

 Kultur in Monheim startet wieder
 Kultur in Monheim startet wieder

Ohne Drive-In Kultur in Monheim startet wieder

Trotz Corona haben die Monheimer Kulturwerke ein abwechslungsreiches Programm für die kommende Spielzeit aufgestellt. Drive-In-Veranstaltungen soll es vorerst aber nicht mehr geben.

Kulturbühne - Aussteigen und mitfeiern erlaubt
Kulturbühne - Aussteigen und mitfeiern erlaubt

Kultur in Viersen am Hohen BuschKulturbühne - Aussteigen und mitfeiern erlaubt

Bei den Veranstaltungen am Freitag und am Wochenende am Hohen Busch dürfen Besucher aus den Autos aussteigen und sich ohne Maske daneben aufhalten.

Monheimer Kulturwerke starten ihr Programm
Monheimer Kulturwerke starten ihr Programm

Vorverkauf läuftMonheimer Kulturwerke starten ihr Programm

Auch wenn die kommende Spielzeit aufgrund der Pandemie herausfordernd werden wird, starten die Monheimer Kulturwerke motiviert in die neue Spielzeit. Sie holen Rüdiger Hoffmann und Gitte Haenning nach (Ersatzkonzerte), Jasmin Tabatabai, Albert Hammond, das Theater Distel und das Münchener Kammerorchester kommen planmäßig nach Monheim.

Premiere mit Überraschung
Premiere mit Überraschung

Kultur-Drive-In in ViersenPremiere mit Überraschung

Mehr als 150 Besucher verfolgten den Auftakt der Kulturbühne „Vierfalt“ am Hohen Busch in Viersen. Schauspieler Moritz Führmann begeisterte das Publikum. Und am Ende gab’s für alle eine unerwartete Zugabe.

Das Programm des Kultur-Drive-In in Viersen
Das Programm des Kultur-Drive-In in Viersen

Hoher Busch in ViersenDas Programm des Kultur-Drive-In in Viersen

Moritz Führmann liest, Jasmin Tabatabai singt, Udo Lindenberg ist auf der Leinwand zu sehen (und Shaun das Schaf auch): Vom 10. Juni bis zum 9. August findet auf dem Sportplatz an der Josef-Kaiser-Allee in Viersen das Kulturprogramm „Vierfalt – Kulturbühne Hoher Busch“ statt. Hier gibt’s die vollständige Programmübersicht.

Ein Abend in Tim Bendzkos guter Stube
Ein Abend in Tim Bendzkos guter Stube

38. Leverkusener JazztageEin Abend in Tim Bendzkos guter Stube

Zum Auftakt des Festivals gab es im Forum wenig Jazz, dafür rund 1000 begeisterte Anhänger(innen) des deutschen Popstars Tim Bendzko, der die Bühne zum Wohnzimmer umdekoriert hatte und mit seinen Hits und Coverversionen punktete.

Junge Jazztage in Leverkusen
Junge Jazztage in Leverkusen

Max Giesinger und Tim BendzkoJunge Jazztage in Leverkusen

Für die 38. Jazztage, die am kommenden Samstag beginnen, holt Veranstalter Fabian Stiens nicht nur lebende Legenden des Genres nach Leverkusen. Neben bekannten Größen ihres Fachs stehen auch junge Musiker auf den Bühnen der Stadt - von Jazz bis Pop.

Botschafterin des Jazz zu Gast beim Kunst-Café
Botschafterin des Jazz zu Gast beim Kunst-Café

HildenBotschafterin des Jazz zu Gast beim Kunst-Café

Das Leben beschreibt zuweilen seltsame Wege. So auch bei Dr. Barbara Steingießer. Ihr Weg begann damit, dass ihr Vater - ein Architekt - beim Zeichnen seiner Entwürfe stets Benny-Goodman-Schallplatten hörte. So wurde bereits die kleine Barbara mit dem Jazz-Virus infiziert.

