Jeep

Jeep Cherokee 3.2l V6 Trailhawk - teurer Benzin-SUV
Jeep Cherokee 3.2l V6 Trailhawk - teurer Benzin-SUV

FahrberichtJeep Cherokee 3.2l V6 Trailhawk - teurer Benzin-SUV

SUV und Diesel gehören hierzulande fest zusammen. Wem im Jeep Cherokee vier Zylinder allerdings nicht genug sind, der muss zum Benziner greifen — und tief in die Tasche.

Fiat Chrysler und GM holen 1,6 Millionen Autos zurück
Fiat Chrysler und GM holen 1,6 Millionen Autos zurück

Feuergefahr und RadverlustFiat Chrysler und GM holen 1,6 Millionen Autos zurück

Schon wieder müssen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen werden: Die Autobauer Fiat Chrysler und General Motors lassen wegen gefährlicher Defekte 1,6 Millionen Autos überprüfen.

Berüchtigte Auto-Knacker arbeiten jetzt für Uber

San FranciscoBerüchtigte Auto-Knacker arbeiten jetzt für Uber

Die beiden IT-Sicherheitsexperten, die schlagzeilenträchtig einen fahrenden Jeep gehackt haben, arbeiten jetzt für den Fahrdienst-Vermittler Uber. Charlie Miller und Chris Valasek nahmen Jobs in Ubers Technologie-Zentrum an, in dem vor allem an Technik für selbstfahrende Autos geforscht wird.

Autobauer eröffnen Kampf gegen Internetkonzerne

DüsseldorfAutobauer eröffnen Kampf gegen Internetkonzerne

Frei nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" haben sich die Premium-Fahrzeugbauer Audi, BMW und Daimler zu einer ungewöhnlichen Allianz zusammengeschlossen: Die Konzerne haben für rund 2,8 Milliarden Euro den Kartendienst Nokia Here gekauft - 300 Millionen Euro zur Begleichung von Verbindlichkeiten, 2,5 Milliarden Euro gehen direkt an den finnischen Konzern.

Chrysler ruft nach Auto-Hack 1,4 Millionen Wagen zurück
Chrysler ruft nach Auto-Hack 1,4 Millionen Wagen zurück

USAChrysler ruft nach Auto-Hack 1,4 Millionen Wagen zurück

Zwei Hackern ist ein beängstigendes Werk gelungen: Sie konnten aus der Ferne die Kontrolle über einen Jeep übernehmen, das Auto sogar abbremsen. Hersteller Chrysler ruft nun Millionen Wagen in den USA für ein Software-Update zurück.

Hackern gelingt Übernahme eines fahrenden Autos
Hackern gelingt Übernahme eines fahrenden Autos

Jeep CherokeeHackern gelingt Übernahme eines fahrenden Autos

Es klingt wie ein Horror-Szenario: Zwei Sicherheitsexperten in den USA haben nachgewiesen, dass ein fahrendes Auto aus der Ferne manipuliert werden kann.

Dank Schaffrath mit dem Jeep in die Eifel
Dank Schaffrath mit dem Jeep in die Eifel

PreisübergabeDank Schaffrath mit dem Jeep in die Eifel

Jennifer Mildt aus Mönchengladbach entspannt in der Eifel, übernachtet zweimal in einem Hotel und bekommt für Ausflüge in dieser Zeit einen Jeep zur Verfügung gestellt - denn sie hat den ersten Preis des Gewinnspiels der "All American Days by Schaffrath" gewonnen. Mildt war aber nicht die Einzige, die Grund zur Freude hatte. Neben der Wochenendreise gab es weitere Gewinne: Amir Sheikhmoradi aus Schwalmtal, Nafisa Anwari aus Mönchengladbach und Robert Grätz aus Krefeld können jeweils mit einem Einkaufsgutschein über 500 Euro im Wohnkaufhaus Schaffrath shoppen und das Zuhause verschönern.

Ein europäischer Indianer

Ein europäischer Indianer

Das fällt auf Mit den typischen sieben Senkrechtschlitzen vorne ist der Jeep Cherokee im Gegensatz zu anderen SUVs unverkennbar. Der indianische Amerikaner ist aber inzwischen Europäer: Jeep gehört zur niederländischen Fiat-Chrysler-Holding. Ebenfalls europäisch sind das dynamische Design und die saubere Verarbeitung von hochwertigen Materialien, das gut durchgestylte Interieur mit klarem Aufbau und intuitiv bedienbarem Infotainmentsystem mit 8,4-Zoll-Bildschirm, Digitalradio, Spracherkennung und Steuerung von Fahrzeug- und Klimaeinstellungen. Die Ledersitze sind komfortabel, beheizbar und mit Ein- und Ausstiegshilfe. Das Lenkrad gibt's auch beheizbar. Für sehr groß gewachsene Passagiere ist der Innenraum in der Höhe recht knapp. Dafür ist das Auto komfortabel breit.

Drei Gelderner touren im Jeep nach Gambia
Drei Gelderner touren im Jeep nach Gambia

GeldernDrei Gelderner touren im Jeep nach Gambia

Junge Männer machen als eines von 50 Teams bei einer Auto-Rallye nach Westafrika mit. Start ist in der Nacht zu Samstag. Der gute Zweck dahinter: In Gambia werden die Autos versteigert, das Geld gespendet.

Urteil: Elf Jahre Haft für die Jeep-Täterin
Urteil: Elf Jahre Haft für die Jeep-Täterin

AlpenUrteil: Elf Jahre Haft für die Jeep-Täterin

Das Gericht hatte keine Zweifel daran, dass die 49-jährige Issumerin ihre Nachbarin erst mit ihrem Jeep überfahren und dann mit einem Messer in den Hals geschnitten hat. Das Opfer überlebte nur mit viel Glück.

Urteil: Elf Jahre Haft für die Jeep-Täterin
Urteil: Elf Jahre Haft für die Jeep-Täterin

Kamp-Lintfort/KleveUrteil: Elf Jahre Haft für die Jeep-Täterin

Das Gericht hatte keine Zweifel daran, dass eine 49-Jährige am 14. April ihre Nachbarin erst mit ihrem Jeep überfahren und dann mit einem Messer in den Hals geschnitten hat. Das Opfer überlebte nur mit viel Glück.

13 Jahre Haft für Jeep-Angriff gefordert

Alpen13 Jahre Haft für Jeep-Angriff gefordert

Im Prozess gegen die Issumerin, der versuchter Mord an ihrer Nachbarin vorgeworfen wird, wurden gestern die Plädoyers gehalten. Während der Staatsanwalt eine lange Haftstrafe fordert, will der Verteidiger einen Freispruch.

Mordversuch mit Jeep: Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft
Mordversuch mit Jeep: Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Prozess gegen IssumerinMordversuch mit Jeep: Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Im Prozess gegen die 49-jährige Issumerin, der versuchter Mord an ihrer Nachbarin vorgeworfen wird, wurden am Donnerstag die Plädoyers gehalten.

Zeugin bricht weinend zusammen
Zeugin bricht weinend zusammen

Prozess gegen IssumerinZeugin bricht weinend zusammen

Es war ein aufwühlender zweiter Verhandlungstag am Klever Landgericht im Prozess gegen eine 49-Jährige Issumerin, der ein versuchter Mord an ihrer Nachbarin vorgeworfen wird. Sie soll die Frau mit dem Jeep überfahren und mit einem Messer an der Kehle verletzt haben.

Mordversuch mit Jeep: Opfer sagt aus
Mordversuch mit Jeep: Opfer sagt aus

MoersMordversuch mit Jeep: Opfer sagt aus

Am Landgericht Kleve hat der Prozess gegen eine 49-Jährige aus Issum begonnen. Ihr wird vorgeworfen, ihre Nachbarin mit einem Auto überfahren und mit einem Messer fast getötet zu haben. Das Opfer schildert, wie ein Streit eskalierte.

Alfa Romeo und Jeep sollen Fiat Chrysler voranbringen
Alfa Romeo und Jeep sollen Fiat Chrysler voranbringen

Wiederbelebung einer TraditionsmarkeAlfa Romeo und Jeep sollen Fiat Chrysler voranbringen

Die zurückgefallene italienische Automarke Alfa Romeo soll es künftig mit den deutschen Premiumherstellern aufnehmen. Die Verkäufe sollen sich bis zum Jahr 2018 mehr als verfünffachen auf 400.000 Stück, so der Plan von Konzernmutter Fiat Chrysler Automobiles. Auch die Geländewagen-Marke Jeep soll kräftig wachsen und zwar auf 1,9 Millionen Stück. Das wäre eine Verdreifachung zum vergangenen Jahr.

Designeranzug für den Pfadfinder
Designeranzug für den Pfadfinder

Fahrbericht: Jeep CherokeeDesigneranzug für den Pfadfinder

Die italienisch-amerikanische Freundschaft zwischen Chrysler und Fiat zeitigt erste echte Ergebnisse. Ausgerechnet der neue Jeep Cherokee teilt sich ein wenig Technik mit einem Alfa. Das schadet der Geländegängigkeit nicht.