"Toni Erdmann" großer Gewinner beim Deutschen Filmpreis
"Toni Erdmann" großer Gewinner beim Deutschen Filmpreis

Lola-Verleihung in Berlin"Toni Erdmann" großer Gewinner beim Deutschen Filmpreis

Die Regisseurin Maren Ade ist mit "Toni Erdmann" die große Gewinnerin beim Deutschen Filmpreis. Ihre Tragikomödie bekam am Freitagabend in Berlin sechs Lolas — unter anderem den Hauptpreis.

Angerers schräge Biographie-Vorstellung
Angerers schräge Biographie-Vorstellung

Deutsche NationaltorhüterinAngerers schräge Biographie-Vorstellung

Nadine Angerer hat sich für die Vorstellung ihrer Biographie einen ungewöhnlichen Ort ausgesucht - so ungewöhnlich, wie die Weltfußballerin von 2013 oft selbst ist.

Das war eine ganz heiße Jazz Rally
Das war eine ganz heiße Jazz Rally

DüsseldorfDas war eine ganz heiße Jazz Rally

Deutschlands größtes Jazzfestival hat wieder einmal für Rekordzahlen gesorgt. Bei mehr als 30 Grad im Schatten war es eine der heißesten Jazz Rallys und mit mehr als 300.000 Besuchern die meistbesuchte. Seit Donnerstagabend erklang auf 30 Bühnen ganz unterschiedliche Musik: mal Dixie, mal Klassik, mal Bigband. Alle Künstler und Bands fanden ihre Fans - selbst die manchmal sehr experimentelle Musik auf der Rathaus-Bühne.

Klaus Doldinger rockt die Jazz Rally

DüsseldorfKlaus Doldinger rockt die Jazz Rally

Zum Abschluss mussten die Veranstalter der Jazz Rally um ihren größten Spielort bangen: Das Gewitter am Pfingstmontag drückte gewaltig auf die Stangen des weißen Zelts auf dem Düsseldorfer Burgplatz, in dem am Abend zuvor das besucherstärkste deutsche Jazz-Festival zu Ende gegangen war. Aber schließlich hielt das Zelt durch - und das sorgte dafür, dass die positive Bilanz der 22. Ausgabe nicht doch noch getrübt wurde.

Nach dem Konzert wird in den Geburtstag hinein gefeiert
Nach dem Konzert wird in den Geburtstag hinein gefeiert

Jasmin TabatabaiNach dem Konzert wird in den Geburtstag hinein gefeiert

Sie habe schon so oft an ihrem Geburtstag arbeiten müssen - darum findet sie den Auftritt am Tag zuvor gar nicht dramatisch: Jasmin Tabatabai reist als 46-Jährige am Samstag nach Düsseldorf und verlässt die Stadt wieder als 47-Jährige. Sie will in Düsseldorf in diesen Geburtstag hineinfeiern.

Jasmin Tabatabai plant zweite Jazz-CD
Jasmin Tabatabai plant zweite Jazz-CD

Jazz Rally in DüsseldorfJasmin Tabatabai plant zweite Jazz-CD

Die Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai plant eine weitere Jazz-CD. "Wir haben vor, bald eine zweite Platte aufzunehmen. Sie wird dreckiger werden", kündigte die 46 Jahre alte Künstlerin am Montag in Düsseldorf bei einer Pressekonferenz zur 22. Jazz Rally an, bei der sie am Samstag mit dem David-Klein-Quartett auftreten wird.

Das neue Herz der Jazz Rally

EventDas neue Herz der Jazz Rally

Heute sind es noch 22 Tage bis zu den ersten Takten der 22. Düsseldorfer Jazz Rally am Pfingstwochenende. Die Preview-Konzerte am Donnerstag, 5. Juni, steigen erneut in den Rheinterrassen. Das Gebäude am Joseph-Beuys-Ufer wird damit immer mehr zum Herz des Festivals. Wichtig für alle Jazz-Fans: Die Auftaktkonzerte sind erneut im Button enthalten, kosten also zum zweiten Mal in Folge keinen eigenen Eintritt mehr.