Issumer sind fassungslos nach brutaler Jeep-Attacke
Issumer sind fassungslos nach brutaler Jeep-Attacke

BluttatIssumer sind fassungslos nach brutaler Jeep-Attacke

Weiterhin in Lebensgefahr schwebt eine 59 Jahre alte Frau aus Issum. Ihre Nachbarin soll versucht haben, sie umzubringen. In der Ortschaft kann sich niemand erklären, wie es zu der Tat kommen konnte.

Eskalierte hier ein Nachbarschaftsstreit?
Eskalierte hier ein Nachbarschaftsstreit?

Bluttat in IssumEskalierte hier ein Nachbarschaftsstreit?

Das Entsetzen in der knapp 12.000-Einwohner-Gemeinde Issum über die brutale Tat ist groß. Nach der versuchten Tötung einer 59 Jahre alten Frau durch ihre Nachbarin wird darüber diskutiert, wie es dazu kommen konnte. Wieso rastet eine zuvor unbescholtene Bürgerin (49) plötzlich aus und überfährt ihre auf dem Fahrrad sitzende Nachbarin mit ihrem Jeep?

Verdächtige schweigt nach Jeep- und Messer-Attacke
Verdächtige schweigt nach Jeep- und Messer-Attacke

Bluttat in IssumVerdächtige schweigt nach Jeep- und Messer-Attacke

Das Opfer kämpft noch um sein Leben. Doch auch am Tag nach der blutigen Tat in Issum verweigert die mutmaßliche Täterin jede Aussage. "Bislang gibt es nur die Äußerungen des Opfers und die Befundaufnahme am Tatort", sagt Acor Kniely, Sprecher der Polizei Krefeld.

Erst überfuhr sie ihr Opfer — dann stach sie auf sie ein
Erst überfuhr sie ihr Opfer — dann stach sie auf sie ein

IssumErst überfuhr sie ihr Opfer — dann stach sie auf sie ein

Die Frau, die am Montag von ihrer Nachbarin vorsätzlich überfahren wurde, ist von der Täterin anschließend auch noch mit einem Messer verletzt worden. Das gab die Polizei soeben bekannt. Das 59-jährige Opfer schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr
Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr

Nachbarin mit Jeep überfahrenOpfer schwebt weiter in Lebensgefahr

Schwer verletzt worden ist eine 59 Jahre alte Frau in Issum. Sie wurde das Opfer einer 49 Jahre alten Autofahrerin, die die Radlerin offenbar absichtlich überfuhr. Auch am Dienstag schwebt die Frau noch in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten Tötung, das Motiv ist unklar.

Jeep-Fahrerin überfährt absichtlich Radlerin in Issum

IssumJeep-Fahrerin überfährt absichtlich Radlerin in Issum

Eine 49 Jahre alte Frau hat im niederrheinischen Issum vorsätzlich eine zehn Jahre ältere Radfahrerin überfahren. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Das Opfer wurde bei dem Unfall, der sich unweit des Rastplatzes Bönninghardt an der A 57 abspielte, lebensgefährlich verletzt. Die 59-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Radlerin absichtlich mit Jeep überfahren
Radlerin absichtlich mit Jeep überfahren

XantenRadlerin absichtlich mit Jeep überfahren

Schwer verletzt worden ist eine 59 Jahre alte Frau in Issum. Sie wurde das Opfer einer 49 Jahre alten Autofahrerin, die die Radlerin offenbar absichtlich überfuhr. Die Polizei ermittelt wegen einer versuchten Tötung, das Motiv ist unklar.

Jeep-Fahrerin überfährt Nachbarin - Lebensgefahr
Jeep-Fahrerin überfährt Nachbarin - Lebensgefahr

Mordkommission ermitteltJeep-Fahrerin überfährt Nachbarin - Lebensgefahr

Eine Radfahrerin in Issum ist schwer verletzt worden. Sie wurde von einem Auto erfasst — dessen Fahrerin die Radlerin offenbar absichtlich überfuhr. Die Polizei hält sich mit Informationen bedeckt, Augenzeugen berichten jedoch von einem Streit unter Nachbarn.

Jeep Cherokee kommt früher

Jeep Cherokee kommt früher

Der neue Jeep Cherokee kommt, früher als angekündigt, statt im Juni schon am 5. April in den Handel. Er kostet ab 34 800 Euro. Die Basisversion wird von einem Diesel mit 2,0 Litern Hubraum und 103 kW/140 PS angetrieben, der seine Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder abgibt, teilt der Hersteller mit. Diese Version ist mit einem Normverbrauch von 5,3 Litern die sparsamste Variante des Kompakt-SUV.

Weichei? Von wegen!
Weichei? Von wegen!

Jeep Cherokee Trailhawk in GenfWeichei? Von wegen!

Neue Optik, keine Starrachse, moderner Assistenzsysteme und gute Verarbeitung: Ist der neue Cherokee noch ein echter Jeep? Wir haben es ausprobiert.

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Nettetal-SchaagRollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Paul-Therstappen-Straße hat sich am Mittwochabend ein 26-jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Jeep Cherokee feiert Comeback

Jeep Cherokee feiert Comeback

Nach einigen Jahren Pause bietet Jeep auch in Europa wieder einen Cherokee an. Der Allradler im Format von Toyota RAV4 und BMW X3 soll im Juni in den Handel kommen, sagt ein Sprecher der amerikanischen Fiat-Tochter. Angaben zum Preis machte er noch nicht.

Der neue Jeep Cherokee — ein Indianer auf Abwegen
Der neue Jeep Cherokee — ein Indianer auf Abwegen

Innen lieblos, Außen geschmacklosDer neue Jeep Cherokee — ein Indianer auf Abwegen

Die Technik aus Italien, die Marke aus Amerika und das Design nicht von dieser Welt: Nach jahrelanger Pause macht sich der Jeep Cherokee bereit für sein Comeback in Europa. Im Sommer geht es los.

Ein Chinese ist besonders sicher

Crashtest-Ranking 2013Ein Chinese ist besonders sicher

Autos aus chinesischer Produktion sind unsicher? Dieses Vorurteil scheint überholt, wenn man die neusten Ergebnisse des EuroNCAP-Crashtest sieht.

Jeep Wrangler Rubicon aufgewertet

Jeep Wrangler Rubicon aufgewertet

Zum zehnten Geburtstag des Wrangler Rubicon wertet Jeep den Allradler auf. Die 44 100 Euro teure limitierte Auflage rollt auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, auf der Motorhaube prangen ein Powerdome und zusätzliche Lufteinlässe, die Kotflügel wurden verbreitert. Im Innern warten Ledersitze mit Heizung, ein Infotainment-System und Seitenairbags vorn. Die Motoren leisten als Benziner 147 kW/200 PS, als Diesel 209 kW/284PS.

Papst verzichtet auf offenen Jeep

Franziskus beim Weltjugendtag in BrasilienPapst verzichtet auf offenen Jeep

Papst Franziskus wird an diesem Mittwoch nicht wie ursprünglich vorgesehen mit dem offenen Jeep durch die Innenstadt von Rio des Janeiro fahren.

Jeep Cherokee will SUV-Fans locken
Jeep Cherokee will SUV-Fans locken

Neues Design der OffroadmarkeJeep Cherokee will SUV-Fans locken

Jeep baut kernige Geländewagen. Mit einem Kompakt-SUV will die Offroadmarke nun auch klassische SUV-Käufer locken. Dabei sollen die Markenwerte aber nicht ganz vergessen werden.

Jeep schleudert gegen zwei Bäume
Jeep schleudert gegen zwei Bäume

WillichJeep schleudert gegen zwei Bäume

Am Dienstagmittag hat eine 19-jähriger Fahrerin in Willich-Anrath die Kontrolle über ihren Jeep verloren. Der Wagen kam zunächst nach rechts von der Straße ab und schleuderte gegen einen Baum, von dem er abprallte und erst an einem weiteren Baum zum Stehen kam.

Witzbolde hacken auch Twitter-Konto von Jeep

Nach Angriff auf Burger KingWitzbolde hacken auch Twitter-Konto von Jeep

Am Montag wurde Burger King von McDonald's geschluckt - am Dienstag hat es Jeep erwischt. Auf dem Twitter-Account des Autoherstellers war zu lesen, dass Cadillac das Ruder übernommen habe.

Jeep-Fahrer prallt gegen Baum
Jeep-Fahrer prallt gegen Baum

GrevenbroichJeep-Fahrer prallt gegen Baum

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße (B) 477 verletzte sich am Mittwoch ein 63-jähriger Jeep-Fahrer aus Neuss. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Jeep ruft 745.000 Autos zurück
Jeep ruft 745.000 Autos zurück

Airbags können grundlos auslösenJeep ruft 745.000 Autos zurück

Dieser Defekt kann sich als gefährlich erweisen: Bei zwei älteren Jeep-Modellen können die Front- und Seiten-Airbags sowie die Gurtstraffer während der Fahrt plötzlich auslösen.

Raser überfährt Polizisten mit Jeep

Raser überfährt Polizisten mit Jeep

Budapest (dpa). Ein Raser hat mit seinem Geländewagen einen ungarischen Polizisten überfahren und getötet. Am Steuer des Hummer-Jeeps mit Karlsruher Kennzeichen habe ein Österreicher gesessen, teilte Ungarns oberste Staatsanwaltschaft gestern mit. Nach Angaben der ungarischen Militärstaatsanwaltschaft in Budapest ist der Mann in seiner Heimat wegen bewaffneten Raubüberfalls und Gewalt gegen Amtspersonen bereits 28 Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Außerdem nehme er regelmäßig Drogen.

Raser überfährt Polizisten mit Jeep

Mord in UngarnRaser überfährt Polizisten mit Jeep

Ein Raser hat mit seinem Geländewagen einen ungarischen Polizisten überfahren und getötet. Am Steuer des Hummer-Jeeps mit Karlsruher Kennzeichen habe ein Österreicher gesessen, teilte Ungarns oberste Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Jeep in Zahlen und Fakten
Jeep in Zahlen und Fakten

US-amerikanischer AutobauerJeep in Zahlen und Fakten

Jeep ist ein Unternehmen, das Geländewagen produziert. Es gehört der Marke Chrysler Group LLC an. Im Laufe der Zeit hat sich der Name Jeep wie zum Beispiel Tempo zu einem Gattungsnamen entwickelt.

Vater überfährt mit Jeep seine dreijährige Tochter

Vater überfährt mit Jeep seine dreijährige Tochter

Schwedt (dapd). Ein dreijähriges Mädchen ist in Schwedt (Uckermark) von seinem Vater mit einem Jeep überfahren und tödlich verletzt worden. Gegen den Mann werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, sagte der Eberswalder Oberstaatsanwalt Thomas Meyer. Der 43-Jährige habe mit dem Jeep samt Anhänger im Schaustellerquartier eines sogenannten Monstertruck-Treffens rangiert. Wo sich die Mutter zu dem Zeitpunkt aufhielt, ist laut Meyer noch ungeklärt.

Vater überfährt dreijährige Tochter mit Jeep

Tragödie in SchwedtVater überfährt dreijährige Tochter mit Jeep

Ein dreijähriges Mädchen ist in Schwedt (Uckermark) von seinem Vater mit einem Jeep überfahren und tödlich verletzt worden. Gegen den Mann werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, sagte der Eberswalder Oberstaatsanwalt Thomas Meyer am Montag. Ereignet habe sich der Unfall am Sonntagabend.

Des Amerikaners neue Kleider
Des Amerikaners neue Kleider

Neuer Jeep Compass im TestDes Amerikaners neue Kleider

Jeep ist durchweg amerikanisch. Da fällt es schwer zu glauben, dass sich die Boys and Girls jenseits des Atlantiks jemals mit den Besonderheiten italienischen Automobilbaus anfreunden werden. Der neue Jeep Compass kann sich aber durchaus sehen lassen.

Von heißen Autositzen und Spinnen im Tank
Von heißen Autositzen und Spinnen im Tank

Skurrile Auto-RückrufaktionenVon heißen Autositzen und Spinnen im Tank

Für Autohersteller sind Rückrufaktionen eine unbequeme Angelegenheit. Werden Mängel an den Fahrzeugen bekannt, steht der Autofahrer vor einem ernsthaften Sicherheitsproblem. In einigen Fällen aber entlocken Rückrufaktionen den Menschen auch ein Schmunzeln.

US-italienische Freundschaft
US-italienische Freundschaft

Chrysler in DetroitUS-italienische Freundschaft

Detroit (RPO). Nach dem Einstieg des italienische Fiat-Konzerns scheint sich das Los auch für Chrysler wieder zu wenden. Die Automesse in Detroit diente dabei noch vorwiegend als Bühne für Modelle, bei denen Leistung und eindrückliches Auftreten im Vordergrund steht.

Der kleine Cherokee
Der kleine Cherokee

Jeep CompassDer kleine Cherokee

Detroit (RPO). Nachdem der 2007 eingeführte Jeep Compass sich zumindest in Deutschland als veritabler Ladenhüter erwiesen hat, probieren es die Amerikaner jetzt noch einmal. Zur Automesse in Detroit erscheint eine stark überarbeitete Version des SUV.

Täter flüchtet mit Jeep

WegbergTäter flüchtet mit Jeep

Die Seitenscheibe eines schwarzen Opel Meriva, der auf der Echterstraße stand, wurde am Dienstag um 15.55 Uhr eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche gestohlen. Das berichtet die Polizei. Der Täter flüchtete zu Fuß zum Parkplatz der Erich Kästner Schule, wo ein zweiter Täter in einem bronzefarbenen Jeep wartete. Über die Maaseiker Straße und unbefestigte Wege hinter dem Hallenbad und Richtung Skaterbahn fuhren sie auf den Grenzlandring und flohen über die L 127 in Richtung Mönchengladbach.

Jeep überschlägt sich: Fahrer war alkoholisiert

MeerbuschJeep überschlägt sich: Fahrer war alkoholisiert

Ein unter Alkoholeinfluss stehender 20-jähriger Jeep-Fahrer aus Hannover ist am Samstag bei einem Unfall auf der Nierster Straße schwer verletzt worden. Der Mann hatte gegen 15 Uhr an einer leichten Rechtskurve am Ortseingang von Lank-Latum die Kontrolle über sein Fahrzeug vom Typ Daimler Chrysler verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich. Er rutschte über Straße und Gehweg und blieb nach etwa 100 Metern auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Geländewagen entstand Totalschaden, nach Schätzung der Polizei in Höhe von etwa 60 000 Euro. Der Motorraum geriet durch den Überschlag in Brand. Dieser konnte durch die Feuerwehr Lank schnell gelöscht werden, da Wehrleute gerade in u der Nähe mit Kontrollarbeiten beschäftigt waren.

Rückruf-Fiasko bei Chrysler

575.000 AutosRückruf-Fiasko bei Chrysler

Der US-Autohersteller Chrysler hat am Montag in den USA eine Rückrufaktion gestartet. Wie der Konzern in Detroit mitteilte, würden insgesamt 575.000 Autos zurückgerufen.

Mann belästigt elfjährigen Jungen

RatingenMann belästigt elfjährigen Jungen

Am Berliner Platz in Ratingen-West soll nach Angaben der Polizei Mettmann, am Samstagabend, gegen 17.40 Uhr, ein elfjähriger Junge im Erdgeschoss eines Hochhauses sexuell belästigt worden sein.

Jeep landet im Foyer des Finanzamtes

DuisburgJeep landet im Foyer des Finanzamtes

Er ist völlig zerstört, der Eingangsbereich des Finanzamtes Duisburg-Süd an der Landfermannstraße. Wie die Polizei berichtete, hat ihn ein schwerer Geländewagen am späten Donnerstagabend ramponiert.

Mit Allrad zu Aldi: Treffen der Jeep-Fans

NeussMit Allrad zu Aldi: Treffen der Jeep-Fans

Sie heißen Knighthawk, No Limits oder Dakota — 25 Jeeps und Geländewagen standen gestern auf dem Aldi-Parkplatz an der Moselstraße.

Die Verlierer des Autojahres 2009
Die Verlierer des Autojahres 2009

Einbrüche bei ZulassungszahlenDie Verlierer des Autojahres 2009

Im Rampenlicht stehen meist die Gewinner. Bei Autos ist das nicht anders. Wer spricht schon gerne über Verlierer? Dabei ist der Blick auf die Verlierer des Autojahres 2009 durchaus aufschlussreich.

Jeep Grand Cherokee: Größer als groß
Jeep Grand Cherokee: Größer als groß

Gebrauchtwagen der WocheJeep Grand Cherokee: Größer als groß

Groß war Jeep noch nicht groß genug. So musste nach dem Cherokee noch der Grand Cherokee her. Das war 1993. Für Gebrauchtwagenkäufer gilt: Der Grand Cherokee hat in der ADAC-Pannenstatistik in der Vergangenheit nicht besonders gut abschnitten.

Diese Autos veränderten die Welt
Diese Autos veränderten die Welt

Neue "Forbes"-ListeDiese Autos veränderten die Welt

Gegensätzlicher als Porsche 911 und Trabi können Autos eigentlich nicht sein. Der eine steht für schlechte Qualität, veraltete Technik, gescheiterte Planwirtschaft. Der andere symbolisiert Erfolg, Geld, blühenden Kapitalismus.

Steiner enttäuscht: Unfallfahrer schweigt
Steiner enttäuscht: Unfallfahrer schweigt

Prozess um Tod der EhefrauSteiner enttäuscht: Unfallfahrer schweigt

Für Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner verlief der Prozess-Auftakt um den Unfalltod seiner Ehefrau Susann am Mittwoch im Amtsgericht Heidelberg enttäuschend.

2000 Jeep-Fahrer zum Gentest eingeladen
2000 Jeep-Fahrer zum Gentest eingeladen

Mordfall Galina A.2000 Jeep-Fahrer zum Gentest eingeladen

Mit einem bundesweiten Gentest versuchen Fahnder dem Mörder der Geschäftsfrau Galina A. auf die Spur zu kommen. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Die 54-Jährige russischer Herkunft war am 26. Januar in Wersten erstochen worden.

Jeep Patriot jetzt im Handel
Jeep Patriot jetzt im Handel

Ab 24.490 EuroJeep Patriot jetzt im Handel

Am 26. Januar bringt Jeep den neuen Patriot zu den Händlern. Das Basismodell mit einem 2,4 Liter großen Benzinmotor und 170 PS ist ab 24.490 Euro zu haben.

"Er war depressiv, immer depressiv"
"Er war depressiv, immer depressiv"

Amokläufer tötete acht Menschen"Er war depressiv, immer depressiv"

Job verloren, Freundin weg: Der Amokläufer, der in einem Einkaufszentrum in Nebraska acht Menschen erschossen und anschließend sich selbst getötet hatte, litt unter Depressionen. In seinem Abschiedsbrief schrieb der 19-jährige Todesschütze Robert Hawkins: "Jetzt werde ich berühmt sein."

Brennender Jeep rast in Terminal
Brennender Jeep rast in Terminal

Zwei Festnahmen am Airport GlasgowBrennender Jeep rast in Terminal

Die britische Regierung hat die die höchste Terror-Warnstufe ausgerufen. Nach der Entdeckung zweier Autobomben in London kam es am Samstag zu einem Zwischenfall am Flughafen im schottischen Glasgow. Ein brennender Jeep war ins Terminal gerast. Auch der Flughafen Liverpool wurde am Abend geschlossen.

Glasgow: Brennender Jeep rast in Flughafen

SchottlandGlasgow: Brennender Jeep rast in Flughafen

Chaos am Flughafen der schottischen Stadt Glasgow: Vor dem Terminal stießen zwei Fahrzeuge zusammen, einer der Wagen ging dabei in Flammen auf. Nach Angaben der britischen BBC versuchte der Fahrer des brennenden Geländewagens, in das Hauptterminal zu fahren.

Mann wollte Papst-Jeep entern
Mann wollte Papst-Jeep entern

Papst-AudienzMann wollte Papst-Jeep entern

Bei der Generalaudienz des Papstes ist es am Mittwoch zu einem Zwischenfall gekommen. Während Benedikt XVI. im offenen Jeep durch die Menge fuhr, überwand ein Audienzteilnehmer die Absperrung und versuchte, sich dem Fahrzeug von hinten zu nähern.

Sind Billigautos auch gefährlich?
Sind Billigautos auch gefährlich?

Großer TestSind Billigautos auch gefährlich?

Billigere Autos à la Logan oder Chevrolet werden auch in Deutschland immer beliebter. Doch manchmal schwingt der Zweifel mit: Wie sicher können solch günstige Fahrzeuge sein? Geht der Kampfpreis auf Kosten der Sicherheit? Ein neuer Test gibt zumindest teilweise Aufschluss.

40 Jahre alter Jeep in Aldekerk gestohlen

Kerken40 Jahre alter Jeep in Aldekerk gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag vom Gelände eines Autohauses an der Rheinstraße in Aldekerk einen 40 Jahre alten Militärjeep mit dem Kennzeichen KLE-AA 91H gestohlen. Die Kripo Geldern, Tel. 0 28 31/ 12 50, sucht Zeugen.

Dodge Demon: Loderne Leidenschaft
Dodge Demon: Loderne Leidenschaft

Studie für GenfDodge Demon: Loderne Leidenschaft

Detroit (RPO). US-Autobauer Dodge betritt mit einer eigenwilligen Studie den Genfer Salon (8. bis 18. März). Der Dodge Demon, der auf 19-Zoll-Rädern steht, zeichnet sich durch einen "bösen" Blick aus.

Jeep Wrangler bricht mit Traditionen
Jeep Wrangler bricht mit Traditionen

Auch als ViertürerJeep Wrangler bricht mit Traditionen

Der neue Wrangler der Chrysler-Schwester Jeep wartet mit vielen Neuerungen auf. Die wohl markanteste bringt den Kunden künftig in die Qual der Wahl zwischen Zwei- und erstmals Viertürer. Auch in Sachen Leistung rüsten die Amerikaner ordentlich auf.

Chrysler ruft 5600 Jeeps zurück

MaterialmangelChrysler ruft 5600 Jeeps zurück

Stuttgart (RPO). Der Autokonzern Chrysler hat eine Rückrufaktion gestartet. Bei rund 5600 Wagen vom Typ Jeep Cherokee könnte ein Materialmangel bestehen. Betroffen sind Fahrzeuge der Baujahr 2002 bis 2006. Der Konzern teilte mit, es bestehe die Möglichkeit, dass Wasser in die unteren Kugelgelenke der Vorderradaufhängung eindringe.

Unbekannte versenken Jeep in der Ems

Geklautes AutoUnbekannte versenken Jeep in der Ems

Rheda-Wiedenbrück (RPO). Unbekannte Täter haben in Rheda-Wiedenbrück einen Geländewagen der Marke Jeep aus einem Parkhaus gestohlen und ihn anschließend in der Ems versenkt. Das Auto war zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen geklaut worden. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Allerdings geht die Polizei von einem Wiederholungstäter aus, da bereits Anfang November ein Auto in der Ems versenkt worden war.

Jeep aufgeschlitzt
Jeep aufgeschlitzt

Polizei sucht ZeugenJeep aufgeschlitzt

Böse Überraschung für einen Jeep-Besitzer in Oberkassel: Am Donnerstagmorgen hatte er seinen Wagen auf der Schanzenstraße an der Einmündung zur Lohengrinstraße abgestellt. Abends fand er ihn stark beschädigt wieder vor.

Autofahrer übersah Jeep
Autofahrer übersah Jeep

34-Jähriger schwer verletztAutofahrer übersah Jeep

Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen auf dem Kennedydamm schwer verletzt worden. Der 34-jährige Düsseldorfer war vonder Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen Jeep und stieß mit ihm zusammen.

Neuer Jeep Wrangler auch als Viertürer

Neuer Jeep Wrangler auch als Viertürer

Auburn Hills/Berlin (dpa/gms). Die nächste Generation des Jeep Wrangler soll in der ersten Jahreshälfte 2007 auch in Deutschland angeboten werden. Wie der amerikanische Automobilhersteller jetzt am Stammsitz in Auburn Hills im US-Bundesstaat Michigan mitteilte, wird es den Geländewagen zum ersten Mal in der Modellgeschichte auf Wunsch in einer Version mit vier Türen und fünf Sitzplätzen geben. In den USA kommt der neue Wrangler in diesen Tagen auf den Markt. Im Zuge des Generationswechsels ist der Wrangler laut Jeep in jeder Dimension gewachsen. Er biete nun bei einer Länge von 3,88 Metern mehr Platz für bis zu vier Passagiere und Gepäck. Der viertürige Wrangler "Unlimited" hat etwa 50 Zentimeter mehr Radstand und kommt laut Hersteller auf eine Gesamtlänge von 4,40 Metern. Weil schon der Vorgänger in Deutschland mehr als 20.000 Dollar (rund 15.787 Euro) gekostet habe, könne man den USA-Preis nicht für den Export übertragen. Vermutlich werde das Auto wegen der besseren Ausstattung eher etwas teurer, heißt es in Unternehmenskreisen.

Jeep Compass ab November im Handel

Jeep Compass ab November im Handel

Berlin (dpa/gms). Jeep bringt am 24. November die Einstiegsbaureihe Compass in den Handel. Der kompakte Geländewagen wird mindestens 23.990 Euro kosten, teilt der amerikanische Autohersteller am Deutschlandsitz in Berlin mit. Der Fünftürer ist 4,41 Meter lang und bietet ein Kofferraumvolumen von 334 Litern, das schrittweise auf bis zu 1277 Liter erweitert werden kann. Das Basismodell bekommt den Angaben zufolge einen 2,4 Liter großen Vierzylinder-Benziner, der 125 kW/170 PS leistet. Er verbraucht im Mittel 8,7 Liter, beschleunigt in 10,7 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h. Von April 2007 an soll es für Preise ab 25.790 Euro auch einen Diesel geben. Der zwei Liter große Vierzylinder kommt aus dem VW-Konzern und leistet 103 kW/140 PS. Er verbraucht laut Datenblatt 6,8 Liter, beschleunigt in 11,0 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 189 km/h.